Undomiel hat geschrieben: ↑18 Jun 2021 08:29
Nur dass wir in diesem Fall nicht von Beobachtungen/Erfahrungen von Frauen reden sondern von ihren Empfindungen/Wünschen. Nach dem Motto Mann sagt "Frauen wollen dies oder das" , die Frauen hier sagen "Nein, das wollen wir nicht" und der Mann sagt "stimmt nicht, ihr wollt das doch".
Und ich habe eine Alternative angeboten, nämlich den berühmten "Tunnelblick". Meiner Meinung nach sind die hier öfter mal geschilderten "Beobachtungen" nicht empirisch sondern stark subjektiv gefärbt.
Wer sagt dann, dass die Frauen diesen Tunnelblick während ihrer Selbstbeschreibung nicht auch haben - eher noch eher, denn da betrifft sie und ihr Selbstbild die Aussage dann ja auch noch einmal persönlicher?
Die Frage ist hier doch für die noch abstrakte Unterstützung bzw verbesserte Vorbereitung bei der Partnersuche: Wie ticken die Männer oder Frauen
mehrheitlich, um eine gewisse Ahnung zu bekommen, was einen
wahrscheinlich da draußen erwarten wird.
Typischerweise ist das auch noch an gewisse Beobachtungen (plural) geknüpft, welche dann natürlich
in ihrer Deutung falsch sein könnten.
Da ist aber ein ICH fühle/sehe das anders, also gibt es deine Beobachtung nicht alles andere als glaubwürdig und deutet eher auf entsprechende Egozentrik.
"Es passt oder es passt nicht" ist doch auch nur eine weitere Aussage, welche auf die Reflektionsunfähigkeit bzw. -unwillen deuten, sich mit dem eigenen Gefühlsleben rational auseinander zu setzen!
Ich verschicke keine Dickpics und strebe keine ONS an, aber ich bin doch nicht so verblendet zu glauben, dass es deshalb keine anderen Männer gäbe, welche so etwas machen würden.