Abstoßend

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Volltrottel

Re: Abstoßend

Beitrag von Volltrottel »

Ich kann mich dem nur anschließen. Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Ich finde Menschen die von der Masse als "abstossend" empfunden werden wegen ihres Verhaltens oder ihres Aussehens erst wirklich interessant. Sie sind genauso Außenseiter wie ich und empfinden und denken auch so wie ich. Ich kann mit dem schon beinahe klischeehaften Mainstream genauso wenig anfangen wie dieser Mainstream mit mir etwas anfangen kann oder gar mich akzeptieren oder respektieren kann. Man muss einfach nur das richtige Gegenüber suchen und selbst nicht zu oberflächlich sein dieses zu vergraulen. Vielleicht bin ich wirklich einzigartig mit meiner Einstellung aber für mich ist es überwältigend.
Melli

Re: Abstoßend

Beitrag von Melli »

Pferdefreundin hat geschrieben: 16 Okt 2020 13:27Und mit Charakter kann man optische Makel nicht ausgleichen, da der Charakter bei Frauen als völlig nebensächlich erachtet wird - damit Null Chancen, sich zu zeigen.
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Abstoßend würde ich das nicht nennen, aber solche oberflächlichen Leute würde ich nicht mögen.

Nebenbei kann ich mich noch an ein Bild von Dir erinnern. Du bist doch wirklich schön und süß (und hast einen höllischen Humor) :shylove:
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Abstoßend

Beitrag von Neri »

Pferdefreundin hat geschrieben: 16 Okt 2020 13:27 Auch wenn es ein schwacher Trost, aber sei dir gesagt, dass du damit nicht allein bist. Vielen Abinen geht es ganz genauso.
Ist leider nicht so einfach, wenn du als Frau nicht die Eigenschaften besitzt, die heutzutage gefragt sind (Schönheit, Schlanksein und Status). Und mit Charakter kann man optische Makel nicht ausgleichen, da der Charakter bei Frauen als völlig nebensächlich erachtet wird - damit Null Chancen, sich zu zeigen.
Da kann man sich nur trösten, dass man damit nicht die einzige Frau auf der Welt ist.
Da muss ich leider zustimmen...

Außer beim Status, da ist meine Erfahrung, dass es besser ist keinen zu haben, und wenn doch, einen Niedrigen.

Klar ist Charakter auch wichtig, aber meiner Erfahrung nach erst an frühestens zweiter Stelle.

Mir bleibt also nichts, als mit Dir zu leiden und Dir eine virtuelle Umarmung zu schicken. :umarmung2:
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Abstoßend

Beitrag von Strange Lady »

Neri hat geschrieben: 17 Okt 2020 07:12
Pferdefreundin hat geschrieben: 16 Okt 2020 13:27 Auch wenn es ein schwacher Trost, aber sei dir gesagt, dass du damit nicht allein bist. Vielen Abinen geht es ganz genauso.
Ist leider nicht so einfach, wenn du als Frau nicht die Eigenschaften besitzt, die heutzutage gefragt sind (Schönheit, Schlanksein und Status). Und mit Charakter kann man optische Makel nicht ausgleichen, da der Charakter bei Frauen als völlig nebensächlich erachtet wird - damit Null Chancen, sich zu zeigen.
Da kann man sich nur trösten, dass man damit nicht die einzige Frau auf der Welt ist.
Da muss ich leider zustimmen...

Außer beim Status, da ist meine Erfahrung, dass es besser ist keinen zu haben, und wenn doch, einen Niedrigen.

Klar ist Charakter auch wichtig, aber meiner Erfahrung nach erst an frühestens zweiter Stelle.

Mir bleibt also nichts, als mit Dir zu leiden und Dir eine virtuelle Umarmung zu schicken. :umarmung2:
Dito. :umarmung2:

Als Frau ist es wichtig hübsch und jung zu sein. Der Rest ist vernachlässigbar.

Ich bin immer voller Neid, wenn hier immer wieder Normalas auftauchen, die erzählen wie geduldig, feinfühlig und sensibel sie sich um einen 45jährigen MAB bemühen. Es gibt unzählige solcher stories hier.

Als ältere DurchschnittsAbine darf frau auf sowas gar nicht hoffen. Männer sind einfach anders unterwegs, idR optisch fixiert. Weniger geduldig, weniger sensibel. Entweder Beine breit oder er ist weg.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
ComebackCat

Re: Abstoßend

Beitrag von ComebackCat »

Strange Lady hat geschrieben: 17 Okt 2020 07:57
Neri hat geschrieben: 17 Okt 2020 07:12
Pferdefreundin hat geschrieben: 16 Okt 2020 13:27 Auch wenn es ein schwacher Trost, aber sei dir gesagt, dass du damit nicht allein bist. Vielen Abinen geht es ganz genauso.
Ist leider nicht so einfach, wenn du als Frau nicht die Eigenschaften besitzt, die heutzutage gefragt sind (Schönheit, Schlanksein und Status). Und mit Charakter kann man optische Makel nicht ausgleichen, da der Charakter bei Frauen als völlig nebensächlich erachtet wird - damit Null Chancen, sich zu zeigen.
Da kann man sich nur trösten, dass man damit nicht die einzige Frau auf der Welt ist.
Da muss ich leider zustimmen...

Außer beim Status, da ist meine Erfahrung, dass es besser ist keinen zu haben, und wenn doch, einen Niedrigen.

Klar ist Charakter auch wichtig, aber meiner Erfahrung nach erst an frühestens zweiter Stelle.

Mir bleibt also nichts, als mit Dir zu leiden und Dir eine virtuelle Umarmung zu schicken. :umarmung2:
Dito. :umarmung2:

Als Frau ist es wichtig hübsch und jung zu sein. Der Rest ist vernachlässigbar.

Ich bin immer voller Neid, wenn hier immer wieder Normalas auftauchen, die erzählen wie geduldig, feinfühlig und sensibel sie sich um einen 45jährigen MAB bemühen. Es gibt unzählige solcher stories hier.

Als ältere DurchschnittsAbine darf frau auf sowas gar nicht hoffen. Männer sind einfach anders unterwegs, idR optisch fixiert. Weniger geduldig, weniger sensibel. Entweder Beine breit oder er ist weg.
Das machen Frauen aber auch nur, wenn der MAB entsprechend gut aussieht. Ich sehe da keinen großen Unterschied.
Melli

Re: Abstoßend

Beitrag von Melli »

ComebackCat hat geschrieben: 17 Okt 2020 08:24Das machen Frauen aber auch nur, wenn der MAB entsprechend gut aussieht.
Hast Du denn mal solche Paare gesehen? Ich kann mich nicht entsinnen, mal Bilder von welchen gesehen zu haben.
Lieblose

Re: Abstoßend

Beitrag von Lieblose »

Ich danke allen, die mir Trost geschenkt haben :umarmung2: .

Es hilft mir schon weiter, sich darüber auszutauschen. Also nochmal danke - danke - danke!!!

Es waren 4 Männer, jeweils mehrere Treffen. Ich habe sicher alles falsch gemacht was geht, aber woher sollte ich auch wissen, wie es geht oder was gefällt.

Auf jeden Fall habe ich noch ein neues aktuelles Beispiel, wie es kommt, daß sich jemand sein ganzes Leben lang abstoßend gefühlt hat und immer noch fühlt:

Du arbeitest mit Kollegen zusammen, einer gibt eine Runde Cappuccino aus. Du (in dem Fall ich) hast mit dem Mann (dein Alter, verheiratet, 2 Kinder) ansonsten ein nettes Verhältnis. Ihr lacht miteinander, unterhaltet euch auch öfter, er wartet auf dich und geht meist mir dir zusammen aus der Firma. Dieser Mann also zahlt Cappuccino für 5 Kollegen, für mich nicht! Mich fragt er nicht und ich stehe direkt neben ihm. Was glaubt ihr wie ich mir vorgekommen bin? Das kann ich nicht in Worte fassen. Am liebsten hätte ich geheult. Ich konnte danach nicht mehr reden, nicht mehr rumalbern. Und dann sagt er irgendwann... Lieblose was ist denn los mit dir, du bist auf einmal so stumm.

