2009 war das Nordderby HSV - Werder noch das Halbfinale im damaligen UEFA-Cup

Moderatoren: Calliandra, Wolleesel, otto-mit-o, Esperanza, Obelix, Finnlandfreundin, LesHommes
2009 war das Nordderby HSV - Werder noch das Halbfinale im damaligen UEFA-Cup
Ohne die Relegation wären wir den HSV aber auch schon früher los geworden.
Gab sehr viele kuriose Parallelen zu 2012/2013:
Beide Mannschaften stemmen sich mit allem - inkl. Eigentoren -gegen den Aufstieg ...
Lieber die zweite Liga dominieren, als in der Bundesliga zu resignieren
Wer weiß das besser als ein Hertha-Fan?
Anders als der HSV sind wir wenigstens gleich wieder aufgestiegen und das auch noch als das beste Zweitligateam. Wir halten zudem einige Rekorde aus unseren Zweitlgaufenthalten
Ne, Duseldorf muss runter. Bremen kann ruhig bleiben. Zwölf Millionen für eine Selke, so ein Sonderangebot bekommst du nie wiederTyrion hat geschrieben: ↑Sonntag 28. Juni 2020, 16:34
Ich finde, sie sollten einfach die Relegation bleiben lassen. Heidenheim und der HSV sind gleich schlecht, der VfB hat sich auch nicht mit Ruhm bekleckert. Und das gilt für die drei Mannschaften schon die ganze Saison so. Am besten lässt man die Fortuna noch drin.
Mit den Kaufverpflichtungen pleite gehen lassen und direkt zu den Amateuren (wo da eigentlich genau) wär auch eine Variante.
Genau. Gönnen wir den Bremern noch ne Abschiedsrunde
Also in Sachen Investoren und keine Leistung hätte ich an deiner Stelle lieber geschwiegen. Das war in dieser Saison bei der Hertha auch extrem unterirdisch. Die Hertha entwickelt sich auch insgesamt sehr in Richtung HSV 2.0. Eigentlich eine Verbesserung von der Hertha. Vorher war sie ja nur langweilig.Axolotl hat geschrieben: ↑Sonntag 28. Juni 2020, 17:36Anders als der HSV sind wir wenigstens gleich wieder aufgestiegen und das auch noch als das beste Zweitligateam. Wir halten zudem einige Rekorde aus unseren ZweitlgaufenthaltenUnd das alles, ohne einen Kühne als Investor, der den Verein künstlich am Leben erhält.
Ich glaube eher nicht daran, dass Selke in Bremen bleibt. Und wenn doch, dann garantiert nicht für zwölf Millionen Euro.Axolotl hat geschrieben: ↑Sonntag 28. Juni 2020, 17:36Ne, Duseldorf muss runter. Bremen kann ruhig bleiben. Zwölf Millionen für eine Selke, so ein Sonderangebot bekommst du nie wiederTyrion hat geschrieben: ↑Sonntag 28. Juni 2020, 16:34
Ich finde, sie sollten einfach die Relegation bleiben lassen. Heidenheim und der HSV sind gleich schlecht, der VfB hat sich auch nicht mit Ruhm bekleckert. Und das gilt für die drei Mannschaften schon die ganze Saison so. Am besten lässt man die Fortuna noch drin.![]()
Das lag nicht an Hertha, sondern an dem Kompetenzmonster dass sich immer noch Manager schimpfen darf
Na ja, der HSV is ja schon Schalke 1.5. Von daher alles okay
Selke hat einen Leihvertrag über 1,5 Jahre plus verbindlicher Kaufoption über 12 Millionen Euro. Wo der bleibt ist mir egal: Das Geld kriegen wir, sofern Werder nicht absteigt
Die RG nützt meist nur dem 1. Ligisten was, die haben die höher Qualität und setzen sich meist am ende gegen den 2. Liga 3. durch. War seit Einführung der RG nur 3 mal der Fall das der 2. Ligist durchkam. Ohne RG, würden wir vlt. nicht in der 3. Liga spielen, Bochum wäre 2011 vlt. direkt wieder in die BL aufgestiegen, so spielen sie nun seit 10 Jahren durchgehend in der 2. Liga. Wenn ein 1. Ligist gut wirtschaftet, hat er die Chande direkt wieder unter die ersten 3 zu kommen und aufzusteigen. Wenn du aber zu lange in der 2. Liga bleibst, fallen einnahmen die du brauchst einfach weg. Dann wirds schwer wieder in die 1. Liga hoch zu kommen. Also abgesehen davon das ich die RG trotz sky Stream abo nicht sehen kann, könnte man sie wieder abschaffen, 3 Absteiger 3 Aufsteiger wäre besser.
Ich war nicht für Düsseldorf, aber wenn Bremen nun schon so weit unten stand, hätten sie auch mal runter gehen können, ich bin nicht gegen werder, aber finde es interesant das mal andere und große Klubs runter gehen, wenn sie schon so ne schlechte Saison spielen.
So weit müssen wir nicht mal ausholen. Düsseldorf hatte ja alles selbst in der Hand. Ein dreckiges 1:0 hätte ja gereicht. Dass Bremen nochmal Gas gibt,w ar zu erwarten. Düsseldorf hat sich einfach gedacht, das wird schon werden und hat es schleifen lassen.fifaboy1981 hat geschrieben: ↑Montag 29. Juni 2020, 19:24
Und Düsseldorf muss die Schuld nicht bei Köln suchen, sie haben selbst genug punkte nach Führung abgegeben.
Waren das nicht die Spieler, die Klinsmann geholt hat und die laut seiner ominösen Liste einen hohen Mehrwert haben?
Ich habe jetzt mal nachgelesen und es heißt tatsächlich, dass es keine Kaufoption, sondern eine -pflicht gibt, die wohl bei zehn Millionen Euro liegen soll. Wobei ich nicht weiß, ob das nach Corona noch so zu halten ist. Eventuell kommt die Hertha Werder da noch entgegen.
Imo hat Hertha da durchaus gut transferiert. Was jetzt aber schon auffällig ist, dass Hertha genau das macht, was Klinsmann in seinem Artikel auch gefordert hat. Nämlich alles was Brot frisst aber keine Miete zahlt raus und dafür etwas mehr Qualität in den Kader bringen. Die Positionen auf denen man Verstärkungen sucht sind genau die, die Klinsmann in seiner Liste als zu schwach angeprangert hat. Auch die Einsetzung eines Sportdirektors geht implizit auf Klinsmanns Forderung zurück, Preetz endlich die Machtfülle wegzunehmen.
Die Hofpresse berichtet 12 Millionen. Selbst 10 wären aber noch mehr, als man für das Unglück bezahlt hat. Und das ist fix. Denke nicht, dass Hertha davon abweicht. Die Bremer sind ja auch selbst schuld, wenn sie sich sowas in die Vereinbarung schreiben lassen. Maximal könnte ich mir vorstellen, dass man Selke mit etwas verrechnet. Rashica wäre ein Kandidat. So a la Rashica = Selke + Kleingeld. Hertha will Selke nicht wieder haben.Tyrion hat geschrieben: ↑Montag 29. Juni 2020, 22:28Ich habe jetzt mal nachgelesen und es heißt tatsächlich, dass es keine Kaufoption, sondern eine -pflicht gibt, die wohl bei zehn Millionen Euro liegen soll. Wobei ich nicht weiß, ob das nach Corona noch so zu halten ist. Eventuell kommt die Hertha Werder da noch entgegen.
Ist doch in Wahrheit nur eine Hilfe für Tönnies
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste