Female Choice

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
GymT

Re: Female Choice

Beitrag von GymT »

Tania hat geschrieben: 13 Mär 2021 22:10 Eigentlich beantwortest Du das oben doch selbst ... weil der PUA ihnen etwas vorspielt. Unglücklich sind die Frauen dann erst, wenn sie merken, dass sie belogen wurden. Und dieses Gefühl, verarscht worden zu sein, ist für Viele so negativ, dass auch der vielleicht ganz gute Sex, den man vorher hatte, das nicht aufwiegen kann.
Hmm, ich weiß nicht, ob jeder PUA grundsätzlich lügt. Ja, er spielt was vor. Aber in der Regel sagt er nicht, dass er Chefarzt ist, wenn er gar keiner ist. Ein PUA ist in dem Sinne also kein Hochstapler.
Das "Vorspielen" beschränkt sich ja darauf die Gefühle in der Frau auszulösen, die sie braucht, um mit ihm in der Kiste zu landen.
Er drückt also quasi die richtigen Knöpfe. Warum man ihm jetzt einen Strick daraus drehen soll, dass er die offensichtlich bereits vorhandenen Knöpfe in der richtigen Reihenfolge betätigt, erschließt sich mir nicht wirklich. Meines Wissens versprechen PUAs auch keine Beziehungen und die Frauen lassen sich freiwillig auf eine Affäre oder FB ein.
Tania
Eins mit dem Forum
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Tania »

GymT hat geschrieben: 13 Mär 2021 22:51 Das "Vorspielen" beschränkt sich ja darauf die Gefühle in der Frau auszulösen, die sie braucht, um mit ihm in der Kiste zu landen.
Er drückt also quasi die richtigen Knöpfe. Warum man ihm jetzt einen Strick daraus drehen soll, dass er die offensichtlich bereits vorhandenen Knöpfe in der richtigen Reihenfolge betätigt, erschließt sich mir nicht wirklich. Meines Wissens versprechen PUAs auch keine Beziehungen und die Frauen lassen sich freiwillig auf eine Affäre oder FB ein.
Interessante Frage. Warum hört man eigentlich von "PUA-Opfern" so oft "Der hat mich nur verarscht?" :gruebel:

Es ist vielleicht eine Kombination aus dem Weglassen bestimmter Informationen und scheinbar eindeutigem Verhalten. Wer offen kommuniziert "Hey, ich finde Dich heiß und wir beide könnten heute Nacht ne Menge Spaß zusammen haben", ist für mich kein Verarscher. Aber wer die Frau erst umwirbt, als würde er in ihr mindestens seine absolute Traumfrau, idealerweise die Mutter seiner zukünftigen Kinder, sehen, und sich dafür vielleicht noch einstudierter psychologischer Tricks und Manipulationstechniken bedient, und nach erfolgreichem Vollzug (oder auch nach ersten Anzeichen, dass die Frau nicht ganz so schnell mit ihm ins Bett hopsen wird) verschwindet, fällt für mich in diese Kategorie. Auch wenn er ihr nie ausdrücklich die große Liebe verspricht, sondern nur ihr Vertrauen ausnutzt.

Du hast es doch anfangs selbst gesagt:
GymT hat geschrieben: 13 Mär 2021 22:04 Er macht schließlich nichts anderes als den Frauen das zu sagen, was sie hören wollen und das vorzuspielen, was sie sehen wollen.
Solange das, was er sagt, nicht nur das ist, was die Frauen hören wollen, sondern auch das, was er denkt, ist alles okay. Sagt er etwas völlig anderes, lügt er.

Für mich zählt allerdings auch schon das Weglassen relevanter Informationen als Betrug. Z.B. wenn er vergisst, die Ehefrau zu erwähnen - oder eben die Tatsache verschweigt, dass er trotz allem "Du bist eine Frau, mit der man zusammen alt werden möchte", "Mit Dir könnte ich monatelang reden, ohne dass es langweilig wird", "Am liebsten möchte ich mit Dir nächste Woche nach Paris fahren" und "Erzähl von Dir, ich will alles über Dich wissen" lediglich ein Mann für eine Nacht ist.

Analog vielleicht vergleichbar mit einer Frau, die dezent verschweigt, dass sie Syphilis hat, oder die Dir versichert, dass sie die Pille nimmt, aber vergisst zu erwähnen, dass die letzte Packung vor zwei Wochen leer wurde und sie es irgendwie noch nicht zur Apotheke geschafft hat ....
Informatiker

Beitrag von Informatiker »

Tania hat geschrieben: 13 Mär 2021 17:46Versuch doch bitte zu akzeptieren, dass es auch Menschen gibt, die 20 Tindermatches pro Woche nicht als Erfolg empfinden oder nicht superglücklich darüber sind, dreimal monatlich von einem PUA flachgelegt zu werden.
Wer gut genug aussieht, um als Mann auf Tinder genug Matches an Land zu ziehen, braucht kein großes Game mehr. Einfach Netflix & Chill und Kino. PUAs findest du eher in der Disco.

