Beziehungsunfähigkeit

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Hanuta

Re: Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von Hanuta »

NBUC hat geschrieben: 07 Okt 2020 18:43 Wenn das zu spät "als ich gekickt wurde" heißt, dann war er ja mit seinem Plan Zielen erfolgreich.
Jo, aber das gilt eben auch nur für einen sehr kleinen Teil und setzt eben auch eine gewisse Skrupellosigkeit des Mannes voraus.
NBUC hat geschrieben: 07 Okt 2020 18:43 Die Maske muss ja nur so lange halten, bis mann die frau so weit kennengelernt hat um erkennen zu können, ob das für mehr reicht oder nicht. Ab da ist das ja im positiven Fall kein faken mehr.
Wenn Mann einen abenteuerlustigen und aktiven Lifestyle vorheuchelt, dabei auch noch selbstsicher und selbstbewusst sein will, aber dann bei einem näheren Kennenlernen dieser Eindruck komplett zunichte gemacht wird, weil der Mann in Wahrheit nur Zuhause hockt und in anderen sozialen Situationen immer runtergebuttert wird, dann wird der Frau auch klar was für einen Mann sie da geangelt hat.
Es ist ein Mythos, dass man lediglich den Anfang bestehen muss und der Rest ergibt sich schon von alleine. Sehr oft erweist sich der erste Eindruck als richtig. Gerade wenn wir von Vibe reden ist das besonders wichtig.
NBUC hat geschrieben: 07 Okt 2020 18:43 Es geht ja letztlich nur darum die Schwachsinnsanbahnungsrituale zu überstehen.
Warum Schwachsinn? Du tust ja so als wenn nonverbale Signale oder die Wellenlänge gar keine Bedeutung haben.
Dass einige wenige Ausnahmen diese Hürde durch ihre Charaktereigenschaften untergraben können ist leider kein Beleg dafür, dass es "Schwachsinn" ist. Es sei denn es muss alles eine 100% Genauigkeit haben.
NBUC hat geschrieben: 07 Okt 2020 18:43 Das ist wie es mir mal erklärt worden ist. Und so eine Show ist halt wohl auch aufwändig.
Wer hat die Person darum gebeten eine Show abzuziehen?
NBUC hat geschrieben: 07 Okt 2020 18:43 Und wenn sie keinen Sex hätte haben wollen, hätte sie auch keinen haben brauchen.
Durch Lug und Trug und das Vorheucheln falscher Tatsachen. Sie wollte den Mann der ihr präsentiert wurde, aber ging davon aus, dass der auch "real" ist und keinen Typen der das nur macht, weil er sich selbst bereichern will.
Das gilt sowieso für die wenigsten Männer. Die meisten fallen durch die Filter durch, weil sie so einen "authentischen" Fake gar nicht produzieren können.
NBUC hat geschrieben: 07 Okt 2020 18:43 Scheint zu einem guten Teil Grundlage der erfolgreichen Anbahnung abseits warmer Umfelder zu sein.
Wobei die Erfolgsquote im Kalten ja eh recht niedrig ist. Da wird mangelndes Schauspieltalent wohl auch zu gehören.
Woher weißt du denn, dass die Normalos da nun Betrüger sind und nicht das sind was sie da porträtieren?
NBUC hat geschrieben: 07 Okt 2020 18:43 Andererseits liest man von Anforderungen an "Chemie" und "Vibes", aber eben nichts von Ehrlichkeit, Verlässlichkeit etc. Also muss man schon mal überlegen, ob da überhaupt von Betrug die Rede sein kann oder nicht genau bewusst diese Show erwartet wird und nur dann "überraschend" platzt, wenn er danach die Sache wieder platzen lässt.
Ehrlichkeit wird erwartet ohne, dass dies eine Erwähnung nötig hätte. Eine Show muss man nur abziehen, wenn man nicht auf der Suche nach einer Frau ist die zu einem passt, sondern lediglich nach einer x-beliebigen Frau, die nach oberflächlichen Gesichtspunkten so interessant wirkt, dass man sie "verführen" will.
NBUC hat geschrieben: 07 Okt 2020 18:43 Ich meine wie naiv kann man sein, um für ein erstes näheres Kennenlernen oder gar erst Gespräch mit jemandem Neues schon "Vibes", Begeisterung und Bauchgefühle zu erwarten?
Sie würden es wohl nicht erwarten, wenn es nicht genügend Männer gebe worauf es zutrifft, oder?
Erfahrungsgemäß ist jemand der beim ersten Eindruck ein Langweiler ist auch beim zweiten Eindruck ein Langweiler.
Der erste Eindruck hat sich meiner Beobachtung nach nur selten getäuscht. Gerade im Bezug auf Vibe oder Chemie kann man sehr schnell sehen ob Menschen zusammenpassen oder nicht.

Allgemein finde ich es sehr fragwürdig wie du das Konzept von Ehrlichkeit mit deinen Rechtfertigungen Frauen zu verarschen, weil die sich ja nicht hätten verarschen lassen brauchen, untergräbst.
Ehrlichkeit setzt eben voraus, dass jemand die Wahrheit erzählt und der Mensch hat viele Werkzeuge diese Ehrlichkeit zu überprüfen, aber eine 100% Garantie, dass die Person damit nicht doch durchkommt hat man nie.

Noch weniger verstehe ich das, wenn du von deinem Hintergrund mit Mobbing berichtest. Da hätte man ja auch sagen können, dass du selbst Schuld daran bist. Immerhin hättest du dich ja nicht mobben lassen brauchen.
Dass du nun das selbe Prinzip auf Frauen anwendest, die sich von einem Mann verarschen lassen haben, finde ich ein wenig ironisch.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von Egil »

Hanuta hat geschrieben: 07 Okt 2020 17:07
NBUC hat geschrieben: 07 Okt 2020 16:44 Bisher ist doch auch nicht nach seiner inneren Einstellung gefragt worden, wenn es um Authentizität ging z.B. wenn der Betreffende unsicher, ungeschickt und/oder nervös war. Es ging nur um ihren Eindruck.
Den Eindruck hat sie bekommen, damit war er nach der Definition ja authentisch = passenden souveränen Eindruck geliefert...
Kommunikation ist das Zauberwort. Wenn man unsicher und nervös wirkt, dann hilft es da von sich aus eine Erklärung abzugeben warum man gerade unsicher und nervös ist. Ansonsten bekommen andere Menschen das Gefühl man habe etwas zu verbergen.
Außerdem ist Authentizität kein Selbstzweck. Authentische Menschen sind attraktiver, aber das ist ja kein alleiniger Punkt auf der Liste. Man kann authentisch ein großes A-Loch sein und für viele deswegen ein No-Go.
lol... "Ach, übrigens, wenn ich gerade ein bisschen nervös wirke, ist es, weil es für mich das erste Mal ist, dass ich einer Frau so nahe bin"
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
WesGib

Re: Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von WesGib »

Strange Lady hat geschrieben: 07 Okt 2020 05:08
WesGib hat geschrieben: 06 Okt 2020 20:03
LonesomeCoder hat geschrieben: 02 Okt 2020 20:23


Leider will ich das alles nicht. Extrem gar nicht. Verantwortung und Verpflichtungen sind Sachen, vor denen mich regelrecht graust. Arbeiten gehen müssen ist da schon Last genug. Eine Last, die mir auch nur wenig Kraft überlässt :( Irgendwann werde ich Vollzeit nicht mehr packen. Je älter ich werde, desto schwerer wird für mich alles. Alleine in einem Haus sein wäre eine trostlose Vorstellung. Ne, will ich sicher nicht.
Das mit dem interessant sein ist doch eher für Beziehungen wichtig? Weil da verbringt man viel Zeit zusammen, wo man sich was zu sagen haben soll. Aber nicht beim ONS oder Affäre, denke ich mal.
Du kannst ja wenn es dir zu viel wird alles abblasen, ich würde es zumindest versuchen bis es soweit ist und du sagen kannst es geht einfach nicht...
Also mal, ausziehen muss ja nicht weit von deinen Eltern sein, kannst ja immer besuchen. Dann eventuell doch eine Beziehung eingehen, das Ganze so lange versuchen bis es dir zu viel wird und vielleicht ist es ja gar nicht so anstrengend als wie du denkst und es gefällt dir? Dann hättest du Sex und eine Beziehung abbrechen kann man es immer noch...
+1
So handhaben es doch auch viele Männer: gaukeln paar Wochen/Monate vor, dass sie eine Beziehung wollen. Und machen dann Schluss, weils angeblich nicht gepasst hat. Dabei wollten sie nie mehr als bissel Triebabfuhr.
Genau und wieso sollte lsc nicht auch das Recht haben? Ich finde es zwar nicht fair gegenüber der Frau aber man kann nie wissen vielleicht wird es doch eine Beziehung...
Und einen anderen Weg sehe ich bei lsc nicht wenn er alles was man bezahlen kann nicht möchte.
GymT

Re: Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von GymT »

Egil hat geschrieben: 07 Okt 2020 19:37 lol... "Ach, übrigens, wenn ich gerade ein bisschen nervös wirke, ist es, weil es für mich das erste Mal ist, dass ich einer Frau so nahe bin"
Wäre gut, wenn man das sagen könnte, ohne dass sie gleich wegläuft. In den meisten Fällen läuft es aber wohl ganz genau darauf hinaus. Es kommt eben auch auf den Typ Frau an. Manche stehen auf vermeintlich "schwache" Männer oder finden Gefallen daran, ihnen noch was beibringen zu können. Oder sie haben ein Helfersyndrom. Oder es passt einfach, weil alles andere sonst passt und es keinen Grund gibt deswegen wegzurennen.
Bei anderen ist es dagegen ein No-Go, weil sie andere Erwartungen hat, die sie in so einem Mann nicht erfüllt sieht.
Bei den ersten Dates gleich mit seinen (zwischenmenschlichen) Problemen zu glänzen, ist halt nun mal sicher nicht der Weg, der immer zum Ziel führt.
Hanuta

Re: Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von Hanuta »

Egil hat geschrieben: 07 Okt 2020 19:37
Hanuta hat geschrieben: 07 Okt 2020 17:07
NBUC hat geschrieben: 07 Okt 2020 16:44 Bisher ist doch auch nicht nach seiner inneren Einstellung gefragt worden, wenn es um Authentizität ging z.B. wenn der Betreffende unsicher, ungeschickt und/oder nervös war. Es ging nur um ihren Eindruck.
Den Eindruck hat sie bekommen, damit war er nach der Definition ja authentisch = passenden souveränen Eindruck geliefert...
Kommunikation ist das Zauberwort. Wenn man unsicher und nervös wirkt, dann hilft es da von sich aus eine Erklärung abzugeben warum man gerade unsicher und nervös ist. Ansonsten bekommen andere Menschen das Gefühl man habe etwas zu verbergen.
Außerdem ist Authentizität kein Selbstzweck. Authentische Menschen sind attraktiver, aber das ist ja kein alleiniger Punkt auf der Liste. Man kann authentisch ein großes A-Loch sein und für viele deswegen ein No-Go.
lol... "Ach, übrigens, wenn ich gerade ein bisschen nervös wirke, ist es, weil es für mich das erste Mal ist, dass ich einer Frau so nahe bin"
Ein Freund von mir ist in der Anbahnungsphase oft schüchtern und nervös und gewinnt oft so das Vertrauen der Frauen. Er sagt zwar nicht sowas wie du geschrieben hast, aber schon, dass es ihn nervös macht, wenn er neue Frauen kennenlernt und die auch noch hübsch und charmant sind.
Er fügt aber auch immer hinzu, dass Frau ihn dadurch aber nicht unterschätzen soll und er lediglich "warm" werden muss. Er zeigt aber gleichzeitig, dass er Humor besitzt.
So kommt es bei ihm oft vor, dass die Frauen selbst erste Berührungen initiieren, weil er so ein ehrlicher Mensch ist vor dem sie weniger Berührungsängste haben.
Er suggeriert einem aber nicht, dass er von der Gesellschaft gebeutelt ist. Eine "Opfer"-Aura besitzt er also nicht.
Benutzeravatar
_Ghostwriter_
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 13 Mai 2019 08:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von _Ghostwriter_ »

Egil hat geschrieben: 07 Okt 2020 19:37 lol... "Ach, übrigens, wenn ich gerade ein bisschen nervös wirke, ist es, weil es für mich das erste Mal ist, dass ich einer Frau so nahe bin"
Tja, anstatt hier gleich mit seinen sozialen Problemen in's Haus zu fallen und quasi um Mitleid zu bitten könnte man es auch einfach bei einem "Du machst mich ganz nervös" belassen.
Das wäre auch ehrlich, authentisch und die Frau würde sich eher noch geschmeichelt fühlen. Your Choice...
Hanuta

Re: Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von Hanuta »

_Ghostwriter_ hat geschrieben: 08 Okt 2020 12:38
Egil hat geschrieben: 07 Okt 2020 19:37 lol... "Ach, übrigens, wenn ich gerade ein bisschen nervös wirke, ist es, weil es für mich das erste Mal ist, dass ich einer Frau so nahe bin"
Tja, anstatt hier gleich mit seinen sozialen Problemen in's Haus zu fallen und quasi um Mitleid zu bitten könnte man es auch einfach bei einem "Du machst mich ganz nervös" belassen.
Das wäre auch ehrlich, authentisch und die Frau würde sich eher noch geschmeichelt fühlen. Your Choice...
+1

Dieses vermeintliche "männlich" sein, in dem man keine "Schwäche" zeigt ist meiner Ansicht nach ziemlich out.
In einem Gespräch mit einer Dame ging es mal um das Thema Schlägereien und ich sagte ihr, dass ich der Typ bin der erstmal so tut als hätte er da eine große Klappe, aber wenn es wirklich ernst wird bin ich der erste der das Weite sucht.
Fand sie witzig und sympathisch.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von NBUC »

Hanuta hat geschrieben: 07 Okt 2020 19:17 Jo, aber das gilt eben auch nur für einen sehr kleinen Teil und setzt eben auch eine gewisse Skrupellosigkeit des Mannes voraus.
Dann weiß ich nicht, warum die Frauen so oft jammern.
Hanuta hat geschrieben: 07 Okt 2020 19:17 Wenn Mann einen abenteuerlustigen und aktiven Lifestyle vorheuchelt, dabei auch noch selbstsicher und selbstbewusst sein will, aber dann bei einem näheren Kennenlernen dieser Eindruck komplett zunichte gemacht wird, weil der Mann in Wahrheit nur Zuhause hockt und in anderen sozialen Situationen immer runtergebuttert wird, dann wird der Frau auch klar was für einen Mann sie da geangelt hat.
Es ist ein Mythos, dass man lediglich den Anfang bestehen muss und der Rest ergibt sich schon von alleine. Sehr oft erweist sich der erste Eindruck als richtig. Gerade wenn wir von Vibe reden ist das besonders wichtig.
Falscher Parameter. So etwas ist tatsächlich nur schwer vorzutäuschen und steht dauernd unter Bestätigungsdruck.

Es ging mir deutlich mehr um die gezeigte "Begeisterung" und das "was besonderes sein" von dem dann das näher Kennenlernen schon abhängig gemacht wird.
Wobei etwas wird wohl an allen Fronten geschönt, wenn jemand eine Idee hat, was gefragt sein könnte, aber dann sind wir auch wieder bei Schminke und gepolstertem BH als "Betrug".
Hanuta hat geschrieben: 07 Okt 2020 19:17 Warum Schwachsinn? Du tust ja so als wenn nonverbale Signale oder die Wellenlänge gar keine Bedeutung haben.
Dass einige wenige Ausnahmen diese Hürde durch ihre Charaktereigenschaften untergraben können ist leider kein Beleg dafür, dass es "Schwachsinn" ist. Es sei denn es muss alles eine 100% Genauigkeit haben.
Schwachsinn ist es vor das Kennenlernen bereits Hürden/Anforderungen zu setzen, welche ohne reine Triebsteuerung von Fakten abhängen würden, welche erst beim näher Kennenlernen auch erkennbar werden.
Hanuta hat geschrieben: 07 Okt 2020 19:17 Wer hat die Person darum gebeten eine Show abzuziehen?
Die entsprechende Frau ... wer sonst?
Hanuta hat geschrieben: 07 Okt 2020 19:17 Durch Lug und Trug und das Vorheucheln falscher Tatsachen. Sie wollte den Mann der ihr präsentiert wurde, aber ging davon aus, dass der auch "real" ist und keinen Typen der das nur macht, weil er sich selbst bereichern will.
Das gilt sowieso für die wenigsten Männer. Die meisten fallen durch die Filter durch, weil sie so einen "authentischen" Fake gar nicht produzieren können.
Der Arbeitgeber wollte auch keine dann bald wieder durch Schwangerschaft ausfallende. Aber wenn das eh nahezu keine(r) faken kann, wozu der Aufschrei?
Hanuta hat geschrieben: 07 Okt 2020 19:17 Woher weißt du denn, dass die Normalos da nun Betrüger sind und nicht das sind was sie da porträtieren?
Aus inem (zugegeben kleinen) Pool an beobachtetem Verhalten und Erzählungen von Anwendern.
Hanuta hat geschrieben: 07 Okt 2020 19:17 Ehrlichkeit wird erwartet ohne, dass dies eine Erwähnung nötig hätte. Eine Show muss man nur abziehen, wenn man nicht auf der Suche nach einer Frau ist die zu einem passt, sondern lediglich nach einer x-beliebigen Frau, die nach oberflächlichen Gesichtspunkten so interessant wirkt, dass man sie "verführen" will.
Ich könnte auch sagen Verstand wird auch erwartet und dann wäre die Erfolgsquote für solches Verhalten tatsächlich nahe 0.
So erscheinen aber die bauchgefühlgesteuerten "Vibes"-Junkies doch eine erhebliche Menge auszumachen.
Hanuta hat geschrieben: 07 Okt 2020 19:17 Sie würden es wohl nicht erwarten, wenn es nicht genügend Männer gebe worauf es zutrifft, oder?
Erfahrungsgemäß ist jemand der beim ersten Eindruck ein Langweiler ist auch beim zweiten Eindruck ein Langweiler.
Der erste Eindruck hat sich meiner Beobachtung nach nur selten getäuscht. Gerade im Bezug auf Vibe oder Chemie kann man sehr schnell sehen ob Menschen zusammenpassen oder nicht.
Oder sie gehen von Hollywood als Referenz aus, bzw. die "Vibes" stehen dann doch für verstandsvernebelnde Menge an LMS.

Aber wie gesagt: wenn es tatsächlich nicht so wäre, gäbe es das Jammern des dann abgeschossenen, sich betrogen fühlenden Teils nicht.
Hanuta hat geschrieben: 07 Okt 2020 19:17 Allgemein finde ich es sehr fragwürdig wie du das Konzept von Ehrlichkeit mit deinen Rechtfertigungen Frauen zu verarschen, weil die sich ja nicht hätten verarschen lassen brauchen, untergräbst.
Ehrlichkeit setzt eben voraus, dass jemand die Wahrheit erzählt und der Mensch hat viele Werkzeuge diese Ehrlichkeit zu überprüfen, aber eine 100% Garantie, dass die Person damit nicht doch durchkommt hat man nie.
Wer sich hinter solchen Schaumwolken wie Vibes und Charme versteckt, hält es mit der Ehrlichkeit und Offenheit ja offenbar selbst nicht so genau, ggf. nicht mal zu sich selbst. Und wenn man das dann auf dem Level sehen will, hat vermutlich auch nur eine minimale Minderheit der Charmeure am ersten Abend was von "Heirat innerhalb der nächste 12 Monate" erzählt, sondern ebenfalls mit Assoziationen gearbeitet, die dann beliebig uminterpretiert werden können.
Wenn es dann beim Dating zum offenen Austausch über Lebensperspektiven geht, dann ist sicher Ehrlichkeit ein muss und da lügen dann Betrug.
Hanuta hat geschrieben: 07 Okt 2020 19:17 Noch weniger verstehe ich das, wenn du von deinem Hintergrund mit Mobbing berichtest. Da hätte man ja auch sagen können, dass du selbst Schuld daran bist. Immerhin hättest du dich ja nicht mobben lassen brauchen.
Dass du nun das selbe Prinzip auf Frauen anwendest, die sich von einem Mann verarschen lassen haben, finde ich ein wenig ironisch.
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Mobbing wäre das Äquivalent zu sexueller Belästigung, nicht einem krummen Spiel, an dem 2 Seiten wenigstens naiv wenn nicht bereitwillig teilnehmen. Wer auf emails über Millionenerbschaften aus Nigeria baut ist auch Opfer eines Betrugs. Nüchtern betrachtet war dann die Gier größer als der Verstand.
Nebenbei habe ich das Mobbing - halt zu einem Preis - relativ bald beendet.
Hanuta hat geschrieben: 08 Okt 2020 12:24 Ein Freund von mir ist in der Anbahnungsphase oft schüchtern und nervös und gewinnt oft so das Vertrauen der Frauen. Er sagt zwar nicht sowas wie du geschrieben hast, aber schon, dass es ihn nervös macht, wenn er neue Frauen kennenlernt und die auch noch hübsch und charmant sind.
Er fügt aber auch immer hinzu, dass Frau ihn dadurch aber nicht unterschätzen soll und er lediglich "warm" werden muss. Er zeigt aber gleichzeitig, dass er Humor besitzt.
So kommt es bei ihm oft vor, dass die Frauen selbst erste Berührungen initiieren, weil er so ein ehrlicher Mensch ist vor dem sie weniger Berührungsängste haben.
Er suggeriert einem aber nicht, dass er von der Gesellschaft gebeutelt ist. Eine "Opfer"-Aura besitzt er also nicht.
Ist es so schwer mehr als einen Parameter gleichzeitig in Auge zu behalten und nicht von willkürlich gewählten Einzelfällen auf Strukturen zu schließen?
:wuetend:

Wer genügend positive Attraktivitätsmerkmale hat, kann sich auch eine gewisse Zahl an Defiziten leisten, welche er mit den positiven Seiten dann ausgleicht. Das ändert aber nichts daran, dass jemand mit nicht ausreichen erkennbaren positiven Seiten sich genau mit diesem negativen Aspekt dann abschließend ins Aus schießen kann.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Hanuta

Re: Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von Hanuta »

NBUC hat geschrieben: 08 Okt 2020 13:22 Dann weiß ich nicht, warum die Frauen so oft jammern.
Wohl genau so "oft" wie Männer in diesem Forum darüber reden wie Scheiße, die Frauenwelt zu ihnen ist. Es sind eben die lautesten.
NBUC hat geschrieben: 08 Okt 2020 13:22 Es ging mir deutlich mehr um die gezeigte "Begeisterung" und das "was besonderes sein" von dem dann das näher Kennenlernen schon abhängig gemacht wird.
Wobei etwas wird wohl an allen Fronten geschönt, wenn jemand eine Idee hat, was gefragt sein könnte, aber dann sind wir auch wieder bei Schminke und gepolstertem BH als "Betrug".
Eigentlich geht es lediglich darum sympathisch und offen rüberzukommen. Aus Berichten von Mitforisten trifft das scheinbar auf deinen Einzelfall schon mal nicht zu.
NBUC hat geschrieben: 08 Okt 2020 13:22 Schwachsinn ist es vor das Kennenlernen bereits Hürden/Anforderungen zu setzen, welche ohne reine Triebsteuerung von Fakten abhängen würden, welche erst beim näher Kennenlernen auch erkennbar werden.
Was ist daran schwachsinnig?
Es muss Anreize geben jemanden kennenlernen zu wollen. Zeit ist ein begrenztes Gut und man möchte sie nicht jedem schenken.
Und im zwischenmenschlichen kann man wohl nie von "Fakten" sprechen.
Warum möchtest du eigentlich eine Frau?
Also ich möchte eine Frau, weil ich unter anderem positive Emotionen spüren möchte. Wenn du das auch möchtest, dann ist es ziemlich irrational damit anzukommen, dass Emotionen an sich keinen "Fakten" entsprechen und daher schwachsinnig sind.
NBUC hat geschrieben: 08 Okt 2020 13:22 Die entsprechende Frau ... wer sonst?
Nö, wo denn? Sie möchte jemanden kennenlernen, der auf ihrer Wellenlänge ist und keinen Schauspieler.
NBUC hat geschrieben: 08 Okt 2020 13:22 Ich könnte auch sagen Verstand wird auch erwartet und dann wäre die Erfolgsquote für solches Verhalten tatsächlich nahe 0.
So erscheinen aber die bauchgefühlgesteuerten "Vibes"-Junkies doch eine erhebliche Menge auszumachen.
Du redest von dem Verstand, der dich dein ganzes Leben begleitet und dir jede mögliche Anbahnung verhindert hat? Da wäre ich lieber naiv als alles durchplanen zu wollen und hätte damit Erfolg auf dem Datingmarkt.
Andererseits versuchst du dich von den vermeintlichen emotionalen "Tieren" abzusetzen, in dem du dich als Mensch darstellst, der mit besonders viel Verstand auf die Welt gekommen ist.
Ganz unabhängig davon. Wenn dir das Konzept von "Chemie" so fremd ist. Wie wählst denn du deine Menschen aus? Warum findest du sie denn sympathisch? Das kann ja dann nur nach "objektiven" Kriterien geschehen. Wenn wir davon ausgehen, dass du ein Verfechter der LMS-Theorie bist, dann müssen die Menschen ja besonders viel LMS haben, damit du sie gut findest.
NBUC hat geschrieben: 08 Okt 2020 13:22 Aber wie gesagt: wenn es tatsächlich nicht so wäre, gäbe es das Jammern des dann abgeschossenen, sich betrogen fühlenden Teils nicht.
NBUC hat geschrieben: 08 Okt 2020 13:22 Ist es so schwer mehr als einen Parameter gleichzeitig in Auge zu behalten und nicht von willkürlich gewählten Einzelfällen auf Strukturen zu schließen?
Von Ausnahmen auf ganze Strukturen scheinst du aber zu schließen. Nicht andersrum.
NBUC hat geschrieben: 08 Okt 2020 13:22 Wer sich hinter solchen Schaumwolken wie Vibes und Charme versteckt, hält es mit der Ehrlichkeit und Offenheit ja offenbar selbst nicht so genau, ggf. nicht mal zu sich selbst. Und wenn man das dann auf dem Level sehen will, hat vermutlich auch nur eine minimale Minderheit der Charmeure am ersten Abend was von "Heirat innerhalb der nächste 12 Monate" erzählt, sondern ebenfalls mit Assoziationen gearbeitet, die dann beliebig uminterpretiert werden können.
Wenn es dann beim Dating zum offenen Austausch über Lebensperspektiven geht, dann ist sicher Ehrlichkeit ein muss und da lügen dann Betrug.
Fakt ist: Menschen haben Emotionen und die wollen sie bedient sehen. Wenn da jemand anders tickt und gar kein Bock auf "Emotionen" hat, dann fällt er eben für die meisten raus. Das gilt nicht nur für Frauen, sondern auch für Freundschaften.
Da kann man nun selbst versuchen dran zu arbeiten Menschen besser zu verstehen oder man kann darauf beharren, dass alle Menschen Narren sind, die sich von ihren "Gefühlen" leiten lassen und man ja über ihnen steht. Ich für meinen Teil würde immer ersteres bevorzugen.
NBUC hat geschrieben: 08 Okt 2020 13:22 Wer genügend positive Attraktivitätsmerkmale hat, kann sich auch eine gewisse Zahl an Defiziten leisten, welche er mit den positiven Seiten dann ausgleicht. Das ändert aber nichts daran, dass jemand mit nicht ausreichen erkennbaren positiven Seiten sich genau mit diesem negativen Aspekt dann abschließend ins Aus schießen kann.
Oder du verkennst "positive Attraktivitätsmerkmale". In seinem Fall war das eine gewisse Selbstsicherheit gepaart mit Humor und der Tatsache, dass er die Frau im Dunkeln damit lässt wie er wirklich ist. Immerhin passte sein Verhalten nicht so recht zu dem was er eigentlich von sich aus ausgedrückt hat.
Das was du nämlich als vermeintliche "negative Aspekte" bezeichnet hast waren indirekt sogar eher positive.
Um das aber zu verstehen muss man auch in der Lage sein Menschen zu verstehen.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von kreisel »

_Ghostwriter_ hat geschrieben: 08 Okt 2020 12:38
Egil hat geschrieben: 07 Okt 2020 19:37 lol... "Ach, übrigens, wenn ich gerade ein bisschen nervös wirke, ist es, weil es für mich das erste Mal ist, dass ich einer Frau so nahe bin"
Tja, anstatt hier gleich mit seinen sozialen Problemen in's Haus zu fallen und quasi um Mitleid zu bitten könnte man es auch einfach bei einem "Du machst mich ganz nervös" belassen.
Das wäre auch ehrlich, authentisch und die Frau würde sich eher noch geschmeichelt fühlen. Your Choice...
Stimmt, das klingt sehr viel charmanter und verspielter.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von Egil »

Hanuta hat geschrieben: 08 Okt 2020 12:55
_Ghostwriter_ hat geschrieben: 08 Okt 2020 12:38
Egil hat geschrieben: 07 Okt 2020 19:37 lol... "Ach, übrigens, wenn ich gerade ein bisschen nervös wirke, ist es, weil es für mich das erste Mal ist, dass ich einer Frau so nahe bin"
Tja, anstatt hier gleich mit seinen sozialen Problemen in's Haus zu fallen und quasi um Mitleid zu bitten könnte man es auch einfach bei einem "Du machst mich ganz nervös" belassen.
Das wäre auch ehrlich, authentisch und die Frau würde sich eher noch geschmeichelt fühlen. Your Choice...
+1

Dieses vermeintliche "männlich" sein, in dem man keine "Schwäche" zeigt ist meiner Ansicht nach ziemlich out.
In einem Gespräch mit einer Dame ging es mal um das Thema Schlägereien und ich sagte ihr, dass ich der Typ bin der erstmal so tut als hätte er da eine große Klappe, aber wenn es wirklich ernst wird bin ich der erste der das Weite sucht.
Fand sie witzig und sympathisch.
Ich habe eher den Eindruck, dass man sich ziemlich sicher selbst aus dem Spiel kickt, wenn man seine Schwächen auch nur beiläufig erwähnt. Nach dem Motto "Wenn er mir das jetzt schon erzählt, dann ist da doch bestimmt noch mehr faul mit dem Kerl". Das ist denn der Unterschied zwischen der offiziell geforderten Ehrlichkeit und der "Authentizität" (als ich vor Jahren mal einen Kredit für eine Investition gebraucht habe, war es das gleiche Spiel, wie mir im Nachhinein klar wurde: Ich hätte mich beinahe selbst drum gebracht, weil ich meine Situation ehrlich und realistisch dargestellt habe). Ich sehe das so wie NBUC. Entweder faken die Erfolgreichen den "Vibe", oder wenn sie ehrlich sind, dann weil sie in der Gegenwart verhaftet sind und zu wenig selbstreflektierendes Verhalten zeigen.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von LonesomeCoder »

WesGib hat geschrieben: 06 Okt 2020 20:03 Du kannst ja wenn es dir zu viel wird alles abblasen, ich würde es zumindest versuchen bis es soweit ist und du sagen kannst es geht einfach nicht...
Also mal, ausziehen muss ja nicht weit von deinen Eltern sein, kannst ja immer besuchen. Dann eventuell doch eine Beziehung eingehen, das Ganze so lange versuchen bis es dir zu viel wird und vielleicht ist es ja gar nicht so anstrengend als wie du denkst und es gefällt dir? Dann hättest du Sex und eine Beziehung abbrechen kann man es immer noch...
Nein, wegziehen würde meine Lage verschlimmern und sehr viel Geld kosten. Ich verdiene nicht viel und da würden 500 € weniger im Monat sehr viel ausmachen. Und nein, ich will eine Beziehung so wenig wie der Teufel das Weihwasser. So weiterleben wie bisher, alle paar Monate mal ein ONS und ein paar Freunde, mit denen ich hin und wieder ins Freibad oder Disco gehen kann und ich wäre glücklich. Sonst will ich in meinen Leben keinerlei Änderungen (außer nicht mehr arbeiten gehen müssen und trotzdem genug Geld haben, aber das ist leider unmöglich ohne Lottogewinn). Bin ein ehrlicher Mensch und lehne Beziehungsinteresse vorspielen um an Sex zu kommen ab (auch wenn das einige Männer erfolgreich so machen).
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
eiertanz

