Bist du ein passendes Gegenstück, nur weil du die passenden Geschlechtsteile hast? Ist jede Frau für dich auf einem grundlegenden Level sexuell anziehend, oder gehört da mehr dazu?Worldcomingdown1975 hat geschrieben: ↑25 Mai 2021 13:02 @Menealos: Das mit dem Homosexuellen ist ein guter Vergleich, auch wenn er etwas hinkt, denn für die (hetero- bzw. bisexuelle) Frau wäre ich ja ein "passsendes" Gegenstück.
On ich einen Mann küssn würde, kann ich nicht sagen, vielleicht aber doch einfach so Kurt Cobain-mäßig als Protest gegen Homophobie..... ich weiß es aber nicht.
It seems like a small price to pay..... oder?
-
- Keiner schreibt schneller
- AB-Status: Softcore AB
- Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Re: It seems like a small price to pay..... oder?
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
-
- Kommt fast täglich vorbei
- AB-Status: AB Vergangenheit
Ich vermute irgendwie, du ärgester dich eher darüber, dass sie dich nicht anziehend fanden, als dass sie dir keinen "Freundschaftsdienst" erweisen haben. Könnte das nicht sein? Mich würde sowas eher runterziehen, wenn es eben auch keine wirkliche Anziehung gegeben hätte. Ansonsten finde ich das als "Erwartung" irgendwie etwas abwägig im Vergleich zu einer Reparatur oder so...^^
Also, dass dann im einzelnen kein Interesse daran bestehen kann, aus welchen Gründen auch immer, ist klar. Aber es ist eben ein Unterschied ob man es eben nur nicht von sich aus wollen würde, oder ob es eine krasse Überwindung wäre.
So stelle ich es bei mir auch bzgl. Prostituierten vor, die zwar einiges für Geld machen, aber eben nicht alles.
Ich finde das so nicht vergleichbar.
"Frau" ist zumindest die notwendige Bedingung. Aber ich denke eigentlich auch, dass heterosexuelle Männer und Frauen grundsätzlich dafür geschaffen sind, sich anziehend zu finden. Nur so ein Gedanke.
Also, dass dann im einzelnen kein Interesse daran bestehen kann, aus welchen Gründen auch immer, ist klar. Aber es ist eben ein Unterschied ob man es eben nur nicht von sich aus wollen würde, oder ob es eine krasse Überwindung wäre.
So stelle ich es bei mir auch bzgl. Prostituierten vor, die zwar einiges für Geld machen, aber eben nicht alles.
-
Der Unterschied zwischen einem Sexualpartner der nicht das passende Geschlecht hat, und einem Sexualpartner den man einfach nur unattraktiv bis abstoßend findet, ist in meinen Augen nicht besonders groß. Es wäre so oder so eine "krasse Überwindung" notwendig um sich doch darauf einzulassen.Cornerback hat geschrieben: ↑25 Mai 2021 15:31 "Frau" ist zumindest die notwendige Bedingung. Aber ich denke eigentlich auch, dass heterosexuelle Männer und Frauen grundsätzlich dafür geschaffen sind, sich anziehend zu finden. Nur so ein Gedanke.
Ich finde das schon einen erheblichen Unterschied. Ich meine das Problem ist nicht den anderen unattraktiv bis abstoßend zu finden sondern das es nur ein Test ist und keine Beziehungsabsicht dahinter steckt, damit hätte ich auch erhebliche Probleme. Sonst ist das Interesse am anderen und die entgegengebrachte emotionale Nähe ausschlaggebend und nicht irgendwelche Attraktivität.Menelaos hat geschrieben: ↑25 Mai 2021 16:22 Der Unterschied zwischen einem Sexualpartner der nicht das passende Geschlecht hat, und einem Sexualpartner den man einfach nur unattraktiv bis abstoßend findet, ist in meinen Augen nicht besonders groß. Es wäre so oder so eine "krasse Überwindung" notwendig um sich doch darauf einzulassen.
-
Aber woher weißt du denn, dass sie ihn "unattraktiv bis abstoßend" gefunden haben...weil sie nicht mit ihm rumgemacht haben?Menelaos hat geschrieben: ↑25 Mai 2021 16:22Der Unterschied zwischen einem Sexualpartner der nicht das passende Geschlecht hat, und einem Sexualpartner den man einfach nur unattraktiv bis abstoßend findet, ist in meinen Augen nicht besonders groß. Es wäre so oder so eine "krasse Überwindung" notwendig um sich doch darauf einzulassen.Cornerback hat geschrieben: ↑25 Mai 2021 15:31 "Frau" ist zumindest die notwendige Bedingung. Aber ich denke eigentlich auch, dass heterosexuelle Männer und Frauen grundsätzlich dafür geschaffen sind, sich anziehend zu finden. Nur so ein Gedanke.
Müsste man dann nicht mit jedem den man nicht "unattraktiv bis abstoßend" findet, automatisch Sex haben wollen?
Ich finde diese Sichtweise als HC-AB auch einfach so für den Kopf destruktiv.
-
So in etwa. Ich sehe ein dass man jemanden anschauen und THEORETISCH als attraktiv einstufen kann, (das kann ich z. B. auch bei Männern) aber was ich meine ist dass sich da emotional/körperlich etwas tut.Cornerback hat geschrieben: ↑25 Mai 2021 18:54 Aber woher weißt du denn, dass sie ihn "unattraktiv bis abstoßend" gefunden haben...weil sie nicht mit ihm rumgemacht haben?
Nicht unbedingt, denn Sex bedeutet ja in jedem Fall einen gewissen Aufwand, ein gewisses Risiko, und womöglich eine Einschränkung wenn man viel Auswahl hat.Müsste man dann nicht mit jedem den man nicht "unattraktiv bis abstoßend" findet, automatisch Sex haben wollen?
Ich finde diese Sichtweise als HC-AB auch einfach so für den Kopf destruktiv.
Es ist doch komisch, weil ihr ja keine fremden Personen seid und eine Beziehung zueinander habt. Sex und Rummachen gehören in eine platonische Freundschaft nicht rein und es würden die Grenzen verschwimmen. Der Mensch ist ja immer noch ein Wesen mit Gefühlen und die Grenzen bestehen meiner Ansicht nach ja gerade weil sie einen Sinn erfüllen sollen.Worldcomingdown1975 hat geschrieben: ↑24 Mai 2021 21:03
Vielleicht ist mein Gedanke für Normalos völlig abwegig, aber wenn ich bedenke, dass beide Frauen sexuell erfahren waren und auch außerhalb einer "großen Liebe" sexuelle Kontakte hatten: Was hätten sie verloren, wenn sie mir mir, den sie ja immerhin wohl irgendwie mochten, auch mal etwas "rumgemacht" hätten? Vielleicht wäre ich in eine emotionale Verstrickung geraten, die mit nicht gut bekommen wäre, aber vielleicht wäre es nach mehreren Jahrzehnten Kusslosigkeit auch eine Art "Erlösung" gewesen, ein Teufelskreis wäre durchbrochen worden und mir wäre sehr geholfen worden?
Sex und Rummachen mit bekannten Menschen ist ja nicht einfach wie die Reparatur eines Autos. Man geht ja eine exklusive und intime Beziehung mit einem Menschen ein gibt ihm ja sozusagen ein Teil von einem.
Du fändest es ja sicher auch komisch, wenn du jetzt mit deiner Mum irgendetwas romantisches am Laufen hättest.
-
Ich bin nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe: Würdest du dich auf jemanden einlassen der für dich nicht attraktiv ist, nur weil er dir emotionale Nähe entgegen bringt?Keine Ahnung hat geschrieben: ↑25 Mai 2021 17:49 Ich finde das schon einen erheblichen Unterschied. Ich meine das Problem ist nicht den anderen unattraktiv bis abstoßend zu finden sondern das es nur ein Test ist und keine Beziehungsabsicht dahinter steckt, damit hätte ich auch erhebliche Probleme. Sonst ist das Interesse am anderen und die entgegengebrachte emotionale Nähe ausschlaggebend und nicht irgendwelche Attraktivität.

-
- Eins mit dem Forum
- AB-Status: mit AB befreundet
- Ich bin ...: unfassbar.
Nur wenn man dauergeil ist. Allerdings hab ich mal gelesen, dass Menschen durchaus ab und zu auch mal an andere Dinge denken als an Sex.Cornerback hat geschrieben: ↑25 Mai 2021 18:54 Müsste man dann nicht mit jedem den man nicht "unattraktiv bis abstoßend" findet, automatisch Sex haben wollen?
Wobei "Sex wollen" längst nicht bedeutet, es auch wirklich zu tun. Von "den würde ich gern mal.... " bis zu "husch, ins Bett mit Dir!" ist es ein weiter Weg. Und der ist gespickt mit Stolpersteinen wie "trägt leider nen Ring", "Bin gerade in Eile", "Fände mein Freund sicher nicht gut", "Scheisse, hätte ich bloß die Beine rasiert", "Sowas macht ein anständiges Mädchen nicht", "Wo krieg ich jetzt Kondome her", "Im vollbesetzten ICE geht das leider nicht", "ich darf nix mit Azubis anfangen" oder "Ist einfach zu kalt gerade".
In jedem Fall, das ist für mich erheblich wichtiger wie irgendein attraktives Aussehen.Menelaos hat geschrieben: ↑25 Mai 2021 20:25Ich bin nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe: Würdest du dich auf jemanden einlassen der für dich nicht attraktiv ist, nur weil er dir emotionale Nähe entgegen bringt?Keine Ahnung hat geschrieben: ↑25 Mai 2021 17:49 Ich finde das schon einen erheblichen Unterschied. Ich meine das Problem ist nicht den anderen unattraktiv bis abstoßend zu finden sondern das es nur ein Test ist und keine Beziehungsabsicht dahinter steckt, damit hätte ich auch erhebliche Probleme. Sonst ist das Interesse am anderen und die entgegengebrachte emotionale Nähe ausschlaggebend und nicht irgendwelche Attraktivität.![]()
Du möchtest mit der Person doch aber auch nur intim werden, wenn sie für DICH attraktiv ist, oder nicht?Keine Ahnung hat geschrieben: ↑25 Mai 2021 20:48In jedem Fall, das ist für mich erheblich wichtiger wie irgendein attraktives Aussehen.Menelaos hat geschrieben: ↑25 Mai 2021 20:25Ich bin nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe: Würdest du dich auf jemanden einlassen der für dich nicht attraktiv ist, nur weil er dir emotionale Nähe entgegen bringt?Keine Ahnung hat geschrieben: ↑25 Mai 2021 17:49 Ich finde das schon einen erheblichen Unterschied. Ich meine das Problem ist nicht den anderen unattraktiv bis abstoßend zu finden sondern das es nur ein Test ist und keine Beziehungsabsicht dahinter steckt, damit hätte ich auch erhebliche Probleme. Sonst ist das Interesse am anderen und die entgegengebrachte emotionale Nähe ausschlaggebend und nicht irgendwelche Attraktivität.![]()

Ob das jetzt Aussehen, Persönlichkeit oder beides ist spielt ja meiner Ansicht nach keine große Rolle.

-
+1LaraMarie hat geschrieben: ↑25 Mai 2021 20:52Du möchtest mit der Person doch aber auch nur intim werden, wenn sie für DICH attraktiv ist, oder nicht?Keine Ahnung hat geschrieben: ↑25 Mai 2021 20:48In jedem Fall, das ist für mich erheblich wichtiger wie irgendein attraktives Aussehen.![]()
Ob das jetzt Aussehen, Persönlichkeit oder beides ist spielt ja meiner Ansicht nach keine große Rolle.![]()
Attraktivität bedeutet nicht nur Aussehen.
Hallo Worldcomingdown1975,Worldcomingdown1975 hat geschrieben: ↑24 Mai 2021 21:03 Was hätten sie verloren, wenn sie mir mir, den sie ja immerhin wohl irgendwie mochten, auch mal etwas "rumgemacht" hätten?
interessantes Gedankenspiel. Zum Teil kann ich das auch nachvollziehen, da ich mich ab und an selber gefragt habe: Was wäre anders verlaufen, wenn ich in meiner Jugend mehr Erfahrungen gesammelt hätte?
Für mich hat "mal ein bisschen rummachen" wie für viele andere hier aber nichts mit einem Gefallen zu tun, den man guten Freunden tut. Immerhin sind Küssen, Petting usw. etwas sehr Intimes und Persönliches (zumindest für mich). Aus meiner Sicht müssen es beide wollen.
Wie sieht es in der Gegenwart mit deinem Wunsch nach körperlicher Nähe aus? An deiner Vergangenheit kannst du ja nichts mehr ändern.
Wie bereits erwähnt wurde, gibt es auch außerhalb von Bordellen Personen, die Dienstleistungen in diese Richtung anbieten. Es gibt Sexualtherapeuten und auch Sexualbegleiter, mit denen du deine ganz individuellen Wünsche angehen und umsetzen kannst. Üblicherweise findet zu Beginn ein Kennenlerngespräch statt, wo nebenbei auch klar wird, ob die Chemie stimmt. Und bei den praktischen Übungen gibt es eher wenig Grenzen - generell wird ganz offen kommuniziert, was möglich ist und was nicht

Hätte ich etliche Jahre früher erfahren, dass es soetwas überhaupt gibt, dann wäre das bei mir definitiv eine Option gewesen.
-
- Ich bin ...: vergeben.
"Im vollbesetzten ICE geht das leider nicht"
Edit:
Sowas gibt es? Ein Therapeut der mit dir knutscht? Stell ich mir ziemlich strange vor.Es gibt Sexualtherapeuten und auch Sexualbegleiter, mit denen du deine ganz individuellen Wünsche angehen und umsetzen kannst. Üblicherweise findet zu Beginn ein Kennenlerngespräch statt, wo nebenbei auch klar wird, ob die Chemie stimmt. Und bei den praktischen Übungen gibt es eher wenig Grenzen - generell wird ganz offen kommuniziert, was möglich ist und was nichtGegenseitige Berührungen (mit und ohne Kleidung), Streicheln und Küssen sind üblicherweise kein Problem.
Gibt aber bestimmt Menschen denen das hilft!
Normal ist was sich gut anfühlt!
-
- Eins mit dem Forum
Nicht nur kutschen - das ganze Programm. Eigentlich ein sehr sinnvoller Job. Kommt ursprünglich aus der Richtung, entsprechende Leistungen für Menschen mit körperlichen Einschränkungen anzubieten - "normale" Prostituierte wissen da oft nicht mit umzugehen.RomantischerNerd hat geschrieben: ↑26 Mai 2021 04:19
Sowas gibt es? Ein Therapeut der mit dir knutscht? Stell ich mir ziemlich strange vor.
Viele der Leute, die da arbeiten, kommen allerdings aus der Tantra-Richtung - sind also nicht mehr blutjung, sehr achtsam und bewusst, usw. Das ist sicher für viele Leute optimal, würde mir persönlich aber nicht so liegen ... ich bin da eher so der Typ "Kopf ausschalten, zusammen Spaß haben, und sollten Schwierigkeiten auftreten, lachen wir zusammen drüber und probieren es noch mal anders".
-
Krass, was es nich alles gibt.Tania hat geschrieben: ↑26 Mai 2021 06:44Nicht nur kutschen - das ganze Programm. Eigentlich ein sehr sinnvoller Job. Kommt ursprünglich aus der Richtung, entsprechende Leistungen für Menschen mit körperlichen Einschränkungen anzubieten - "normale" Prostituierte wissen da oft nicht mit umzugehen.RomantischerNerd hat geschrieben: ↑26 Mai 2021 04:19
Sowas gibt es? Ein Therapeut der mit dir knutscht? Stell ich mir ziemlich strange vor.
Viele der Leute, die da arbeiten, kommen allerdings aus der Tantra-Richtung - sind also nicht mehr blutjung, sehr achtsam und bewusst, usw. Das ist sicher für viele Leute optimal, würde mir persönlich aber nicht so liegen ... ich bin da eher so der Typ "Kopf ausschalten, zusammen Spaß haben, und sollten Schwierigkeiten auftreten, lachen wir zusammen drüber und probieren es noch mal anders".
Finde ich toll. Faith in humanity restored, n bissl
Für mich persönlich ist das auch nichts.
Ich springe da glaub ich lieber ins kalte Wasser,ist spannender.
Auch wenn das bestimmt unangenehme Situationen vermeiden würde.
Learning by doing, Stelle ich mir da sehr spannend vor, Hauptsache man hört dabei mehr auf sein Herz als auf seinen Kopf und man kann gar nicht mehr viel falsch machen!?
Das Problem wäre bei mir dann das der Kopf alles zerdenkt was das Herz vorschlägt. Aber wie du sagst Kopf ausschalten, wäre das beste, muss ich aber noch üben. (glaube ich, vllt könnte ich das auch schon sehr gut, wer weiß
-
- Eins mit dem Forum
Ähm ... ich fürchte, da gibt es noch ein Organ, auf das man in solchen Situationen vorrangig hören sollte ...RomantischerNerd hat geschrieben: ↑26 Mai 2021 06:59 Learning by doing, Stelle ich mir da sehr spannend vor, Hauptsache man hört dabei mehr auf sein Herz als auf seinen Kopf und man kann gar nicht mehr viel falsch machen!?
Das Problem wäre bei mir dann das der Kopf alles zerdenkt was das Herz vorschlägt. Aber wie du sagst Kopf ausschalten, wäre das beste, muss ich aber noch üben.
-
Wenn es dir um das organ geht wo ich denke, das funkt immer schon genug dazwischen, das wird da sowieso die ganze Zeit dazwischen brüllenTania hat geschrieben: ↑26 Mai 2021 07:48Ähm ... ich fürchte, da gibt es noch ein Organ, auf das man in solchen Situationen vorrangig hören sollte ...RomantischerNerd hat geschrieben: ↑26 Mai 2021 06:59 Learning by doing, Stelle ich mir da sehr spannend vor, Hauptsache man hört dabei mehr auf sein Herz als auf seinen Kopf und man kann gar nicht mehr viel falsch machen!?
Das Problem wäre bei mir dann das der Kopf alles zerdenkt was das Herz vorschlägt. Aber wie du sagst Kopf ausschalten, wäre das beste, muss ich aber noch üben.![]()
Bzgl. Sexualtherapie glaube ich auch nicht, dass das so einfach ist. Die werden sich ja selbst ein Bild von dem Mann machen und in einem längeren Kennenlernen schauen wo Bedarf besteht. Ich glaube nicht, dass man da einfach hingehen kann und sie einem dann das volle Programm geben, weil man Mann es will.RomantischerNerd hat geschrieben: ↑26 Mai 2021 06:59Krass, was es nich alles gibt.Tania hat geschrieben: ↑26 Mai 2021 06:44Nicht nur kutschen - das ganze Programm. Eigentlich ein sehr sinnvoller Job. Kommt ursprünglich aus der Richtung, entsprechende Leistungen für Menschen mit körperlichen Einschränkungen anzubieten - "normale" Prostituierte wissen da oft nicht mit umzugehen.RomantischerNerd hat geschrieben: ↑26 Mai 2021 04:19
Finde ich toll. Faith in humanity restored, n bissl
Für mich persönlich ist das auch nichts.
Ich springe da glaub ich lieber ins kalte Wasser,ist spannender.
Auch wenn das bestimmt unangenehme Situationen vermeiden würde.
Learning by doing, Stelle ich mir da sehr spannend vor, Hauptsache man hört dabei mehr auf sein Herz als auf seinen Kopf und man kann gar nicht mehr viel falsch machen!?
Das Problem wäre bei mir dann das der Kopf alles zerdenkt was das Herz vorschlägt. Aber wie du sagst Kopf ausschalten, wäre das beste, muss ich aber noch üben. (glaube ich, vllt könnte ich das auch schon sehr gut, wer weiß)
-
Ich verstehe nicht so richtig was "Dauergeilheit" damit zu tun hat. Wenn ich eine Frau so anziehend finde, dass ich mir Sex mit ihr vorstellen könnte, dann heißt es ja nicht, dass ich dann ununterbrochen daran denke wenn ich sie sehe (sprich "dauergeil" bin).Tania hat geschrieben: ↑25 Mai 2021 20:31Nur wenn man dauergeil ist. Allerdings hab ich mal gelesen, dass Menschen durchaus ab und zu auch mal an andere Dinge denken als an Sex.Cornerback hat geschrieben: ↑25 Mai 2021 18:54 Müsste man dann nicht mit jedem den man nicht "unattraktiv bis abstoßend" findet, automatisch Sex haben wollen?
Wobei "Sex wollen" längst nicht bedeutet, es auch wirklich zu tun. Von "den würde ich gern mal.... " bis zu "husch, ins Bett mit Dir!" ist es ein weiter Weg. Und der ist gespickt mit Stolpersteinen wie "trägt leider nen Ring", "Bin gerade in Eile", "Fände mein Freund sicher nicht gut", "Scheisse, hätte ich bloß die Beine rasiert", "Sowas macht ein anständiges Mädchen nicht", "Wo krieg ich jetzt Kondome her", "Im vollbesetzten ICE geht das leider nicht", "ich darf nix mit Azubis anfangen" oder "Ist einfach zu kalt gerade".
Gleichzeitig gibt es eben auch den Fall, wo ich eine Frau zwar nicht unattraktiv finde, aber dennoch nicht schon deswegen Sex mit ihr will. Worauf ich hinaus möchte: Es gibt für mich nicht nur pauschal "attraktiv und unattraktiv" sondern dazwischen auch so einen gewissen neutralen Bereich, wo es dann von anderen, weiteren Faktoren abhängt, was ich mir vorstellen kann und was nicht bzw. eben auch mal nichts vorstellen kann ohne dass ich die Person bewusst unattraktiv finde.
Zuletzt geändert von Cornerback am 26 Mai 2021 16:08, insgesamt 1-mal geändert.