Aber du lässt schon wieder etwas weg. Auf Tinder gibt es nicht nur Proleten, PUAs und Traumprinzen. Bei meinen Mitbewohnerinnen sah es eher so aus, dass es für einen Beziehung nicht gereicht hat, aber trotzdem gevögelt wurde. Das hätte ich als AB auch gerne.
GymT hat geschrieben: 13 Mär 2021 22:51Er drückt also quasi die richtigen Knöpfe. Warum man ihm jetzt einen Strick daraus drehen soll, dass er die offensichtlich bereits vorhandenen Knöpfe in der richtigen Reihenfolge betätigt, erschließt sich mir nicht wirklich. Meines Wissens versprechen PUAs auch keine Beziehungen und die Frauen lassen sich freiwillig auf eine Affäre oder FB ein.
Bei PU geht es mehr darum schnell ans Ziel zu kommen als um zu lügen bis sich die Balken biegen.
Zuletzt geändert von Informatiker am 14 Mär 2021 01:33, insgesamt 3-mal geändert.
Tania
Eins mit dem Forum

Beitrag von Tania »

Informatiker hat geschrieben: 14 Mär 2021 00:49 Aber du lässt schon wieder etwas weg. Auf Tinder gibt es nicht nur Proleten, PUAs und Traumprinzen.
Und wo genau soll ich diese Aufzählung geschrieben haben? :brille1:
Bei meinen Mitbewohnerinnen sah das eher so aus, dass es für einen Beziehung nicht gereicht hat, aber trotzdem gevögelt wurde.
Reichte es für beide Seiten nicht für eine Beziehung, aber beide fanden, nachdem dies feststand, dass man ja trotzdem vögeln könnte? Oder wie meinst Du das?
Clochard

Beitrag von Clochard »

Tania hat geschrieben: 14 Mär 2021 01:16 Reichte es für beide Seiten nicht für eine Beziehung, aber beide fanden, nachdem dies feststand, dass man ja trotzdem vögeln könnte? Oder wie meinst Du das?
oder hat man NACH dem Vögeln festgestellt, dass es nicht für eine Beziehung reicht?
Hoppala
Meisterschreiberling

Beitrag von Hoppala »

Clochard hat geschrieben: 14 Mär 2021 06:50
Tania hat geschrieben: 14 Mär 2021 01:16 Reichte es für beide Seiten nicht für eine Beziehung, aber beide fanden, nachdem dies feststand, dass man ja trotzdem vögeln könnte? Oder wie meinst Du das?
oder hat man NACH dem Vögeln festgestellt, dass es nicht für eine Beziehung reicht?
Oder man fand sich zwar sympathisch genug, wusste aber schon, dass die Lebenspläne für mehr nicht passen - ähnlich wie ne Urlaubsbekanntschaft?
Und dann fragt man sich, warum man nicht wenigstens die Gelegenheit nutzen sollte, wenn man sich schon mal begegnet ist. Gibt ja genug Menschen, die das so können. "Nett, dich getroffen zu haben. Unter anderen Umständen wär's besser, aber eine Nacht ist besser als nix."
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Vogel
Begeisterter Schreiberling
AB-Status: Hardcore AB

Beitrag von Vogel »

Tania hat geschrieben: 13 Mär 2021 22:46
Weil der Typ mit dem Messer im Knie findet, dass es dem mit dem Schnitt doch relativ gut geht, und er doch sicher einen Tacker zu Hause hat, mit dem er den Schnitt selbst klammern kann?
Sorry Tania- aber mit so einem Vergleich hast Du Dir selber ins Knie geschossen!

Jeder von uns hat sich mal in den Finger geschnitten und weiß, dass es schnell heilt und nur kurzzeitig schmerzt und man deshalb nicht in die Notaufnahme muss.

Man muss aber nicht mal in der Notaufnahme gearbeitet haben, um verstehen zu können, dass ein Messerstich im Knie eine deutlich schwerwiegendere Verletzung ist und meist einer Operation und klinischer Versorgung bedarf.

Keiner möchte irgendeiner der beiden Verletzungen haben- aber wenn es doch passieren sollte, hoffe ich auf den Fingerschnitt.

Vielleicht mal beim nächsten mal einen passenderen Vergleich suchen! :hut:

Edit: ja, das war jetzt nicht ganz der passende Ton- aber mich nerven solche Vergleiche ungemein! Jemand der 30 erste Dates in 10 Jahren hatte und sonst nix weiter, der leidet. Und jemand der noch nie ein Date bekommen hat oder sonst Interesse an der eigenen Person verspürt hat, leidet.

Und trotzdem dürfte erstere eher ne Chance haben, als diejenige die nichtmal ansatzweise Interesse an sich bewirkt. In diesem Sinne- schönen Sonntag und guten Start in die Woche!
Tania
Eins mit dem Forum

Beitrag von Tania »

Vogel hat geschrieben: 14 Mär 2021 09:54 Jeder von uns hat sich mal in den Finger geschnitten und weiß, dass es schnell heilt und nur kurzzeitig schmerzt und man deshalb nicht in die Notaufnahme muss.
Und das ist ein wirklich perfektes Beispiel dafür, wie man aneinander vorbeiredet, wenn man den eigenen Erfahrungshorizont als allgemeinen Maßstab nimmt.

