Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
LaraMarie

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von LaraMarie »

Reinhard hat geschrieben: 17 Jul 2021 21:05 Doch, es geht darum, ob es mehr als ein Startbonus ist. Der Unterschied zwischen "sweet" und "creep" ist ein hartes Abbruchkriterium, kein irgendwie gearteter Bonus.
Den Hauptaspekt dieser Diskussion, der vor allem durch den zitierten Blog angezweifelt wird, frühstückst du mit einem Zweizeiler ab, der vermeintliche Tatsachen als trivial hinstellt? :D
Du scheinst ja echt wenig auf Augenhöhe diskutieren zu wollen.
Deine Aussage ist schlichtweg falsch.
Reinhard hat geschrieben: 17 Jul 2021 21:05 Für Langstreckenlauf gibt es geeignete Trainingsumgebungen. Für Flirtenlernen nicht mehr so recht, wenn mal die frühen alle-offen-und-noch-keiner-vergeben Umgebungen weggefallen sind.
Es gibt genügend Flirtumgebungen. Man muss sie nur nutzen und sich nicht von sich selbst einschränken lassen.
Letzteres wird hier ja immer wieder als unverrückbare Tatsache hingestellt. So als wenn man in der Jugend keine Erfahrungen gemacht hat mit dem anderen Geschlecht, man deswegen nie wieder solche Erfahrungen machen kann.
Reinhard hat geschrieben: 17 Jul 2021 21:05 Warum machst du's dann?
Weil ich noch die scheinbar naive Hoffnung habe, dass du tatsächlich etwas konstruktives in unserem Dialog beizutragen hast, aber diese Hoffnung schwindet mit jedem irrelevanten Beitrag von dir mehr und mehr. Irrelevant, weil einfach nur zum triggern und gar nicht auf die Diskussion als solches gemünzt.
Tania
Eins mit dem Forum
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von Tania »

Two-Tone hat geschrieben: 18 Jul 2021 17:24 Tja, und da mir ausnahmslos jede Frau unbekannt ist, und ich in ihren Augen ein Fremder sein werde, wird es in meinem Fall nur eine Interpretation geben: Schweigen heißt Nein. Sowohl im konkreten und klassischen Fall "Sex" als auch bei Flirten oder sozialen Interaktionen.
Und wenn das jeder so sehen würde, würde es keine sozialen Interaktionen mehr geben. Denn selbstverständlich dürfen ja auch keine Frauen einen Mann belästigen.

Und genau deshalb ist es eine anerkannte soziale Norm, dass soziale Interaktion nicht strafbar ist. Wenn jemand keine soziale Interaktion wünscht, wird er diese höflich ablehnen, aber sich nicht beschweren, dass irgendwer es wagte, mit ihm zu interagieren.

Und ist die soziale Interaktion etabliert, kennt man das Gegenüber irgendwann gut genug, um abschätzen zu können, ob ein Flirttest akzeptabel wäre.

Ich gehe mal davon aus, dass diese "Männerhasserinnen", zu denen du Feministen zählst ...
Nein, das tue ich nicht. Feministinnen setzen sich zwar dafür ein, dass Frauen gegenüber Männern nicht benachteiligt werden, sehen Männer allerdings für gewöhnlich nicht als monströse Feindbilder, die es ja nicht wagen sollen, den Blick auf eine Frau zu richten.
Reinhard
Tippt schneller als der eigene Schatten
Ich bin ...: verdammt bissig.

Beitrag von Reinhard »

LaraMarie hat geschrieben: 18 Jul 2021 18:22
Reinhard hat geschrieben: 17 Jul 2021 21:05 Doch, es geht darum, ob es mehr als ein Startbonus ist. Der Unterschied zwischen "sweet" und "creep" ist ein hartes Abbruchkriterium, kein irgendwie gearteter Bonus.
Den Hauptaspekt dieser Diskussion, der vor allem durch den zitierten Blog angezweifelt wird, frühstückst du mit einem Zweizeiler ab, der vermeintliche Tatsachen als trivial hinstellt? :D

Ahso. Creepiness ist also nur ein Verzicht auf einen Startbonus? Dann gibt es also viele Menschen, die trotz (oder vielleicht sogar wegen) creepy Verhalten zum (wie auch immer definierten) Erfolg gekommen sind? Deswegen ist es auch gar kein Problem, wenn Menschen creepy sind, weil es ja eine valide Erfolgsstrategie ist? (Nicht die beste, aber doch gut genug.)

LaraMarie hat geschrieben: 18 Jul 2021 18:22 Du scheinst ja echt wenig auf Augenhöhe diskutieren zu wollen.
Ich weiß nicht, was ich tun müsste, um auf Augenhöhe oder nicht auf Augenhöhe zu diskutieren. Ich halte mich an Logik, nicht an Augen. :fessel:

LaraMarie hat geschrieben: 18 Jul 2021 18:22 Deine Aussage ist schlichtweg falsch.
Was ist dann stattdessen richtig? :gruebel:

Reinhard hat geschrieben: 17 Jul 2021 21:05 Für Langstreckenlauf gibt es geeignete Trainingsumgebungen. Für Flirtenlernen nicht mehr so recht, wenn mal die frühen alle-offen-und-noch-keiner-vergeben Umgebungen weggefallen sind.
Es gibt genügend Flirtumgebungen. Man muss sie nur nutzen und sich nicht von sich selbst einschränken lassen.
Letzteres wird hier ja immer wieder als unverrückbare Tatsache hingestellt. So als wenn man in der Jugend keine Erfahrungen gemacht hat mit dem anderen Geschlecht, man deswegen nie wieder solche Erfahrungen machen kann.

