Naja, aber wenn man kein Entertainer ist?Hanuta hat geschrieben: ↑24 Mär 2021 17:42Hört sich für mich eher so an als gäbe es Menschen die tatsächlich Spaß im Leben haben wollen. Verrückt. Ich weißVolta hat geschrieben: ↑24 Mär 2021 16:59Hört sich an wie, wenn man kein Standup-Comedian ist, der spontan Entertainment bietet, braucht man es gar nicht erst versuchen.Hoppala hat geschrieben: ↑24 Mär 2021 15:32 Dann überleg dir was anderes.
ich bin durchaus der Park/Wald-Spaziergangstyp. Man kann da soviel gemeinsam ausprobieren: Wege verlassen, hintern Baum pinkeln, Spielplatz unsicher machen, Steine in den Teich werfen, auf besondere Pflanzen/Formen hinweisen, ins Träumen geraten was man noch so alles machen will im Leben, Menschen/Kinder beobachten (und dazu seine Meinung äußern), Klettern, Pflanzen klauen (oder ihr ne Blüte überreichen; im Winter reicht auch ein grüner Zweig; die Geste zählt) - aber schon richtig, wenn man keine Ader dafür hat ... (dann wüsste ich z. B. schon mal: das wird eher schwierig mit ihr).
Wenn beiden langweilig wird, geht man halt durch die Straßen. Oder Schaufensterbummel. Oder meinetwegen parkende Autos begucken (für Autofreaks). Und und und.![]()
Wie empfindet ihr die Partnerlosigkeit?
-
- Keiner schreibt schneller
- Beiträge: 2549
- Registriert: 04 Apr 2016 19:47
- Geschlecht: männlich
- AB-Status: AB Vergangenheit
- Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
- Wohnort: Berlin
Re: Wie empfindet ihr die Partnerlosigkeit?
Re: Wie empfindet ihr die Partnerlosigkeit?
Wurde denn einer gesucht?
-
- Begeisterter Schreiberling
- Beiträge: 1124
- Registriert: 25 Sep 2013 05:24
- Geschlecht: männlich
- AB-Status: AB Vergangenheit
- Ich bin ...: vergeben.
Re: Wie empfindet ihr die Partnerlosigkeit?
10 Dates in nichmal einem halben Jahr sind schon extrem gut! Das hab ich nichmal im Ansatz zu meinen besten Zeiten geschafft! Und ich war zwischen 2007-2012 auf wirklich JEDER Plattform oder Community, wo Dates herausspringen konnten!
Du musst das ganze von einer anderen Perspektive betrachten:
Stell dir dich vor, wie du zum ersten Mal im Gym stehst und wie du jetzt, nach zwei Wochen enttäuscht bist, dass du noch nicht aussiehst, wie Conan der Barbar!
Das ist im Grunde genommen dein jetziger Status, du schaffst gewisse Resultate und Erfolge, du musst halt, wie beim Krafttraining auch, einfach diszipliniert am Ball bleiben! Erst dann siehst du Resultate!
Hoppala hat geschrieben: ↑24 Mär 2021 15:32 [...]
Ich schätze das mal auf dieselbe Ebene ein wie das sonstige "Frauen tun ja nie was" im Forum: ihr bemerkt es nicht. Geh einfach davon aus.
Da gibt es nichts anzulasten, schon gar "weil der Mann". Wenn du mehr von ihr willst, mach das deutlich. Oder frag.
"Vermute ich richtig, dass du gerad ....? Bin mir nicht ganz sicher." (Zeigt, dass du sie beachtest und dir Gedanken machst, wie es ihr geht.) Komm tnix? "Also mir geht's gerad un ich möchte ... (irgendwas, was sie einbezihet: wozu sie ja oder nein signalisieren muss). Du auch/bist du dabei?"
Ich will nicht behaupten, dass ich sowas meisterlich beherrsche. Aber wenn ich auf diee Weise den Kontakt mitgestaltet habe, war ich am Ende schlauer. So oder so. Und zwar ohne Bereuen, denn mehr als persönliche Aufmerksamkeit und Offenheit für Emotionales anbieten kann man ja nicht. Wenn es "durch die Blume" nicht läuft, und man will mehr: musss es halt etwas deuticher sein. Oder es verläuft im Ungewissen.
Egal ob Mann oder Frau.
[...]
Ich find das bei dir immer echt erstaunlich, wie du so weit weg von der Lebensrealität anderer Menschen lebst!
Was die guten Jungs hier mit "Frauen sind zu passiv" meinen, wird im englischen als "Dry Tinder Convo" bezeichnet und sieht ungefähr so aus:
https://i.redd.it/f1iummwhb2b01.jpg
Es gibt auch ein recht belustigendes Video (zumindest für Männer), das ich hier schonmal irgendwo gepostet hab, wo ein Mädel sich für ne Woche als Mann bei Tinder ausprobiert und komplett verzweifelt, aufgrund der Passivität der Damenwelt, bei eh kaum vorhandenen Matches.
Wie viele Matches ich schon hatte, die genau so einseitig waren, kann ich jetzt gar nicht mal im Ansatz schätzen, aber es waren echt unzählige. Und während ich ganz früher echt alles versucht habe, mit Nachfragen und Fragen stellen, die Konversationen am Laufen zu halten, wäre es mir heute einfach nicht Wert, da noch mehr Zeit reinzustecken.
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
-
- Keiner schreibt schneller
- Beiträge: 2549
- Registriert: 04 Apr 2016 19:47
- Geschlecht: männlich
- AB-Status: AB Vergangenheit
- Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
- Wohnort: Berlin
Re: Wie empfindet ihr die Partnerlosigkeit?
Ja, wie ich schon sehr deutlich geschrieben habe...
Wieso antwortest du auf Beiträge von mir, die du gar nicht gelesen hast?
Re: Wie empfindet ihr die Partnerlosigkeit?
Du hast Bezug auf Hoppala genommen. Wo wurde da ein Entertainer gesucht?
Re: Wie empfindet ihr die Partnerlosigkeit?
Nee, wie gesagt, ich habe ja schon Interesse erlebt. Ich merke das schon - außer es ist zu subtil. Und wenn welches da ist und es so aussieht, als würde ich es nicht merken, dann habe ich kein Interesse.
In der Regel kann ich Nettsein von Interesse schon ganz gut unterscheiden. Aber ja, man muss es mir vielleicht etwas deutlicher machen, wie gesagt: zu subtil geht nicht. Ich denke, damit hätten auch Nicht-ABs so ihre Probleme.
Kann ich nachvollziehen. Aber wieso macht sowas die Frau nicht mal, wenn sie doch angeblich so interessiert ist?Hoppala hat geschrieben: ↑24 Mär 2021 15:32 "Vermute ich richtig, dass du gerad ....? Bin mir nicht ganz sicher." (Zeigt, dass du sie beachtest und dir Gedanken machst, wie es ihr geht.) Komm tnix? "Also mir geht's gerad un ich möchte ... (irgendwas, was sie einbezihet: wozu sie ja oder nein signalisieren muss). Du auch/bist du dabei?"
Ich will nicht behaupten, dass ich sowas meisterlich beherrsche. Aber wenn ich auf diee Weise den Kontakt mitgestaltet habe, war ich am Ende schlauer. So oder so. Und zwar ohne Bereuen, denn mehr als persönliche Aufmerksamkeit und Offenheit für Emotionales anbieten kann man ja nicht. Wenn es "durch die Blume" nicht läuft, und man will mehr: musss es halt etwas deuticher sein. Oder es verläuft im Ungewissen.
Egal ob Mann oder Frau.

Wie gesagt, dann werde ich lange suchen. Ich brauche Zeit. Nahezu keine Frau auf dieser Welt wird mich beim ersten Treffen flashen. Dafür muss schon sehr viel passieren. Vor allem mehr Initiative.
Deshalb kann ich nicht gleich die Flinte ins Korn werfen und alle nach einem Date abhaken. Natürlich muss eine gewisse Grundsympathie und Anziehung vorhanden sein, aber eine gewisse Art von Anziehung lässt sich auch mit der Zeit entwickeln, damit meine ich nicht unbedingt die körperliche.

Eine Frau, die mich nach 5 Dates flasht, ist für mich auch nicht schlechter als eine, die es beim ersten bereits tut.
Genauso wie Männer in einem gewissen Sinne gleich ticken, tun das halt auch Frauen. Das kann man ja nicht abstreiten.Hoppala hat geschrieben: ↑24 Mär 2021 12:04 dan triffst du halt die Falschen für dich.
