Bei der Partnerwahl Kompromisse eingehen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 927
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Bei der Partnerwahl Kompromisse eingehen

Beitrag von Two-Tone »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 09 Jul 2021 16:17 Zum einen müssen wir ein Reiseziel finden, das uns beiden gefällt. Für mich unverhandelbar raus sind
  • Strandurlaub
  • Abenteuerurlaub
  • jede Art von Reisen mit Outdoor-Übernachtung inkl. Camping und mehrtägigem Wandern
  • jede Art von Sportreisen inkl. Wintersport
  • Flugreisen
  • alle Reiseziele, an denen ich weder mit Deutsch noch mit Englisch durchkomme
Zum anderen muß ich mir den Urlaub auch finanziell leisten können. Wenn Madame 3000 € in einer Urlaubsreise verpulvern kann, heißt das noch lange nicht, daß ich als Unstudierter das auch kann.
Ich gehe mal davon aus, dass eine Freundin für dich nie ihre Ersparnisse mit dir teilen will. Damit fallen Großbritannien und Irland weg, weil zu teuer. Damit fällt auch Skandinavien weg, wo die Einwohner recht gutes Englisch sprechen, aber der Aufenthalt ebenfalls ziemlich teuer ist, was deiner finanziell sehr klammen Lage widerspricht (Dänemark könnte noch am billigsten wegkommen, trotz astronomisch hohen Bierpreisen). Auch die Schweiz, als teil-deutschsprachiges Land wird nicht drin sein.

Bleiben also nur Städtereisen nach Deutschland, Österreich und z.T. Luxemburg. Am Besten kleine, beschauliche Städtchen. Rüdesheim wäre doch was? Immer ein Dauerbrenner, auch zu Corona-Zeiten!
  • Bahnanreise.
  • Hotelübernachtungen.
  • Dutzende unterschiedliche Städte mit mehr als 50000 Einwohnern, die viele touristische Sehenswürdigkeiten bieten. Somit auch etwas Abwechslung. Trier ist was anderes als Jena und so.
Ein Geheimtipp wäre wohl Estland: Die Einwohner sprechen recht gutes Englisch, Estland ist mit der Bahn erreichbar, es ist relativ billig und es soll dort ne sehr gute Internetverbindung auch im Hinterland geben.
Clochard

Re: Bei der Partnerwahl Kompromisse eingehen

Beitrag von Clochard »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 09 Jul 2021 16:17 Gewöhne dich daran, ich klopfe Frauen gern auf Extreme bei ihren Vorlieben ab. Wir hatten mal eine Black-Metal-Anhängerin, die ich halbindirekt nach so Dingen wie Corpse Paint im Alltag, Umdrehen von Kreuzen und Niederbrennen norwegischer Stabkirchen fragte.

Oder wenn eine Frau sagen würde, sie steht auf Männer mit schnellen Sportwagen (= Lamborghini Aventador mit 730 PS), würde ich sie fragen, was sie halten würde von einem Mann mit einem Kleinseriensportler mit fast 1800 PS bei 1250 kg, der 500 km/h schaffen könnte oder von einem Mann mit einem extremgetunten Lamborghini Huracán, der mit 3500 PS von 0 auf 400 km/h in nur 13 Sekunden und über nur 800 m geht – mehr als doppelt so schnell wie ein Bugatti Chiron. „Mehr Power und mehr Speed = geiler“ oder „wahnsinnige, völlig durchgeknallte PS-Junkies mit unfahrbaren Selbstmordmaschinen“?
da merkt man mal wieder, warum du AB bist - keine Frau mag so krassen Besserwisserkram :verwirrt:
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Bei der Partnerwahl Kompromisse eingehen

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Two-Tone hat geschrieben: 09 Jul 2021 17:24 Ich gehe mal davon aus, dass eine Freundin für dich nie ihre Ersparnisse mit dir teilen will. Damit fallen Großbritannien und Irland weg, weil zu teuer. Damit fällt auch Skandinavien weg, wo die Einwohner recht gutes Englisch sprechen, aber der Aufenthalt ebenfalls ziemlich teuer ist, was deiner finanziell sehr klammen Lage widerspricht (Dänemark könnte noch am billigsten wegkommen, trotz astronomisch hohen Bierpreisen). Auch die Schweiz, als teil-deutschsprachiges Land wird nicht drin sein.

Bleiben also nur Städtereisen nach Deutschland, Österreich und z.T. Luxemburg. Am Besten kleine, beschauliche Städtchen. Rüdesheim wäre doch was? Immer ein Dauerbrenner, auch zu Corona-Zeiten!
  • Bahnanreise.
  • Hotelübernachtungen.
  • Dutzende unterschiedliche Städte mit mehr als 50000 Einwohnern, die viele touristische Sehenswürdigkeiten bieten. Somit auch etwas Abwechslung. Trier ist was anderes als Jena und so.
Ein Geheimtipp wäre wohl Estland: Die Einwohner sprechen recht gutes Englisch, Estland ist mit der Bahn erreichbar, es ist relativ billig und es soll dort ne sehr gute Internetverbindung auch im Hinterland geben.
Vielleicht weißt du es trotz allem immer noch nicht, aber: Ich mache nie traditionellen Urlaub. Ich verreise nur über verlängerte Wochenenden zu Veranstaltungen.

Freitag Anreise und evtl. Vorprogramm der Veranstaltung. Samstag Veranstaltung. Sonntag Fortsetzung der Veranstaltung. Montag Rückreise.

So sehen Reisen bei mir aus.
Clochard hat geschrieben: 09 Jul 2021 19:34 da merkt man mal wieder, warum du AB bist - keine Frau mag so krassen Besserwisserkram :verwirrt:
Oh, ich vergaß ganz: Im AB-Treff wird jegliche freiwillige Benutzung des eigenen Gehirns ungern gesehen und verachtet. Am besten ist es noch, wenn man dazu gar nicht erst in der Lage ist.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Clochard

Re: Bei der Partnerwahl Kompromisse eingehen

Beitrag von Clochard »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 09 Jul 2021 20:02 Oh, ich vergaß ganz: Im AB-Treff wird jegliche freiwillige Benutzung des eigenen Gehirns ungern gesehen und verachtet. Am besten ist es noch, wenn man dazu gar nicht erst in der Lage ist.
Das hat nix mit Hirn zu tun sondern mit Sozialkompetenz. Kein Mensch mag es, wenn er auf X steht und dann kommt einer an mit "ach X... gähn... Y ist ja wohl viel geiler."
Clochard

Re: Bei der Partnerwahl Kompromisse eingehen

Beitrag von Clochard »

Und Sozialkompetenz wäre dann sowas wie: "Ja X ist geil... mag ich auch total. Und dann habe ich auch mal Y erlebt, das war sogar noch nen Zacken geiler. Solltest du auch mal - wer X mag muss auch mal Y probieren, glaub mir. Dann verstehst du X auch viel besser"
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5467
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Bei der Partnerwahl Kompromisse eingehen

Beitrag von Finnlandfreundin »

Tintenmalerin hat geschrieben: 08 Jul 2021 19:36
Finnlandfreundin hat geschrieben: 08 Jul 2021 17:56Dann solltest du mal nicht so attraktiv, aber psychisch normal programmieren. Die Wahrscheinlichkeit, dass es damit funktioniert, ist höher.
Wieder dieses Vorurteil gegen psychisch kranke Menschen.
Als Vorurteil war das nicht gemeint. Ich kenne es aus dem Freundeskreis. Habe die Hochs und Tiefs miterlebt. Als Freundin würde ich sie nie im Stich lassen, aber als Beziehung könnte ich das nicht durchhalten.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Bei der Partnerwahl Kompromisse eingehen

Beitrag von Strange Lady »

FantaLemon hat geschrieben: 07 Jul 2021 20:23 @Rosmarin und Clochard:
Ich stehe total auf so Arnold Schwarzenegger Typen. Also 1,90m große Muskelprotze. Leider gibt es solche Männer nur selten. Habe jedoch festgestellt, dass ich normale schlanke 1,75m Männer einfach nicht attraktiv/männlich finde. Was den Charakter angeht habe ich hingegen keine besonderen oder überzogenen Vorstellungen, suche einfach den netten Kumpeltypen von nebenan. Der Mann darf aber keinen Kinderwunsch haben und muss heiratswillig sein. Hunde muss er ebenfalls mögen. Und praktizierender Christ soll er sein. Außerdem muss er weitestgehend glücklich und zufrieden sein mit seinem Leben. Kein jammernder Pessimist oder Nörgler.

@time4change:
Nein ich höre das meist von Leuten die seit Jahren in einer (glücklichen) Beziehung leben.
Du meinst das alles echt ernst, oder?
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Clochard

Re: Bei der Partnerwahl Kompromisse eingehen

Beitrag von Clochard »

Die Frage ist, will sie das wirklich oder ist das so ein klassischer Selbstschutz, damit sie aus ihrem AB-Schneckenhaus ja nie rauskommen muss
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Bei der Partnerwahl Kompromisse eingehen

Beitrag von Zwerg »

Strange Lady hat geschrieben: 11 Jul 2021 21:17
Du meinst das alles echt ernst, oder?
Warum sollte das nicht ernst gemeint sein? Sie schreibt doch selbst, dass solche Männer sehr selten sind. Einen praktizierenden Christen bei dem Charaktereigenschaften im Gegensatz zum Aussehen keine Rolle spielen. In den Augen anderer wäre er vielleicht ein A.... Die Geschmäcker sind eben verschieden.
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 846
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Bei der Partnerwahl Kompromisse eingehen

Beitrag von time4change »

ach ja ...

warum diese Kombination:
FantaLemon hat geschrieben: 07 Jul 2021 20:23Der Mann darf aber keinen Kinderwunsch haben und muss heiratswillig sein.
eine Heirat ist doch am ehesten begründet, wenn damit den (geplanten oder schon mit "Liefertermin" in der "Produktion" befindlichen) Kindern ein "normales" Elternhaus sichergestellt werden soll?!
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Rosmarin
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 151
Registriert: 13 Apr 2021 09:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: RheinMain

Re: Bei der Partnerwahl Kompromisse eingehen

Beitrag von Rosmarin »

FantaLemon hat geschrieben: 07 Jul 2021 20:23 @Rosmarin und Clochard:
Ich stehe total auf so Arnold Schwarzenegger Typen. Also 1,90m große Muskelprotze. Leider gibt es solche Männer nur selten. Habe jedoch festgestellt, dass ich normale schlanke 1,75m Männer einfach nicht attraktiv/männlich finde. Was den Charakter angeht habe ich hingegen keine besonderen oder überzogenen Vorstellungen, suche einfach den netten Kumpeltypen von nebenan. Der Mann darf aber keinen Kinderwunsch haben und muss heiratswillig sein. Hunde muss er ebenfalls mögen. Und praktizierender Christ soll er sein. Außerdem muss er weitestgehend glücklich und zufrieden sein mit seinem Leben. Kein jammernder Pessimist oder Nörgler.
Diese Vorstellung klingt gelinde gesagt unrealistisch. Vielleicht suchst du dir mal die für dich wichtigsten vier oder so Eigenschaften heraus...
Willst du wirklich jemand finden.. oder legst du dir ein unerreichbares Bild zurecht?
Rechtschreibung ohne Gewähr ;)

Das Geheimnis des Glücks ist, statt der Geburtstage die Höhepunkte des Lebens zu zählen.
Mark Twain
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14416
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Bei der Partnerwahl Kompromisse eingehen

Beitrag von Tania »

Wie wahrscheinlich ist es eigentlich, dass ein praktizierender Christ Gottes Auftrag "Seid fruchtbar und mehret euch" nicht erfüllen will? :gruebel:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Clochard

Re: Bei der Partnerwahl Kompromisse eingehen

Beitrag von Clochard »

Tania hat geschrieben: 12 Jul 2021 16:01 Wie wahrscheinlich ist es eigentlich, dass ein praktizierender Christ Gottes Auftrag "Seid fruchtbar und mehret euch" nicht erfüllen will? :gruebel:
er ist Mönch und lebt im Kloster :lol:
Martin2498

Re: Bei der Partnerwahl Kompromisse eingehen

Beitrag von Martin2498 »

:good:
Das sollte man übrigens mal aus der Bibel streichen. https://countrymeters.info/de/World
Wir sind fast bei der 8 :wuetend:
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Bei der Partnerwahl Kompromisse eingehen

Beitrag von Menelaos »

Martin2498 hat geschrieben: 12 Jul 2021 17:32 :good:
Das sollte man übrigens mal aus der Bibel streichen. https://countrymeters.info/de/World
Wir sind fast bei der 8 :wuetend:
Wenn wir einmal damit anfangen, werden wir so bald nicht fertig... :mrgreen:

https://www.youtube.com/watch?v=RZzOHeyKjbc
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Sandra

Re: Bei der Partnerwahl Kompromisse eingehen

Beitrag von Sandra »

Kompromisse sind für mich die Basis jeder zwischenmenschlichen Beziehung.

Mein Partner ist mein bester Freund, den ich auch körperlich anziehend finde. Dem ich alles erzählen kann, der für mich da ist, mich auffängt, das Lächen leichter macht, als das Weinen. Auf den ich mich freue, mit dem ich gerne Zeit verbringe, mit dem ich alt werden möchte.

Bis auf das "körperlich Anziehend" trifft das auch auf meinen Freundeskreis zu.

Alles andere ist für mich nicht wichtig. Aussehen, Besitz, Job etc. Kann sich schnell ändern bzw weg sein. Krank werden, Kündigung etc. alles möglich. Mich zum lächeln bringen, mich akzeptieren, loyal sein, Umarmen und für mich da sein, dass ist wunderbar und meine petsönliche Priorität.

Auch möchte ich mich andersherum nicht fragen, ob er mich verlässt, wenn ich: krank werde, mein Aussehen sich verändert, ich meinen Job verliere oder nicht mehr arbeiten kann etc.

Ich möchte jemanden, der zu mir steht und zu dem ich stehe.
Clochard

Re: Bei der Partnerwahl Kompromisse eingehen

Beitrag von Clochard »

Martin2498 hat geschrieben: 12 Jul 2021 17:32 :good:
Das sollte man übrigens mal aus der Bibel streichen. https://countrymeters.info/de/World
Wir sind fast bei der 8 :wuetend:
hartnäckig hält sich der Mythos, der Papst ist daran Schuld, weil er Kondome und die Pille verbietet

Kinder werden in den Ländern mit starkem Bevölkerungswachstum aber aus ganz anderen Gründen gezeugt (billige Arbeitskräfte für die Subsistenzwirtschaft, spätere Altersversorgung usw.)
Martin2498

Re: Bei der Partnerwahl Kompromisse eingehen

Beitrag von Martin2498 »

Jo, die Lösung wäre die gleichmäßigere Verteilung von Wohlstand, aber das wird jetzt zu politisch.
Clochard

Re: Bei der Partnerwahl Kompromisse eingehen

Beitrag von Clochard »

Martin2498 hat geschrieben: 12 Jul 2021 18:10 Jo, die Lösung wäre die gleichmäßigere Verteilung von Wohlstand, aber das wird jetzt zu politisch.
je mehr Wohlstand, desto stärker sinkt die Geburtenrate, das ist jedenfalls so - in allen Ländern, in allen Kulturen

woraus die Religionsfeinde dann natürlich wieder machen: je gebildeter die Menschen, desto stärker begreifen sie was für Schwachsinn in Bibel, Tora, Koran & Co. stehen :specht:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14416
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Bei der Partnerwahl Kompromisse eingehen

Beitrag von Tania »

Clochard hat geschrieben: 12 Jul 2021 17:27
Tania hat geschrieben: 12 Jul 2021 16:01 Wie wahrscheinlich ist es eigentlich, dass ein praktizierender Christ Gottes Auftrag "Seid fruchtbar und mehret euch" nicht erfüllen will? :gruebel:
er ist Mönch und lebt im Kloster :lol:
Dann kann er aber das Kriterium "Will heiraten" nicht erfüllen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.