Re: Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von eiertanz »

LonesomeCoder hat geschrieben: 08 Okt 2020 20:29 Nein, wegziehen würde meine Lage verschlimmern und sehr viel Geld kosten. Ich verdiene nicht viel und da würden 500 € weniger im Monat sehr viel ausmachen.
Wenn du an einen Ort ziehst, wo die Arbeitgeber mehr bezahlen, kannst du auch mehr verdienen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von LonesomeCoder »

eiertanz hat geschrieben: 08 Okt 2020 20:36
LonesomeCoder hat geschrieben: 08 Okt 2020 20:29 Nein, wegziehen würde meine Lage verschlimmern und sehr viel Geld kosten. Ich verdiene nicht viel und da würden 500 € weniger im Monat sehr viel ausmachen.
Wenn du an einen Ort ziehst, wo die Arbeitgeber mehr bezahlen, kannst du auch mehr verdienen.
Das ist eine Frage der Verhältnisse der Zahlen. Verdient man 400 € mehr Netto im Monat, so steht man trotzt einem höheren Einkommen schlechter als vorher da wenn das Wohnen um 500 € im Monat mehr kostet. Stadtmenschen werden im Schnitt einen höheren prozentualen Anteil von ihrem Gehalt fürs Wohnen ausgeben als ein Landmensch. Wobei "Land" ja nicht immer so günstig ist wie bei mir, ist eine Großstadt wie München oder Berlin in der Nähe zum täglichen Pendeln (vor allem mit ÖPNV-Anbindung) wirds dort auch schon wieder sehr teuer. Aber WesGib schrieb von "in der Nähe der Eltern", d.h. wo, wo ich nicht mehr verdienen würde.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von Strange Lady »

LonesomeCoder hat geschrieben: 08 Okt 2020 21:11
eiertanz hat geschrieben: 08 Okt 2020 20:36
LonesomeCoder hat geschrieben: 08 Okt 2020 20:29 Nein, wegziehen würde meine Lage verschlimmern und sehr viel Geld kosten. Ich verdiene nicht viel und da würden 500 € weniger im Monat sehr viel ausmachen.
Wenn du an einen Ort ziehst, wo die Arbeitgeber mehr bezahlen, kannst du auch mehr verdienen.
Das ist eine Frage der Verhältnisse der Zahlen. Verdient man 400 € mehr Netto im Monat, so steht man trotzt einem höheren Einkommen schlechter als vorher da wenn das Wohnen um 500 € im Monat mehr kostet. Stadtmenschen werden im Schnitt einen höheren prozentualen Anteil von ihrem Gehalt fürs Wohnen ausgeben als ein Landmensch. Wobei "Land" ja nicht immer so günstig ist wie bei mir, ist eine Großstadt wie München oder Berlin in der Nähe zum täglichen Pendeln (vor allem mit ÖPNV-Anbindung) wirds dort auch schon wieder sehr teuer. Aber WesGib schrieb von "in der Nähe der Eltern", d.h. wo, wo ich nicht mehr verdienen würde.

Ich würde es dennoch versuchen und einfach an anderer Stelle einsparen.
Leben kostet halt.
Stell dir vor du stirbst in 50 Jahren - mit viel Kohle auf der hohen Kante. Was hättest du davon?
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von Girassol »

LonesomeCoder hat geschrieben: 08 Okt 2020 20:29 So weiterleben wie bisher, alle paar Monate mal ein ONS und ein paar Freunde, mit denen ich hin und wieder ins Freibad oder Disco gehen kann und ich wäre glücklich. Sonst will ich in meinen Leben keinerlei Änderungen (außer nicht mehr arbeiten gehen müssen und trotzdem genug Geld haben, aber das ist leider unmöglich ohne Lottogewinn).
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich den Lottogewinn für unwahrscheinlicher halte oder dass du ONS/Freunde bekommst, wenn du so weitermachst wie bisher.

Woher sollten denn die Freunde/Frauen für ONS kommen? Vom Himmel fallen die ja auch nicht gerade.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
WesGib

Re: Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von WesGib »

LonesomeCoder hat geschrieben: 08 Okt 2020 20:29
WesGib hat geschrieben: 06 Okt 2020 20:03 Du kannst ja wenn es dir zu viel wird alles abblasen, ich würde es zumindest versuchen bis es soweit ist und du sagen kannst es geht einfach nicht...
Also mal, ausziehen muss ja nicht weit von deinen Eltern sein, kannst ja immer besuchen. Dann eventuell doch eine Beziehung eingehen, das Ganze so lange versuchen bis es dir zu viel wird und vielleicht ist es ja gar nicht so anstrengend als wie du denkst und es gefällt dir? Dann hättest du Sex und eine Beziehung abbrechen kann man es immer noch...
Nein, wegziehen würde meine Lage verschlimmern und sehr viel Geld kosten. Ich verdiene nicht viel und da würden 500 € weniger im Monat sehr viel ausmachen. Und nein, ich will eine Beziehung so wenig wie der Teufel das Weihwasser. So weiterleben wie bisher, alle paar Monate mal ein ONS und ein paar Freunde, mit denen ich hin und wieder ins Freibad oder Disco gehen kann und ich wäre glücklich. Sonst will ich in meinen Leben keinerlei Änderungen (außer nicht mehr arbeiten gehen müssen und trotzdem genug Geld haben, aber das ist leider unmöglich ohne Lottogewinn). Bin ein ehrlicher Mensch und lehne Beziehungsinteresse vorspielen um an Sex zu kommen ab (auch wenn das einige Männer erfolgreich so machen).
Aber es gibt doch viele die wenig verdienen und trotzdem nicht bei den Eltern wohnen können...
Sparst du auf irgendetwas hin?

Verstehe trotzdem nicht wieso du dann nicht einfach mal für Geld was machst wenn es dir ausschließlich um Sex geht.
Wirst du es irgendwann machen bevor du stirbst oder würdest du als AB ins Grab gehen wenn sich so nichts ergibt?
Informatiker

Re: Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von Informatiker »

LonesomeCoder hat geschrieben: 08 Okt 2020 20:29Und nein, ich will eine Beziehung so wenig wie der Teufel das Weihwasser. So weiterleben wie bisher, alle paar Monate mal ein ONS und ein paar Freunde, mit denen ich hin und wieder ins Freibad oder Disco gehen kann und ich wäre glücklich.
Ich würde mit Freunde finden anfangen. Das ist im Gegensatz zu regelmässigen ONS als AB realistisch umsetzbar. :vielglueck:
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von Two-Tone »

Informatiker hat geschrieben: 09 Okt 2020 18:03 Ich würde mit Freunde finden anfangen. Das ist im Gegensatz zu regelmässigen ONS als AB realistisch umsetzbar. :vielglueck:
Meinst du mit "Freunde" Menschen auf Facebook adden? Und mit "Freunde" Menschen, die regelmäßig für dich den Rasen mähen oder dich zum Essen einladen?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von LonesomeCoder »

Strange Lady hat geschrieben: 09 Okt 2020 04:45 Ich würde es dennoch versuchen und einfach an anderer Stelle einsparen.
Leben kostet halt.
Stell dir vor du stirbst in 50 Jahren - mit viel Kohle auf der hohen Kante. Was hättest du davon?
Ich spare das Geld nicht, ich gebe es lieber anderweitig aus (wobei aber 1650 € netto nicht viel Rest bietet). Außerdem gibts neben dem finanziellen Aspekt noch viele andere Nachteile, weswegen ich einen Umzug kategorisch ablehne. Zudem kam ich bei einer Frau noch nie zum "zu mir oder zu dir?". Ich wurde also noch nie wegen dem Wohnen im selben Haus wie die Eltern abgelehnt. Außerdem würde ich ein Hotel suchen und zahlen wenn eine Frau ein "zu dir" ablehnt.
Girassol hat geschrieben: 09 Okt 2020 10:34 Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich den Lottogewinn für unwahrscheinlicher halte oder dass du ONS/Freunde bekommst, wenn du so weitermachst wie bisher.

Woher sollten denn die Freunde/Frauen für ONS kommen? Vom Himmel fallen die ja auch nicht gerade.
Leider brachte mir nichts Erfolg, ich probierte ja schon sehr viel. Online suchen, Kaltansprachen tagsüber und nachts, mal eine Zeit lang so ziemlich alle Großveranstaltungen in 100 km Umkreis besucht, über 15 Sportarten ausprobiert, viele Versuche zum Kontaktaufbau im Zivildienst und Studium in einer Großstadt (auf der Arbeit habe ich nur deutlich ältere Männer um mich rum), Plattformen zur Suche von Freizeit- und Reisepartnern (wo aber Frauen fast immer unter sich bleiben wollen) usw.
Es ist doch nicht so, dass ich nichts tue oder tun will. Nur leider brachte mir nichts was, wenn ich mal wo Anschluss fand, dann nur unter männlichen IT- und Gaming-Nerds. Nur sind da keine Frauen für Freundschaft+, ONS und Affären dabei oder Leute, mit denen ich ins Freibad oder Disco gehen kann. Mit "rausgehen und was machen" ist es nicht immer getan. Jetzt mit Anfang 30 merke ich auch: außer mir sucht keiner mehr nach neuen Kontakten, alle sind mit Partner, Kinder, Haus, Job und bestehende Freunde voll ausgelastet.
Informatiker hat geschrieben: 09 Okt 2020 18:03
LonesomeCoder hat geschrieben: 08 Okt 2020 20:29Und nein, ich will eine Beziehung so wenig wie der Teufel das Weihwasser. So weiterleben wie bisher, alle paar Monate mal ein ONS und ein paar Freunde, mit denen ich hin und wieder ins Freibad oder Disco gehen kann und ich wäre glücklich.
Ich würde mit Freunde finden anfangen. Das ist im Gegensatz zu regelmässigen ONS als AB realistisch umsetzbar. :vielglueck:
Wie schon öfters erklärt: klappt leider nur in der eigenen Subkultur, wo ich schon genug Leute kenne. Siehe auch den letzten Satz an Girassol weiter oben. Warte nochmal so 8 bis 10 Jahre, dann wirst du dieses Problem auch haben.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34