Kostenpflichtige Börsen - ihr Geld wert?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Kostenpflichtige Börsen - ihr Geld wert?

Beitrag von Two-Tone »

Informatiker hat geschrieben: 17 Mai 2021 16:21 Im Online Game zählen hauptsächlich die Fotos. Was du in der Bio oder im Text Game schreibst, ist weitgehend egal, wenn du dich nicht komplett selbst in Abseits schießt.
Ist dieses "Game" nicht einfach nur Gewäsch von minderwertigen, frauenhassenden Menschen? Würde das echt nicht als "Game" bezeichnen wollen, da es impliziert, Frauen sind wie Spielautomaten oder Computerspiele. Wobei ich selbst ehrlich gesagt verwirrt bin, aber das wäre was fürs nächste Mal.
BausSH

Beitrag von BausSH »

Ich denke nicht, dass Informatiker das mit dem "Game" rein auf die Frauen bezieht sondern eher auf das hin und her / Spiel beider Seiten und/oder dass das Online-Dating teils wie ein eigener Kosmos wirkt.

Und diesen Eindruck würde ich so ebenfalls teilen denn ich habe das Gefühl für viele oder zumindest einige ist es wirklich nur ein "Spiel"
Im Extremfall z.B.: Wer möchte mich heute/wie viele bekomme ich heute usw. (beides geht natürlich bei allen Geschlechtern).
Keine Ahnung

Beitrag von Keine Ahnung »

BausSH hat geschrieben: 17 Mai 2021 18:31 Ich denke nicht, dass Informatiker das mit dem "Game" rein auf die Frauen bezieht sondern eher auf das hin und her / Spiel beider Seiten und/oder dass das Online-Dating teils wie ein eigener Kosmos wirkt.

Und diesen Eindruck würde ich so ebenfalls teilen denn ich habe das Gefühl für viele oder zumindest einige ist es wirklich nur ein "Spiel"
Im Extremfall z.B.: Wer möchte mich heute/wie viele bekomme ich heute usw. (beides geht natürlich bei allen Geschlechtern).
Ich meine das dieser "Spiel"-Effekt auch vielfach dadurch kommt das beim Online-Dating alles recht unverbindlich ist. Ich nutze es auch gelegentlich um mich mit interessanten Leuten beiden Geschlechts zu unterhalten. Wenn ich eine Frau dann näher
kennenlernen möchte, dann empfinde ich es als sehr schwer von der schriftlichen Ebene in die reale zu wechseln, da online stehen mir meine eigenen Probleme mit mir selbst nicht im Wege was sich dann schlagartig ändert. Hat also nichts mit spielen oder wie viele kriege ich heute zu tun sondern eher mit Feigheit und Selbstüberschätzung der eigenen Fähigkeiten.
Informatiker

Beitrag von Informatiker »

Two-Tone hat geschrieben: 17 Mai 2021 18:02Ist dieses "Game" nicht einfach nur Gewäsch von minderwertigen, frauenhassenden Menschen? Würde das echt nicht als "Game" bezeichnen wollen, da es impliziert, Frauen sind wie Spielautomaten oder Computerspiele.
Online Dating ist für beide Geschlechter ein Numbers Game. Als Frau musst du aus der Masse an Likes und Matches die wenigen brauchbaren herausfiltern. Während du als durchschnittlicher Mann tausende Frauen liken musst, wenn du regelmäßig Dates haben willst.
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Beitrag von Nordlicht84 »

Two-Tone hat geschrieben: 17 Mai 2021 18:02
Informatiker hat geschrieben: 17 Mai 2021 16:21 Im Online Game zählen hauptsächlich die Fotos. Was du in der Bio oder im Text Game schreibst, ist weitgehend egal, wenn du dich nicht komplett selbst in Abseits schießt.
Ist dieses "Game" nicht einfach nur Gewäsch von minderwertigen, frauenhassenden Menschen? Würde das echt nicht als "Game" bezeichnen wollen, da es impliziert, Frauen sind wie Spielautomaten oder Computerspiele. Wobei ich selbst ehrlich gesagt verwirrt bin, aber das wäre was fürs nächste Mal.
Es geht eher ums Dating als Game, als um Frauen als Game. Man spricht ja auch im deutschen von Liebesspiel bei einer anderen Sache, das ist dann ja auch nicht abwertend gemeint! ;) Und da man heute alles gern aus der angelsächsischen Sprache übernimmt, hat man halt heute "Game" dafür übernommen.

Womit Informatiker aber recht hat, das ist die Sache mit den Fotos und der Bio. Es passt zwar nicht wirklich, aber man kann das ganze wie bei Herzbergers Zwei-Faktoren Theorie strukturieren:

Fotos sind die Motivatoren, wenn die fehlen kann automatisch keine Zufriedenheit erreicht werden, wenn sie da sind, sind die Leute hingegen zufrieden!
Bios sind Hygienefaktoren, wenn sie fehlen herrscht Unzufriedenheit, wenn sie da ist, sind die Leute nicht unzufrieden, aber auch nicht motiviert!

Ich hab noch nie Lob für meine Bio bekommen oder Frauen haben Bezug drauf genommen. Ich wurde immer nach Foto bewertet! Immer! In all meinen über 15 Jahren im Online-Dating. Ich hab mal ein Passwort in meiner Bio stehen gehabt, dass doch bitte beim Anschreiben verwendet werden sollte, es blieb bei den klassischen weiblichen Anschriften: "Hi", "=)", "Huhu"!
Zum Teil halt dann auch von Frauen, die ich in meiner Bio deutlich ausgeschlossen hab.
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Informatiker

Nordlicht84 hat geschrieben: 19 Mai 2021 12:06Ich hab noch nie Lob für meine Bio bekommen oder Frauen haben Bezug drauf genommen. Ich wurde immer nach Foto bewertet! Immer! In all meinen über 15 Jahren im Online-Dating. Ich hab mal ein Passwort in meiner Bio stehen gehabt, dass doch bitte beim Anschreiben verwendet werden sollte, es blieb bei den klassischen weiblichen Anschriften: "Hi", "=)", "Huhu"!
Zum Teil halt dann auch von Frauen, die ich in meiner Bio deutlich ausgeschlossen hab.
Das sieht man gut auf Bumble. Ich kann die Frauen, die sich die Mühe gemacht haben auf meine Bio einzugehen, an einer Hand abzählen. Der Rest waren "Heys" oder ein Emoji. Und bei der Matchquote gab's zwischen "abenteuerlustig und witzig" und "langweilig, aber solide" auch keinen großen Unterschied.
Doktor Hitch

Beitrag von Doktor Hitch »

Die Text-Animateure heißen im Fachjargon übrigens IKMs = Informations-Kontakt-Mitarbeiter.
GymT

Beitrag von GymT »

Nordlicht84 hat geschrieben: 19 Mai 2021 12:06 Ich hab noch nie Lob für meine Bio bekommen oder Frauen haben Bezug drauf genommen. Ich wurde immer nach Foto bewertet! Immer! In all meinen über 15 Jahren im Online-Dating. Ich hab mal ein Passwort in meiner Bio stehen gehabt, dass doch bitte beim Anschreiben verwendet werden sollte, es blieb bei den klassischen weiblichen Anschriften: "Hi", "=)", "Huhu"!
Bei mir ist das ab und zu schon passiert, dass sie Bezug auf meine Bio genommen haben. In der Mehrzahl der Fälle aber eindeutig nicht. Ich weiß nicht, wie oft ich nach meinem Beruf gefragt wurde, obwohl er im Profil steht...
Die meisten machen sich einfach nicht die Mühe da großartig Zeit zu investieren und das Profil zu lesen. Dann lieber ne Frage rausgehauen und den anderen die Arbeit überlassen diese zur Zufriedenheit zu beantworten.
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling

Beitrag von Nordlicht84 »

GymT hat geschrieben: 19 Mai 2021 12:58
Nordlicht84 hat geschrieben: 19 Mai 2021 12:06 Ich hab noch nie Lob für meine Bio bekommen oder Frauen haben Bezug drauf genommen. Ich wurde immer nach Foto bewertet! Immer! In all meinen über 15 Jahren im Online-Dating. Ich hab mal ein Passwort in meiner Bio stehen gehabt, dass doch bitte beim Anschreiben verwendet werden sollte, es blieb bei den klassischen weiblichen Anschriften: "Hi", "=)", "Huhu"!
Bei mir ist das ab und zu schon passiert, dass sie Bezug auf meine Bio genommen haben. In der Mehrzahl der Fälle aber eindeutig nicht. Ich weiß nicht, wie oft ich nach meinem Beruf gefragt wurde, obwohl er im Profil steht...
Die meisten machen sich einfach nicht die Mühe da großartig Zeit zu investieren und das Profil zu lesen. Dann lieber ne Frage rausgehauen und den anderen die Arbeit überlassen diese zur Zufriedenheit zu beantworten.

Ja, Fragen nach Hobbies, Beruf....zum Teil auch, woher ich ursprünglich herkomme....steht alles in meiner Bio drin!
Wie gesagt, keine Bio haben ist ein Nachteil, wenn du eine hast, ist es allerdings kein Vorteil!
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Fishbone
Tauscht Gedanken aus
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von Fishbone »

Ich wurde inzwischen auch schon einige Male angeschrieben (yay), da, wo ich noch ab und zu vorbeischaue. Wirklich Interesse von der Dame ist aber nicht da, jede Antwort muss erzwungen werden, von sich selbst erzählt man gar nix. Jetzt schon mindestens 2mal den Fall gehabt, dass ich mit einer Dame ganz nett geschrieben habe, wobei es noch nicht annähernd zu einem Date gekommen ist, und plötztlich ist der Chat weg :gruebel:. Entweder hat die Dame Ihr Profil gelöscht oder mich geblockt. Aber halt mitten im Gespräch, wo nix vorgefallen ist. Langsam fange ich an zu glauben, dieses ganze Online Zeug ist nur zum Zeitvertreib gedacht, und jeder, der behauptet, es hätte zu einem echten Treffen geführt, lügt und ist Teil einer Verschwörung :buch:
Informatiker

Wie lang schreibst du bis du das Date fest machst oder auf WhatsApp wechselst? Wenn in der Zwischenzeit ein anderer Typ schneller war oder interessanter ist, bist du raus.
GymT

Beitrag von GymT »

Fishbone hat geschrieben: 19 Mai 2021 17:31 Ich wurde inzwischen auch schon einige Male angeschrieben (yay), da, wo ich noch ab und zu vorbeischaue. Wirklich Interesse von der Dame ist aber nicht da, jede Antwort muss erzwungen werden, von sich selbst erzählt man gar nix. Jetzt schon mindestens 2mal den Fall gehabt, dass ich mit einer Dame ganz nett geschrieben habe, wobei es noch nicht annähernd zu einem Date gekommen ist, und plötztlich ist der Chat weg :gruebel:. Entweder hat die Dame Ihr Profil gelöscht oder mich geblockt. Aber halt mitten im Gespräch, wo nix vorgefallen ist. Langsam fange ich an zu glauben, dieses ganze Online Zeug ist nur zum Zeitvertreib gedacht, und jeder, der behauptet, es hätte zu einem echten Treffen geführt, lügt und ist Teil einer Verschwörung :buch:
Es ist ein Numbers Game. Kann dein Gefühl aber total nachvollziehen.
Entweder du chattest zu lang, chattest nicht "richtig" oder die Damen suchen nur einen vorübergehenden Zeitvertreib.
Besser ist: Kurz chatten, gucken, ob sie wirklich interesse hat. Dann ein kurzes Telefonat vorschlagen, aus dem dann bei Gefallen doch zwei Stunden werden. Machen die wenigsten Männer (denn für die meisten ist das Telefonieren zu anstrengend), dadurch stichst du schon mal raus. Mit einem richtigen Gespräch bleibst du eher in Erinnerung, ansonsten bist du einer von 20 Typen, mit denen sie gerade schreibt.
Außerdem sparst du Zeit... Wenn es aus irgendeinem Grund am Telefon nicht passt, spart man sich viel Texterei und ein Date.
Mit dem Telefonieren habe ich zuletzt gute Erfahrungen gemacht. Eine Frau, die sich nicht darauf einlässt, würde ich sofort vergessen.

Aber du musst halt am Telefon ein wenig labern können, eben Konversation führen. Das müsstest du bei einem Date aber auch.

Ich selbst telefoniere eigentlich nicht so gerne. Aber wenn man sich ein paar mal überwindet, findet man Gefallen daran und weiß die Vorteile zu schätzen. Ich habe mit keiner unter 45 Minuten gesprochen. Das längste Telefonat ging über mehr als 2 Stunden.
Bei den meisten wusste ich schon nach dem Telefonat, dass ich kein weitergehendes Interesse habe.
Fishbone
Tauscht Gedanken aus
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von Fishbone »

Das eine Mal nur 3 Tage, beim anderen Mal über eine Woche. Ich hab halt das Gefühl, dass man erst ein paar Wochen chatten müsste und Interessen, Hobbies, Beruf undso weiter schon abgeklärt haben, Sympathie schon im Chat aufgetaucht sein, bevor man nach einem realen Treffen fragt. Auf die Idee, schon nach wenigen Nachrichten, nach einem Telefonat zu fragen, bin ich nicht gekommen.
Informatiker

Wochen? Suchst du eine Brieffreundin? Die Frage nach Interessen, Hobbies, Beruf hat sie schon von tausend anderen Männern gehört.
NBUC
Eins mit dem Forum
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von NBUC »

Informatiker hat geschrieben: 20 Mai 2021 12:50 Wochen? Suchst du eine Brieffreundin? Die Frage nach Interessen, Hobbies, Beruf hat sie schon von tausend anderen Männern gehört.
Aber du noch nicht ihre Antworten ... bzw. sie deine, oder?
Was wird denn sonst erwartet? (Nicht dass ich dir nicht glauben würde, dass das irgendwie unbekannterweise anders laufen sollte um Erfolg zu haben)
Zuletzt geändert von NBUC am 20 Mai 2021 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
LaraMarie

Beitrag von LaraMarie »

Two-Tone hat geschrieben: 17 Mai 2021 08:43
LaraMarie hat geschrieben: 12 Mai 2021 15:19 Es ist leider nicht so einfach jemanden online kennenzulernen, wenn man nicht viele Informationen bekommt. Das liegt ja meist gar nicht an den Typen, sondern an der Beschaffenheit von Onlinedating.
Oder weil das Profil nichts weiter als ein Blankoprofil ist mit Daten, die zwingend notwendig sind (z.B. Foto oder Alter).
Dabei ist Information extrem wichtig. Je mehr ich dann über sie weiß, desto besser.
Wenn ich ein Mann wäre, dann würde ich mich für das Geld eher darum kümmern meinen Onlineauftritt zu optimieren. Also auch extern über IG vllt. Mir ist es lieber mehr über die Person zu erfahren als auf ein stumpfes Bild zu schauen.
Absolut richtig. Eine ausführliche Profilbeschreibung ist das A und O.
Bei so einer Profilbeschreibung will ich mir ja vom anderen ein Bild verschaffen, damit überhaupt etwas wie eine Sympathie zustandekommt. Profiltexte müssen so beschaffen sein, dass meine erste Reaktion ist, sie anzuschreiben.
Ich finde Profilbeschreibungen selbst können das kaum leisten.
Mich interessieren weniger Sachen, die die Person direkt über sich erzählt, sondern die Sachen, die ich zwischen den Zeilen über die Person erfahre.
NBUC
Eins mit dem Forum

Beitrag von NBUC »

LaraMarie hat geschrieben: 20 Mai 2021 14:52 Mich interessieren weniger Sachen, die die Person direkt über sich erzählt, sondern die Sachen, die ich zwischen den Zeilen über die Person erfahre.
Was sollte das sein? idealerweise mit einem Beispiel.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
LaraMarie

Beitrag von LaraMarie »

NBUC hat geschrieben: 20 Mai 2021 14:54
LaraMarie hat geschrieben: 20 Mai 2021 14:52 Mich interessieren weniger Sachen, die die Person direkt über sich erzählt, sondern die Sachen, die ich zwischen den Zeilen über die Person erfahre.
Z.B. wie er auf Bildern wirkt, welche Art von Bildern er hochstellt, wie er über sich schreibt und welche Worte Sprache er dabei wählt.
Zusätzlich ergibt sich ja auch ein Bild zwischen dem was er direkt über sich schreibt, aber eben alleine dadurch, dass er den Fokus so setzt wie er ihn setzt.
Das wäre so was mir spontan einfällt.
NBUC
Eins mit dem Forum

Beitrag von NBUC »

LaraMarie hat geschrieben: 20 Mai 2021 15:00
Z.B. wie er auf Bildern wirkt, welche Art von Bildern er hochstellt, wie er über sich schreibt und welche Worte Sprache er dabei wählt.
Zusätzlich ergibt sich ja auch ein Bild zwischen dem was er direkt über sich schreibt, aber eben alleine dadurch, dass er den Fokus so setzt wie er ihn setzt.
Womit wir bei dem Beispiel wären, das ich wohl bräuchte, um daraus etwas zu verstehen.
Natural Born UnCool

LaraMarie

Beitrag von LaraMarie »

NBUC hat geschrieben: 20 Mai 2021 15:08
LaraMarie hat geschrieben: 20 Mai 2021 15:00

Womit wir bei dem Beispiel wären, das ich wohl bräuchte, um daraus etwas zu verstehen.
Z.B. wenn er viel mit Freunden unterwegs ist, sehe ich, dass er ja ein sozialer Typ ist.
Z.B. wenn ich ihn mit einem Hund sehe, dann weiß ich, dass er tierlieb ist.
Z.B. wenn er gut angezogen ist, dann weiß ich, dass er sich um sich kümmert und etwas erreichen will.

:frech: