It seems like a small price to pay..... oder?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Undomiel

Re: It seems like a small price to pay..... oder?

Beitrag von Undomiel »

NBUC hat geschrieben: 17 Jun 2021 17:06
LaraMarie hat geschrieben: 17 Jun 2021 17:02
Daher: Weniger die eigene Weltansicht auf andere forcieren und lernen zu verstehen wie es andere Menschen sehen könnten. Das geht auch ohne Naturwissenschaft ;)
Dass du jetzt auf Weltsichtbasis statt auf Naturwissenschaftsbasis argumentierst verwundert mich nicht.
Letztlich müssen Erklärungen eben Beobachtungen erklären, um eine Chance zu haben hilfreich zu sein.
Aber ich bezweifle, dass hier gelegentlich vertretene "Beobachtungen" tatsächlich empirisch sind. Von daher kann man hier wohl schlecht mit Naturwissenschaft argumentieren.
Viel eher sollte man mal hinterfragen, ob diese Beobachtungen tatsächlich der Realität entsprechen. Ich glaube in diesem speziellen Fall gilt oft "man sieht, was man sehen will".
Undomiel

Beitrag von Undomiel »

Cornerback hat geschrieben: 17 Jun 2021 17:47
Undomiel hat geschrieben: 17 Jun 2021 15:59 Niemand hat gesagt, dass es einfach ist. Aber es ist doch Sinn und Zweck eines Selbsthilfeforums, sich zu hinterfragen und auch mal unbequeme Dinge gesagt zu bekommen.
Und wenn sich manche MABs hier teilweise hinstellen und behaupten, sie wüssten besser wie Frauen ticken als die Frauen selber, finde ich das manchmal schon fast etwas grotesk.
Ja genau. Aber wenn man unbequeme Dinge ausspricht, dann muss man sich auch auf die Reaktion einlassen, ab und zu kommt es vor, dass erst eine unbequeme "Wahrheit" ausgesprochen wird und der/diejendige dann pikiert ist, wenn das nicht sofort als tatsächliche Wahrheit angenommen wird.
Umgekehrt ist deshalb auch die Frage, ob an der ein oder anderen unbequemen Aussage von MABs "über Frauen" (bzw. deren Verhalten) irgendwo nicht doch auch mal etwas wahres dran sein kann und dann umgekehrt die Bereitschaft sich zu hinterfragen aber auch nicht immer optimal ausfällt. Was nicht heißen soll, dass einige Dinge nicht auch grotesk und einfach falsch sind, aber sich wirklich zu hinterfragen ist gar nicht so einfach, wenn es bedeutet sich mit einem potentiellen Triggerthema zu konfrontieren und das gilt nicht nur für andere, sondern auch für einen selbst.
Ich denke nicht, dass man sich selbst immer so 100% darüber bewusst ist wie man tickt und von außen oftmals eine andere Perspektive aufgezeigt bekommen kann, die einem dann dabei hilft sich noch besser zu verstehen.
Tut mir leid, aber ich glaube nicht, dass ein MAB (oder vielmehr ein Mann generell), mir erklären muss, wie ich in Bezug auf Männer ticke und auf was ich stehe.
Undomiel

Beitrag von Undomiel »

Tania hat geschrieben: 17 Jun 2021 18:35
NBUC hat geschrieben: 17 Jun 2021 16:42
Undomiel hat geschrieben: 17 Jun 2021 15:59 Und wenn sich manche MABs hier teilweise hinstellen und behaupten, sie wüssten besser wie Frauen ticken als die Frauen selber, finde ich das manchmal schon fast etwas grotesk.
Wenn einem auf der einen Seite A) gesagt wird und auf der anderen Seite man B) erlebt bzw. beobachtet, dann kommt es eben zu Überlegungen, was da nicht stimmen kann.
Es war einmal vor langer Zeit ... da begegneten sich eine Frau (F) und ein Mann (nennen wir ihn zur Abwechslung mal N).

N: "Frauen tun mir leid. Immer diese schrecklichen Kopfschmerzen bei der Menstruation... "
F: "Also, ich hab da nie Kopfschmerzen."
N: "Aber nach meinen Beobachtungen haben alle Frauen in meiner Umgebung da Kopfschmerzen. Und ich hab da auch viel drüber gelesen, und es kam sogar mal bei ZDF was darüber..."
F: "Ja, sicher gibt es Frauen, die während der Menstruation Kopfschmerzen haben. Sehr junge Frauen zum Beispiel. Oder Migränepatientinnen. In meinem Umfeld hat aber keine Frau da Kopfschmerzen. Ich auch nicht. Ein paar hatten das früher ab und zu, aber ungefähr mit 30 hat das aufgehört."
N: "Aber nach meinen Beobachtungen haben Frauen für gewöhnlich während der Menstruation Kopfschmerzen. Wie erklärst Du Dir, dass Du keine hast?"
F: "Keine Ahnung. Ist halt so. Kann es vielleicht sein, dass Deine Beobachtungen nicht ganz korrekt sind, oder dass die von Die beobachtete Gruppe nicht repräsentativ ist?"
N: "Unwahrscheinlich. Wahrscheinlich bist Du einfach eine Ausnahme. Und Deine Freundinnen auch."
F: "Weisst Du was? Such Dir einfach ne Freundin und führe dann monatlich Protokoll."
N: "Geht ja nicht. Wenn die dauernd Kopfschmerzen hat, finde ich ja keine Gelegenheit, sie anzusprechen."
Gerade erst gestern sowas ähnliches erlebt 🤣🤣🤣
NBUC
Eins mit dem Forum
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von NBUC »

Undomiel hat geschrieben: 17 Jun 2021 19:36 Aber ich bezweifle, dass hier gelegentlich vertretene "Beobachtungen" tatsächlich empirisch sind. Von daher kann man hier wohl schlecht mit Naturwissenschaft argumentieren.
Viel eher sollte man mal hinterfragen, ob diese Beobachtungen tatsächlich der Realität entsprechen. Ich glaube in diesem speziellen Fall gilt oft "man sieht, was man sehen will".
Beobachtungen und Erfahrungen gelten natürlich nur, wenn sie von Frauen gemacht werden. Dann ist daran zweifeln unmoralisch ...

Ansonsten steht euch ja immer noch offen eine alterantive Erklärung für solche Beobachtungen/Erlebnisse anzubieten statt ISSO.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
AviferAureus

Beitrag von AviferAureus »

NBUC hat geschrieben: 17 Jun 2021 16:42 ...Wenn einem auf der einen Seite A) gesagt wird und auf der anderen Seite man B) erlebt bzw. beobachtet, dann kommt es eben zu Überlegungen, was da nicht stimmen kann...
Mein OdB hat mir B) gesagt.
NBUC
Eins mit dem Forum

Beitrag von NBUC »

AviferAureus hat geschrieben: 17 Jun 2021 20:21
NBUC hat geschrieben: 17 Jun 2021 16:42 ...Wenn einem auf der einen Seite A) gesagt wird und auf der anderen Seite man B) erlebt bzw. beobachtet, dann kommt es eben zu Überlegungen, was da nicht stimmen kann...
Mein OdB hat mir B) gesagt.
Die weis dann nach Forenweisheit sicher auch nicht wie Frauen ticken. :brille1:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von Cornerback »

Undomiel hat geschrieben: 17 Jun 2021 19:39 Tut mir leid, aber ich glaube nicht, dass ein MAB (oder vielmehr ein Mann generell), mir erklären muss, wie ich in Bezug auf Männer ticke und auf was ich stehe.
Es ging mir tatsächlich weniger um das Thema worauf Frauen stehen. Ich will auch niemanden in Schutz nehmen.
Aber warum siehst du es denn so generell als ein "es dir von ihm erklären lassen", statt einem "er teilt mir seine Wahrnehmung davon mit"? Und dann könnte man ja drüber reden. Aber warum soll man als Mann nur weil eine Frau sagt "ich stehe aber auf XY" jetzt denken "ok, dann stehen wohl alle Frauen da drauf und ich habe das bislang wohl falsch beobachtet". Passt doch auch nicht.

Ich finde z.B. umgekehrt, dass Frauen da durchaus interessante Sichtweisen zu haben wie Männer ticken und was sie über MABs wahrnehmen usw.. Klar ist da auch mal was dabei, das ich nicht nachvollziehen kann oder etwas verquer ist. Aber warum sollte ein Mann nicht auch einer Frau interessanten Input für mögliche Reflektionen ihres Verhaltens geben können? Oder evtl. nur die Möglichkeit erwägen, ob andere Frauen da tatsächlich anders ticken könnten?
Tania
Eins mit dem Forum
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Tania »

NBUC hat geschrieben: 17 Jun 2021 20:06 Ansonsten steht euch ja immer noch offen eine alterantive Erklärung für solche Beobachtungen/Erlebnisse anzubieten statt ISSO.
Das Blöde ist: um eine Aussage über alle Frauen zu beweisen (oder mit hinreichender Sicherheit zu behaupten), braucht man eine statistisch signifikante Zahl von Beobachtungen. Und wenn die Probandinnen nicht repräsentativ für die Gesamtbevölkerung sind, müsste man der Aussage immer noch eine Spezifikation der Gruppe, für die sie gilt, hinzufügen.

Um allerdings eine Aussage über alle Mitglieder einer Gruppe zu widerlegen, reicht ein einziges Gegenbeispiel. Wenn nur eine einzige Frau sagt "Das, was Du da über die Frauen sagst, trifft auf mich nicht zu", bedarf es keiner weiteren Erklärung. Da gibt es kein echtes Gegenargument mehr. Dann kannst Du höchstens noch mit "Ausnahme" argumentieren. Aber wenn die Zahl der Ausnahmen irgendwann fast so groß wird wie die von Dir beobachtete Gruppe, wird es absurd ...
Informatiker

Beitrag von Informatiker »

LaraMarie hat geschrieben: 17 Jun 2021 01:00Warum sollten Frauen mehr politisch korrekt sein als Männer? :gruebel:
Das ist eine Frage der Erziehung. Am Ende muss man Menschen nach ihren Taten beurteilen, nicht nach ihren Worten.
LaraMarie hat geschrieben: 17 Jun 2021 01:00Wie Mann an sein Ziel kommt weiß Frau sicher auch nicht. Es passt oder passt nicht.
Wenn ich eine Filmrolle zu besetzen habe, dann weiß ich doch auch nicht im Voraus welcher von den eingeladenen Schauspielern die zu besetzende Rolle am besten ausfüllen könnte. Da gehts auch nicht um messbare Kriterien, sondern darum ob es passt.
Du kannst nachvollziehen, dass "Es passt oder passt nicht." als Mann eine unbefriedigende Aussage ist? Die Datingratschläge von Männern sind meist konkreter umsetzbar.
Tania hat geschrieben: 17 Jun 2021 18:35Es war einmal vor langer Zeit ... da begegneten sich eine Frau (F) und ein Mann (nennen wir ihn zur Abwechslung mal N).

N: "Frauen tun mir leid. Immer diese schrecklichen Kopfschmerzen bei der Menstruation... "
F: "Also, ich hab da nie Kopfschmerzen."
N: "Aber nach meinen Beobachtungen haben alle Frauen in meiner Umgebung da Kopfschmerzen. Und ich hab da auch viel drüber gelesen, und es kam sogar mal bei ZDF was darüber..."
Hoppala
Meisterschreiberling

Beitrag von Hoppala »

NBUC hat geschrieben: 17 Jun 2021 20:06 Beobachtungen und Erfahrungen gelten natürlich nur, wenn sie von Frauen gemacht werden. Dann ist daran zweifeln unmoralisch ...

Ansonsten steht euch ja immer noch offen eine alterantive Erklärung für solche Beobachtungen/Erlebnisse anzubieten statt ISSO.
Ein wesentlicher, absolut singulärer aber durchgängiger Faktor in allen deinen Beobachtungen und Erfahrungen bist du. ISSO, alternativ.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Hoppala
Meisterschreiberling

Beitrag von Hoppala »

Informatiker hat geschrieben: 17 Jun 2021 21:49 Du kannst nachvollziehen, dass "Es passt oder passt nicht." als Mann eine unbefriedigende Aussage ist?
Also für mich als Mann nicht.
So isses doch halt nun mal ...?
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
GymT

Beitrag von GymT »

Hoppala hat geschrieben: 17 Jun 2021 22:23
Informatiker hat geschrieben: 17 Jun 2021 21:49 Du kannst nachvollziehen, dass "Es passt oder passt nicht." als Mann eine unbefriedigende Aussage ist?
Also für mich als Mann nicht.
So isses doch halt nun mal ...?
Gut. Dann gibt es hier ja nichts mehr zu sehen.
Ich denke, wir können das Forum nun schließen, nachdem das endlich geklärt ist.
Informatiker

Beitrag von Informatiker »