Mein letzter Fingerschnitt wurde mit 4 Stichen genäht, und brachte mir nebenbei einen scharfen Vortrag des Arztes ein, dass man bei so starkem Blutverlust gefälligst den Krankenwagen rufen und sich niemals selbst ans Steuer setzen soll. Die Beweglichkeit ist zum Glück wieder hergestellt, die Narbe hab ich noch.

Es ist schön, dass Dein Fingerschnitt erfreulicher verlief. Das freut mich sehr für Dich, und ich wünsche Dir wirklich, dass Deine zukünftigen Fingerschnitte mindestens genauso schön, am besten noch schöner sind. Weniger schön ist, allerdings, dass diese erfreuliche Erfahrung Dich anscheinend daran hindert anzuerkennen, dass andere Menschen schon Fingerschnitte erlebt haben, die einen weiteren Fingerschnitt nicht als erstrebenswertes Ziel erscheinen lassen.

Und wenn Du in diesem Satz jetzt "Fingerschnitt" durch "Date" ersetzt, ist er zwar grammatikalisch fragwürdig, ergibt aber trotzdem Sinn.

... und ja, das Messer im Knie ist trotzdem schlimmer.
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von Cornerback »

Vogel hat geschrieben: 14 Mär 2021 09:54 Jeder von uns hat sich mal in den Finger geschnitten und weiß, dass es schnell heilt und nur kurzzeitig schmerzt und man deshalb nicht in die Notaufnahme muss.

Man muss aber nicht mal in der Notaufnahme gearbeitet haben, um verstehen zu können, dass ein Messerstich im Knie eine deutlich schwerwiegendere Verletzung ist und meist einer Operation und klinischer Versorgung bedarf.

Keiner möchte irgendeiner der beiden Verletzungen haben- aber wenn es doch passieren sollte, hoffe ich auf den Fingerschnitt.

Vielleicht mal beim nächsten mal einen passenderen Vergleich suchen! :hut:

Edit: ja, das war jetzt nicht ganz der passende Ton- aber mich nerven solche Vergleiche ungemein! Jemand der 30 erste Dates in 10 Jahren hatte und sonst nix weiter, der leidet. Und jemand der noch nie ein Date bekommen hat oder sonst Interesse an der eigenen Person verspürt hat, leidet.

Und trotzdem dürfte erstere eher ne Chance haben, als diejenige die nichtmal ansatzweise Interesse an sich bewirkt. In diesem Sinne- schönen Sonntag und guten Start in die Woche!
Ich hab mir mal nen tiefen Schnitt in den Finger gezogen, der genäht werden musste. ;)

Natürlich ist bei dem Einen die Chance höher, aber deshalb muss der andere sich nicht durch den Vergleich noch mehr Leiden "einreden" (theoretisch betrachtet). Das ist auch so ein Punkt den ich bei mir bemerkt habe, also dass ich teilweise auch sehr unter der Dramatik der Situation selbst leide und nicht nur unter dem Fehlen von Beziehung, Sex usw. als Solches...
Das ist natürlich theoretisch unnötig, sollte aber auch menschlich verständlich sein, weil je weiter man sich vom Erfolg entfernt sieht, desto schwerer ist es die Hoffnung auf Besserung aufrechtzuhalten und positiv zu bleiben.
Was mir nicht so ganz einleuchtet ist, warum es offenbar so schwer zu verstehen ist, dass man unter der gleichen Erfolglosigkeit aus diesen Gründen mehr leiden kann...
Menelaos
Keiner schreibt schneller
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von Menelaos »

Ich habe den Eindruck dass ihr euch in dieser Analogie völlig verrannt habt, und dadurch die Meinung des anderen eher noch schlechter versteht. Natürlich könnte ich mich da irren, aber eventuell würde es euch helfen nochmal frisch zu starten und es anders zu versuchen.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Reinhard
Tippt schneller als der eigene Schatten
Ich bin ...: verdammt bissig.

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 13 Mär 2021 17:46 Und Du bist schon mindestens 5 Schritte weiter als jemand, der nicht einmal wagt, ein Bild von sich bei Tinder einzustellen, und der noch nie auch nur 3 Nachrichten mit einer Frau ausgetauscht hat. Fühlst Du Dich deswegen jetzt erfolgreicher? Diese ständige Vergleicherei bringt doch nichts - allenfalls zieht sie Dich runter.

