Kostenpflichtige Börsen - ihr Geld wert?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Kostenpflichtige Börsen - ihr Geld wert?

Beitrag von RomNey »

Silvina hat geschrieben: 16 Apr 2021 11:39 @RomantischerNerd
Was bedeutet denn bei Dir „zu schön“? Magst Du das mal näher ausführen, was es damit auf sich hat?
Jedesmal wo ich da durch geswipet habe kam ich mir vor bei einer Modelagentur und ich suche mir die beste raus.
Es kommt mir alles immer einfach nur so unwirklich vor. So Unecht und gestellt und aufgesetzt. (Was es letztendlich ja auch ist)

Also ich verstehe ja das man(n) sich auf solchen Plattformen super präsentieren möchte und da ist ein schönes Bild nur von Vorteil.
Aber mich schreckt sowas nur ab. Ich bin bei unbekannten Frauen eh immer schon nervös und wenn die dann dazu noch super aussieht krieg ich gar kein wort mehr raus und das ist dann so oder so schon zum scheitern verurteilt. (Mal davon abgesehen das es wohl nie zu solch einem Treffen kommen würde, außer man würde sich besser kennen, aber das wird dann jetzt langsam Philosophisch)

Eine Frau die ein Bild von sich da ungeschminkt in Jogginghoseschlabberlook reintut hätte bei mir 10x mal mehr Chancen.
Eine Frau darf Ecken und Kanten, Kurven und Rundungen haben und darf diese auch zeigen. Ist für mich jedenfalls mehr anziehend als all die anderen die ähnliche Masken tragen, schön ja okay... geht so. Ne Maske finde ich auch in der Halloweenabteilung.

Naja genug Dampf abgelassen. Ist vielleicht auch ein wenig in Richtung "Schminkhass" abgeglitten. Ich bin einfach kein Fan davon.
Merkt man aber gar nich das ich von so Datingapps gefrustet bin oder? :fluchen2:
Ist vermutlich auch das Problem mit mir und Datingapps, ich bin da zu ehrlich und zeige und beschreibe mich wie ich bin und rück mich nich selber erstmal ins richtige licht damit ich wie adonis aussehe.

Ich hatte die (naive?) Hoffnung das jmd mich vielleicht attraktiv findet obwohl ich nicht vorher beim Modelshoting war.
Aber mein Profil so zu friesieren das ich gar keine negativen Eigenschaften mehr habe oder mich Schminke bevor ich professionelle Fotos machen lasse. Nee das geht mir zu weit. Bevor wir uns überhaupt kennen lernen lüge ich alle erstmal an. Nicht meins.

TLDR: eine frau ist für mich zu schön wenn ich einen errektion kriege statt schmetterlinge im bauch. Kann man das so pauschal sagen? Hm nee leider nicht ganz. Aber ich glaube ihr wisst was ich meine. Find Schminke doof aber Ehrlichkeit, Natürlichkeit und Echtheit super.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Kostenpflichtige Börsen - ihr Geld wert?

Beitrag von inVinoVeritas »

RomantischerNerd hat geschrieben: 18 Apr 2021 07:26 Ich bin bei unbekannten Frauen eh immer schon nervös und wenn die dann dazu noch super aussieht krieg ich gar kein wort mehr raus und das ist dann so oder so schon zum scheitern verurteilt.
Abgesehen von deinem "Make-up Trauma", das dich anscheinend irgendwann heftig erwischt haben muss (mein Beitrag dazu weiter unten) scheinst du unter Selbstwertproblemen zu leiden?
Warum schüchtert dich weibliche Attraktivität so dermaßen ein? Was spielt sich bei dir im Kopf ab, wenn du eine schöne Frau siehst?
RomantischerNerd hat geschrieben: 18 Apr 2021 07:26
Eine Frau die ein Bild von sich da ungeschminkt in Jogginghoseschlabberlook reintut hätte bei mir 10x mal mehr Chancen.
Eine Frau darf Ecken und Kanten, Kurven und Rundungen haben und darf diese auch zeigen. Ist für mich jedenfalls mehr anziehend als all die anderen die ähnliche Masken tragen, schön ja okay... geht so. Ne Maske finde ich auch in der Halloweenabteilung.
Naja genug Dampf abgelassen. Ist vielleicht auch ein wenig in Richtung "Schminkhass" abgeglitten.
Für dich tragen beim Onlinedating fast alle Frauen eine derart zugeschminkte Maske auf Halloweenabteilungs-Niveau? Da scheinen wir beide wohl gänzlich unterschiedliche Profile beim Onlinedating vorgeschlagen zu bekommen. :o
Die allermeisten Frauen sind nur dezent geschminkt, so wie man sie auch im Alltag z.B. im Supermarkt antrifft. Wäre mir neu, dass die sich vorher alle zukleistern und auch alle mir persönlich bekannten Frauen - die ich z.B. durch gemeinsame Urlaube oder vom Sport her ungeschminkt kenne - betreiben lediglich typisches "Feintuning" und sehen sehr natürlich aus.
Du solltest dich fragen, woher diese krasse Aversion kommt, welche dich die Realität total überzeichnet wahrnehmen lässt!
Und warum du dich weniger eingeschüchtert fühlst, wenn eine Frau sich bewusst unattraktiver (Schlabberhosenlook vs. schönen Rock) macht.
RomantischerNerd hat geschrieben: 18 Apr 2021 07:26 Aber mein Profil so zu frisieren das ich gar keine negativen Eigenschaften mehr habe oder mich Schminke bevor ich professionelle Fotos machen lasse. Nee das geht mir zu weit. Bevor wir uns überhaupt kennen lernen lüge ich alle erstmal an. Nicht meins.
Das ginge auch mir zu weit und ist in dem Maße auch garnicht nötig.
Es hat nichts mit "Lügen" zu tun, wenn du dich von deiner Schokoladenseite zeigst!
Du solltest bedenken, dass im Onlinedating eine verzerrte Welt der Selektion existiert, denn die Frau sieht neben deinem Profil auch jene von Hunderten anderen Männern, was beim zufälligen Aufeinandertreffen z.B. in der Sportgruppe nicht der Fall wäre. Ergo wird online ganz anders bezüglich Erstkontakt selektiert und das ist für viele Männer ein echt hartes Pflaster. Wenn du da nicht mitspielen kannst und willst, ist Onlinedating leider einfach nichts für dich... aber das hast du ja bereits für dich erkannt. Bleiben Aktivitäten im Reallife übrig, die sowieso mehr Spaß machen als Profilfotos zu "swipen", nur ist das seit nun über einem Jahr dank Corona alles nicht so leicht.
RomantischerNerd hat geschrieben: 18 Apr 2021 07:26 TLDR: eine frau ist für mich zu schön wenn ich einen errektion kriege statt schmetterlinge im bauch. Kann man das so pauschal sagen? Hm nee leider nicht ganz. Aber ich glaube ihr wisst was ich meine. Find Schminke doof aber Ehrlichkeit, Natürlichkeit und Echtheit super.
Ich weiß wirklich nicht was du meinst und finde diesen Satz äußerst merkwürdig, denn für mich gehört beides - abgesehen davon dass ich in meinem Alter von Mitte 30 anders als mit 20 keine spontanen Erektionen beim Anblick hübscher Frauen mehr bekomme - zusammen.
Schöne Frauen können genauso mit Ehrlichkeit, Natürlichkeit und Echtheit punkten, wie hässliche Frauen. Da gibt es keinerlei Korrelationen, dumme Zicken findest du in allen Aussehensvarianten, ganz unabhängig von der Optik.
Ich denke hier schließt sich wieder der Kreis mit dem Eingangs-Statement dieses Beitrages: du hast ein mieses Selbstwertgefühl und rechnest dir bessere Chancen bei für dich optisch eher nicht so attraktiv wirkenden Frauen aus, weil du dir dadurch erhoffst dass ihre Ansprüche an dich niedriger sind.
Ich finde diese Denke ungesund, du stellst Frauen auf ein Podest - sonst würden sie dich nicht gleich so krass einschüchtern - und gleichzeitig dein Licht unter den Scheffel.
Seb-X

Re: Kostenpflichtige Börsen - ihr Geld wert?