Nein, ich habe ihn natürlich nicht darauf angesprochen und ja, das war volle Absicht von ihm und kein Versehen, ich stand ja längere Zeit neben ihm. So begegnet man mir schon mein ganzes langes Leben. Und ja, ich bringe öfter was mit und verteile es und mache keine Ausnahme, jeder bekommt dann etwas. Es läuft alles ganz normal, aber ich bin es nicht mal wert, daß man mir einen Cappuccino ausgibt.

Solche Beispiele könnte ich noch viele erzählen. Vielleicht nennt ihr es auch kleinlich, mag sein, daß es das auch ist. Aber ich bin nun mal so. :schuechtern:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Abstoßend

Beitrag von NBUC »

Strange Lady hat geschrieben: 17 Okt 2020 07:57 Als Frau ist es wichtig hübsch und jung zu sein. Der Rest ist vernachlässigbar.
Nur wenn der Rest vernachlässigt ist - sprich frau außer Optik nichts erkennbares "zu bieten" hat.
Einem Mann würde man jetzt mangelhaften Charakter und social skills sowie das fehlende Interesse sich darum wie um seine Mitmenschen zu kümmern und auf andere einzulassen vorwerfen. Wie wäre es mit einem Ehrenamt im Altenheim ... .
Wobei - jetzt wieder etwas ernster - die Optik sicher immer eine Minimalhürde darstellen wird, jung und hübsch aber eine deutliche Übertreibung ist.
Strange Lady hat geschrieben: 17 Okt 2020 07:57 Ich bin immer voller Neid, wenn hier immer wieder Normalas auftauchen, die erzählen wie geduldig, feinfühlig und sensibel sie sich um einen 45jährigen MAB bemühen. Es gibt unzählige solcher stories hier.
Die Anforderungsliste bezgl. aktivem Verhalten scheint da an Männer doch etwas anspruchsvoller zu sein. Entsprechend mehr Probleme und folgend anteilig Beiträge hier gibt es, wenn er dann nicht nach Plan funktioniert.
Strange Lady hat geschrieben: 17 Okt 2020 07:57 Als ältere DurchschnittsAbine darf frau auf sowas gar nicht hoffen. Männer sind einfach anders unterwegs, idR optisch fixiert. Weniger geduldig, weniger sensibel. Entweder Beine breit oder er ist weg.
Optik ist halt das was oberflächlich erkennbar ist - und erst einmal meist auch nur trieborientierte Reize setzt.
Wer nicht nur damit punkten will oder kann und eher auf sekundäre Tugenden setzen will oder muss, muss sich meiner Vermutung nach dann auch um ein passendes warmes Umfeld bemühen - Mann wie Frau. Und ja, ist nicht so einfach gemacht wie gesagt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Melli

Re: Abstoßend

Beitrag von Melli »

Lieblose hat geschrieben: 17 Okt 2020 08:41Lieblose was ist denn los mit dir, du bist auf einmal so stumm.
Oh manno, der Typ ist ein so unsensibler :upps:💩! Den würde ich nicht mehr mit dem 🍑 ansehen :wuetend:
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Abstoßend

Beitrag von Wuchtbrumme »

Melli hat geschrieben: 17 Okt 2020 08:59
Lieblose hat geschrieben: 17 Okt 2020 08:41Lieblose was ist denn los mit dir, du bist auf einmal so stumm.
Oh manno, der Typ ist ein so unsensibler :upps:💩! Den würde ich nicht mehr mit dem 🍑 ansehen :wuetend:
Ich sehe das anders. Ich kann mir vorstellen, dass Lieblose sich zu sehr im Hintergrund gehalten hat. Sie wurde in dem Moment einfach übersehen. Solche Situationen sollte man nicht negativ auf sich beziehen.

Wenn Du generell freigiebig mit Kuchen, Bonbons oder Schokolade 🍫 bist darfst Du auch mal etwas für Dich einfordern. Der Mann ist Vater, der wird den halben Tag mit Wünschen seiner Kinder bedrängt, für den ist das vielleicht normaler als Leute, die sich dezent zurückhalten.