Versuch doch bitte zu akzeptieren, dass es auch Menschen gibt, die 20 Tindermatches pro Woche nicht als Erfolg empfinden oder nicht superglücklich darüber sind, dreimal monatlich von einem PUA flachgelegt zu werden. Das könnte sich auch für Dich als vorteilhaft erweisen - denn dann kommst Du nicht mehr als Quasi-Bittsteller daher, der hofft, von einer Frau trotz deren höherer Erfahrung und Chancen erwählt zu werden, sondern als gleichberechtigter Mensch, der sich sagt "Die Frau ist hier, weil sie offensichtlich irgendwas sucht. Und sie ist immer noch hier, weil sie damit noch keinen Erfolg hatte. Es bleibt also nur noch herauszufinden, was sie will, und ob ich ihr das geben kann - und ob sie mir im Gegenzug geben kann, was ich will."
Man kann daraus die Lehre ziehen, dass man auf jedem Niveau zufrieden werden kann. Oder unzufrieden. Da kann man nur JEDEM empfehlen, doch lieber die Zufriedenheit in sich selbst zu entdecken, als dem nächsten oberflächlichen Ding nachzulaufen, das einem auch nur höchstens solange zufriedenhält, solange es anhält. Und meistens nichtmal so lang. Die Äußerlichkeiten sind nicht so wichtig. 🧘

------

Aber daraus kann man trotzdem nicht schlussfolgern, dass es egal ist, auf welchem Niveau man sich befindet. Ja, das Unglücklichsein redet man sich selber ein, aber ein grummelnder hungriger Magen ist sicherlich schwerer hinzunehmen als ein unerfüllter Appetit auf Schokolade. Wie bezahle ich meine offenen Rechnungen ist sicher belastender als die Frage, wo das Ersparte nun die höchste Rendite bringen wird. Und so weiter. Sogar in der Wirtschaftswissenschaft ist das schon als Sachverhalt anerkannt, dass es mehr bringt von nichts auf wenig sich zu verbessern als von viel auf sehr viel ("abnehmender Grenznutzen", und ja, Ökonomensprech ist komisch).

Und ja, die unbefriedigten Bedürfnisse sind sicherlich größer bei dem, der nichtmal wen findet zum Kuscheln. :sadman:

Jedenfalls werden wir nicht die unter Philosophen als Qualia-Problem bekannte Fragestellung damit auf einen Handstreich lösen, dass wir behaupten, die von unerfüllten Wünschen unterschiedlich betroffenen Menschen sind eh alle gleich unglücklich. :dont:
Make love not war!
Vogel

Beitrag von Vogel »

Tania hat geschrieben: 14 Mär 2021 11:47
Und das ist ein wirklich perfektes Beispiel dafür, wie man aneinander vorbeiredet, wenn man den eigenen Erfahrungshorizont als allgemeinen Maßstab nimmt.

[...]

Weniger schön ist, allerdings, dass diese erfreuliche Erfahrung Dich anscheinend daran hindert anzuerkennen, dass andere Menschen schon Fingerschnitte erlebt haben, die einen weiteren Fingerschnitt nicht als erstrebenswertes Ziel erscheinen lassen.
Vielleicht hättest Du es erwähnen sollen? Aber da kann man dann halt nicht so schön gegen ABs polemisieren, und negieren dass ABs nunmal anders - gar sogar vielleicht mehr- leiden, als die Nicht-Abine mit drei Kindern und diversen bekommenen Angeboten von Männern, gelle?

Im Gegensatz zu Dir habe ich in einer Notaufnahme gearbeitet. Ich kenne daher solche Verletzungen, wie Du oder Cornerback sie beschrieben hast, durchaus. Aber das ist schon deutlich mehr als nur "ein Schnitt", auch wenn es technisch gesehen so ist. Und hättest es deshalb in Deinem Vergleich erwähnen und als solches beschreiben sollen!

Nur wenn man wie in Deinem Fall halt die entsprechenden Informationen weglässt- und unterstelle Dir da Absicht- geht der Vergleich in die Hose.

--------------------------

Ich halte schon lange nix mehr von solchen Vergleichen wer es leichter hat, und ich hoffe, dass die entsprechenden "Verdächtigungen" bzw. Vorwürfe, die ich hier hier im Thread insgesamt nun zum vierten Mal erlebt habe, schnellstens ein Ende haben!

Ich kann nachvollziehen, dass MABs neidvoll zu Frauen schauen, wenn sie sehen, dass eine hohe Zahl an Frauen eben Angebote gewollt oder ungewollt bekommt, während MAB selber überhaupt kein jegliches Interesse verspürt. Und auch diese EDIT: hier beschriebene passive Haltung von Frauen auf den Datingapps kenne ich mittlerweile seit zwei Jahren. Been there, done that!

Ich kann aber auch nachvollziehen, dass es mehr als genügend Frauen gibt, die genauso wie MABs keinerlei Interesse auf sich ziehen, und sich von solchen Vergleichen - wer hat es leichter- angewiedert fühlen. Hatte schließlich mehr als 10 Jahre überhaupt kein Interesse von Frauen verspürt, während in der Zeit viele MABs von Dates und Chats etc... und anderen Erfolgen berichteten.

Es ist mir daher egal, wer es leichter hat- denn es lassen sich leider diese Schlüsse nicht ziehen- und es geht nicht um eine Gruppe, sondern um den einzelnen von uns. Ich bzw. jeder hier muss sich um sich selber kümmern, und versuchen, dafür zu sorgen, dass er/ sie es hinbekommt. Zu wissen wer es leichter hat, hilft mir da nicht weiter.

Wir können hier auf mehreren Seiten mittlerweile verfolgen, liebe Tania- wie Du den Erfahrungshorizont von ABs immer wieder negierst- darum hoffe ich dass Du Dir Deinen oben erfoilgten Ratschlag mal endlich selber zu Herzen nimmst!

:fluchen:
Zuletzt geändert von Vogel am 14 Mär 2021 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Vogel

Beitrag von Vogel »

Cornerback hat geschrieben: 14 Mär 2021 11:53 Ich hab mir mal nen tiefen Schnitt in den Finger gezogen, der genäht werden musste. ;)
Ich bin ausgebildeter Krankenpfleger und habe unter anderem in der Notaufnahme einer unfallchirurgischen Klinik gearbeitet. Mir ist bewusst, dass ein Schnitt im Finger auch anders aussehen kann- hätte man aber deutlich machen müssen. Trotzdem kein Vergleich zu einer Stichverletzung im Knie- deshalb: doofer Vergleich! ;)
Cornerback hat geschrieben: 14 Mär 2021 11:53 Natürlich ist bei dem Einen die Chance höher, aber deshalb muss der andere sich nicht durch den Vergleich noch mehr Leiden "einreden" (theoretisch betrachtet). Das ist auch so ein Punkt den ich bei mir bemerkt habe, also dass ich teilweise auch sehr unter der Dramatik der Situation selbst leide und nicht nur unter dem Fehlen von Beziehung, Sex usw. als Solches...
Das ist natürlich theoretisch unnötig, sollte aber auch menschlich verständlich sein, weil je weiter man sich vom Erfolg entfernt sieht, desto schwerer ist es die Hoffnung auf Besserung aufrechtzuhalten und positiv zu bleiben.
Was mir nicht so ganz einleuchtet ist, warum es offenbar so schwer zu verstehen ist, dass man unter der gleichen Erfolglosigkeit aus diesen Gründen mehr leiden kann...
:daumen:
Zum letzten Satz: weil der Mensch halt immer erst von sich ausgeht. Auch menschlich
Vogel

Beitrag von Vogel »

Menelaos hat geschrieben: 14 Mär 2021 12:11 Ich habe den Eindruck dass ihr euch in dieser Analogie völlig verrannt habt, und dadurch die Meinung des anderen eher noch schlechter versteht.
Yep- kurz: es wurde ein doofer und unpassender Vergleich gewählt.
Menelaos hat geschrieben: 14 Mär 2021 12:11 Natürlich könnte ich mich da irren, aber eventuell würde es euch helfen nochmal frisch zu starten und es anders zu versuchen.
Nein- warum denn? Ich frage mich ehrlich gesagt- um was geht es hier in der Diskussion denn noch? Soweit ich das erkenne, lehnen alle Teilnehmer hier die Thesen aus dem hier diskutierten Buch ab.

:gruebel:
Dérkesthai
AB-Status: AB Vergangenheit

Beitrag von Dérkesthai »

Ich habe mir den Artikel durchgelesen, aber die Posts hier nicht.
Meine Gedanken waren direkt:
Klingt logisch.
Denn, klar bestimmt die Frau den Akt - davonausgehend, das wir eine vernunftsbasierte Gesellschaft meinen und wir uns hier nur auf das klassische Duo: Mann und Frau beziehen. Der Mann will häufig (häufig, läufig (frei nach Torsten Sträter)), Frau eher nicht. Das ist wertungsfrei gemeint. Insofern ist das kein Geheimnis.
Und ja, sie werden es berechtigterweise häufiger "einfordern" (allein das spricht schon dafür, dass die Frauen das machen; einen Konsens einfordern zu müssen. Ich glaub, ich spinn. Den benötigt es immer.). Finde ich gut. Selbst wenn ich auch dazu gehöre, die aussortiert werden.
Für mich ist Sex haben dürfen eher ein Privileg und nichts, was ich einfordern dürfte.
Und ich hoffe, ich habe niemanden bisher und auch Zukunft nicht ein gegenteiliges Bild vermittelt. Das war nicht meine Intention und nicht so gewollt. (Leider bin ich "gut" darin, mich missverständlich zu verhalten oder ad hoc live falsch auszudrücken. Ich muss das meistens nachträglich noch klären) Ich finde Frauenkörper ziemlich schön und anziehend. Aber ich möchte auch für mich einen Konsens haben, Bescheid wissen, ob das gewollt ist etc. pp. Alles andere würde ich mir nie verzeihen. (Ich habe auch betrunkene Frauen nie ausgenutzt, sondern lieber nach Hause begleitet ohne ihr irgendwelche Sammlungen als Vorwand zeigen zu wollen. Mir ist es auch lieber in der friendzone zu landen als unfreiwillig woanders.

Predigt-Ende. ;)
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Hoppala
Meisterschreiberling

Beitrag von Hoppala »

Dérkesthai hat geschrieben: 14 Mär 2021 13:30 Ich habe mir den Artikel durchgelesen, aber die Posts hier nicht.
Meine Gedanken waren direkt:
Klingt logisch.
Ich habe mir das Transkript des RadioInterviews durchgelesen.
Ja, klingt logisch - wenn man die weiten Wissensbereiche ausklammert, die was anderes nahelegen.
Spätestens bei ihrer Behauptung, Männer hätten die patriarchalische Paarbeziehung eingeführt, damit es weniger frustrierte Männer gäbe, bin ich ausgestiegen.
Für die Entwicklung der klassischen Familie mit wenigen/einer zurechenbaren Ehefrau gibt es historisch belegt noch ganz andere und (mir deutlich) einleuchtendere Ursachen. Stichworte z. B. Ackerbau, billige Arbeitskräfte, Investition in Grundbesitz, aber auch Handel, kultureller Austausch usw. Ich werd das hier aber nicht weiter ausführen, denn die Sache ist komplex/sehr multifaktoriell und keineswegs geradlinig, ich kein Fachmann und das Forum bei solchen Aussagen gern sehr, äh, streitbewusst ....

Der schönen Buchthese und -methodik (Übertragen statistischer Werte aus der Tierwelt auf die kulturelle Menschheitsentwicklung) tun solche Aspekte natürlich nicht so gut ...

Hat jemand mehr von ihr gelesen? Die Berichterstattung hält sich ja sehr bei der 80% Frauen / 20% Männer-These auf.
Mich würde interessieren, was sie sich für die 20% Frauen ausgedacht hat, die nach ihrer eigenen Aussage nicht nur auf die 20% Männer fokussiert sind. Nehmen die den Bereich 21-40%? Und wenn sich "oben" 4 Frauen im Durchschnitt einen Mann teilen (gut im Saft, die Typen ...) - warum gönnt sich dann nicht 1 Frau 4 Männer? (Wäre prinzipiell so rein biologisch funktionell ja auch naheliegender? ... Unter Affen z. B. sollen Weibchen Sex als Beschwichtigungsmittel für aggressive/frustrierte Männchen einsetzen; und zwar nicht nur wenn sie selbst Opfer zu sein drohen, sondern um die Gruppe zu stabilisieren. Es gab in einer Studie sogar mal die Beobachtung, dass der Schimpansen(?)-Boss eine seiner Haremsdamen extra auf einen renitenten Jungsporn angesetzt hat, um ihn ruhig zu stellen. Ganz wie im echten Ludenleben :-) )

Wie gesagt: wenn man schon so naturalistisch (und stark perspektisch verengt) argumentieren will ...

Im übrigen spricht das auch nicht gerade dafür, dass 80/20 notwendig dem Patriarchat widerspricht ...
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Tania
Eins mit dem Forum

Beitrag von Tania »

Vogel hat geschrieben: 14 Mär 2021 12:49 Vielleicht hättest Du es erwähnen sollen?
Hielt ich für unnötig. Denn wie mir bekannt war, kommst Du aus dem medizinischen Bereich - ich konnte also mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass Dir bekannt ist, dass es verschiedene Schweregrade von Verletzungen gibt. Und ich habe ja extra nicht "kein kleiner Schnitt" geschrieben, sondern mich auf eine Verletzung bezogen, die einen in die Notaufnahme führt.

Bei Dingen, bei denen ich annehmen muss, dass der Leser da wenig/keine Erfahrung hat, erklär ich natürlich genauer. Z.B. beim Thema "wie fühlt es sich für eine Frau an, wenn sie zwar Dutzende Dates hat, aber immer wieder abserviert wird?" Aber beim Thema "Schnittverletzung" müsste ich entweder von einem medizinisch völlig ahnungslosen Zuhörer ausgehen, oder von einem, der mich bewusst negativ interpretieren will, um bei einem "mit Schnitt am Finger in der Notaufnahme" noch ein "also, es gibt ja Schnitte unterschiedlicher Länge und Tiefen..." hinzuzufügen. Dass Du sofort mit
reagierst - also es als Allgemeinwissen hinstellst, dass solche Schnitte immer von allein heilen und grundsätzlich nicht in die Notaufnahme gehören -, habe ich einfach nicht erwartet.

Aber da kann man dann halt nicht so schön gegen ABs polemisieren, und negieren dass ABs nunmal anders - gar sogar vielleicht mehr- leiden
Wo habe ich das getan? Was an "Viele Dates und Sexangebote sind nicht unbedingt für jede Frau ein erstrebenswerter Erfolg" negiert, dass ABs anders und mehr leiden? Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass die Begriffe "Date" bzw. "Sexangebote" für einige Menschen negativ belegt sind. Aber auch geschrieben, dass das nun wirklich nicht für jeden Menschen, jedes Date und jedes Sexangebot gilt. Für die meisten Menschen ist ein Date zum Glück immer noch ein Grund zur Freude, und ein Sexangebot eine absolute Seltenheit. Nur für durchschnittliche Tinderfrauen sieht die Welt leider etwas anders aus ... Und der Betrag, auf den ich mich bezogen hatte, betraf eben Tinder und die "Erfolge" der Frauen dort.
... die Nicht-Abine mit drei Kindern und diversen bekommenen Angeboten von Männern, gelle?
Du hast "... von drei verschiedenen Männern, die jetzt brav Unterhalt zahlen, so dass Du den ganzen Tag im Forum rumhängen kannst" vergessen. Ach ja, "fett und alt und deswegen hier auf der Jagd nach wehrlosen und verzweifelten ABs, weil bei normalen Singlebörsen nicht vermittelbar" fehlt auch noch. Wir wollen die Liste der Vorurteile doch nicht unzulässig kürzen, oder?
Nur wenn man wie in Deinem Fall halt die entsprechenden Informationen weglässt- und ich unterstelle Dir da Absicht-
Das erklärt sowohl den bisherigen Verlauf der Diskussion, wie es auch eine Fortsetzung derselben überflüssig macht. Wenn einer dem anderen böswillige Absichten unterstellt, ist glaube ich kein konstruktiver Austausch möglich. Nein, wie bereits oben episch dargelegt, war es keine Absicht, dass ich Länge und Tiefe eines Schnitts, der in die Notaufnahme führt, nicht spezifiziert habe - ich habe schlichtweg nicht mit Deiner Reaktion gerechnet. Allerdings wirst Du mir das eh nicht glauben ... also was solls.
Vogel

