Traut euch ! Nichts machen, hilft keinem.

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Karlsson
Keiner schreibt schneller
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Traut euch ! Nichts machen, hilft keinem.

Beitrag von Karlsson »

Frostwald hat geschrieben: 25 Jul 2021 14:19 Ständige Ablehnung und Erfolglosigkeit haben mich zum Gewohnheitssingle erzogen.
Woran es dabei nicht lag, war das Versuchen oder "sich trauen".
Same here!
Versucht habe ich schon einiges..., aber ohne Erfolg...
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Wylaria

Beitrag von Wylaria »

Ich hatte das über ein paar Tage verteilt jeweils etwas über 100 mal probiert. Beim Erste mal hat es keine einzige positive Reaktion gegeben, beim zweiten Mal eine einzelne, die dann auch ganz schnell quasi "erschreckt" wieder kassiert wurde.
Was da jetzt falsch war - keine Ahnung. Es war ja auch nicht die neutrale "Steinfassade" die sonst ggf Leute anschrecken könnte, sondern eben ein Anlächeln. Im Flirtkurs war jedenfalls auch nichts besonderes aufgefallen.
Ich bin gerade dabei zu lernen, dass es naiv ist, jemanden anzulächeln und zu hoffen, dass man damit ein Gespräch oder so starten kann. Ein Lächeln ist nett, weil du dich nicht ablehnend ggü deiner Umgebung zeigst, aber darüber hinaus gehende Effekte sollte man nicht erwarten. Es leider ein bisschen anstrengender als das.
Verstehe ich auch nicht so recht was daran "desaströs" sein kann.
Aus eigener Erfahrung kenne ich das ja auch zu Genüge, dass ich mal ein Mädel anlächle und sie schaut neutral zurück oder wendet ihre Blick gänzlich ab. Das hat mich früher immer sehr fertig gemacht, aber mittlerweile lächle ich Menschen nicht mehr an, weil ich mir davon erhoffe, dass ein Lächeln zurückkommt, sondern einfach weil ich den Menschen zeigen möchte, dass ich sie mag. Wenn da nichts zurückkommt, dann ist das so. Manchmal gibt es ein Lächeln zurück und das macht den Tag umso schöner :mrgreen:
Gebt diesem hier einen Pokal für die schönen Worte! :mrgreen: :gewinner:
NBUC
Eins mit dem Forum
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von NBUC »

Kleiner Mann hat geschrieben: 25 Jul 2021 17:34 Verstehe ich auch nicht so recht was daran "desaströs" sein kann.
Desaströse Quote, nicht desaströse Auswirkung auf die Psycho oder so.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Kleiner Mann

Beitrag von Kleiner Mann »

Wylaria hat geschrieben: 25 Jul 2021 17:39 Ich bin gerade dabei zu lernen, dass es naiv ist, jemanden anzulächeln und zu hoffen, dass man damit ein Gespräch oder so starten kann. Ein Lächeln ist nett, weil du dich nicht ablehnend ggü deiner Umgebung zeigst, aber darüber hinaus gehende Effekte sollte man nicht erwarten. Es leider ein bisschen anstrengender als das.
Ja, genau so sehe ich das auch :D
Ein Lächeln sollte dem Gegenüber nur signalisieren, dass man einer Interaktion nicht abgeneigt wäre.
NBUC hat geschrieben: 25 Jul 2021 17:40
Kleiner Mann hat geschrieben: 25 Jul 2021 17:34 Verstehe ich auch nicht so recht was daran "desaströs" sein kann.
Desaströse Quote, nicht desaströse Auswirkung auf die Psycho oder so.
Wenn du wirklich 200 Leute angelächelt hast und nur von einer ein Lächeln zurückbekommen hast, dann würde ich schätzen, dass die anderen Leute dir irgendwie angesehen haben, dass du sehr verkrampft wirkst und das Lächeln vielleicht sogar gar nicht als ehrlich wahrgenommen wurde. Anders kann ich mir nicht erklären wie es bei so einer hohen Anzahl so wenig Resonanz geben kann.
Bei 200 Menschen würde ich auch denken, dass da doch wohl genügend dabei wären, die rein aus Höflichkeit zurücklächeln.
Reinhard
Tippt schneller als der eigene Schatten
Ich bin ...: verdammt bissig.

Beitrag von Reinhard »

Also, wie man so lächelt, dass die anderen geneigt sind, zurückzulächeln, habe ich auch noch nicht raus. :schuechtern:

Manchmal -- sehr selten -- bekomme ich ein Initiavlächeln von wem anders. Aber wie ich darauf reagieren soll, da gilt eigentlich dasselbe.
Make love not war!
NBUC
Eins mit dem Forum

Beitrag von NBUC »

Kleiner Mann hat geschrieben: 25 Jul 2021 17:49 Bei 200 Menschen würde ich auch denken, dass da doch wohl genügend dabei wären, die rein aus Höflichkeit zurücklächeln.
Das habe ich bis dahin auch gedacht. Unsicher glaube ich in der Situation nicht, unecht - möglich - aber wann ist ein Lächeln dann echt und im Flirtkurs gab es wie gesagt nichts zu meckern (oder das war da wie bei anderen Momenten auch zu sehr auf "aufbauen" fixiert ... :? )
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Kleiner Mann

Reinhard hat geschrieben: 25 Jul 2021 17:51 Also, wie man so lächelt, dass die anderen geneigt sind, zurückzulächeln, habe ich auch noch nicht raus. :schuechtern:

Manchmal -- sehr selten -- bekomme ich ein Initiavlächeln von wem anders. Aber wie ich darauf reagieren soll, da gilt eigentlich dasselbe.
Ich glaube solange man ein ehrliches Lächeln hinbekommt, welches voraussetzt nicht im Kopf zu sein, geht das schon ganz gut :D
NBUC hat geschrieben: 25 Jul 2021 17:54
Kleiner Mann hat geschrieben: 25 Jul 2021 17:49 Bei 200 Menschen würde ich auch denken, dass da doch wohl genügend dabei wären, die rein aus Höflichkeit zurücklächeln.
Das habe ich bis dahin auch gedacht. Unsicher glaube ich in der Situation nicht, unecht - möglich - aber wann ist ein Lächeln dann echt und im Flirtkurs gab es wie gesagt nichts zu meckern (oder das war da wie bei anderen Momenten auch zu sehr auf "aufbauen" fixiert ... :? )
Wieso wäre "unsicher" keine Möglichkeit?
Wann ein Lächeln echt ist, kann ich dir wohl nicht beantworten, aber man merkt, ob das Lächeln fake ist oder aus ernsthaften Emotionen herrührt. Je besser die innere Einstellung zum Grund des Lächelns ist, desto echter wirkt es meiner Erfahrung nach auch. Vice versa natürlich.
Vielleicht sollte euch im Rahmen des Kurses auch nur die Angst genommen werden Menschen die euch gefallen auf regulärer Basis euer Interesse zu signalisieren.
NBUC
Eins mit dem Forum

Beitrag von NBUC »

Kleiner Mann hat geschrieben: 25 Jul 2021 18:03 Wieso wäre "unsicher" keine Möglichkeit?
Wann ein Lächeln echt ist, kann ich dir wohl nicht beantworten, aber man merkt, ob das Lächeln fake ist oder aus ernsthaften Emotionen herrührt. Je besser die innere Einstellung zum Grund des Lächelns ist, desto echter wirkt es meiner Erfahrung nach auch. Vice versa natürlich.
Vielleicht sollte euch im Rahmen des Kurses auch nur die Angst genommen werden Menschen die euch gefallen auf regulärer Basis euer Interesse zu signalisieren.
Unsicher ist keine Möglichkeit, weil es als Teil einer Übung natürlich künstlich war und damit selbst aus meiner Perspektive kein nennenswertes Risiko (inkl. entgehender potentieller "Gewinn") dahinter stand.
Wenn das Verschweigen des Fakeeindrucks im Kurs bewusst war (was ich durchaus für gut möglich halte), wäre das eben ein grober Fehler an dieser Stelle. Oder da die Teilnehmer des Kurses sehr divers war in Alter und Orientierung: vielleicht erkennen bzw. bewerten das auch nur persönlich Betroffene dann so negativ.
Natural Born UnCool

Kleiner Mann

NBUC hat geschrieben: 25 Jul 2021 18:26
Kleiner Mann hat geschrieben: 25 Jul 2021 18:03 Wieso wäre "unsicher" keine Möglichkeit?
Unsicher ist keine Möglichkeit, weil es als Teil einer Übung natürlich künstlich war und damit selbst aus meiner Perspektive kein nennenswertes Risiko (inkl. entgehender potentieller "Gewinn") dahinter stand.
Wenn das Verschweigen des Fakeeindrucks im Kurs bewusst war (was ich durchaus für gut möglich halte), wäre das eben ein grober Fehler an dieser Stelle. Oder da die Teilnehmer des Kurses sehr divers war in Alter und Orientierung: vielleicht erkennen bzw. bewerten das auch nur persönlich Betroffene dann so negativ.
Unabhängig von der Übung gibt es doch immer noch das menschliche Feedback von anderen Menschen und wenn man es schon so drauf hat, dann müsste man es ja nicht üben, oder? :D
Klar ist es Teil der Übung gewesen, aber genau so ist es doch auch nur menschlich, wenn man dann am Anfang völlig unbeholfen wirkt und sich das Feedback zu sehr zu Herzen nimmt. Ich glaube solche Kurse sind doch gerade darauf getrimmt, dass man sich bzgl. des Feedbacks ein wenig desensibilisiert.

Ich glaube auch nicht, dass jemand zu dir kommen und sagen würde, dass du Fake rüberkommst. KA wo du so einen Kurs gemacht hast, aber wenn das so VHS oder so war, dann kann man das denke ich ganz vergessen.
Das ist ja dann in etwa vergleichbar mit dem Hausarzt, der die Senioren damit behandelt ihnen zuzuhören anstatt wirklich eine Lösung für ihre Leiden zu finden.
Arnak
Schaut ab und an vorbei
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Beitrag von Arnak »

Möwe75 hat geschrieben: 25 Jul 2021 13:59 Hallo in die Runde,

nach langer Abwesenheit mal wieder ein Beitrag von mir als kleine Motivation / Anschub.

Oft habe ich früher hier gelesen - und vermutlich gibt es diese Beiträge weiterhin - das Mann / Frau
jemanden sehr interessant findet, sich jedoch nicht traut den- / diejenige anzusprechen.
Die verschiedenen Beweggründe sollen hier bitte nicht das Thema sein. :hut:

-----------------------------

Es geht mir eher darum, dass Ihr dadurch den Single, den Ihr interessant findet,
auch um die Chance bringt, eine gute Beziehung zu führen.
:hierlang:
Vom Prinzip her finde ich es ganz gut, dass du hier einen kleinen positiven Vibe reinbringst und die Hoffnung nährst, dass nicht alle Frauen den Alpha wollen. Eine "Forever Alone"-Mentalität wird sicherlich nicht hilfreich sein (außer natürlich man hat sich damit abgefunden und kann trotzdem noch ein halbwegs erfülltes Leben führen)
Möwe75 hat geschrieben: 25 Jul 2021 13:59
Eine sehr gute Freundin macht das derzeit bei ihrer Partnersuche wieder durch.
Sie ist attraktiv und zieht dadurch die falschen Typen (zuviel Ego und wenig Empathie) an.
Sie hat bereits so eine Beziehung hinter sich, die ihr nicht gut getan hat.

Sie wäre sehr froh, einen Menschen zu finden, der sie wirklich wert schätzt
und mit dem sie glücklich werden kann. :umarmung2:
Ich kann mir gut vorstellen, dass deine attraktive Freundin vor allem von gutaussehenden Machos angesprochen wird, weil sich alle anderen nicht trauen.
Es stellt sich allerdings die Frage, wie deine Freundin reagieren würde, wenn ein nicht ganz so attraktiver Mann sie ansprechen würde. Wäre sie da offen oder abweisend? Und natürlich stellt sich die Frage, ob sie selbst auch Typen anspricht, die nicht ganz so attraktiv sind.
Alternativ kannst du sie ja auf dieses Forum hinweisen. Hier gibt es sicherlich jede Menge einfühlsamer Männer, denen das Ego nicht zu den Ohren wieder rauskommt.
Pünktchen

Beitrag von Pünktchen »

Nach der letzten Bruchlandung muss ich mich erstmal wieder fangen. Und ob ich mich wirklich nochmal trauen soll… :sadman:

Im Moment wünsche ich mir eigentlich nur noch meinen Panzer zurück… damit ging’s mir eigentlich ganz gut. Hatte mit dem Thema Beziehung ja schon mal komplett abgeschlossen… und jetzt sind alle alten Wunden wieder offen und die Zweifel umso größer…
Menelaos
AB-Status: Softcore AB

Beitrag von Menelaos »

Pünktchen hat geschrieben: 25 Jul 2021 22:52 Nach der letzten Bruchlandung muss ich mich erstmal wieder fangen. Und ob ich mich wirklich nochmal trauen soll… :sadman:

Im Moment wünsche ich mir eigentlich nur noch meinen Panzer zurück… damit ging’s mir eigentlich ganz gut. Hatte mit dem Thema Beziehung ja schon mal komplett abgeschlossen… und jetzt sind alle alten Wunden wieder offen und die Zweifel umso größer…
Also erstmal: :umarmung2:

Die Wunden heilen unter dem Panzer ja nicht, sie bilden nur hässliche Narben, die man dank Panzer halt ignorieren kann... abgesehen davon dass sie gelegentlich jucken und brennen.

Vielleicht solltest du erst einmal daran gehen dich um diese Wunden - da sie jetzt schon offen liegen - zu kümmern, damit sie endlich die Gelegenheit haben richtig zu heilen. Nur so ein Vorschlag!

:umarmung2:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
feadin

Beitrag von feadin »

Menelaos hat geschrieben: 26 Jul 2021 04:46
Pünktchen hat geschrieben: 25 Jul 2021 22:52 Nach der letzten Bruchlandung muss ich mich erstmal wieder fangen. Und ob ich mich wirklich nochmal trauen soll… :sadman:

Also erstmal: :umarmung2:

Die Wunden heilen unter dem Panzer ja nicht, sie bilden nur hässliche Narben, die man dank Panzer halt ignorieren kann... abgesehen davon dass sie gelegentlich jucken und brennen.

Vielleicht solltest du erst einmal daran gehen dich um diese Wunden - da sie jetzt schon offen liegen - zu kümmern, damit sie endlich die Gelegenheit haben richtig zu heilen. Nur so ein Vorschlag!

:umarmung2:

... ist nur die Frage wie man das anstellt.
Im Gegensatz zu körperlichen Wunden heilen seelische Wunden nicht einfach von selbst wenn sie lang genug in Ruhe lässt ohne daran zu kratzen...
Zwerg
Begeisterter Schreiberling

Beitrag von Zwerg »

Möwe75 hat geschrieben: 25 Jul 2021 13:59

Sie ist attraktiv und zieht dadurch die falschen Typen (zuviel Ego und wenig Empathie) an.
Sagt Sie das? Dann wird es schon stimmen ....
RomNey

Beitrag von RomNey »

Möwe75 hat geschrieben: 25 Jul 2021 13:59 Hallo in die Runde,

nach langer Abwesenheit mal wieder ein Beitrag von mir als kleine Motivation / Anschub.

Oft habe ich früher hier gelesen - und vermutlich gibt es diese Beiträge weiterhin - das Mann / Frau
jemanden sehr interessant findet, sich jedoch nicht traut den- / diejenige anzusprechen.
Die verschiedenen Beweggründe sollen hier bitte nicht das Thema sein. :hut:

Es geht mir eher darum, dass Ihr dadurch den Single, den Ihr interessant findet,
auch um die Chance bringt, eine gute Beziehung zu führen.
:hierlang:

Denn meistens wird in den Beiträgen davon berichtet, dass irgendein Alpha wieder die tolle Frau
bekommen hat. ABER wird die Frau mit dem Alpha auch wirklich glücklich ?
Hält so eine Beziehung, bei der es nur darum ging, ein Aushängeschild zu erobern ?
Bei der der Mensch an sich nicht so wichtig ist und auf dessen Gefühlen herumtgetrampeln wird ?

Sie hat bereits so eine Beziehung hinter sich, die ihr nicht gut getan hat.

Sie wäre sehr froh, einen Menschen zu finden, der sie wirklich wert schätzt
und mit dem sie glücklich werden kann. :umarmung2:
Ich finde es toll das du sowas für uns und deine Freundin machst. Wie schon geschrieben wurde, kannst deine Freundin ja mal hier rein lotsen, hier gibts viele nette Männer ;)

Klar kommt der Mutmacher nicht bei allen gleich gut an. Aber man kann es eh nie allen recht machen.
Bei mir hat er leider auch seine gewünschte Wirkung eher verfehlt.

Für mich war es in naher Vergangenheit immer eher so das mein OdB mich nicht für gut genug erachtet hat. Was ich mittlerweile durchaus nachvollziehen kann und ich eher dankbar für die Körbe bin die ich zuletzt bekommen habe. Da ich zur Zeit keine Chance bin für eine gute Beziehung.

Ich habe oft gedacht das die ein oder andere Frau mich gar nicht verdient hat und irgendwo da draußen ist die Eine welche die ganze Zeit ohne mich Leben muss, ich muss Sie dringend finden sonst muss Sie weiter ohne mich "leben".
Was auch wieder so ein Abwehrmechanismus ist/war um Frauen nicht nah an mich ran lassen zu müssen, weil keine mich verdient hat... ist ja klar :wuetend:

Ich glaube aber trotzdem daran das da draußen irgendwo die perfekte Frau für mich ist.

Aber aktuell fühle ich mich nicht gut genug. Es wird eine Zeit dauern, aber ich werde bald gut genug sein. Dann komme ich gerne hierher zurück und lese deinen Beitrag nochmal, dann hilft es bestimmt :)
Normal ist was sich gut anfühlt!
Menelaos
AB-Status: Softcore AB

Beitrag von Menelaos »

RomantischerNerd hat geschrieben: 26 Jul 2021 07:59 Ich finde es toll das du sowas für uns und deine Freundin machst. Wie schon geschrieben wurde, kannst deine Freundin ja mal hier rein lotsen, hier gibts viele nette Männer ;)
Ich unterstütze den Vorschlag!
[+] Was sie hier erwartet...
https://www.youtube.com/watch?v=5_S4eGrczdQ
Ich habe oft gedacht das die ein oder andere Frau mich gar nicht verdient hat und irgendwo da draußen ist die Eine welche die ganze Zeit ohne mich Leben muss, ich muss Sie dringend finden sonst muss Sie weiter ohne mich "leben".
Was auch wieder so ein Abwehrmechanismus ist/war um Frauen nicht nah an mich ran lassen zu müssen, weil keine mich verdient hat... ist ja klar :wuetend:
Das ist sehr selbst reflektiert von dir, und sicher auch nicht einfach für dein Ego einen solchen Gedanken zuzulassen. Hut ab! :hut:

Ich glaube aber Abwehrmechanismen wie diesen nutzen viele Menschen.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
RomNey

Beitrag von RomNey »

Menelaos hat geschrieben: 26 Jul 2021 08:13
RomantischerNerd hat geschrieben: 26 Jul 2021 07:59 Ich finde es toll das du sowas für uns und deine Freundin machst. Wie schon geschrieben wurde, kannst deine Freundin ja mal hier rein lotsen, hier gibts viele nette Männer ;)
Ich unterstütze den Vorschlag!
[+] Was sie hier erwartet...
https://www.youtube.com/watch?v=5_S4eGrczdQ
WTF :lach: :lach: :lach:

Danke Mene, das ist ein guter Start in den Tag! :good:
Mark_st

Beitrag von Mark_st »

Das Problem ist, ein "Alpha" ist durch seine Ausstrahlung und Mentalität (Selbstsicherheit, Authentizität etc) erst attraktiv und bleibt dies auch unterbewusst, auch wenn dann negative Aspekte zum Tage kommen.

Anziehung kann man (Frau) sich nicht aussuchen.

Ich verstehe, was du mitteilen willst, TE, aber die beschriebene Frau fühlt sich durch solche Männer eben angezogen, was auch natürlich ist und deshalb so oft vorkommt.

Durch bloßes "Trauen" wird ein Mann der eher nüchtern und zurückhaltend / "uninteressant" vom Wesen her ist, auf Dauer nicht attraktiv sein oder werden für die meisten Frauen.
NBUC
Eins mit dem Forum

Beitrag von NBUC »

An jemanden anzulächeln kann selbst ich keine relevanten Risiken erkennen.

Aber wenn dann kein Lächeln o.ä. positive Reaktion zurück kommt, nehme ich doch stark an. dass diese Person sich an weiterer Kontaktaufnahme zumindest in dem Moment eben NICHT freuen würde.
Natural Born UnCool

RomNey

Beitrag von RomNey »

Apropos Lächeln ;)

Wenn ich 200 Menschen angelächelt hätte und niemals ist eine freundliches Lächeln zurück gekommen wäre, würde ich vermutlich am Spiegel mal üben und gucken wie das eigentlich aussieht.

Wie in dem Thread auch angesprochen, sich kurz vor der Begegnung mit einem Menschen, Gedanken ins Gehirn holen die einem zum lachen bringen und das dann in einem Lächeln rauslassen. Sorgt für ein echtes, schönes Lächeln. Soll zumindest helfen.

Ich mache das weniger als ich gern hätte. Es gibt mir ein gutes Gefühl wenn ich irgendwen wildfremdes auf der Straße angrinse und die Person lächelt zurück, oder guckt weg und muss lachen. Whatever, mir gibt es das gute Gefühl dem Menschen ein gutes Gefühl gegeben zu haben.
Muss ich echt mehr machen, nicht immer so einfach.