Kostenpflichtige Börsen - ihr Geld wert?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Kostenpflichtige Börsen - ihr Geld wert?

Beitrag von inVinoVeritas »

Informatiker hat geschrieben: 13 Mär 2021 11:04 Welche Erfahrungen habt ihr mit kostenpflichtigen Börsen gemacht? 480 Euro für ein halbes Jahr Parship scheinen mir ein ziemlich schlechter Deal zu sein, wenn das Nutzererlebnis als Mann ähnlich wie auf Tinder ist.

Sind dort alle verzweifelt? Oder lohnt es sich?
Ich habe ca. 25 Frauen über Parship gedatet, war dort 1 Jahr angemeldet.
Die Jahresmitgliedschaft hat mich übrigens ca. 360 Euro gekostet, was ich vollkommen angemessen finde.
Der Trick besteht darin, sich ein kostenloses Profil zu erstellen und dann ein paar Wochen abzuwarten. Irgendwann kommen via Email die Rabatt-Aktionen, ich hatte dann bei der 50%-Aktion zugegriffen.

Francis hat geschrieben: 13 Mär 2021 11:15 1. Du siehst die Fotos erst, wenn sie das Gegenüber für dich freischaltet.
Das wurde mittlerweile geändert, man sieht nun von jedem Mitglied die Fotos!
Überlege deshalb gerade, mich da mal wieder anzumelden.
Francis hat geschrieben: 13 Mär 2021 11:15 2. Es sind auch Animateure (bezahlt von Parship) unterwegs, die nur dazu da sind, dich auf der Plattform zu halten.
Habe ich während meiner einjährigen Mitgliedschaft nie erlebt. Wäre zumindest in Großstadt-Regionen auch absolut unnötig, denn ich hatte in Köln um die 1000 Frauenprofile mit dem Filter "Meine Altersgruppe, Kindfrei, Nichtraucherin" zur Auswahl, wovon die meisten auch aktiv waren.
Soweit ich weiß, müssen "Animateure" in den AGBs erwähnt werden, sonst droht der juristische Supergau, wie ihn damals Lovoo erfahren hat (inkl. Razzia in deren Zentrale), als jemand wegen den Fakes geklagt hatte.
Bei Parship ist die AGB meines Wissens nach dahingehend sauber und wie gesagt: die hätten es aufgrund ihrer deutschlandweiten Dauerwerbung (gibt es eigentlich noch irgendeine Bushaltestelle ohne Parship-Plakat? :lol: ) auch nicht wirklich nötig, die Nutzerbasis ist in Ballungsräumen sehr groß.
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von LonesomeCoder »

inVinoVeritas hat geschrieben: 14 Mär 2021 09:11 Ich habe ca. 25 Frauen über Parship gedatet, war dort 1 Jahr angemeldet.
Die Jahresmitgliedschaft hat mich übrigens ca. 360 Euro gekostet, was ich vollkommen angemessen finde.
Der Trick besteht darin, sich ein kostenloses Profil zu erstellen und dann ein paar Wochen abzuwarten. Irgendwann kommen via Email die Rabatt-Aktionen, ich hatte dann bei der 50%-Aktion zugegriffen.
Angeblich gilt dieser reduzierte Preis aber nur für die erste Zeit. Ab der Vertragsverlängerung sollen immer die normalen Kosten anfallen.

Hat schon mal jemand eine Plattform wie C-Date (kostenpflichtige Plattform zur Suche von Sexdates) ausprobiert?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Vogel
Keiner schreibt schneller

Beitrag von Vogel »

Einzelstück hat geschrieben: 13 Mär 2021 11:44
Nach einigen Jahren Pause hat mich eine Bekannte auf Gleichklang.de Aufmerksam gemacht. Hab mich dann aufgerafft und dort angemeldet. Ist preislich auch sehr viel günstiger als Parship oder Elitepartner. Man kann sein Profil recht individuell gestalten. Fotos von Partnerninnenvorschlägen kann man sofort sehen, sofern sie welche hochgeladen haben. Hatte hier mehrere längere schriftliche Kontakte und vier Kontakte, mit denen ich mich dann auch getroffen habe. Teilweise sogar mehrfach. Am Ende hat es zwar nicht geklappt, aber es waren doch mehrere schöne Nachmittage mit guten Gesprächen. Das hat mir trotzdem Selbstvertrauen gegeben und mich motiviert, es auch weiter zu versuchen. Also hier schien es für mich hier günstiger zu laufen. Ich schätze mal über den Daumen gepeilt dass es bei knapp über 50% meiner Kontaktaufnahmen zumindest zu einer Antwort kam. Seit Corona läuft allerdings fast gar nichts mehr. Ich hoffe aber immer noch auf eine Zeit nach Corona und bleibe erstmal dabei.

Das sind meine persönlichen Erfahrungen ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit.
Interessant- ich habe andere Erfahrungen gamcht. War für etwa ein 1 Jahr bei Gleichklang angemeldet. Gleich nach dem ich mein Profil hatte und freigeschaltet war, hatte ich bereits eine Interessentin- die dann aber nie wieder antwortete. Lockvogel?

Anfangs hatte ich pro Woche einen Vorschlag, gingen aber nach ca. 3-4 Monaten auf etwa 0 zurück. Auch waren die Entfernungen viel zu groß. Und ja- irgendwie waren die Damen doch recht speziell, mir zu esoterisch angehaucht. Es hatte sich nie wirklich ein schriftlicher Austausch, geschweige von ein Date, ergeben.

Ich habs dann geknickt und den Vertrag gekündigt. Ich werde es irgendwann dieses Jahr mal bei Parship versuchen- Hoffnungen mache ich mir da aber keine. Aber man soll ja nix unversucht lassen.
inVinoVeritas
AB-Status: am Thema interessiert

Beitrag von inVinoVeritas »

LonesomeCoder hat geschrieben: 14 Mär 2021 09:52
inVinoVeritas hat geschrieben: 14 Mär 2021 09:11 Ich habe ca. 25 Frauen über Parship gedatet, war dort 1 Jahr angemeldet.
Angeblich gilt dieser reduzierte Preis aber nur für die erste Zeit. Ab der Vertragsverlängerung sollen immer die normalen Kosten anfallen.

Hat schon mal jemand eine Plattform wie C-Date (kostenpflichtige Plattform zur Suche von Sexdates) ausprobiert?
Ja das stimmt natürlich. Wenn man nicht 3 Monate vor dem Ende der gewählten Laufzeit kündigt, verlängert es sich um die gleiche Zeit zum normalen Preis.
Die Kündigung funktioniert aber recht einfach im Parship-Portal.

Zu C-Date: ich war da nie angemeldet, gehe aber davon aus dass dort das Geschlechterverhältnis bei locker 10:1 liegen dürfte. Wer es auf normalen Singlebörsen schon schwer hat an Dates zu kommen, wird bei solchen Sex-fokussierten Börsen erst recht untergehen, da dort (habe mal diverse Erfahrungsberichte zu Joyclub gelesen) selbst die absolut unattraktivsten Frauen mit Nachrichten bombardiert werden. In einem anderen Forum hatte jemand mal ein Fakeprofil mit dem Foto einer ziemlich schlecht aussehenden und sehr übergewichtigen Frau auf Joyclub erstellt und zeigte dann Screenshots des Postfachs, da ist man vom Glauben abgefallen. Unter den schreibenden Männern waren auch richtig gut Aussehende, da hast du dann selbst bei maximaler Anspruchlosigkeit keinerlei Chance "erwählt" zu werden.
Clochard

Beitrag von Clochard »

also wenn ich mir die kostenlosen Börsen angucke, da sind da bei mir (Ü40) ja oft diesselben Pappnasen die überall angemeldet sind - ich wette, wenn ich jetzt zu Parship gehe, treffe ich die da auch wieder - und dafür zahlen???
Siegfried
AB-Status: Softcore AB

Beitrag von Siegfried »

Außer das der Mitgliedsbeitrag als eine Art Müllfilter fungiert sehe ich keinen Vorteil gegenüber den kostenlosen Börsen. Ich nehme schon an das die Kosten viele davon abhalten sich Premium anzumelden wenn man nur zum Spaß oder als Zeitvertreib unterwegs ist. Allerdings wird das bestimmt durch die ganzen Probeabos (Leichen) wieder relativiert die sich da tummeln. Erkennt man eigentlich mit Premium ob man ein Basismitglied anschreibt ?
Informatiker

Beitrag von Informatiker »

ElitePartner und Parship scheinen mir weniger auf die Fotos fixiert. Während die kostenlosen Börsen mit ähnlich großer Nutzerbasis alle nach dem Tinder Prinzip funktionieren.
GymT

Beitrag von GymT »

Ich kenne ein Paar, das sich über Parship kennengelernt hat und nun das zweite Kind erwartet.
Aber es war halt eine ziemlich typische Ausgangssituation - sie Mitte/Ende 30 und Kinder mussten her. Sie ist gebildet, verdient gut, Karrierefrau halt.
Für ihn war es wohl ein "Glücksgriff", soweit ich weiß hat sie ihn angeschrieben, weil er wohl einer der wenigen mit einem ordentlich ausgefüllten Profil war.
Er hat meines Wissens auch relativ lange gesucht...