Beitrag von Vogel »

Tania hat geschrieben: 14 Mär 2021 16:13[...]
[...]
Das erklärt sowohl den bisherigen Verlauf der Diskussion, wie es auch eine Fortsetzung derselben überflüssig macht. Wenn einer dem anderen böswillige Absichten unterstellt, ist glaube ich kein konstruktiver Austausch möglich. Nein, wie bereits oben episch dargelegt, war es keine Absicht, dass ich Länge und Tiefe eines Schnitts, der in die Notaufnahme führt, nicht spezifiziert habe - ich habe schlichtweg nicht mit Deiner Reaktion gerechnet. Allerdings wirst Du mir das eh nicht glauben ... also was solls.
Tja, der bisherige Verlauf der Diskussion war dahingehend, dass ich den Eindruck hatte, dass MABs hier wieder in eine bestimmte Richtung namens "Frauenfeindlich" geschubst werden sollen, oder wie in meinem Fall hier mangelnde Empathie vorgeworfen werden soll. Weil mal wieder von Einzelfällen auf die Allgemeinheit geschlossen wird.

Mit deinem Vergleich wolltest Dich offenbar auf meine Augenhöhe bewegen- Danke, aber um ehrlich zu sein, Dir ist das Gegenteil gelungen. Oder war Dir nicht bewusst, dass bis vor der Pandemie die Notaufnahmen voll war mit Mesnchen, die unter anderem tatsächlich mit kleinen Schnittverkletzungen da saßen, aber unbedingt vor dem Menschen mit dem Messer im Knie behandelt werden wollten?

Wolltest Du aufzeigen, dass hinter der scheinbar sichtbar kleinen seelischen Verletzung doch große Schmerzen stecken können? Oder dass jeder Schmerzen anders empfindet? Dass manchmal kleine seelische Verletzungen mehr Schmerzen verursachen, als große Verletzungen? Dass jede Schmerzäußerung ernst genommen werden muss? Oder doch, dass eine harmlos klingende Verletzung in Wirklichkeit eine schwere Verletzung sein kann?

Und warum eigentlich?

Nimmt man Schulz von Thun, dann kam mir von Dir nur an, dass Du damit mir sagen wolltest, das ich oder wir MABs den Schmerz der Frauen hier nicht anerkennen und wahrhaben wollen. Anders kann ich mir den Plottwist-"achso übrigens, das war keine kleine Schnittverletzung, sondern eine große, aber toll dass es Dir mit Deiner kleinen soviel besser ging"- nämlich gar nicht erklären. Aber vielleicht habe ich da überreagiert?

Ich sehe aber den Schmerz.

Nur sehe ich durchaus, dass es tatsächlich einen Unterschied macht, ob jemand nur geringe Probleme hat das gewünschte Geschlecht kennenzulernen und für sich zu begeistern - oder große Probleme.

Ich sehe auch, dass jemand mit 30 mühelose erste Dates im Leben ohne folgende zweite Dates andere Probleme hat als jemand ohne jemals irgendein Date, oder Interesse vom gewünschten Geschlecht gehabt zu haben.

Oder jemand mit unzählige Anfragen - die aber nur das eine wollen.

Ich sehe aber auch: Glücklich ist damit keiner- aber das Ausmaß ist unterschiedlich- und auch die Lösung des Problems. Aber ich fühle mich genauso hilflos wie das Gegenüber- sonst hätten wir alle das Problem nicht.

Übertragen auf Deinen Fall: Deine Blutung wurde gestoppt; Die Arterie genäht, die Wunde wurde desinfiziert und vermutlich genäht, Du hast Infusionen - vielleicht gar Blut-Transfusionen bekommen und ein gutes Schmerzmittel. Nach kurzer Überwachung Entlassung mit fettem Verband nach Hause. Glücklich bist Du nicht damit. Nach frühstens 14 Tagen werden die Nähte entfernt, Schmerzen sollten so gut wie weg sein und Du kannst Dich wieder dran gewöhnen den Finger im vollen Umfang zu nutzen, bist arbeitsfähig. Du wirst Dich sehr lebhaft und mit Grauen an die akuten Schmerzen und die Gefahr erinnern, aber Du kannst Dein Leben ohne weitere Einschränkungen leben.