Ich sage ja nicht, dass es unmöglich ist, sondern ist halt schwierig. Wenn ich das Forum (oder Verwandtschaft) mal nicht mitzähle, sind die einzigen Frauen, denen ich überhaupt in Flirtnähe begegne, Bedienpersonal von Kassen und hinter Theken ... also quasi gar keine Entwicklungsmöglichkeit.

Da erscheint mir als der realistischere Weg der über gemeinsame Interessen und Unternehmungen (was hier im Forum als "warmes Umfeld" bezeichnet wird), anstatt der Weg über Flirtumgebungen die Flirtkompetenzen derart auszubauen, dass Kaltansprachen möglich und zielführend sind.

Reinhard hat geschrieben: 17 Jul 2021 21:05 Warum machst du's dann?
Weil ich noch die scheinbar naive Hoffnung habe, dass du tatsächlich etwas konstruktives in unserem Dialog beizutragen hast, aber diese Hoffnung schwindet mit jedem irrelevanten Beitrag von dir mehr und mehr. Irrelevant, weil einfach nur zum triggern und gar nicht auf die Diskussion als solches gemünzt.

Aus meiner Sicht, versuche ich dauernd irgendwas Konstruktives beizutragen. :daumen:

Aber wenn anscheinnd nicht mal über den Bedeutungsinhalt von "konstruktiv" Einigkeit besteht, dann verstärkt sich wieder mal mein Gefühl, mit dem Rest der Welt nicht viel gemeinsam zu haben. :sadman: :sadman:
Make love not war!
anbandoned

Beitrag von anbandoned »

Torti88 hat geschrieben: 13 Jul 2021 16:50
anbandoned hat geschrieben: 11 Jul 2021 21:12 Hinzu kommt bei mir auch noch der Umstand, dass mein Leben eine einzige Dauerbaustelle ist und eine potentielle Partnerin sehr kompromissbereit sein müsste, dass viele Probleme viele Jahre Arbeit in Anspruch nehmen werden. Das machen aber die meisten Frauen ab Mitte/Ende 20 nicht mehr mit, wenn sie mit beiden Beinen im Leben stehen (Stichwort Beziehungsfähigkeit) und ich kann es ihnen auch nicht mehr verübeln. Letztendlich muss man damit umgehen dauerhaft alleine zu bleiben, was anderes bleibt einem ja auch nicht wirklich üblich mit zunehmenden Alter. Außerdem bin ich aber auch sowieso davon überzeugt, dass man es sich gerade als Mann eh nicht wirklich aussuchen kann. Das liegt aber auch in der Natur der Sache
Echt schade, dass du schon so die Flinte ins Korn geworfen hast. Für mich ein Grund sich hier im Forum anzumelden, weil ich grad nicht resignieren wollte...

Die Frage die ich mir stelle - warum denkst du, dass du mit deinen Leben als Dauerbaustelle so besonders bist? Ich meine... dieses Forum ist doch der beste Beweis dafür, dass jeder einzelne hier selbst genug Baustellen hat. Und warum sollte es bei anderen Leuten anders sein? Die eine ist krankhaft eifersüchtig, bei einem anderen ist grad ein naher Verwandter gestorben, der nächste hat seinen Bauantrag abgelehnt bekommen und sitzt jetzt auf einer mittleren 5-stelligen Summe...
JEDER hat sein Päckchen zu tragen. Fast alle haben trotzdem Mann/Frau und Kinder und führen ein geregeltes Leben.

Gut ich weiß, das kling jetzt einfacher gesagt als getan - man muss halt Diejenige finden, die damit umgehen kann.
Ich stehe selber erst am Anfang, deswegen kann ich leider keine Tipps geben wie man das macht (würde ich auch gerne wissen :oops: ).

Aber trotzdem, lass dich nicht so runterziehen! Du bist doch hier an der (mE) richtigen Stelle. Vielleicht ist mit anderen darüber zu sprechen ein Anfang und ebnet dir Ansichten, die du so noch nicht gesehen hast und vielleicht findest du dadurch wieder Mut.

LG, Torti
Naja wenn man mit Ende 20 noch bei den Eltern wohnt, als Dauerstudent wenig Möglichkeiten hat dies zu ändern und man sich eigentlich gerne umorientieren möchte, dann sind das Dinge über die man nicht locker hinwegsehen kann. Das sind Sachen die dauerhafte Arbeit und die Überwindung unfassbar vieler Ängste erfordern. Da ist es denkbar schlecht noch zu versuchen das Glück von Liebe und Sex zu suchen. Gleichzeitig rennt einem ja auch die Zeit davon, da es ja mit zunehmenden Alter immer schwieriger wird... Weil man ja auch eben nie richtig im Saft war und das spüren Frauen denke ich auch: Es ist ein Teufelskreises.
LaraMarie

Beitrag von LaraMarie »

Reinhard hat geschrieben: 18 Jul 2021 19:49 Ahso. Creepiness ist also nur ein Verzicht auf einen Startbonus? Dann gibt es also viele Menschen, die trotz (oder vielleicht sogar wegen) creepy Verhalten zum (wie auch immer definierten) Erfolg gekommen sind? Deswegen ist es auch gar kein Problem, wenn Menschen creepy sind, weil es ja eine valide Erfolgsstrategie ist? (Nicht die beste, aber doch gut genug.)
Woher nimmst du diese aberwitzigen Aussagen her? ;)
Reinhard hat geschrieben: 18 Jul 2021 19:49 Ich sage ja nicht, dass es unmöglich ist, sondern ist halt schwierig. Wenn ich das Forum (oder Verwandtschaft) mal nicht mitzähle, sind die einzigen Frauen, denen ich überhaupt in Flirtnähe begegne, Bedienpersonal von Kassen und hinter Theken ... also quasi gar keine Entwicklungsmöglichkeit.
Die Frage wäre doch dann eher warum du keinen anderen Frauen begegnest.
Reinhard hat geschrieben: 18 Jul 2021 19:49 Da erscheint mir als der realistischere Weg der über gemeinsame Interessen und Unternehmungen (was hier im Forum als "warmes Umfeld" bezeichnet wird), anstatt der Weg über Flirtumgebungen die Flirtkompetenzen derart auszubauen, dass Kaltansprachen möglich und zielführend sind.
Sind gemeinsame Interessen und Unternehmungen mit Menschen, die das gleiche teilen keine Flirtumgebungen?
Wer redet von Kaltansprachen?
Reinhard hat geschrieben: 18 Jul 2021 19:49 Aus meiner Sicht, versuche ich dauernd irgendwas Konstruktives beizutragen.
Sehe ich :lach: :lach: :lach:
Reinhard

Beitrag von Reinhard »

LaraMarie hat geschrieben: 19 Jul 2021 18:21
Reinhard hat geschrieben: 18 Jul 2021 19:49 Ahso. Creepiness ist also nur ein Verzicht auf einen Startbonus? Dann gibt es also viele Menschen, die trotz (oder vielleicht sogar wegen) creepy Verhalten zum (wie auch immer definierten) Erfolg gekommen sind? Deswegen ist es auch gar kein Problem, wenn Menschen creepy sind, weil es ja eine valide Erfolgsstrategie ist? (Nicht die beste, aber doch gut genug.)
Woher nimmst du diese aberwitzigen Aussagen her? ;)

Das nennt sich logische Negation. Du hast verneint, dass unangenehmes Verhalten ein Abbruchkriterium ist. Ich habe dann ein paar Details genannt, die du ebenfalls mit verneint haben musst.

Reinhard hat geschrieben: 18 Jul 2021 19:49 Ich sage ja nicht, dass es unmöglich ist, sondern ist halt schwierig. Wenn ich das Forum (oder Verwandtschaft) mal nicht mitzähle, sind die einzigen Frauen, denen ich überhaupt in Flirtnähe begegne, Bedienpersonal von Kassen und hinter Theken ... also quasi gar keine Entwicklungsmöglichkeit.
Die Frage wäre doch dann eher warum du keinen anderen Frauen begegnest.

Eigentlich gehe ich eher Menschen im Allgemeinen aus dem Weg, aber bei der Arbeit geht das nicht, und da habe ich halt fast nur mit Männern zu tun.

Reinhard hat geschrieben: 18 Jul 2021 19:49 Da erscheint mir als der realistischere Weg der über gemeinsame Interessen und Unternehmungen (was hier im Forum als "warmes Umfeld" bezeichnet wird), anstatt der Weg über Flirtumgebungen die Flirtkompetenzen derart auszubauen, dass Kaltansprachen möglich und zielführend sind.
Sind gemeinsame Interessen und Unternehmungen mit Menschen, die das gleiche teilen keine Flirtumgebungen?
Wer redet von Kaltansprachen?

Nein, das sind keine Flirtumgebungen.

Reinhard hat geschrieben: 18 Jul 2021 19:49 Aus meiner Sicht, versuche ich dauernd irgendwas Konstruktives beizutragen.
Sehe ich :lach: :lach: :lach:

Mich auslachen ist doch auch nicht konstruktiv. :(
Make love not war!
Hoppala
Meisterschreiberling

Beitrag von Hoppala »

Reinhard hat geschrieben: 20 Jul 2021 18:32 (...)
Mich auslachen ist doch auch nicht konstruktiv. :(
Mag sein.
Nur, Reinhard: was du so in letzter Zeit auf LaraMarie (und auch sonst so) schreibst, hat einges an unfreiwllligem (vermutlich) Comedy-Charakter ...
und passt so gar nicht zu deinem Wissenschafts-Satz (der, übrigens, auch so manche Frage offen lässt; und bis dahin eher als ganz unwissenschaftlicher Glaubenssatz da steht ... :-) )

LaraMarie hat da vorhin das Stichwort "Vernunft" eingeworfen.
Über das Verhältnis Vernunft zu Logik zu wissenschaftlicher Methodik nochmal nachzudenken, könnte dir eventuell einige hilfreiche Erkenntnisse bringen - denke ich so ...

Leider werde ich dann wohl weniger amüsanten Nonsens von dir lesen.
Aber um meinen Vorteil soll es hier erst mal nicht gehen.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
NBUC
Eins mit dem Forum
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von NBUC »

Hoppala hat geschrieben: 20 Jul 2021 20:26 unfreiwllligem (vermutlich) Comedy-Charakter

...

Über das Verhältnis Vernunft zu Logik zu wissenschaftlicher Methodik nochmal nachzudenken, könnte dir eventuell einige hilfreiche Erkenntnisse bringen - denke ich so ...
Den haben wir wohl eher hier... :roll:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Hoppala
Meisterschreiberling

Beitrag von Hoppala »

NBUC hat geschrieben: 20 Jul 2021 20:33
Hoppala hat geschrieben: 20 Jul 2021 20:26 unfreiwllligem (vermutlich) Comedy-Charakter

...

Den haben wir wohl eher hier... :roll:
Okay danke, noch ein Hinweis dass ich wohl nicht ganz verkehrt liege.
:-)
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Reinhard

Beitrag von Reinhard »

Hoppala hat geschrieben: 20 Jul 2021 20:26 LaraMarie hat da vorhin das Stichwort "Vernunft" eingeworfen.

Naja, da du wohl das aus dem anderen Thread meinst ...

(Auch auf die Gefahr hin, dass das anti-etatistisch rüberkommt.)

Gesetzgeberische Institutionen als einen solchen Ausbund an Vernunft hinzustellen, dass ihre Qualität ausreicht, um damit althergebrachte Sätze der Logik erschüttern zu können ... das erscheint mir nicht sonderlich vernünftig. 8-)
Make love not war!
Hoppala
Meisterschreiberling

Beitrag von Hoppala »

Reinhard hat geschrieben: 20 Jul 2021 21:40
Hoppala hat geschrieben: 20 Jul 2021 20:26 LaraMarie hat da vorhin das Stichwort "Vernunft" eingeworfen.

Naja, da du wohl das aus dem anderen Thread meinst ...

(Auch auf die Gefahr hin, dass das anti-etatistisch rüberkommt.)

Gesetzgeberische Institutionen als einen solchen Ausbund an Vernunft hinzustellen, dass ihre Qualität ausreicht, um damit althergebrachte Sätze der Logik erschüttern zu können ... das erscheint mir nicht sonderlich vernünftig. 8-)
Thema verfehlt.
Leibesfrucht
Kommt an keinem Thema vorbei
AB-Status: AB

Beitrag von Leibesfrucht »

Lieblose hat geschrieben: 30 Jun 2021 09:43 Guck mal, kein einziger Mensch ist vollkommen, auch du nicht! Warum wird immer der perfekte Mensch gesucht? Den gibt es nicht, nirgendwo.
Bei meinen OdBs habe ich mich gefreut, wenn ich irgendwelche "Imperfektionen" bei ihnen entdeckt habe. Das hat sie für mich menschlicher, nahbarer und auch interessanter gemacht. Eine hatte rote Wangen, das fand ich total süß und heiß. Oder Leberflecken oder Pickel. Fand ich dann eher interessant und habe dann besonders gerne hingeschaut.
Und wenn man gleich wegguckt, nur weil eine Frau nicht aussieht wie Heidi oder Lena, ist schade.
Heidi und Lena (egal ob Gercke oder Meyer-Landrut) haben mich nie interessiert. Wäre auch charakterlich nicht mit ihnen auf einer Wellenlänge.
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Tania hat geschrieben: 15 Jul 2021 10:35 Verflixt noch mal, Zéro, Du bist kein furchterregendes Monster. Du bist ein völlig okay aussehender Mann mit ein bisschen wenig Sonnenkontakt und einem auffallenden Style.
Danke für den Versuch eines „Kompliments“, aber zum einen dürfte es hier in der Gegend mehr als genug Frauen geben, für die das von dir Geschilderte schon abschreckend genug ist. Und zum anderen ist es sehr subjektiv. Ich bin kein zweiter John Merrick, aber es dürfte hier auch mehr als genug Frauen geben, die deine Einschätzung „völlig okay“ bestreiten dürften.
Torti88 hat geschrieben: 14 Jul 2021 17:04
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 14 Jul 2021 15:57 Es muß nicht immer erst zur Katastrophe mit Opfern kommen, damit man weitere solche Katastrophen und somit weitere Opfer verhindert, wenn man weiß, daß entsprechende Katastrophen passieren können.

Oder hast du auch noch nie in deinem Leben das Wort „Prävention“ gehört?
Sorry, aber was soll uns das sagen? Das kein Mann mehr eine Frau ansprechen soll?
Es gibt attraktive Männer, die dürfen bei Frauen sehr viel. Die dürfen Kaltansprachen, die dürfen einfach drauflos flirten und so weiter.

Und es gibt unattraktive Männer wie mich. Männer, die so unattraktiv sind, daß sie Frauen schon durch das Senden von Signalen belästigen – oder durch das bloße Ansehen.

Wenn du einigermaßen attraktiv bist und dir das von Seiten von Frauen (Mutter, Oma und andere Familienangehörige aus älteren Generationen ausgenommen – ich rede von Frauen, zu deren „Zielgruppe“ du gehörst) schon bestätigt wurde, dann kannst du Frauen ziemlich gefahrlos ansprechen. Frauen mögen es, von attraktiven Männern angesprochen zu werden.

Wenn du hingegen wirklich unattraktiv bist, begibst du dich damit auf sehr dünnes Eis. Frauen mögen es nämlich nicht, von unattraktiven Männern angesprochen zu werden. Es ist ihnen unangenehm. Und wenn so ein unattraktiver Mann sie anspricht, dann ist das Risiko hoch, daß er sie damit belästigt – um so höher, je unattraktiver der Mann ist.
Torti88 hat geschrieben: 14 Jul 2021 17:04 Woher weißt du denn, wen die Frau attraktiv findet? Ich meine - du sprichst sie ja nicht an.
Zu riskant, wenn man schlicht und ergreifend unattraktiv ist.

Nun wirst du vielleicht sagen: „Es besteht doch die Chance, daß sie dich attraktiv findet.“ Aber zum einen hast du eine falsche Vorstellung von meiner Attraktivität.

Und zum anderen: Wenn eine Chance besteht, heißt das noch lange nicht, daß sie realistisch gesehen groß genug ist. Es besteht ja auch die Chance, in einem Heuhaufen eine Blaue Mauritius zu finden. Natürlich besteht die, aber würde man deswegen anfangen, Heuhaufen umzugraben, weil ja die Chance besteht, daß darin eine sagenhaft wertvolle Briefmarke verborgen sein könnte? Nein, würde man nicht, weil die Wahrscheinlichkeit, daß man sie tatsächlich ausgerechnet in irgendeinem Heuhaufen findet, viel zu gering ist. (Wohlgemerkt, wenn man Heuhaufen umgräbt auf der Suche nach einer hypothetischerweise darin verborgenen Briefmarke, belästigt man damit noch nicht einmal zwingend jemanden.)
Torti88 hat geschrieben: 14 Jul 2021 17:04 Und außerdem hab ich stark das Gefühl, dass du in einer ziemlichen Filterblase gefangen bist. Klar - wenn du immer suchst, dass Frauen "hässliche" Männer abstoßend finden, dann scheinst du dich für sowas zu interessieren. Also bekommst du immer mehr davon vorgesetzt. :S
… derweil du als Neuling bei jedem User hier pauschal von einem „Normalzustand“ ausgehst, zu dem auch gehört, daß jeder User hier mindestens durchschnittlich attraktiv ist.

LonesomeCoder wird dir das gern ausführlich widerlegen, wenn du das auch bei ihm annimmst.

Du hast noch viel über die Leute hier zu lernen.
Two-Tone hat geschrieben: 15 Jul 2021 14:15
Don Rosa hat geschrieben: 14 Jul 2021 22:05 Liest du eigentlich den Paragrafen, den du da verlinkst hast oder hast du nur eine blühende (Horror-)Phantasie, wenn der Begriff "sexuelle Belästigung" fällt? *facepalm*
Da steht geschrieben "Wer eine andere Person in sexuell bestimmter Weise körperlich berührt und dadurch belästigt, ...".
Nunja, unabhängig von diesem Paragrafen existiert ja auch noch der Stare Rape, auf den eine Frau sich berufen kann. Stare Rape ist das Anschauen der Frau, die das als unangenehm und creepy empfindet.

In einem Reddit-Post wird es nochmal etwas genauer erläutert: Reddit-Post
Richtig. Und je unattraktiver der Mann ist – je weiter unten er auf der Skala von 0 bis 10 steht –, desto unangenehmer und creepier ist es für die Frau, und desto größer ist auch die Wahrscheinlichkeit, daß sie dagegen einschreitet.

Außerdem: In Deutschland erfüllt ein Autorennen auf einer nicht abgesperrten Straße, bei dem jemand zu Tode kommt, inzwischen den Straftatbestand des Mordes, obwohl es de iure nicht einmal die Kriterien für Totschlag erfüllt (Tötungsabsicht), geschweige denn die für Mord (Tötungsabsicht + Heimtücke). Wahrscheinlich würde auch „Turbo-Rolf“ heutzutage wegen Mordes verurteilt, was der Mob ja damals schon forderte.

Jetzt stellen wir uns einmal vor: eine Frau, die sich von einem sehr unattraktiven Mann durch etwas, das hier wahrscheinlich als Nichtigkeit erachtet werden dürfte, belästigt und hinreichend getriggert fühlt, um die Polizei zu rufen und juristische Schritte gegen ihn einzuleiten. Der übliche Mob aufgebrachter #MeToo-Feministinnen Misandristinnen auf Twitter, dessen Wut schnell auf die Massenmedien ausstrahlt. Eine Presse, die sich bis auf ein, zwei Kolumnistinnen (denen dann vorgeworfen wird, der Gleichberechtigung der Frau in den Rücken zu fallen) nicht traut, den durchdrehenden selbsterklärten Feministinnen die Stirn zu bieten. Und eine Anwältin mit Spezialgebiet Frauenrecht, die ihrerseits feministische Aktivistin ist und jeden, aber auch wirklich jeden Mann, der vor Gericht irgendetwas sagt, was nicht nach Façon dessen ist, was sie und der Mob als Feminismus auffassen, wegen angeblichen Mansplainings oder gar offen zur Schau gestellter Frauenfeindlichkeit attackiert.

#MeToo hat die Regeln im Sozialen schon extrem verschärft. Das fängt an bei Männern, die sich jetzt endgültig nicht mehr trauen, Frauen anzusprechen, bis hin zu Managern, die Geschäftsessen zu zweit mit Frauen unter 40 verweigern und sich niemals mit einer Frau im selben Raum ohne eine dritte Person aufhalten würden. Die oben geschilderte Konstellation könnte einen Präzedenzfall schaffen, aus dem entweder einfach nur andere Vorgehensweisen und Urteile bei Gerichtsprozessen oder gar entsprechende Gesetzesänderungen hervorgehen. Und auf einmal ist Stare Rape tatsächlich Straftatbestand – aber wo Stare Rape anfängt, weiterhin Auslegungssache.
Kalypso hat geschrieben: 15 Jul 2021 14:20 Was soll das jetzt sein?
Reddit ist außerdem keine sichere Quelle.
Andere Menschen (aus welchen Gründen auch immer) anzugucken, ist erlaubt.
Dann hast du entweder ein sehr dickes Fell und bist dahingegend sehr tolerant, oder du bist noch nie unattraktiven Männern begegnet. (Um es mit einem Extrem zu demonstrieren: Stelle dir einfach eine Kombination aus den schlimmsten Eigenschaften von Philipp Amthor, Karl Dall und dem stereotypischen Neckbeard vor – ich hoffe, du mußtest nicht zuviel davon „googlen“.)

Und wer bestimmt, was eine sichere Quelle ist? Die Wikipedia-Regeln? Der Deutsche Presserat?
Milkman hat geschrieben: 15 Jul 2021 15:41
Kalypso hat geschrieben: 15 Jul 2021 14:20 Andere Menschen (aus welchen Gründen auch immer) anzugucken, ist erlaubt.
Ich sehe diesen Thread schon wieder in Diskussionen abdriften, was unter "angucken" zu verstehen ist, in welchen Dimensionen das verläuft und wo die Grenze zuum "Anstarren" liegt etc. pp.
Gemeinhin sind als Grenze zum „Anstarren“ drei Sekunden definiert.

In der Praxis korreliert die Schwelle, ab der es unangenehm wird, mit der Attraktivität des Anblickenden. Konkrete Werte habe ich nicht, aber um einmal das abstrakte Modell zur Demonstration aufzuzeigen: Wenn der Mann ein x/10 ist, sind es drei Sekunden. Ist er ein y/10, wo y < x, sind es nur noch ein oder zwei Sekunden. Ist er ein z/10, wo z < y, liegt die Schwelle bei einer halben Sekunde oder weniger. Da ist dann ein Punkt erreicht, wo es der Frau womöglich schon unangenehm ist, wenn er von ihr überhaupt auch nur Notiz nimmt.

Dazu kommen dann noch weitere Faktoren. Einer ist die Attraktivität der Frau bzw. ihre eigene Vorstellung davon. Je attraktiver die Frau ist bzw. sich selbst einschätzt, desto niedriger ist die zeitliche Schwelle und desto höher ist die notwendige Attraktivität, die ein Mann haben muß, damit er ihr nicht unangenehm wird. Um zum ursprünglichen Thema zurückzukehren: Sommerlich-leichte Bekleidung, die viel Haut zeigt, steigert die Attraktivität und hat auf die Schwellwerte einen entsprechenden Einfluß.

Ein anderer ist, ob sie einen Partner hat oder umgekehrt einen sucht. Hat sie einen Partner, liegt die Zeitschwelle um so niedriger und die männliche Attraktivitätsschwelle um so höher, je glücklicher sie mit ihm ist. Ist sie auf der Suche, liegt die Zeitschwelle um so höher und die männliche Attraktivitätsschwelle um so niedriger, je dringender sie einen Partner will.

Ist das nachvollziehbar, oder muß ich wieder noch konkreter werden, um verständlich zu sein?

Fazit ist jedenfalls: Wenn man als 3/10-oder-darunter-Mann in z. B. Hamburg unterwegs ist, wo man von 7/10-und-aufwärts-Frauen regelrecht umschwirrt wird, muß man vorsichtig sein. Im Sommer, wo besagte 7/10-und-aufwärts-Frauen noch dazu wenig anhaben und viel Haut zeigen, muß man noch vorsichtiger sein.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Leibesfrucht

Two-Tone hat geschrieben: 15 Jul 2021 14:15 Nunja, unabhängig von diesem Paragrafen existiert ja auch noch der Stare Rape, auf den eine Frau sich berufen kann. Stare Rape ist das Anschauen der Frau, die das als unangenehm und creepy empfindet.

In einem Reddit-Post wird es nochmal etwas genauer erläutert: Reddit-Post
Naja, da steht "Tell him to stop looking at you.". Also hat man im Fall der Fälle immer noch die Möglichkeit, wegzuschauen.

Ist dir das schon mal passiert, dass eine Frau zu dir gesagt hat, du sollst sie nicht anschauen?
Two-Tone hat geschrieben: 15 Jul 2021 15:27 Und für so etwas braucht man auch keine Paragrafen. Wenn das in einem StGB nicht drin steht, dann steht es nicht drin, der Stare Rape bleibt aber nichtsdestotrotz existent.
Man kann dafür aber nicht vom Staat mit Strafe sanktioniert werden. Ich halte das Wort insofern für umstritten, weil es echte Vergewaltigungen verharmlost und das ist nicht im Interesse von Geschädigten von Vergewaltigungen.

Zu dem Thema hat Mateo ein Video gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=9dNFjhMKywU
Torti88

Beitrag von Torti88 »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 23 Jul 2021 12:37 … derweil du als Neuling bei jedem User hier pauschal von einem „Normalzustand“ ausgehst, zu dem auch gehört, daß jeder User hier mindestens durchschnittlich attraktiv ist.

LonesomeCoder wird dir das gern ausführlich widerlegen, wenn du das auch bei ihm annimmst.

Du hast noch viel über die Leute hier zu lernen.
Wenn du meinst... ich kann nur von mir ausgehen - ich bin fett, groß und habe mir einen Blick angewöhnt, der kommuniziert das andere mich ja in Ruhe lassen sollen - ich hab also schon mehrfach gehört, dass Leute vor mir Angst hätten. Ist jetzt auch nicht grad "attraktiv" in dem Sinne.
Falls ich es aber doch mal schaffe, eine Frau anzulächeln, habe ich meistens auch ein Lächeln zurück bekommen. Klar, ist das noch keine Kaltansprache.

Habe mal mit einer guten Kollegin über das Thema Dating gesprochen und ihr auch gesagt "Wie soll ich denn Frauen ansprechen, die finden doch eh nix an mir, deswegen probier ich es gar nicht erst." Sie antwortete mir, dass sie sich freuen würde, wenn sie öfter charmante Komplimente bekommen würde. Die meisten Männer wären aber einfach nur plump und wenn ich einer Frau ein ernstgemeintes Kompliment machen würde, würde ich mich schon aus der Masse von anderen Kerlen hervorheben.

Leider hab ich es bis jetzt nicht geschafft, dass in die Tat umzusetzen... aber naja...

Beispiel für plumpe Sprüche habe ich kürzlich erst erlebt: "Jungs, soll ich euch das Licht anmachen? Ist so dunkel in eurem Büro!" Kollege: "Nein, wenn du den Raum betrittst, dann geht hier die Sonne auf." Booooooooah :roll: Fremdschämen hoch 10 und es war auch gleich eine total unangenehme Stimmung im Raum...

Wahrscheinlich muss ich mich am WE mal zusammenreißen und einfach ein Mädel ansprechen, nur um dir zu beweisen, dass ich nicht hinten rechts im Streifenwagen mitgefahren bin. ;)

Und btw - vor Kurzem ist eine Familie in der Nachbarschaft eingezogen. Und ich finde ihn in meinen Augen wirklich hässlich. Und trotzdem hat er eine Frau und ein Kind und ich sehe die drei oft beim Einkaufen... also irgendwie muss das schon gehen! Auch wenn man nicht grad dem Schönheitsideal entspricht.
Und bevor du jetzt kommst - der hat bestimmt viel Geld... Nein - reiche Leute wohnen hier nicht in der DDR-Mietkaserne. ;)
Leibesfrucht

Tania hat geschrieben: 15 Jul 2021 16:14 Ich geh ja auch nicht im Bikini durch den Supermarkt .... es ist zwar nicht strafbar, aber ich möchte trotzdem niemanden belästigen.
Also ich hätte jetzt kein Problem damit, wenn Frauen im Bikini durch den Supermarkt gehen. In Sachsen kannst du mittlerweile sogar die Maske weglassen.
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
AB-Status: Hardcore AB

Beitrag von Two-Tone »

Leibesfrucht hat geschrieben: 23 Jul 2021 12:58 Ist dir das schon mal passiert, dass eine Frau zu dir gesagt hat, du sollst sie nicht anschauen?
In diesem Kontext nicht.
Ich kann dir aber was schlimmeres erzählen, was mir widerfahren ist: Ich habe meinem OdB per PM ein Kompliment gegeben, z.B. dass ich ihre Beiträge sehr toll fand. Das fand sie garnicht so toll. Ende des Liedes: Drei PMs von ihr, wo ich als Vergewaltiger bezeichnet werde.
"Das ist Rape!"

Oder als ich sie etwas beruhigen wollte, und dass wir einmal unter vier Augen und "ausreden" sollen:
"Ich will nicht mit Vergewaltigern reden!"
Man kann dafür aber nicht vom Staat mit Strafe sanktioniert werden. Ich halte das Wort insofern für umstritten, weil es echte Vergewaltigungen verharmlost und das ist nicht im Interesse von Geschädigten von Vergewaltigungen.
Das musst du nicht mir sagen, sondern z.B. meinem OdB. In der Hoffnung, ich komme doch wieder mit ihr in Kontakt. Oder anderen Frauen, die ich interessant finde. Von denen kommt ja der Vorwurf.
Leibesfrucht

Two-Tone hat geschrieben: 18 Jul 2021 15:19 Doch die Sichtweise der Frauen, die ich bevorzuge, sehen das nunmal ganz anders:
Du bevorzugst also Klischee-Feministinnen?!
Du weißt schon, dass jeder Hinz und Kunz mit nur rudimentären IT- und Photoshop-Kenntnissen solche Bildli erstellen und ins Internet hochladen kann.
Nur wenn es ein ausdrückliches Ja ist, sowohl verbal als auch nonverbal, dann ist es kein Rape, oder in meinem Falle Stare Rape.
Lächeln ist doch nonverbales Ja.
Two-Tone hat geschrieben: 23 Jul 2021 15:45 Ich kann dir aber was schlimmeres erzählen, was mir widerfahren ist: Ich habe meinem OdB per PM ein Kompliment gegeben, z.B. dass ich ihre Beiträge sehr toll fand. Das fand sie garnicht so toll. Ende des Liedes: Drei PMs von ihr, wo ich als Vergewaltiger bezeichnet werde.
"Das ist Rape!"

Oder als ich sie etwas beruhigen wollte, und dass wir einmal unter vier Augen und "ausreden" sollen:
Dann sei froh, dass es nichts geworden ist. Sie ist eher ein Fall für den Psychotherapeuten. Willst du mit so einer weltfremden Spinnerin zusammen sein? Du solltest dringend dein Beuteschema überdenken!

Das musst du nicht mir sagen, sondern z.B. meinem OdB. In der Hoffnung, ich komme doch wieder mit ihr in Kontakt. Oder anderen Frauen, die ich interessant finde. Von denen kommt ja der Vorwurf.
Das wird denen dann ihr Anwalt oder der Anzeige entgegen nehmende Beamte erklären.
LaraMarie

Beitrag von LaraMarie »

Two-Tone hat geschrieben: 23 Jul 2021 15:45
Leibesfrucht hat geschrieben: 23 Jul 2021 12:58 Ist dir das schon mal passiert, dass eine Frau zu dir gesagt hat, du sollst sie nicht anschauen?
In diesem Kontext nicht.
Ich kann dir aber was schlimmeres erzählen, was mir widerfahren ist: Ich habe meinem OdB per PM ein Kompliment gegeben, z.B. dass ich ihre Beiträge sehr toll fand. Das fand sie garnicht so toll. Ende des Liedes: Drei PMs von ihr, wo ich als Vergewaltiger bezeichnet werde.
"Das ist Rape!"

Erstmal finde ich deine Interaktion mit ihr schon ein wenig creepy, aber gleichzeitig wäre ihre Reaktion auch nicht korrekt. Dennoch von verbalen Ausschweifungen darauf zu schließen wie "Frauen" drauf sind ist schon sehr hart.
Das wäre so wie wenn ich von einem Tindermatch die Nachricht "Bock auf F..." bekomme und dann sage, dass jeder Mann ein Sexist und Vergewaltiger ist :hierlang:
NBUC
Eins mit dem Forum
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von NBUC »

LaraMarie hat geschrieben: 23 Jul 2021 16:15
Erstmal finde ich deine Interaktion mit ihr schon ein wenig creepy, aber gleichzeitig wäre ihre Reaktion auch nicht korrekt. Dennoch von verbalen Ausschweifungen darauf zu schließen wie "Frauen" drauf sind ist schon sehr hart.
Das wäre so wie wenn ich von einem Tindermatch die Nachricht "Bock auf F..." bekomme und dann sage, dass jeder Mann ein Sexist und Vergewaltiger ist :hierlang:
"creepy" ist hakt was nicht in die Hollywoodträume der jeweiligen Prinzessin passt - und damit auch schon direkt schön eine schuld für folgende Ausfälle bei ihm gefunden.
Wenn das genügen laute Aktivistinnen machen, springt spätestens dann irgendwann auch die Presse darauf an und in Folge dann die Politik. Und dann ist es auch nicht mehr weit zu entsprechenden Gesetzen oder erst einmal entsprechend "modern auslegenden" Richtern.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!