Beitrag von Seb-X »

Clochard hat geschrieben: 17 Apr 2021 19:44
Seb-X hat geschrieben: 17 Apr 2021 10:01
Clochard hat geschrieben: 16 Apr 2021 18:38 im Grunde sind ja auch Tinder, Bumble usw. Bezahlbörsen, weil in der abgespeckten Gratisvariante für Normalomänner in der Regel kaum was läuft
Das ist nicht meine Erfahrung. Außer man versteht unter "was laufen" viele Matches innerhalb kurzer Zeit.
und was verstehst du unter "was laufen"?
Hin und wieder ein Match und es kommt auch zu Chats.
TheGCat

Re: Kostenpflichtige Börsen - ihr Geld wert?

Beitrag von TheGCat »

Geht es den Betreibern einer gewerblichen Singlebörse darum dich möglichst schnell zu verkuppeln? Mal nachdenken.... ! Die wollen dich möglichst lebenslang da behalten. Kurz vor Ablauf des Abos wird dann mal eben eine tolle Fake Frau präsentiert, die mit dir schreiben will. Die Monate zuvor hatte aber sonst keine Frau je die Initiative ergriffen. Wer ist da bitte so naiv zu glauben, dass die Bezahlbörsen seriös wären? Die sind sogar weniger seriös als die absolut kostenlosen, aber mit Werbung!

Das ist deren Geschäftsmodell! Die können es sich gar nicht leisten, jemanden zu vermitteln. Das einzige was die da vermitteln sind Fake Profile miteinander um den Schein zu wahren :kopfstand:

Wenn du Geld vernichten willst, dann kannst du mir das auch überweisen. Schreibe dann auch gerne als Frau getarnt mit dir. Heiße und schlüpfrige Worte denke ich mir dann auch aus. Würde auch die Chatpeitsche auspacken, wenn das was für dich ist. Na, wie wär's mit uns beiden süßer? :amor: :mrgreen:
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Kostenpflichtige Börsen - ihr Geld wert?

Beitrag von RomNey »

inVinoVeritas hat geschrieben: 18 Apr 2021 08:58
RomantischerNerd hat geschrieben: 18 Apr 2021 07:26 Ich bin bei unbekannten Frauen eh immer schon nervös und wenn die dann dazu noch super aussieht krieg ich gar kein wort mehr raus und das ist dann so oder so schon zum scheitern verurteilt.
Abgesehen von deinem "Make-up Trauma", das dich anscheinend irgendwann heftig erwischt haben muss (mein Beitrag dazu weiter unten) scheinst du unter Selbstwertproblemen zu leiden?
Warum schüchtert dich weibliche Attraktivität so dermaßen ein? Was spielt sich bei dir im Kopf ab, wenn du eine schöne Frau siehst?
Selbstwertprobleme? Hmm joa kann schon sein. Keine Ahnung was mich da so einschüchtert oder was da bei mir im Kopf frei dreht. Muss ich in Zukunft mal drauf achten.
inVinoVeritas hat geschrieben: 18 Apr 2021 08:58
RomantischerNerd hat geschrieben: 18 Apr 2021 07:26
Eine Frau die ein Bild von sich da ungeschminkt in Jogginghoseschlabberlook reintut hätte bei mir 10x mal mehr Chancen.
Eine Frau darf Ecken und Kanten, Kurven und Rundungen haben und darf diese auch zeigen. Ist für mich jedenfalls mehr anziehend als all die anderen die ähnliche Masken tragen, schön ja okay... geht so. Ne Maske finde ich auch in der Halloweenabteilung.
Naja genug Dampf abgelassen. Ist vielleicht auch ein wenig in Richtung "Schminkhass" abgeglitten.
Für dich tragen beim Onlinedating fast alle Frauen eine derart zugeschminkte Maske auf Halloweenabteilungs-Niveau? Da scheinen wir beide wohl gänzlich unterschiedliche Profile beim Onlinedating vorgeschlagen zu bekommen. :o
Die allermeisten Frauen sind nur dezent geschminkt, so wie man sie auch im Alltag z.B. im Supermarkt antrifft. Wäre mir neu, dass die sich vorher alle zukleistern und auch alle mir persönlich bekannten Frauen - die ich z.B. durch gemeinsame Urlaube oder vom Sport her ungeschminkt kenne - betreiben lediglich typisches "Feintuning" und sehen sehr natürlich aus.
Du solltest dich fragen, woher diese krasse Aversion kommt, welche dich die Realität total überzeichnet wahrnehmen lässt!
Und warum du dich weniger eingeschüchtert fühlst, wenn eine Frau sich bewusst unattraktiver (Schlabberhosenlook vs. schönen Rock) macht.
Also klar gehen da die Meinung stark auseinander aber was manche Menschen als dezent schminken umschreiben ist für mich schon viel zu viel.
Ich glaube nicht das ich meine "Realität total überzeichnet" wahrnehme was das angeht. Für mich isses halt irgendwie cheaten. Unfair. Is ähnlich dem Wonderbra, (dem ich btw. auch überhaupt nix abgewinnen kann, wer hätte es gedacht) ich steck mir ja auch keine Socken in die Hose damit ich ne krasse Beule in der Hose habe.
Also ich hab nichts gegen Frauen die sich schminken versteht mich nich falsch, aber es wird in meinen Augen von zu vielen übertrieben. Ich habe Frauen kennen gelernt da kann ich mir nicht mal vorstellen wie die ungeschminkt aussehen und ich würde sie mit Sicherheit auch nicht erkennen wenn ich sie dann ungeschminkt mal sehen würde. Von den Kids heutzutage mal ganz zu schweigen, wenn es schwer fällt zu sagen ob das Mädchen 14 oder doch schon 21 ist...
Das ich mich von Frauen mehr angezogen fühle die sich weniger schminken liegt vermutlich daran das mir mein Gehirn sagt:"Diese Frau findet sich selber schön genug und muss sich nicht schminken" oder so ähnlich.
inVinoVeritas hat geschrieben: 18 Apr 2021 08:58
RomantischerNerd hat geschrieben: 18 Apr 2021 07:26 Aber mein Profil so zu frisieren das ich gar keine negativen Eigenschaften mehr habe oder mich Schminke bevor ich professionelle Fotos machen lasse. Nee das geht mir zu weit. Bevor wir uns überhaupt kennen lernen lüge ich alle erstmal an. Nicht meins.
Das ginge auch mir zu weit und ist in dem Maße auch gar nicht nötig.
Es hat nichts mit "Lügen" zu tun, wenn du dich von deiner Schokoladenseite zeigst!
Du solltest bedenken, dass im Onlinedating eine verzerrte Welt der Selektion existiert, denn die Frau sieht neben deinem Profil auch jene von Hunderten anderen Männern, was beim zufälligen Aufeinandertreffen z.B. in der Sportgruppe nicht der Fall wäre. Ergo wird online ganz anders bezüglich Erstkontakt selektiert und das ist für viele Männer ein echt hartes Pflaster. Wenn du da nicht mitspielen kannst und willst, ist Onlinedating leider einfach nichts für dich... aber das hast du ja bereits für dich erkannt. Bleiben Aktivitäten im Reallife übrig, die sowieso mehr Spaß machen als Profilfotos zu "swipen", nur ist das seit nun über einem Jahr dank Corona alles nicht so leicht.
Wird dann nach Corona wieder Zeit aktiver zu werden. Das unendliche Battle gegen den inneren Schweinehund :/
inVinoVeritas hat geschrieben: 18 Apr 2021 08:58
RomantischerNerd hat geschrieben: 18 Apr 2021 07:26 TLDR: eine frau ist für mich zu schön wenn ich einen errektion kriege statt schmetterlinge im bauch. Kann man das so pauschal sagen? Hm nee leider nicht ganz. Aber ich glaube ihr wisst was ich meine. Find Schminke doof aber Ehrlichkeit, Natürlichkeit und Echtheit super.
Ich weiß wirklich nicht was du meinst und finde diesen Satz äußerst merkwürdig, denn für mich gehört beides - abgesehen davon dass ich in meinem Alter von Mitte 30 anders als mit 20 keine spontanen Erektionen beim Anblick hübscher Frauen mehr bekomme - zusammen.
Schöne Frauen können genauso mit Ehrlichkeit, Natürlichkeit und Echtheit punkten, wie hässliche Frauen. Da gibt es keinerlei Korrelationen, dumme Zicken findest du in allen Aussehensvarianten, ganz unabhängig von der Optik.
Ich denke hier schließt sich wieder der Kreis mit dem Eingangs-Statement dieses Beitrages: du hast ein mieses Selbstwertgefühl und rechnest dir bessere Chancen bei für dich optisch eher nicht so attraktiv wirkenden Frauen aus, weil du dir dadurch erhoffst dass ihre Ansprüche an dich niedriger sind.
Ich finde diese Denke ungesund, du stellst Frauen auf ein Podest - sonst würden sie dich nicht gleich so krass einschüchtern - und gleichzeitig dein Licht unter den Scheffel.
Ja klar das war etwas überspitzt, laufe zum Glück nicht den ganzen Tag mit nem Ständer rum :lach:
Und Klar können auch schöne Frauen damit Punkten, aber die Wahrscheinlichkeit das du im Meer der schönen Frauen eine findest. Und Frauen die keine Schminke benutzen sind ja nicht automatisch nicht schön, für mich sind diese Frauen ja viel schöner weil sie den ganzen Rotz nicht brauchen.

Aber ja ich glaube du hast den Nagel getroffen. Ich stelle Frauen auf ein Podest. Habe das bis jetzt nie für bedenklich gehalten. Sollte ich das ändern? Und wenn ja, wie?
Danke auf jedenfall für deine ausführlichen Gedanken!
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Clochard

Re: Kostenpflichtige Börsen - ihr Geld wert?

Beitrag von Clochard »

Seb-X hat geschrieben: 18 Apr 2021 09:43
Clochard hat geschrieben: 17 Apr 2021 19:44
Seb-X hat geschrieben: 17 Apr 2021 10:01 Das ist nicht meine Erfahrung. Außer man versteht unter "was laufen" viele Matches innerhalb kurzer Zeit.
und was verstehst du unter "was laufen"?
Hin und wieder ein Match und es kommt auch zu Chats.
na wenn das dein Anspruch ist, dass so etwas überhaupt passiert...

die Mehrzahl aller Matches und Chats verlaufen eh wieder im Sande, daher ist es nicht ganz unwichtig, dass es nicht nur "hin und wieder" passiert sondern halbwegs regelmäßig, und dann ist es ein riesiger Unterschied ob du 3 Matches am Tag hast oder 2 in der Woche
Seb-X

Re: Kostenpflichtige Börsen - ihr Geld wert?

Beitrag von Seb-X »

Clochard hat geschrieben: 18 Apr 2021 18:34
Seb-X hat geschrieben: 18 Apr 2021 09:43
Clochard hat geschrieben: 17 Apr 2021 19:44

und was verstehst du unter "was laufen"?
Hin und wieder ein Match und es kommt auch zu Chats.
na wenn das dein Anspruch ist, dass so etwas überhaupt passiert...

die Mehrzahl aller Matches und Chats verlaufen eh wieder im Sande, daher ist es nicht ganz unwichtig, dass es nicht nur "hin und wieder" passiert sondern halbwegs regelmäßig, und dann ist es ein riesiger Unterschied ob du 3 Matches am Tag hast oder 2 in der Woche
Bei mir war es hin und wieder und es kam auch zu Dates. Da darf man(n) halt nicht lange fackeln. Wenn ich das hinbekomme, dann andere hier erst recht. Dass jetzt - und wahrscheinlich für lange Zeit - nichts geht, liegt ganz allein an mir.
Wenn hier von manchen Onlinedating so knallhart abgelehnt wird, an welchen Alternativen arbeiten diejenigen denn dann?
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Kostenpflichtige Börsen - ihr Geld wert?

Beitrag von inVinoVeritas »

RomantischerNerd hat geschrieben: 18 Apr 2021 15:41
Selbstwertprobleme? Hmm joa kann schon sein. Keine Ahnung was mich da so einschüchtert oder was da bei mir im Kopf frei dreht. Muss ich in Zukunft mal drauf achten.
Wenn du in den Spiegel schaust, was denkst du dir dann? Bist du zufrieden mit dem, was du da siehst? Fühlst du dich wohl in deiner Haut?
Warum frage ich das? Menschen die sich selbst ablehnen und als unattraktiv empfinden, neigen schon dazu sich in Gegenwart von gerade mal ganz normal durchschnittlich attraktiven Menschen selbst klein zu machen. Die destruktive Denke: "Die ist zu hübsch für mich, die will sowieso nicht jemanden wie mich" ist dann häufig die logische Konsequenz daraus und das ist äußerst ungesund und selbstzerstörerisch.
RomantischerNerd hat geschrieben: 18 Apr 2021 15:41 Also ich hab nichts gegen Frauen die sich schminken versteht mich nich falsch, aber es wird in meinen Augen von zu vielen übertrieben. Ich habe Frauen kennen gelernt da kann ich mir nicht mal vorstellen wie die ungeschminkt aussehen und ich würde sie mit Sicherheit auch nicht erkennen wenn ich sie dann ungeschminkt mal sehen würde.
Ja solche Frauen gibt es, habe ich auch schon mal gesehen. Ich bin aber davon überzeugt, dass das nur eine Minderheit ist und auch stark vom Alter abhängt. (Post)pubertäre 16-23 Jährige probieren sich dahingehend halt noch aus und sind vor allem im Ausgang weitaus mehr geschminkt, als normalerweise.
Wo hast du Online denn bisher gesucht? Auch das kann einen Einfluss darauf haben, welcher Klientel du begegnest.
Auf Lovoo oder Facebook-Dating versammeln sich überwiegend jene Menschen, die man als RTL2-Klischee-Unterschicht bezeichnen kann und da habe ich zu 90% Fotos gesehen, da kräuseln sich einem die Fußnägel und da trifft deine Beobachtung definitiv zu.
Aber bei Tinder? Oder Parship? Überwiegend gebildete und im Schnitt sehr viel attraktivere Frauen, von denen die wenigsten in den Schminktopf gefallen sind.

