Tania hat geschrieben: ↑15 Jul 2021 10:35
Verflixt noch mal, Zéro, Du bist kein furchterregendes Monster. Du bist ein völlig okay aussehender Mann mit ein bisschen wenig Sonnenkontakt und einem auffallenden Style.
Danke für den Versuch eines „Kompliments“, aber zum einen dürfte es hier in der Gegend mehr als genug Frauen geben, für die das von dir Geschilderte schon abschreckend genug ist. Und zum anderen ist es sehr subjektiv. Ich bin kein zweiter John Merrick, aber es dürfte hier auch mehr als genug Frauen geben, die deine Einschätzung „völlig okay“ bestreiten dürften.
Torti88 hat geschrieben: ↑14 Jul 2021 17:04
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: ↑14 Jul 2021 15:57
Es muß nicht immer erst zur Katastrophe mit Opfern kommen, damit man weitere solche Katastrophen und somit weitere Opfer verhindert, wenn man weiß, daß entsprechende Katastrophen passieren
können.
Oder hast du auch noch nie in deinem Leben das Wort „Prävention“ gehört?
Sorry, aber was soll uns das sagen? Das kein Mann mehr eine Frau ansprechen soll?
Es gibt attraktive Männer, die dürfen bei Frauen sehr viel. Die dürfen Kaltansprachen, die dürfen einfach drauflos flirten und so weiter.
Und es gibt unattraktive Männer wie mich. Männer, die so unattraktiv sind, daß sie Frauen schon durch das Senden von Signalen belästigen – oder durch das bloße Ansehen.
Wenn du einigermaßen attraktiv bist und dir das von Seiten von Frauen (Mutter, Oma und andere Familienangehörige aus älteren Generationen ausgenommen – ich rede von Frauen, zu deren „Zielgruppe“ du gehörst) schon bestätigt wurde, dann kannst du Frauen ziemlich gefahrlos ansprechen. Frauen mögen es, von attraktiven Männern angesprochen zu werden.
Wenn du hingegen wirklich unattraktiv bist, begibst du dich damit auf sehr dünnes Eis. Frauen mögen es nämlich
nicht, von unattraktiven Männern angesprochen zu werden. Es ist ihnen unangenehm. Und wenn so ein unattraktiver Mann sie anspricht, dann ist das Risiko hoch, daß er sie damit belästigt – um so höher, je unattraktiver der Mann ist.
Torti88 hat geschrieben: ↑14 Jul 2021 17:04
Woher weißt du denn, wen die Frau attraktiv findet? Ich meine - du sprichst sie ja nicht an.
Zu riskant, wenn man schlicht und ergreifend unattraktiv ist.
Nun wirst du vielleicht sagen: „Es besteht doch die Chance, daß sie dich attraktiv findet.“ Aber zum einen hast du eine falsche Vorstellung von meiner Attraktivität.
Und zum anderen: Wenn eine Chance besteht, heißt das noch lange nicht, daß sie realistisch gesehen groß genug ist. Es besteht ja auch die Chance, in einem Heuhaufen eine Blaue Mauritius zu finden. Natürlich besteht die, aber würde man deswegen anfangen, Heuhaufen umzugraben, weil ja die Chance besteht, daß darin eine sagenhaft wertvolle Briefmarke verborgen sein könnte? Nein, würde man nicht, weil die Wahrscheinlichkeit, daß man sie tatsächlich ausgerechnet in irgendeinem Heuhaufen findet, viel zu gering ist. (Wohlgemerkt, wenn man Heuhaufen umgräbt auf der Suche nach einer hypothetischerweise darin verborgenen Briefmarke, belästigt man damit noch nicht einmal zwingend jemanden.)
Torti88 hat geschrieben: ↑14 Jul 2021 17:04
Und außerdem hab ich stark das Gefühl, dass du in einer ziemlichen Filterblase gefangen bist. Klar - wenn du immer suchst, dass Frauen "hässliche" Männer abstoßend finden, dann scheinst du dich für sowas zu interessieren. Also bekommst du immer mehr davon vorgesetzt. :S
… derweil du als Neuling bei jedem User hier pauschal von einem „Normalzustand“ ausgehst, zu dem auch gehört, daß jeder User hier mindestens durchschnittlich attraktiv ist.
LonesomeCoder wird dir das gern ausführlich widerlegen, wenn du das auch bei ihm annimmst.
Du hast noch viel über die Leute hier zu lernen.
Two-Tone hat geschrieben: ↑15 Jul 2021 14:15
Don Rosa hat geschrieben: ↑14 Jul 2021 22:05
Liest du eigentlich den Paragrafen, den du da verlinkst hast oder hast du nur eine blühende (Horror-)Phantasie, wenn der Begriff "sexuelle Belästigung" fällt? *facepalm*
Da steht geschrieben "Wer eine andere Person in sexuell bestimmter Weise
körperlich berührt und dadurch belästigt, ...".
Nunja, unabhängig von diesem Paragrafen existiert ja auch noch der Stare Rape, auf den eine Frau sich berufen kann. Stare Rape ist das Anschauen der Frau, die das als unangenehm und creepy empfindet.
In einem Reddit-Post wird es nochmal etwas genauer erläutert:
Reddit-Post
Richtig. Und je unattraktiver der Mann ist – je weiter unten er auf der Skala von 0 bis 10 steht –, desto unangenehmer und creepier ist es für die Frau, und desto größer ist auch die Wahrscheinlichkeit, daß sie dagegen einschreitet.
Außerdem: In Deutschland erfüllt ein Autorennen auf einer nicht abgesperrten Straße, bei dem jemand zu Tode kommt, inzwischen den Straftatbestand des Mordes, obwohl es
de iure nicht einmal die Kriterien für Totschlag erfüllt (Tötungsabsicht), geschweige denn die für Mord (Tötungsabsicht + Heimtücke). Wahrscheinlich würde auch „Turbo-Rolf“ heutzutage wegen Mordes verurteilt, was der Mob ja damals schon forderte.
Jetzt stellen wir uns einmal vor: eine Frau, die sich von einem sehr unattraktiven Mann durch etwas, das hier wahrscheinlich als Nichtigkeit erachtet werden dürfte, belästigt und hinreichend getriggert fühlt, um die Polizei zu rufen und juristische Schritte gegen ihn einzuleiten. Der übliche Mob aufgebrachter #MeToo-
Feministinnen Misandristinnen auf Twitter, dessen Wut schnell auf die Massenmedien ausstrahlt. Eine Presse, die sich bis auf ein, zwei Kolumnistinnen (denen dann vorgeworfen wird, der Gleichberechtigung der Frau in den Rücken zu fallen) nicht traut, den durchdrehenden selbsterklärten Feministinnen die Stirn zu bieten. Und eine Anwältin mit Spezialgebiet Frauenrecht, die ihrerseits feministische Aktivistin ist und jeden, aber auch wirklich
jeden Mann, der vor Gericht irgendetwas sagt, was nicht nach Façon dessen ist, was sie und der Mob als Feminismus auffassen, wegen angeblichen Mansplainings oder gar offen zur Schau gestellter Frauenfeindlichkeit attackiert.
#MeToo hat die Regeln im Sozialen schon extrem verschärft. Das fängt an bei Männern, die sich jetzt endgültig nicht mehr trauen, Frauen anzusprechen, bis hin zu Managern, die Geschäftsessen zu zweit mit Frauen unter 40 verweigern und sich niemals mit einer Frau im selben Raum ohne eine dritte Person aufhalten würden. Die oben geschilderte Konstellation könnte einen Präzedenzfall schaffen, aus dem entweder einfach nur andere Vorgehensweisen und Urteile bei Gerichtsprozessen oder gar entsprechende Gesetzesänderungen hervorgehen. Und auf einmal ist Stare Rape tatsächlich Straftatbestand – aber wo Stare Rape anfängt, weiterhin Auslegungssache.
Kalypso hat geschrieben: ↑15 Jul 2021 14:20
Was soll das jetzt sein?
Reddit ist außerdem keine sichere Quelle.
Andere Menschen (aus welchen Gründen auch immer) anzugucken, ist erlaubt.
Dann hast du entweder ein sehr dickes Fell und bist dahingegend sehr tolerant, oder du bist noch nie unattraktiven Männern begegnet. (Um es mit einem Extrem zu demonstrieren: Stelle dir einfach eine Kombination aus den schlimmsten Eigenschaften von Philipp Amthor, Karl Dall und dem stereotypischen Neckbeard vor – ich hoffe, du mußtest nicht zuviel davon „googlen“.)
Und wer bestimmt, was eine sichere Quelle ist? Die Wikipedia-Regeln? Der Deutsche Presserat?
Milkman hat geschrieben: ↑15 Jul 2021 15:41
Kalypso hat geschrieben: ↑15 Jul 2021 14:20
Andere Menschen (aus welchen Gründen auch immer) anzugucken, ist erlaubt.
Ich sehe diesen Thread schon wieder in Diskussionen abdriften, was unter "angucken" zu verstehen ist, in welchen Dimensionen das verläuft und wo die Grenze zuum "Anstarren" liegt etc. pp.
Gemeinhin sind als Grenze zum „Anstarren“ drei Sekunden definiert.
In der Praxis korreliert die Schwelle, ab der es unangenehm wird, mit der Attraktivität des Anblickenden. Konkrete Werte habe ich nicht, aber um einmal das abstrakte Modell zur Demonstration aufzuzeigen: Wenn der Mann ein
x/10 ist, sind es drei Sekunden. Ist er ein
y/10, wo
y <
x, sind es nur noch ein oder zwei Sekunden. Ist er ein
z/10, wo
z <
y, liegt die Schwelle bei einer halben Sekunde oder weniger. Da ist dann ein Punkt erreicht, wo es der Frau womöglich schon unangenehm ist, wenn er von ihr überhaupt auch nur Notiz nimmt.
Dazu kommen dann noch weitere Faktoren. Einer ist die Attraktivität der Frau bzw. ihre eigene Vorstellung davon. Je attraktiver die Frau ist bzw. sich selbst einschätzt, desto niedriger ist die zeitliche Schwelle und desto höher ist die notwendige Attraktivität, die ein Mann haben muß, damit er ihr nicht unangenehm wird. Um zum ursprünglichen Thema zurückzukehren: Sommerlich-leichte Bekleidung, die viel Haut zeigt, steigert die Attraktivität und hat auf die Schwellwerte einen entsprechenden Einfluß.
Ein anderer ist, ob sie einen Partner hat oder umgekehrt einen sucht. Hat sie einen Partner, liegt die Zeitschwelle um so niedriger und die männliche Attraktivitätsschwelle um so höher, je glücklicher sie mit ihm ist. Ist sie auf der Suche, liegt die Zeitschwelle um so höher und die männliche Attraktivitätsschwelle um so niedriger, je dringender sie einen Partner will.
Ist das nachvollziehbar, oder muß ich wieder noch konkreter werden, um verständlich zu sein?
Fazit ist jedenfalls: Wenn man als 3/10-oder-darunter-Mann in z. B. Hamburg unterwegs ist, wo man von 7/10-und-aufwärts-Frauen regelrecht umschwirrt wird, muß man vorsichtig sein. Im Sommer, wo besagte 7/10-und-aufwärts-Frauen noch dazu wenig anhaben und viel Haut zeigen, muß man noch vorsichtiger sein.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.
Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.
INTJ nach Myers-Briggs