Erfolgsmeldungen
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.
Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.
Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
-
- Liebt es sich hier auszutauschen
- AB-Status: Hardcore AB
- Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Re: Erfolgsmeldungen
Das Ganze liest sich doch gut! Erinnert mich an mein allerallererstes Date vor ein paar Jahren. Ich habe mir ähnliche Gedanken gemacht, war mega nervös, hatte zwei Museen rausgesucht die wir uns ansehen wollten...
Am Ende war es ganz entspannt, ein schöner Nachmittag im Museum mit einer netten Begleitung. Wir haben uns dann noch ein paar Mal getroffen, aber sie hatte andere Vorstellungen als ich und so wurde nichts draus.
Was du meiner Meinung nach bereits richtig machst: Du siehst das Ganze als einen Schritt, eine Markierung auf deiner Landkarte. Das ist gut, denn es nimmt dir den Druck und wenn du entspannt bist, merkt das dein Gegenüber. Ein wenig Vorbereitung ist auch gut, aber genau so wie du es planst - zu viel kann das Ganze schnell überfrachten oder verkrampfen. Versuch, einfach du selbst zu sein.
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und ein tolles erstes Date! Berichte doch mal anschließend, wie es war.
Am Ende war es ganz entspannt, ein schöner Nachmittag im Museum mit einer netten Begleitung. Wir haben uns dann noch ein paar Mal getroffen, aber sie hatte andere Vorstellungen als ich und so wurde nichts draus.
Was du meiner Meinung nach bereits richtig machst: Du siehst das Ganze als einen Schritt, eine Markierung auf deiner Landkarte. Das ist gut, denn es nimmt dir den Druck und wenn du entspannt bist, merkt das dein Gegenüber. Ein wenig Vorbereitung ist auch gut, aber genau so wie du es planst - zu viel kann das Ganze schnell überfrachten oder verkrampfen. Versuch, einfach du selbst zu sein.
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und ein tolles erstes Date! Berichte doch mal anschließend, wie es war.
Nun - früher als gedacht kann ich nun auch etwas in diesem Topic posten. Es ist noch gar nicht so lange her, dass ich mich hier registriert habe - 20. Dezember 2021. Okay - ich war vorher schon "stiller Mitleser", aber zum so wirklich aktiv beitragen hat bis dahin irgendwie der gewisse "Klick" gefehlt.
Nun - nachdem ich am 24. Dezember im Vorstellungsbereich so ziemlich die Hosen runtergelassen habe mit dem Wissen, dass ICH mich ändern muss und sich ansonsten an der Situation nichts ändern kann - bin ich innerhalb von einer Woche vom ungeküssten Stückchen Elend zum "nicht mehr ganz AB" mit Kuss (bzw. Küssen), ersten sehr intimen Erfahrungen (bis hin zum Sex) gekommen. Und nein - es war nicht "weils einfach mal schon lange hat sein müssen" sondern es war auch von Anfang an ein gewisses Vertrauen bzw. eine Gemeinsamkeit da.
Ich muss zugeben - das Ganze war sehr gewöhnungsbedürftig, denn wenn man bisher so absolut gar keine Erfahrungen gemacht hat, ist das eben alles etwas vollständig Neues - was es aber nicht weniger erfahrenswert bzw. schön macht. Musste ich jetzt hier mal loswerden...

Nun - nachdem ich am 24. Dezember im Vorstellungsbereich so ziemlich die Hosen runtergelassen habe mit dem Wissen, dass ICH mich ändern muss und sich ansonsten an der Situation nichts ändern kann - bin ich innerhalb von einer Woche vom ungeküssten Stückchen Elend zum "nicht mehr ganz AB" mit Kuss (bzw. Küssen), ersten sehr intimen Erfahrungen (bis hin zum Sex) gekommen. Und nein - es war nicht "weils einfach mal schon lange hat sein müssen" sondern es war auch von Anfang an ein gewisses Vertrauen bzw. eine Gemeinsamkeit da.
Ich muss zugeben - das Ganze war sehr gewöhnungsbedürftig, denn wenn man bisher so absolut gar keine Erfahrungen gemacht hat, ist das eben alles etwas vollständig Neues - was es aber nicht weniger erfahrenswert bzw. schön macht. Musste ich jetzt hier mal loswerden...

Ich danke Dir!
Nunja, also grundsätzlich habe ich Vieles in meinem Vorstellungsposting geschrieben. Ich gehe mittlerweile einfach mit einer anderen Einstellung durchs Leben. Das hört sich natürlich jetzt einfach an - aber manche Dinge muss man eben auch einfach mal anpacken, auch wenn sich nicht direkt etwas ändern kann und wird.
Bzgl. dem jetzigen Treffen hat eigentlich die Dame gegenüber die Initiative ergriffen. Kontakt kam hier übers Forum zustande (mein Topic im Vorstellungsbereich
), wir haben dann kurz geschrieben, Nummern getauscht und uns kurzfristig gleich getroffen. Etwas, was ich früher NIE so getan hätte - ich hätte mir stattdessen eine meiner Standard-Ausreden gesucht als "hab schon was Anderes vor" etc. pp. Vermutlich hätte ich früher nicht mal meine Nummer rausgegeben...
Ja - und dann hatten wir ein wunderbares erstes Treffen mit viel gegenseitigem Interesse und Vertrauen und beim zweiten Treffen gings dann etwas weiter...
Nunja, also grundsätzlich habe ich Vieles in meinem Vorstellungsposting geschrieben. Ich gehe mittlerweile einfach mit einer anderen Einstellung durchs Leben. Das hört sich natürlich jetzt einfach an - aber manche Dinge muss man eben auch einfach mal anpacken, auch wenn sich nicht direkt etwas ändern kann und wird.
Bzgl. dem jetzigen Treffen hat eigentlich die Dame gegenüber die Initiative ergriffen. Kontakt kam hier übers Forum zustande (mein Topic im Vorstellungsbereich

Ja - und dann hatten wir ein wunderbares erstes Treffen mit viel gegenseitigem Interesse und Vertrauen und beim zweiten Treffen gings dann etwas weiter...

-
- Meisterschreiberling
Hört sich gut an.Daydream hat geschrieben: ↑09 Jan 2022 11:05 Nun - früher als gedacht kann ich nun auch etwas in diesem Topic posten. Es ist noch gar nicht so lange her, dass ich mich hier registriert habe - 20. Dezember 2021. Okay - ich war vorher schon "stiller Mitleser", aber zum so wirklich aktiv beitragen hat bis dahin irgendwie der gewisse "Klick" gefehlt.
Ich muss zugeben - das Ganze war sehr gewöhnungsbedürftig, denn wenn man bisher so absolut gar keine Erfahrungen gemacht hat, ist das eben alles etwas vollständig Neues - was es aber nicht weniger erfahrenswert bzw. schön macht. Musste ich jetzt hier mal loswerden...![]()
![]()
Wartet...wir haben einen Vorstellungsbereich hier? Oder gibt es den nicht mehr?Daydream hat geschrieben: ↑09 Jan 2022 11:05
Nun - nachdem ich am 24. Dezember im Vorstellungsbereich so ziemlich die Hosen runtergelassen habe mit dem Wissen, dass ICH mich ändern muss und sich ansonsten an der Situation nichts ändern kann - bin ich innerhalb von einer Woche vom ungeküssten Stückchen Elend zum "nicht mehr ganz AB" mit Kuss (bzw. Küssen), ersten sehr intimen Erfahrungen (bis hin zum Sex) gekommen.
-
- Begeisterter Schreiberling
- AB-Status: AB
- Ich suche hier ...: PN Kontakte.
-
- Liebt es sich mitzuteilen
-
- Ist kein Frischling mehr
- AB-Status: AB Vergangenheit
- Ich bin ...: vergeben.
- Ich suche hier ...: nur Austausch.
Hallo liebes Forum,
ich bin ja auch noch nicht so lange hier angemeldet und trotzdem kann ich eine Erfolgsmeldung verbuchen.
Ich verbringe jetzt zum wiederholten Male ein Wochenende mit meinem OdB und ich denke ich kann sie mittlerweile meine Partnerin nennen. Sie nennt mich das schon länger
Nachdem ich viele gescheiterte Dates hatte, kam dann doch noch ein Engel angeflogen und hat mich in seine Arme genommen.
Ich werde dem Forum trotzdem treu bleiben. Vielleicht kann ich dem ein oder anderen etwas Mut machen es nicht aufzugeben
ich bin ja auch noch nicht so lange hier angemeldet und trotzdem kann ich eine Erfolgsmeldung verbuchen.
Ich verbringe jetzt zum wiederholten Male ein Wochenende mit meinem OdB und ich denke ich kann sie mittlerweile meine Partnerin nennen. Sie nennt mich das schon länger

Nachdem ich viele gescheiterte Dates hatte, kam dann doch noch ein Engel angeflogen und hat mich in seine Arme genommen.

Ich werde dem Forum trotzdem treu bleiben. Vielleicht kann ich dem ein oder anderen etwas Mut machen es nicht aufzugeben

Schelle links, Schelle rechts 

-
- Kommt an keinem Thema vorbei
- AB-Status: mit AB befreundet
-
- Gern gesehener Gast
Glückwunsch dazu!KrachBumm hat geschrieben: ↑28 Jan 2022 12:15 Hallo liebes Forum,
Ich verbringe jetzt zum wiederholten Male ein Wochenende mit meinem OdB und ich denke ich kann sie mittlerweile meine Partnerin nennen. Sie nennt mich das schon länger![]()
Nachdem ich viele gescheiterte Dates hatte, kam dann doch noch ein Engel angeflogen und hat mich in seine Arme genommen.![]()
Ich werde dem Forum trotzdem treu bleiben. Vielleicht kann ich dem ein oder anderen etwas Mut machen es nicht aufzugeben![]()
Wo hast du sie denn kennengelernt? Auf einer Singlebörse? Oder - Gott bewahre in diesen Zeiten - offline?

Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
-
Vielen lieben Dank

Sternenwanderer hat geschrieben: ↑28 Jan 2022 12:53
Glückwunsch dazu!
Wo hast du sie denn kennengelernt? Auf einer Singlebörse? Oder - Gott bewahre in diesen Zeiten - offline?![]()
Bei einer Singlebörse. Theoretisch hätten wir uns auch so über den Weg laufen können, denn die Entfernung zwischen uns ist nicht so groß. Ich kannte sie sogar schon vorher

-
- Keiner schreibt schneller
- AB-Status: Softcore AB
- Ich bin ...: offen für alles.

-
Calliandra hat geschrieben: ↑28 Jan 2022 14:16Huch, und vorher habt ihr es nicht gemerkt, dass da gegenseitiges Interesse sein könnte?
Also wir kannten uns nur vom Sehen. Ich wusste wie sie heisst und sie wusste wie ich heisse. Viel mehr aber auch nicht.
Ich war früher mit ihrem Bruder in einer Klasse, daher kannten wir uns halt flüchtig.

-
- Kennt sich hier gut aus
- Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Ich schreib jetzt hier mal einfach rein. Wenn man eine richtig lange/ernste Beziehung mal raus lässt dann verabschiede ich mich hiermit mal offiziell als AB. Vor ziemlich genau einem Jahr hatte ich meine erste Freundin...seitdem wirklich viel Affären, ONS...unzählige Dates (mein erstes Date ever war im Dezember 2020
).
Leider noch nicht die eine dabei gewesen aber derzeit mehrere Frauen mit denen ich mich treff. Unglaublich was innerhalb von einem Jahr passieren kann.
Ich mag euch allen Mut machen. So aussichtslos wirklich alles aussehen kann (auch in anderen Lebensbereichen)....da kann man raus kommen. Muss aber bei mir sagen, da steckte wirklich enorm viel Arbeit drin
. Aber das war es bzw. ist es wert
.
Lasst nicht locker!

Leider noch nicht die eine dabei gewesen aber derzeit mehrere Frauen mit denen ich mich treff. Unglaublich was innerhalb von einem Jahr passieren kann.
Ich mag euch allen Mut machen. So aussichtslos wirklich alles aussehen kann (auch in anderen Lebensbereichen)....da kann man raus kommen. Muss aber bei mir sagen, da steckte wirklich enorm viel Arbeit drin

Lasst nicht locker!
-
- Kennt sich hier gut aus
Schon krass wie sich das innerhalb kurzer Zeit alles ändern kannsilos hat geschrieben: ↑29 Jan 2022 14:44 Ich schreib jetzt hier mal einfach rein. Wenn man eine richtig lange/ernste Beziehung mal raus lässt dann verabschiede ich mich hiermit mal offiziell als AB. Vor ziemlich genau einem Jahr hatte ich meine erste Freundin...seitdem wirklich viel Affären, ONS...unzählige Dates (mein erstes Date ever war im Dezember 2020).
Ich mag euch allen Mut machen. So aussichtslos wirklich alles aussehen kann (auch in anderen Lebensbereichen)....da kann man raus kommen. Muss aber bei mir sagen, da steckte wirklich enorm viel Arbeit drin. Aber das war es bzw. ist es wert
.
Lasst nicht locker!

Mir geht es genauso, nur dass aus der ersten Beziehung gleich was längerfristiges wurde. Mittlerweile ist es ganz normal, neben ihr aufzuwachen, die Urlaubsplanung gemeinsam zu machen etc...
Das hätte ich mir Ende 2020, als wir mitten im Lockdown den Kontakt intensiviert haben, nie zu träumen gewagt.
-
- Keiner schreibt schneller
- AB-Status: Softcore AB
Habe mir eben mal wieder einen Korb eingefangen.
Und nun fragt ihr euch: "Warum schreibt er das dann ausgerechnet in diesen Thread?" Weil mir aufgefallen ist, dass es mir von Mal zu Mal leichter fällt mich zu überwinden, und auch mit einer Zurückweisung souverän umzugehen. Ich bin im Rückblick nicht ganz happy damit wie ich das angegangen bin, denn ich habe mich nicht an das Flirtmuster der Eskalation und plausiblen Bestreitbarkeit gehalten, was uns beiden die Gelegenheit gegeben hätte das ohne Gesichtsverlust zu beenden.
Letztlich habe ich ihr nach einem echt schönen (aber rein platonischen) Nachmittag, an dessen Ende wir zusammen bei mir auf meinem Sofa saßen, gesagt dass ich sie süß finde. Das hat sie erstmal wohl nicht richtig verstanden, also habe ich es etwas später im Gespräch noch einmal verdeutlicht. Auch diesmal schien sie nicht zu verstehen, obwohl ich mich dann schon gefragt habe, ob sie vielleicht doch versteht, und ihr Unverständnis nur gespielt war, um es nicht in diese Richtung hin eskalieren zu lassen.
Die Signale schienen jedenfalls im Laufe des ganzen Tages da zu sein, also meinte ich schließlich, ich könne ihr auch einen Hinweis geben was ich meine, und als sie sich einverstanden erklärt hat, habe ich versucht sie zu küssen. Das wollte sie dann doch nicht.
Naja, es ich spüre dennoch den deutlichen Fortschritt dabei, nicht nur was die Selbstüberwindung angeht, sondern auch mein Flirtverhalten. Es war wie gesagt noch nicht ideal, hauptsächlich wohl, weil ich noch zu nervös war, und mir keine tieferen Gedanken zur Strategie machen konnte. "Du bist wirklich sehr süß!" war so ziemlich das Intelligenteste was ich sagen konnte um mein Interesse zu zeigen.
Daran muss ich noch arbeiten.
Und nun fragt ihr euch: "Warum schreibt er das dann ausgerechnet in diesen Thread?" Weil mir aufgefallen ist, dass es mir von Mal zu Mal leichter fällt mich zu überwinden, und auch mit einer Zurückweisung souverän umzugehen. Ich bin im Rückblick nicht ganz happy damit wie ich das angegangen bin, denn ich habe mich nicht an das Flirtmuster der Eskalation und plausiblen Bestreitbarkeit gehalten, was uns beiden die Gelegenheit gegeben hätte das ohne Gesichtsverlust zu beenden.
Letztlich habe ich ihr nach einem echt schönen (aber rein platonischen) Nachmittag, an dessen Ende wir zusammen bei mir auf meinem Sofa saßen, gesagt dass ich sie süß finde. Das hat sie erstmal wohl nicht richtig verstanden, also habe ich es etwas später im Gespräch noch einmal verdeutlicht. Auch diesmal schien sie nicht zu verstehen, obwohl ich mich dann schon gefragt habe, ob sie vielleicht doch versteht, und ihr Unverständnis nur gespielt war, um es nicht in diese Richtung hin eskalieren zu lassen.
Die Signale schienen jedenfalls im Laufe des ganzen Tages da zu sein, also meinte ich schließlich, ich könne ihr auch einen Hinweis geben was ich meine, und als sie sich einverstanden erklärt hat, habe ich versucht sie zu küssen. Das wollte sie dann doch nicht.
Naja, es ich spüre dennoch den deutlichen Fortschritt dabei, nicht nur was die Selbstüberwindung angeht, sondern auch mein Flirtverhalten. Es war wie gesagt noch nicht ideal, hauptsächlich wohl, weil ich noch zu nervös war, und mir keine tieferen Gedanken zur Strategie machen konnte. "Du bist wirklich sehr süß!" war so ziemlich das Intelligenteste was ich sagen konnte um mein Interesse zu zeigen.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
-
- Begeisterter Schreiberling
- AB-Status: AB
Hallo Menelaos
Es tut mir leid, dass du einen Korb bekommen hast. Aber ich finde super, wie du damit umgehst.
Ein Korb ist nie etwas angenehmes, aber wenn man einen Korb bekommt, kann man zumindest sagen, dass man es versucht hat. Und auch das ist ja schon ein großer Schritt. Ich bin leider noch an dem Punkt, dass ich zwar Kleien Fortschritte bei mir bemerke, aber den Schritt mich zu überwinden und Kontakt zum anderen Geschlecht aufzubauen habe ich leider noch nicht geschafft. Aber ich arbeite dran...
Ich glaube mit dem Flirten ist es ähnlich wie mit dem laufen. Wie oft ist man als Kind hingefallen, bis man mal wirklich richtig laufen konnte? So scheint es mir beim Flirten auch zu sein. Man wird mit größter Wahrscheinlichkeit nicht beim ersten Mal Erfolg haben. Man muss es immer und immer wieder versuchen, bis man nicht mehr hinfällt.
Ich denke du bist auf einem sehr guten Weg!
Weiter so! 

Ich habe vor kurzem mal ein Video bei YouTube gesehen, da wurde sogar dazu geraten gezielt Körbe zu provozieren. Der Tipp war, dass man sich extra so verhalten solle, dass man einen Korb bekommt. Damit könne man die Angst vor einem Korb abbauen und dadurch dafür sorgen, dass man sich einen Korb nicht mehr zu Herzen nimmt. An dem Tipp scheint ja etwas wahres dran zu sein...Menelaos hat geschrieben: ↑08 Feb 2022 18:41 Habe mir eben mal wieder einen Korb eingefangen.
Und nun fragt ihr euch: "Warum schreibt er das dann ausgerechnet in diesen Thread?" Weil mir aufgefallen ist, dass es mir von Mal zu Mal leichter fällt mich zu überwinden, und auch mit einer Zurückweisung souverän umzugehen.

Es tut mir leid, dass du einen Korb bekommen hast. Aber ich finde super, wie du damit umgehst.

Ich denke du bist auf einem sehr guten Weg!

Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!

Wenn mir eine Frau besonders gut gefällt, habe auch ich eine Sprechblockade. Das hat zu manchen Körben geführt.
Viel