Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Themen zum Diskussionsklima im AB-Treff.
LaraMarie

Re: Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Beitrag von LaraMarie »

Menelaos hat geschrieben: 16 Jul 2021 12:22 ...
Vollste Zustimmung.
LonesomeCoder hat geschrieben: 15 Jul 2021 21:08 Wie LCZ schon feststelle, wird diese Art von Vergehen bzw. Vergehen gegen diese Nutzergruppe (im Gegensatz zu Beiträgen, die sich gegen Frauen richten) aber kaum sanktioniert.
Ich finde ja eher, dass die Moderatoren bzgl. eurer Beiträge schon sehr sehr wohlwollend sind. Du solltest eher froh darüber sein, dass die Moderatoren so gutmütig sind.
LonesomeCoder hat geschrieben: 15 Jul 2021 21:08 Ich habe unabhängig von konkreten Namen ein Problem mit toxischen Verhaltensweisen, die ABs verletzen und triggern können wie die pauschale Unterstellung von Narzissmus auf eine berechtige und sachliche Kritik an u.a. Missständen, die diese Person selber mitauslöst.
Berechtigt und sachlich scheint die Kritik nur zu sein, wenn sie der eigenen Meinung entspricht. Ansonsten sind es toxisches Verhalten oder pauschale Unterstellungen. Meinst du so lässt sich ein respektvoller Diskurs kreieren, wenn nur die eigene Meinung als relevant und nicht toxisch gesehen wird?
LonesomeCoder hat geschrieben: 15 Jul 2021 21:08 Das darf man eigentlich nicht, du hast Recht, ich sollte nicht weiter Nicht-AB-Personen zum Gehen auffordern. Diese Personen haben aber laut Regeln auch eine Pflicht: respektvoll mit den ABs umgehen und auf die Rücksicht nehmen.
Unabhängig davon, dass ich ja selbst ehemalige ABine bin, aber das wahrscheinlich aus deiner Sicht nicht zählt, weil ich ja noch jung bin (schon hier würdest du mich despektierlich behandeln), bedeutet respektvoll für mich die Meinungen von anderen Menschen genau so zu tolerieren wie man es von anderen erwartet.

Auch die Behauptung deine Beiträge seien alle lediglich faktenbasiert ist eine pauschale Beleidigung an alle, die nicht deiner Meinung sind. Es suggeriert nämlich eine Dynamik in der du die angebliche Wahrheit äußerst und alle anderen lediglich in ihrem irrationalen Glauben gefangen sind und gar nicht, im Gegensatz zu dir, den Blick auf das große Ganze haben.
Ferner unterstellst du auch, dass du für ABs sprichst, aber in der Realität sieht es doch eher so aus, dass du lediglich für 3-4 andere Leute unter mehreren tausend sprichst. Ich würde bei so einem Verhältnis ja nicht so tun als wäre ich das Sprachrohr für alle.

Wie Menelaos auch schon erwähnte gibt es doch sogar ein Unterforum wo du ganz geschützt bist und die Meinung aller Ex-ABs und Nicht-ABs gar nicht lesen musst. Ich weiß jetzt nicht wie beliebt dieses Forum ist, aber so wie ich bisher in den einzelnen Kommentaren mitbekommen habe, ist das Forum nicht gerade gut besucht. Und das, obwohl gepoltert wird, dass man ja keinen Rückzugsort hat. Klingt ja fast so als würde sich da jemand ganz freiwillig der Gefahr aussetzen auf andere Meinungen zu stoßen.
Vllt liegt der Grund ja auch einfach darin, dass man in einem Forum wo nur Leute sind, die, wie man selbst, keine Erfahrungen haben ja gar nicht so den tollen Missionar spielen kann und man nicht die selbe Bestätigung bekommt wie wenn man Leuten mit Erfahrung erzählt, dass sie lediglich Glück im Leben hatten (oder weiblich sind :roll: ) und alles unveränderlich in Stein gemeißelt ist. Eigenleistung? Ausgeschlossen. Da müsste man sich ja selbst hinterfragen, aber warum sollte man das, wenn man bereits in der Nähe von Perfekt ist?
Menelaos
Keiner schreibt schneller
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von Menelaos »

Tania hat geschrieben: 16 Jul 2021 13:07
Menelaos hat geschrieben: 16 Jul 2021 12:22 (LCZ) ... sorgt mit seiner konstant demonstrierten Verachtung für so gut wie jeden anderen Menschen selbst für den Spott und die Geringschätzung die ihm entgegen schlagen.
Da ist Deine Realität beispielsweise auch anders als meine. Ich nehme aus der Richtung von LCZ keine Verachtung wahr - nur die Erkenntnis "Nicht mit mir kompatibel." Und dementsprechend würde ich ihm auch weder Spott noch Geringschätzung entgehen bringen.
Dann muss ich mich korrigieren und korrekterweise "meiner Ansicht nach" hinzufügen. Bemühe mich immer das zu tun, aber manchmal schlüpft eine Aussage durch die Maschen durch.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Momo
Liebt es sich mitzuteilen

Beitrag von Momo »

Menelaos hat geschrieben: 09 Jul 2021 07:00
Man kann diesen Irrschluss Unbelehrbarer wichtig nehmen, nicht gehört und unterdrückt zu werden, weil ein Mindestmaß an Respekt gegenüber Frauen von ihnen gefordert wird.
Hat dann halt die Konsequenz, dass die Frauen sich lieber in den Bereich zurückziehen, wo dieser Respekt selbstverständlich ist; ins Frauenforum.
Die Unbelehrbaren interessieren mich nicht, wieso sollten sie auch? Mein Augenmerk gilt (neben den direkt betroffenen Frauen) jenen erfolglosen Männern, die nach Erklärungen für ihr eigenes Scheitern suchen, die es wirklich nicht verstehen, und für die einfache Antworten wie diese sehr attraktiv sein können. Solche Männer könnten meiner Meinung nach überzeugt werden, wenn man ihnen geduldig darlegt was daran falsch ist.
Ok, da hab ich nicht differenziert, mein Fehler.
Aus meiner Erfahrung heraus sind alle, die das sagen, unbelehrbar.
Aber wenn sie von den Unbelehrbaren gesagt bekommen, dass die diktatorische Feministenverschwörung, und ihre armseligen, männlichen Unterlinge (jeder Mann der den Unbelehrbaren widerspricht) die *!*!*Wahrheit*!*!* unterdrückt, und wir hier jegliche Diskussion über das Thema blockieren, (weil wir im Gegensatz zu Neulingen wissen wie dreckig und sinnlos solche Diskussionen enden) dann wird das für viele wie ein Beweis für die Feministenverschwörung aussehen.
Verschwörungstheorien nähren sich daraus, alles als Beweis für ihre Richtigkeit anzusehen, ob es nun tatsächlich dafür spricht oder dagegen...
Die Menschen, die mir wichtig sind, wissen genug über mich und sind empathisch genug, um mir als Gegenbeispiel sowas nicht an den Kopf zu werfen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mich zwar auf ein Gespräch einlassen, aber dennoch entschieden dagegen wehren würde, weil ich mich selbst mittlerweile wichtig genug nehme, meine Erfahrungen nicht negieren, kleinreden oder als irrelevant hinstellen zu lassen. Ob nun implizit oder explizit.
Vernünftig und gesund, aber wenn du die Erfahrungen und Schlussfolgerungen der anderen Seite negierst, kleinredest, oder als irrelevant hinstellst, dann stehen deine Chancen schlecht ein Umdenken einzuleiten. Das ist ja mein Gedanke: Wenn du jemanden überzeugen willst, dann ist Recht zu haben nur die halbe Miete.
Halt, stopp. Wo kommt das jetzt her, dass du meinst, ich würde im Gegenzug ihre Erfahrungen und Schlussfolgerungen negieren, kleinreden oder als irrelevant hinstellen?
"Frauen haben es leichter" ist wenn dann Statistik, kein Erfahrungswert. Da gibt es also keine persönlichen Erfahrungen, die ich negieren könnte.
Mir geht es "nur" darum, solchen und ähnlichen Pauschalurteilen über Frauen zu widersprechen.

Mal angenommen, ich würde mich mit einem mAB über seine Probleme bei dem Thema unterhalten. Und irgendwann sagt er dann; "Für Männer ist es halt schwer, Frauen haben es viel einfacher."
Je nachdem, ob er meine Situation kennt, würde ich dann entweder sagen; "Nein, haben sie nicht." oder "Du weißt schon noch, mit wem du gerade sprichst?"
Im letzten Fall würde ich es wohl schon nach einer Antwort à la "Ja, ok, nicht alle." abhaken und die Unterhaltung weiterführen.
Ich wäre noch nicht mal groß genervt. Das wäre ich erst, wenn er meine Situation kennt und mich explizit mit einbeziehen würde; "Ihr Frauen habt es leichter." Dann käme ein "Ernsthaft?!"

Etwas anderes ist es, wenn ich über meine Situation reden würde.
Und dann sagt mein Gegenüber etwas in die Richtung; "So schwierig kann es doch nicht sein, Frauen haben es bei der Partnersuche so viel einfacher."
Danach würde ich das Thema mit demjenigen nicht weiterführen.
Oder noch schlimmer, dann käme noch etwas hinterher, was hier im Forum auch schon häufiger wiederholt wurde;
"Du müsstest dich doch einfach nur mal aufbrezeln und die Beine breit machen."
Da hört es bei mir echt auf.
Der Gedanke an Sex mit einem Fremden ist für mich so abstoßend und furchteinflößend, dass diese beiden Worte bei weitem nicht dafür ausreichen, auszudrücken, wie sehr.

Ich saß mal mit meiner Mitbewohnerin und meinem Mitbewohner zusammen und mein Mitbewohner (kein AB) sagte etwas in die Richtung, es gäbe kaum gute Frauen.
Worauf ich dann meinte; "Und das sagst du zwei Frauen..."
Er hat dann ausgeführt, warum ich und unsere Mitbewohnerin für ihn keine Option sind (jeweils von uns aus) "[...], was hab ich denn dann noch für Möglichkeiten?"
Was in meinen Augen schon... sehr egozentrisch und eingeschränkt (gut, Corona...) gedacht ist. Aber dazu habe ich dann nichts weiter gesagt.

Mir geht es primär nicht darum, irgendjemanden von etwas zu überzeugen, sondern darum, dass meine Perspektive respektiert wird. Mittlerweile ist meine Frustrationstoleranz bei dem Thema schlicht aufgebraucht und damit eben auch meine Toleranz und Geduld respektlosen Aussagen und den Menschen gegenüber, die sie äußern. Dazu ist das Thema zu emotional aufgeladen.
I want to be a mystery, yet be known
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas

Ich bin queer.
Menelaos

Beitrag von Menelaos »

Tintenmalerin hat geschrieben: 16 Jul 2021 16:21 Aus meiner Erfahrung heraus sind alle, die das sagen, unbelehrbar.
Ich glaube das ist ein Trugschluss, der aus der Tatsache entsteht, dass es vielen "Ehemaligen" peinlich ist solche Ansichten mal gehabt zu haben.
Verschwörungstheorien nähren sich daraus, alles als Beweis für ihre Richtigkeit anzusehen, ob es nun tatsächlich dafür spricht oder dagegen...
... Punkt für dich!
Halt, stopp. Wo kommt das jetzt her, dass du meinst, ich würde im Gegenzug ihre Erfahrungen und Schlussfolgerungen negieren, kleinreden oder als irrelevant hinstellen?
"Frauen haben es leichter" ist wenn dann Statistik, kein Erfahrungswert. Da gibt es also keine persönlichen Erfahrungen, die ich negieren könnte.
Mir geht es "nur" darum, solchen und ähnlichen Pauschalurteilen über Frauen zu widersprechen.
Die persönliche Erfahrung kann auch nur daraus bestehen, dass man jahrelang vergeblich Frauen angesprochen hat, und daraus schließt, dass Frauen sich ja einfach nur ansprechen lassen müssen, was passiv und daher viel leichter ist. Streu noch ein zwei Geschichten über Schwestern, weibliche Freunde und Bekannte ein, die berichten wie viele Likes sie täglich auf Tinder bekommen, und die persönliche Erfahrung ist komplett.
Und indem du einfach widersprichst, oder auch nur mal schnell Gegenbeweise auspackst, schiebst du diese Erfahrungen beiseite, erklärst sie für irrelevant. Sie sind natürlich tatsächlich irrelevant für die Fragestellung, aber sie sind das was der Betreffende halt hat, das einzige womit er sich eine Erklärung basteln kann.
Ob du mit deinem Widerspruch Recht hast, ist daher - glaube ich - erstmal egal. Du musst ergründen warum der Betreffende das glaubt, und das hat nun mal nur selten etwas mit stichhaltigen Fakten zu tun, daher wirst du ihm nicht mit stichhaltigen Fakten allein beikommen können. Das ist zumindest meine Überzeugung.
Etwas anderes ist es, wenn ich über meine Situation reden würde.
Und dann sagt mein Gegenüber etwas in die Richtung; "So schwierig kann es doch nicht sein, Frauen haben es bei der Partnersuche so viel einfacher."
Danach würde ich das Thema mit demjenigen nicht weiterführen.
Oder noch schlimmer, dann käme noch etwas hinterher, was hier im Forum auch schon häufiger wiederholt wurde;
"Du müsstest dich doch einfach nur mal aufbrezeln und die Beine breit machen."
Da hört es bei mir echt auf.
Verstehe ich absolut, das eine ist respektlos und negiert völlig deine Erfahrungen und deine Situation, und das andere ist schlichtweg ekelhaft.
Der Gedanke an Sex mit einem Fremden ist für mich so abstoßend und furchteinflößend, dass diese beiden Worte bei weitem nicht dafür ausreichen, auszudrücken, wie sehr.
:umarmung2:
Ich saß mal mit meiner Mitbewohnerin und meinem Mitbewohner zusammen und mein Mitbewohner (kein AB) sagte etwas in die Richtung, es gäbe kaum gute Frauen.
Worauf ich dann meinte; "Und das sagst du zwei Frauen..."
Er hat dann ausgeführt, warum ich und unsere Mitbewohnerin für ihn keine Option sind (jeweils von uns aus) "[...], was hab ich denn dann noch für Möglichkeiten?"
Was in meinen Augen schon... sehr egozentrisch und eingeschränkt (gut, Corona...) gedacht ist. Aber dazu habe ich dann nichts weiter gesagt.
:wuetend: Tut mir leid, mir fällt darauf kein treffenderer Kommentar ein.
Mir geht es primär nicht darum, irgendjemanden von etwas zu überzeugen, sondern darum, dass meine Perspektive respektiert wird. Mittlerweile ist meine Frustrationstoleranz bei dem Thema schlicht aufgebraucht und damit eben auch meine Toleranz und Geduld respektlosen Aussagen und den Menschen gegenüber, die sie äußern. Dazu ist das Thema zu emotional aufgeladen.
Auch das verstehe ich sehr gut. Es muss ermüdend sein, und bei solchen Themen genügt es nicht immer zu versuchen sie einfach zu ignorieren, gerade wenn sie ständig irgendwo auftauchen.
Hoppala
Meisterschreiberling

Beitrag von Hoppala »

Im Grunde ist das alles hier "ohne Worte" ...

Aber was mir gerad so einfiel und eventuell etwas untergegangen ist:
Im Thread "Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum" finden es MABs angebracht, ausführlich "Ich, MAB, werde im AB-Forum feindlich/verachtend/diskriminierend behandelt, weil ich (ich) (MAB) bin" beizutragen.
Und fühlen sich im unausweichlichen Gegenwind vermutlich wieder in ihrer Meinung bestätigt ...?

Falls die Absicht war (wohlwollend angenommen), am Beispiel grundsätzlich diskriminierende Strukturen aufzuzeigen, sind die Beiträge themen-entgleisend missglückt: zu "ich-bezogen"; den Zusammenhang, in dem sie gerad agieren, nicht ausreichend erkennend und/oder akzeptierend.

Und eigentlich legt das doch konzentriert genau offen, warum sie sich selbst immer wieder solche Erlebnisse bescheren.
Für diesen Zusammenhang braucht es keine fiesen Mitmenschen und Gewalt ausübende Strukturen. (Dass es die dennoch/außerdem gibt, steht dabei Frage - nur halt nicht so "flächendeckend").

Im übrigen kann ich LCs Denke, hier gäbe es MAB/Nicht-AB-Fraktionen, und letztere zöge über die erstere her, sogar nachvollziehen - aber bestimmt nicht teilen; denn um sie nachzuvollziehen, müsste ich mein logisches Denken auf ein kleines Phänomen beschränken und jegliche Einordnung und selbstdistanzierte Überlegung ausblenden; denn betrachte ich dennoch den Zusammenhang und die voraussetzenden Annahmen, verändert sich der Zusammenhang sofort grundlegend und es wird - bei konsequent logischer Betrachtung! - deutlich, dass die "Logik" ausschließlich von Emotionen getragen ist; und dass Logik also nicht mehr zur Situationsbeschreibug und -veränderung beitragen kann, als zu konstatieren, dass sie hier nichts weiter beitragen kann, als ihre Nicht-Zuständigkeit zu konstatieren ...

Und ja: mir ist bewusst, dass dies auch off-topic ist und allein deshalb schon in die Rubrik "Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare" sortiert werden kann. My bad.
Von daher: back to ...
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Leibesfrucht
Kommt an keinem Thema vorbei
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Leibesfrucht »

LonesomeCoder hat geschrieben: 15 Jul 2021 21:08Für die moderative Anweisung, andere Nutzer nicht weiter zum Gehen aufzufordern, gilt das nicht, die beachte ich.
(...) Das darf man eigentlich nicht, du hast Recht, ich sollte nicht weiter Nicht-AB-Personen zum Gehen auffordern.
Allein diese Aussagen zeigen, dass du gar kein Narzisst (weder der klassische Narzisst noch der verletzliche Narzisst) sein kannst, weil Narzissten nicht in der Lage sind, Kritik anzunehmen bzw. Fehler einzugestehen.

Ein verletzlicher Narzisst hätte hier einen auf beleidigte Leberwurst gemacht ("Buhuhu, warum kritisierst du mich für meinen Beitrag über LaraMarie. Du bist so gemein zu mir und ein schlechter Mensch!!!11elf."), ein extravertierter Narzisst hätte LaraMarie und die Moderation dumm angemacht ("Hach, ihr Idioten könnt mir garnix. Die LaraMarie is ne dumme Kuh und ihr Moderatoren seid dumme Versager. Ich kann besser entscheiden, wie ich mich verhalte und mein Verhalten ist perfekt!!!11elf")
Menelaos hat geschrieben: 16 Jul 2021 12:22Persönlich war ich auch mal so, und auch ich hielt mich damals vor allem für einen logisch denkenden Menschen. Wer anderer Ansicht war, der war selbstverständlich zu dumm um die Logik meiner Aussagen zu verstehen.
Witzigerweise habe ich - obwohl ich heute sehr viel öfter richtig liege als damals - nicht mehr das Bedürfnis mich stolz als einen logisch denkenden Menschen zu bezeichnen, oder mir Gründe zu überlegen warum andere meine Ansichten nicht teilen.
Menschen die sich selbst konstant für ihre eigene Intelligenz auf die Schulter klopfen, sind nach meiner Erfahrung selten auch nur annähernd so intelligent wie sie glauben, und haben entweder in manchen, oder in allen Bereichen massive, intellektuelle Defizite
Die eigene Intelligenz selbst zu beurteilen ist tatsächlich nicht möglich, weil man sich selbst gegenüber zu befangen ist. Es kann aber mehr oder weniger Intelligenz durch objektive Indizien von außen erahnt werden (wenn auch zugegebenermaßen keine 100%ige Sicherheit besteht, es ganz korrekt zu ermitteln). Beispielsweise durch Aussagen von Lehrern, die einen in der Schule beurteilen, durch Zeugnisse, durch einen IQ-Test, durch Leistungen (z.B. eine selbsentwickelte Software, eine Modelleisenbahn, etc) oder durch Mobbingerfahrungen.

Dazu gibt es interessante Videos:
https://www.youtube.com/watch?v=57uptRzs38Y
https://www.youtube.com/watch?v=kOHxTr58k9I
https://www.youtube.com/watch?v=Xig8edofQyA
Menelaos hat geschrieben: 16 Jul 2021 12:22LCZ wird Narzissmus unterstellt, weil er meint wegen seiner Andersartigkeit, seines "mutigen Rebellentums" gegen das Establishment und die dumme Mainstreamgesellschaft auf einer Abschussliste zu stehen, und dass er von anderen Usern isoliert werden soll.
Bei dem geschilderten Verhalten muss ich an Leute aus dem links-grün-alternativen Spektrum denken ("Hippie-Szene", "68er-Bewegung"). Ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles Narzissten sind.
Aber der Gedanke Spott und Geringschätzung zu verdienen
Gemäß Art. 1 GG verdient niemand Spott und Geringschätzung. Zumal es kontraproduktiv ist, weil durch Spott und Geringschätzung wird das Gegenteil dessen erreicht, was man beim Verspotteten erreichen möchte (Statt Einsicht in eigene Fehler wird es gefördert, dass er sich in der Opferrolle suhlt).
Abgesehen ist das verspotten anderer Menschen auch wieder narzisstisches Verhalten.
Anders gefragt: Wäre es okay wenn nicht-ABs gegenüber ABs ein ähnliches Maß an Verachtung äußern würden
Rassismus ausgelöst von weißen zum Nachteil von BiPOC ist auch schlimmer zu bewerten, wie vermeintlicher "Rassismus" ausgelöst von BiPOC gegenüber weißen. Das hat damit zu tun, dass weiße gegenüber BiPOC in einer privilegierten Position sind. Analog hier auf die Situation übertragen: Nicht-ABs sind gegenüber ABs privilegiert. Also ist es garnicht möglich, sich als AB verachtend gegenüber Nicht-ABs zu äußern.
Weil es lediglich deiner Ansicht nach ein Vergehen ist, andere Menschen das aber anders sehen.
Ob etwas ein Vergehen oder ein Verbrechen oder nichts von beidem ist, ist in § 12 StGB definiert.
Eine Beleidigung nach § 185 StGB wäre ein Vergehen.
Menelaos

Beitrag von Menelaos »