Und, siehst Du, es IST ihm ja aufgefallen, dass Du Dich plötzlich anders verhalten hast.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1427
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Abstoßend

Beitrag von selina »

Lieblose hat geschrieben: 17 Okt 2020 08:41 Nein, ich habe ihn natürlich nicht darauf angesprochen und ja, das war volle Absicht von ihm und kein Versehen, ich stand ja längere Zeit neben ihm. So begegnet man mir schon mein ganzes langes Leben. Und ja, ich bringe öfter was mit und verteile es und mache keine Ausnahme, jeder bekommt dann etwas. Es läuft alles ganz normal, aber ich bin es nicht mal wert, daß man mir einen Cappuccino ausgibt.
Ja verdammt das ist echt bitter.
Leider sind in dieser Hinsicht Männer da viel direkter. Mag ehrlicher sein, tut aber dann doch verdammt weh.
Frauen hätten da wohl, wenn auch vllt. nur aus Höflichkeit, allen einen Cappuccino ausgegeben.
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Abstoßend

Beitrag von LonesomeCoder »

Melli hat geschrieben: 17 Okt 2020 05:15 Nebenbei kann ich mich noch an ein Bild von Dir erinnern. Du bist doch wirklich schön und süß (und hast einen höllischen Humor) :shylove:
Solange es aber Männer nicht auch so sehen, hilft ihr das nichts.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
ComebackCat

Re: Abstoßend

Beitrag von ComebackCat »

selina hat geschrieben: 17 Okt 2020 09:21
Lieblose hat geschrieben: 17 Okt 2020 08:41 Nein, ich habe ihn natürlich nicht darauf angesprochen und ja, das war volle Absicht von ihm und kein Versehen, ich stand ja längere Zeit neben ihm. So begegnet man mir schon mein ganzes langes Leben. Und ja, ich bringe öfter was mit und verteile es und mache keine Ausnahme, jeder bekommt dann etwas. Es läuft alles ganz normal, aber ich bin es nicht mal wert, daß man mir einen Cappuccino ausgibt.
Ja verdammt das ist echt bitter.
Leider sind in dieser Hinsicht Männer da viel direkter. Mag ehrlicher sein, tut aber dann doch verdammt weh.
Frauen hätten da wohl, wenn auch vllt. nur aus Höflichkeit, allen einen Cappuccino ausgegeben.
Ich finde dieses Beispiel ist absolut nicht hilfreich, die (vermeintlich und angeblich vorhandenen) schlechten Eigenschaften von Männern im Vergleich zu Frauen darzulegen. In der Situation hätte die Person, die nicht für alle bezahlen will, doch auch eine Frau oder divers sein können.

Die komplette Argumentation ist extrem sexistisch. Ihr unterstellt der Person allein auf Grund seines Geschlechts per se negative Eigenschaften, bzw. führt sein Fehlverhalten allein auf sein Geschlecht zurück. Würdet ihr es etwa auch auf Ethnie oder Religion beziehen, wenn es sich um eine Person of Colour oder einen Hindu handeln würde?
Pferdefreundin

Re: Abstoßend

Beitrag von Pferdefreundin »

LonesomeCoder hat geschrieben: 17 Okt 2020 09:22
Melli hat geschrieben: 17 Okt 2020 05:15 Nebenbei kann ich mich noch an ein Bild von Dir erinnern. Du bist doch wirklich schön und süß (und hast einen höllischen Humor) :shylove:
Solange es aber Männer nicht auch so sehen, hilft ihr das nichts.
Eben. Die sehen das ganz anders. Ein Grund mehr, das Ufer zu wechseln.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Abstoßend

Beitrag von Lilia »

Vielleicht - und das ist eine nur eine Mutmaßung, die auf meinem eigenen Erleben fußt - ist es einfach nur so, dass Abinen und mABs für Non-ABs schwieriger zu lesen sind.
Wenn ich mich mit jemand im Reptilienhaus treffen würde und merken würde, dass sich diese Person irgendwie unwohl fühlt, würde ich das nicht darauf beziehen, dass sie keine Reptilien mag, sondern würde den Grund für das Missempfinden bei mir suchen. Ich würde davon ausgehen, dass das Umfeld für ein Date von beiden mitbestimmt wird - einer macht einen Vorschlag, der andere findet ihn akzeptabel oder macht einen Gegenvorschlag. Ein Reptilienhaus hat halt den Vorteil, dass der Niedlichkeitsfaktor der Tiere gering ist und man so mehr Ruhe hat als im Affen- oder Raubtierhaus, man gleichzeitig wetterunabhängig ist und ein ständiges Gesprächsthema hat. Das funktioniert aber auch genauso im Technikmuseum oder in der Gemäldesammlung und für mich wäre es logisch, dass im Mittelpunkt steht, einen brauchbaren Ort zum Kennenlernen zu haben und über die Lokalität gerne auch verhandelt werden kann. Genau darum geht es ja bei den Dates ja auch: wie gut schafft man es als mögliches Paar, sich das Leben so gut wie möglich einzurichten?
Ähnliche Probleme resultieren sicher auch daraus, dass man sich selbst nicht so gut annehmen kann (ich bin zu alt, zu dick, zu ...), unsicher oder schüchtern ist, usw und dies im Zusammenhang mit dem ABtum steht. Sicher kennen Non-ABs viele dieser Selbstzweifel und Probleme mehr oder weniger auch, aber nicht so weitgehend, dass dies ein Hinderungsgrund für eine Beziehung darstellen würde. Letztendlich muss man sein Gegenüber dort abholen, wo es steht und Non-ABs wissen es nicht oder nicht hinreichend, mit welchen ab-typischen Problemen sich ABs rumschlagen. Ich meine damit nicht, dass man sich gleich als AB outen muss, sondern dass man dem anderen auch eine Hilfestellung bietet, wo er einen "abholen" kann. Es zum Beispiel sagen, dass man den anderen gerne treffen würde, aber auch Schweißausbrüche vor lauter Nervosität bekommt, wenn man an das Date denkt, statt Termine vorzuschieben. Bei der ersten Variante ist man lesbar und das Gegenüber kann darauf reagieren, bei der zweiten muss das Gegenüber interpretieren (und wird vermutlich zum Schluss kommen, dass der andere desinteressiert ist).
Für mich stellt es sich nach wie vor so dar, dass ABs nicht weniger attraktiv als Nicht-ABs sind, aber man sich als Non-AB schwerer tut, herauszufinden, woran man bei ABs ist und ob man etwas bzw. was man machen soll, um mit einem AB in eine Beziehung zu kommen.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Pferdefreundin

Re: Abstoßend

Beitrag von Pferdefreundin »

Melli hat geschrieben: 17 Okt 2020 05:15
Pferdefreundin hat geschrieben: 16 Okt 2020 13:27Und mit Charakter kann man optische Makel nicht ausgleichen, da der Charakter bei Frauen als völlig nebensächlich erachtet wird - damit Null Chancen, sich zu zeigen.
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Abstoßend würde ich das nicht nennen, aber solche oberflächlichen Leute würde ich nicht mögen.

Nebenbei kann ich mich noch an ein Bild von Dir erinnern. Du bist doch wirklich schön und süß (und hast einen höllischen Humor) :shylove:
Lieb von dir, aber die Männer sehen das leider sehr anders.
Für die bin ich nur das unattraktive dicke Ungetüm.
Daher mein Entschluss, das Ufer zu wechseln. Gibt genügend Lokalitäten in meiner Stadt, um eventuell eine passende Frau zu finden. Vielleicht werde ich ja da fündig und glücklich. Werde da die Suche ab Frühjahr anpeilen.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Abstoßend

Beitrag von Strange Lady »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 17 Okt 2020 09:19
Melli hat geschrieben: 17 Okt 2020 08:59
Lieblose hat geschrieben: 17 Okt 2020 08:41Lieblose was ist denn los mit dir, du bist auf einmal so stumm.
Oh manno, der Typ ist ein so unsensibler :upps:💩! Den würde ich nicht mehr mit dem 🍑 ansehen :wuetend:
Ich sehe das anders. Ich kann mir vorstellen, dass Lieblose sich zu sehr im Hintergrund gehalten hat. Sie wurde in dem Moment einfach übersehen. Solche Situationen sollte man nicht negativ auf sich beziehen.

Wenn Du generell freigiebig mit Kuchen, Bonbons oder Schokolade 🍫 bist darfst Du auch mal etwas für Dich einfordern. Der Mann ist Vater, der wird den halben Tag mit Wünschen seiner Kinder bedrängt, für den ist das vielleicht normaler als Leute, die sich dezent zurückhalten.

Und, siehst Du, es IST ihm ja aufgefallen, dass Du Dich plötzlich anders verhalten hast.
Ja, anscheinend wollte er sie bewusst verletzen.
Andrs kann ich mir das ganze nicht erklären.


Aber ich kenn das auch in einer anderen Variante:
Freundin, die immer vergisst mir ein Geburtstagsgeschenk mitzubringen. Und ständig erwähnt, dass es bald kommt ... dabei hatte ich es längst selbst vergessen.

Währenddessen kriege ich mit, mit welch großem Aufwand sie andere zum Geburtstag beschenkt ... wochenlanges Brainstorming, Orga und Mails etc.

Mir ist das ganze eigentlich nicht wichtig. Leider bringt sie selbst es immer wieder aufs Tapet: Ich wollte dir ja auch noch was schenken. Blabla.

Keine Ahnung. Offensichtlich ist sie im inneren Widetstreit darüber, wie wichtig ich ihr bin.

Geht seit Jahren so. Ich finde es nur noch nervig.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1427
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Abstoßend

Beitrag von selina »

ComebackCat hat geschrieben: 17 Okt 2020 09:30


Ich finde dieses Beispiel ist absolut nicht hilfreich, die (vermeintlich und angeblich vorhandenen) schlechten Eigenschaften von Männern im Vergleich zu Frauen darzulegen. In der Situation hätte die Person, die nicht für alle bezahlen will, doch auch eine Frau oder divers sein können.

Die komplette Argumentation ist extrem sexistisch. Ihr unterstellt der Person allein auf Grund seines Geschlechts per se negative Eigenschaften, bzw. führt sein Fehlverhalten allein auf sein Geschlecht zurück. Würdet ihr es etwa auch auf Ethnie oder Religion beziehen, wenn es sich um eine Person of Colour oder einen Hindu handeln würde?
Du hältst Direktheit für eine negative Eigenschaft? Ich nämlich nicht.
Und bei deiner (Hindu usw.) Argumentation kann ich dir überhaupt nicht folgen.
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Abstoßend

Beitrag von Neri »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 17 Okt 2020 09:19
Melli hat geschrieben: 17 Okt 2020 08:59
Lieblose hat geschrieben: 17 Okt 2020 08:41Lieblose was ist denn los mit dir, du bist auf einmal so stumm.
Oh manno, der Typ ist ein so unsensibler :upps:💩! Den würde ich nicht mehr mit dem 🍑 ansehen :wuetend:
Ich sehe das anders. Ich kann mir vorstellen, dass Lieblose sich zu sehr im Hintergrund gehalten hat. Sie wurde in dem Moment einfach übersehen. Solche Situationen sollte man nicht negativ auf sich beziehen.
Tut man aber. :roll:
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Abstoßend

Beitrag von Wuchtbrumme »

Neri hat geschrieben: 17 Okt 2020 09:42
Wuchtbrumme hat geschrieben: 17 Okt 2020 09:19
Melli hat geschrieben: 17 Okt 2020 08:59

Oh manno, der Typ ist ein so unsensibler :upps:💩! Den würde ich nicht mehr mit dem 🍑 ansehen :wuetend:
Ich sehe das anders. Ich kann mir vorstellen, dass Lieblose sich zu sehr im Hintergrund gehalten hat. Sie wurde in dem Moment einfach übersehen. Solche Situationen sollte man nicht negativ auf sich beziehen.
Tut man aber. :roll:
Wenn einem der eigene Seelenfrieden lieb ist sollte man lernen, das zu lassen. Wie man sich fühlt hat viel mit der Interpretation der Dinge um einen herum zu tun.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.