Jungfrau (21), männlich, sucht…

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von Kalypso »

Clochard hat geschrieben: 01 Mai 2021 19:21
Kalypso hat geschrieben: 01 Mai 2021 16:42
Clochard hat geschrieben: 30 Apr 2021 19:30 auch AB-Tum kann man positiv darstellen: "Ich bin noch in der ungeöffneten Originalverpackung" :lol:
Das gilt aber nur, wenn du auch in punkto Selbstbefriedigung HC AB bist. ;)
das gilt wohl eher für Frauen, Stichwort Jungfernhäutchen :o

ab einem bestimmten Alter passiert das bei Männern übrigens automatisch, morgens beim Aufwachen ist dann die Schlafanzughose verklebt, kann man nix für :shy:
Dann gibt's wohl den Mab in der ungeöffneten Originalverpackung nicht. :frech2:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
ComebackCat

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von ComebackCat »

Tania hat geschrieben: 01 Mai 2021 19:23
NBUC hat geschrieben: 01 Mai 2021 15:12
Tania hat geschrieben: 01 Mai 2021 11:41 Z.B. den Gegensatz zwischen der von Menelaos beschriebenen " "Frauen sind austauschbar"-Einstellung" und der Notwendigkeit, der jeweils angesprochenen Frau den Eindruck zu vermitteln, man sei speziell an ihr ganz besonders interessiert.
....
Diese "Lüge" zeigt meines Erachtens ein verbreitetes Grundproblem: Diese offenbar nicht kleine Gruppe Frauen hält sich jede Einzelne für den Nabel der Welt und erwarten daher auch etwas "ganz besonderes zu sein" und das soll schon als Vorleistung zu einem möglichen Kennenlernen - wo dieses "besondere" abseits Optik meist überhaupt erst erkennbar würde - von ihm auch so gezeigt werden.
Wer redet denn von Kennenlernen? Seit wann ist das Ziel eines PUA ein Kennenlernen? Es geht nur um Sex - und das möglichst schnell.
Das Ziel des PUA ist meines Erachtens eher die Verführung an sich. Hieraus resultiert der entsprechende Kick. Sex ist dann nur noch ein nettes Nebenprodukt.
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von Dérkesthai »

Clochard hat geschrieben: 01 Mai 2021 19:21 Stichwort Jungfernhäutchen :o
Hab letztens gelernt, dass es das nicht mal gibt.
Es gibt nichts, was reißt. Das, was gemeint wird, nennt sich "Vaginalkranz" und bleibt bestehen. Haben also auch Frauen, die schon Sex hatten.
In einer Studie mit 36 schwangeren Frauen wurden nur bei zwei "Schäden" daran erkannt (bei einer gynäkologischen Untersuchung). "Es" übersteht penetrativen Sex also ziemlich gut und unbeschädigt.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
LaraMarie

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von LaraMarie »

Bin ja echt erschrocken wie hier teilweise über Frauen geredet wird..
Wenn ich schon sowas lese wie "Frauen wollen ja enttäuscht" werden, dann könnte ich schon echt wütend werden :fluchen:

Ja klar, Frau hat keine Gefühle und will nur den nächsten Typen finden, der ihr das Herz bricht. Glaubt ihr echt, dass ein Großteil der Frauen so tickt? :roll:
Selbst Schuld sind sie ja dann alle auch noch. Hätten sich ja nie auf so einen Player einlassen müssen, sondern lieber den "Nice Guy" von der Ecke nehmen sollen. Wie viel "nice" da wirklich drin ist, will ich vor dem Hintergrund einiger Beiträge hier gar nicht mehr wirklich wissen.

Da landen die ach so netten und korrekten Jackpot-Typen alle in der Friendzone, weil der Rowdy mit seinem Motorrad kurz vorbei fährt und ihre Perle davon trägt. Im Forum muss man sich dann mit allerlei sexistischer Kommentare und Weltanschauungen anfreunden, die diese netten Männer dann so von sich geben.

Für mich spielt Authentizität eine sehr große Rolle. Wie viel Authentizität kann ich von jemandem erwarten, der sich darüber beschwert ständig als super lieber netter Mann, der eine Frau super glücklich machen würde abzublitzen, aber dann hier im Forum schön auf die Kacke haut und den Leuten erklärt wie Frauen wirklich sind und was sie wirklich wollen und dabei kein gutes Wort über sie verliert? :fessel:

Vllt bemerken die Mädels auch einfach diese Maskerade?...Nur mal so ein Gedanke :specht:

Ansonsten...
Mir bleibt bei einigen Kommentaren echt die Spucke weg und es wundert mich nicht, wenn es da mit den Damen nicht zu klappen scheint. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Frauen gerne als Ware betrachtet werden wollen, wo man einfach nur den richtigen Knopf drücken muss, damit die Luke aufgeht, um sein Würstchen reinzustecken... :hammer:
Informatiker

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von Informatiker »

Tania hat geschrieben: 01 Mai 2021 19:23Wer redet denn von Kennenlernen? Seit wann ist das Ziel eines PUA ein Kennenlernen? Es geht nur um Sex - und das möglichst schnell. Und da ist ein "Weißt Du, ich würde gern irgendeine Frau flachlegen, hast Bock?" zwar ehrlicher, aber weniger erfolgversprechend als ein dahingeschleimtes "Du bist einfach so toll, ich muss Dich einfach ansprechen.
Bei Pickup geht es nicht nur um Sex, sondern auch um das Game, also die Verführung, an und für sich. Clochard liegt auch nicht ganz falsch.
Clochard hat geschrieben: 19 Apr 2021 10:36 lol, geht mal auf ein PU-Lairtreffen, da ist kein Unterschied zu einem AB-Treffen :lol:
:lach:
Tania hat geschrieben: 01 Mai 2021 19:23Es sind nicht alle Männer gleich. Manchen fällt es tatsächlich leicht, viele Frauen abzuschleppen. Dieses "als Mann ist es schwieriger", ist also ein bisschen zu sehr pauschalisiert.
Natürlich gibt es diese Männer, aber die sind freiwillig Single. Und könnten jederzeit eine Beziehung eingehen.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14406
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von Tania »

Informatiker hat geschrieben: 01 Mai 2021 23:37 Bei Pickup geht es nicht nur um Sex, sondern auch um das Game, also die Verführung, an und für sich.
Wenn es eher um das Spiel als um den Gewinn geht, dann müssten PU-Berichte doch voll von "Bin heute wieder allein nach Hause, aber hab mir 6 Körbe erspielt - echt ein toller Abend!" - Berichten wimmeln :gruebel:

Davon abgesehen hat der Begriff "Verführung" einen ziemlich miesen Beigeschmack. So etwas in der Richtung "Sie wollte eigentlich nicht, aber ich hab sie dann doch bequatscht". Das ist so Kaffeefahrtverkäufer-Style.
Tania hat geschrieben: 01 Mai 2021 19:23Es sind nicht alle Männer gleich. Manchen fällt es tatsächlich leicht, viele Frauen abzuschleppen. Dieses "als Mann ist es schwieriger", ist also ein bisschen zu sehr pauschalisiert.
Natürlich gibt es diese Männer, aber die sind freiwillig Single. Und könnten jederzeit eine Beziehung eingehen.
Von den vier "Womanizern", die mir jetzt spontan einfallen, waren drei nach eigenen Angaben nicht fähig, eine Beziehung einzugehen. Obwohl sie es sich, gerade im Hinblick auf Familiengründung und einen ruhigen Lebensabend, schon gewünscht hätten. In Deinem Alter ist es vielleicht noch anders - aber dann beschränk Deine Verallgemeinerungen doch bitte auf diese Altersgruppe.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von LonesomeCoder »

Informatiker hat geschrieben: 01 Mai 2021 17:58
LonesomeCoder hat geschrieben: 01 Mai 2021 16:58Eine abschreckende Außenwirkung und kaum Gesprächsthemen für Nicht-Nerds machen Anschluss finden nicht einfach.
Ich denke, Probleme im Umgang mit Normalos ist bei Männerfreundschaften eine deutlich größere Baustelle als das Außenwirkung, die man zum Teil auch verändern kann.
Keine gemeinsamen Interessen, keine gemeinsamen Gesprächsthemen, keine gemeinsamen Freizeitaktivitäten, da ist Kontakte halten schwer... ich habe keine sozialen Defizite, auch wenn du das gerne so sagst :) Dazu sind für mich "typisch männliche" Charaktereigenschaften meist negativ und habe deshalb an vielen Männern gar kein freundschaftliches Interesse. Bei einem Männerabend mit Fußball und Bier und wo Frauen abwertend "Weiber" genannt werden, möchte ich gar nicht dabei sein. Auch sich irgendwo besaufen will ich nicht. Frauen sind mir da meist lieber. Nur die gehen vorsichtig mit mir um, sie haben Angst, dass ich sexuelles Interesse entwickeln könnte. Für den Aufbau von Freundschaft mit Frauen wäre es als Mann gut, verpartnert, schwul oder asexuell zu sein.
Aber zurück zum Thema, hier gehts nicht um Männerfreundschaften oder Disco-ONS, sondern um Kaltansprachen tagsüber mit PU-Sprüchen.
LaraMarie hat geschrieben: 01 Mai 2021 22:11 Bin ja echt erschrocken wie hier teilweise über Frauen geredet wird..
Wenn ich schon sowas lese wie "Frauen wollen ja enttäuscht" werden, dann könnte ich schon echt wütend werden :fluchen:

Ja klar, Frau hat keine Gefühle und will nur den nächsten Typen finden, der ihr das Herz bricht. Glaubt ihr echt, dass ein Großteil der Frauen so tickt? :roll:
Selbst Schuld sind sie ja dann alle auch noch. Hätten sich ja nie auf so einen Player einlassen müssen, sondern lieber den "Nice Guy" von der Ecke nehmen sollen. Wie viel "nice" da wirklich drin ist, will ich vor dem Hintergrund einiger Beiträge hier gar nicht mehr wirklich wissen.

Da landen die ach so netten und korrekten Jackpot-Typen alle in der Friendzone, weil der Rowdy mit seinem Motorrad kurz vorbei fährt und ihre Perle davon trägt. Im Forum muss man sich dann mit allerlei sexistischer Kommentare und Weltanschauungen anfreunden, die diese netten Männer dann so von sich geben.

Für mich spielt Authentizität eine sehr große Rolle. Wie viel Authentizität kann ich von jemandem erwarten, der sich darüber beschwert ständig als super lieber netter Mann, der eine Frau super glücklich machen würde abzublitzen, aber dann hier im Forum schön auf die Kacke haut und den Leuten erklärt wie Frauen wirklich sind und was sie wirklich wollen und dabei kein gutes Wort über sie verliert? :fessel:

Vllt bemerken die Mädels auch einfach diese Maskerade?...Nur mal so ein Gedanke :specht:

Ansonsten...
Mir bleibt bei einigen Kommentaren echt die Spucke weg und es wundert mich nicht, wenn es da mit den Damen nicht zu klappen scheint. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Frauen gerne als Ware betrachtet werden wollen, wo man einfach nur den richtigen Knopf drücken muss, damit die Luke aufgeht, um sein Würstchen reinzustecken... :hammer:
Wo ich dir Recht gebe: Frauen als Ware ansehen oder nur auf den Körper reduzieren geht gar nicht. Pauschalurteile über alle Frauen auch nicht. Aber ich muss manchen Männern hier leider auch Recht geben: es gibt schon Frauen, die authentisch nette Männer der Reihe nach ablehnen (vllt. weil zu langweilig, zu wenig optisch attraktiv, zu schüchtern, zu unmännlich, zu nerdig usw.), immer wieder auf böse Typen reinfallen und sich wundern, warum sie immer wieder an "die Falschen" geraten (weil sie auf deren Verführungskünste, Männlichkeit, optische Reize, Selbstbewusstsein, Einkommen, Status usw. reinfallen). Kenne solche Frauen in Echt auch. Solche Verhaltensweisen anprangern macht einen netten Mann nicht unauthentisch :dont:
"Vllt bemerken die Mädels auch einfach diese Maskerade?" Da muss ich leider in den meisten Fällen klar "nein" sagen. Alle Ars****-Männer, denen ich bisher im Leben begegnet bin, waren bei Frauen sehr beliebt. Die größten Frauenhelden in der Schule waren die größten Mobber. Die Mädchen, die sich auf die eingelassen haben, wussten das. Die Mehrheit der Mädchen, die mit denen was gehabt hätte, wenn sie den eine Chance gehabt hätten wenn sie sich nicht nur die allerschönsten genommen hätten, auch (für vllt. grade mal 10 % aller Frauen war es ein KO-Kriterium wenn ein Mann mobbt). Im Zivildienst das Selbe. Im Studium auch. Männer ohne Erfolg bei Frauen waren fast immer nett und zuvorkommend. Aber dafür zu langweilig, zu wenig optisch attraktiv, zu schüchtern, zu unmännlich, zu nerdig, hatten zu wenig sozialen oder beruflichen Status usw. Es gibt genug Männer, die auch die von dir zurecht kritisierten Aussagen tätigen und sehr beliebt bei Frauen sind. Die meisten Frauen durchschauen es also nicht oder durchschauen es, kümmern sich aber nicht drum. Das ist für einen Beobachter, der nur das Resultat sieht (wer ist (nicht) beliebt, wer ist (nicht) erfolgreich), nicht unterscheidbar. Außerdem weiß eine Frau bei einem fremden Mann, der sie anspricht oder bei Online-Dating liked/anschreibt, gar nicht, wie der sonst drauf ist. Das kann nicht die Erklärung sein, warum manche ABs fast keine Matches haben oder bei Kaltansprachen abblitzen bevor es zu einem Gespräch kommt.
Wenn du hier einen netten Mann wütende Kommentare schreiben siehst, dann ist dessen Verhalten das Resultat durch den Frust durch die Ablehnungen und nicht dieses Verhalten die Ursache dafür.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von Reinhard »

LaraMarie hat geschrieben: 01 Mai 2021 22:11 Für mich spielt Authentizität eine sehr große Rolle. Wie viel Authentizität kann ich von jemandem erwarten, der sich darüber beschwert ständig als super lieber netter Mann, der eine Frau super glücklich machen würde abzublitzen, aber dann hier im Forum schön auf die Kacke haut und den Leuten erklärt wie Frauen wirklich sind und was sie wirklich wollen und dabei kein gutes Wort über sie verliert? :fessel:

Ist das notwendigerweise Unauthentizität? Oder kann das auch sein, dass jemand halt keine Frauen näher kennt, und deshalb weder seine Nettigkeit (oder deren Fehlen oder deren Anführungsstrichigkeit) dafür als Grund zuordnen kann ... und dann noch darauf angewiesen ist, sich sein Wissen über Frauen irgendwo anzulesen? ... oder ein paar Beobachtungen zu verallgemeinern? (Wobei es in der Natur der Sache liegt, dass einem dabei die eher ungewöhnlichen Begebenheiten im Gedächtnis bleiben, statt der gewöhnlichen, was ja gerade falsch ist, aber es hat sammelt halt leider auch keiner erst jahrelang allerhand Daten, bevor er Schlüsse zieht ...)
Make love not war!
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von Volta »

LaraMarie hat geschrieben: 01 Mai 2021 22:11 Bin ja echt erschrocken wie hier teilweise über Frauen geredet wird..
Wenn ich schon sowas lese wie "Frauen wollen ja enttäuscht" werden, dann könnte ich schon echt wütend werden :fluchen:
Meinst du die Aussage von GymT: "Manche Frauen wollen auch einfach belogen werden."?
GymT

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von GymT »

LonesomeCoder hat geschrieben: 02 Mai 2021 07:53 Für den Aufbau von Freundschaft mit Frauen wäre es als Mann gut, verpartnert, schwul oder asexuell zu sein.
Ähm, nein, nicht unbedingt.
Ich bin sogar mit einigen Frauen gut befreundet. Die ein oder andere hatte sogar Interesse an mir, das ich jedoch abgeblockt habe.
Von daher geht das schon. Die einfachste Möglichkeit ist dir eine Frau als platonische Freundin zu suchen, an der du garantiert niemals nicht sexuelles Interesse entwickeln wirst.

Das ist ja wiederum der Vorteil am Nettsein. An Sex kommst du damit nicht, aber an Freundschaft schon. ;)
Die Womanizer werden es dagegen schwer haben eine rein platonische Freundschaft mit einer Frau einzugehen, da sie unbewusst immer wieder Dinge tun und sagen, die ggf. so anziehend auf die Frauen wirken, dass eine Freundschaft nicht in Frage kommt.

Und bevor jetzt wieder das Geschrei losgeht:
Nichts anderes machen Frauen. Die suchen sich als besten Freund eben auch den netten, unscheinbaren, vielleicht nicht so hübschen Typen, an dem sie kein sexuelles Interesse entwickeln. Schwul ist natürlich noch besser, denn die sehen meistens auch noch gut aus, man kann sich mit ihnen sehen lassen ("Die guten Typen sind immer alle schwul") und außerdem auch über Männer quatschen. :lol:
Verpartnertsein eignet sich dagegen nicht - Eifersuchtsgefahr.
LonesomeCoder hat geschrieben: 02 Mai 2021 07:53 Wenn du hier einen netten Mann wütende Kommentare schreiben siehst, dann ist dessen Verhalten das Resultat durch den Frust durch die Ablehnungen und nicht dieses Verhalten die Ursache dafür.
Diese Erklärung wäre doch aber viel zu einfach. :hut:
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von Volta »

GymT hat geschrieben: 02 Mai 2021 09:49 Die ein oder andere hatte sogar Interesse an mir, das ich jedoch abgeblockt habe.
Du solltest mal deinen Status ändern. Mit unfreiwillig beziehungslos hast du jedenfalls nichts zu tun.

Die Womanizer werden es dagegen schwer haben eine rein platonische Freundschaft mit einer Frau einzugehen, da sie unbewusst immer wieder Dinge tun und sagen, die ggf. so anziehend auf die Frauen wirken, dass eine Freundschaft nicht in Frage kommt.
Ein schweres Schicksal. Ist das Satire?
Und bevor jetzt wieder das Geschrei losgeht:
Nichts anderes machen Frauen. Die suchen sich als besten Freund eben auch den netten, unscheinbaren, vielleicht nicht so hübschen Typen, an dem sie kein sexuelles Interesse entwickeln.
Wie soll das gehen, entwickelt der "unscheinbare, vielleicht nicht so hübsche Typ" dann automatisch auch kein Interesse?
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von Brax »

LaraMarie hat geschrieben: 01 Mai 2021 22:11 Bin ja echt erschrocken wie hier teilweise über Frauen geredet wird..
Willkommen im Forum...
Guter Beitrag, schön auf den Punkt gebracht!

Du wirst nur mit deinem Beitrag die betreffenden Männer nicht erreichen, weil es die sind, die zur Reflexion nicht willens oder fähig sind. Deswegen sind bei denen ja auch immer die blöden Frauen, die kaputte Gesellschaft, etc. schuld an ihrem ABtum, egal wie unsozial sie selbst sich zeigen. Sie werden also auch deinen Beitrag nicht reflektieren (können?).

LonesomeCoder hat geschrieben: 02 Mai 2021 07:53 Wenn du hier einen netten Mann wütende Kommentare schreiben siehst, dann ist dessen Verhalten das Resultat durch den Frust durch die Ablehnungen und nicht dieses Verhalten die Ursache dafür.
Siehst du echt nicht den Unterschied zwischen "Wut" und der Einstellung, Frauen wären doch eh alle irgendwie bescheuert? Das, was hier oft durchkommt und was Lara Marie angesprochen hat, ist Letzteres.

Glaubst du wirklich, dass ein Mann, der wirklich respektvoll und empathisch ist, plötzlich anfängt, Frauen als eine Art Maschine anzusehen, in die man oben ein Kompliment (oder was anderes, was dem "den richtigen Knopf drücken" entspricht) reinschmeißt und unten Sex rauskommt? Oder plötzlich anfängt, zu glauben, Frauen wären alle eh dumm und oberflächlich, nur weil er sie nicht rumgekriegt hat? So eine Einstellung ist nicht die Folge von Misserfolg, sondern von mangelnder Reflexionsfähigkeit. Kannst dich ja mal hier im Forum umschauen, hier gibts auch ein paar Männer, die erfolglos, aber trotzdem respektvoll sind. Warum? Sie können reflektieren und arbeiten an ihren Baustellen, anstatt "den Frauen" oder der Gesellschaft die Verantwortung für ihr ABtum zu geben.

Glaubst du, außerdem, dass Frauen so eine Einstellung tatsächlich nie bemerken? Oder was macht dich so sicher, dass das nicht auch die Ursache ist?

"Ich kriege keine Frau ab... weil Frauen ja eh alle so dumm und oberflächlich sind" -> Okay...

Eine Frage, die sich mir hier aber immer wieder stellt: Wenn Frauen doch alle so blöd sind, warum wollt ihr überhaupt eine? :gruebel:
GymT

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von GymT »

Volta hat geschrieben: 02 Mai 2021 10:03 Du solltest mal deinen Status ändern. Mit unfreiwillig beziehungslos hast du jedenfalls nichts zu tun.
Wenn du meinst... Damals war ich nicht in der Lage, das als Interesse zu erkennen. Das Abblocken geschieht rein unbewusst und "automatisch". Bei den meisten Frauen reicht es schon, einfach nicht auf ihre Versuche einzugehen und sie geben auf - oder man stellt sich eben möglichst dumm an.
"Unfreiwillig beziehungslos" hat ja nicht nur damit zu tun, dass einem kein Interesse entgegengebracht wird, sondern auch, dass man aus evtl. vorhandenem Interesse nicht in der Lage ist etwas zu machen und auch nicht weiß, wie man Interesse ggf. hervorrufen kann.
Volta hat geschrieben: 02 Mai 2021 10:03 Wie soll das gehen, entwickelt der "unscheinbare, vielleicht nicht so hübsche Typ" dann automatisch auch kein Interesse?
Die Antwort darauf, wie das gehen soll, kennst du selbst und ich werde das deshalb auch nicht näher ausführen.
GymT

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von GymT »

Brax hat geschrieben: 02 Mai 2021 10:22 Glaubst du wirklich, dass ein Mann, der wirklich respektvoll und empathisch ist, plötzlich anfängt, Frauen als eine Art Maschine anzusehen, in die man oben ein Kompliment (oder was anderes, was dem "den richtigen Knopf drücken" entspricht) reinschmeißt und unten Sex rauskommt?
Hmm, ich denke, die Krux an der Sache ist eher, dass man genau das bei anderen Männern beobachtet ("die richtigen Knöpfe drücken"), was bei einem selbst aber nicht funktioniert. Gegebenenfalls, weil man nicht weiß, wie es funktioniert.

Rein aus Männersicht kann ich sagen, dass die Männer, die am erfolgreichsten bei Frauen sind, in der "sicheren" Atmosphäre einer Männerrunde am wenigsten respektvoll über sie reden. Das mag dann zu dem entsprechenden Eindruck beitragen, den LonesomeCoder hat.

Respektvoll und empathisch zu sein hat ja nichts damit zu tun, dass einem dann plötzlich die Frauen hinterherrennen.
Brax hat geschrieben: 02 Mai 2021 10:22 Eine Frage, die sich mir hier aber immer wieder stellt: Wenn Frauen doch alle so blöd sind, warum wollt ihr überhaupt eine? :gruebel:
Ich glaube, vielen wäre schon damit geholfen sich klarzumachen, dass man solche Frauen ohnehin nicht will und man sich deshalb lieber an denen orientieren sollte, die nicht so sind.
Allein damit ist es aber nicht getan. Die Arbeit an einem selbst muss natürlich trotzdem weitergehen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von LonesomeCoder »

GymT hat geschrieben: 02 Mai 2021 09:49
LonesomeCoder hat geschrieben: 02 Mai 2021 07:53 Für den Aufbau von Freundschaft mit Frauen wäre es als Mann gut, verpartnert, schwul oder asexuell zu sein.
Von daher geht das schon. Die einfachste Möglichkeit ist dir eine Frau als platonische Freundin zu suchen, an der du garantiert niemals nicht sexuelles Interesse entwickeln wirst.
Aber wie vermittelt man glaubhaft, dass man weder jetzt noch später wenn man sich besser kennt, mit dem Alter verändert, wenn sie mal wieder Single ist usw. Interesse an Sex und/oder mit ihr Beziehung entwickelt? Manche Frauen sehen im suchenden Single-Mann generell eine Gefahr, vor allem wenn er mangels Marktwert vermutlich kaum Ansprüche haben wird (vor mir warnen sie sich sogar gegenseitig, Zitat: "Der LSC ist Single und auf der Suche. Am besten nicht mit ihm reden und erst gar nicht anschauen."). Viele Frauen finden aber mein Verhalten toll. Die Angst davor, ich früher oder mal später Sex oder eine Beziehung wollen könnte (oder das mein wahres Motiv zum Kontakt suchen ist, was ich aber nicht zugebe) ist neben den fehlenden gemeinsamen Interessen und Gesprächsthemen das Hauptproblem warum ich auch nur selten die Chance auf Freundschaft mit Frauen habe.
Brax hat geschrieben: 02 Mai 2021 10:22 Siehst du echt nicht den Unterschied zwischen "Wut" und der Einstellung, Frauen wären doch eh alle irgendwie bescheuert? Das, was hier oft durchkommt und was Lara Marie angesprochen hat, ist Letzteres.

Glaubst du wirklich, dass ein Mann, der wirklich respektvoll und empathisch ist, plötzlich anfängt, Frauen als eine Art Maschine anzusehen, in die man oben ein Kompliment (oder was anderes, was dem "den richtigen Knopf drücken" entspricht) reinschmeißt und unten Sex rauskommt? Oder plötzlich anfängt, zu glauben, Frauen wären alle eh dumm und oberflächlich, nur weil er sie nicht rumgekriegt hat? So eine Einstellung ist nicht die Folge von Misserfolg, sondern von mangelnder Reflexionsfähigkeit. Kannst dich ja mal hier im Forum umschauen, hier gibts auch ein paar Männer, die erfolglos, aber trotzdem respektvoll sind. Warum? Sie können reflektieren und arbeiten an ihren Baustellen, anstatt "den Frauen" oder der Gesellschaft die Verantwortung für ihr ABtum zu geben.

Glaubst du, außerdem, dass Frauen so eine Einstellung tatsächlich nie bemerken? Oder was macht dich so sicher, dass das nicht auch die Ursache ist?

"Ich kriege keine Frau ab... weil Frauen ja eh alle so dumm und oberflächlich sind" -> Okay...

Eine Frage, die sich mir hier aber immer wieder stellt: Wenn Frauen doch alle so blöd sind, warum wollt ihr überhaupt eine? :gruebel:
Ich gehe nicht davon aus, dass die Mehrheit der Männer, die solche Aussagen jetzt hier tätigt, auch schon als Kind oder zu Beginn der Pubertät so drauf war. Sonden meist dürften diese Aussagen das Resultat der Verbitterung über Jahre sein und den Beobachtungen, dass sie und andere manch Männer, die nett zu Frauen sind, keine Chance auf Sex und Beziehungen haben und an gar keinen Kontakt kommen oder auf ewig immer nur in der Friendzone feststecken während andere Männer, die abwertend über Frauen reden und sie mies behandeln, Frauenhelden sind. Dass alle Mobber in der Schule Frauenhelden waren, schrieb ich schon. Dazu hatte ich noch diesen Mitschüler. War in einer Beziehung, trennte sich vor den großen Ferien. Die Begründung, die er auch gegenüber Frauen offen wortwörtlich so sagte: "damit ich auf Malle geile Weiber knallen kann.". Wird er im Urlaub auch gemacht haben. Keinen Monat nach dem Urlaub hatte er wieder eine feste Freundin. Naja, bis wieder die großen Ferien kamen und er sich trennte damit er, ihr wisst schon. Das war aufm Gymnasium und auch sehr nette und höfliche Musterschülerinnen aus wohlhabenden Elternhäusern waren auf ihn scharf, falls jemand denkt, Frauen, die auf solche Männer stehen, gibts nur in den unteren Schichten. Einer wie ich hätte ich solche Aussagen wie dieser Mann nie erlauben können, mir wäre Frauenverachtung und Sexismus vorgeworfen worden. Aber ihm schadete das nicht...
Ein weiterer Grund für solche Aussagen manche Männer dürfte sein, dass sie einfach noch nie einen engeren persönlichen Kontakt mit einer ausreichend großen Zahl an Frauen hatten.
Auch leidet nicht jeder gleich stark und nicht jeder kann sich gleich gut beherrschen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Informatiker

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von Informatiker »

Brax hat geschrieben: 02 Mai 2021 10:22Willkommen im Forum...
Guter Beitrag, schön auf den Punkt gebracht!

Du wirst nur mit deinem Beitrag die betreffenden Männer nicht erreichen, weil es die sind, die zur Reflexion nicht willens oder fähig sind. Deswegen sind bei denen ja auch immer die blöden Frauen, die kaputte Gesellschaft, etc. schuld an ihrem ABtum, egal wie unsozial sie selbst sich zeigen. Sie werden also auch deinen Beitrag nicht reflektieren (können?).
Der Großteil ist sich sicher bewusst, dass das Problem zu einem großen Teil an ihnen selbst liegt. Ansonsten gäbe es deutlich mehr ABs.
Brax hat geschrieben: 02 Mai 2021 10:22Siehst du echt nicht den Unterschied zwischen "Wut" und der Einstellung, Frauen wären doch eh alle irgendwie bescheuert? Das, was hier oft durchkommt und was Lara Marie angesprochen hat, ist Letzteres.
Wer hat behauptet, dass Frauen "doch eh alle irgendwie bescheuert" sind?
Brax hat geschrieben: 02 Mai 2021 10:22Glaubst du wirklich, dass ein Mann, der wirklich respektvoll und empathisch ist, plötzlich anfängt, Frauen als eine Art Maschine anzusehen, in die man oben ein Kompliment (oder was anderes, was dem "den richtigen Knopf drücken" entspricht) reinschmeißt und unten Sex rauskommt? Oder plötzlich anfängt, zu glauben, Frauen wären alle eh dumm und oberflächlich, nur weil er sie nicht rumgekriegt hat? So eine Einstellung ist nicht die Folge von Misserfolg, sondern von mangelnder Reflexionsfähigkeit.
Ich denke schon, dass die Einstellung eine Misserfolg sein kann. Ich bin hier seit etwas mehr als zwei Jahren dabei.

Ich habe mich auf Tinder angemeldet. In der Hoffnung das Problem würde sich in einigen Wochen bis Monaten erledigen. Und war verwundert, dass ich kaum Likes und Matches bekommen habe, obwohl ich keine Models gelikt habe. Bis ich feststellen musste, dass sich die Likes der Frauen auf einen kleinen Teil der Männer konzentrieren und das Nutzererlebnis sich fundamental zwischen den Geschlechtern unterscheidet.

Bei jedem ersten Date war die Hoffnung da einen Glückstreffer gelandert zu haben und den Absprung zu schaffen. Ich habe aber immer wieder den "der Abend mit dir war nett, aber der Funke ist nicht übergesprungen"-Korb kassiert.

Länger Zeit und Geld zu investieren, aber dennoch nie gut genug zu sein, geht nicht spurlos am eigenen Frauenbild vorbei. Besonders, wenn es Männer gibt, die Frauen wie Dreck behandeln können, aber dennoch Erfolg haben.
Brax hat geschrieben: 02 Mai 2021 10:22Kannst dich ja mal hier im Forum umschauen, hier gibts auch ein paar Männer, die erfolglos, aber trotzdem respektvoll sind. Warum? Sie können reflektieren und arbeiten an ihren Baustellen, anstatt "den Frauen" oder der Gesellschaft die Verantwortung für ihr ABtum zu geben.
Scheint ihnen auch nicht zu helfen. :lach:
Brax hat geschrieben: 02 Mai 2021 10:22Glaubst du, außerdem, dass Frauen so eine Einstellung tatsächlich nie bemerken? Oder was macht dich so sicher, dass das nicht auch die Ursache ist?
Das ist wohl kaum ein Gesprächsthema bei ersten Dates. :lach:
Brax hat geschrieben: 02 Mai 2021 10:22"Ich kriege keine Frau ab... weil Frauen ja eh alle so dumm und oberflächlich sind" -> Okay...

Eine Frage, die sich mir hier aber immer wieder stellt: Wenn Frauen doch alle so blöd sind, warum wollt ihr überhaupt eine? :gruebel:
Ich bin eigentlich ein guter Fang und es gibt sicher eine Frau da draußen, die sich glücklich schätzen würde, mich als Freund zu haben. :frech: Ich muss sie nur noch finden.
LonesomeCoder hat geschrieben: 02 Mai 2021 07:53"Vllt bemerken die Mädels auch einfach diese Maskerade?" Da muss ich leider in den meisten Fällen klar "nein" sagen. Alle Ars****-Männer, denen ich bisher im Leben begegnet bin, waren bei Frauen sehr beliebt.
Selbstvertrauen pullt eben.
LonesomeCoder hat geschrieben: 02 Mai 2021 07:53Keine gemeinsamen Interessen, keine gemeinsamen Gesprächsthemen, keine gemeinsamen Freizeitaktivitäten, da ist Kontakte halten schwer... ich habe keine sozialen Defizite, auch wenn du das gerne so sagst :)
Nicht mit Normalos umgehen zu können sind soziales Defizite.
Zuletzt geändert von Informatiker am 02 Mai 2021 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von LonesomeCoder »

Informatiker hat geschrieben: 02 Mai 2021 11:30
LonesomeCoder hat geschrieben: 02 Mai 2021 07:53Keine gemeinsamen Interessen, keine gemeinsamen Gesprächsthemen, keine gemeinsamen Freizeitaktivitäten, da ist Kontakte halten schwer... ich habe keine sozialen Defizite, auch wenn du das gerne so sagst :)
Nicht mit Normalos umgehen zu können sind soziales Defizite.
LonesomeCoder hat geschrieben: 02 Mai 2021 07:53Dazu sind für mich "typisch männliche" Charaktereigenschaften meist negativ und habe deshalb an vielen Männern gar kein freundschaftliches Interesse. Bei einem Männerabend mit Fußball und Bier und wo Frauen abwertend "Weiber" genannt werden, möchte ich gar nicht dabei sein.
Weiber? Im Forum klingst du auch nicht gerade wie ein Feminist.
Ich sehe jetzt mangelnde gemeinsame Interessen und Gesprächsthemen nicht als soziale Defizite an. Das, was die meisten (weiblichen) Personen interessiert, interessiert mich leider nicht :( Das Aufbauen und Halten von Kontakten ohne Gemeinsamkeiten ist halt mal schwer (Über was soll man reden? Was soll man zusammen unternehmen?). Auf den Sport übertragen wäre ich nicht arm, weil ich ein schlechter Sportler bin, sondern weil ich (leider) in einer Sportart gut bin, die keinen interessiert und in der man deswegen auch bei guten Leistungen kaum Geld damit verdient. Hast nicht du auch geschrieben, dass sich bei deinen Dates durch Kaltansprachen oft keine weiteren Dates ergeben weils keine Gemeinsamkeiten gibt?
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass du "soziale Fähigkeiten" mit mainstreamtauglichen Interessen und Wissen darüber um drüber reden zu können gleichsetzt.

Ich bin Realist und neutral. Nicht frauenverachtend, kein Feminist. Ich behandle Frauen wie Männer gleich. Ich respektiere Frauen als Mensch und reduziere sie nicht auf den Körper, bin grundsätzlich nett zu ihnen, habe aber auch keine Hemmungen, Missstände anzuprangern. Ein Teil der Frauen fällt nun mal immer wieder auf miese Männer rein, ärgert sich drüber und nehmen wieder einen miesen Mann obwohl sie genug nette Interessenten hätten, nur die sind ihnen zu langweilig, unattraktiv, haben zu wenig Status, usw. Das ist ein Teil der Erklärung warum manche Männer auf Frauen wütend sind, der Ursprung der A-Loch-Therorie. Ich liefere nur eine sachliche Erklärung und prangere das Verhalten der Frauen, die so drauf sind, an. Das sind aber nicht alle Frauen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von Reinhard »

Brax hat geschrieben: 02 Mai 2021 10:22 Du wirst nur mit deinem Beitrag die betreffenden Männer nicht erreichen, weil es die sind, die zur Reflexion nicht willens oder fähig sind.

Naja, mit solchen Erklärungsmustern hilft man aber auch nicht gerade. :dont:

Gerade eine "Unfähigkeit zu Reflexion" zu unterstellen ist ganz mies, weil man dann demjenigen mitteilt, das man ihm weder helfen will, noch überhaupt ihn verstehen. Und obwohl man dann selber derjenige ist, der die Kommunikationsbrücken abbricht, glaubt man dann auch noch, das wäre der andere gewesen, der keine Kommunikation wollte.

Genau so geht gesellschaftliche Spaltung. :sadman:


Brax hat geschrieben: 02 Mai 2021 10:22 Eine Frage, die sich mir hier aber immer wieder stellt: Wenn Frauen doch alle so blöd sind, warum wollt ihr überhaupt eine? :gruebel:

Ja, so eine braucht man nicht wirklich. Man(n) hofft auf die Ausnahme, oder hat gleich komplett aufgegeben.
Make love not war!
GymT

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von GymT »

LonesomeCoder hat geschrieben: 02 Mai 2021 11:19 Aber wie vermittelt man glaubhaft, dass man weder jetzt noch später wenn man sich besser kennt, mit dem Alter verändert, wenn sie mal wieder Single ist usw. Interesse an Sex und/oder mit ihr Beziehung entwickelt?
Keine Ahnung, ich habe damit nie ein Problem gehabt. Die längste Freundschaft bei mir geht länger als mein halbes Leben. Im betrunkenen Zustand habe ich sie mal "geküsst" (kann man aber eigentlich nicht wirklich so nennen), einmal im Urlaub hätte ich mir auch Sex mit ihr vorstellen können. Trotzdem war da nie mehr. Sie hatte auch einen Typen nach dem anderen, als wir noch jung waren. Ich war nie eifersüchtig auf die Typen. Ihre Freunde waren anfangs allerdings schon eifersüchtig auf mich. Und zuletzt haben sogar ihre Ex-Schwiegereltern ihren Ex-Mann vor mir "gewarnt". Total lächerlich - mir wäre nicht mal im Traum eingefallen die Situation während der Scheidung auszunutzen.
Es ist wohl Glückssache, ob man es schafft auch bei einer engeren Beziehung niemals einen Drang zu verspüren mehr daraus zu machen.
Sie hat mir vor kurzem auch mal gesagt, dass sie auch keine Ahnung hat, warum wir es nicht geschafft haben irgendwann mal zusammen in der Kiste zu landen.
Aber wer landet schon mit einer Frau im Bett, die für einen mit der Zeit eher zu sowas wie einer Schwester wurde?
LonesomeCoder hat geschrieben: 02 Mai 2021 11:19 Manche Frauen sehen im suchenden Single-Mann generell eine Gefahr, vor allem wenn er mangels Marktwert vermutlich kaum Ansprüche haben wird (vor mir warnen sie sich sogar gegenseitig, Zitat: "Der LSC ist Single und auf der Suche. Am besten nicht mit ihm reden und erst gar nicht anschauen.").
Das spricht aber dafür, dass du zu verzweifelt suchst. Und das merken die Frauen.
Bei mir war es immer genau umgekehrt. Ich habe aus verschiedenen Gründen nie wirklich gesucht und das auch ausgestrahlt. Hat aber auch dazu geführt mich meiner Chancen zu berauben, die ich hier und da mal vielleicht gehabt hätte.
LonesomeCoder hat geschrieben: 02 Mai 2021 11:19 Viele Frauen finden aber mein Verhalten toll. Die Angst davor, ich früher oder mal später Sex oder eine Beziehung wollen könnte (oder das mein wahres Motiv zum Kontakt suchen ist, was ich aber nicht zugebe) ist neben den fehlenden gemeinsamen Interessen und Gesprächsthemen das Hauptproblem warum ich auch nur selten die Chance auf Freundschaft mit Frauen habe.
Wenn du wirklich Interesse hast, ist aber der erste Schritt zuzugeben, dass du das hast und es nicht über die Freundschaftsschiene zu versuchen.
Das klappt nicht.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von Menelaos »

Brax hat geschrieben: 02 Mai 2021 10:22 "Ich kriege keine Frau ab... weil Frauen ja eh alle so dumm und oberflächlich sind" -> Okay...

Eine Frage, die sich mir hier aber immer wieder stellt: Wenn Frauen doch alle so blöd sind, warum wollt ihr überhaupt eine? :gruebel:
Kennst du die Geschichte von dem Fuchs und den Trauben, die gerne als Beispiel für Kognitive Dissonanz verwendet wird? Die Frauen scheinen für manche unerreichbar, und das zu ertragen ist viel leichter wenn man sich einredet dass sie die Mühen ohnehin nicht wert sind.
Vermutlich stärkt das auch das eigene Ego, denn man erhöht damit die eigene Erfolglosigkeit zu so etwas wie einem Sieg, einer Überlegenheit gegenüber all den Idioten die die Welt nicht wirklich begriffen haben, und sich an der IN WAHRHEIT so oberflächlichen Sexualität erfreuen.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“