Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von Xiangni »

NBUC hat geschrieben: 22 Aug 2020 09:12 Laramaries Gegenrede zu dem Gewicht des oberflächlichen Eindrucks und der Wirkung von LMS im Erstkontakt : Es hängt von Ausstrahlung und Sympathie ab.

Meine Gegenrede dazu: Ausstrahlung und Sympathie sind nur unspezifische persönliche Sammelbegriffe, welche so keinem helfen eine Ahnung zu bekommen wo die Hürden liegen und wie sie zu überwinden wären.
Ich bin da, wie wohl zu erwarten war, ganz bei LaraMarie: Ausstrahlung und Sympathie. Von welchen Punkten dies nun genau abhängt ist sehr schwierig zu beschreiben. Ich selber spüre jedoch sofort, ob ein Typ eine für mich attraktive Ausstrahlung hat oder nicht. Ob jemand mir sympathisch ist oder nicht. Grundsätzlich wären dies wohl so was wie: freundlicher Gedichtsausdruck, nettes Lachen/Lächeln, plaudert gerne, ist offen, wirkt glücklich, wirkt zufrieden, ist am Austausch mit mir interessiert. Einfach eine positive Ausstrahlung.

Das ist halt einfach ein Gefühl, das sich nicht genau definieren lässt. Es ist nicht so eindimensional wie: braune Haare = perfekt, blonde Haare = vergiss es.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von Menelaos »

YoungRolli hat geschrieben: 22 Aug 2020 15:45 An NBUC und Lara Marie hab mir jetzt eure seitenlange Diskussion überfolgen durchgelesen. Dabei gibt es 2 Ansichten NBUC ist wohl der LMS Vertreter der sagt dass das der ausschlaggebende Punkt beim Kennenlernen.
LaraMarie sagt aber das Sympathie und Ausstrahlung viel mehr zählen bzw eben so wichtig sind. Die Wahrheit ist glaube ich aber das BEIDE von diesen Dingen eben ne Rolle spielen sowohl LMS als auchAusstrahlung/Charisma usw. ABER jetzt kommt der Punkt wo ich mehr auf NBUC Seite bin ,denn LMS ist "GREIFBARER" an diesen Dingen anzusetzen ist für die meisten Menschen eben einfacher.Um seine Ausstahlung/Charisma zu verbessern muss man an vielen Dingen arbeiten die eben nicht so leicht greifbar sind wie Selbstwertgefühl/Selbstbewusstsein usw. und Ausstahlung und Charisma logisch zu erkälren wie ihr es versucht zu tun ist eben KAUM möglich damit beschäftigen sich die besten Psychologen seit Jahrhunderten und trotzdem ist das Geheimnis von Charisma noch nicht gelüftet worden. Von daher ist eben der Ansatz an LMS anzusetzen deutlich einfacher bzw das diese Dinge eine große Rolle spielen ist ja auch belegt.
Einfacher ja, aber wozu führt das? Menschen verlieben sich nicht ins Aussehen, in den Geldbeutel oder die Statussymbole. Wer diese Dinge anstrebt erhöht vielleicht seine Chancen auf einen Partner, aber nicht unbedingt die Chancen auf eine romantische Beziehung. Im Gegenteil, die Fixierung auf diese Dinge könnte einen Menschen leicht zu einem verbitterten Zyniker werden lassen, der Menschen nur noch danach beurteilt ob sie ihm nützlich sind, und der glaubt von seinen Mitmenschen auch allein danach beurteilt zu werden.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von NBUC »

Xiangni hat geschrieben: 22 Aug 2020 15:51
NBUC hat geschrieben: 22 Aug 2020 09:12 Laramaries Gegenrede zu dem Gewicht des oberflächlichen Eindrucks und der Wirkung von LMS im Erstkontakt : Es hängt von Ausstrahlung und Sympathie ab.

Meine Gegenrede dazu: Ausstrahlung und Sympathie sind nur unspezifische persönliche Sammelbegriffe, welche so keinem helfen eine Ahnung zu bekommen wo die Hürden liegen und wie sie zu überwinden wären.
Ich bin da, wie wohl zu erwarten war, ganz bei LaraMarie: Ausstrahlung und Sympathie. Von welchen Punkten dies nun genau abhängt ist sehr schwierig zu beschreiben. Ich selber spüre jedoch sofort, ob ein Typ eine für mich attraktive Ausstrahlung hat oder nicht. Ob jemand mir sympathisch ist oder nicht. Grundsätzlich wären dies wohl so was wie: freundlicher Gedichtsausdruck, nettes Lachen/Lächeln, plaudert gerne, ist offen, wirkt glücklich, wirkt zufrieden, ist am Austausch mit mir interessiert. Einfach eine positive Ausstrahlung.

Das ist halt einfach ein Gefühl, das sich nicht genau definieren lässt. Es ist nicht so eindimensional wie: braune Haare = perfekt, blonde Haare = vergiss es.
Jetzt stell dir umgekehrt vor, du wärst auf der Suche und bekommst als Antwort "du musst halt sympatischer werden".
Hättest du eine Ahnung, wo du damit ansetzen solltest?

Nebenbei: Der Betreffende, der da von den Tipps profitieren soll, hat gerade jemanden/dich angesprochen, also offen, am Austausch interessiert und plaudert gerne ist zumindest für den Moment erfüllt denke ich, oder?


Ansonsten noch ein beispielhaftes Element:
Eine Erkenntnis von Ausstrahlung bzw. Sympatisch ist dann wohl : "erkennbare Mimik". Wenn man die Gegenseite nicht lesen kann, hat man keine Chance daraus Hinweise auf was kommt jetzt als nächstes aber auch war das was ich gerade gemacht habe eben richtig zu bekommen. Unsicherheit und zusätzliche Desasterchance ist nicht angenehm -> der Sympathiewert sinkt wegen Risiko.


Das ist sicher ein Punkt, der bei mir selbst auch anliegt.
Ist aber nach Jahren der Gewohnheit halt auch schwer abzustellen und wenn es stressig wird, ist Schilde hoch oder Gegenangriff eben der energiearme Normalzustand - oder halt wenn keine Interaktion erwartet wird.
Umgekehrt kann ich das zumindest bei Frauen auch nicht richtig lesen (Trainingsmangel? : Jungenklasse, techn. Studium, kein Ausgehen, ...) , bzw. bekomme ich wenn dann eine in der Regel unklare "Ergebniswolke" teils auch widersprüchlicher Interpretationen - das irritiert umgekehrt natürlich auch.

Das andere Problem ist, wenn man tatsächlich erst langsam und dosiert "auf Temperatur" kommt. Man vergleiche mit einigen Darbietungen im Sport, wo Leute dann jubeln, schimpfen oder verzweifeln. Da kommt mir wiederum vieles völlig überzogen und vermutlich gespielt vor. Ähnliches auch teilweise beobachtet bei Anmachen und auch schon Aussagen gehört in der Richtung "Da muss man halt mal kräftig auf die Tube drücken" ... :?

Seltsamerweise scheint selbst aggressiv besser zu sein als Schilde. Wir hatten mal ein Usertreffen hier in der Stadt und ich bin schon aus anderen Umstände hochgenervt hingefahren. Ich habe ein paar Leute unverdient blöde angemacht (nicht wie hier völlig verdient... :holy: ), mich schon nachträglich geschämt und dann hier Komplimente für mal "Offenheit" zeigen bekommen.
Genauso wird vorhandene Begeisterung/Zufriedenheit offenbar regelmäßig nicht als solche erkannt und als fehlende Begeisterung gewertet. (Aussage von Mitschwimmer, dass zwischen abgesoffen und Topzeit kein Unterschied erkennbar wäre).
Altgediente Mitspieler können mich aber offenbar sehr gut lesen (was beim Spielen nicht unbedingt immer zu meinem Vorteil ist ...)

Aber so etwas kommt halt auch erst ans Licht, wenn "Ausstrahlung" oder "Sympathie" auch mal seziert wird.
Menelaos hat geschrieben: 22 Aug 2020 16:15 Einfacher ja, aber wozu führt das? Menschen verlieben sich nicht ins Aussehen, in den Geldbeutel oder die Statussymbole. Wer diese Dinge anstrebt erhöht vielleicht seine Chancen auf einen Partner, aber nicht unbedingt die Chancen auf eine romantische Beziehung. Im Gegenteil, die Fixierung auf diese Dinge könnte einen Menschen leicht zu einem verbitterten Zyniker werden lassen, der Menschen nur noch danach beurteilt ob sie ihm nützlich sind, und der glaubt von seinen Mitmenschen auch allein danach beurteilt zu werden.
Leute verlieben sich in angenehme Eindrücke, nicht die Zahlen. Aussehen ist ganz sicher ein wesentlicher Verliebensanteil, der Geldbeutel nicht, aber ein interessanter, angenehmer, wahlweise auch sicherer Lebensstil schon und Status setzt sich aus diversen Elementen zusammen, welche den Eindruck des Betreffenden positiv färben oder zumindest die Kompatibilität/Wellenlänge betonen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von Two-Tone »

Xiangni hat geschrieben: 22 Aug 2020 15:51 Ob jemand mir sympathisch ist oder nicht. Grundsätzlich wären dies wohl so was wie: freundlicher Gedichtsausdruck, nettes Lachen/Lächeln, plaudert gerne, ist offen, wirkt glücklich, wirkt zufrieden, ist am Austausch mit mir interessiert. Einfach eine positive Ausstrahlung.
Um wieviel darf ich wetten, dass ich genau vor dir stehe mit positiver Ausstrahlung, und nach spätestens 15 Sekunden willst du einfach nur noch das Weite suchen?
Oder anders: Auch positive Ausstrahlung kann einen Menschen unsympathisch machen. Es sind nicht viele, die das schaffen, das mag sein, aber die wenigen gibt es.
knopper

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von knopper »

Two-Tone hat geschrieben: 22 Aug 2020 18:10 Um wieviel darf ich wetten, dass ich genau vor dir stehe mit positiver Ausstrahlung, und nach spätestens 15 Sekunden willst du einfach nur noch das Weite suchen?
Oder anders: Auch positive Ausstrahlung kann einen Menschen unsympathisch machen. Es sind nicht viele, die das schaffen, das mag sein, aber die wenigen gibt es.
richtig...es muss alles passen, nicht nur die freundliche Ausstrahlung, sondern dazu eben auch die Körperform (kein Zwerg), die Gesichtsform, der Blick....und nicht zuletzt wohl auch etwas der körpereigene Geruch, wenn ich das hier mal nennen darf. :D
Ist halt ein komplizierter Mix...
LaraMarie

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von LaraMarie »

NBUC hat geschrieben: 22 Aug 2020 09:12 Ich habe nicht behauptet das unsichere Menschen besser sind. Ich habe mich gegen die Zuweisung unsicher-> unauthentisch gewandt, un die kommt von dir.
Womit der Rest des Abschnitts auch nicht passt.
Du suggerierst es aber mit deiner Ansprache, dass ja immer die vermeintlich falschen Leute die Chance bekommen, während die unsicheren auf der Strecke bleiben ;)
Übrigens...unsichere Menschen verhalten sich in dem Moment eben unsicher und sind nicht so wie unter guten Freunden. Sie verhalten sich also nicht wie sie sich normalerweise verhalten würden.
NBUC hat geschrieben: 22 Aug 2020 09:12 Es ist der erste Schritt der beschriebenen 3, es ist das Fundament, auf dem dann andere Schritte aufbauen können.
Dein Sympathie/Ausstrahlungsverweis ist hingegen nicht falsch, aber völlig untauglich jemandem Hinweise für Verbesserungen zu geben.
Erkläre mir inwiefern dein Ansatz tauglicher ist... :hammer:
NBUC hat geschrieben: 22 Aug 2020 09:12 Wenn du das weißt, warum verbreitest du dann erst einmal so einen Unsinn?
Die bereits beschriebenen Schritte 2+3.
Ich sehe nur deinen Unsinn und du hast mir immer noch nicht erklärt inwiefern dein Ansatz denn praktisch tauglicher ist.
Du beschreibst die Mechaniken hinter dem Ist-Zustand, aber was leitest du denn für mich konkret ab?
Was kann ich damit anfangen abgesehen davon die Theorie dahinter zu verstehen?
NBUC hat geschrieben: 22 Aug 2020 09:12 In deiner Version bleibst du halt bei "muss halt Ausstrahlung haben/sympatisch sein hängen". Und wenn du deine Zielgruppe erweitern willst (und ich vermute auch einfach schon die Übertragung von Mann zu Frau und umgekehrt) kannst du auch nicht mehr nur rein von dir ausgehen sondern musst versuchen jemand abweichendes zu verstehen und dass da die Vorstellung von Sympathie anders aussehen kann.
Warum gibt es Menschen, die nahezu überall gut ankommen, wenn es doch super abhängig von der Zielgruppe ist? ;)
Scheinbar gibt es also Verhaltensweisen die "im Schnitt" gut ankommen.
NBUC hat geschrieben: 22 Aug 2020 09:12 Wenn deine bisherige Umgebung (quasi) keine Partnerkandidaten hat, musst du dich woanders hin orientieren.
Ach ehrlich...Sherlock? :hammer:
Auf deine böse Unterstellung gehe ich mal nicht ein.
NBUC hat geschrieben: 22 Aug 2020 09:12 Eben - Präferenzen (wenn man, will nicht bedroht sein als Präferenz sehen will) , welche dann in Summe bewertet werden. Und der instinktive Teil nennt sich dann "Sympathie" oder "Bauchgefühl".
Und da den Unterschied zu "einfach sympatisch sein" nicht erkennt, will ihn nicht erkennen. (wobei die Elemente in den Vorpost ja teilweise auch noch spezifischer behandelt wurden.)
Es geht um das Zusammenspiel der Präferenzen. Ist in deiner Betrachtung aber sicher nicht wichtig ;)
Aber was ist denn jetzt eine positive und sympathische Ausstrahlung für dich und vor allem...was macht es mit dir...was fühlst du dabei?
Ich lese davon nichts.
NBUC hat geschrieben: 22 Aug 2020 09:12 Mit deiner reduzierten Aussage zu "Sympathie" als "Tipp" suggerierst du aber, dass es eine universelle Wellenlänge gäbe, welche der Betreffende halt verfehlt. Der Trick ist aber die für dieses Umfeld passende Wellenlänge zu treffen und dazu muss man halt dies Ansichten, Humor etc. kennen und dann teilen können.
Ich wiederhole mich...
Es gibt Menschen die "im Schnitt" gut ankommen. Scheinbar gibt es also doch diese "universelle Wellenlänge" mit der man zunächst sympathisch auf andere Menschen wirkt.
NBUC hat geschrieben: 22 Aug 2020 09:12 Sagt eine, die sich von "Ausstrahlung" und abstrakter "Sympathie" leiten lässt. - und sich jetzt in den folgenden Absätzen auch noch reichhaltig selbst widerspricht...
Scheinbar ist mein Ansatz es nicht theoretisch zu zerlegen von größerem Erfolg gekrönt zu sein ;)
NBUC hat geschrieben: 22 Aug 2020 09:12 Meine Gegenrede dazu: Ausstrahlung und Sympathie sind nur unspezifische persönliche Sammelbegriffe, welche so keinem helfen eine Ahnung zu bekommen wo die Hürden liegen und wie sie zu überwinden wären.
Wieso glaubst du denn, dass andere Menschen damit nichts anfangen können? :hammer:
Ist deine Herangehensweise nun erfolgsversprechender?

Übrigens...du unterstellst den Leuten immer wieder, dass sie von "werde einfach sympathischer" oder "hab eine positive Ausstrahlung" sprechen, was einfach dramatisch falsch ist.
Hier habe ich und andere User sehr oft darüber geschrieben, was sie persönlich sympathisch finden und was für sie eine positive Ausstrahlung auszeichnet. Da ist vieles deckungsgleich. Das willst du aber natürlich nicht sehen... :wuetend:
Stattdessen lieber mal behaupten, dass ich oder andere Leute Tipps wie "werde einfach sympathischer" geben... :hammer: :hammer: :hammer:

Edit: Bevor ich es vergesse...den Zusammenhang zu LMS habe ich auch jetzt nicht entdecken können. Was hat denn die Ausstrahlung und Sympathie mit LMS zu tun...frage ich mich.
LaraMarie

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von LaraMarie »

Xiangni hat geschrieben: 22 Aug 2020 15:51
NBUC hat geschrieben: 22 Aug 2020 09:12 Laramaries Gegenrede zu dem Gewicht des oberflächlichen Eindrucks und der Wirkung von LMS im Erstkontakt : Es hängt von Ausstrahlung und Sympathie ab.

Meine Gegenrede dazu: Ausstrahlung und Sympathie sind nur unspezifische persönliche Sammelbegriffe, welche so keinem helfen eine Ahnung zu bekommen wo die Hürden liegen und wie sie zu überwinden wären.
Ich bin da, wie wohl zu erwarten war, ganz bei LaraMarie: Ausstrahlung und Sympathie. Von welchen Punkten dies nun genau abhängt ist sehr schwierig zu beschreiben. Ich selber spüre jedoch sofort, ob ein Typ eine für mich attraktive Ausstrahlung hat oder nicht. Ob jemand mir sympathisch ist oder nicht. Grundsätzlich wären dies wohl so was wie: freundlicher Gedichtsausdruck, nettes Lachen/Lächeln, plaudert gerne, ist offen, wirkt glücklich, wirkt zufrieden, ist am Austausch mit mir interessiert. Einfach eine positive Ausstrahlung.

Das ist halt einfach ein Gefühl, das sich nicht genau definieren lässt. Es ist nicht so eindimensional wie: braune Haare = perfekt, blonde Haare = vergiss es.
Dem kann ich mich nur anschließen.
Acealus

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von Acealus »

LaraMarie hat geschrieben: 22 Aug 2020 19:30
Xiangni hat geschrieben: 22 Aug 2020 15:51 Ich bin da, wie wohl zu erwarten war, ganz bei LaraMarie: Ausstrahlung und Sympathie. Von welchen Punkten dies nun genau abhängt ist sehr schwierig zu beschreiben. Ich selber spüre jedoch sofort, ob ein Typ eine für mich attraktive Ausstrahlung hat oder nicht. Ob jemand mir sympathisch ist oder nicht. Grundsätzlich wären dies wohl so was wie: freundlicher Gedichtsausdruck, nettes Lachen/Lächeln, plaudert gerne, ist offen, wirkt glücklich, wirkt zufrieden, ist am Austausch mit mir interessiert. Einfach eine positive Ausstrahlung.

Das ist halt einfach ein Gefühl, das sich nicht genau definieren lässt. Es ist nicht so eindimensional wie: braune Haare = perfekt, blonde Haare = vergiss es.
Dem kann ich mich nur anschließen.
Macht es halt schwierig, eine Art "Fahrplan" für die Verbesserung der eigenen Chancen abzuleiten bzw. seine größte Baustelle abzuschätzen - ohne eine generelle Richtung fischt man eben im Trüben.

Finde ich zwar gerade nicht, aber ich habe mal eine Studie gelesen, in der es darum ging, welche Persönlichkeitseigenschaften auf Frauen besonders attraktiv wirken bzw. seine Chancen verbessern. Das waren vornehmlich Eigenschaften, die gleichzeitig starke Prädikatoren für beruflichen Erfolg waren - sprich Gewissenhaftigkeit, Intelligenz und verminderte "Verträglichkeit" (disagreeableness - lässt sich schwer übersetzen). Heißt jetzt als Idealvorstellung: ein ambitionierter, intelligenter Mann, der genug Selbstbewusstsein besitzt, um für seine eigenen Wünsche und Bedürfnisse einzustehen.
Ist jetzt nicht perfekt, aber das kann schonmal einen Anhaltspunkt geben, in welche Richtung man versuchen könnte, sich zu entwickeln.
Ansonsten kann man, wenn man ein wenig Lust hat, mal im Journal "Evolution and Human Behavior" stöbern. Da findet man teilweise ganz interessante Zusammenhänge zwischen Eigenschaften und sexueller Attraktivität. Z.B. scheint die Attraktivität der Stimme mit der körperlichen Statur zu korrelieren. Sprich Stimme agiert als eine Art Indikator für körperliche Fitness.
LaraMarie

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von LaraMarie »

Acealus hat geschrieben: 22 Aug 2020 19:48
LaraMarie hat geschrieben: 22 Aug 2020 19:30
Xiangni hat geschrieben: 22 Aug 2020 15:51 Ich bin da, wie wohl zu erwarten war, ganz bei LaraMarie: Ausstrahlung und Sympathie. Von welchen Punkten dies nun genau abhängt ist sehr schwierig zu beschreiben. Ich selber spüre jedoch sofort, ob ein Typ eine für mich attraktive Ausstrahlung hat oder nicht. Ob jemand mir sympathisch ist oder nicht. Grundsätzlich wären dies wohl so was wie: freundlicher Gedichtsausdruck, nettes Lachen/Lächeln, plaudert gerne, ist offen, wirkt glücklich, wirkt zufrieden, ist am Austausch mit mir interessiert. Einfach eine positive Ausstrahlung.

Das ist halt einfach ein Gefühl, das sich nicht genau definieren lässt. Es ist nicht so eindimensional wie: braune Haare = perfekt, blonde Haare = vergiss es.
Dem kann ich mich nur anschließen.
Macht es halt schwierig, eine Art "Fahrplan" für die Verbesserung der eigenen Chancen abzuleiten bzw. seine größte Baustelle abzuschätzen - ohne eine generelle Richtung fischt man eben im Trüben.

Finde ich zwar gerade nicht, aber ich habe mal eine Studie gelesen, in der es darum ging, welche Persönlichkeitseigenschaften auf Frauen besonders attraktiv wirken bzw. seine Chancen verbessern. Das waren vornehmlich Eigenschaften, die gleichzeitig starke Prädikatoren für beruflichen Erfolg waren - sprich Gewissenhaftigkeit, Intelligenz und verminderte "Verträglichkeit" (disagreeableness - lässt sich schwer übersetzen). Heißt jetzt als Idealvorstellung: ein ambitionierter, intelligenter Mann, der genug Selbstbewusstsein besitzt, um für seine eigenen Wünsche und Bedürfnisse einzustehen.
Ist jetzt nicht perfekt, aber das kann schonmal einen Anhaltspunkt geben, in welche Richtung man versuchen könnte, sich zu entwickeln.
Ansonsten kann man, wenn man ein wenig Lust hat, mal im Journal "Evolution and Human Behavior" stöbern. Da findet man teilweise ganz interessante Zusammenhänge zwischen Eigenschaften und sexueller Attraktivität. Z.B. scheint die Attraktivität der Stimme mit der körperlichen Statur zu korrelieren. Sprich Stimme agiert als eine Art Indikator für körperliche Fitness.
Man hat doch die Möglichkeit Typen zu beobachten die ganz beliebt sind oder sofort einen guten Eindruck zu machen scheinen^^

Allgemein finde ich aber eine positive Einstellung zu sich selbst und seinen Mitmenschen sehr hilfreich, um so attraktiver auf seine Mitmenschen zu wirken. Für mich ist das ganz oft unzertrennlich, wenn man nicht gerade Menschen manipulieren will.
Habe ich ein grundsätzliches Interesse an meinen Mitmenschen, dann kommt das auch so rüber. :daumen:
Acealus

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von Acealus »

LaraMarie hat geschrieben: 22 Aug 2020 20:04 Man hat doch die Möglichkeit Typen zu beobachten die ganz beliebt sind oder sofort einen guten Eindruck zu machen scheinen^^

Allgemein finde ich aber eine positive Einstellung zu sich selbst und seinen Mitmenschen sehr hilfreich, um so attraktiver auf seine Mitmenschen zu wirken. Für mich ist das ganz oft unzertrennlich, wenn man nicht gerade Menschen manipulieren will.
Habe ich ein grundsätzliches Interesse an meinen Mitmenschen, dann kommt das auch so rüber. :daumen:
Klar, man kann solche Typen beobachten, das heißt aber nicht zwingend, dass man auch versteht, was sie im Detail attraktiv macht.

Ist es die Körperhaltung? Blickkontakt? Fragen, die diese Personen stellen? Oder die Stimmlage? Vielleicht spielt der Wortschatz auch mit rein - das alles muss sich einem nicht zwingend offenbaren. Und dann gibt es immer noch den Unterschied zwischen Selbst- und Fremdwahrnehmung. Dann glaube ich, genauso zu handeln wie die coolen Typen und es kommt einfach nicht richtig an oder (noch schlimmer) ich wirke richtig merkwürdig.

Finde der bessere Ansatz ist da, sich einen groben Fahrplan zurechtzulegen, wo man persönlichkeitstechnisch hin möchte und dann bei sich selbst zu schauen, woran es hapert. Wenn man z.B. unsicher ist, kann man der Ursache mal auf den Grund gehen und versuchen, das an der Quelle zu beseitigen.
knopper

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von knopper »

LaraMarie hat geschrieben: 22 Aug 2020 20:04
Man hat doch die Möglichkeit Typen zu beobachten die ganz beliebt sind oder sofort einen guten Eindruck zu machen scheinen^^
klar hat man das…aber ein einfaches kopieren bzw.. es ihnen gleichtun wird schief gehen, das das einfach Charakterzüge sind die schon von vornherein da sind.
Ich blicke daher auch immer mit etwas Wehmut auf solche Typen bzw. "wäre ich doch mal so" ("Wouldn’t It Be Good ..."), aber tja die Realität sieht dann eben anders aus. Daher einfach so bleiben wie ich bin, alles andere führt zu nichts....

LaraMarie hat geschrieben: 22 Aug 2020 20:04 Allgemein finde ich aber eine positive Einstellung zu sich selbst und seinen Mitmenschen sehr hilfreich, um so attraktiver auf seine Mitmenschen zu wirken. Für mich ist das ganz oft unzertrennlich, wenn man nicht gerade Menschen manipulieren will.
Habe ich ein grundsätzliches Interesse an meinen Mitmenschen, dann kommt das auch so rüber. :daumen:
wobei es bei dem Thema auch immer so ist, dass ich bei einer attraktiven Frau (neue Kollegin etc.) erstmal mehr mitmenschliches Interesse habe, als bei nem Mann. D.h. ich frage mehr nach, höre zu was sie erzählt usw..... einfach weil ich mir evt. insgeheim Chancen erhoffe. Ok meist kommt dann bei dem Satz "ja und mein Freund..." die große Ernüchterung :cry: aber erstmal ist das Interesse größer als bspw. nem neuen Kollegen.

Das muss ich irgendwie abstellen, unbedingt!
...hängt aber auch untrennbar mit dem AB-Dasein zusammen, da man ja endlich was reißen will, und jede neue Frau die ins Leben trott als eine Art Chance sieht. :hammer:
Informatiker

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von Informatiker »

Menelaos hat geschrieben: 22 Aug 2020 16:15Einfacher ja, aber wozu führt das? Menschen verlieben sich nicht ins Aussehen, in den Geldbeutel oder die Statussymbole. Wer diese Dinge anstrebt erhöht vielleicht seine Chancen auf einen Partner, aber nicht unbedingt die Chancen auf eine romantische Beziehung.
Ich muss die Frau davon überzeugen Zeit in mich zu investieren und mich kennenzulernen. Und das geht auch bei Frauen die auf der Suche nach einer Beziehung sind nicht ohne LMS.
NBUC hat geschrieben: 22 Aug 2020 16:46Jetzt stell dir umgekehrt vor, du wärst auf der Suche und bekommst als Antwort "du musst halt sympatischer werden".
Hättest du eine Ahnung, wo du damit ansetzen solltest?
Ich kann mit den Ratschlägen auch oft nichts anfangen. Ich kann nur weiter Frauen daten und darauf hoffen, dass es durch die Übung besser wird und ich irgendwann Glück habe.
NBUC hat geschrieben: 22 Aug 2020 16:46Leute verlieben sich in angenehme Eindrücke, nicht die Zahlen. Aussehen ist ganz sicher ein wesentlicher Verliebensanteil, der Geldbeutel nicht, aber ein interessanter, angenehmer, wahlweise auch sicherer Lebensstil schon und Status setzt sich aus diversen Elementen zusammen, welche den Eindruck des Betreffenden positiv färben oder zumindest die Kompatibilität/Wellenlänge betonen.
:good:
LaraMarie hat geschrieben: 22 Aug 2020 20:04Man hat doch die Möglichkeit Typen zu beobachten die ganz beliebt sind oder sofort einen guten Eindruck zu machen scheinen^^
Männer die bei Frauen beliebt sind und sofort einen guten Eindruck machen sind meist extrovertiert. Das werde ich nie kopieren können.
Zuletzt geändert von Informatiker am 22 Aug 2020 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Hanuta

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von Hanuta »

Acealus hat geschrieben: 22 Aug 2020 20:14 Ist es die Körperhaltung? Blickkontakt? Fragen, die diese Personen stellen? Oder die Stimmlage? Vielleicht spielt der Wortschatz auch mit rein - das alles muss sich einem nicht zwingend offenbaren. Und dann gibt es immer noch den Unterschied zwischen Selbst- und Fremdwahrnehmung. Dann glaube ich, genauso zu handeln wie die coolen Typen und es kommt einfach nicht richtig an oder (noch schlimmer) ich wirke richtig merkwürdig.
Dazu gibt es auf YouTube doch schöne Analysen von Promis. Der Channel "Charisma on Command" hat mir dabei jedenfalls sehr weitergeholfen die nonverbalen Faktoren besser zu verstehen.
Man wird aber nicht drumherum kommen das auch in der Praxis zu üben und entsprechend auch erstmal wenig erfolgreich sein, aber es ist wenigstens ein Ansatz.
Acealus hat geschrieben: 22 Aug 2020 20:14 Finde der bessere Ansatz ist da, sich einen groben Fahrplan zurechtzulegen, wo man persönlichkeitstechnisch hin möchte und dann bei sich selbst zu schauen, woran es hapert. Wenn man z.B. unsicher ist, kann man der Ursache mal auf den Grund gehen und versuchen, das an der Quelle zu beseitigen.
Das sollte man meiner Ansicht nach sowieso tun. Wer aber wirklich Probleme hat interessiert zu wirken, obwohl er ernsthaft interessiert ist, sollte sich anschauen woran das liegen könnte und entsprechend sein Verhalten nachjustizieren.

Ansonsten kann ich mich da LaraMarie und Xiangni nur anschließen.
knopper hat geschrieben: 22 Aug 2020 20:19 klar hat man das…aber ein einfaches kopieren bzw.. es ihnen gleichtun wird schief gehen, das das einfach Charakterzüge sind die schon von vornherein da sind.
Ich blicke daher auch immer mit etwas Wehmut auf solche Typen bzw. "wäre ich doch mal so" ("Wouldn’t It Be Good ..."), aber tja die Realität sieht dann eben anders aus. Daher einfach so bleiben wie ich bin, alles andere führt zu nichts....
Naja, du sollst die Männer ja nicht kopieren, sondern darauf achten was sie so "besonders" macht.
Ich habe das Buch "Wie man Freunde gewinnt" von Dale Carnegie gelesen und es hat mir persönlich sehr weitergeholfen zu verstehen wie Menschen Interaktionen sehen und vor allem wie man interessiert auf andere Menschen wirkt.
Letztendlich ist jeder Mensch an sich selbst interessiert. Wenn man das weiß und den Menschen ein gutes Gefühl geben kann, in dem man z.B. konkrete und vor allem interessiert wirkende Fragen stellt, dann ist das schon ein großer Fortschritt. Auch Komplimente dienen dazu dem Gegenüber ein gutes Gefühl zu geben, aber wann ein Kompliment gut platziert ist und worauf es anspielt ist halt viel Übungssache.
Das erinnert mich an zwei Begegnungen im Park gestern. Ich war mit zwei Kollegen unterwegs und wir haben uns immer zu einigen Gruppen dazu gesetzt, um einfach ein wenig Spaß zu haben und in Gesellschaft zusammen ein bisschen zu trinken.
Am Ende des Abends haben mich 2 Frauen nach meiner Nummer gefragt, da sie mich als sehr interessanten Menschen wahrgenommen haben und mich gerne besser kennenlernen würden.
Da ich selbst nicht wirklich an ihnen interessiert war, habe ich ihnen erzählt, dass ich mein Handy nicht dabei hätte und ihnen eine falsche Nummer eingespeichert.
Ich habe den Frauen lediglich aktiv zugehört und versucht ihre Beweggründe zu erfahren. Ab und zu habe ich auch kritisch ihre Motivationen hinterfragt und sie damit ein wenig herausgefordert, anstatt stumpf zuzustimmen. Das scheint jedenfalls gereicht zu haben, dass sie mich als interessante Persönlichkeit wahrgenommen haben und sich mit mir nochmal treffen wollten.


