Traut euch ! Nichts machen, hilft keinem.

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Möwe75
Kommt an keinem Thema vorbei
Ich bin ...: vergeben.

Traut euch ! Nichts machen, hilft keinem.

Beitrag von Möwe75 »

Hallo in die Runde,

nach langer Abwesenheit mal wieder ein Beitrag von mir als kleine Motivation / Anschub.

Oft habe ich früher hier gelesen - und vermutlich gibt es diese Beiträge weiterhin - das Mann / Frau
jemanden sehr interessant findet, sich jedoch nicht traut den- / diejenige anzusprechen.
Die verschiedenen Beweggründe sollen hier bitte nicht das Thema sein. :hut:

-----------------------------

Es geht mir eher darum, dass Ihr dadurch den Single, den Ihr interessant findet,
auch um die Chance bringt, eine gute Beziehung zu führen.
:hierlang:

Denn meistens wird in den Beiträgen davon berichtet, dass irgendein Alpha wieder die tolle Frau
bekommen hat. ABER wird die Frau mit dem Alpha auch wirklich glücklich ?
Hält so eine Beziehung, bei der es nur darum ging, ein Aushängeschild zu erobern ?
Bei der der Mensch an sich nicht so wichtig ist und auf dessen Gefühlen herumtgetrampeln wird ?

Eine sehr gute Freundin macht das derzeit bei ihrer Partnersuche wieder durch.
Sie ist attraktiv und zieht dadurch die falschen Typen (zuviel Ego und wenig Empathie) an.
Sie hat bereits so eine Beziehung hinter sich, die ihr nicht gut getan hat.

Sie wäre sehr froh, einen Menschen zu finden, der sie wirklich wert schätzt
und mit dem sie glücklich werden kann. :umarmung2:
Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen. P. Picasso

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Jack

Re: Traut euch ! Nichts machen, hilft keinem.

Beitrag von Jack »

Ich habe es oft genug versucht und es wurde jedes mal schlimmer. Keine Frau hat mein Leben jemals besser gemacht.
schmog

Beitrag von schmog »

Das bringt nichts!

Mache seit Jahren nur schlechte Erfahrungen.

:shock: :sadman:
Zuletzt geändert von schmog am 25 Jul 2021 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Beitrag von halbkaputt »

versteh ich das richtig, dass das sein Plädoyer für Kaltansprachen ist? ich hab noch keine Kaltansprache gesehen, die nicht cringy gewesen wäre(sorry für's Denglisch in Ermangelung eines besseren Wortes)
Frostwald
Kennt sich hier gut aus
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von Frostwald »

Ständige Ablehnung und Erfolglosigkeit haben mich zum Gewohnheitssingle erzogen.
Woran es dabei nicht lag, war das Versuchen oder "sich trauen".
Ein Herz aus Schmerz in Stahl geschmiedet

Still unsigned
Menelaos
Keiner schreibt schneller
AB-Status: Softcore AB

Beitrag von Menelaos »

Möwe75 hat geschrieben: 25 Jul 2021 13:59 Es geht mir eher darum, dass Ihr dadurch den Single, den Ihr interessant findet,
Danke dafür dass du diesen wunderschönen und optimistischen Gedanken mit uns teilst, auch wenn er bei vielen nicht gut anzukommen scheint. :umarmung2:

Den Gedanken versuche ich tatsächlich seit einiger Zeit zu verinnerlichen, aber bisher hatte das Leben leider was dagegen. :sadman:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
schmog

Beitrag von schmog »

Menelaos hat geschrieben: 25 Jul 2021 15:06
Möwe75 hat geschrieben: 25 Jul 2021 13:59 Es geht mir eher darum, dass Ihr dadurch den Single, den Ihr interessant findet,
Danke dafür dass du diesen wunderschönen und optimistischen Gedanken mit uns teilst, auch wenn er bei vielen nicht gut anzukommen scheint. :umarmung2:

Den Gedanken versuche ich tatsächlich seit einiger Zeit zu verinnerlichen, aber bisher hatte das Leben leider was dagegen. :sadman:
Der Gedanke ist grundsätzlich sehr symphatisch! :daumen:

Leider liegen zwischen Wunschdenken und knallharter Anspruchs/Beziehungsrealität Welten.
Wylaria

Beitrag von Wylaria »

Als noch recht neues Mitglied dieses Forums freue ich mich, dass Ihr alle hier es trotzdem immer weiter versucht und euch viel Mühe bei der Partnersuche gibt. :) :good:
Nur die wenigsten haben hier glaube ich wirklich, wirklich "aufgegeben". Ganz anders als z.B. bei r/forever alone. Da wird mir immer ganz anders :sadman:

Danke an den TE für die Motivation!
Reinhard
Tippt schneller als der eigene Schatten
Ich bin ...: verdammt bissig.

Beitrag von Reinhard »

Danke für den Versuch der Ermunterung ...

Möwe75 hat geschrieben: 25 Jul 2021 13:59
Es geht mir eher darum, dass Ihr dadurch den Single, den Ihr interessant findet,

... aber gerade diesen Grund halte ich nicht für stichhaltig. :traurig:
So gut bin ich auch nicht beziehungsgeeignet, als dass man mich als Chance bräuchte und es sonst nicht anders geht.
Make love not war!
NBUC
Eins mit dem Forum
AB-Status: AB Vergangenheit

Beitrag von NBUC »

Möwe75 hat geschrieben: 25 Jul 2021 13:59 Oft habe ich früher hier gelesen - und vermutlich gibt es diese Beiträge weiterhin - das Mann / Frau
jemanden sehr interessant findet, sich jedoch nicht traut den- / diejenige anzusprechen.
Die verschiedenen Beweggründe sollen hier bitte nicht das Thema sein. :hut:

Denn meistens wird in den Beiträgen davon berichtet, dass irgendein Alpha wieder die tolle Frau
bekommen hat. ABER wird die Frau mit dem Alpha auch wirklich glücklich ?
Hält so eine Beziehung, bei der es nur darum ging, ein Aushängeschild zu erobern ?
Bei der der Mensch an sich nicht so wichtig ist und auf dessen Gefühlen herumtgetrampeln wird ?

Eine sehr gute Freundin macht das derzeit bei ihrer Partnersuche wieder durch.
Sie ist attraktiv und zieht dadurch die falschen Typen (zuviel Ego und wenig Empathie) an.

Meinem Eindruck nach kommen Leute mit ungefragtem aber theoretisch verfügbaren OdB vor, sind aber in Relation eher seltener.

Dazu stammen die Hemmungen jemanden anzusprechen dann ja - auch basierend auf dem bisherigen Bekanntheitsgrad und damit vorliegenden Informationen wie Situationen - aus verschiedensten Quellen.
Je nachdem weiß man ja nicht einmal ob die Person Single ist etc. .
In anderen Fällen ist es eben noch kein OdB sondern nur eine Person, die irgendwie halbwegs positiv aufgefallen ist. Da ist die Frage, wie soll die (erfolgsfähige) Kontaktaufnahme dann aussehen?

Selbst mit dem Entschluss wen anzusprechen kommt dann erst einmal die Stufe "Wie mach ich es richtig". Mit der Erfahrung es eben auch falsch machen zu können will man dann ja nicht eine ggf vorhandene kleine Chance dann leichtfertig vergeben und hofft mit der Zeit mehr Informationen oder eine bessere Gelegenheit nutzen zu können.

Nebenbei helfen hier (eigene oder von anderen) beschriebene und dann heruntergemachte Versuche ggf auch nicht unbedingt die Zuversicht für weitere/eigene Versuche zu erhöhen. :pfeif:

Der Verweis auf die Alphas ist glaube ich auch eher ein Artefakt des Umstands, dass viele Leute keine akuten OdBs haben mit einem spezifischen Blick dann auf diese eine Situation, sondern da eher ein allgemeines Mangelgefühl haben und dann mit meist auch entsprechendem Abstand ersatzweise auf die öffentlich auffälligen Anbahnungen schauen, wo solche Konstellationen dann eben überrepräsentiert sind.

Wo es aber eben keine näheren Kontakte bereits gibt, reduziert sich dann wieder alles auf Oberflächlichkeiten oder wenn einem diese nicht reichen, bleibt das Leben in der Form eben auch kandidatenarm und man findet sich mangels Kontakt eben nicht.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Menelaos
Keiner schreibt schneller
AB-Status: Softcore AB

Beitrag von Menelaos »

Reinhard hat geschrieben: 25 Jul 2021 15:30 Danke für den Versuch der Ermunterung ...

So gut bin ich auch nicht beziehungsgeeignet, als dass man mich als Chance bräuchte und es sonst nicht anders geht.
Es gibt immer einen weiblichen Reinhart der genauso denkt, und allein ist weil sie sich für nicht gut genug hält...
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
NBUC
Eins mit dem Forum

Beitrag von NBUC »

Menelaos hat geschrieben: 25 Jul 2021 16:00
Reinhard hat geschrieben: 25 Jul 2021 15:30 Danke für den Versuch der Ermunterung ...

Es gibt immer einen weiblichen Reinhart der genauso denkt, und allein ist weil sie sich für nicht gut genug hält...
Das anliegende Problem ist vermute ich mal nicht, dass es irgendwo eine (oder gar mehr) Person(en) geben könnte, für die man gut genug ist, sondern die akute Wahrscheinlichkeit, dass die spezifische Person da eine von denen ist - nachdem häufig bisherige Versuche dann doch nahegelegt haben, dass diese Wahrscheinlichkeit doch eher arg niedrig liegt.

Dazu kommt die Frage mit dem "interessant sein".
Kalt ist da für beide Seiten eben nicht viel außer Oberflächlichkeiten verfügbar.
Kennt man sich doch schon etwas näher, wo blieben dann die entsprechenden Ermutigungen oder gar eigenen Aktivitäten, wenn die AB-Seite in der betreffenden Konstellation tatsächlich in Frage kommen sollte?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
GymT

Beitrag von GymT »

Möwe75 hat geschrieben: 25 Jul 2021 13:59 Eine sehr gute Freundin macht das derzeit bei ihrer Partnersuche wieder durch.

Es ist schön, dass sie das erkannt hat.
Leider verfallen viele Frauen (wie auch Männer) jedoch stets ins gleiche Muster. Mich erstaunt auch immer wieder, was Frauen mit sich machen lassen. Manchmal einfach unglaublich!
Das Blöde an der Sache und die schlechte Nachricht für die restliche Männerwelt: Es gibt Frauen, die denken, das muss so sein und dass alle Männer so sind.

Die Frage, die sich mir nun stellt: Was tut sie dafür, einen "guten" Mann zu finden? Denn die gibt es tatsächlich wie Sand am Meer.
Leider fallen die aber oft nicht direkt auf. Man müsste ein wenig außerhalb des gewohnten Beuteschemas Ausschau halten.
NBUC hat geschrieben: 25 Jul 2021 15:43 In anderen Fällen ist es eben noch kein OdB sondern nur eine Person, die irgendwie halbwegs positiv aufgefallen ist. Da ist die Frage, wie soll die (erfolgsfähige) Kontaktaufnahme dann aussehen?

Selbst mit dem Entschluss wen anzusprechen kommt dann erst einmal die Stufe "Wie mach ich es richtig". Mit der Erfahrung es eben auch falsch machen zu können will man dann ja nicht eine ggf vorhandene kleine Chance dann leichtfertig vergeben und hofft mit der Zeit mehr Informationen oder eine bessere Gelegenheit nutzen zu können.
Zu viel Kopfdenken... Ich weiß, wie das ist. Aber in den letzten Monaten habe ich einiges darüber gelernt.
Ich könnte jetzt runterrattern, was zu mehr Erfolg führt, das hätte aber keinen Sinn, da das hier alles schon gesagt wurde.
Mir ist z. B. aufgefallen, dass ich oft Blickkontakt zu Frauen habe und dann frage ich mich, ob das schon immer so war und ich es nur nicht registriert habe oder nicht registrieren wollte oder ob es daran liegt, dass ich eine Freundin habe und somit nun anders auf Frauen wirke.
Mittlerweile kann ich den Blickkontakt sogar halten und lächeln, ich konnte mir sogar vorstellen sie anzusprechen (aber geht ja gerade nicht - gute Ausrede, oder? :mrgreen:).
In einer Phase depressiver Stimmung und frustrierende Dating-Erlebnisse ist mir das nicht so leicht gefallen bzw. es war unmöglich, weil ich dachte, dass es ohnehin zu nix führt. Was natürlich dann wiederum auch die Außenwirkung beeinträchtigt hat und eine selbsterfüllende Prophezeiung war.

Das Blöde ist halt, dass man einen Erfolg braucht, um weiteren Erfolg zu haben. Das ist zumindest meine Erfahrung.
Und man muss Erfahrungen sammeln, um diese dann wieder "gewinnbringend" einsetzen zu können.

Allerdings schließe ich auch nicht aus, dass ich von all dem plötzlich nichts mehr weiß und wieder in alte AB-Muster verfalle, wenn ich mal wieder auf der Suche sein sollte.

Aber ich kann mir nun sehr gut vorstellen, warum Männer umso mehr Erfolg haben, je mehr Möglichkeiten sie haben. Aus einem Überfluss heraus agiert man ganz anders. Und so generieren sich automatisch immer wieder neue Möglichkeiten...

Wie man dieses Mindset nun auf eine Person überträgt, die keinen Erfolg hat, weiß ich auch nicht. Ist mir ja auch nie gelungen.
NBUC
Eins mit dem Forum

Beitrag von NBUC »

GymT hat geschrieben: 25 Jul 2021 16:25
NBUC hat geschrieben: 25 Jul 2021 15:43 In anderen Fällen ist es eben noch kein OdB sondern nur eine Person, die irgendwie halbwegs positiv aufgefallen ist. Da ist die Frage, wie soll die (erfolgsfähige) Kontaktaufnahme dann aussehen?

Zu viel Kopfdenken... Ich weiß, wie das ist. Aber in den letzten Monaten habe ich einiges darüber gelernt.
Ich könnte jetzt runterrattern, was zu mehr Erfolg führt, das hätte aber keinen Sinn, da das hier alles schon gesagt wurde.
Mir ist z. B. aufgefallen, dass ich oft Blickkontakt zu Frauen habe und dann frage ich mich, ob das schon immer so war und ich es nur nicht registriert habe oder nicht registrieren wollte oder ob es daran liegt, dass ich eine Freundin habe und somit nun anders auf Frauen wirke.
Mittlerweile kann ich den Blickkontakt sogar halten und lächeln, ich konnte mir sogar vorstellen sie anzusprechen (aber geht ja gerade nicht - gute Ausrede, oder? :mrgreen:).
Das mit dem Augenkontaktaufnehmen und lächeln muss man zusätzlich auch noch "richtig" machen: Ich habe das im Rahmen der "Hausaufgaben" eines Flirtkurses umfangreich ausprobiert und dann später noch einmal so. Das Ergebnis war eindeutig desaströs.

Was aktueller Erfolg wohl erzeugt ist erst einmal ein spezifisches Selbstvertrauen.

Andererseits ist die Frage generell oder bei Leuten, welche diesen Zustand kennen oder sehen können?
Ich denke ein als vergeben vermuteter Mann wird auch noch einmal ganz anders angesehen und behandelt als ein Suchender.
Natural Born UnCool

schmog

Beitrag von schmog »

Möwe75 hat geschrieben: 25 Jul 2021 13:59 Eine sehr gute Freundin macht das derzeit bei ihrer Partnersuche wieder durch.

Leider verfallen viele Frauen (wie auch Männer) jedoch stets ins gleiche Muster. Mich erstaunt auch immer wieder, was Frauen mit sich machen lassen. Manchmal einfach unglaublich!
Das Blöde an der Sache und die schlechte Nachricht für die restliche Männerwelt: Es gibt Frauen, die denken, das muss so sein und dass alle Männer so sind.
1+

Mit jungen 20 Jahren war ich einmal spätabends in der Stadt.
Eine wütende, junge Frau äusserte sich in einem Lokal aufgebracht: "Diese Sch ***** Männer".
Sie wird vermutlich schlecht behandelt worden sein durch solche Typen ....
Frostwald
Kennt sich hier gut aus
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Frostwald »

schmog hat geschrieben: 25 Jul 2021 17:15

1+

Mit jungen 20 Jahren war ich einmal spätabends in der Stadt.
Eine wütende, junge Frau äusserte sich in einem Lokal aufgebracht: "Diese Sch ***** Männer".
Sie wird vermutlich schlecht behandelt worden sein durch solche Typen ....
Und dann wird sich irgendwann nach anders tickenden Männern umgeschaut welche damals noch genau deshalb zweite Wahl waren.
Ein Herz aus Schmerz in Stahl geschmiedet

Still unsigned
Wylaria

Beitrag von Wylaria »

Was war denn so desaströs beim Anlächeln? Kannst du das erläutern?
Ich mein, es ist klar, dass man nicht starren und die falschen Körperteile ansehen sollte, aber darüber hinaus? Was gibt es denn da "falsch" zu machen?
Ninja Turtle

Beitrag von Ninja Turtle »

Möwe75 hat geschrieben: 25 Jul 2021 13:59 Hallo in die Runde,

nach langer Abwesenheit mal wieder ein Beitrag von mir als kleine Motivation / Anschub.
So ein nichts sagender Beitrag motiviert mich bei bisschen. Eher das Gegenteil.
NBUC
Eins mit dem Forum

Beitrag von NBUC »

Wylaria hat geschrieben: 25 Jul 2021 17:22 Was war denn so desaströs beim Anlächeln? Kannst du das erläutern?
Ich mein, es ist klar, dass man nicht starren und die falschen Körperteile ansehen sollte, aber darüber hinaus? Was gibt es denn da "falsch" zu machen?
Ich hatte das über ein paar Tage verteilt jeweils etwas über 100 mal probiert. Beim Erste mal hat es keine einzige positive Reaktion gegeben, beim zweiten Mal eine einzelne, die dann auch ganz schnell quasi "erschreckt" wieder kassiert wurde.
Was da jetzt falsch war - keine Ahnung. Es war ja auch nicht die neutrale "Steinfassade" die sonst ggf Leute anschrecken könnte, sondern eben ein Anlächeln. Im Flirtkurs war jedenfalls auch nichts besonderes aufgefallen.
Natural Born UnCool

Kleiner Mann

Beitrag von Kleiner Mann »

Wylaria hat geschrieben: 25 Jul 2021 17:22 Was war denn so desaströs beim Anlächeln? Kannst du das erläutern?
Verstehe ich auch nicht so recht was daran "desaströs" sein kann.
Aus eigener Erfahrung kenne ich das ja auch zu Genüge, dass ich mal ein Mädel anlächle und sie schaut neutral zurück oder wendet ihre Blick gänzlich ab. Das hat mich früher immer sehr fertig gemacht, aber mittlerweile lächle ich Menschen nicht mehr an, weil ich mir davon erhoffe, dass ein Lächeln zurückkommt, sondern einfach weil ich den Menschen zeigen möchte, dass ich sie mag. Wenn da nichts zurückkommt, dann ist das so. Manchmal gibt es ein Lächeln zurück und das macht den Tag umso schöner :mrgreen: