LaraMarie hat geschrieben: ↑03 Apr 2021 15:42
Der Veranstalter = cool = Mädels gehen hin = die Leute gehen hin = andere Leute gehen ebenfalls hin.
Im privaten Umfeld würde ich dem sogar zustimmen - bzw. cool ist dann wieder so ein fluffiges Summenlabel.
Und warum die Kumpels, welche dann doch Freundinnen hatten, die nicht zu Geburtstags -oder anderen Feiern mitgebracht haben war damit nachzuvollziehen.
Im Verein wären die entsprechenden anderen Männer bzw. Teilnehmer aber auch direkt bekannt gewesen - oder hätten dann auch alle als uncool gelten müssen - und waren dann ja auch im Großen und Ganzen keine anderen als die bei den erfolgreicheren Treffen, welche von weiblicher Seite organisiert wurden, bzw. da, wo ich das Glück hatte mit einem Päärchen beginnen zu können, dann kam die erste (von ihr angesprochene) weitere Frau dazu und danach "lief es".
Der Punkt ist also meinem Eindruck nach eher ein sozial-dynamischer, dass eben nicht bereits bei der eigenen Zusage absehbar war, dass es eine Grundanzahl weiblicher Teilnehmer bereits gibt und dies zu entsprechender allgemeiner Zurückhaltung führt.