Leibesfrucht hat geschrieben: 19 Jul 2021 08:49 Die eigene Intelligenz selbst zu beurteilen ist tatsächlich nicht möglich, weil man sich selbst gegenüber zu befangen ist. Es kann aber mehr oder weniger Intelligenz durch objektive Indizien von außen erahnt werden (wenn auch zugegebenermaßen keine 100%ige Sicherheit besteht, es ganz korrekt zu ermitteln). Beispielsweise durch Aussagen von Lehrern, die einen in der Schule beurteilen, durch Zeugnisse, durch einen IQ-Test, durch Leistungen (z.B. eine selbsentwickelte Software, eine Modelleisenbahn, etc) oder durch Mobbingerfahrungen.
Ja, wie du ja sagst, ist alles keine wirklich gute Methode, kann aber Hinweise liefern, wobei ich das mit der Mobbingerfahrung nicht verstehe.
Menelaos hat geschrieben: 16 Jul 2021 12:22LCZ wird Narzissmus unterstellt, weil er meint wegen seiner Andersartigkeit, seines "mutigen Rebellentums" gegen das Establishment und die dumme Mainstreamgesellschaft auf einer Abschussliste zu stehen, und dass er von anderen Usern isoliert werden soll.
Bei dem geschilderten Verhalten muss ich an Leute aus dem links-grün-alternativen Spektrum denken ("Hippie-Szene", "68er-Bewegung"). Ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles Narzissten sind.
Nö würde ich auch nicht sagen, obwohl sowas schon immer narzisstische Züge trägt. Aber die grenzen sich ja auch nur von einem Teil der Gesellschaft ab, nicht von praktisch allen, außer den eigenen Jüngern.
Aber der Gedanke Spott und Geringschätzung zu verdienen
Gemäß Art. 1 GG verdient niemand Spott und Geringschätzung.
Das erscheint mir irrelevant, da es mir ja nicht um rechtliches "verdient" ging, sondern um rein moralisches. Und moralisch gesehen halte ich mich an die goldene Regel.
Zumal es kontraproduktiv ist, weil durch Spott und Geringschätzung wird das Gegenteil dessen erreicht, was man beim Verspotteten erreichen möchte (Statt Einsicht in eigene Fehler wird es gefördert, dass er sich in der Opferrolle suhlt).
Wer sagt denn bitte dass ich ein Umdenken bei ihm erreichen möchte? Ich halte es für gänzlich unmöglich dass er Einsicht für... irgendetwas zeigt.
Abgesehen ist das verspotten anderer Menschen auch wieder narzisstisches Verhalten.
Jemanden für unterlegen zu halten ist noch nicht narzisstisch.
Anders gefragt: Wäre es okay wenn nicht-ABs gegenüber ABs ein ähnliches Maß an Verachtung äußern würden
Rassismus ausgelöst von weißen zum Nachteil von BiPOC ist auch schlimmer zu bewerten, wie vermeintlicher "Rassismus" ausgelöst von BiPOC gegenüber weißen. Das hat damit zu tun, dass weiße gegenüber BiPOC in einer privilegierten Position sind. Analog hier auf die Situation übertragen: Nicht-ABs sind gegenüber ABs privilegiert. Also ist es garnicht möglich, sich als AB verachtend gegenüber Nicht-ABs zu äußern.
Deine Argumentation geht hier leider in die politische Ecke, darum würde ich sagen wir sparen das Thema lieber aus.
Weil es lediglich deiner Ansicht nach ein Vergehen ist, andere Menschen das aber anders sehen.
Ob etwas ein Vergehen oder ein Verbrechen oder nichts von beidem ist, ist in § 12 StGB definiert.
Wie gesagt; Es gibt einen Unterschied zwischen einem gesetzlich geahndeten Vergehen, und einem rein moralischen Vergehen. Ich spreche hier nur von Letzterem. Gesetze sind daher hier nicht relevant.
Captain Unsichtbar

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Hoppala hat geschrieben: 17 Jul 2021 10:02 Aber was mir gerad so einfiel und eventuell etwas untergegangen ist:
Im Thread "Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum" finden es MABs angebracht, ausführlich "Ich, MAB, werde im AB-Forum feindlich/verachtend/diskriminierend behandelt, weil ich (ich) (MAB) bin" beizutragen.
Und fühlen sich im unausweichlichen Gegenwind vermutlich wieder in ihrer Meinung bestätigt ...?

Falls die Absicht war (wohlwollend angenommen), am Beispiel grundsätzlich diskriminierende Strukturen aufzuzeigen, sind die Beiträge themen-entgleisend missglückt: zu "ich-bezogen"; den Zusammenhang, in dem sie gerad agieren, nicht ausreichend erkennend und/oder akzeptierend.
Für mich ist der Thread hier mittlerweile Realsatire. "Ich zeige euch wie wenig es hier Frauenfeindlichkeit gibt, in dem ich euch zeige wie wenig mich die Belange von Frauen interessieren"
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Le Chiffre Zéro
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Menelaos hat geschrieben: 16 Jul 2021 12:22 Witzigerweise habe ich - obwohl ich heute sehr viel öfter richtig liege als damals - nicht mehr das Bedürfnis mich stolz als einen logisch denkenden Menschen zu bezeichnen, oder mir Gründe zu überlegen warum andere meine Ansichten nicht teilen.
Menschen die sich selbst konstant für ihre eigene Intelligenz auf die Schulter klopfen, sind nach meiner Erfahrung selten auch nur annähernd so intelligent wie sie glauben, und haben entweder in manchen, oder in allen Bereichen massive, intellektuelle Defizite.
Wie schön – ein Moderator, der impliziert, Kopfmenschen seien tatsächlich grenzdebile Idioten.

Selbst wenn du es nicht wortwörtlich so gemeint haben dürftest – viele dürften es „zwischen den Zeilen“ so gelesen und bejubelt haben.
Menelaos hat geschrieben: 16 Jul 2021 12:22 Dann können wir das Forum dicht machen, denn so gut wie keiner hier kennt irgendeinen anderen gut und persönlich. Du scheinst aber das "helfen wollen" daran festzumachen ob jemand die eigenen Ansichten bestätigt, und einem nichts sagt was unangenehm, oder gar schmerzhaft ist.
Seb-X zum Beispiel haben ich - und auch andere - mehr als einmal im aufrichtigen Wunsch zu helfen sehr ausführlich gesagt, was unserer Meinung sein Problem ist, und wo er ansetzen könnte um sein Leben zu ändern. Das wollte er nie hören, hat regelrecht beleidigt und/oder aggressiv reagiert, und unsere Aussagen völlig verzerrt. Wenn ihm überhaupt eine Antwort zusagte, dann jene die ihn darin bestätigten dass alles schlimm, und ungerecht, und hoffnungslos sei, aber diese Aussagen würde ich nicht als hilfreich bezeichnen.
Bei dir sehe ich die selbe Neigung, und bei LCZ, und bei NBUC, und auch bei Nonkonformist. Eure Weigerung die Möglichkeit in Betracht zu ziehen dass ihr euch irrt, ist in meinen Augen eure größte Schwäche, die euch - wenn ihr sie nicht überwindet - dazu verdammt für den Rest eures Lebens an genau dem Punkt stehen zu bleiben, an dem ihr euch jetzt gerade befindet.
Nur argumentieren wir fakten- und evidenzbasiert und nicht aus dem Bauch heraus. Wir haben unser Wissen, wir haben unsere Quellen – häufig sogar wissenschaftlich belegt oder gar in Form der ohnehin von den meisten Menschen als die reine Wahrheit angesehenen Wikipedia –, wir haben unsere persönlichen Erfahrungen.

Und wenn dann jemand ankommt und versucht, mit einer Argumentation rein aus dem Bauch, aus dem Gefühl heraus, unsere mit Fakten und ganz real persönlich getätigten Erfahrungen untermauerte Argumentation nichtig zu machen, dann können wir das nicht ernstnehmen.

