Von rationalen Infos habe ich nicht gesprochen. Gefühle basieren auf Eindrücken (=Infos) und rational wäre dann eine Aussage über die Verarbeitung. Von der ersten Wahrnehmung (Aufmerksamkeit erzeugen) über den ersten Kontakt selbst , ersten Worten etc. erstreckt sich eine Anbahnung über viele Stufen, wo sowohl weitere Informationen aufgenommen werden als auch dann bewertet werden (und damit oft auch eine Entscheidung getroffen wird, ob oder wie der Kontakt überhaupt aufrechterhalten werden soll).Tania hat geschrieben: ↑19 Jun 2021 20:31 Versuchst Du mir gerade zu erzählen, dass Gefühle irrelevant sind, wenn es nicht genug rationale Infos gibt, um diese logisch zu erläutern?
Dann wäre mein Rat: versuche zu akzeptieren, dass andere Menschen Gefühle haben, die sie nicht logisch erklären können und die Du nicht verstehst. Eine Hummel begründet auch nicht, warum sie fliegen kann. Sie tut es trotzdem.
Das dann alles mit einem "Über Anbahnung entscheidet dann halt ein diffuses Gefühl" zu erklären ...

Es atmen auch eine Menge Leute, ohne eine Ahnung von Atmung zu haben. Du behauptest jetzt Atmung wäre deswegen nicht logisch erklärbar. Ähnliches oben mit dem Baum. Es zeigt nur deine Unfähigkeit oder Unwillen analytisch zu denken.
Ohne die Sprache zu können nachfragen. Wörterbücher hast du in deiner Arroganz ja zu Hause gelassen ..
Zweifelsfrei Klarheit ist auch wieder ein rhetorischer Kunstgriff um durch diese Steigerung ins Extrem einer idiotischen Aussage einen letzten Ausweg offen zu halten.
Dazu vermengst du zwei Schritte in einem: Feststellen, wie/was man selbst sucht und dann nach dieser Analyse den Fehler darin suchen. Für die Onlinesuche habe ich beides, im RL bisher nur das erste.
Um die Falschen bemühen, welche einen dann Korben ist ebenfalls - aber ein sich bei dir hier durchziehender Schwachsinn und die Demonstration des Unvermögens einen dynamischen Prozess zu verstehen: Die Details für so eine Abschätzung kommen ja erst im Laufe des Bemühens zusammen und sind zu Beginn noch gar nicht bekannt.
Ob das für andere Männer übertragbar ist, für alle sicher nicht, für einige sicher schon. Als beschreibender und nicht direkt handlungsanweisender Akt wäre es aber erst einmal Teil eines Katalogs, was anliegen kann, und dann kann sich jeder Überlegen ob er sich dabei wieder erkennt. Da so ein Einzeleindruck alleine eher wenig hilfreich ist, wäre eben auch ein Vielzahl Einträge in diesem Katalog nützlich, auch damit über "Bei mir so auch, bei mir nicht" der Leser eine Idee bekommt, wie häufig so etwas wohl anliegt oder da ein exotischer Ausreisser anliegt.
Wieder ein völlig empathie - und situationsverständnisbefreiter Beitrag: So weit muss man erst einmal kommen und zum OdB gehört auch, dass es da bezüglich "Redefähigkeit" zumindest schon mal etwas besser steht als bei anderen und erste Vorhürden entsprechend tatsächlich mal schon genommen wurden.Tania hat geschrieben: ↑19 Jun 2021 20:31 Nur bin ich nun mal leider nicht Deine Gegenseite. Und Du willst auch nicht "die Frauen" daten, sondern nur eine winzige Teilmenge davon. Wenn Du mit Deiner OdBine auch nur halb so intensiv über ihre individuellen Gefühle, Wünsche und Motivatoren reden könntest, würde das dich deutlich weiter bringen als das ganze Theoretisieren hier. Und wenn nicht, solltest Du vielleicht mal drüber nachdenken, warum Du auf eine Frau scharf bist, mit der Du nicht mal offen und intensiv reden kannst.
Und das Theorisieren soll ja helfen eine Idee zu bekommen, was ich falsch gemacht habe, so dass es zu der persönlicheren Gesprächsbereitschaft kommt. Dazu wäre es z.B. hilfreich überhaupt erst einmal ein erstes Date z.B. zu bekommen.
Da mit "Wenn Du mit Deiner OdBine auch nur halb so intensiv über ihre individuellen Gefühle, Wünsche und Motivatoren reden könntest, würde das dich deutlich weiter bringen als das ganze Theoretisieren hier. " das gewünschte Etappenziel als "weiter bringend" um es selbst zu erreichen anzuführen ist doch Hirnriss pur.
Ich kann ins Wasser springen und "einfach"nach Gefühl" schwimmen. Ich kenne Haufenweise Leute, die das genauso können (oder eher noch besser). Das als DIE Anweisung an einen Nichtschwimmer ist idiotisch bis kriminell.Hoppala hat geschrieben: ↑19 Jun 2021 22:11 "Ich denke darüber in dem Moment nicht nach" ist eine Herangehensweise, die du hier nicht zum esten Mal hörst. Und die erstaunlich oft zu funktioneiren scheint ... jedenfalls in Relation zu "ich muss erst alle erforderlichen Infos kennen und dann abwägen, welchen in ähnlicher Situation erfolgreichen Schritt ich als nächstes vorbereite".
Und da hilft auch nicht der Strohmann: Aber zum Schwimmenlernen musst du doch ins Wasser.: Ja, aber nicht irgendwo und ohne eine Ahnung was dann folgt.