Auch von mir alles Gute an Undomiel und Mondstein

das ist echt mein Lieblingsthread, freu mich immer voll, wenn hier was passiert
Vielleicht kann ich den Anlass dazu nehmen eine kleine Erfolgsgeschichte von mir zu teilen - ok, es ist eigentlich keine wirkliche Erfolgsgeschichte, eher nur ein ganz kleiner persönlicher Mini-Erfolg, aber was soll's

dazu muss ich kurz etwas ausholen...
Ich schreibe grad an meiner Masterarbeit und war deswegen letztes Jahr oft in meiner Institutionsbibliothek unterwegs, als Präsenzarbeiten noch erlaubt waren. An der Empfangstheke hat öfters eine junge Frau gearbeitet, die ich sehr sympathisch fand und mit der ich immer mal wieder ins Gespräch kam, hatten echt lustige Unterhaltungen und uns oft auch bisschen geneckt. Dann wurden die Bibliotheken aber Anfang des Jahres wegen Corona aber wieder dicht gemacht und ich hab sie dann natürlich nicht mehr gesehen.
Vor knapp zwei Wochen war ich dann nochmal in der Bib um Bücher auszuleihen, was Gott sei Dank noch erlaubt ist - und sie war wieder an der Empfangstheke. Daneben lungerte aber auch schon ein anderer schnieker Typ am Handy rum, dachte, das wäre vielleicht ein Kollege, hab sie dann gefragt wie ihre Klausuren so liefen, davon hatte sie mir mal erzählt. Daraufhin hat sie den anderen Kerl weggeschickt ('Geh mal arbeiten!'

) und mir im verschwörerischen Flüsterton mitgeteilt, dass sie gar nicht wisse wer das ist und dass er hier oft einfach bei ihr rumsteht - das hat sich echt schön angefühlt, dass sie sich mir so anvertraut hat

(Ok, der andere Junge tat mir schon etwas Leid...) als er weg war, haben wir dann gequatscht - Sie war emotional unglaublich offen, hat über ihre Unsicherheiten gesprochen, hat mir auch Komplimente zu meinem Äußeren und meiner Kleidung gemacht, was mich mega irritiert hat, weil ich sowas nicht gewohnt bin, wir haben viel gelacht... und ich hab sie natürlich nicht gefragt

muss dazu sagen, dass es in diesem Moment durchaus ne bewusste Entscheidung war, hab grad einfach viel anderes Zeug um die Ohren und obwohl ich sie super sympathisch fand, war ich mir doch unsicher obs passt...
Hab dann natürlich trotzdem die letzten beiden Wochen oft an sie gedacht (dummes Herz

). Musste dann diesen Freitag noch ein letztes Mal in die Bib um die letzten Bücher für meine Arbeit auszuleihen und ich wusste, dass sie auch da ist, weil sie's mir vorher gesagt hatte. Bin dann dahin mit dem Gedanken sie diesmal einfach zu fragen, aber sie war leider doch nicht da, weil sie schon früher Feierabend gemacht hatte
Hab dann überlegt ob ich sie noch irgendwie anderweitig erreichen könnte und hatte die abstruse Idee sie bei Facebook anzuschreiben (hatten uns mal über unsere Namen unterhalten). Nachdem mir eine gute Freundin Mut gemacht hat, es einfach mal zu versuchen, habe ich ebenjenen zusammengeklaubt und sie vor zwei Tagen über Facebook nach nem Treffen gefragt - die Antwort kam auch prompt - mein Herz hämmerte wie blöde, richtig bescheuert

-, doch obwohl sie dem Treffen zugestimmt hat, hatte ich beim Lesen ihrer Nachricht schon ein komisches Gefühl. Es war sehr unverfänglich geschrieben im Sinne von 'Wir finden bestimmt mal Zeit'. Ich hab sie dann einfach gefragt ob es bald bei ihr passen würde und sie meinte, dass es grad eher nicht klappt, sie hat sich dann noch über Corona ausgelassen und sich darüber beklagt, dass sie deswegen grad nur ihre Schwester und ihren 'Freund' sieht. Uff! ('Freund' dabei zwar nur in Gänsefüsschen und mit dem Verweis darauf, dass es kompliziert ist, aber trotzdem) Damit war die Sache natürlich durch.
Also leider keine wirkliche Erfolgsgeschichte im eigentlichen Sinne - hoffentlich habe ich nicht die Stimmung in diesem Thread verdorben

die Nachricht ist auch länger geworden als ich dachte

hatte aber echt tolle und witzige Gespräche mit nem sympathischen Mädchen und sie, wenn auch über Umwege, nach nem Date gefragt, etwas, was ich mich vor Jahren nicht getraut hätte, also wars schon ein Erfolg, wenn auch nur ein kleiner