Es wird nur drei Gruppen von Frauen geben, die sich auf Parship/Elitepartner registrieren:
1) Keine Lust auf die Oberflächlichkeit von Tinder & Co. bzw. keine Zeit für etliches Chats und Dates aufgrund eines kurzen Profiltextes.
2) Ernsthafte Frauen, die ernsthafte Männer für langfristige Beziehungen suchen (und die dafür genauso Geld ausgeben wie sie selbst) = "Mann fürs Leben".
3) Frauen jenseits der 30 mit baldigem Kinderwunsch.
inVinoVeritas hat geschrieben: 14 Mär 2021 11:28 Zu C-Date: ich war da nie angemeldet, gehe aber davon aus dass dort das Geschlechterverhältnis bei locker 10:1 liegen dürfte. Wer es auf normalen Singlebörsen schon schwer hat an Dates zu kommen, wird bei solchen Sex-fokussierten Börsen erst recht untergehen, da dort (habe mal diverse Erfahrungsberichte zu Joyclub gelesen) selbst die absolut unattraktivsten Frauen mit Nachrichten bombardiert werden. In einem anderen Forum hatte jemand mal ein Fakeprofil mit dem Foto einer ziemlich schlecht aussehenden und sehr übergewichtigen Frau auf Joyclub erstellt und zeigte dann Screenshots des Postfachs, da ist man vom Glauben abgefallen. Unter den schreibenden Männern waren auch richtig gut Aussehende, da hast du dann selbst bei maximaler Anspruchlosigkeit keinerlei Chance "erwählt" zu werden.
Ja, habe mich interessehalber mal bei JC registriert. Natürlich MÜ bis zum Abwinken. Und die meisten Frauen dort in meiner Umgebung sind jetzt auch nicht so der Burner. Daneben halt viele Paare, die besondere Dinge suchen. Oder zum Beispiel nur jemanden, der beim Sex zuschaut. Ähhm, nein, danke. :lol:

Eine Freundin hatte über JC natürlich Erfolg. Ihr Postfach platzt. Du meldest dich als Frau an und bekommst selbst mit schlechten oder gar keinen Bildern innerhalb kürzester Zeit etliche Nachrichten. Du meldest dich als Mann an und bekommst - genau - 0 Nachrichten.
Ich halte es für sinnlos dort irgendeine Frau anzuschreiben, auch wenn sich meine Nachrichten vom üblichen "Ich ziehe dich ganz langsam aus und stecke meinen Schwanz in deine Mumu - anbei zur freundlichen Kenntnisnahme noch ein paar Dickpics" unterscheiden würden. Das einzig Interessante könnten die Dates oder Partys sein, wegen Corona aber natürlich nichts los.
Undomiel

Beitrag von Undomiel »

GymT hat geschrieben: 15 Mär 2021 22:50 Eine Freundin hatte über JC natürlich Erfolg. Ihr Postfach platzt. Du meldest dich als Frau an und bekommst selbst mit schlechten oder gar keinen Bildern innerhalb kürzester Zeit etliche Nachrichten. Du meldest dich als Mann an und bekommst - genau - 0 Nachrichten.
Ich halte es für sinnlos dort irgendeine Frau anzuschreiben, auch wenn sich meine Nachrichten vom üblichen "Ich ziehe dich ganz langsam aus und stecke meinen Schwanz in deine Mumu - anbei zur freundlichen Kenntnisnahme noch ein paar Dickpics" unterscheiden würden. Das einzig Interessante könnten die Dates oder Partys sein, wegen Corona aber natürlich nichts los.
Es macht durchaus einen sehr großen Unterschied, wie die Nachricht ausfällt. Aber klar, eine gewisse Mindestattraktivität muss auf solchen Plattformen vorhanden sein. Man geht ja mit niemandem ins Bett, den man nicht attraktiv findet. Auf einer solchen Plattform kann man halt äußerliche Defizite weniger mit anderen Stärken kompensieren.
Aber sich positiv abheben macht trotzdem einen Unterschied.
GymT

Beitrag von GymT »

Undomiel hat geschrieben: 18 Mär 2021 13:19 Es macht durchaus einen sehr großen Unterschied, wie die Nachricht ausfällt. Aber klar, eine gewisse Mindestattraktivität muss auf solchen Plattformen vorhanden sein. Man geht ja mit niemandem ins Bett, den man nicht attraktiv findet. Auf einer solchen Plattform kann man halt äußerliche Defizite weniger mit anderen Stärken kompensieren.
Halte äußerliche Attraktivität bei mir eigentlich nicht für das größte Problem. Trotzdem gibt es dort natürlich auch noch einige Männer, die "männlicher", "besser", "duchtrainierter" aussehen als ich. Klar, ich vergleiche mich natürlich direkt wieder mit denen.
Auf meinem Profil hat bisher auch selten jemand vorbeigeschaut. Ist jetzt auch nichts Besonderes, keine Nacktfotos, vielleicht liegt es daran. Aber was soll ich als AB auch Besonderes bieten? Gefühlt 90 % ist auf der Suche nach speziellen Praktiken (BDSM, Fetisch etc.) oder nach bestimmtem (körperlichen) Eigenschaften, die ich nicht bieten kann - da fühle ich mich fehl am Platz. Im Gegensatz zu mir sind viele dort halt erfahren. Und auch, wenn ich weiß, was ich so will (Fantasie hat ja jeder), ist das nicht so einfach, weil man ja nicht weiß, wie man sich in bestimmten Situationen verhalten würde.
Undomiel

Beitrag von Undomiel »

GymT hat geschrieben: 18 Mär 2021 13:40
Undomiel hat geschrieben: 18 Mär 2021 13:19 Es macht durchaus einen sehr großen Unterschied, wie die Nachricht ausfällt. Aber klar, eine gewisse Mindestattraktivität muss auf solchen Plattformen vorhanden sein. Man geht ja mit niemandem ins Bett, den man nicht attraktiv findet. Auf einer solchen Plattform kann man halt äußerliche Defizite weniger mit anderen Stärken kompensieren.
Halte äußerliche Attraktivität bei mir eigentlich nicht für das größte Problem. Trotzdem gibt es dort natürlich auch noch einige Männer, die "männlicher", "besser", "duchtrainierter" aussehen als ich. Klar, ich vergleiche mich natürlich direkt wieder mit denen.
Auf meinem Profil hat bisher auch selten jemand vorbeigeschaut. Ist jetzt auch nichts Besonderes, keine Nacktfotos, vielleicht liegt es daran. Aber was soll ich als AB auch Besonderes bieten? Gefühlt 90 % ist auf der Suche nach speziellen Praktiken (BDSM, Fetisch etc.) oder nach bestimmtem (körperlichen) Eigenschaften, die ich nicht bieten kann - da fühle ich mich fehl am Platz. Im Gegensatz zu mir sind viele dort halt erfahren. Und auch, wenn ich weiß, was ich so will (Fantasie hat ja jeder), ist das nicht so einfach, weil man ja nicht weiß, wie man sich in bestimmten Situationen verhalten würde.
Also ich kenne ja nur deine Fotos, aber am Äußeren sollte es bei dir eigentlich nicht scheitern, auch nicht im Joy 😉
Aber klar, die Leute dort haben halt einen komplett anderen Erfahrungsstand. Ich als Frau hatte da zugegebenermaßen wenig Probleme mit der fehlenden Erfahrung, viele Männer fanden das sogar anziehend. ich konnte diesbezüglich deswegen total offen sein. Andererseits ist man dann halt als Frau noch mehr Frischfleisch und leichte Beute, die es zu erjagen gilt, als eh schon. Da vernünftig auszuwählen war schon ziemlich schwierig, ist mir auch nicht immer gelungen.
GymT

Beitrag von GymT »

Undomiel hat geschrieben: 18 Mär 2021 14:23 Also ich kenne ja nur deine Fotos, aber am Äußeren sollte es bei dir eigentlich nicht scheitern, auch nicht im Joy 😉
Kann deinen Nick gerade nicht zuordnen, aber trotzdem Danke für die Blumen. ;) :daumen:
Undomiel hat geschrieben: 18 Mär 2021 14:23Aber klar, die Leute dort haben halt einen komplett anderen Erfahrungsstand. Ich als Frau hatte da zugegebenermaßen wenig Probleme mit der fehlenden Erfahrung, viele Männer fanden das sogar anziehend. ich konnte diesbezüglich deswegen total offen sein. Andererseits ist man dann halt als Frau noch mehr Frischfleisch und leichte Beute, die es zu erjagen gilt, als eh schon. Da vernünftig auszuwählen war schon ziemlich schwierig, ist mir auch nicht immer gelungen.
Also ich würde mich über Auswahl freuen.
Außerdem: Wieso auswählen? Gibt doch genug von mir für alle. :lol:
Undomiel

Beitrag von Undomiel »

GymT hat geschrieben: 18 Mär 2021 14:30
Undomiel hat geschrieben: 18 Mär 2021 14:23 Also ich kenne ja nur deine Fotos, aber am Äußeren sollte es bei dir eigentlich nicht scheitern, auch nicht im Joy 😉
Kann deinen Nick gerade nicht zuordnen, aber trotzdem Danke für die Blumen. ;) :daumen:
Undomiel hat geschrieben: 18 Mär 2021 14:23Aber klar, die Leute dort haben halt einen komplett anderen Erfahrungsstand. Ich als Frau hatte da zugegebenermaßen wenig Probleme mit der fehlenden Erfahrung, viele Männer fanden das sogar anziehend. ich konnte diesbezüglich deswegen total offen sein. Andererseits ist man dann halt als Frau noch mehr Frischfleisch und leichte Beute, die es zu erjagen gilt, als eh schon. Da vernünftig auszuwählen war schon ziemlich schwierig, ist mir auch nicht immer gelungen.
Also ich würde mich über Auswahl freuen.
Außerdem: Wieso auswählen? Gibt doch genug von mir für alle. :lol:
Bin die Frankfurterin, die dich neulich auf der Single-Börse entdeckt hat 😉

Klar, Auswahl ist grundsätzlich nicht schlecht. Darüber kann man sich dort als Frau tatsächlich nicht beschweren. Aber viele Männer sehen einen auch nur als Objekt zur schnellen Triebbefriedigung, ohne sich nur im Entferntesten für einen als Person zu interessieren. Erst erzählen sie einem alles um einen rumzukriegen, sobald sie dann am Ziel sind ist man vergessen. Gerade als unerfahrene Frau ist es nicht einfach, damit umzugehen.
GymT

Beitrag von GymT »

Undomiel hat geschrieben: 18 Mär 2021 15:00 Bin die Frankfurterin, die dich neulich auf der Single-Börse entdeckt hat 😉
Ah, dachte ich mir schon. ;)
Undomiel hat geschrieben: 18 Mär 2021 15:00 Klar, Auswahl ist grundsätzlich nicht schlecht. Darüber kann man sich dort als Frau tatsächlich nicht beschweren. Aber viele Männer sehen einen auch nur als Objekt zur schnellen Triebbefriedigung, ohne sich nur im Entferntesten für einen als Person zu interessieren. Erst erzählen sie einem alles um einen rumzukriegen, sobald sie dann am Ziel sind ist man vergessen. Gerade als unerfahrene Frau ist es nicht einfach, damit umzugehen.
Puh, da muss ich ja noch viel lernen. Ich arbeite dran. :mrgreen:
Le Chiffre Zéro

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Francis hat geschrieben: 13 Mär 2021 11:15 4. Es gibt fast nur vorgegebene Antwortmöglichkeiten beim Ausfüllen des Profils. Damit sind die Profile ziemlich austauschbar.
Davon hatte ich schon gelesen in bezug auf den Musikgeschmack.

Man muß zwingend mindestens drei Musikrichtungen angeben und hat auch ein sehr niedriges Maximum. Und man hat nur ein paar wenige Musikrichtungen zur Auswahl, das ist kein Freitextfeld. Ich glaube, sogar irgendwo die komplette – tatsächlich sehr magere – Liste gesehen und erkannt zu haben: Nichts davon deckt sich auch nur annähernd mit meinem Musikgeschmack.

Kurzum: Extreme Musikaficionados – in welche Richtung auch immer – können auf Parship ihr Profil nicht wahrheitsgemäß ausfüllen und sind dazu gezwungen zu lügen.

Allein das bedeutet für mich, daß die gesamte Börse für mich unbenutzbar ist.
halbkaputt hat geschrieben: 13 Mär 2021 13:20 st leider die Realität der Dinge. ich finde die Originalquelle leider nicht mehr in der stand, dass sowas wohl teilweise sogar bei großen Börsen wie Parship oder Elitepartner steht, aber dafür bin ich bein Googeln auf einen Artikel beim NDR gestoßen:
So arbeiten einige Portale mit Fakeprofilen - sogar ganz offiziell. Beim Flirtportal X2Love heißt es in den AGBs: "Es ist davon auszugehen, dass es sich bei sämtlichen weiblichen Profilen um fiktive Profile handelt, die von Moderatoren betrieben werden." Doch wer liest sich schon die AGBs durch? Auf unsere Anfrage antwortet der Betreiber, man verstehe sich nicht als "Dating-, sondern als Unterhaltungs- und Chat-Portal. (...) Wir betrügen keine Leute, wir unterhalten sie!" Das dürften die meisten Singles anders sehen.
Das ist klar, daß das in den AGB steht.

Diese Börsen wollen denselben Trick durchziehen wie Lovoo, und zwar noch extremer. Mit dem AGB-Eintrag – den gleichwohl genau niemand je liest außer ein paar investigativen Reportern – will sich die Geschäftsführung davor schützen, von einem Einsatzkommando in Handschellen abgeführt, in Untersuchungshaft gesteckt und wegen arglistiger Täuschung, gewerbsmäßigen Betruges usw. usf. in mehreren tausend Fällen zu mehreren Jahren Freiheitsstrafe ohne Bewährung verurteilt zu werden.

Nach dem Motto: „Die Leute sind doch selber schuld, wenn die so blöd sind zu glauben, wir seien ein Datingportal. Steht doch in unseren AGBs, daß wir keins sind!“ Dazu kommt dann noch ein Name, der nicht eindeutig auf Dating schließen läßt, und man wähnt sich juristisch auf der sicheren Seite.
dr_Levelboss hat geschrieben: 13 Mär 2021 13:27 Leider haben die sich weder von meinen Schreiben noch von meinen juristischen Drohungen sonderlich begeistert gezeigt. Auch die Briefe von meinem Anwalt inkl. Vergleichsangebot haben sie nicht begeistert, im Gegenteil, die haben sogar erkärt, dass sie sich durchaus im Recht sehen (trotz unzähliger Urteile gegen sie). Die haben halt die Strategie, das auszusitzen.

Mein Anwalt hat dann Klage eingereicht und wir haben vor ein paar Wochen, das Versäumnissurteil vom Amtsgericht HH zugestellt bekommen. Jetzt geht es mit dem Geldeintreiben weiter, sind mit den ganzen Prozesskosten etc. dann auch schon ungefähr 250,- €. Bei dem Geschäftsgebaren denke ich, dass es auch hier wieder bis zum Schluss geht.
Ich glaube, die großen Börsen haben ständig hunderte Klagen am Hals. Darum kümmern sich ihre großen, teuren Rechtsabteilungen. Zivilrechtliche Klagen können sie getrost ignorieren, zumal sie einen wesentlich längeren Atem haben als Otto Normalverbraucher. Sie können einen Prozeß nach dem anderen einfach aussitzen, zumal sie nicht einmal die Prozeßkosten zu tragen haben. Mit dieser Zermürbungstaktik kommen sie sehr gut sehr weit.

Das einzige, was die Chance hätte, etwas zu bewirken, wäre, wenn Personen im oberen Management ganz persönlich Straftaten nachgewiesen werden könnten. Auch Anzeigen gegen unbekannt können sie mit Leichtigkeit im Sande verlaufen lassen. Erst wenn z. B. die Geschäftsführer persönlich damit belangt werden können und ihnen die Verhaftung und ihrem Unternehmen die zwangsweise Schließung droht, werden sie unruhig.

Die Reaktion darauf ist dann aber kein saubereres Geschäftsmodell, sondern juristische Tricks wie halb AGB-Einträge, mit denen gewisse Börsen versuchen, sich von allen Vorwürfen des gewerbsmäßigen Betruges reinzuwaschen, die aber so versteckt sind, daß die meisten Menschen immer noch auf diese Börsen hereinfallen.

Gerade Parship versteht es perfekt, mit der Naivität und Einfältigkeit der breiten Masse zu spielen und dabei die totale Rechtssicherheit zu bewahren. Parship suggeriert ja, die Menschen, die auf den großformatigen Fotos von Parship zu sehen sind, seien Parship-Kunden, d. h. auf derlei Leute trifft man bei Parship laufend. Tatsächlich sind das alles professionelle Models, die Parship für viel Geld bei Modelagenturen anheuert. Eigentlich erfüllt auch das den Tatbestand der arglistigen Täuschung, aber Parship kann sich herausreden mit: „Daß diese konkreten Personen tatsächlich Parship-Kunden sind, haben wir nirgendwo behauptet!“ Dummerweise stimmt das auch.
Informatiker

Ich war noch nie auf Parship, aber auf Tinder gibt es genug Frauen deren Fotos man für Plakatwerbung nutzen könnte. Die Illusion ist eher, dass man bei denen eine Chance hätte. "Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single über Parship." :lach:
Le Chiffre Zéro

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Informatiker hat geschrieben: 21 Mär 2021 11:11 Ich war noch nie auf Parship, aber auf Tinder gibt es genug Frauen deren Fotos man für Plakatwerbung nutzen könnte.
Von der Machart her oder auch nachweislich von der Bildqualität her?

Die Fotos, die Parship für seine Plakate verwendet, hat ja auch nicht irgendjemand freihändig mit einem iPhone ohne Zubehör gemacht. Da reden wir eher von einer Preisklasse wie Canon EOS-1D X Mark Ⅱ + Canon EF 85 mm ƒ/1.4L IS USM oder Hasselblad H6D-100c + Hasselblad HC ƒ2.8/80 mm, nicht zu vergessen die übrige Ausrüstung (ein professionelles Stativ kostet schon mehr als ein iPhone).

Für perfekte, artefaktfreie Fotos für Posterdruck braucht man schon entsprechende Ausrüstung. Selbst auf ElitePartner dürfte es nur wenige Singles geben, die derart professionell ausgerüstet sind.

Auch von professionellen Portraitfotografen können solche Bilder nicht kommen. Ein Portraitfotograf, der 100 € verlangt, fährt höchstens gehobene Mittelklasse auf – und ein Fotograf, der eine 35.000-€-Hasselblad mit 3.000-€-Festbrennweite auffährt, ist für Tinder zu teuer.

Wenn das Bild also aussieht wie mit Fotoausrüstung im fünfstelligen Eurobereich (Stativ, Scheinwerfer usw. inklusive, und auch ein einzelnes Kamerastativ kann eine vierstellige Summe kosten) gemacht, kann man von einem Fake ausgehen.
Informatiker

Viele Instagram Models beherrschen ihr Handwerk.
NBUC
Eins mit dem Forum
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Beitrag von NBUC »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 21 Mär 2021 11:32 Wenn das Bild also aussieht wie mit Fotoausrüstung im fünfstelligen Eurobereich (Stativ, Scheinwerfer usw. inklusive, und auch ein einzelnes Kamerastativ kann eine vierstellige Summe kosten) gemacht, kann man von einem Fake ausgehen.
Wie viele Laien können das wirklich unterscheiden? Vor allem der Beleuchtungsteil ist ja nicht direkt sichtbar, sondern eher (sehr) unterstützend, weil wenn es nicht perfekt ist hier dann schnell Abstriche erfolgen. Aber in einem glücklichen zufälligen Moment ginge es eben auch mit deutlich einfacherer Ausrüstung.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Ich bin ...: verdammt bissig.

Beitrag von LonesomeCoder »

Informatiker hat geschrieben: 21 Mär 2021 11:11 Die Illusion ist eher, dass man bei denen eine Chance hätte. "Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single über Parship." :lach:
Dass diese Werbung Käse ist, ist etwa hier https://markheckmann.wordpress.com/2014 ... ls-vorher/ beschrieben.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 21 Mär 2021 11:32 Von der Machart her oder auch nachweislich von der Bildqualität her?
Eher vom Aussehen der Personen her. Die meisten dürften den Unterschied zwischen einem guten Handyfoto und einem mit der von dir beschriebenen Profiausrüstung (ohne direkten Vergleich) nicht erkennen. Auch sieht man die Plakate oft nur kurz im Vorbeifahren und kann sie gar nicht ausführlich aus der Nähe betrachten.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34