Der Mensch mit Messer im Knie wurde schnellstmöglich ins CT gesteckt; anschließend in den OP-Saal verbracht, die Arterie geflickt, die Blutung ausgeräumt; Sehnen genäht und die restlichen Strukturen auf Schäden untersucht, und anschließend die Wunde geklammert, hat Drainage drinnen. Nach Aufwachraum bleibt er im KH, liegt für mind 14 Tage auf Station, braucht Physiotherapie, täglichen Verbandswechsel, hat anfangs starke Schmerzmedis, und kann sich ohne Gehstützen oder gar Rollstuhl nicht frei bewegen. Duschen ist auch nicht einfach. Glücklich ist er damit nicht. Nach 14 Tagen werden die Klammern und Drainage entfernt, er wird entlassen ist aber noch einige Wochen krankgeschrieben, braucht evtl. später weitere OPs, und Physiotherapie und Unterstützung zuhause sowieso. An akute Schmerzen kann er sich weniger erinnern, aber daran erinnern in welcher Gefahr er schwebte, gewisse Sportarten wird er nie wieder machen dürfen, was ihn herunterzieht. Er freut sich aber über die ersten Tage ohne Bandage; auf die ersten einfache Schritte ohne Gehstütze, der geringere Umfang des anfänglich stark geschwollenen Knies- kleine Schritte- aber sehr große für Ihn.

Während Du froh darüber bist, dass Du Deinen Finger wieder bewegen kannst- aber ansonsten völlig mobil bist, freut er sich darüber zumindest mal das Knie bewegen zu können. Ohne Hilfe wieder wie vorher mobil zu sein, das wäre sein große Ziel- was Dir aber mühelos gelingt.

Und dann wäre da noch der Junge, der mit ener Mißbildung seiner Füße geboren wurde- er konnte daher noch nie laufen- hofft aber darauf, dass es ihm doch noch eines tages gelingen wird....

---------------------------------------------------------------------------------
Im Grunde nix anderes, wie Reinhard es vorher schon beschrieben hatte- nur auf Dein Beispiel angewendet. Und ich finde- er hat es toll beschrieben :good:

Der Wunsch, das Bedürfnis -wird bei allen gleich groß sein- aber die Chance dahinzukommen, ist es nicht.
Tania
Eins mit dem Forum

Beitrag von Tania »

Vogel hat geschrieben: 14 Mär 2021 19:26 Tja, der bisherige Verlauf der Diskussion war dahingehend, dass ich den Eindruck hatte, dass MABs hier wieder in eine bestimmte Richtung namens "Frauenfeindlich" geschubst werden sollen,...
Lass gut sein. Ich hab einfach keine Energie mehr, um Deinen Vermutungen zu widersprechen - insbesondere weil ich nicht mehr nachvollziehen kann, wo auf den letzten 7 Seiten ich etwas geschrieben hab, das diese und die andern Vermutungen ausgelöst hat.

Also vertraue ich einfach mal drauf, dass die Leute hier, die mich kennen, wissen, dass ich weder mABs als Frauenfeinde darstellen noch gegen ABs polemisieren, noch negieren würde, dass ABs nunmal anders - gar sogar vielleicht mehr - leiden. Und lebe einfach damit, einen kuschligen Platz auf Deiner Negativliste zu haben.
Melli

Beitrag von Melli »

Vogel hat geschrieben: 13 Mär 2021 18:36Ich erzähl Dir mal was aus meinen Beruf:
In der Pflege gibt es einen wichtigen Aspekt, den man bei der Planung der Pflege eines Patienten/ Bewohners miteinbezieht: "sich als Mann/ Frau fühlen". Das sagt nix anderes, als dass jeder Mensch das Bedürfnis hat, sich als das Geschlecht zu fühlen und wahrgenommen zu werden als dass er/ sie sich ansieht. Und dazu gehört auch das Sexualleben, das eigene Geschlecht und das Erleben dazu.
Ja, deswegen hatte ich manchmal schon Lust, mir ein Springmesser einzustecken und als Geleitschutz mitzukommen. Man möchte ja ritterlich sein und seine Leute nicht hängenlassen :shock:
Vogel hat geschrieben: 13 Mär 2021 18:36Warum zerbrechen Ehen wenn der Sex nicht mehr stimmt? Warum werden Menschen unglücklich, wenn in der Ehe nix mehr sexuelles läuft?
V.a., wenn das einseitig so ist ☹️
Vogel hat geschrieben: 13 Mär 2021 18:36Wieso ist es so vielen Menschen wichtig als attraktiv angesehen zu werden?
Gut, also da könnte auch eine narzißtische Komponente drin stecken :spiegel:
Vogel hat geschrieben: 13 Mär 2021 18:36Weil das alles einem in seinem Geschlecht bestätigt und zugleich tiefe Bedürfnisse befriedigt.
Radikale Autonomie ist ein wohl allzu hehres Ziel.

Aber ist "Geschlecht" dann vielleicht auch eher Mittel zum Zweck? 😨

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“