Ich würde dir außerdem raten, die Mujtmaßungen (und erst Recht Verallgemeinerungen) über die Psychologie der Frauen, mit denen es halt nicht rudn läfut, zu lassen.
Am Ende weißt du nicht, ob sie gerad ihre Tage hat, schlecht drauf war, einem Verflossenen hinterhertrauert, deine Schuehe nicht mag, oder auf den Traumprinz gewartet hat.
Ja, guter Tipp, das ist ja wie "Qualifying" von ihr einzufordern. Habe ich so ähnlich schon gemacht. Machen Frauen aber auch ab und zu von selbst im Chat. Aber wie du schon sagtest: Die Antworten, die im Chat kommen, sind nicht mit der Realität vergleichbar.Hoppala hat geschrieben: ↑24 Mär 2021 12:04Mal ne wirre Idee, ganz spontan: Vielleicht bei Gelegenheit mal genau so den Kontakt angehen? Sobald dir der Gedanke kommt, fragst du sie: "Meinst du, du kannst mich flashen? Das fänd ich toll, glaub ich!"
Es sind deine Worte, in denen deine Gefühle, in denen DU steckst. Biete es (dich) ihr an. Niemand muss dich haben wollen, aber hau's halt (halbwegs, aber nicht zu sehr diplomatisch verpackt) raus.
Naja, prinzipiell finde ich es schon eher creepy bei einem Date zu fragen: "Und? Wie findest du mich nun?" Unsicherheit & fishing for compliments hoch 10... Außer es besteht eine offensichtliche Anziehung und man fragt das mit einem verschmitzten Lächeln, um sich danach um den Hals zu fallen.Hoppala hat geschrieben: ↑24 Mär 2021 12:04 Gut, dass du das nicht geantwortet hast. Ich weiß gar nicht, was jemand gegen "nett" hat.
Im übrigen hast du selbst dargestellt: du hast es wohl gerad 1x gemacht, und in einer Situation, die du selbst schon aufgegeben hattest. Das kann dann nicht wirklich als Versuch zählen.

Habe ich so verstanden. Du hast geschrieben:Hoppala hat geschrieben: ↑24 Mär 2021 12:04 Wo habe ich dir geraten, sie zu fragen, wie du dich verhalten sollst? Auf gar keinen Fall! Das entscheidest du gefälligst selbst!
Du fragst sie, wie es IHR geht. Machst Vorschläge, äußerst Gedanken, forderst ihre Reaktion heraus - machst ihr Angebote für was Gemeinsames. Und zwar so, dass es klare Antworten gibt (muss ja nicht sprachlich sein).
"Im Zweifel hilft der direkte Weg: Wenn du das Gefühl hast: "da kommt wenig" - sprich es diplomatisch an. Frag sie, ob dein Verhalten so weit für sie ist."
So bin ich nicht. Jedenfalls nicht beim ersten Date. Ist für mich halt viel zu verspielt/verträumt, käme unauthentisch und gezwungen rüber und ich würde mich fühlen wie als wäre ich 14. Vergiss auch nicht, in welcher Stadt ich wohne. Sowas kannst du mit ner Business-Frau oft eher nicht machen. Womit wir wieder bei der Auswahl wären...Hoppala hat geschrieben: ↑24 Mär 2021 12:04 Dann überleg dir was anderes.
ich bin durchaus der Park/Wald-Spaziergangstyp. Man kann da soviel gemeinsam ausprobieren: Wege verlassen, hintern Baum pinkeln, Spielplatz unsicher machen, Steine in den Teich werfen, auf besondere Pflanzen/Formen hinweisen, ins Träumen geraten was man noch so alles machen will im Leben, Menschen/Kinder beobachten (und dazu seine Meinung äußern), Klettern, Pflanzen klauen (oder ihr ne Blüte überreichen; im Winter reicht auch ein grüner Zweig; die Geste zählt) - aber schon richtig, wenn man keine Ader dafür hat ... (dann wüsste ich z. B. schon mal: das wird eher schwierig mit ihr).
Andere Dinge kann ich mir bei gutem Wetter eher vorstellen. Ein Picknick, zusammen auf der Decke liegen und Wolkenformen erraten... Oder die Sterne anschauen.

Spaß definiert halt jeder anders. Ich kann schon verstehen, worauf Volta hier hinauswill: Gib den "Kasper" und gewinn ihr Herz.
Kann nicht jeder, will nicht jeder.