Nicht falsch verstehen: Ich will dir deine Vorliebe für äußerst natürliche Frauen nicht ausreden, du solltest nur aufpassen, dass du keinen Tunnelblick bekommst, denn der wäre für dich persönlich ungesund.

RomantischerNerd hat geschrieben: 18 Apr 2021 07:26 Wird dann nach Corona wieder Zeit aktiver zu werden. Das unendliche Battle gegen den inneren Schweinehund :/
Gutes Vorhaben, das habe ich mir ebenfalls vorgenommen! :daumen:
In welcher Stadt lebst du?
Falls es eine größere ist, schau doch dann mal was so bei Spontacts oder der jeweiligen "Neu-in-XY"-Facebookgruppe los ist.
Darüber kannst du neue Bekannte finden und somit dein soziales Umfeld schrittweise erweitern, was nicht nur die Lebensqualität steigert (neue Freunde => neue Unternehmungen => abwechslungsreicherer Alltag), sondern auch die Chance erhöht, auf "natürlichem" Wege mal eine tolle Frau kennenzulernen.
RomantischerNerd hat geschrieben: 18 Apr 2021 07:26 Aber ja ich glaube du hast den Nagel getroffen. Ich stelle Frauen auf ein Podest. Habe das bis jetzt nie für bedenklich gehalten. Sollte ich das ändern? Und wenn ja, wie?
Oh ja und wie du das ändern solltest!! :boxing:
Podestdenken führt dazu, dass du dich selbst klein machst und ist ein offensichtliches Symptom für ein ein mieses Selbstwertgefühl.
Du begegnest Menschen, die du auf ein Podest stellst, automatisch nicht auf Augenhöhe und das ist äußerst hinderlich bei der Partnersuche oder dem Aufbau neuer Freundschaften.
Unterwürfigkeit (extrem unsexy) ist eine Folge daraus, die meisten Frauen haben dafür einen sechsten Sinn und merken es sofort, wenn ein Mann sie auf ein Podest gestellt hat.
Aber nicht nur dort schränkt es dich in deinen Möglichkeiten ein, denn wahrscheinlich stellst du manchmal auch Männer auf ein Podest? Fühlst dich anderen Männern unterlegen?
Das strahlst du dann auch denen gegenüber aus, was dazu führt dass sie dich nicht wirklich "für voll" nehmen und dich nicht richtig respektieren. Das schränkt wiederum ein wie sich dein soziales Umfeld gestaltet und welche Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung sich dir bieten.
Mal ein übertriebenes Klischee-Beispiel: Karl hält sich für einen Loser, ergo traut er sich garnicht zu bei den "coolen Jungs" mitzuspielen, sondern hängt lieber mit denen ab, die sich ebenfalls immer "klein" machen und unsicher sind. Karl zementiert auf diese Weise seine Unsicherheit, denn seine ebenfalls unsicheren Freunde verstärken gegenseitig diese Denke noch weiter.
Im schlimmsten Fall wird Karl dann von den "coolen Jungs" sogar noch gemobbt, weil er aus jeder Pore ausstrahlt "ich bin schwach, ich bin unsicher, ich bin nicht so gut wie ihr".
Nun sind wir hier ja jetzt nicht mehr auf einem Schulhof voll pubertierender ätzender Jugendlicher, aber im übertragenen Sinne zieht sich das auch durchs Erwachsenenleben, wenn man daran nichts ändert.

Ich hatte auch schon so jemanden im erweiterten Freundeskreis, der gefühlt nahezu jeden auf ein Podest gestellt hat. Er glänzte durch Mitläufertum, hat selten seine Meinung vertreten und ich konnte schon 10m gegen den Wind riechen, dass er immer zu mir (wie zu den meisten) aufgeschaut hat, anstatt mir auf Augenhöhe zu begegnen.
Das fand sogar ich als Mann so unsexy, dass ich gar keine Lust hatte besonders engen Kontakt zu ihm zu haben...
Weißt du was das Tragische an der Sache war? Das "Problem" lag ausschließlich in seinen verrirten Hirnwindungen, denn er sah total normal aus, war intelligent, hatte einen ganz gut bezahlten Job und auch sonst gab es nichts erkennbares, was ihn "schlechter" gemacht hätte, als jeden anderen. Und selbst wenn er hier oder da Defizite gehabt hätte, wäre das noch lange kein Grund gewesen, sich in destruktiver Kleinmacherei zu üben. Man kann auch einfach mal zu Defiziten stehen und sagen "Tjo, ist halt so, vielleicht schaffe ich da ja noch eine Verbesserung, aber dieses und jenes läuft dafür ja doch ganz gut bei mir. Was würdest du denn machen, um da besser zu werden? Hast du nen Tipp?".

Wenn etwas von dem was ich geschrieben habe auf dich zutrifft, dann versuch doch mal herauszufinden, welche Ängste eigentlich in dir vorhanden sind und in welchen Feldern du dich unzulänglich fühlst. Das ist keine leichte Übung, aber mir absoluter Ehrlichkeit gegenüber dir selbst kannst du hier schon mal etwas Licht ins Dunkle bringen.
Das kann natürlich nur ein erster kleiner Schritt sein, denn mit einem Fingerschnippsen wirst du jahrelang eingeübte (destruktive) Denkprozesse nicht los und der Weg zur Selbstakzeptanz und zu innerem Frieden kann weit sein, aber es lohnt sich den Weg (am besten mit externer Unterstützung) zu beschreiten.

All dies hat jetzt augenscheinlich natürlich erstmal nur wenig mit "kostenpflichtigen Onlinebörsen" zu tun, aber indirekt dann wieder doch: nur wer mit sich selbst halbwegs im Reinen ist, kann sich ein ausreichend dickes Fell wachsen lassen, welches man beim Onlinedating benötigt. Und weil Onlinedating ja wünschenswerterweise auch zu realen Dates führen soll, ist es auch dort wieder von Belang, mit welcher Einstellung und Außenwirkung du da auf die Frau zugehst, die gerade am Treffpunkt auf dich wartet.

Das wird schon! :hut:
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Kostenpflichtige Börsen - ihr Geld wert?

