lucasg hat geschrieben: ↑10 Nov 2021 16:33
Ich wäre eher für einen dezenten Hinweis und ein Kondolenz-Thread,
+1
Ringelnatz hat geschrieben: ↑10 Nov 2021 20:10
(ABwesend für immer wäre m.E. für schmog passend, weil er ja oft so in der Art geschrieben hat ("ABwarten"), aber vielleicht nicht für andere Nutzer...)
Das habe ich auch gedacht.
Mannanna hat geschrieben: ↑10 Nov 2021 21:16
Muß es überhaupt so ein Thread sein?
Bis auf schmog fällt mir niemand ein, der verstorben ist bzw. das man das hier mitbekommen hat. Also wozu so ein Thread, wenn sowas evtl in 5-10 Jahren nochmal vorkommt?
Schmog hat jetzt seinen Frieden. Damit sollten wir es bewenden lassen, zumal "schmog" für neue Mitglieder in der Zukunft ohnehin nur ein "leerer" Name ist von jemandem, der hier früher mal angemeldet war.
Das sehe ich anders. Erstens kann sowas schneller gehen als man denkt. Und zum anderen verstehe ich es so, dass es nicht nur
den einen Friedhofs-Thread geben soll, sondern einzelne Threads zu den entsprechenden Usern.
Wir sind hier eine Community, auch wenn viel kommen und gehen ist. Es ist schon sowas wie ein fester Kern über sehr viele Jahre zu erkennen. Man "kennt" sich. Obwohl ich noch nicht so lange hier dabei bin, erst 9 Jahre, empfinde ich das so. Wie mag es Usern gehen, die schon von Anfang an dabei waren...
schmog war so ein Urgestein. Für viele von uns gehört schmog einfach zu diesem Forum und ich fände einen dezenten Hinweis, wie lucasg ganz oben schrieb, sehr gut. Das Internet vergisst nicht. Und diese Community hier wird schmog nicht vergessen, solange noch User hier sind, die durch seine Beiträge, und ggf. darüber hinausgehenden Kontakt, berührt wurden.
Wenn man den Schmog-Thread verfolgt, fällt auch auf, dass ab und zu User dazukommen, die lange nicht mehr hier waren. Auch diese User erinnern sich noch gut an schmog. Da hat jemand echt Eindruck gemacht.

Ich glaube daher nicht, dass ich nur für mich spreche: an schmog möchte man sich erinnern. Und er verdient eine Geste von uns, ähnlich einem Grabstein. Ohne viel Kitsch.
Ich habe mich schon oft gefragt, wo ist denn dieser oder jener User hin? Wie gehts dem wohl heute?
Es ist wohl dem digitalen Medium geschuldet, dass solche Erinnerungen irgendwann im Nichts versanden.
Allerdings ist eine ganz andere Hausnummer, ob User auf Nimmerwiedersehen verschwinden, man einfach von jetzt auf gleich nichts mehr von ihnen liest und einfach nicht weiß, wie es mit ihnen weitergeht... evtl. melden die sich Jahre später unter gleichem oder anderen Namen nochmals oder man läuft ihnen in anderen Foren/sozialen Medien über den Weg.
Oder ob jemand hier quasi live seinen letzten Schnaufer gemacht hat und ganz sicher nie wieder was schreiben wird.
lucasg hat geschrieben: ↑11 Nov 2021 07:17
Ach so, dass ensprcuht dan quai der Option "dezent verstorben" und der Option "ein Symbol" (habe da den Pfarrer gewählt)
GIFs finde ich ehrlich gesagt zu albern.