Mit dieser Analogie kann ich was anfangen.Nordlicht84 hat geschrieben: ↑24 Mär 2021 17:52 Das ist im Grunde genommen dein jetziger Status, du schaffst gewisse Resultate und Erfolge, du musst halt, wie beim Krafttraining auch, einfach diszipliniert am Ball bleiben! Erst dann siehst du Resultate!

Sie hat schlichtweg kein Interesse. Würde ich sofort abschießen. Ihr einen "netten" Spruch zu drücken, wie der Typ in dem Screenshot, kann man versuchen. Aus der Reserve lockt man sie damit meistens aber nicht.Nordlicht84 hat geschrieben: ↑24 Mär 2021 17:52 Ich find das bei dir immer echt erstaunlich, wie du so weit weg von der Lebensrealität anderer Menschen lebst!
Was die guten Jungs hier mit "Frauen sind zu passiv" meinen, wird im englischen als "Dry Tinder Convo" bezeichnet und sieht ungefähr so aus:
https://i.redd.it/f1iummwhb2b01.jpg
Das Video kenn ich.Nordlicht84 hat geschrieben: ↑24 Mär 2021 17:52 Es gibt auch ein recht belustigendes Video (zumindest für Männer), das ich hier schonmal irgendwo gepostet hab, wo ein Mädel sich für ne Woche als Mann bei Tinder ausprobiert und komplett verzweifelt, aufgrund der Passivität der Damenwelt, bei eh kaum vorhandenen Matches.
Selbst wenn ich ner Freundin meine Chats zeige, schüttelt die nur mit dem Kopf und sagt: "Wo sind nur all die normalen Frauen? Ich hoffe, du findest noch irgendwo eine ohne psychisches Problem."
Und selbst meine Therapeutin hat mir bereits explizit dazu geraten, mich von Lehrerinnen und Pferdefrauen fernzuhalten.

Ich investiere in nicht laufende Konversationen keine weitere Minute mehr. Zwischen "Ich hab was zu sagen und bin interessiert an dir" und "Ich hab nichts zu sagen und lasse mich feiern" gibt es einfach einen himmelweiten Unterschied.Nordlicht84 hat geschrieben: ↑24 Mär 2021 17:52 Wie viele Matches ich schon hatte, die genau so einseitig waren, kann ich jetzt gar nicht mal im Ansatz schätzen, aber es waren echt unzählige. Und während ich ganz früher echt alles versucht habe, mit Nachfragen und Fragen stellen, die Konversationen am Laufen zu halten, wäre es mir heute einfach nicht Wert, da noch mehr Zeit reinzustecken.
Bei manchen Frauen bin ich mir sogar sicher, da steckt Kalkül dahinter. Bloß nicht zu interessiert wirken... Meine Freundin hat einen Typen, der ihr hinterherläuft wie ein Hund, so einen will ich auch...
-
- Meisterschreiberling
- Beiträge: 6235
- Registriert: 30 Nov 2014 16:56
- Geschlecht: männlich
- Wohnort: Die nördlichen Elblande
Re: Wie empfindet ihr die Partnerlosigkeit?
Ich rate mal, dass jetzt doch 'ne Anwort gewünscht ist?
Wenn das komplett fehlt, gilt es, das zu verbessern.
Sofern diese Aussage dich betrifft: Da du ja wohl, wenn ich mich recht erinnere, in Therapie bist: besprech das Wie und Was bitte mit deinem Therapeuten bzw. nutze ihn und seine Kompetenz dafür (unter anderem). Ich wünsch dir, dass er das kann. Ich wünsche dir, dass du dich darauf einlassen kannst - denn sonst ist ledier egal, ob er es kann oder nicht.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
-
- Meisterschreiberling
- Beiträge: 6235
- Registriert: 30 Nov 2014 16:56
- Geschlecht: männlich
- Wohnort: Die nördlichen Elblande
Re: Wie empfindet ihr die Partnerlosigkeit?
Ich finde erstaunlich, wie man seine Realität anhand von irgendwelchem strangen Internet-Gebabbel und Video ausrichten kann. Ich hab mir das natürlich nicht angeschaut, es interessiiert mich nicht.Nordlicht84 hat geschrieben: ↑24 Mär 2021 17:52 Ich find das bei dir immer echt erstaunlich, wie du so weit weg von der Lebensrealität anderer Menschen lebst!
Was die guten Jungs hier mit "Frauen sind zu passiv" meinen, wird im englischen als "Dry Tinder Convo" bezeichnet und sieht ungefähr so aus:
https://i.redd.it/f1iummwhb2b01.jpg
...
GymT schrieb, es kommen Gespräche zustande.
Ich weiß nicht, warum sich jemand über eine Begegnung, bei der das Gegenüber auch ne Schaufensterpuppe sein könnte - und damit verbinde ich "passiv" - überhaupt Gedanken macht. Wenn's einen stört. "Danke, tschüß, ich glaub, das wird nix mit uns."
Abgesehen davon, dass ich solche Menschen auch nicht kenne. Was vielleicht auch daran liegt, dass ich Menschen, die quasi nicht vorhanden sind, auch keine besondere Aufmerksamkeit schenke.
Ich versuche ja auch nicht, hier im Forum all die anzusprechen, die hier zwar angemeldet sind, aber noch keinen Beitrag geschrieben haben ...
Einfach mal ankommen im Hier und Jetzt. Corona macht das etwas schwieriger, zugegeben. Aber alllmählch begreifen wohl auch die härtesten OInline-Freaks, dass die meisten Menschen eine gewisse Dosis lebendige Begegnung brauchen, um zu funktioneren.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
-
- Meisterschreiberling
- Beiträge: 6235
- Registriert: 30 Nov 2014 16:56
- Geschlecht: männlich
- Wohnort: Die nördlichen Elblande
Re: Wie empfindet ihr die Partnerlosigkeit?
Von wem? Von mir nicht.
Ich gehe nur davon aus, dass jeder hier noch weiß, wie eine Schaukel funktioniert.
Und dass man in einem Park mehr tun kann, als die Wege entlangzuspazieren und Langeweile empfinden.
Ganz normal.
Falls für jemand nicht normal: es gibt noch was zu entdecken im Leben.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Re: Wie empfindet ihr die Partnerlosigkeit?
Ja. Für die Neugierigen. Für die Motivierten. Für die Entspannten. Aber nicht automatisch für jeden. Keine dieser Eigenschaften lässt sich erzwingen. Neues ist für nicht wenige oft eine zusätzliche Belastung, die sie lieber vermeiden.
Für mich waren Dates immer Arbeit, also Anspannung und Stress, die man sich nicht zu sehr anmerken lassen durfte. Mit etwas Schönem verbinde ich Dates nicht.
-
- Begeisterter Schreiberling
- Beiträge: 1124
- Registriert: 25 Sep 2013 05:24
- Geschlecht: männlich
- AB-Status: AB Vergangenheit
- Ich bin ...: vergeben.
Re: Wie empfindet ihr die Partnerlosigkeit?
GymT hat geschrieben: ↑24 Mär 2021 18:45 [...]
Ich investiere in nicht laufende Konversationen keine weitere Minute mehr. Zwischen "Ich hab was zu sagen und bin interessiert an dir" und "Ich hab nichts zu sagen und lasse mich feiern" gibt es einfach einen himmelweiten Unterschied.
Bei manchen Frauen bin ich mir sogar sicher, da steckt Kalkül dahinter. Bloß nicht zu interessiert wirken... Meine Freundin hat einen Typen, der ihr hinterherläuft wie ein Hund, so einen will ich auch...
Diesen Typ Mann nennt man im angelsächsischem Raum "Orbiter". Er kreist quasi ständig um sie herum, in der Hoffnung, irgendwann mal bei ihr Landen zu können.
Kann sie ihn noch wie ein Stück Dreck behandeln, spricht man von einem "Simp".
Hoppala hat geschrieben: ↑24 Mär 2021 19:12 [...]
Ich finde erstaunlich, wie man seine Realität anhand von irgendwelchem strangen Internet-Gebabbel und Video ausrichten kann. Ich hab mir das natürlich nicht angeschaut, es interessiiert mich nicht.
GymT schrieb, es kommen Gespräche zustande.
Ich weiß nicht, warum sich jemand über eine Begegnung, bei der das Gegenüber auch ne Schaufensterpuppe sein könnte - und damit verbinde ich "passiv" - überhaupt Gedanken macht. Wenn's einen stört. "Danke, tschüß, ich glaub, das wird nix mit uns."
Abgesehen davon, dass ich solche Menschen auch nicht kenne. Was vielleicht auch daran liegt, dass ich Menschen, die quasi nicht vorhanden sind, auch keine besondere Aufmerksamkeit schenke.
Ich versuche ja auch nicht, hier im Forum all die anzusprechen, die hier zwar angemeldet sind, aber noch keinen Beitrag geschrieben haben ...
Einfach mal ankommen im Hier und Jetzt. Corona macht das etwas schwieriger, zugegeben. Aber alllmählch begreifen wohl auch die härtesten OInline-Freaks, dass die meisten Menschen eine gewisse Dosis lebendige Begegnung brauchen, um zu funktioneren.
Erstaunlich, dass dir das Konzept eines Beispiels anscheinend fremd ist.
Das Bild, was ich gepostet hab ist halt eine "Konversation" von vielen, wie du sie im Internet in einer gigantischen Anzahl finden wirst. Und wie GymT es schon sagte, und viele andere, es ist halt eben ein sehr, sehr einseitiges Gespräch. Genau das hat er schon viel zu oft erlebt und genau das kritisieren er und ich halt.
Und wie er ebenfalls sagte, selbst wenn es zu einem Date kommt, das Gefühl der Dame den Arsch nachtragen zu müssen, ist omnipräsent in allem. Und das ist kein Gefühl was bei mir eine Zuneigung gegenüber dieser Dame entwickeln lässt, sondern mehr Verachtung und Mitleid. Und ich denke, das wird bei vielen, vielen anderen Männern genau das gleiche sein. Aus solchen Erfahrungen ziehen halt viele Männer ihr Bild über Frauen bei der Partnersuche.
"Es gibt soviele Männer, ach Mensch, wen nehm ich denn? Ach man, der heiße beißt nicht an! Was macht der Nerd? Ach, der langweilt mich!"
https://www.youtube.com/watch?v=pSLnzpVN6FU
Und das ist halt eben schon problematisch, wie man ja auch hier im Forum immer wieder liest. Viele der Damen hier fühlen sich ja angegriffen, weils bei ihnen nicht so ist, gleichzeitig ist das aber eben nicht die Erfahrung, die die Männer hier von Online-Dating sammeln.
Die Soziologin Eva Illouz hat das schon vor über 10 Jahren recht genau vorhergesagt/beschrieben. Das menschliche Paarungsverhalten verträgt sich einfach nicht mit der modernen Technik.
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
-
- Meisterschreiberling
- Beiträge: 6235
- Registriert: 30 Nov 2014 16:56
- Geschlecht: männlich
- Wohnort: Die nördlichen Elblande
Re: Wie empfindet ihr die Partnerlosigkeit?
Für jeden, der nach dem Lesen dieses Posts noch lebt.Seb-X hat geschrieben: ↑24 Mär 2021 19:26Ja. Für die Neugierigen. Für die Motivierten. Für die Entspannten. Aber nicht automatisch für jeden. Keine dieser Eigenschaften lässt sich erzwingen. Neues ist für nicht wenige oft eine zusätzliche Belastung, die sie lieber vermeiden.
Für mich waren Dates immer Arbeit, also Anspannung und Stress, die man sich nicht zu sehr anmerken lassen durfte. Mit etwas Schönem verbinde ich Dates nicht.
Und für alle anderen.
Ich habe keinerlei Eigenschaften geschildert, insofern sind die meines Erachtens auch nicht zu erzwingen.
Ansonsten: stimmt, was du schreibst. Neues kann(! = muss nicht) auch belasten.
Das hat aber mit meiner Aussage nichts zu tun: dass es nioch was zu entdecken gibt.
Auch Nicht-Belastendes.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
-
- Meisterschreiberling
- Beiträge: 6235
- Registriert: 30 Nov 2014 16:56
- Geschlecht: männlich
- Wohnort: Die nördlichen Elblande
Re: Wie empfindet ihr die Partnerlosigkeit?
Und? Im Internet gibt es deutlich mehr Schwachsinn als Sinnvollkes zu finden. Muss ich mich damit befassen? Nein.Nordlicht84 hat geschrieben: ↑24 Mär 2021 19:36 Das Bild, was ich gepostet hab ist halt eine "Konversation" von vielen, wie du sie im Internet in einer gigantischen Anzahl finden wirst.
Und wie ich sagte: dann leite ein gegenseitiges Gespräch ein, wenn du das willst - und falls das mit Mensch nicht klappt: lass es. Läuft halt nicht mit der.Nordlicht84 hat geschrieben: ↑24 Mär 2021 19:36 Und wie GymT es schon sagte, und viele andere, es ist halt eben ein sehr, sehr einseitiges Gespräch.
Warum tut sich das jemand an? Ich habe und werde mir das nicht antun. Außer ich will es im Einzelfall, weil mir der Mensch außerordentlich wichtig ist. Aber dann beschwer ich mich auch nicht drüber.Nordlicht84 hat geschrieben: ↑24 Mär 2021 19:36 Und wie er ebenfalls sagte, selbst wenn es zu einem Date kommt, das Gefühl der Dame den Arsch nachtragen zu müssen, ist omnipräsent in allem.
Mein Reden. Und meine Auffassung. Schon viel länger als 10 Jahre.Nordlicht84 hat geschrieben: ↑24 Mär 2021 19:36 gleichzeitig ist das aber eben nicht die Erfahrung, die die Männer hier von Online-Dating sammeln.
Die Soziologin Eva Illouz hat das schon vor über 10 Jahren recht genau vorhergesagt/beschrieben. Das menschliche Paarungsverhalten verträgt sich einfach nicht mit der modernen Technik.
Falls die Erfahrungen des Online-Dating so belasten (wobei es hier ja auch andere Erfahrungen gibt): lasst es.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Re: Wie empfindet ihr die Partnerlosigkeit?
Deine Aussage impliziert, dass es für jeden gleich ist, also jeder dazu grundsätzlich Lust hat.
Neues jeglichen Inhalts ist für Menschen belastend, die das Bekannte bereits total überfordert.
-
- Meisterschreiberling
- Beiträge: 6235
- Registriert: 30 Nov 2014 16:56
- Geschlecht: männlich
- Wohnort: Die nördlichen Elblande
Re: Wie empfindet ihr die Partnerlosigkeit?
Ja
Nein.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
-
- Meisterschreiberling
- Beiträge: 6235
- Registriert: 30 Nov 2014 16:56
- Geschlecht: männlich
- Wohnort: Die nördlichen Elblande
Re: Wie empfindet ihr die Partnerlosigkeit?
Also meine machen bzw. haben sowas gemacht. Sonst wären wir nicht zusammen gekommen. Ich weiß nicht, wie das anders funktionieren kann. Ich weiß: so funktioniert's.GymT hat geschrieben: ↑24 Mär 2021 18:45Kann ich nachvollziehen. Aber wieso macht sowas die Frau nicht mal, wenn sie doch angeblich so interessiert ist?Hoppala hat geschrieben: ↑24 Mär 2021 15:32 "Vermute ich richtig, dass du gerad ....? Bin mir nicht ganz sicher." (Zeigt, dass du sie beachtest und dir Gedanken machst, wie es ihr geht.) Komm tnix? "Also mir geht's gerad un ich möchte ... (irgendwas, was sie einbezihet: wozu sie ja oder nein signalisieren muss). Du auch/bist du dabei?"
Ich will nicht behaupten, dass ich sowas meisterlich beherrsche. Aber wenn ich auf diee Weise den Kontakt mitgestaltet habe, war ich am Ende schlauer. So oder so. Und zwar ohne Bereuen, denn mehr als persönliche Aufmerksamkeit und Offenheit für Emotionales anbieten kann man ja nicht. Wenn es "durch die Blume" nicht läuft, und man will mehr: musss es halt etwas deuticher sein. Oder es verläuft im Ungewissen.
Egal ob Mann oder Frau.![]()
Was nicht heißt, dass ich nicht auch was gemacht habe.
Meine Derzeitige radelt unter anderem bevorzugt sehr schnell sehr sandige, steile und holprige Wege runter. Ich bekomm fast nen Herzinfarkt, sie gute Laune

Sie macht auch einiges andere, was mir viel zu peinlich wäre. Ich liebe sie dafür (unter anderem).
Weiß ich nicht. Ich stelöle es in Frage. Auf keinen halt ich das fü der Weiisheit letgzen Schluss. Ist mir aber letgztlch auch egal. Wenn's so ist, kann ich es nicht ändern, Wenn es nicht so ist, auch nicht. So oder so: unwichtig,
Äh. Keine Ahnung, Ich glaub nicht. Jede Art "Qualifikation" liegt mir da fern.GymT hat geschrieben: ↑24 Mär 2021 18:45Ja, guter Tipp, das ist ja wie "Qualifying" von ihr einzufordern.Hoppala hat geschrieben: ↑24 Mär 2021 12:04Mal ne wirre Idee, ganz spontan: Vielleicht bei Gelegenheit mal genau so den Kontakt angehen? Sobald dir der Gedanke kommt, fragst du sie: "Meinst du, du kannst mich flashen? Das fänd ich toll, glaub ich!"
Es sind deine Worte, in denen deine Gefühle, in denen DU steckst. Biete es (dich) ihr an. Niemand muss dich haben wollen, aber hau's halt (halbwegs, aber nicht zu sehr diplomatisch verpackt) raus.
Da steht: frag sie nach ihrer Meinung/ihren Gefühlen.GymT hat geschrieben: ↑24 Mär 2021 18:45Habe ich so verstanden. Du hast geschrieben:Hoppala hat geschrieben: ↑24 Mär 2021 12:04 Wo habe ich dir geraten, sie zu fragen, wie du dich verhalten sollst? Auf gar keinen Fall! Das entscheidest du gefälligst selbst!
Du fragst sie, wie es IHR geht. Machst Vorschläge, äußerst Gedanken, forderst ihre Reaktion heraus - machst ihr Angebote für was Gemeinsames. Und zwar so, dass es klare Antworten gibt (muss ja nicht sprachlich sein).
"Im Zweifel hilft der direkte Weg: Wenn du das Gefühl hast: "da kommt wenig" - sprich es diplomatisch an. Frag sie, ob dein Verhalten so weit für sie ist."
Da steht nicht: frag sie um Rat für dein Verhalten ihr gegenüber.
Dann lass dir halt was einfallen. Und: lass dich auch von Business-Frauen überraschen. Da gibt es auch solche und solche.GymT hat geschrieben: ↑24 Mär 2021 18:45So bin ich nicht. Jedenfalls nicht beim ersten Date. Ist für mich halt viel zu verspielt/verträumt, käme unauthentisch und gezwungen rüber und ich würde mich fühlen wie als wäre ich 14. Vergiss auch nicht, in welcher Stadt ich wohne. Sowas kannst du mit ner Business-Frau oft eher nicht machen. Womit wir wieder bei der Auswahl wären...Hoppala hat geschrieben: ↑24 Mär 2021 12:04 Dann überleg dir was anderes.
ich bin durchaus der Park/Wald-Spaziergangstyp. Man kann da soviel gemeinsam ausprobieren: Wege verlassen, hintern Baum pinkeln, Spielplatz unsicher machen, Steine in den Teich werfen, auf besondere Pflanzen/Formen hinweisen, ins Träumen geraten was man noch so alles machen will im Leben, Menschen/Kinder beobachten (und dazu seine Meinung äußern), Klettern, Pflanzen klauen (oder ihr ne Blüte überreichen; im Winter reicht auch ein grüner Zweig; die Geste zählt) - aber schon richtig, wenn man keine Ader dafür hat ... (dann wüsste ich z. B. schon mal: das wird eher schwierig mit ihr).
Andere Dinge kann ich mir bei gutem Wetter eher vorstellen. Ein Picknick, zusammen auf der Decke liegen und Wolkenformen erraten... Oder die Sterne anschauen.
Aber richtig: es muss auch zu dir passen.
Ich fands prima, als meine Derzeitige begeisterter als ich auf dem Kinderkarussel stand

Ob das "Kasper" "oder "gemeinsam Spaß im Leben" ist, können Menschen halt unterschiedlich empfinden.
Für mich ist Kasperei, wenn jemand sein Auto vorführen will. Für andere ist es das Statement ihres Lebens.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
-
- Meisterschreiberling
- Beiträge: 6235
- Registriert: 30 Nov 2014 16:56
- Geschlecht: männlich
- Wohnort: Die nördlichen Elblande
Re: Wie empfindet ihr die Partnerlosigkeit?
Das halte ich (unter anderem) für (d)ein Problem. Weil unser Leben, das Universum und der ganze Rest sind so gestrickt.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
-
- Keiner schreibt schneller
- Beiträge: 2549
- Registriert: 04 Apr 2016 19:47
- Geschlecht: männlich
- AB-Status: AB Vergangenheit
- Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
- Wohnort: Berlin