knopper hat geschrieben: 22 Aug 2020 20:19 wobei es bei dem Thema auch immer so ist, dass ich bei einer attraktiven Frau (neue Kollegin etc.) erstmal mehr mitmenschliches Interesse habe, als bei nem Mann. D.h. ich frage mehr nach, höre zu was sie erzählt usw..... einfach weil ich mir evt. insgeheim Chancen erhoffe. Ok meist kommt dann bei dem Satz "ja und mein Freund..." die große Ernüchterung aber erstmal ist das Interesse größer als bspw. nem neuen Kollegen.
Meiner Erfahrung nach haben Frauen da ein sehr gutes Gespür dafür festzustellen, ob die Person ein Interesse am Menschen hat oder als "Mittel zum Zweck".
Frauen scheinen auch viel mehr darauf zu achten wie Männer mit ihrer Umgebung interagieren und wenn einer kalt bzw. distanziert gegenüber seinen Kollegen oder sexuell uninteressanten Kolleginnen ist, aber dann die volle Aufmerksamkeit bei der entsprechenden "Beute" hat, dann wird sie den Braten schon riechen.
Das ist meiner Meinung nach ein Fehler den viele Männer machen. Vermutlich ist das sogar gut, damit die Frau die Männer besser aussortieren können.
Unterbewusst wird sich Frau denken was passieren würde, wenn sie nicht mehr so aussieht wie jetzt. Wird sie dann von ihrem Mann ähnlich kalt behandelt?
Hanuta

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von Hanuta »

Informatiker hat geschrieben: 22 Aug 2020 20:42 Männer die bei Frauen beliebt sind und sofort einen guten Eindruck machen sind meist extrovertiert. Das werde ich nie kopieren können.
Ich empfinde meine Introversion mittlerweile mehr Segen als Fluch.
Im Gegensatz zu vielen extrovertierten Menschen wirke ich auf Frauen mittlerweile wohl etwas "mysteriöser", weil ich einerseits eher ruhiger bin und nicht so der Partyclown und andererseits mich auf einer deutlich tieferen Ebene mit den Menschen auseinandersetzen kann, weil ich mir einfach viele Gedanken mache und diese breite Betrachtung der Dinge den Menschen auch hilft ihre eigene Sicht zu hinterfragen.
Dadurch wirke ich wohl interessanter als viele extrovertierte Menschen. Die extrovertierten Menschen haben aber immer noch den Vorteil, dass sie einfacher Kontakt mit fremden Menschen knüpfen können, während ich das erst über einen gemeinsamen Kontext schaffe.
Hanuta

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von Hanuta »

Two-Tone hat geschrieben: 22 Aug 2020 18:10
Xiangni hat geschrieben: 22 Aug 2020 15:51 Ob jemand mir sympathisch ist oder nicht. Grundsätzlich wären dies wohl so was wie: freundlicher Gedichtsausdruck, nettes Lachen/Lächeln, plaudert gerne, ist offen, wirkt glücklich, wirkt zufrieden, ist am Austausch mit mir interessiert. Einfach eine positive Ausstrahlung.
Um wieviel darf ich wetten, dass ich genau vor dir stehe mit positiver Ausstrahlung, und nach spätestens 15 Sekunden willst du einfach nur noch das Weite suchen?
Oder anders: Auch positive Ausstrahlung kann einen Menschen unsympathisch machen. Es sind nicht viele, die das schaffen, das mag sein, aber die wenigen gibt es.
Ich bezweifle, dass du eine positive Ausstrahlung hast, wenn du selbst so von dir denkst. Das funktioniert für mich einfach nicht.
StaplerGiraffe

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von StaplerGiraffe »

Two-Tone hat geschrieben: 22 Aug 2020 18:10
Xiangni hat geschrieben: 22 Aug 2020 15:51 Ob jemand mir sympathisch ist oder nicht. Grundsätzlich wären dies wohl so was wie: freundlicher Gedichtsausdruck, nettes Lachen/Lächeln, plaudert gerne, ist offen, wirkt glücklich, wirkt zufrieden, ist am Austausch mit mir interessiert. Einfach eine positive Ausstrahlung.
Um wieviel darf ich wetten, dass ich genau vor dir stehe mit positiver Ausstrahlung, und nach spätestens 15 Sekunden willst du einfach nur noch das Weite suchen?
Oder anders: Auch positive Ausstrahlung kann einen Menschen unsympathisch machen. Es sind nicht viele, die das schaffen, das mag sein, aber die wenigen gibt es.
Positive Ausstrahlung ist nur keine Entscheidungssache. Es ist eine Charaktereigenschaft. Die von LauraMarie und Xiangni beschriebenen "schwer" zu definierenden Persönlichkeitseigenschaften sind eindeutig die eines Mannes ohne innere Konflikte, ohne äußeren Probleme und mit persönlich positiven Zukunftsaussichten. Es sind NBUC und Informatiker, die schon seit mehreren Seiten versuchen, klar zu machen, dass diese innere Ausstrahlung die Summe vergangener Erfahrungen ist, die sich durch harte Merkmale wie Aussehen, Status und Geld beeinflusst werden. Du kannst ja mal versuchen, eine "positive" Ausstrahlung zu haben, wenn Geldsorgen dich plagen, oder du aufgrund deiner Herkunft gewöhnt bist, gemieden oder sogar verlacht zu werden.
Hanuta

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von Hanuta »

Mediin hat geschrieben: 22 Aug 2020 21:14
Two-Tone hat geschrieben: 22 Aug 2020 18:10
Xiangni hat geschrieben: 22 Aug 2020 15:51 Ob jemand mir sympathisch ist oder nicht. Grundsätzlich wären dies wohl so was wie: freundlicher Gedichtsausdruck, nettes Lachen/Lächeln, plaudert gerne, ist offen, wirkt glücklich, wirkt zufrieden, ist am Austausch mit mir interessiert. Einfach eine positive Ausstrahlung.
Um wieviel darf ich wetten, dass ich genau vor dir stehe mit positiver Ausstrahlung, und nach spätestens 15 Sekunden willst du einfach nur noch das Weite suchen?
Oder anders: Auch positive Ausstrahlung kann einen Menschen unsympathisch machen. Es sind nicht viele, die das schaffen, das mag sein, aber die wenigen gibt es.
Positive Ausstrahlung ist nur keine Entscheidungssache. Es ist eine Charaktereigenschaft. Die von LauraMarie und Xiangni beschriebenen "schwer" zu definierenden Persönlichkeitseigenschaften sind eindeutig die eines Mannes ohne innere Konflikte, ohne äußeren Probleme und mit persönlich positiven Zukunftsaussichten. Es sind NBUC und Informatiker, die schon seit mehreren Seiten versuchen, klar zu machen, dass diese innere Ausstrahlung die Summe vergangener Erfahrungen ist, die sich durch harte Merkmale wie Aussehen, Status und Geld beeinflusst werden. Du kannst ja mal versuchen, eine "positive" Ausstrahlung zu haben, wenn Geldsorgen dich plagen, oder du aufgrund deiner Herkunft gewöhnt bist, gemieden oder sogar verlacht zu werden.
Jeder Mensch hat irgendwo Probleme und es geht doch vor allem darum wie man mit seinen Problemen umgeht. Wenn du danach gehst, dann kann jemand sich auch pausenlos darüber Gedanken machen, dass er nicht dem Schönheitsideal entspricht und deswegen keine Chance hat.
Dass man nicht dem Schönheitsideal entspricht wäre ein Fakt. Man kann sich davon runterziehen lassen, dass man nicht die gleichen Chancen wie Brad Pitt hat oder es positiv sehen, dass man vielleicht nicht der schönste ist, aber eben okay aussieht und dafür sehr viel im Kopf hat, was einen interessant machen könnte.
Geldsorgen wären natürlich ein Problem, wo ich mir vorstellen könnte, dass es einen schon sehr stark runterzieht, da es ja mitunter die Existenz betrifft. Ich würde mich an der Stelle schleunigst darum kümmern dieses Problem aus der Welt zu räumen.
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von Xiangni »

NBUC hat geschrieben: 22 Aug 2020 16:46 Jetzt stell dir umgekehrt vor, du wärst auf der Suche und bekommst als Antwort "du musst halt sympatischer werden".
Hättest du eine Ahnung, wo du damit ansetzen solltest?
Meines Erachtens ist sympathisch eigentlich schon ein Begriff, der jedem etwas sagt: Das ist jemand der offen ist, freundlich ist, höflich ist, hilfsbereit ist, mich anlächelt wenn er auf mich zukommt, nett ist, mir nicht ins Wort fällt, keine Monologe hält, mir Fragen stellt, meine Fragen beantwortet. Ich finde schon, dass man sich in dieser Hinsicht verbessern kann. Unter einem netten Arbeitskollegen würde ich beispielsweise jemanden verstehen, der sich Zeit für mich nimmt wenn ich eine Frage habe, der mir zu XY gratuliert, der mich fragt wie mein Wochenende war, sich für mich interessiert, mir hilft wenn ich nicht weiter weiss etc.
Nebenbei: Der Betreffende, der da von den Tipps profitieren soll, hat gerade jemanden/dich angesprochen, also offen, am Austausch interessiert und plaudert gerne ist zumindest für den Moment erfüllt denke ich, oder?
Nicht zwingend: Du schreibst ja "profitieren soll". Es geht also um dich und deine Bedürfnisse. Da spiele ich erstmal eine untergeordnete Rolle. Da geht es vorerst um die Sache selbst. Ich finde Diskussionen können je nach Gegenüber unterschiedlich ablaufen: neutral, jeder akzeptiert die Meinung des anderen, versucht seine Argumente normal vorzubringen, keine Anschuldigungen, fällt nicht ins Wort, hört zu, sagt nicht irgendwie "Deine Ansicht dazu ist scheisse" ist ein riesiger Unterschied zu jemandem der mir ins Wort fällt, immer Recht haben muss, nur an der Sache selbst interessiert ist, dem es nicht um meine Meinung geht (also zu hören was ich darüber denke), der nur seine Meinung verbreiten will etc.
Dies mal allgemein und nicht auf unseren schriftlichen Austausch bezogen.
Ansonsten noch ein beispielhaftes Element:
Eine Erkenntnis von Ausstrahlung bzw. Sympatisch ist dann wohl : "erkennbare Mimik". Wenn man die Gegenseite nicht lesen kann, hat man keine Chance daraus Hinweise auf was kommt jetzt als nächstes aber auch war das was ich gerade gemacht habe eben richtig zu bekommen. Unsicherheit und zusätzliche Desasterchance ist nicht angenehm -> der Sympathiewert sinkt wegen Risiko.
Ja die Mimik ist sicher auch entscheidend: hat jemand einen ausdruckslosen Gesichtsausdruck, so vermute ich schnell, dass ich ihn langweile. Lächelt er freue ich mich mehr auf den Austausch als wenn er mich gleichgültig ansieht. Gastromitarbeiter erleben das ja tagtäglich: mit einem Lächeln, freundlichem Benehmen werden sie wohl mehr punkten als mit einem gelangweilten Gesichtsausdruck.
Das andere Problem ist, wenn man tatsächlich erst langsam und dosiert "auf Temperatur" kommt.
Ja, das wäre zumindest bei jemandem wie mir als Gegenüber so ein bisschen das Problem. Ich bin nicht die, die gerne Sachen aus anderen herauskitzelt. Ich habe zwei Freundinnen, die so stumme Männer aktiv erobert und überzeugt haben (erster Schritt und so, Wink mit einem sehr schweren Zaunpfahl), das ist wohl aber einfach ihr Typ Mann, der sie anzieht. Wenn ich mich mit jemandem unterhalten will und der mir nur einsilbig antwortet oder gelangweilt dreinblickt, dann gehe ich schnell davon aus, dass er kein Interesse am Austausch mit mir hat, weil sonst würde er ja ganz anders reagieren.
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von Xiangni »

Mediin hat geschrieben: 22 Aug 2020 21:14
Two-Tone hat geschrieben: 22 Aug 2020 18:10
Xiangni hat geschrieben: 22 Aug 2020 15:51 Ob jemand mir sympathisch ist oder nicht. Grundsätzlich wären dies wohl so was wie: freundlicher Gedichtsausdruck, nettes Lachen/Lächeln, plaudert gerne, ist offen, wirkt glücklich, wirkt zufrieden, ist am Austausch mit mir interessiert. Einfach eine positive Ausstrahlung.
Um wieviel darf ich wetten, dass ich genau vor dir stehe mit positiver Ausstrahlung, und nach spätestens 15 Sekunden willst du einfach nur noch das Weite suchen?
Oder anders: Auch positive Ausstrahlung kann einen Menschen unsympathisch machen. Es sind nicht viele, die das schaffen, das mag sein, aber die wenigen gibt es.
Positive Ausstrahlung ist nur keine Entscheidungssache. Es ist eine Charaktereigenschaft. Die von LauraMarie und Xiangni beschriebenen "schwer" zu definierenden Persönlichkeitseigenschaften sind eindeutig die eines Mannes ohne innere Konflikte, ohne äußeren Probleme und mit persönlich positiven Zukunftsaussichten. Es sind NBUC und Informatiker, die schon seit mehreren Seiten versuchen, klar zu machen, dass diese innere Ausstrahlung die Summe vergangener Erfahrungen ist, die sich durch harte Merkmale wie Aussehen, Status und Geld beeinflusst werden. Du kannst ja mal versuchen, eine "positive" Ausstrahlung zu haben, wenn Geldsorgen dich plagen, oder du aufgrund deiner Herkunft gewöhnt bist, gemieden oder sogar verlacht zu werden.
Ich kann verstehen und gut nachvollziehen, dass die Vergangenheit einen prägt. Geht mir ja genauso. Ich bin wie ich bin wegen dem, was ich alles erlebt habe. Hanuta hat aber schon gut geschrieben, dass es eben auch darauf ankommz wie wir damit umgehen. Das ist das, was du selbst in die Hand nehmen kannst.
Es klingt vielleicht doof und abgedroschen: In ärmeren Ländern trifft man immer wieder Menschen an, die zwar wenig haben (kein Status, kein Geld, womöglich auch kein gutes Aussehen), aber die trotzdem mit dem ganzen Gesicht strahlen. So nach dem Spruch: "when life gives you lemons, make lemonade"

Ich wollte vor Kurzem verreisen. Freunde gefragt: niemand Zeit/Lust/Geld etc. Nun kann ich mich entweder selber bedauern oder aber halt trotzdem alleine losfahren und das Beste draus machen.

Ähnliches "Klischeebeispiel": Ich kenne jemandem im Rollstuhl, der immer ein Lächeln im Gesicht hat. Er hatte in seiner Jugend einen schlimmen Unfall und ist seither an den Rollstuhl gefesselt, kann nur noch den Oberkörper einigermassen bewegen. Nun: scheisse gelaufen, das ist klar, er hat sich aber nicht unterkriegen lassen und macht so ziemlich alles, was in seiner Lage möglich ist: geht an Matches, lädt Freunde zu sich nach Hause ein, macht Mietwagenrundreisen und fährt selber (spezielle Autos), hat einen ganz normalen Bürojob etc. Er hätte geradesogut aufgeben können und wäre sein Leben lang unglücklich gewesen.

Ich verstehe schon, dass es sehr schwierig ist, seine Ansichten und so zu ändern. Geht mir manchmal nicht anders. Ich meistere einige Krisen und Probleme nicht annähernd so gut wie ich es mir wünschte. Aber ich versuche es immer wieder.
OnkelAndy

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von OnkelAndy »

ich hab mir die letzten Seiten durchgelesen und und ich formuliere es so wie ich es verstanden habe, hier stehen sich zwei Seiten Gegenüber. Die eine Seite verstehe ich so das auf egal ob es Beziehungsanbahnung oder ONS Analytisch und Theorie basiert durch berichte oder Beobachtungen das Thema eingegangen oder Diskutiert wird und die andere Seite eher Gefühlsmäßig und nach Intuition auf das Thema Eingegangen und Diskutiert wird und beide Seiten kommen auf keinen Nenner. Ich frage mich wiso will eine Seite die andere Überzeugen oder Bekehren.

Die Realität sieht meines Erachtens nämlich so aus der Mensch wird durch seine Erfahrungen und seine Lebensumstände geformt und das ist seine Realität und andere Menschen die nicht sein Leben hatten oder die Gleichen Erfahrungen hatten haben eine andere Realität und nehmen dinge anders wahr.

Die Person die Freunde hat oder hatte, die trotz Problemen seien sie groß oder nicht und im großen und ganzen aber doch akzeptiert und geholfen wurde und ein angrenzend normales leben hatte wird ganz anders an das thema rangehen und natürlich sagen das Ausstrahlung, Charisma und ne positive Einstellung ausschlaggebend sind um attraktiv zu wirken und nicht nur dieses LMS.
Der oder Die Jenige die aber immer kämpfen mussten und nicht angenommen oder akzeptiert wurden haben eine ander Einstellung zu dem thema und glauben das man LMS braucht damit man attraktiv wirkt und warum weil es dem Kampf im Leben gleicht bis man das erreicht.

Beide seiten haben in manchen punkten sogar Übereinstimmungen drücken sich aber anders aus aber sie merken es nicht weil beide seiten stur auf ihre meinung beharren da kann man gleich einen Atheisten davon überzeugen das es Gott gibt und genau so umgekehrt als Beispiel und man hat das selbe Ergebnis.

Um Attraktiv zu sein braucht man LMS aber man braucht Look in dem Kontext das man Locker rüberkommt und nicht Verkrampft, sich Ordentlich oder Modisch anzieht und nicht wie der Letzte hänger, das man ne Positive Ausstrahlung hat und nicht als ob man jemanden gleich in stücke reist.

Money damit man leichter Leben kann in meinem Fall sich Tattoowieren lassen kann,man mal Verreist sprich keine Geldprobleme hat die einen sorgen

Status ist nicht das man was besseres ist sonder die Akzeptanz und Wertschätzung im Freundeskreis, bei den Kollegen,das man Stolz ist auf das was man sich aufgebaut hat sei es man hat nen haus oder man lebt zur Miete hat aber keine Kredite in seinem Leben gebraucht, das man werte vertritt.

Also für mich hat beides seine Berechtigung aber nicht so extrem wie die beiden seiten denn wie oben schon gesagt die eine seite geht nach glauben und hoffnung die andere nach Theorien und Analysen und in der Realität braucht man beide seiten im Richtigen Verhältnis und zum Richtigen Zeitpunkt eingesetzt.