It seems like a small price to pay..... oder?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Vogel
Begeisterter Schreiberling
AB-Status: Hardcore AB

Re: It seems like a small price to pay..... oder?

Beitrag von Vogel »

Undomiel hat geschrieben: 18 Jun 2021 08:45
Wie gesagt, der Mann bei dem ich jetzt gelandet bin entspricht in einigen Punkten nicht meinen ursprünglichen Vorstellungen. Und hat auch nicht unbedingt viel gemein mit den Männern, mit denen vorher was Unverbindliches lief.
Dir ist bewusst, dass die meißten Männer hier noch nicht mal soweit gekommen sind? Dass da noch nicht mal was unverbindliches lief?

Woher sollen sie also Deine Erfahrungen nachvollziehen können?
GymT

Beitrag von GymT »

Vogel hat geschrieben: 18 Jun 2021 09:18 Oder wie oft habe ich schon gelesen, dass nur Männern Sex wichtig ist, und es Frauen gar nicht darauf ankommt- und tatsächlich ergibt sich in meinem vornehmlich weiblichen Umfeld aber ein anderes Bild.
Ist bei mir auch so... Ich vertrete ja die Ansicht, dass Frauen, die behaupten, Männer komme es nur auf Sex an, selbst kein "Girl Friend Material" sind. Das heißt, die Männer sehen die Frau nicht als beziehungstauglich an. Ist aber dann kein Problem der Männer, sondern eher ein Problem der Frau. Dazu kommt dann noch die entsprechende falsche Auswahl, wenn eine Frau immer wieder Probleme damit hat. Wenn man sich natürlich immer wieder Typen aussucht, die keine Beziehung wollen, dann wird es eben auch schwierig.

Ich habe eine Freundin, die eigentlich was Unverbindliches will (z.B. über JC). Und irgendwie bekommt sie es immer hin, dass die Typen dann doch mehr von ihr wollen. Es geht also auch anders herum, Typ will mehr, Frau will nicht. :) Das liegt wohl maßgeblich daran, dass sie so unkompliziert ist und sie jeder gerne heiraten würde. :lol: Während andere Frauen halt "permanent" Drama schieben...
Undomiel

Beitrag von Undomiel »

NBUC hat geschrieben: 18 Jun 2021 08:47
Undomiel hat geschrieben: 18 Jun 2021 08:29 Nur dass wir in diesem Fall nicht von Beobachtungen/Erfahrungen von Frauen reden sondern von ihren Empfindungen/Wünschen. Nach dem Motto Mann sagt "Frauen wollen dies oder das" , die Frauen hier sagen "Nein, das wollen wir nicht" und der Mann sagt "stimmt nicht, ihr wollt das doch".
Und ich habe eine Alternative angeboten, nämlich den berühmten "Tunnelblick". Meiner Meinung nach sind die hier öfter mal geschilderten "Beobachtungen" nicht empirisch sondern stark subjektiv gefärbt.
Wer sagt dann, dass die Frauen diesen Tunnelblick während ihrer Selbstbeschreibung nicht auch haben - eher noch eher, denn da betrifft sie und ihr Selbstbild die Aussage dann ja auch noch einmal persönlicher?

Die Frage ist hier doch für die noch abstrakte Unterstützung bzw verbesserte Vorbereitung bei der Partnersuche: Wie ticken die Männer oder Frauen mehrheitlich, um eine gewisse Ahnung zu bekommen, was einen wahrscheinlich da draußen erwarten wird.
Typischerweise ist das auch noch an gewisse Beobachtungen (plural) geknüpft, welche dann natürlich in ihrer Deutung falsch sein könnten.

Da ist aber ein ICH fühle/sehe das anders, also gibt es deine Beobachtung nicht alles andere als glaubwürdig und deutet eher auf entsprechende Egozentrik.

"Es passt oder es passt nicht" ist doch auch nur eine weitere Aussage, welche auf die Reflektionsunfähigkeit bzw. -unwillen deuten, sich mit dem eigenen Gefühlsleben rational auseinander zu setzen!

Ich verschicke keine Dickpics und strebe keine ONS an, aber ich bin doch nicht so verblendet zu glauben, dass es deshalb keine anderen Männer gäbe, welche so etwas machen würden.
Na gut, wenn du der Meinung bist, dass Frauen (oder zumindest die Frauen hier), sich nicht korrekt einschätzen können oder wollen, erübrigt sich eigentlich jede weitere Diskussion.
Und was ein Bild über die Mehrheit der Frauen angeht: Natürlich kann man, wenn hier zehn Frauen einer Aussage widersprechen und keine ihr zustimmt, sagen, dass es halt nicht repräsentativ ist und die Mehrheit der Frauen anders tickt. Kann sogar sein, jede Frau kann ja immer nur für sich selber sprechen 🤷‍♀️ Hat halt den Vorteil, dass man sich nicht damit auseinandersetzen muss, ob die Aussage nicht vielleicht doch falsch ist.

Und genau das ist das Problem, wenn man versucht, rational daran zu gehen. Gefühle sind nicht rational. Ich habe mich schon verliebt, obwohl es rational unmöglich war. Und wie gesagt, mein Freund ist sicherlich nicht das, was ich mir rational gewünscht habe.
Tania
Eins mit dem Forum
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Tania »

NBUC hat geschrieben: 18 Jun 2021 08:47 "Es passt oder es passt nicht" ist doch auch nur eine weitere Aussage, welche auf die Reflektionsunfähigkeit bzw. -unwillen deuten, sich mit dem eigenen Gefühlsleben rational auseinander zu setzen!
Ich kann natürlich mal wieder nur für mich sprechen - aber nach monatelanger rationaler Auseinandersetzung mit meinem Gefühlsleben war die einzige Erklärung, die übrig blieb: es gibt diverse sehr gut erkenn- und benennnare Gründe, warum ich mich NICHT in jemanden verlieben sollte. Aber was erfüllt sein muss, damit ich mich in jemanden verliebe - das ist nicht rational benennbar. Ich weiß nicht, warum ich bei einem Menschen spontan feuchte Hände bekomme und ein anderer, mit vielleicht ganz ähnlichen Eigenschaften, mich emotional völlig kalt lässt. Das Einzige, was ich weiß, ist: es funktioniert für mich nur, wenn ich dieses Gefühl habe - und es ist besser, wenn ich trotzdem die oben erwähnten Ausschlussgründe nicht vergesse und im Zweifel doch lieber allein bleibe.

Wenn Dein rationaler Ansatz für Dich funktioniert, dann gibt es keinen Grund, davon abzuweichen. Ich fürchte nur, er tut es nicht ....
Undomiel

Beitrag von Undomiel »

Vogel hat geschrieben: 18 Jun 2021 09:18
Undomiel hat geschrieben: 18 Jun 2021 08:38
Aber genauso ist es. Mein Freund entspricht eigentlich gar nicht dem, was ich immer so als Vorstellung oder Wunsch hatte. Ich könnte gar nicht genau sagen, womit er mich überzeugt hat. Aber es harmoniert einfach, ich fühle mich mit ihm wohl und habe ihn gerne um mich. Und das ist das Einzige, worauf es ankommt.
Ja- und darum sind hier sehr viele frustrierte MABs, die das durchauch auch wichtig finden. Stattdessen hören sie - oder auf Flirtbörsen lesen sie -oder hmüssen selbst die Erfahrung machen - dass andere Kriterien im realen Leben dann doch wichtiger erscheinen.

:?

Was soll man als Unerfahrener, von erfolgreichen Erfahrungen ausgeschlossener Mensch denn glauben?

Für Dich mag es das einzige wichtige Kriterium sein. Für andere sind eben andere Kriterien ausschlaggebend. Das haben MAB hier schon verstanden.

Nur: Hier wird aber gerne getan, als seien die EIGENEN Kriterien auch für alle anderen gültig. Es wird von den weiblichen Teilnehmer genauso oft verallgemeinert, wie es uns MABS vorgeworfen wird.

Oder wie oft habe ich schon gelesen, dass nur Männern Sex wichtig ist, und es Frauen gar nicht darauf ankommt- und tatsächlich ergibt sich in meinem vornehmlich weiblichen Umfeld aber ein anderes Bild.

Das zieht sich durchs Forum, seit dem ich es kenne.
Also bei den Beziehungen in meinem Umfeld ist genau das das ausschlaggebende Kriterium. Und das ist das reale Leben, nicht irgendwas, was man in Internetforen liest.
Mag sein, dass es auch Leute gibt, die auf irgendwas anderes großen Wert legen, sei es Aussehen oder sonstwas. Wenn ich mir bekannte Beziehungen im realen Leben angucke spielt das aber eine ziemlich untergeordnete Rolle.
Ich verstehe auch durchaus das Bedürfnis, eine einfache Lösung für das Problem zu finden. Aber aus meiner Sicht gibt es die leider nicht.

Und ich hab hier noch nie von einer Frau gelesen, dass Frauen Sex nicht wichtig ist 🤷‍♀️
Vogel

Beitrag von Vogel »

Undomiel hat geschrieben: 18 Jun 2021 10:20 Und was ein Bild über die Mehrheit der Frauen angeht: Natürlich kann man, wenn hier zehn Frauen einer Aussage widersprechen und keine ihr zustimmt, sagen, dass es halt nicht repräsentativ ist und die Mehrheit der Frauen anders tickt. Kann sogar sein, jede Frau kann ja immer nur für sich selber sprechen 🤷‍♀️
Das klingt leider, als das Du das anzweifelelst!
Undomiel hat geschrieben: 18 Jun 2021 10:20 Hat halt den Vorteil, dass man sich nicht damit auseinandersetzen muss, ob die Aussage nicht vielleicht doch falsch ist.
Auf beiden Seiten allerdings dann! Die Möglichkeit, dass MAB auch mal Recht haben könnte, wird je erst gar nicht in Erwägung gezogen.
Undomiel

Beitrag von Undomiel »

Vogel hat geschrieben: 18 Jun 2021 09:26
Wie gesagt, der Mann bei dem ich jetzt gelandet bin entspricht in einigen Punkten nicht meinen ursprünglichen Vorstellungen. Und hat auch nicht unbedingt viel gemein mit den Männern, mit denen vorher was Unverbindliches lief.
Dir ist bewusst, dass die meißten Männer hier noch nicht mal soweit gekommen sind? Dass da noch nicht mal was unverbindliches lief?

Woher sollen sie also Deine Erfahrungen nachvollziehen können?
Mag sein. Aber was soll ich tun? Ich kann nicht mehr als meine Erfahrungen schildern. Aber scheinbar wird hier wenig Wert drauf gelegt, Schilderungen von Menschen zu hören, die es tatsächlich geschafft haben, den AB-Status abzulegen. Ich hab das Gefühl manche drehen sich hier lieber weiter im Kreis mit den immer gleichen Diskussionen.

Und nur, um es mal anzumerken: ich musste dafür hart an mir arbeiten und die Weiterentwicklung hat mich extrem viel Überwindung gekostet. Aber es hat sich gelohnt, weil ich jetzt ein anderer Mensch bin als noch vor einem Jahr.
Undomiel

Beitrag von Undomiel »

Tania hat geschrieben: 18 Jun 2021 10:25
NBUC hat geschrieben: 18 Jun 2021 08:47 "Es passt oder es passt nicht" ist doch auch nur eine weitere Aussage, welche auf die Reflektionsunfähigkeit bzw. -unwillen deuten, sich mit dem eigenen Gefühlsleben rational auseinander zu setzen!
Ich kann natürlich mal wieder nur für mich sprechen - aber nach monatelanger rationaler Auseinandersetzung mit meinem Gefühlsleben war die einzige Erklärung, die übrig blieb: es gibt diverse sehr gut erkenn- und benennnare Gründe, warum ich mich NICHT in jemanden verlieben sollte. Aber was erfüllt sein muss, damit ich mich in jemanden verliebe - das ist nicht rational benennbar. Ich weiß nicht, warum ich bei einem Menschen spontan feuchte Hände bekomme und ein anderer, mit vielleicht ganz ähnlichen Eigenschaften, mich emotional völlig kalt lässt. Das Einzige, was ich weiß, ist: es funktioniert für mich nur, wenn ich dieses Gefühl habe - und es ist besser, wenn ich trotzdem die oben erwähnten Ausschlussgründe nicht vergesse und im Zweifel doch lieber allein bleibe.

Wenn Dein rationaler Ansatz für Dich funktioniert, dann gibt es keinen Grund, davon abzuweichen. Ich fürchte nur, er tut es nicht ....
+1
schmog

Beitrag von schmog »

Vogel hat geschrieben: 18 Jun 2021 09:18
Undomiel hat geschrieben: 18 Jun 2021 08:38
Aber genauso ist es. Mein Freund entspricht eigentlich gar nicht dem, was ich immer so als Vorstellung oder Wunsch hatte. Ich könnte gar nicht genau sagen, womit er mich überzeugt hat. Aber es harmoniert einfach, ich fühle mich mit ihm wohl und habe ihn gerne um mich. Und das ist das Einzige, worauf es ankommt.
Ja- und darum sind hier sehr viele frustrierte MABs, die das durchauch auch wichtig finden. Stattdessen hören sie - oder auf Flirtbörsen lesen sie -oder hmüssen selbst die Erfahrung machen - dass andere Kriterien im realen Leben dann doch wichtiger erscheinen.

:?

Was soll man als Unerfahrener, von erfolgreichen Erfahrungen ausgeschlossener Mensch denn glauben?

Für Dich mag es das einzige wichtige Kriterium sein. Für andere sind eben andere Kriterien ausschlaggebend. Das haben MAB hier schon verstanden.

Nur: Hier wird aber gerne getan, als seien die EIGENEN Kriterien auch für alle anderen gültig. Es wird von den weiblichen Teilnehmer genauso oft verallgemeinert, wie es uns MABS vorgeworfen wird.

Oder wie oft habe ich schon gelesen, dass nur Männern Sex wichtig ist, und es Frauen gar nicht darauf ankommt- und tatsächlich ergibt sich in meinem vornehmlich weiblichen Umfeld aber ein anderes Bild.

Das zieht sich durchs Forum, seit dem ich es kenne.
1+

Noch weit verrückter, ich kenne nicht einmal meinen Marktwert???
Habe ich überhaupt einen?? :shock: :gruebel:
Zuletzt geändert von schmog am 18 Jun 2021 10:42, insgesamt 2-mal geändert.
Swenja
Keiner schreibt schneller
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Beitrag von Swenja »

GymT hat geschrieben: 18 Jun 2021 09:34 ... Ich vertrete ja die Ansicht, dass Frauen, die behaupten, Männer komme es nur auf Sex an, selbst kein "Girl Friend Material" sind
"Girl Friend Material" - ist ja echt ein sehr wertschätzender Begriff

(Passt mMn. eigentlich gut in den anderen Thread)
Undomiel

Beitrag von Undomiel »

Vogel hat geschrieben: 18 Jun 2021 10:27
Undomiel hat geschrieben: 18 Jun 2021 10:20 Und was ein Bild über die Mehrheit der Frauen angeht: Natürlich kann man, wenn hier zehn Frauen einer Aussage widersprechen und keine ihr zustimmt, sagen, dass es halt nicht repräsentativ ist und die Mehrheit der Frauen anders tickt. Kann sogar sein, jede Frau kann ja immer nur für sich selber sprechen 🤷‍♀️
Das klingt leider, als das Du das anzweifelelst!
Ich verstehe nicht, was Du meinst 🤷‍♀️
Undomiel hat geschrieben: 18 Jun 2021 10:20 Hat halt den Vorteil, dass man sich nicht damit auseinandersetzen muss, ob die Aussage nicht vielleicht doch falsch ist.
Auf beiden Seiten allerdings dann! Die Möglichkeit, dass MAB auch mal Recht haben könnte, wird je erst gar nicht in Erwägung gezogen.
Sorry, aber ich halte Frauen halt für die zuverlässigere Quelle, wenn es darum geht, was Frauen wollen 🤷‍♀️
Vogel

Beitrag von Vogel »

Undomiel hat geschrieben: 18 Jun 2021 10:27 Also bei den Beziehungen in meinem Umfeld ist genau das das ausschlaggebende Kriterium. Und das ist das reale Leben, nicht irgendwas, was man in Internetforen liest.
:wuetend: :wuetend: :wuetend:

Das was ich da oben geschrieben habe ist das REALE LEBEN! Hast Du überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe????
Und Harmonie, wohlfühlen etc. wird halt durch viele innere und äußere Faktoren bestimmt- was Du gänzlichst ignorierst- wir ABs aber immer wieder zu spüren bekommen!
Undomiel hat geschrieben: 18 Jun 2021 10:27 Mag sein, dass es auch Leute gibt, die auf irgendwas anderes großen Wert legen, sei es Aussehen oder sonstwas. Wenn ich mir bekannte Beziehungen im realen Leben angucke spielt ... 🤷‍♀️

Ja, DU! Schon mal gedacht, das aber Du NICHT repräsentativ für alle Frauen da draußen bist????

Und Ja, auch MABS haben bekannte Beziehungen im realen Leben vor sich- Beziehungen wo das zutrifft was Du beschreibst; Beziehungen wo es nicht zu trifft,..

Alles was ich bei Dir rauslesen kann- und leider nicht zum ersten Mal- ist, das die Erfahrungen von (M)ABs hier nicht gelten!

Im übrigen: wenn das, was in irgendwelchen Internetforen geschrieben wird, nicht das reale Leben ist- Beweis genug, das das was wir ABs hier im Forum ABTreff von Nicht-ABs/ Ex-ABs hören- wie eben z.B. Harmonie, wohlfühlen etc.- auch nicht real ist.
Informatiker

Beitrag von Informatiker »

Sorry, aber so ist es nun mal.
Für ein bisschen Spaß mag eine charmante Art und das passende Aussehen reichen. Aber wenn es um eine ernsthafte Bindung geht müssen Einstellungen, Interessen und Werte einfach passen. Und vieles andere (wie zum Beispiel Optik) wird nebensächlich.
Man spürt einfach, ob eine Harmonie da ist, man sich in der Gegenwart des anderen wohlfühlt. Und dann muss man das Ganze sich entwickeln lassen.
Einen Fahrplan "so kriegst du Frauen rum bzw. So überzeugst du Frauen von dir" gibt es leider nicht.
Warum gibt es dann Männer, die deutlich erfolgreicher im Umgang mit Frauen sind? Mit "passen" allein ist es als Mann eben beim Dating nicht getan.
Undomiel hat geschrieben: 18 Jun 2021 08:45Das ist viel zu individuell, genau wie die Probleme oder AB-Ursachen der Leute hier. Man muss offen sein und mit sich selber einigermaßen im Reinen. Und dann tatsächlich jemanden treffen, mit dem es passt. Also der einzig allgemeingültige Tipp ist aus meiner Sicht, seine Probleme genau zu analysieren (ggf. auch mit fremder Hilfe) und sich dann zu überlegen, was man dagegen unternehmen kann. So hat es zumindest bei mir funktioniert.
Die meisten Menschen halten sich für individuell, sind es aber nicht.
Vogel

Beitrag von Vogel »

Undomiel hat geschrieben: 18 Jun 2021 10:31
Mag sein. Aber was soll ich tun? Ich kann nicht mehr als meine Erfahrungen schildern. Aber scheinbar wird hier wenig Wert drauf gelegt, Schilderungen von Menschen zu hören, die es tatsächlich geschafft haben, den AB-Status abzulegen. Ich hab das Gefühl manche drehen sich hier lieber weiter im Kreis mit den immer gleichen Diskussionen.
Das in Deinem Fall für ABINEN relevant ist- nicht für MABs.

Undomiel hat geschrieben: 18 Jun 2021 10:31 Und nur, um es mal anzumerken: ich musste dafür hart an mir arbeiten und die Weiterentwicklung hat mich extrem viel Überwindung gekostet. Aber es hat sich gelohnt, weil ich jetzt ein anderer Mensch bin als noch vor einem Jahr.
Was hast Du denn hart arbeiten müssen? Welche Schritte waren für Dich und warum notwendig?? Was hat Dich Überwindung gekostet? Und Wie hast Du Dich überwinden können?

Nur das hilft weiter!

Und ein anderer Mensch - ja. Empathischer- nein, nachdem was ich hier von Dir lese.

Du bestätigst leider ungwollt, das (M)ABs nicht ernst genommen werden.
GymT

Beitrag von GymT »

Swenja hat geschrieben: 18 Jun 2021 10:35 "Girl Friend Material" - ist ja echt ein sehr wertschätzender Begriff

(Passt mMn. eigentlich gut in den anderen Thread)
Nö, tut es nicht.
Deine Interpretation dieses Begriffes ist nur einfach negativ.

https://www.google.com/search?q=%22Boyf ... ana+Grande

Ist aber genau das, was ich im anderen Thread beschrieb. Hier wird einem per se einfach immer nur Schlechtes unterstellt.
Vogel

Beitrag von Vogel »

Undomiel hat geschrieben: 18 Jun 2021 10:35
Undomiel hat geschrieben: 18 Jun 2021 10:20Kann sogar sein, jede Frau kann ja immer nur für sich selber sprechen 🤷‍♀️ Hat halt den Vorteil, dass man sich nicht damit auseinandersetzen muss, ob die Aussage nicht vielleicht doch falsch ist.
Sorry, aber ich halte Frauen halt für die zuverlässigere Quelle, wenn es darum geht, was Frauen wollen 🤷‍♀️
Hä? Erst schreibst Du, dass Jede Frau nur für sich sprechen kann - und jetzt schreibst Du , Du würdest für alle Frauen sprechen!
:wuetend:

Und genau das kritisieren MABs hier!
NBUC
Eins mit dem Forum
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von NBUC »

Undomiel hat geschrieben: 18 Jun 2021 10:20 Na gut, wenn du der Meinung bist, dass Frauen (oder zumindest die Frauen hier), sich nicht korrekt einschätzen können oder wollen, erübrigt sich eigentlich jede weitere Diskussion.
Und was ein Bild über die Mehrheit der Frauen angeht: Natürlich kann man, wenn hier zehn Frauen einer Aussage widersprechen und keine ihr zustimmt, sagen, dass es halt nicht repräsentativ ist und die Mehrheit der Frauen anders tickt. Kann sogar sein, jede Frau kann ja immer nur für sich selber sprechen 🤷‍♀️ Hat halt den Vorteil, dass man sich nicht damit auseinandersetzen muss, ob die Aussage nicht vielleicht doch falsch ist.

Und genau das ist das Problem, wenn man versucht, rational daran zu gehen. Gefühle sind nicht rational. Ich habe mich schon verliebt, obwohl es rational unmöglich war. Und wie gesagt, mein Freund ist sicherlich nicht das, was ich mir rational gewünscht habe.
Das habe ich ja gar nicht gesagt. Aber das würde sich nur in einer offenen, argumentativen Diskussion feststellen lassen und nicht mit "Meine Gefühle sind unumstößliche Tatsachen, egal was du erlebt hast denn die sind ja nur Einbildungen.

Und eine Frau, welche da für die eigene Fraktion unkuschelige Beiträge verfassen würde, würde doch genauso angefeindet.
Angesehen dann von denen, sie das eine sagen und dann in ihren Beiträgen das andere zeigen.
Tania hat geschrieben: 18 Jun 2021 10:25 Ich kann natürlich mal wieder nur für mich sprechen - aber nach monatelanger rationaler Auseinandersetzung mit meinem Gefühlsleben war die einzige Erklärung, die übrig blieb: es gibt diverse sehr gut erkenn- und benennnare Gründe, warum ich mich NICHT in jemanden verlieben sollte. Aber was erfüllt sein muss, damit ich mich in jemanden verliebe - das ist nicht rational benennbar. Ich weiß nicht, warum ich bei einem Menschen spontan feuchte Hände bekomme und ein anderer, mit vielleicht ganz ähnlichen Eigenschaften, mich emotional völlig kalt lässt. Das Einzige, was ich weiß, ist: es funktioniert für mich nur, wenn ich dieses Gefühl habe - und es ist besser, wenn ich trotzdem die oben erwähnten Ausschlussgründe nicht vergesse und im Zweifel doch lieber allein bleibe.

Der Ansatz aus dem Bauchgefühl heraus ist jedenfalls genauso gescheitert und bietet vor allem keinerlei Ansatz zur Verbesserung.

Das Verlieben als einen magisch-hollywoodesken magischen Vorgang zu mystifizieren tut doch das Seine dazu, dass es da kein Durchsteigen gibt.
Viele scheitern ja schon vor dem eigentlichen verlieben beim der Kontaktaufnahme oder dem Erlangen eines ersten Dates.
Das dann als einen monolithischen Block verkaufen zu wollen verhindert aber konsequent eine Analyse und erlaubt es praktischer weise auch die erklärbaren, aber vielleicht nicht ganz so glorreich scheinenden Teilschritte gleich mit unter den magischen Sammelschutz des "es sind halt Gefühle und nicht vollständig erklärbar" zu stellen.

Die Nicht-Gründe wären sicher auch interessant und hilfreich, soweit mit erkennbar wird, unter welchen Bedingungen und anhand welcher Eindrücke diese gewonnen werden.
Wer beispielsweise beim ersten Ansprechen in der Bar abblitzt, wird sich sonst bei den Erklärungen: der Charakter passt nicht, er erscheint nicht humorvoll und als verlässlicher Partner oder gar ein "Frauen wollen doch bloß einen liebevollen Partner, der sie auch mal in den Arm nimmt" denke ich berechtigterweise verarscht vorkommen.
Das werden sicher für viele Frauen irgendwann Kriterien sein (die Aussage ist also nicht unwahr) , aber erst dann, wenn der Kandidat Vorhürden genommen hat - und diese Aussagen sind daher für viele MABs hier völlig sinnlos bis beleidigend, suggeriert es doch sie wären deswegen abgelehnt worden.

Von in anderen Fällen gewissen PC-Aussagen, welche dann die Arschlochtheorie geboren haben mal ganz zu schweigen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Undomiel

Beitrag von Undomiel »

Vogel hat geschrieben: 18 Jun 2021 10:38
Undomiel hat geschrieben: 18 Jun 2021 10:27 Also bei den Beziehungen in meinem Umfeld ist genau das das ausschlaggebende Kriterium. Und das ist das reale Leben, nicht irgendwas, was man in Internetforen liest.
:wuetend: :wuetend: :wuetend:

Das was ich da oben geschrieben habe ist das REALE LEBEN! Hast Du überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe????
Und Harmonie, wohlfühlen etc. wird halt durch viele innere und äußere Faktoren bestimmt- was Du gänzlichst ignorierst- wir ABs aber immer wieder zu spüren bekommen!
Undomiel hat geschrieben: 18 Jun 2021 10:27 Mag sein, dass es auch Leute gibt, die auf irgendwas anderes großen Wert legen, sei es Aussehen oder sonstwas. Wenn ich mir bekannte Beziehungen im realen Leben angucke spielt ... 🤷‍♀️

Ja, DU! Schon mal gedacht, das aber Du NICHT repräsentativ für alle Frauen da draußen bist????

Und Ja, auch MABS haben bekannte Beziehungen im realen Leben vor sich- Beziehungen wo das zutrifft was Du beschreibst; Beziehungen wo es nicht zu trifft,..

Alles was ich bei Dir rauslesen kann- und leider nicht zum ersten Mal- ist, das die Erfahrungen von (M)ABs hier nicht gelten!

Im übrigen: wenn das, was in irgendwelchen Internetforen geschrieben wird, nicht das reale Leben ist- Beweis genug, das das was wir ABs hier im Forum ABTreff von Nicht-ABs/ Ex-ABs hören- wie eben z.B. Harmonie, wohlfühlen etc.- auch nicht real ist.
Nein, das ignoriere ich nicht. Und natürlich wird das durch viele Faktoren bestimmt. Und genau das ist der Grund, warum es so wenig greifbar und erklärbar ist. Und warum es keinen Stufenplan gibt "so findet man eine Beziehung".

Und ich habe nie gesagt, dass ich repräsentiv bin. Ich habe einfach nur meine Sicht und Erfahrungen geschildert.
Außerdem habe ich nie behauptet, dass die Erfahrungen von MABs nicht gelten. Ich habe lediglich die Auffassung vertreten, dass man vielleicht mal drüber nachdenken sollte, wenn man eine Aussage über die Wünsche von Frauen trifft und von den Frauen nur Widerspruch kommt.
Swenja
Keiner schreibt schneller
AB-Status: am Thema interessiert

Beitrag von Swenja »

Die Wortwahl ist Deine Entscheidung. Ein Zitat zu bringen bzw. welches Zitat - ist Deine Entscheidung.

...Und Menschen mit Material zu bezeichnen hat nichts, aber auch gar nichts mit Wertschätzung zu tun - egal ob "Girl Friend-" oder "Boyfriend-"
GymT

Beitrag von GymT »

Ich fürchte, so einfach ist es nicht. Und ich kann Vogel an der Stelle verstehen.

Es gibt ja offensichtlich Menschen, bei denen es öfter "passt". Während sich hier Menschen tummeln, bei denen es nie oder selten "passt".
Da kann ich nachvollziehen, dass man gerne wissen möchte, was man tun muss, damit es auch bei einem selbst öfter mal "passt".
Offensichtlich machen ja andere Leute etwas anders oder sie verhalten sich anders, was ihnen mehr Möglichkeiten eröffnet.