Das ist schlimmer als evidenzbasierte Wissenschaft vs. bibeltreues Christentum. Das ist wie evidenzbasierte Wissenschaft vs. bibeltreues Christentum, das aber die Bibel nie gelesen hat, jedenfalls nicht im Wortlaut.
Menelaos hat geschrieben: 16 Jul 2021 12:22 2. Wünschst du dir dass wir die Messlatte für respektvollen Umgang miteinander so legen, dass LSZ sie noch erreicht? Oder gilt das für ihn nicht, weil er AB ist?
Anders gefragt: Wäre es okay wenn nicht-ABs gegenüber ABs ein ähnliches Maß an Verachtung äußern würden, wie LSZ es gegenüber... naja, so gut wie jedem ausdrückt?
Nicht nur ist die Behauptung, ich würde jeden verachten, der nicht ich ist, völlig falsch – oder kannst du sie mit konkreten Zitaten von mir beweisen, und zwar aus meinem wortwörtlichen Wortlaut heraus und nicht aus dem heraus, was angeblich zwischen den Zeilen stehen soll? Sondern es kommt auch noch von jemandem, der zwar einerseits eingangs impliziert hat, ich sei ein grenzdebiler Idiot und er mir intellektuell haushoch überlegen, aber andererseits nicht imstande ist, meinen Usernamen korrekt abzukürzen.
Menelaos hat geschrieben: 16 Jul 2021 12:22 Respekt geht in beide Richtungen. Wer ihn anderen verwehrt, der hat nicht das Recht ihn selbst einzufordern.
Dann bitte ich euch, den ersten Schritt zu tun und nicht mehr alle Denker zu attackieren, weil sie selbständig und unabhängig denken, und alle Andersartigen, weil sie sich weigern, nicht mehr andersartig zu sein.
Menelaos hat geschrieben: 16 Jul 2021 12:22 Ihr "bunten Vögel" geratet öfter mal mit Menschen aller möglichen Hintergründe aneinander, und fragt euch dann welche diskriminierenden und ungerechten Gründe es dafür gibt... Den nächsten, logischen Schritt tut ihr dann einfach nicht mehr, denn der würde das eigene Ego gefährden.
Der „nächste, logische Schritt“ wäre dann, um euch zufriedenzustellen, damit ihr uns respektiert und in Ruhe laßt, was?

Oh, ich weiß: Wir sollen das Denken einstellen und und alles vorbeten lassen. Wir sollen aufhören, wir selbst zu sein. Wir sollen aufhören, individuell zu sein. Wir sollen uns bitteschön an die Masse anpassen.

Oder wir sollen bitteschön fürderhin die Klappe halten, und zwar auch zu Themen, zu denen wir eigentlich wirklich etwas zu sagen hätten.

Oder auch der klägliche Rest von uns soll sich bitteschön ohne großes Aufhebens aus dem AB-Treff entfernen, damit die „Normalen“ ihre Ruhe und die unangefochtene inhaltliche Hoheit im Forum haben.
Menelaos hat geschrieben: 16 Jul 2021 12:22
Wie LCZ schon feststelle, wird diese Art von Vergehen bzw. Vergehen gegen diese Nutzergruppe (im Gegensatz zu Beiträgen, die sich gegen Frauen richten) aber kaum sanktioniert.
Weil es lediglich deiner Ansicht nach ein Vergehen ist, andere Menschen das aber anders sehen. Aber da du aus "Meiner Ansicht nach ist das falsch." ein "Das ist falsch." machst, kannst du den Fehler darin nicht erkennen. Deshalb fühlst du dich konstant ungerecht behandelt, und deshalb wird deine Meinung dazu konstant ignoriert.
Was ist es eurer Ansicht nach? Hilfe? Wem soll mit Ad-hominem-Attacken und nicht immer wirklich subtilen Beleidigungen geholfen werden? Uns etwa?

Denn meiner Ansicht nach – und mitnichten nur meiner – sind das oft genug Verstöße gegen die Forenregeln. So manches Mal habe ich dergleichen schon gemeldet. Fast nie ist seitens der Moderation etwas passiert, vermutlich, weil das, was für mich ein Verbalangriff gegen meine Person war, für fast alle anderen User nicht einfach nur harmlos war, sondern sogar in ihrem Sinne.
Menelaos hat geschrieben: 16 Jul 2021 12:22 Es gibt den HC-AB-Bereich, aber der scheint euch ja nicht zu genügen, da ihr euch ja noch immer sehr viel im übrigen Forum herum treibt. Einen noch exklusiveren Bereich (den ihr dann eh nicht nutzt, entweder weils kein Publikum mehr gibt, oder es euch langweilig wird euch gegenseitig in eurem Elend zu bestärken) werde ihr euch wohl selbst schaffen müssen.
Das würde LonesomeCoder sowieso, wenn er die Zeit und Muße hätte – aber nicht als Unterforum des AB-Treff, sondern als davon völlig unabhängiges Forum.
Menelaos hat geschrieben: 16 Jul 2021 12:22 Ganz grundsätzlich hat LaraMarie das Recht dir zu sagen, wenn sie eine deiner Aussagen für Blödsinn hält.
Dann möchten wir aber auch das Recht haben, LaraMarie zu sagen, wenn wir eine ihrer Aussagen für Blödsinn halten. Denn allem Anschein nach haben wir das nicht.
Tania hat geschrieben: 16 Jul 2021 13:07
Menelaos hat geschrieben: 16 Jul 2021 12:22 (LCZ) ... sorgt mit seiner konstant demonstrierten Verachtung für so gut wie jeden anderen Menschen selbst für den Spott und die Geringschätzung die ihm entgegen schlagen.
Da ist Deine Realität beispielsweise auch anders als meine. Ich nehme aus der Richtung von LCZ keine Verachtung wahr - nur die Erkenntnis "Nicht mit mir kompatibel." Und dementsprechend würde ich ihm auch weder Spott noch Geringschätzung entgehen bringen. Auch wenn seine Neigung, im Kopf Katastrophenszenarien zu konstruieren, mich manchmal kopfschüttelnd staunen lässt ... er schadet damit ja primär sich selbst. Was bedauerlich genug ist ... :sadwoman:
Just for the record: Tania und ich kennen uns persönlich. Wir haben uns schon mehrfach real getroffen.

Du, Menelaos, hingegen kennst mich nicht.

Insofern sollte Tania näher an der Realität sein als du.

Ich sehe auch nicht, inwiefern es sinnvoll sein sollte, aus „nicht mit mir kompatibel“ Verbalattacken gegen jeden außer mir zu konstruieren. Wenn sich jemand darüber aufregt, daß ich äußere, daß ich nicht mit ihm oder ihr kompatibel bin – wie soll sich die Person angegriffen fühlen? Was ist daran schlimm?

Seid doch froh, daß ihr nicht mit mir kompatibel seid. Ihr wollt nicht so sein, daß ihr mit mir kompatibel werdet. Dann müßtet ihr nämlich etwas sein, was euer eigenes Feindbild ist.
LaraMarie hat geschrieben: 16 Jul 2021 14:19
LonesomeCoder hat geschrieben: 15 Jul 2021 21:08 Wie LCZ schon feststelle, wird diese Art von Vergehen bzw. Vergehen gegen diese Nutzergruppe (im Gegensatz zu Beiträgen, die sich gegen Frauen richten) aber kaum sanktioniert.
Ich finde ja eher, dass die Moderatoren bzgl. eurer Beiträge schon sehr sehr wohlwollend sind. Du solltest eher froh darüber sein, dass die Moderatoren so gutmütig sind.
Das überrascht mich kein bißchen. Ich wage sogar zu behaupten, daß ein Großteil der Bauchmenschen, Herzmenschen, Gefühlsmenschen, Gemütsmenschen, allgemeinen Antikopfmenschen, Nur-zwischen-den-Zeilen-Leser und Logik- und Evidenzverweigerer sowie Mainstreamverfechter es am liebsten hätte, wenn die Moderation all diejenigen von uns, die selbständig denken können und es auch tun, sofort stante pede dauerhaft sperren würden, damit die genannten Personen endlich ihre Ruhe vor unbequemen Fakten haben.
LonesomeCoder hat geschrieben: 15 Jul 2021 21:08 Ich habe unabhängig von konkreten Namen ein Problem mit toxischen Verhaltensweisen, die ABs verletzen und triggern können wie die pauschale Unterstellung von Narzissmus auf eine berechtige und sachliche Kritik an u.a. Missständen, die diese Person selber mitauslöst.
Berechtigt und sachlich scheint die Kritik nur zu sein, wenn sie der eigenen Meinung entspricht. Ansonsten sind es toxisches Verhalten oder pauschale Unterstellungen. Meinst du so lässt sich ein respektvoller Diskurs kreieren, wenn nur die eigene Meinung als relevant und nicht toxisch gesehen wird?
Berechtigt und sachlich scheint die Kritik nur zu sein, wenn sie der eigenen Meinung entsprecht. Ansonsten werden sogar mit harten Fakten in Form von Zitaten anderer Nutzer und Links innerhalb wie außerhalb des Forums untermauerte Aussagen als subjektive Äußerungen einer obendrein falschen Meinung gewertet.
LonesomeCoder hat geschrieben: 15 Jul 2021 21:08 Das darf man eigentlich nicht, du hast Recht, ich sollte nicht weiter Nicht-AB-Personen zum Gehen auffordern. Diese Personen haben aber laut Regeln auch eine Pflicht: respektvoll mit den ABs umgehen und auf die Rücksicht nehmen.
Unabhängig davon, dass ich ja selbst ehemalige ABine bin, aber das wahrscheinlich aus deiner Sicht nicht zählt, weil ich ja noch jung bin (schon hier würdest du mich despektierlich behandeln), bedeutet respektvoll für mich die Meinungen von anderen Menschen genau so zu tolerieren wie man es von anderen erwartet.
Außer diese Meinungen weichen von deinen bzw. denen der Forenmehrheit ab.
Menelaos hat geschrieben: 19 Jul 2021 11:23
Gemäß Art. 1 GG verdient niemand Spott und Geringschätzung.
Das erscheint mir irrelevant, da es mir ja nicht um rechtliches "verdient" ging, sondern um rein moralisches. Und moralisch gesehen halte ich mich an die goldene Regel.
Nichtsdestotrotz ist es ein Verstoß gegen die Forenregeln.
Zumal es kontraproduktiv ist, weil durch Spott und Geringschätzung wird das Gegenteil dessen erreicht, was man beim Verspotteten erreichen möchte (Statt Einsicht in eigene Fehler wird es gefördert, dass er sich in der Opferrolle suhlt).
Wer sagt denn bitte dass ich ein Umdenken bei ihm erreichen möchte? Ich halte es für gänzlich unmöglich dass er Einsicht für... irgendetwas zeigt.
Statt dessen möchtest du was erreichen? Möchtest du denjenigen dahin triggern, daß er endlich selbst hart genug gegen die Forenregeln verstößt, daß er regelkonform gesperrt werden kann?
Wie gesagt; Es gibt einen Unterschied zwischen einem gesetzlich geahndeten Vergehen, und einem rein moralischen Vergehen. Ich spreche hier nur von Letzterem. Gesetze sind daher hier nicht relevant.
Gesetze sind immer relevant, die gelten nämlich auch hier im AB-Treff. Und noch viel mehr relevant sind hier die Forenregeln.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
LaraMarie

Beitrag von LaraMarie »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 23 Jul 2021 14:38 Nur argumentieren wir fakten- und evidenzbasiert und nicht aus dem Bauch heraus. Wir haben unser Wissen, wir haben unsere Quellen – häufig sogar wissenschaftlich belegt oder gar in Form der ohnehin von den meisten Menschen als die reine Wahrheit angesehenen Wikipedia –, wir haben unsere persönlichen Erfahrungen.
Nur tut ihr genau das leider nicht. Ihr seid mehr Gefühlsmensch als ihr selbst realisiert.
Das sieht man an den ganzen Beiträgen über vermeintliche Stare Rapes oder sonstigen Quark, der ein angebliches Shaming von unattraktiven Menschen unterstellt und leider so gar nicht von Fakten gestützt wird.
Es sei denn wir nehmen Ausnahmen als Maßstab, um eine allgemeine Aussage zu treffen, aber dann bewegen wir uns in einem Feld, in dem man alles behaupten und als "Fakt" darstellen kann. Fakt ist nämlich, dass unattraktive Menschen nicht besonders von Mitmenschen extra bestraft werden. Sollte dies angeblich so sein, dann möchte doch gerne mal einen Nachweis dafür, der sich auf Studien stützt oder generell mal Artikel von Leuten, die nicht gerade der Feminismus Bubble angehören ;)
Persönliche Erfahrungen können dabei auch durch einen selbst durch allerlei Bias verfärbt werden. Das gilt besonders dann, wenn man das Gegenüber gar nicht befragt und sich seine Schlüsse aus Signalen "zwischen den Zeilen" zieht. Da seid ihr doch so viel mehr Gefühlsmensch als jeder andere von dem ihr behauptet es zu sein.
Wenn NBUC darüber schreibt wie vorsichtig er an eine Interaktion rangeht und das dann noch mit einer creepy Nachricht, weil er sich im persönlichen nicht traut, versieht und sich dann darüber wundert, dass seine Avancen nicht auf Gegenliebe stoßen, dann ist es doch der Gefühlsmensch der in einem steckt und einen daran hindert entsprechend zu kommunizieren. Wo bleibt der rationale Kopfmensch?
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 23 Jul 2021 14:38 Ansonsten werden sogar mit harten Fakten in Form von Zitaten anderer Nutzer und Links innerhalb wie außerhalb des Forums untermauerte Aussagen als subjektive Äußerungen einer obendrein falschen Meinung gewertet.
Du meinst Zitate und Links von Webseiten, die dann noch nicht mal das bestätigen was man zunächst behauptet hat? :lach:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 23 Jul 2021 14:38 ann müßtet ihr nämlich etwas sein, was euer eigenes Feindbild ist.
Das ist ja eine wunderbare Projektion deinerseits. Von Feindbildern sprechen und anderen Leuten Ideologen zu sein und dabei nicht merken, dass einer der wenigen Ideologen DU selbst bist.
Ich wüsste nicht, dass ich eine Agenda habe. Es ist lediglich mein menschlicher Verstand, der mir sagt, dass deine Argumente an den Haaren herbeigezogen sind und das bestätigen mir deine Verweise auch immer wieder.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 23 Jul 2021 14:38 Außer diese Meinungen weichen von deinen bzw. denen der Forenmehrheit ab.
Mir ist es gleich ob meine Meinung der Forenmehrheit angehört. Ich vertrete lediglich meine eigene Meinung und scheinbar tun das viele und kommen nach genauer Betrachtung zu dem selben Schluss.
Ideologen müssen da natürlich von einem Komplott ausgehen und sich ein Feindbild kreieren :boxing:
Ich würde dir ja gerne zustimmen, aber dann müsste ich meine gemachten Erfahrungen und das was ich im Netz lese und von Bekannten erlebt und gehört habe als reinste Lüge verbuchen.
Aber schön zu lesen, dass es dir vor allem um eine Agenda geht und du das Bild so darstellen willst, dass die LEute hier gar nicht erst nachdenken, sondern einfach blind einer Masse folgen :D

Wie war das mit dem Narzissmus...äh...ich sag dazu mal nichts mehr.
NBUC
Eins mit dem Forum
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von NBUC »

LaraMarie hat geschrieben: 23 Jul 2021 15:56 ...
Wenn NBUC darüber schreibt wie vorsichtig er an eine Interaktion rangeht und das dann noch mit einer creepy Nachricht, weil er sich im persönlichen nicht traut, versieht und sich dann darüber wundert, dass seine Avancen nicht auf Gegenliebe stoßen, dann ist es doch der Gefühlsmensch der in einem steckt und einen daran hindert entsprechend zu kommunizieren. Wo bleibt der rationale Kopfmensch?

...
Womit wir noch einmal ein Beispiel für das Argumentationsniveau der "Nichtzerdenker" hier haben.

Es wird sich völlig realitätsbefreit ein den eigenen Vorurteilen passendes Traumbild zusammengeschustert und daraus dann in vollster Selbstüberzeugung/Selbstherrlichkeit Urteile (creepy) und Unterstellungen (traut sich nicht) abgeleitet.
Der Kontaktversuch war tief im ersten Coronalockdown zu jemandem, den man auch ohne Corona von da gerichtet frühestens in mehreren Monaten voraussichtlich wieder getroffen hätte, welche aber bereist Andeutungen gemacht hatte, aus denen eine Grundchance abzuleiten gewesen war, dass sie an ähnlichen Aktivitäten, wie man sie gerade selbst geplant hat (auch unabhängig von Begleitung) interessiert gewesen sein könnte.
Und da dann digital Kontakt zu suchen ist nun "creepy". :specht:

Wer sich so präsentiert, braucht keine externe Verachtungskommentare mehr.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
LaraMarie

Beitrag von LaraMarie »

NBUC hat geschrieben: 23 Jul 2021 16:46 Es wird sich völlig realitätsbefreit ein den eigenen Vorurteilen passendes Traumbild zusammengeschustert und daraus dann in vollster Selbstüberzeugung/Selbstherrlichkeit Urteile (creepy) und Unterstellungen (traut sich nicht) abgeleitet.
Stimmt. "Nicht trauen" existiert nicht. Es ist nur die berechtigte Angst vor sozialer Sanktion in Form einer kreischenden Frau, die durch die Straßen rennt und schreit "NBUC der Vergewaltiger hat mich angesprochen!".
Das Szenario ist wahrscheinlich ähnlich real wie der Weihnachtsmann.
NBUC hat geschrieben: 23 Jul 2021 16:46 Der Kontaktversuch war tief im ersten Coronalockdown zu jemandem, den man auch ohne Corona von da gerichtet frühestens in mehreren Monaten voraussichtlich wieder getroffen hätte, welche aber bereist Andeutungen gemacht hatte, aus denen eine Grundchance abzuleiten gewesen war, dass sie an ähnlichen Aktivitäten, wie man sie gerade selbst geplant hat (auch unabhängig von Begleitung) interessiert gewesen sein könnte.
Und da dann digital Kontakt zu suchen ist nun "creepy".
Wie lange kanntest du die Dame bereits? Ich bin mir da nicht sicher, aber ich vernahm da etwas von mehreren Jahren.
Dann zusätzlich noch in einer höchst seriösen Verpackung via Mail. Korrigiere mich wenn ich hier falsch liege, aber laut deinen Aussagen hattest du selbst auch nicht viel Kontakt zu ihr und wenn überhaupt in einer Gruppensituation.
Da dann eine Dateanfrage zu versenden ohne, dass sie nur den Verdacht haben könnte, dass es auf Dating hinausläuft findest du also nicht "creepy"?
Reinhard
Tippt schneller als der eigene Schatten
Ich bin ...: verdammt bissig.

Beitrag von Reinhard »

LaraMarie hat geschrieben: 23 Jul 2021 15:56 Fakt ist nämlich, dass unattraktive Menschen nicht besonders von Mitmenschen extra bestraft werden. Sollte dies angeblich so sein, dann möchte doch gerne mal einen Nachweis dafür, der sich auf Studien stützt oder generell mal Artikel von Leuten, die nicht gerade der Feminismus Bubble angehören ;)

Was soll "extra bestraft" an der Stelle bedeuten? Strohmann? :gruebel:

Willst du behaupten, dass es --- insbesondere im Kontext Partnerfindung --- hässlich aussehenden Menschen genauso leicht fällt wie gut aussehenden?
Make love not war!
LaraMarie

Beitrag von LaraMarie »

Reinhard hat geschrieben: 23 Jul 2021 20:16
LaraMarie hat geschrieben: 23 Jul 2021 15:56 Fakt ist nämlich, dass unattraktive Menschen nicht besonders von Mitmenschen extra bestraft werden. Sollte dies angeblich so sein, dann möchte doch gerne mal einen Nachweis dafür, der sich auf Studien stützt oder generell mal Artikel von Leuten, die nicht gerade der Feminismus Bubble angehören ;)

Willst du behaupten, dass es --- insbesondere im Kontext Partnerfindung --- hässlich aussehenden Menschen genauso leicht fällt wie gut aussehenden?
Ohje, liest du mal wieder nur das was du möchtest oder wie? :gruebel:

Ich will damit sagen, dass optisch unattraktive Menschen nicht von der Gesellschaft so abgekanzelt werden wie hier immer behauptet wird. Also dass die Optik den Unterschied macht, ob man nun als Prinz Charming oder als Sexualstraftäter oder sonstiges wahrgenommen wird.
Wuchtbrumme
AB-Status: am Thema interessiert

Beitrag von Wuchtbrumme »

Reinhard hat geschrieben: 23 Jul 2021 20:16

Nein, leicht nicht. ABER es gibt nur wenige wirklich gut aussehende Menschen wie die, von denen Ihr sprecht und ganz viele durchschnittliche aussehende. Durchschnittlich aussehend wie die meisten ABs.

Allerdings haben viele der durschnittlich aussehenden Menschen Beziehungen und nur ein paar wenige ABs haben keine.
The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Hoppala
Meisterschreiberling

Beitrag von Hoppala »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 23 Jul 2021 14:38 Wie schön – ein Moderator, der impliziert, Kopfmenschen seien tatsächlich grenzdebile Idioten.

Selbst wenn du es nicht wortwörtlich so gemeint haben dürftest – viele dürften es „zwischen den Zeilen“ so gelesen und bejubelt haben.
Mit "viele" meinst du: dich allein? Weil, deine "Interpretation" ist schon sehr weit vom Sinn der Worte entfernt, auf die du dich beziehst ...
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 23 Jul 2021 14:38 Nur argumentieren wir fakten- und evidenzbasiert und nicht aus dem Bauch heraus. Wir haben unser Wissen, wir haben unsere Quellen – häufig sogar wissenschaftlich belegt oder gar in Form der ohnehin von den meisten Menschen als die reine Wahrheit angesehenen Wikipedia –, wir haben unsere persönlichen Erfahrungen.
Und nur Letzteres - und auch noch in Form Wahrnehmung - hat bei dir Hand und Fuß. Anders gesagt: du strafst dich selbst Lügen, denn bei dir kommt erkennbar alles aus dem Bauch. Wird nur auf langen, verwinkelten Wegen zurechtraffiniert, damit es schwer zu erkennen ist - von dir selbst vermutlich am allerwenigsten. Wie ein "gesundes Industrie-Lebensmittel"; aber die Basis ist viel Fett, Zucker,Kohlehydrate plus etwas Chemie.
Die angeblichen Fakten, Evidenzen, Quellen und Belege sind meist recht schwach. Dass sie unwidersprochen bleiben, liegt vor allem daran, dass sich Unsinn in beliebig unendlichen Mengen produzieren lässt,

Und wieso eigentlich immer "wir"?
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 23 Jul 2021 14:38 Dann bitte ich euch, den ersten Schritt zu tun und nicht mehr alle Denker zu attackieren, weil sie selbständig und unabhängig denken, und alle Andersartigen, weil sie sich weigern, nicht mehr andersartig zu sein.
Niemand kann lassen, was er nicht tut. "Bitte verzichte darauf, dauernd platte Kalauer zu posten." :-)
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 23 Jul 2021 14:38 Was ist es eurer Ansicht nach? Hilfe? Wem soll mit Ad-hominem-Attacken und nicht immer wirklich subtilen Beleidigungen geholfen werden? Uns etwa?
Angenommen - nur mal so, als fantastische Idee - du würdest eine große Runde zum Kaffeeklatsch an einem Tisch versammeln. Die Leut unterhalten sich, wie Leut das so tun: mehr oder weniger angeregt, manche sind freundlicher zueinander, andere weniger. Und dann kommt einer mit fettem schwarzen Hoodie überm Kopf und dunkler Sonnenbrille, setzt sich dazwischen, und starrt (kann man wegen der Kopfbewegung annehmen) die Leut der Eeihe nach an und schüttelt missbilligend den Kopf.. Fragt man nach, antwortet er: "Ihr akzeptiert mich nicht und benehmt euch daneben." Wie, was, was haben wir getan? "Ihr mögt meinen Hoodie und die Sonnenbrille nicht, und dass ich euch angucke und mich nicht an eurer abstoßenden Unterhaltung beteilige" Bietet man ihm ein Stück Kuchen an, sagt er: "Danke, nein. Wie kann man sowas nur essen?"Und packt eine mitgebrachte Wurstsemmel aus "Ich bin hier nicht willkommen. Nicht mal Senf bietet ihr mir an, wie es sich für einen guten Gastgeber gehören würde." Rennt einer los und beschafft Senf: "Das ist nicht der richtige. Typisch. Kein Respekt vor der Wurst oder mir. Ich hab's nicht anders erwartet. Ihr sed halt so."
Was tun?

Im übrigen zeigst du in deinem Beitrag ein so überbordendes Ausmaß an Fantasie, dass es deiner Selbstabgrenzung als "Kopfmensch" gegenüber "Gefühlsmenschen" schon für sich Lügen straft ..
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Hoppala
Meisterschreiberling

Beitrag von Hoppala »

NBUC hat geschrieben: 23 Jul 2021 16:46 Es wird sich völlig realitätsbefreit ein den eigenen Vorurteilen passendes Traumbild zusammengeschustert und daraus dann in vollster Selbstüberzeugung/Selbstherrlichkeit Urteile und Unterstellungen abgeleitet.
Das Problem ist: ich wüde diese Aussage glatt unterschreiben. Nur in Bezug auf deine im Forum gezeigte Denke -)
Nun könnte man mit Fug und Recht sagen: hm, zwei konträre Positionen, jede mit ihrer eigenen Sicht und Vorgehenweise, aber wenn's funktioniert .... belassen wir es dabei.

Nur leider scheint ja mindestens eine dieser Sichtweisen nicht zu funktionieren. Oder ist das wieder nur meine einseitige Sicht?

Das nächste Problem:
NBUC hat geschrieben: 23 Jul 2021 16:46 Wer sich so präsentiert, braucht keine externe Verachtungskommentare mehr.
Diese von dir schlussendlich immer wieder demonstrierte Geringschätzung anderer Menschen wegen ihrer Sichtweisen, die du nicht nachvollziehen kannst.

Diese Äußerungen sind wie Wassertropfen - nach und nachmachen sie ziemich unsympathisch, und es ist ziemlich unmöglich, da mit noch so guten Gedanken und Handlungen wieder rauszukommen.

Dir ist nicht klar, dass du dir die Falle, in der du steckst, zu guten Teilen immer wieder selbst aktivierst.
NBUC
Eins mit dem Forum

Beitrag von NBUC »

Hoppala hat geschrieben: 24 Jul 2021 09:20
NBUC hat geschrieben: 23 Jul 2021 16:46 Es wird sich völlig realitätsbefreit ein den eigenen Vorurteilen passendes Traumbild zusammengeschustert und daraus dann in vollster Selbstüberzeugung/Selbstherrlichkeit Urteile und Unterstellungen abgeleitet.
Das Problem ist: ich wüde diese Aussage glatt unterschreiben. Nur in Bezug auf deine im Forum gezeigte Denke -)
Nun könnte man mit Fug und Recht sagen: hm, zwei konträre Positionen, jede mit ihrer eigenen Sicht und Vorgehenweise, aber wenn's funktioniert .... belassen wir es dabei.

Nur leider scheint ja mindestens eine dieser Sichtweisen nicht zu funktionieren. Oder ist das wieder nur meine einseitige Sicht?
Ja, auch wenn das wohl eher eine rhetorische Frage war.

Es zeigt, wie du wohlklingend Wörter benutzt ohne ihre Bedeutung zu kennen oder um sie böswillig zu verdrehen.

Wenn es um die Falschdarstellung der geschilderten Erlebnisse einer Person und folgende Aburteilung auf Basis dieser Hirngespinste geht, sind das nicht einfach nur 2 Meinungen zu einem neutralen Gedanken.

Und bloss wiel jeman dAB ist und damit in der Hinsicht nicht "funktioniert", ist er nicht das Freiwild für den ja "funktionierende" Normalo, der daraus dann generelles Recht haben ableiten kann.

Hoppala hat geschrieben: 24 Jul 2021 09:20 Das nächste Problem:
NBUC hat geschrieben: 23 Jul 2021 16:46 Wer sich so präsentiert, braucht keine externe Verachtungskommentare mehr.
Diese von dir schlussendlich immer wieder demonstrierte Geringschätzung anderer Menschen wegen ihrer Sichtweisen, die du nicht nachvollziehen kannst.

Diese Äußerungen sind wie Wassertropfen - nach und nachmachen sie ziemich unsympathisch, und es ist ziemlich unmöglich, da mit noch so guten Gedanken und Handlungen wieder rauszukommen.

Dir ist nicht klar, dass du dir die Falle, in der du steckst, zu guten Teilen immer wieder selbst aktivierst.
Das müssen die Leser hier selbst entscheiden ob sie nun Bedenken wegen dem, der das Feuer meldet oder dem Brandstifter haben wollen. Ich kann nur auf die üblen Machenschaften hinweisen, welche sonst ggf unerkannt durchkommen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Wuchtbrumme
AB-Status: am Thema interessiert

Beitrag von Wuchtbrumme »

NBUC, Du kommst hier tatsächlich kleinkariert und besserwisserisch rüber. Wenn ich Dich nicht persönlich kennen würde würde ich es vermeiden, Dich zu treffen.

Nun weiß ich ja, dass Du im RL ganz anders bist. Bitte bring das auch rüber wenn Du mit Frauen zu tun hast. Deine Zurückhaltung kann leicht für Arroganz gehalten werden.

Es könnte Deiner positiven Ausstrahlung auch abträglich sein, Dir solch ein Gestreite anzugewöhnen. Frauen für sich zu gewinnen ist keine Wissenschaft, siehe Erfolgsthread, das braucht man nicht tausendfach zu analysieren.

Du hast bisher aber viel zu wenige Versuche gestartet, das müssen mehr werden, wenn es klappen soll.
The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
NBUC
Eins mit dem Forum

Beitrag von NBUC »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 24 Jul 2021 10:35 NBUC, Du kommst hier tatsächlich kleinkariert und besserwisserisch rüber. Wenn ich Dich nicht persönlich kennen würde würde ich es vermeiden, Dich zu treffen.

Nun weiß ich ja, dass Du im RL ganz anders bist. Bitte bring das auch rüber wenn Du mit Frauen zu tun hast. Deine Zurückhaltung kann leicht für Arroganz gehalten werden.

Es könnte Deiner positiven Ausstrahlung auch abträglich sein, Dir solch ein Gestreite anzugewöhnen. Frauen für sich zu gewinnen ist keine Wissenschaft, siehe Erfolgsthread, das braucht man nicht tausendfach zu analysieren.

Du hast bisher aber viel zu wenige Versuche gestartet, das müssen mehr werden, wenn es klappen soll.
Sol ich dann solche Falschdarstellungen zur Situation und folgende Aburteilungen einfach schlucken, weil das ein Mitglied der Checkerclique hier halt so hingestellt hat?!

Und was glaubst du wie das auf andere Leser wirkt, welche überlegen aktiv zu werden und welche diese Clique noch ernst und sich die Worte zu Herzen nimmt - und dann zwischen nicht trauen und Freak/Creep etc. für den Noob gar kein Platz mehr gelassen wird?

Klar wirkt man da wie ein kleinkarierter Außenseite, wenn die sich da unterstützende Meute loszieht. Aber irgendwer muss da ja mal Kontra geben, denn genau aus zu wenig Kontra, haben die ja dieses Klima schaffen können.
Natural Born UnCool

Zurück zu „Diskussionsklima“