Was ist denn nun "Ausstrahlung"?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
NBUC
Eins mit dem Forum
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was ist denn nun "Ausstrahlung"?

Beitrag von NBUC »

LaraMarie hat geschrieben: 03 Apr 2021 15:30
Es ging doch um Vereinsleben, oder nicht?
Ich finde da kommt es doch darauf an wer die Party organisiert und ja, Mädels gehen auch eher da hin wo auch wo andere Mädels auch sind, aber die machen das ja auch davon abhängig wer alles kommt und wer der Veranstalter ist. Bei coolen Leuten ist man schneller dabei als bei Leuten, die man eher mäßig findet^^
Ja Vereinsleben, und damit "der Veranstalter" sind "die Leute"? :specht:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
LaraMarie

Beitrag von LaraMarie »

NBUC hat geschrieben: 03 Apr 2021 15:38
LaraMarie hat geschrieben: 03 Apr 2021 15:30
Es ging doch um Vereinsleben, oder nicht?
Ich finde da kommt es doch darauf an wer die Party organisiert und ja, Mädels gehen auch eher da hin wo auch wo andere Mädels auch sind, aber die machen das ja auch davon abhängig wer alles kommt und wer der Veranstalter ist. Bei coolen Leuten ist man schneller dabei als bei Leuten, die man eher mäßig findet^^
Ja Vereinsleben, und damit "der Veranstalter" sind "die Leute"? :specht:
Der Veranstalter = cool = Mädels gehen hin = die Leute gehen hin = andere Leute gehen ebenfalls hin.
NBUC
Eins mit dem Forum
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von NBUC »

LaraMarie hat geschrieben: 03 Apr 2021 15:42 Der Veranstalter = cool = Mädels gehen hin = die Leute gehen hin = andere Leute gehen ebenfalls hin.
Im privaten Umfeld würde ich dem sogar zustimmen - bzw. cool ist dann wieder so ein fluffiges Summenlabel.

Und warum die Kumpels, welche dann doch Freundinnen hatten, die nicht zu Geburtstags -oder anderen Feiern mitgebracht haben war damit nachzuvollziehen.

Im Verein wären die entsprechenden anderen Männer bzw. Teilnehmer aber auch direkt bekannt gewesen - oder hätten dann auch alle als uncool gelten müssen - und waren dann ja auch im Großen und Ganzen keine anderen als die bei den erfolgreicheren Treffen, welche von weiblicher Seite organisiert wurden, bzw. da, wo ich das Glück hatte mit einem Päärchen beginnen zu können, dann kam die erste (von ihr angesprochene) weitere Frau dazu und danach "lief es".
Der Punkt ist also meinem Eindruck nach eher ein sozial-dynamischer, dass eben nicht bereits bei der eigenen Zusage absehbar war, dass es eine Grundanzahl weiblicher Teilnehmer bereits gibt und dies zu entsprechender allgemeiner Zurückhaltung führt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!