Beitrag von Volta »

inVinoVeritas hat geschrieben: 19 Apr 2021 07:34
Mal ein übertriebenes Klischee-Beispiel: Karl hält sich für einen Loser, ergo traut er sich garnicht zu bei den "coolen Jungs" mitzuspielen, sondern hängt lieber mit denen ab, die sich ebenfalls immer "klein" machen und unsicher sind. Karl zementiert auf diese Weise seine Unsicherheit, denn seine ebenfalls unsicheren Freunde verstärken gegenseitig diese Denke noch weiter.
Also sollte man nicht zu AB-Treffen gehen?
Seb-X

Re: Kostenpflichtige Börsen - ihr Geld wert?

Beitrag von Seb-X »

Volta hat geschrieben: 19 Apr 2021 08:09
inVinoVeritas hat geschrieben: 19 Apr 2021 07:34
Mal ein übertriebenes Klischee-Beispiel: Karl hält sich für einen Loser, ergo traut er sich garnicht zu bei den "coolen Jungs" mitzuspielen, sondern hängt lieber mit denen ab, die sich ebenfalls immer "klein" machen und unsicher sind. Karl zementiert auf diese Weise seine Unsicherheit, denn seine ebenfalls unsicheren Freunde verstärken gegenseitig diese Denke noch weiter.
Also sollte man nicht zu AB-Treffen gehen?
Ja, ab zu den Playern. Nerd sein ist scheiße, quasi Untermensch. Lieber zu denen gehen, die man beneidet und wo man noch bewiesen bekommt, wie unfähig und unwürdig man doch ist. Aber letztendlich scheint wohl doch Abhärtung für Männer der einzige Weg zu sein. Fortschritt? Nö, es müssen wohl doch immer die echten Kerle sein und PU ist wohl doch nicht so falsch.
Clochard

Re: Kostenpflichtige Börsen - ihr Geld wert?

Beitrag von Clochard »

lol, geht mal auf ein PU-Lairtreffen, da ist kein Unterschied zu einem AB-Treffen :lol:
Informatiker

Re: Kostenpflichtige Börsen - ihr Geld wert?

Beitrag von Informatiker »

Naturals brauchen kein Pickup. :lach:
inVinoVeritas hat geschrieben: 19 Apr 2021 07:34Ja solche Frauen gibt es, habe ich auch schon mal gesehen. Ich bin aber davon überzeugt, dass das nur eine Minderheit ist und auch stark vom Alter abhängt. (Post)pubertäre 16-23 Jährige probieren sich dahingehend halt noch aus und sind vor allem im Ausgang weitaus mehr geschminkt, als normalerweise.
Wo hast du Online denn bisher gesucht? Auch das kann einen Einfluss darauf haben, welcher Klientel du begegnest.
Auf Lovoo oder Facebook-Dating versammeln sich überwiegend jene Menschen, die man als RTL2-Klischee-Unterschicht bezeichnen kann und da habe ich zu 90% Fotos gesehen, da kräuseln sich einem die Fußnägel und da trifft deine Beobachtung definitiv zu.
Aber bei Tinder? Oder Parship? Überwiegend gebildete und im Schnitt sehr viel attraktivere Frauen, von denen die wenigsten in den Schminktopf gefallen sind.

Nicht falsch verstehen: Ich will dir deine Vorliebe für äußerst natürliche Frauen nicht ausreden, du solltest nur aufpassen, dass du keinen Tunnelblick bekommst, denn der wäre für dich persönlich ungesund.
Auf Tinder habe ich durch die Insta Fotos auch oft den Eindruck, dass die Frauen optisch über meiner Liga spielen. Während es mir zu Unizeiten in der Mensa nur selten so ging.
inVinoVeritas hat geschrieben: 19 Apr 2021 07:34Gutes Vorhaben, das habe ich mir ebenfalls vorgenommen! :daumen:
In welcher Stadt lebst du?
Falls es eine größere ist, schau doch dann mal was so bei Spontacts oder der jeweiligen "Neu-in-XY"-Facebookgruppe los ist.
Darüber kannst du neue Bekannte finden und somit dein soziales Umfeld schrittweise erweitern, was nicht nur die Lebensqualität steigert (neue Freunde => neue Unternehmungen => abwechslungsreicherer Alltag), sondern auch die Chance erhöht, auf "natürlichem" Wege mal eine tolle Frau kennenzulernen.
Ist bei dir dort schon wieder etwas los?
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Kostenpflichtige Börsen - ihr Geld wert?

Beitrag von RomNey »

inVinoVeritas hat geschrieben: 19 Apr 2021 07:34
RomantischerNerd hat geschrieben: 18 Apr 2021 15:41
Selbstwertprobleme? Hmm joa kann schon sein. Keine Ahnung was mich da so einschüchtert oder was da bei mir im Kopf frei dreht. Muss ich in Zukunft mal drauf achten.
Wenn du in den Spiegel schaust, was denkst du dir dann? Bist du zufrieden mit dem, was du da siehst? Fühlst du dich wohl in deiner Haut?
Warum frage ich das? Menschen die sich selbst ablehnen und als unattraktiv empfinden, neigen schon dazu sich in Gegenwart von gerade mal ganz normal durchschnittlich attraktiven Menschen selbst klein zu machen. Die destruktive Denke: "Die ist zu hübsch für mich, die will sowieso nicht jemanden wie mich" ist dann häufig die logische Konsequenz daraus und das ist äußerst ungesund und selbstzerstörerisch.
Nee überhaupt nicht. Ich habe nicht schönsten Zähne und einen kleinen Bauch angefuttert aber sonst bin ich echt noch gut in Schuss :)
Und ich bin der festen Überzeugung wenn mich eine Frau gut genug kennt kann sie darüber hinweg sehen. Bzw. u.U. es sogar mögen.
Mein Bauch ist sehr kuschelig und flauschig ;)
Ich glaube es gab Zeiten da haben mich vor allem meine unschönen Zähne gehemmt. Heute ist mir aufgefallen das es beim Frauen ansprechen nicht mehr das Problem ist, sondern eher "Was genau sage ich jetzt?". Aber ich drifte schon wieder zu sehr ab...
inVinoVeritas hat geschrieben: 19 Apr 2021 07:34
RomantischerNerd hat geschrieben: 18 Apr 2021 15:41 Also ich hab nichts gegen Frauen die sich schminken versteht mich nich falsch, aber es wird in meinen Augen von zu vielen übertrieben. Ich habe Frauen kennen gelernt da kann ich mir nicht mal vorstellen wie die ungeschminkt aussehen und ich würde sie mit Sicherheit auch nicht erkennen wenn ich sie dann ungeschminkt mal sehen würde.
Ja solche Frauen gibt es, habe ich auch schon mal gesehen. Ich bin aber davon überzeugt, dass das nur eine Minderheit ist und auch stark vom Alter abhängt. (Post)pubertäre 16-23 Jährige probieren sich dahingehend halt noch aus und sind vor allem im Ausgang weitaus mehr geschminkt, als normalerweise.
Wo hast du Online denn bisher gesucht? Auch das kann einen Einfluss darauf haben, welcher Klientel du begegnest.
Auf Lovoo oder Facebook-Dating versammeln sich überwiegend jene Menschen, die man als RTL2-Klischee-Unterschicht bezeichnen kann und da habe ich zu 90% Fotos gesehen, da kräuseln sich einem die Fußnägel und da trifft deine Beobachtung definitiv zu.
Aber bei Tinder? Oder Parship? Überwiegend gebildete und im Schnitt sehr viel attraktivere Frauen, von denen die wenigsten in den Schminktopf gefallen sind.

Nicht falsch verstehen: Ich will dir deine Vorliebe für äußerst natürliche Frauen nicht ausreden, du solltest nur aufpassen, dass du keinen Tunnelblick bekommst, denn der wäre für dich persönlich ungesund.
Ja okay, in meinem Post bin ich da wohl grad mal richtig ausgerastet. :fluchen:
Bin halt kein Fan von Schminke. Bin ich aber auch selber Schuld das ich mir bei Utube die Mädels angeguckt habe wie sie sich schminken und man auf einmal eine andere Frau am Ende sieht.
inVinoVeritas hat geschrieben: 19 Apr 2021 07:34
RomantischerNerd hat geschrieben: 18 Apr 2021 07:26 Wird dann nach Corona wieder Zeit aktiver zu werden. Das unendliche Battle gegen den inneren Schweinehund :/
Gutes Vorhaben, das habe ich mir ebenfalls vorgenommen! :daumen:
In welcher Stadt lebst du?
Falls es eine größere ist, schau doch dann mal was so bei Spontacts oder der jeweiligen "Neu-in-XY"-Facebookgruppe los ist.
Darüber kannst du neue Bekannte finden und somit dein soziales Umfeld schrittweise erweitern, was nicht nur die Lebensqualität steigert (neue Freunde => neue Unternehmungen => abwechslungsreicherer Alltag), sondern auch die Chance erhöht, auf "natürlichem" Wege mal eine tolle Frau kennenzulernen.

Habe mich bei Facebook vor Jahren abgemeldet. Ist für mich den Datingapps sehr ähnlich. Viel geschminkt, damit meine ich aber nicht die Frauen sondern eher jedes Leben. Unecht, unehrlich. Nicht so mein Ding.
inVinoVeritas hat geschrieben: 19 Apr 2021 07:34
RomantischerNerd hat geschrieben: 18 Apr 2021 07:26 Aber ja ich glaube du hast den Nagel getroffen. Ich stelle Frauen auf ein Podest. Habe das bis jetzt nie für bedenklich gehalten. Sollte ich das ändern? Und wenn ja, wie?
Oh ja und wie du das ändern solltest!! :boxing:
Podestdenken führt dazu, dass du dich selbst klein machst und ist ein offensichtliches Symptom für ein ein mieses Selbstwertgefühl.
Du begegnest Menschen, die du auf ein Podest stellst, automatisch nicht auf Augenhöhe und das ist äußerst hinderlich bei der Partnersuche oder dem Aufbau neuer Freundschaften.
Unterwürfigkeit (extrem unsexy) ist eine Folge daraus, die meisten Frauen haben dafür einen sechsten Sinn und merken es sofort, wenn ein Mann sie auf ein Podest gestellt hat.
Aber nicht nur dort schränkt es dich in deinen Möglichkeiten ein, denn wahrscheinlich stellst du manchmal auch Männer auf ein Podest? Fühlst dich anderen Männern unterlegen?
Das strahlst du dann auch denen gegenüber aus, was dazu führt dass sie dich nicht wirklich "für voll" nehmen und dich nicht richtig respektieren. Das schränkt wiederum ein wie sich dein soziales Umfeld gestaltet und welche Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung sich dir bieten.
Mal ein übertriebenes Klischee-Beispiel: Karl hält sich für einen Loser, ergo traut er sich garnicht zu bei den "coolen Jungs" mitzuspielen, sondern hängt lieber mit denen ab, die sich ebenfalls immer "klein" machen und unsicher sind. Karl zementiert auf diese Weise seine Unsicherheit, denn seine ebenfalls unsicheren Freunde verstärken gegenseitig diese Denke noch weiter.
Im schlimmsten Fall wird Karl dann von den "coolen Jungs" sogar noch gemobbt, weil er aus jeder Pore ausstrahlt "ich bin schwach, ich bin unsicher, ich bin nicht so gut wie ihr".
Nun sind wir hier ja jetzt nicht mehr auf einem Schulhof voll pubertierender ätzender Jugendlicher, aber im übertragenen Sinne zieht sich das auch durchs Erwachsenenleben, wenn man daran nichts ändert.
Also Männer stelle ich nicht auf ein Podest, die sind alle Konkurrenten und ich würde sie alle hinter mir lassen, wenn ich an die Frau ran käme.
Ungefähr so ist es in meinem Kopf drin.
Okay ja Unterwürfigkeit. Klingt find ich ganz schön krass. Würde ich jetzt nicht von mir behaupten das es so heftig ist. Sie steht auf einem Podest aber wenn mir irgendwas nicht passt würde ich mich schon mit rauf stellen. Und das des jetzt extrem unsexy ist würde ich so auch nicht unterschreiben, ist das nicht Geschmackssache?
inVinoVeritas hat geschrieben: 19 Apr 2021 07:34 Das wird schon! :hut:
Danke für deine aufbauenden Worte!
Also klar kann ich verstehen das eine Frau einen gestandenen Mann der direkt der Alpha Dude in der Beziehung wäre attraktiv findet.
Aber es gibt doch bestimmt auch Frauen die den lieben netten nich ganz so krassen Beta Dude attraktiv finden?
Also ich glaube ich hätte lieber eine unterwürfige Frau als eine die mich immer rum kommandiert.
Allerdings sehe ich da schon das ich die unterwürfige Frau dann lieber zu mir hoch aufs Podest holen wollen würde...
Aber das ist alles nur Philosophie und in der Praxis kann das alles schon wieder anders aussehen. Achja und es ging um Kostenpflichtige Börsen ich bin ja schon ruhig :shock:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2154
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Kostenpflichtige Börsen - ihr Geld wert?

Beitrag von Vogel »

inVinoVeritas hat geschrieben: 19 Apr 2021 07:34[...] Und selbst wenn er hier oder da Defizite gehabt hätte, wäre das noch lange kein Grund gewesen, sich in destruktiver Kleinmacherei zu üben. Man kann auch einfach mal zu Defiziten stehen und sagen "Tjo, ist halt so, vielleicht schaffe ich da ja noch eine Verbesserung, aber dieses und jenes läuft dafür ja doch ganz gut bei mir. Was würdest du denn machen, um da besser zu werden? Hast du nen Tipp?".
Vermutlich erkennen sich viele bei dem, was Du geschrieben hast. Bei mir hat sich jedenfals beim Lesen alles schmerzhaft zusammengekrampft, ich hab mich da leider ebenfalls voll wieder erkannt.

Schwierig wirds trotzdem, wenn es um Defizite geht. Meine Erfahrungen, die ich in den letzten Jahren gemacht habe, widersprechen dem ein wenig: "Tjo, ist halt so dass ich klein und schmächtig bin, keine Haare auf dem Kopf und ein Gesicht auf Level 2-3 habe. Eine Verbesserung ist kaum mehr möglich, aber wenigstens lebe ich nicht auf der Strasse. Was würdest du denn machen, um da besser zu werden? Hast du nen Tipp?"."

Ernsthaft- wieviele von uns haben da im realen Leben auf die Frage ne echte, ehrliche Antwort bekommen? Vom gewünschten Geschlecht bekommt man da keine ehrliche Antwort, die eigenen Kumpels - wenn vorhanden- schonen einen lieber. Was soll man auch einem sagen, bei dem man weiß, dass nix mehr gehen wird?

Alles ein absolutes Triggerthema für mich, da ich in einem hauptsächlich weiblichen Umfeld arbeite. Alle soweit verpartnert, Anfang 30, mit den Männern - auch teilweise Frauen - kann ich nicht mithalten. Alle größer, sportlicher, kräftiger und vor allem deutlich gutaussehender. Die Frauen in meinem Alter sind mit Familie beschäftigt, auf Selbstverwirklichungs bzw. Karrieretrip- sponsored by Ehemann. Ich frage mich- welchen Tip kann man so einem AB noch geben?

Edit: Da es ja um kostenpflichtige Börsen geht- gehe ich mal davon aus, dass da auch entsprechend zahlungskräftiges Klientel da ist- und dieses ebenso erwartet. Das machts nicht einfacher....
ComebackCat

Re: Kostenpflichtige Börsen - ihr Geld wert?

Beitrag von ComebackCat »

inVinoVeritas hat geschrieben: 18 Apr 2021 08:58 du hast ein mieses Selbstwertgefühl und rechnest dir bessere Chancen bei für dich optisch eher nicht so attraktiv wirkenden Frauen aus, weil du dir dadurch erhoffst dass ihre Ansprüche an dich niedriger sind.
Ich finde diese Denke ungesund, du stellst Frauen auf ein Podest - sonst würden sie dich nicht gleich so krass einschüchtern - und gleichzeitig dein Licht unter den Scheffel.
Ich dachte, man soll in der gleichen "Liga" suchen?
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Kostenpflichtige Börsen - ihr Geld wert?

Beitrag von inVinoVeritas »

ComebackCat hat geschrieben: 19 Apr 2021 21:20
inVinoVeritas hat geschrieben: 18 Apr 2021 08:58 du hast ein mieses Selbstwertgefühl und rechnest dir bessere Chancen bei für dich optisch eher nicht so attraktiv wirkenden Frauen aus, weil du dir dadurch erhoffst dass ihre Ansprüche an dich niedriger sind.
Ich finde diese Denke ungesund, du stellst Frauen auf ein Podest - sonst würden sie dich nicht gleich so krass einschüchtern - und gleichzeitig dein Licht unter den Scheffel.
Ich dachte, man soll in der gleichen "Liga" suchen?
Das ist üblicherweise auch am erfolgversprechendsten. Setzt allerdings vorraus, dass man(n) selbst auch halbwegs realistisch einschätzen kann, in welcher Liga man antreten sollte.
Genau da hakt es aber bei vielen Menschen mit ramponiertem Selbstwertgefühl, wie mein Beispiel von meinem Bekannten verdeutlichen sollte. Der könnte nämlich objektiv gesehen in der ganz normalen Durchschnittsliga - sogar mit Ausreißern nach oben hin - mitspielen, hat aber anscheinend so ein verzerrtes Bild von sich selbst, dass er sich freiwillig in die untere Amateurliga begibt.
Menschen mit diesem verzerrten Selbstbild bleiben weit hinter ihren Möglichkeiten zurück, weil diese gehässige Stimme in ihrem Kopf es schafft, sie stetig nach unten zu drücken. Als Folge davon machen sie sich schon in "vorauseilendem Gehorsam" klein, stellen Frauen auf ein Podest, versuchen es mit besonderer "Nettigkeit", vermeiden es Ecken und Kanten zu zeigen und erhoffen sich dann, damit doch noch irgendwann Erfolg zu haben. Klappt aber nicht, weil so ein Verhalten unsexy ist (siehe auch "Nice-Guy Syndrom").
Das zu erkennen und dann davon wegzukommen ist sicherlich nicht mal eben zu schaffen, aber die Erkenntnis dass man eben genau diese Baustelle hat, könnte schon mal ein guter Startpunkt sein.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Kostenpflichtige Börsen - ihr Geld wert?

Beitrag von inVinoVeritas »

RomantischerNerd hat geschrieben: 19 Apr 2021 19:36
inVinoVeritas hat geschrieben: 19 Apr 2021 07:34 Falls es eine größere ist, schau doch dann mal was so bei Spontacts oder der jeweiligen "Neu-in-XY"-Facebookgruppe los ist.
Darüber kannst du neue Bekannte finden und somit dein soziales Umfeld schrittweise erweitern, was nicht nur die Lebensqualität steigert (neue Freunde => neue Unternehmungen => abwechslungsreicherer Alltag), sondern auch die Chance erhöht, auf "natürlichem" Wege mal eine tolle Frau kennenzulernen.
Habe mich bei Facebook vor Jahren abgemeldet. Ist für mich den Datingapps sehr ähnlich. Viel geschminkt, damit meine ich aber nicht die Frauen sondern eher jedes Leben. Unecht, unehrlich. Nicht so mein Ding.
Ich glaube es ist nicht richtig rübergekommen was ich hier meinte: auf Facebook gibt es "Neu-in-StadtXYZ" Gruppen, wo Leute Stammtische, Treffen und sonstiges öffentlich planen und wo dann Interessierte dazukommen können mit dem Ziel, neue Bekannte und Freunde zu finden.
In der Neu-in-Köln Gruppe sind aktuell 36.000 Mitglieder angemeldet und täglich werden da zig Angebote für Treffen gepostet (jetzt in Corona natürlich weniger), ich hatte auf diese Weise schon mal mein Umfeld ordentlich erweitert und dadurch neben netten neuen Menschen - die nun Teil meines Freundeskreises sind - indirekt auch die eine oder andere Romanze ergattert.

Darauf zielte mein Tipp ab: wenn du Lust hast dein Umfeld zu erweitern, sind diese Gruppen - wie auch Spontacts-Aktivitäten - eine gute Möglichkeit hierfür.

RomantischerNerd hat geschrieben: 19 Apr 2021 19:36 Okay ja Unterwürfigkeit. Klingt find ich ganz schön krass. Würde ich jetzt nicht von mir behaupten das es so heftig ist. Sie steht auf einem Podest aber wenn mir irgendwas nicht passt würde ich mich schon mit rauf stellen. Und das des jetzt extrem unsexy ist würde ich so auch nicht unterschreiben, ist das nicht Geschmackssache?
Ob das Geschmackssache ist mag ich nicht vollends beurteilen. Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung berichten, dass die wenigsten Frauen romantische / sexuelle Gefühle für jemanden entwickeln, der von unten zu ihnen aufschaut.
Es widerspricht der weiblichen Natur, denn wenn es eines gibt wo die tausenden wissenschaftlichen Untersuchungen zur Partnerfindung alle zur gleichen Erkenntnis kommen, dann ist das folgende: Frauen daten mindestens auf Augenhöhe mit Tendenz nach oben.
Männer sind da häufig anders gepolt, vielen ist z.B. eine Frau die sozial schlechter gestellt ist lieber, als eine die über ihnen steht.

Warum nicht gleich das Podest-Stellen sein lassen? Begegne der Frau auf Augenhöhe, sie ist auch nur ein normaler Mensch mit Makeln und Defiziten wie du.
RomantischerNerd hat geschrieben: 19 Apr 2021 19:36 Also klar kann ich verstehen das eine Frau einen gestandenen Mann der direkt der Alpha Dude in der Beziehung wäre attraktiv findet.
Aber es gibt doch bestimmt auch Frauen die den lieben netten nich ganz so krassen Beta Dude attraktiv finden?
Versuch nicht in Kategorien wie "Alpha Dude" und "Beta Dude" zu denken, das sind simplifizierte und schwammige Kategorien, die in der Pick-up Community für alles mögliche herhalten müssen, dem Facettenreichtum der Realität aber nichtmals im Ansatz gerecht werden.
Natürlich gibt es eine große Bandbreite bei den Frauen, manche stehen auf dominante Machos, andere eher auf den Typus "Robert Habeck", aber die simple Betrachtungsweise hilft dir nicht wirklich weiter. Ich wiederhole es nochmal: die wenigsten Frauen stehen auf Männer, die sie auf ein Podest stellen und ihnen nicht auf echter Augenhöhe begegnen.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Kostenpflichtige Börsen - ihr Geld wert?

Beitrag von inVinoVeritas »

Vogel hat geschrieben: 19 Apr 2021 21:11 Ernsthaft- wieviele von uns haben da im realen Leben auf die Frage ne echte, ehrliche Antwort bekommen? Vom gewünschten Geschlecht bekommt man da keine ehrliche Antwort, die eigenen Kumpels - wenn vorhanden- schonen einen lieber. Was soll man auch einem sagen, bei dem man weiß, dass nix mehr gehen wird?
Ich verstehe dich, das ist frustrierend wenn die Situation tatsächlich und objektiv betrachtet so unbefriedigend ist.
Mein Beispiel zielte aber vielmehr auf jene Fälle ab, die sich ohne ersichtlichen Grund kleiner machen, als sie es sind.
Bei vielen Menschen sitzt der Feind nur im eigenen Kopf, sie könnten viel mehr aus sich machen, viel mehr erreichen, wenn sie diese Stimme zum Schweigen bringen könnten. Diese Option sehen viele aber garnicht als realistisch an, weil sie in ihren negativen - und jahrelang eingeübten - Denkspiralen total gefangen sind.
Vogel hat geschrieben: 19 Apr 2021 21:11 Alles ein absolutes Triggerthema für mich, da ich in einem hauptsächlich weiblichen Umfeld arbeite. Alle soweit verpartnert, Anfang 30, mit den Männern - auch teilweise Frauen - kann ich nicht mithalten. Alle größer, sportlicher, kräftiger und vor allem deutlich gutaussehender. Die Frauen in meinem Alter sind mit Familie beschäftigt, auf Selbstverwirklichungs bzw. Karrieretrip- sponsored by Ehemann. Ich frage mich- welchen Tip kann man so einem AB noch geben?
Den einen Tipp gibt es hier sowieso nicht, erst recht nicht wenn man die betroffene Person nicht persönlich kennt (das Thema hatte ich ja auch mit NBUC schon mehrmals).
Ein erster Schritt könnte sein, mal zu schauen ob es nicht auch vergleichbare Männer mit ähnlichen Attributen gibt, die trotzdem das geschafft haben was man selber will. Das könnte schon mal einen Hinweis geben, dass die aktuelle Situation nicht zwingend in Stein gemeißelt sein muss.
Es sind ja nicht nur sportliche, kräftige und gutaussehende Männer verpartnert? Diese Eigenschaften sind bei der Partnersuche sicherlich von großem Vorteil, aber es gibt anscheinend auch noch andere Attribute, die einen selbst zu einem guten Partner machen können.

Davon abgesehen weiß ich natürlich aus eigenem Erleben, wie nachteilig sich das soziale Umfeld ab ü30 verändert... ein Patentrezept gibt es hier nicht.
Da hilft vielleicht eine schrittweise Erweiterung des Umfeldes, so dass du dadurch neue Frauen auf eine Art kennenlernen kannst, die zu deinen Stärken passt.
Vogel hat geschrieben: 19 Apr 2021 21:11 Edit: Da es ja um kostenpflichtige Börsen geht- gehe ich mal davon aus, dass da auch entsprechend zahlungskräftiges Klientel da ist- und dieses ebenso erwartet. Das machts nicht einfacher....
Kostenpflichtige Börsen haben schon mal den Vorteil, dass die Frauen sich dort nicht mal eben aus Langeweile beim Warten auf den Bus angemeldet haben, um ihr kleines Ego ein bisschen durch Likes puschen zu lassen oder um ihr Instagram-Profil zu promoten.
Die suchen da also tatsächlich ernsthaft, das ist schon mal ein großer Vorteil im Vergleich zu den Swipe-Apps, wo sicherlich kaum eine Frau einen Euro für Premium-Features bezahlt, denn das machen eher die Männer.
"Zahlungskräftig" ist natürlich Ansichtssache, aber eine einjährige Parship-Mitgliedschaft mit 50% Rabattcode kostet ca. 30€ im Monat. Wenn man nicht gerade Hartz4 bezieht, sollte eine solche Investition machbar sein, wenn es einem das wert ist.
Ist natürlich auch ohne Erfolgsgarantie, aber dort könnte es eventuell etwas weniger oberflächlich zugehen im Vergleich zu den Swipe-Apps, wo dein Profilfoto 1-2 Sekunden Zeit hat um die Frau davon zu überzeugen, dich in die richtige Richtung zu wischen.
oathlizard
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 312
Registriert: 23 Jul 2020 12:20
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Kostenpflichtige Börsen - ihr Geld wert?

Beitrag von oathlizard »

Siegfried hat geschrieben: 29 Mär 2021 18:33
Informatiker hat geschrieben: 21 Mär 2021 11:11 Ich war noch nie auf Parship, aber auf Tinder gibt es genug Frauen deren Fotos man für Plakatwerbung nutzen könnte. Die Illusion ist eher, dass man bei denen eine Chance hätte. "Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single über Parship." :lach:
Heißt ja auch anders ausgedrückt das sich pro Tag nur 65 Pärchen über Parship finden oder 24000 Pärchen in einem Jahr. Bei angeblich 5 Millionen Mitgliedern wären das gerade mal 1% der innerhalb eines Jahres einen Partner findet. Der Slogan "Innerhalb eines Jahres verlieben sich 99% der Mitglieder nicht über Parship" hört sich dann schon ganz anders an wie das mit den 11 Minuten. :lach:
Also bei uns gabs vor ein paar Jahren neben einem "Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single über Parship" - Werbeplakat eine Werbeplakat von einer Whiskeymarke, wo drauf stand "Wenn du dich wieder mal alle 11 Minuten auf Singlebörsen verliebst", oder so ähnlich.

Hat mich zum Schmunzeln gebracht^^
"Why do we keep shrieking
When we mean soft things?
We should be whispering all the time"

- the magnetic fields
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Kostenpflichtige Börsen - ihr Geld wert?

Beitrag von RomNey »

@inVinoVeritas Hjo danke nochmal.
Werde versuchen Frauen nicht mehr auf ein Podest zu stellen.
Wie du schon sagtest, das wird hart und wird dauern.
ATTACKE!!!
Muss mir da vielleicht vorher mal n Schlachtplan entwickeln ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden