Vogel hat geschrieben: ↑06 Jun 2021 16:29Mit 23 kann man so etwas machen- wenn man genügend Kohle hat, um sich einen Van/ Wohnmobil etc. zu leisten.
...
Und da Du ja im Gegensatz zu uns in einer Beziehung bist, geht das ohnehin viel besser, weil billiger.
komisch ... ich konnte mir auch mit 40 (erstmals) einen Minivan kaufen ... und schlafe seitdem wohl im Mittel 25 bis 30 Nächste pro Jahr im Auto ...
(ok, letztes Jahr weniger wegen einer ausgefallenen Messe, wo ich sonst auf ca. 5 Übernachtungen gekommen wäre, und reduzierten Reisemöglichkeiten)
und billig geht es am besten alleine - hatte 1.900 Euro für einen 4,30 m-Minivan = Ex-Pamperskutsche mit neuer HU bezahlt, der dann 4 Jahre gehalten hat
der aktuelle Van hat im Einkauf 1.550 Euro gekostet
also kaum mehr, als was ich sonst auch für ein Auto ausgegeben hätte ...
ist halt nur als EIN-Mann Camper geeignet, oder mit einer sehr anschmiegsamen weiblichen Begleitung (die ich ja nicht habe)
Vogel hat geschrieben: ↑06 Jun 2021 16:29Und mit fast 40 gibt es eben keine Kumpels mehr, die auf so etwas Bock haben.
auch falsch:
ich war über mehrere Jahre verteilt mit Ü40 mit einem sehr guten langjährigen Kumpel Ü50 mit dessen Sprinter (3,5 t-Transporter) insgesamt acht Mal in Italien und Frankreich unterwegs
er hatte sich hinten ein Bett reingebaut - und für meinen Schlafplatz haben wir einfach eine XL-Einwegpalette zum Lattenrost passend zugesägt, so dass ich vorne quer im Fahrerhaus pennen konnte