Kostenpflichtige Börsen - ihr Geld wert?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Informatiker

Re: Kostenpflichtige Börsen - ihr Geld wert?

Beitrag von Informatiker »

NBUC hat geschrieben: 20 Mai 2021 14:52Aber du noch nicht ihre Antworten ... bzw. sie deine, oder?
Kennst du eine, kennst du alle. So furchtbar individuell sind die meisten Menschen nicht.
NBUC hat geschrieben: 20 Mai 2021 14:52Was wird denn sonst erwartet? (Nicht dass ich dir nicht glauben würde, dass das irgendwie unbekannterweise anders laufen sollte um Erfolg zu haben)
Frech und witzig zu sein.
NBUC hat geschrieben: 20 Mai 2021 14:54Was sollte das sein? idealerweise mit einem Beispiel.
Storytelling eben. Also abenteuerliebend, durchtrainiert, reich, tierlieb zu wirken, ohne zu flexen.
NBUC
Eins mit dem Forum
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von NBUC »

LaraMarie hat geschrieben: 20 Mai 2021 15:13A)
A) Z.B. wenn er viel mit Freunden unterwegs ist, sehe ich, dass er ja ein sozialer Typ ist.
B) Z.B. wenn ich ihn mit einem Hund sehe, dann weiß ich, dass er tierlieb ist.
C) Z.B. wenn er gut angezogen ist, dann weiß ich, dass er sich um sich kümmert und etwas erreichen will.
Jetzt habe ich als erstes die Daltonsgang vor Augen - ach ne das waren Brüder ... :pfeif:

Sowohl Hunde wie auch Anzüge kann man leihen. Aber dann wohl genau ein Tipp dazu für noch bilder ´machen wollende MABs :zaehneputzen:
Informatiker hat geschrieben: 20 Mai 2021 15:47 A) Kennst du eine, kennst du alle. So furchtbar individuell sind die meisten Menschen nicht.
NBUC hat geschrieben: 20 Mai 2021 14:52Was wird denn sonst erwartet? (Nicht dass ich dir nicht glauben würde, B) Frech und witzig zu sein.
C) Storytelling eben. Also abenteuerliebend, durchtrainiert, reich, tierlieb zu wirken, ohne zu flexen.
A) Wenn ich davon ausgehen würde, bräuchte ich mir ja erst gar nichts durchzulesen/anzuhören.
B) Nach ihrem unbekannten Humor ... :schwarzekatze:
C) Nicht, dass ich zu diesem Wort nicht so schon eine Allergie hätte. :boxing:
Also wohl doch die RTL-Serien durchschauen, welche Typen da die Mädel bekommen ...
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
LaraMarie

Beitrag von LaraMarie »

NBUC hat geschrieben: 20 Mai 2021 16:04
LaraMarie hat geschrieben: 20 Mai 2021 15:13A)
A) Z.B. wenn er viel mit Freunden unterwegs ist, sehe ich, dass er ja ein sozialer Typ ist.
B) Z.B. wenn ich ihn mit einem Hund sehe, dann weiß ich, dass er tierlieb ist.
C) Z.B. wenn er gut angezogen ist, dann weiß ich, dass er sich um sich kümmert und etwas erreichen will.
Jetzt habe ich als erstes die Daltonsgang vor Augen - ach ne das waren Brüder ... :pfeif:

Sowohl Hunde wie auch Anzüge kann man leihen. Aber dann wohl genau ein Tipp dazu für noch bilder ´machen wollende MABs :zaehneputzen:
Informatiker hat geschrieben: 20 Mai 2021 15:47 A) Kennst du eine, kennst du alle. So furchtbar individuell sind die meisten Menschen nicht.
NBUC hat geschrieben: 20 Mai 2021 14:52Was wird denn sonst erwartet? (Nicht dass ich dir nicht glauben würde, B) Frech und witzig zu sein.
C) Storytelling eben. Also abenteuerliebend, durchtrainiert, reich, tierlieb zu wirken, ohne zu flexen.
A) Wenn ich davon ausgehen würde, bräuchte ich mir ja erst gar nichts durchzulesen/anzuhören.
B) Nach ihrem unbekannten Humor ... :schwarzekatze:
C) Nicht, dass ich zu diesem Wort nicht so schon eine Allergie hätte. :boxing:
Also wohl doch die RTL-Serien durchschauen, welche Typen da die Mädel bekommen ...
Das war übrigens nur ein Witz ;)
Habe dir auf deine Suggestivfragen eben genau das geantwortet was du hören wolltest, damit du dich weiter darüber lustig zu machen kannst haha... :holy:
GymT

Beitrag von GymT »

Informatiker hat geschrieben: 20 Mai 2021 15:47 Storytelling eben. Also abenteuerliebend, durchtrainiert, reich, tierlieb zu wirken, ohne zu flexen.
Hmm, ich habe schon mehrere Frauen gedatet, die es absolut beschissen fanden, wenn Männer sich mit Katzen oder Hunden haben ablichten lassen.
Von daher sollte man schauen, was man selbst ist und demnach auch sucht.
Wenn ich mit Tieren nix anfangen kann und mich mit einem Hund fotografiere, weil ich denke, das käme besser an, dann schrecke ich alle ab, die mit Tieren ebenfalls nicht so warm werden.
Ok, für ne reine Sexgeschichte ohnehin unerheblich. Außer man hat tatsächlich Tiere und sie eine Allergie. Dann muss man halt zu ihr bereits ausgezogen kommen - natürlich nur, damit man keine Tierhaare in ihre Wohnung trägt, die evtl. an den Klamotten hängen.
Fishbone
Tauscht Gedanken aus
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von Fishbone »

Ich finde es auch weder erfolgversprechend noch heiße ich es gut, so zu tun, als ob man jemand anders ist, das kommt dann eh raus.
Btw. gerade bei Tinder angemeldet, direkt nach der Anmeldung hatte ich schon 3 Likes, ja neeeeeee is klar, was für eine Verarsche. Außerdem 3 verschiedene Bezahlmodelle, alles überteuert. Als Marktführer kann man sich das dann aber wohl leisten, und ich schätze mal die Klientel, welche damit angezogen werden soll, bezahlt das auch noch, beide Geschlechter. Und viele verzweifelte, die sich mit OD nicht auskennen, vermutlich auch :sadman:
GymT

Beitrag von GymT »

Fishbone hat geschrieben: 21 Mai 2021 13:06 Btw. gerade bei Tinder angemeldet, direkt nach der Anmeldung hatte ich schon 3 Likes, ja neeeeeee is klar, was für eine Verarsche.
Die Likes sind echt. Fragt sich nur woher. Und ob sie dir überhaupt zusagen.

Übrigens, wer auf Tinder nicht innerhalb der ersten Tage oder am besten innerhalb der ersten Stunden 99+ Likes hat, hat ein "schlechtes" Profil.
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling

Beitrag von Nordlicht84 »

Fishbone hat geschrieben: 21 Mai 2021 13:06 Ich finde es auch weder erfolgversprechend noch heiße ich es gut, so zu tun, als ob man jemand anders ist, das kommt dann eh raus.
Btw. gerade bei Tinder angemeldet, direkt nach der Anmeldung hatte ich schon 3 Likes, ja neeeeeee is klar, was für eine Verarsche. Außerdem 3 verschiedene Bezahlmodelle, alles überteuert. Als Marktführer kann man sich das dann aber wohl leisten, und ich schätze mal die Klientel, welche damit angezogen werden soll, bezahlt das auch noch, beide Geschlechter. Und viele verzweifelte, die sich mit OD nicht auskennen, vermutlich auch :sadman:

Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber ist es bei Tinder nicht eigentlich so, wie bei allen anderen Freemium-Angeboten im Dating-Bereich, dass die sich über Werbung und Gebühren von Männern finanzieren, während die Pro-Funktionen für Frauen kostenlos sind? :gruebel:

Also bei den meisten Apps, die ich kenne, war das jedenfalls so. Tinder hab ich als Frau allerdings nie ausprobiert. :mrgreen:

Das mit den vielen Likes ist normal, am Anfang. Das kommt daher, dass man dir die "Möglichkeiten" der App zeigen möchte und dich bei der Stange halten möchte. Das nächste Match ist ja nur einen Swipe entfernt! ;)

Ich kann mich auch mal dran erinnern, da haben hier einige drüber geschrieben, dass es vor ein paar Jahren mal ein Wochenende gab, wo auf einmal viele hier im Forum zig Matches hatten. Kann mich aber nur noch an Knopper und meine Wenigkeit erinnern. Weißt da einer, was da damals mit dem Algorithmus los war?
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von Xiangni »

Nordlicht84 hat geschrieben: 21 Mai 2021 15:59 Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber ist es bei Tinder nicht eigentlich so, wie bei allen anderen Freemium-Angeboten im Dating-Bereich, dass die sich über Werbung und Gebühren von Männern finanzieren, während die Pro-Funktionen für Frauen kostenlos sind? :gruebel:

Also bei den meisten Apps, die ich kenne, war das jedenfalls so. Tinder hab ich als Frau allerdings nie ausprobiert. :mrgreen:
Ich bin eine Frau. Sowohl bei Bumble wie auch bei Tinder müsste ich auch für die Pro-Funktionen bezahlen. Sehe nur nicht ein, warum ich zahlen sollte, um schon vorher sehen zu können, wer mich mag. Das sehe ich ja auch so wenn es ein Match gibt...
Informatiker

Fishbone hat geschrieben: 21 Mai 2021 13:06Btw. gerade bei Tinder angemeldet, direkt nach der Anmeldung hatte ich schon 3 Likes, ja neeeeeee is klar, was für eine Verarsche.
Das ist der Noob boost. Der flacht schnell ab und, wenn innerhalb weniger Tage dort nicht 99+ steht, sind deine Fotos zu schlecht.
Fishbone hat geschrieben: 21 Mai 2021 13:06 Außerdem 3 verschiedene Bezahlmodelle, alles überteuert.
Tinder ist unter Berücksichtigung der Nutzerbasis günstig.
Fishbone hat geschrieben: 21 Mai 2021 13:06Als Marktführer kann man sich das dann aber wohl leisten,
Die Match Group baut alles in einen Tinder Klon um. Auf OkCupid kann man bald keine Frauen mehr ohne Match anschreiben.

https://help.okcupid.com/article/245-superlikes
Fishbone hat geschrieben: 21 Mai 2021 13:06 und ich schätze mal die Klientel, welche damit angezogen werden soll, bezahlt das auch noch, beide Geschlechter.
Tinder verdient sein Geld hauptsächlich mit verzweifelten Männern. Frauen zahlen für Online Dating höchstens, wenn langsam die Torschlusspanik einsetzt. Also für Elitepartner oder Parship.
Nordlicht84 hat geschrieben: 21 Mai 2021 15:59Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber ist es bei Tinder nicht eigentlich so, wie bei allen anderen Freemium-Angeboten im Dating-Bereich, dass die sich über Werbung und Gebühren von Männern finanzieren,
Ja.
Nordlicht84 hat geschrieben: 21 Mai 2021 15:59während die Pro-Funktionen für Frauen kostenlos sind? :gruebel:
Frauen können genauso zahlen, machen sie natürlich aber nicht.
Zuletzt geändert von Informatiker am 21 Mai 2021 16:40, insgesamt 3-mal geändert.
Nordlicht84

Xiangni hat geschrieben: 21 Mai 2021 16:20
Nordlicht84 hat geschrieben: 21 Mai 2021 15:59 Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber ist es bei Tinder nicht eigentlich so, wie bei allen anderen Freemium-Angeboten im Dating-Bereich, dass die sich über Werbung und Gebühren von Männern finanzieren, während die Pro-Funktionen für Frauen kostenlos sind? :gruebel:

Ich bin eine Frau. Sowohl bei Bumble wie auch bei Tinder müsste ich auch für die Pro-Funktionen bezahlen. Sehe nur nicht ein, warum ich zahlen sollte, um schon vorher sehen zu können, wer mich mag. Das sehe ich ja auch so wenn es ein Match gibt...

Ah ok, gut zu wissen. Damals, bei Apps wie Spotted, Lovoo oder Seiten wie Singlebase (wers noch kennt), war das so, dass die Premium-Inhalte für Frauen kostenlos waren, für Männer nur per Entgelt erhältlich.
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Fishbone
Tauscht Gedanken aus
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von Fishbone »

Ich meinte mit Klientel beide Geschlechter. Instagram, Fashion Lifestyle haben oder vorgeben unso. Stößt mich ab und als Normalo hat man da eh keine Chance, wenn man das Spiel nicht mitspielt. Bumble ist da schon authentischer, sogar FB Dating. Was bisher sogar relativ gut läuft und nix kostet. Mal schauen, wann sich das ändert.

Aber jetzt mal wirklich, 3 Matches BEVOR man sein Profil fertig erstellt hat? Was ein Mist. Und wenn man nachgucken möchte ist man schon in der Bezahlecke, so schnell geht es. Wobei ich da auch schon so nach etwa gerade mal 20 Likes gelandet bin. Nein Danke.
Informatiker

Bumble finde ich vom Frauentyp auch am sympathischsten. Facebook Dating ist ähnlich asozial wie Lovoo.
hemi1988

Beitrag von hemi1988 »

Informatiker hat geschrieben: 21 Mai 2021 16:43 Bumble finde ich vom Frauentyp auch am sympathischsten. Facebook Dating ist ähnlich asozial wie Lovoo.
Was sind denn auf Bumble so für Frauen unterwegs?
Informatiker

Auf Bumble sieht man Frauen vom Typ Mauerblümchen von nebenan, die für einen als AB noch erreichbar wirken, am ehesten. Während auf Tinder viele Partymäuse und Instagram Models unterwegs sind. Und auf Lovoo findest du viele ungebildete Alleinerziehende mit Gesichtspiercings.
hemi1988

Beitrag von hemi1988 »

Informatiker hat geschrieben: 21 Mai 2021 18:49 Auf Bumble sieht man Frauen vom Typ Mauerblümchen von nebenan, die für einen als AB noch erreichbar wirken, am ehesten. Während auf Tinder viele Partymäuse und Instagram Models unterwegs sind. Und auf Lovoo findest du viele ungebildete Alleinerziehende mit Gesichtspiercings.
:lach:
Ah okay. Wobei der "Partytyp" nicht so meins ist. Ich will es jetzt nicht pauschal ausgrenzen, aber Partys sind nichts für mich...
Ich mag es eher etwas "nerdig", wenig oder kein Makeup. Sie darf auch gerne ein Kumpeltyp sein.
Dann werde ich mir Bumble mal anschauen. Danke für den Tipp.
Informatiker

Das nerdigste ist OkCupid, man sollte aber mit irgendwas-sexuell und links keine Probleme haben.
hemi1988

Beitrag von hemi1988 »

Informatiker hat geschrieben: 21 Mai 2021 19:11 Das nerdigste ist OkCupid, man sollte aber mit irgendwas-sexuell und links keine Probleme haben.
Probleme habe ich damit keine, nur keine "mainstreamfreundliche Meinung" dazu :lach: .
Nordlicht84

hemi1988 hat geschrieben: 21 Mai 2021 18:59
Informatiker hat geschrieben: 21 Mai 2021 18:49 Auf Bumble sieht man Frauen vom Typ Mauerblümchen von nebenan, die für einen als AB noch erreichbar wirken, am ehesten. Während auf Tinder viele Partymäuse und Instagram Models unterwegs sind. Und auf Lovoo findest du viele ungebildete Alleinerziehende mit Gesichtspiercings.
:lach:
Ah okay. Wobei der "Partytyp" nicht so meins ist. Ich will es jetzt nicht pauschal ausgrenzen, aber Partys sind nichts für mich...
Ich mag es eher etwas "nerdig", wenig oder kein Makeup. Sie darf auch gerne ein Kumpeltyp sein.
Dann werde ich mir Bumble mal anschauen. Danke für den Tipp.

Das ist auch der Typ Frau, den ich mag.
Da es hier eh um Bezahl-Portale geht: Probier es mal bei G33kdating.
Die Seite/App richtet sich eher an Nerds. Aber erwarte nicht zuviel, die Männer/Frauen-Ratio ist dort nochmal extremer, als sie es bei anderen Portalen eh schon ist. Zumal dort auch eher Frauen um die 20 rumturnen. Und die Kosten sind auch extrem frech. Zumal, die Seite/App war früher mal kostenlos. :?
Informatiker

Nordlicht84 hat geschrieben: 23 Mai 2021 13:15Da es hier eh um Bezahl-Portale geht: Probier es mal bei G33kdating.
Die Seite/App richtet sich eher an Nerds. Aber erwarte nicht zuviel, die Männer/Frauen-Ratio ist dort nochmal extremer, als sie es bei anderen Portalen eh schon ist. Zumal dort auch eher Frauen um die 20 rumturnen. Und die Kosten sind auch extrem frech. Zumal, die Seite/App war früher mal kostenlos. :?
Die Webseite sieht aus wie in den 90ern. Im Umkreis von 50 km um Leipzig werden mir ganze neun Frauen in meinem Alter angezeigt. Ich zahle lieber ein paar Euro für zehtausende Frauen auf Tinder, statt 9,90€ monatlich für eine Nischenbörse. :lach:
hemi1988

Beitrag von hemi1988 »

Informatiker hat geschrieben: 23 Mai 2021 13:38
Nordlicht84 hat geschrieben: 23 Mai 2021 13:15Da es hier eh um Bezahl-Portale geht: Probier es mal bei G33kdating.
Die Webseite sieht aus wie in den 90ern. Im Umkreis von 50 km um Leipzig werden mir ganze neun Frauen in meinem Alter angezeigt. Ich zahle lieber ein paar Euro für zehtausende Frauen auf Tinder, statt 9,90€ monatlich für eine Nischenbörse. :lach:
Sieht tatsächlich sehr scammi aus. :lach: