Awww, dankeeMit müden Augen hat geschrieben: ↑18 Jul 2021 12:57 Sind die auch für den Poeten oder für mich? Wenn 2) gebe ich sie gerne weiter.![]()

Awww, dankeeMit müden Augen hat geschrieben: ↑18 Jul 2021 12:57 Sind die auch für den Poeten oder für mich? Wenn 2) gebe ich sie gerne weiter.![]()
Mit müden Augen hat geschrieben: ↑05 Aug 2021 16:53![]()
![]()
![]()
Ich sollte wirklich nicht über mein "Leben" nachdenken.Alleine die letzte Nacht, erbärmliche Albträume, viel zu spät aus dem Bett gequält und zum Supermarkt geschleppt und direkt danach wieder ins Bett weil ich vor Müdigkeit nicht stehen konnte. Jetzt bin ich zwar nicht im Bett aber ich könnte schon wieder heulen. Das ist doch usw......
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich versuche mich dann mal mit Elektronikzeug abzulenken...
schmog hat geschrieben: ↑27 Aug 2021 14:14 ... mittelschwere Depression innerhalb einer komplexen PTBS, gekrönt mit 2 verschiedenen Tumoren (3 Chemos, Bestrahlung, 4 Spitalaufenthalte, 5 massive Eingriffe, 2 x Intensivstation = näher am Tod als Leben, 2 x Reha, Pflegheim, seit 2018)
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Für meine lebenslange Isolation, Stress, Einsamkeit, Wut, Alkoholmissbrauch, Mangelernährung, AB Status bezahle ich nun einen sehr hohen Preis.
Das RL ist ein extrem ungerechter Sch ****** Dreck !!!
Mit müden Augen hat geschrieben: ↑05 Aug 2021 19:58 Ich fürchte Nein. Ich habe für manche/viele/einige/??? Albträume auch keine Erklärung warum/wieso/weshalb, außer vielleicht dass ich in einem früheren Leben mal was unendlich Grausames getan haben muss und jetzt bestraft werde.![]()
Aber Danke für die Kuschler...![]()
Vor allem Hellinger selbst ist umstritten... Seine Methode wirkt aber... Und für die Skeptiker: Es ist keine Esoterik, weil man, um Stellvertreter eines Wesens bei einer Aufstellung sein zu können, keinerlei Training bzw. Instruktionen braucht.Mit müden Augen hat geschrieben: ↑06 Sep 2021 15:43 Hab mal kurz bei Wikipedia reingeschaut, diese Familienaufstellung von Hellinger scheint doch sehr umstritten zu sein. Dass meine Probleme irgendwie mit der Geschichte meiner Familie zusammenhängen ist aber gut möglich. Es gab im ZDF mal eine Reportage "Generationsübergreifende Traumafolgen" glaube ich, sehr interessant, aber schon länger her und somit wohl nicht mehr in der Mediathek. Aber anyway, da man in meiner Familie nicht redet und sämtliche Großeltern mittlerweile tot sind führt diese Spur wohl auch zu nichts.![]()
TheRealDeal hat geschrieben: ↑06 Sep 2021 16:05Edit: Ich habe ja seit meinem 13. Lebensjahr immer wieder mal unter depressiven Episoden mit suizidalen Gedanken gelitten. Dabei hatte ich ein Bild im Kopf [...]
Ha ha ha, das kann ich auch nicht ab. Krawatte trage ich nur bei Beerdigungen.TheRealDeal hat geschrieben: ↑06 Sep 2021 20:01 Habe ich gemacht, weil ich nichts Enges am Hals vertragen konnte, also keinen Rollkragenpulli, Schal etc..
Machst du das nicht in deiner Therapie? Könntest du deine Therapeutin fragen, was sie für Möglichkeiten kennt?Mit müden Augen hat geschrieben: ↑06 Sep 2021 18:37Meine Vergangenheit zu erforschen wäre sicher nicht verkehrt, nur wie?
Meiner Erfahrung nach hilft es sich immer wieder bei Menschen offen und ehrlich auszusprechen. Das zu erzählen was noch dunkel und zeitnah an den Erlebnissen ist die du zurückholen willst.Tintenmalerin hat geschrieben: ↑14 Sep 2021 23:57Machst du das nicht in deiner Therapie? Könntest du deine Therapeutin fragen, was sie für Möglichkeiten kennt?Mit müden Augen hat geschrieben: ↑06 Sep 2021 18:37Meine Vergangenheit zu erforschen wäre sicher nicht verkehrt, nur wie?
Ich schätze, Hypnose wäre eher nichts für dich.
Führst du eigentlich ein Traumtagebuch?
Diese Erfahrung zu Boden gehen zu müssen, kenne ich auch. Meine eindrüglichste Erfahrung war, als ich damals Stellvertreter für Ilse Koch, die Ehefrau des Lagerkommandanten des KZ Buchenwald, Karl Otto Koch, war.Tintenmalerin hat geschrieben: ↑14 Sep 2021 23:57 Das eindrücklichste daran fand ich die Erfahrung als Stellvertreterin für eine Frau, die vor kurzem ihren Mann verloren hatte. Ich wusste, dass das Gefühl nicht meins war, aber die Trauer wurde trotzdem so intensiv, dass sie mich wortwörtlich zu Boden gezwungen hat.
Auch wenn ich mir nicht erklären kann, was da genau wirkt und wie; es hat funktioniert, obwohl ich vorher starke Zweifel daran hatte.
TheRealDeal hat geschrieben: ↑15 Sep 2021 12:19Diese Erfahrung zu Boden gehen zu müssen, kenne ich auch. Meine eindrüglichste Erfahrung war, als ich damals Stellvertreter für Ilse Koch, die Ehefrau des Lagerkommandanten des KZ Buchenwald, Karl Otto Koch, war.Tintenmalerin hat geschrieben: ↑14 Sep 2021 23:57 Das eindrücklichste daran fand ich die Erfahrung als Stellvertreterin für eine Frau, die vor kurzem ihren Mann verloren hatte. Ich wusste, dass das Gefühl nicht meins war, aber die Trauer wurde trotzdem so intensiv, dass sie mich wortwörtlich zu Boden gezwungen hat.
Auch wenn ich mir nicht erklären kann, was da genau wirkt und wie; es hat funktioniert, obwohl ich vorher starke Zweifel daran hatte.
Das, was ich da gespürt habe, war ganz, ganz übel...