Undomiel hat geschrieben: 17 Jun 2021 19:39
Tut mir leid, aber ich glaube nicht, dass ein MAB (oder vielmehr ein Mann generell), mir erklären muss, wie ich in Bezug auf Männer ticke und auf was ich stehe.
Natürlich nicht. Das Problem an Datingratschlägen von Frauen ist aber, dass sie eine riesige Leere lassen. Zwischen Eigenschaften wie "authentisch, nett, zuverlässig, ..." und dem eigentlichen Erfolg. Es ist "einfach so passiert" und "es muss passen".
NBUC
Eins mit dem Forum

Beitrag von NBUC »

Tania hat geschrieben: 17 Jun 2021 21:14
NBUC hat geschrieben: 17 Jun 2021 20:06 Ansonsten steht euch ja immer noch offen eine alterantive Erklärung für solche Beobachtungen/Erlebnisse anzubieten statt ISSO.
Das Blöde ist: um eine Aussage über alle Frauen zu beweisen (oder mit hinreichender Sicherheit zu behaupten), braucht man eine statistisch signifikante Zahl von Beobachtungen. Und wenn die Probandinnen nicht repräsentativ für die Gesamtbevölkerung sind, müsste man der Aussage immer noch eine Spezifikation der Gruppe, für die sie gilt, hinzufügen.

Um allerdings eine Aussage über alle Mitglieder einer Gruppe zu widerlegen, reicht ein einziges Gegenbeispiel. Wenn nur eine einzige Frau sagt "Das, was Du da über die Frauen sagst, trifft auf mich nicht zu", bedarf es keiner weiteren Erklärung. Da gibt es kein echtes Gegenargument mehr. Dann kannst Du höchstens noch mit "Ausnahme" argumentieren. Aber wenn die Zahl der Ausnahmen irgendwann fast so groß wird wie die von Dir beobachtete Gruppe, wird es absurd ...
So eine "AB-These" basiert dann ja zwar ggf auf einer kleinen Anzahl (wenn da nicht zusätzlich angelesen wurde) aber nicht Stichprobengröße 1. Dazu ist es notgedrungenerweise eine These zum typischen Verhalten der Normalas, denn kaum einer wird allein mit ABinen zu tun gehabt haben,. bis er zu seiner These gekommen ist. Ausnahmen sind also zu erwarten, erst recht bei Leuten, die selbst Ausreißer sind - OK, der Ausdruck dieser These wird dann halt oft verallgemeinert ausgedrückt vereinfacht und diese in Relation geringfügigen Einzelfälle dann weggelassen. Aber auch da haben wir einen erheblichen Doppelstandard, wenn wir dann an die Thesen zu/ Tipps AN LEUTE VON HIER, denken, welche deren Situation völlig ignoriert wird und das dann lapidar mit "ihr wart dann halt nicht gemeint, muss sich jeder selber raussuchen was passt, abgetan wird.
Da ist das "Ich bin aber nicht so, also sind Frauen nicht so" einer ABine genau so ein Fall, wo so eine Aussage keine These begründet oder eben auch eine allgemein gefasste These und nicht ausdrücklich ausnahmslos ALLE Frauen nicht erschüttert.

Manche Thesen sind auch falsch, weil sie nachvollziehbar auf falscher Wahrnehmungsverarbietung und Vorannahmen beruhen, z.B. die Arschlochtheorie. Das ist dann aber auch erklärbar und nicht mit "Ich bin eine Frau, also stimmt was ich sage " erledigt.
Natural Born UnCool

Undomiel

Beitrag von Undomiel »

NBUC hat geschrieben: 17 Jun 2021 20:06
Undomiel hat geschrieben: 17 Jun 2021 19:36 Aber ich bezweifle, dass hier gelegentlich vertretene "Beobachtungen" tatsächlich empirisch sind. Von daher kann man hier wohl schlecht mit Naturwissenschaft argumentieren.
Beobachtungen und Erfahrungen gelten natürlich nur, wenn sie von Frauen gemacht werden. Dann ist daran zweifeln unmoralisch ...

Nur dass wir in diesem Fall nicht von Beobachtungen/Erfahrungen von Frauen reden sondern von ihren Empfindungen/Wünschen. Nach dem Motto Mann sagt "Frauen wollen dies oder das" , die Frauen hier sagen "Nein, das wollen wir nicht" und der Mann sagt "stimmt nicht, ihr wollt das doch".
Und ich habe eine Alternative angeboten, nämlich den berühmten "Tunnelblick". Meiner Meinung nach sind die hier öfter mal geschilderten "Beobachtungen" nicht empirisch sondern stark subjektiv gefärbt.
Undomiel

Beitrag von Undomiel »

Cornerback hat geschrieben: 17 Jun 2021 20:29
Undomiel hat geschrieben: 17 Jun 2021 19:39 Tut mir leid, aber ich glaube nicht, dass ein MAB (oder vielmehr ein Mann generell), mir erklären muss, wie ich in Bezug auf Männer ticke und auf was ich stehe.
Es ging mir tatsächlich weniger um das Thema worauf Frauen stehen. Ich will auch niemanden in Schutz nehmen.
Aber warum siehst du es denn so generell als ein "es dir von ihm erklären lassen", statt einem "er teilt mir seine Wahrnehmung davon mit"? Und dann könnte man ja drüber reden. Aber warum soll man als Mann nur weil eine Frau sagt "ich stehe aber auf XY" jetzt denken "ok, dann stehen wohl alle Frauen da drauf und ich habe das bislang wohl falsch beobachtet". Passt doch auch nicht.

Ich finde z.B. umgekehrt, dass Frauen da durchaus interessante Sichtweisen zu haben wie Männer ticken und was sie über MABs wahrnehmen usw.. Klar ist da auch mal was dabei, das ich nicht nachvollziehen kann oder etwas verquer ist. Aber warum sollte ein Mann nicht auch einer Frau interessanten Input für mögliche Reflektionen ihres Verhaltens geben können? Oder evtl. nur die Möglichkeit erwägen, ob andere Frauen da tatsächlich anders ticken könnten?
Das Problem ist doch gerade, dass Frauen hier oft über einen Kamm geschoren werden. Und dann Frauen ihre Empfindungen oder Wünsche abgesprochen werden.
Und wenn hier behauptet wird "Frauen wollen das und das", ich das aber nicht will (genauso wie die anderen Frauen, die sich beteiligen), warum sollte ich dann reflektieren, ob ich das nicht vielleicht doch will? 🤔
Undomiel

Beitrag von Undomiel »

Informatiker hat geschrieben: 17 Jun 2021 21:49 Du kannst nachvollziehen, dass "Es passt oder passt nicht." als Mann eine unbefriedigende Aussage ist? Die Datingratschläge von Männern sind meist konkreter umsetzbar.
Aber genauso ist es. Mein Freund entspricht eigentlich gar nicht dem, was ich immer so als Vorstellung oder Wunsch hatte. Ich könnte gar nicht genau sagen, womit er mich überzeugt hat. Die Anbahnung lief auch durchaus holprig, da wir beide ziemlich zurückhaltend sind. Aber es harmoniert einfach, ich fühle mich mit ihm wohl und habe ihn gerne um mich. Und das ist das Einzige, worauf es ankommt.
Zuletzt geändert von Undomiel am 18 Jun 2021 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Satz aus dem zweiten Beitrag in den ursprünglichen eingebaut.
Undomiel

Beitrag von Undomiel »

Informatiker hat geschrieben: 17 Jun 2021 22:32
Undomiel hat geschrieben: 17 Jun 2021 19:39
Natürlich nicht. Das Problem an Datingratschlägen von Frauen ist aber, dass sie eine riesige Leere lassen. Zwischen Eigenschaften wie "authentisch, nett, zuverlässig, ..." und dem eigentlichen Erfolg. Es ist "einfach so passiert" und "es muss passen".
Sorry, aber so ist es nun mal.
Für ein bisschen Spaß mag eine charmante Art und das passende Aussehen reichen. Aber wenn es um eine ernsthafte Bindung geht müssen Einstellungen, Interessen und Werte einfach passen. Und vieles andere (wie zum Beispiel Optik) wird nebensächlich. Wie gesagt, der Mann bei dem ich jetzt gelandet bin entspricht in einigen Punkten nicht meinen ursprünglichen Vorstellungen. Und hat auch nicht unbedingt viel gemein mit den Männern, mit denen vorher was Unverbindliches lief.
Man spürt einfach, ob eine Harmonie da ist, man sich in der Gegenwart des anderen wohlfühlt. Und dann muss man das Ganze sich entwickeln lassen.
Einen Fahrplan "so kriegst du Frauen rum bzw. So überzeugst du Frauen von dir" gibt es leider nicht. Das ist viel zu individuell, genau wie die Probleme oder AB-Ursachen der Leute hier. Man muss offen sein und mit sich selber einigermaßen im Reinen. Und dann tatsächlich jemanden treffen, mit dem es passt. Also der einzig allgemeingültige Tipp ist aus meiner Sicht, seine Probleme genau zu analysieren (ggf. auch mit fremder Hilfe) und sich dann zu überlegen, was man dagegen unternehmen kann. So hat es zumindest bei mir funktioniert.
Zuletzt geändert von Undomiel am 18 Jun 2021 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
NBUC
Eins mit dem Forum

Beitrag von NBUC »

Undomiel hat geschrieben: 18 Jun 2021 08:29 Nur dass wir in diesem Fall nicht von Beobachtungen/Erfahrungen von Frauen reden sondern von ihren Empfindungen/Wünschen. Nach dem Motto Mann sagt "Frauen wollen dies oder das" , die Frauen hier sagen "Nein, das wollen wir nicht" und der Mann sagt "stimmt nicht, ihr wollt das doch".
Und ich habe eine Alternative angeboten, nämlich den berühmten "Tunnelblick". Meiner Meinung nach sind die hier öfter mal geschilderten "Beobachtungen" nicht empirisch sondern stark subjektiv gefärbt.
Wer sagt dann, dass die Frauen diesen Tunnelblick während ihrer Selbstbeschreibung nicht auch haben - eher noch eher, denn da betrifft sie und ihr Selbstbild die Aussage dann ja auch noch einmal persönlicher?

Die Frage ist hier doch für die noch abstrakte Unterstützung bzw verbesserte Vorbereitung bei der Partnersuche: Wie ticken die Männer oder Frauen mehrheitlich, um eine gewisse Ahnung zu bekommen, was einen wahrscheinlich da draußen erwarten wird.
Typischerweise ist das auch noch an gewisse Beobachtungen (plural) geknüpft, welche dann natürlich in ihrer Deutung falsch sein könnten.

Da ist aber ein ICH fühle/sehe das anders, also gibt es deine Beobachtung nicht alles andere als glaubwürdig und deutet eher auf entsprechende Egozentrik.

"Es passt oder es passt nicht" ist doch auch nur eine weitere Aussage, welche auf die Reflektionsunfähigkeit bzw. -unwillen deuten, sich mit dem eigenen Gefühlsleben rational auseinander zu setzen!

Ich verschicke keine Dickpics und strebe keine ONS an, aber ich bin doch nicht so verblendet zu glauben, dass es deshalb keine anderen Männer gäbe, welche so etwas machen würden.
Natural Born UnCool

Vogel
Begeisterter Schreiberling
AB-Status: Hardcore AB

Beitrag von Vogel »

Undomiel hat geschrieben: 18 Jun 2021 08:38
Aber genauso ist es. Mein Freund entspricht eigentlich gar nicht dem, was ich immer so als Vorstellung oder Wunsch hatte. Ich könnte gar nicht genau sagen, womit er mich überzeugt hat. Aber es harmoniert einfach, ich fühle mich mit ihm wohl und habe ihn gerne um mich. Und das ist das Einzige, worauf es ankommt.
Ja- und darum sind hier sehr viele frustrierte MABs, die das durchauch auch wichtig finden. Stattdessen hören sie - oder auf Flirtbörsen lesen sie -oder hmüssen selbst die Erfahrung machen - dass andere Kriterien im realen Leben dann doch wichtiger erscheinen.

:?

Was soll man als Unerfahrener, von erfolgreichen Erfahrungen ausgeschlossener Mensch denn glauben?

Für Dich mag es das einzige wichtige Kriterium sein. Für andere sind eben andere Kriterien ausschlaggebend. Das haben MAB hier schon verstanden.

Nur: Hier wird aber gerne getan, als seien die EIGENEN Kriterien auch für alle anderen gültig. Es wird von den weiblichen Teilnehmer genauso oft verallgemeinert, wie es uns MABS vorgeworfen wird.

Oder wie oft habe ich schon gelesen, dass nur Männern Sex wichtig ist, und es Frauen gar nicht darauf ankommt- und tatsächlich ergibt sich in meinem vornehmlich weiblichen Umfeld aber ein anderes Bild.

Das zieht sich durchs Forum, seit dem ich es kenne.