Der Anblick einer schönen Frau tut weh...
-
- Keiner schreibt schneller
- AB-Status: AB Vergangenheit
- Ich bin ...: verdammt bissig.
- Ich suche hier ...: Freunde.
Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...
Ich nehme diese Dinge schon wahr, es sind für mich aber keine Imperfektionen.
Hm, eigentlich entscheidet Heidi Klum über den Sieg und nicht die Zuschauer.
Hm, eigentlich entscheidet Heidi Klum über den Sieg und nicht die Zuschauer.
Grief is just love with no place to go
-
- Kommt an keinem Thema vorbei
- AB-Status: AB
- Ich bin ...: unfassbar.
Ja, und in 99% der anderen Bilder die sie auf ihrem Instagram Kanal hat, wurde ihre """""Imperfektion""""" einfach mal mit Photoshop wegradiert. Scheint heutzutage Trend zu sein das zu posten was vermeintlich gut ankommen wird.Leibesfrucht hat geschrieben: ↑07 Mär 2022 10:47Die Frage ist nicht an mich gerichtet, kann sie aber trotzdem beantworten. Allerdings mit anderen Geschlechtern.Kleiner Mann hat geschrieben: ↑05 Mär 2022 00:05 Mal eine andere Frage.
Was würdest du denn zu einem Mann sagen, der dir ein Bild von sich schickt und du würdest ihn als attraktiv wahrnehmen, aber er sagt genau das Gegenteil und weist auf seine zu große Nase, schlechter Haut und mangelndem Bartwuchs hin?
Er sagt er sei ein Monster vor dem Herrn.
Hier ein Beispiel einer Person, die positiv mit ihren Imperfektionen umgeht: https://www.instagram.com/p/BrVfHoeHxXF/
Hier ein Beispiel einer Perosn, die negativ mit ihren Imperfektionen umgeht: https://www.instagram.com/p/CZ7bUj-o7Zr/ , Zitat: "Meine Muttermale nerven mich. Generell sind alle hübscher als ich.").
Egal ob positiv oder negativ, ich nehme beide Personen als hübsch wahr und entweder sind die erwähnten Makel für mich irrelevant oder sie sorgen dafür, dass ich die Person noch attraktiver/interessanter finde, sie vielleicht sogar einen Sympathiebonus erhält, weil man selbst auch nicht perfekt ist und sich mit ihr identifizieren kann.
Klar, nur deswegen gewann sie GNTM.Leibesfrucht hat geschrieben: ↑07 Mär 2022 12:24 Kim gewann übrigens GNTM nicht wegen ihres Aussehens, sondern weil ihr (mittlerweile) Ex-Freund Drama daraus gemacht hat, dass sie beim Umstyling eine Kurzhaarfrisur bekam und so die Sympathien der Zuschauer bekam: https://www.youtube.com/watch?v=OCsp7mJKNfo
Da muss ich dir aber dennoch recht geben.Leibesfrucht hat geschrieben: ↑07 Mär 2022 12:24 Aber deine Frage zeigt gut auf, dass Außenstehende das Aussehen anderer Menschen viel positiver wahrnehmen als man sich selbst wahrnimmt. Eben weil du Imperfektionen nicht wahrnimmst obwohl sie vorhanden sind.
Nebenbei bemerkt finde ich es irgendwie befremdlich, wenn du hier GNTM Models als Beispiele für vermeintliche "Imperfektion" verwendest, wenn sie alle bereits auf Grund des Kontexts der Sendung undebattierbar hübsch sind.
Ich hoffe nicht, dass das dein Anspruch an Frau ist und du dir einredest, dass die ja alle in deiner Liga spielen, weil sie, wie du auch, nicht "perfekt" sind.
-
Ja, leider. Aber Kunden/Fotografen verlangen das so,Kleiner Mann hat geschrieben: ↑07 Mär 2022 17:22 Ja, und in 99% der anderen Bilder die sie auf ihrem Instagram Kanal hat, wurde ihre """""Imperfektion""""" einfach mal mit Photoshop wegradiert.
Ja.Klar, nur deswegen gewann sie GNTM.
Dann wird sie wohl auch "undebattierbar hübsch" sein:Nebenbei bemerkt finde ich es irgendwie befremdlich, wenn du hier GNTM Models als Beispiele für vermeintliche "Imperfektion" verwendest, wenn sie alle bereits auf Grund des Kontexts der Sendung undebattierbar hübsch sind.
https://www.prosieben.de/tv/germanys-ne ... -welt-clip
Und sie auch:
https://www.prosieben.de/tv/germanys-ne ... olste-clip
-
- Keiner schreibt schneller
- AB-Status: AB Vergangenheit
- Ich suche hier ...: Freunde.
Das ist doch jetzt das neue Konzept, es geht nicht mehr um objektive Schönheit wie in den letzten 15 Jahren, sondern um personaaaaalllliiiiityyy (aka Person mit den meisten Followern auf Insta).
Ich frage mich allerdings, wieso man Optik überhaupt diskutieren muss. Die Interpretation von Kleiner Mann, dass es dabei möglicherweise um eine Abwertung von attaktiven Frauen geht, damit man sich dann doch Chancen einreden kann, fand ich schon sehr treffend.
Die Kunst bei der erfolgreichen Partnersuche ist es nicht, in der Perfektion Fehler zu finden, sondern in den Fehlern die Perfektion zu entdecken.
Ich frage mich allerdings, wieso man Optik überhaupt diskutieren muss. Die Interpretation von Kleiner Mann, dass es dabei möglicherweise um eine Abwertung von attaktiven Frauen geht, damit man sich dann doch Chancen einreden kann, fand ich schon sehr treffend.
Die Kunst bei der erfolgreichen Partnersuche ist es nicht, in der Perfektion Fehler zu finden, sondern in den Fehlern die Perfektion zu entdecken.
Grief is just love with no place to go
Warum wählst du nicht die Teilnehmerinnen, die nicht auf Grund eines "Diversitäts"-Vorhabens in die Sendung gebracht wurden?Leibesfrucht hat geschrieben: ↑07 Mär 2022 18:49Ja, leider. Aber Kunden/Fotografen verlangen das so,Kleiner Mann hat geschrieben: ↑07 Mär 2022 17:22 Ja, und in 99% der anderen Bilder die sie auf ihrem Instagram Kanal hat, wurde ihre """""Imperfektion""""" einfach mal mit Photoshop wegradiert.
Ja.Klar, nur deswegen gewann sie GNTM.
Dann wird sie wohl auch "undebattierbar hübsch" sein:Nebenbei bemerkt finde ich es irgendwie befremdlich, wenn du hier GNTM Models als Beispiele für vermeintliche "Imperfektion" verwendest, wenn sie alle bereits auf Grund des Kontexts der Sendung undebattierbar hübsch sind.
https://www.prosieben.de/tv/germanys-ne ... -welt-clip
Und sie auch:
https://www.prosieben.de/tv/germanys-ne ... olste-clip
Findest du unter den herkömmlichen Kandidatinnen, die die Shows sonst immer geschmückt haben etwa keine, die debattierbar hübsch ist?
Eig. bekräftigst du sogar meine Position damit, weil du erst in den Reihen der Mädels, die in das neue Konzept passen sollen eine Dame findest, wo sich nicht alle einig wären.
Übrigens ist das auch einer der Gründe warum viele diesen neuen Trend ablehnen.
-
Und deswegen hat Kim gewonnen

Die beiden Damen haben sich selbst "abgewertet", in dem sie selbst auf diese Imperfektionen hinwiesen. Im Falle von Amelie hat sie sich auch ohne Anführungszeichen abgewertet, weil sie von Selbsthass sprach. Ich selbst werte da garnichts ab, habe weder mit dem Aussehen von Kim noch mit dem von Amelie ein Problem.Die Interpretation von Kleiner Mann, dass es dabei möglicherweise um eine Abwertung von attaktiven Frauen geht,
Ähnlich wie sich Dr Levelboss gerne immer abwertet. Und das Wort "Imperfektion" stammt auch nicht von mir, sondern hat Kim selbst gebracht.
Spontan fallen mir Lovelyn Enebechi, Vanessa Fuchs, Gina-Lisa Lohfink und Sara Kulka ein.Kleiner Mann hat geschrieben: ↑07 Mär 2022 21:48 Findest du unter den herkömmlichen Kandidatinnen, die die Shows sonst immer geschmückt haben etwa keine, die debattierbar hübsch ist?
Zuletzt geändert von Leibesfrucht am 08 Mär 2022 06:06, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn das die einzigen sind, die dir aus den ganzen Staffeln einfallen, dann musst du ja ziemlich hohe Ansprüche haben. Ich wünsche dir viel Glück eine Freundin zu finden.Leibesfrucht hat geschrieben: ↑08 Mär 2022 06:03 Spontan fallen mir Lovelyn Enebechi, Vanessa Fuchs, Gina-Lisa Lohfink und Sara Kulka ein.

(Im Übrigen sind die alle hübsch)
Rede dir halt ein du seist auf Grund von "Imperfektionen" nun auf einer Wellenlänge mit denen.Leibesfrucht hat geschrieben: ↑08 Mär 2022 06:03 Die beiden Damen haben sich selbst "abgewertet", in dem sie selbst auf diese Imperfektionen hinwiesen. Im Falle von Amelie hat sie sich auch ohne Anführungszeichen abgewertet, weil sie von Selbsthass sprach. Ich selbst werte da garnichts ab, habe weder mit dem Aussehen von Kim noch mit dem von Amelie ein Problem.
Ähnlich wie sich Dr Levelboss gerne immer abwertet. Und das Wort "Imperfektion" stammt auch nicht von mir, sondern hat Kim selbst gebracht.

-
Geschmäcker sind verschieden. Ich glaube dir, dass du die hübsch findest.

Ich kenne die beiden Damen nicht persönlich. Außerdem würden auf Grund charakterlicher Unterschiede bzw. Unterschiede im Lifestyle beide nicht zu mir passen.Rede dir halt ein du seist auf Grund von "Imperfektionen" nun auf einer Wellenlänge mit denen.
Wieso glaubst du mir, dass ich dir hübsch finde?
Also die sind alle nicht mein Typ, aber ich kann wohl erkennen, dass sie hübsch sind.

-
Ah ok. Es ist also ein sprachliches Missverständnis. Ich habe nie zwischen "(nicht) hübsch" und "(nicht) mein Typ" differenziert.Kleiner Mann hat geschrieben: ↑09 Mär 2022 12:52 Also die sind alle nicht mein Typ, aber ich kann wohl erkennen, dass sie hübsch sind.![]()
Wenn das so ist, dann ist jeder Mensch hübsch, also insbesondere dann auch Lovelyn, Vanessa Fuchs, Sara Kulka, Viola und Lenara. Die genannten sind dann halt einfach nur nicht mein Typ. Und bestimmte Entitäten, von Kim Hnizdo irreführend als "Imperfektion" bezeichnet sorgen nicht dafür, dass eine bestimmte Person nicht mein Typ ist. Schlimmstenfalls haben sie keinen Einfluss, bestenfalls fördern sie meine Meinung, dass eine bestimmte Person mein Typ ist.
Du hast es nicht verstanden.Leibesfrucht hat geschrieben: ↑10 Mär 2022 09:52Ah ok. Es ist also ein sprachliches Missverständnis. Ich habe nie zwischen "(nicht) hübsch" und "(nicht) mein Typ" differenziert.Kleiner Mann hat geschrieben: ↑09 Mär 2022 12:52 Also die sind alle nicht mein Typ, aber ich kann wohl erkennen, dass sie hübsch sind.![]()
Wenn das so ist, dann ist jeder Mensch hübsch, also insbesondere dann auch Lovelyn, Vanessa Fuchs, Sara Kulka, Viola und Lenara. Die genannten sind dann halt einfach nur nicht mein Typ. Und bestimmte Entitäten, von Kim Hnizdo irreführend als "Imperfektion" bezeichnet sorgen nicht dafür, dass eine bestimmte Person nicht mein Typ ist. Schlimmstenfalls haben sie keinen Einfluss, bestenfalls fördern sie meine Meinung, dass eine bestimmte Person mein Typ ist.
-
- Liebt es sich mitzuteilen
- AB-Status: Softcore AB
- Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Mir ist schon klar worauf diese Frage abzielt und ich denke sie ist eher rhetorischer Natur. Ich will aber mal versuchen eine Antwort zu geben.Kleiner Mann hat geschrieben: ↑05 Mär 2022 00:05 Mal eine andere Frage.
Was würdest du denn zu einem Mann sagen, der dir ein Bild von sich schickt und du würdest ihn als attraktiv wahrnehmen, aber er sagt genau das Gegenteil und weist auf seine zu große Nase, schlechter Haut und mangelndem Bartwuchs hin?
Er sagt er sei ein Monster vor dem Herrn.
Ich würde ihm zunächst mal meine Meinung kundtun, selbst schöne Menschen fühlen sich manchmal hässlich, in der Hoffnung, dass dieser Gedanke bei ihm nur temporär ist und ermeine Meinung annahmen kann bzw sie ihn aufbaut. Wenn das nicht hilft, dann wird es schwierig, denn dann lässt sich das pauschal nicht beantworten. Wenn sich jemand selbst als hässlich empfindet, egal ob für mich nachvollziehbar oder nicht, dann gibt es dafür Gründe. Je nach Grund, Intensität und anhaltender Dauer des Gedanken würde ich dann entscheiden ob ich ihm etwas Sinnvolles und vor allem Hilfreiches sagen kann oder nicht. Wie gesagt, die frage die du da stellst ist viel zu allgemein und zu hypothetisch und es gibt da nicht diese eine pauschale Antwort. Ich könnte jetzt natürlich alle oder die häufigsten Eventualitäten durchgehen, aber dann schreibe ich keine Antwort sondern ein Buch.
Ich erlaub mir mal eine neue und direkte Frage zu formulieren.
Was für Hilfe würde ich mir als betroffener wünschen bzw. wie würde die/der Therapeut*in meiner Träume agieren?
Zunächst würde ich mir mal Verständniss für meine Situation, bzw. für das was ich erlebe, wünschen.
Ich habe Dinge erlebt und erlebe Dinge die nicht cool sind. Ich habe aber auch schon schöne Situationen erlebt. Komischerweise triggert die Strategie von so ziemlich allen Menschen und auch von meinen zwei Therapeutinnen, tatsächlich eher, dass ich von den schlechten Erlebnissen erzähle und mich da reinsteigere. Ich nehme hier nämlich immer so eine "Ist doch alles nicht so schlimm" oder eine "Das bildest du dir bestimmt bloß ein" Attitüde wahr. Ich finde das ist mir gegenüber nicht solidarisch, ergreift eher Partei für die, die mich wirklich wegen meinem Aussehen ablehnen oder ärgern und schafft bei mir natürlich nicht gerade Vertrauen.
Ich würde mir da mal wünschen das jemand sagt "Sch

Ich hatte und habe auch gute und schöne Begegnungen (erst letztes WE wieder), irgendwie gelingt es niemandem das ich da mal darin schwelge, bzw. das ich da mal darüber sprechen und die analysieren darf. Mir ist nämlich klar, dass ich nicht nur wegen meinem Aussehen abgelehnt wurde, sondern auch aus anderen Gründen. Im Extremfall hab ich ja sogar, eine Ablehnungshaltung oder ein vermeidendes Verhalten an den Tag gelegt.
Zu mir hat mal jemand gesagt "Wenn man dich drückt, dann bekommt man von dir eigentlich alles was man will" irgendwie macht sich das aber bei diesem Thema niemand zu nutze. Die meisten Menschen hier, kämpfen bei diesem Thema gegen mich, aufgrund meiner Geschichte bin ich für soetwas aber nicht empfänglich und so entsteht dann ein Tauziehen, doch um per Tauziehen etwas bei mir zu bewegen, dafür bin ich (und meine Dämonen) zu stark.
Auch rational, muss man mich nicht überzeugen, hier erkenne ich ziemlich schnell Wiedersprüche. Es ist zwar Teil der Lösung meinen Verstand wieder nur als Werkzeug zu benutzen, doch wenn man versucht ihn zu besiegen um das zu erreichen, dann sind wir wieder beim Tauziehen.
Ich bräuchte im Prinzip jemanden, der mich auf subtile, verständnissvolle und einfühlsame Weise an die Hand nimmt. Jemand der mich wertschätzt, der mich drückt und mit mir zusammenarbeitet um so die Veränderungen herbeizuführen die ich brauche und mir auch wünsche.
-
- Gern gesehener Gast
Wenn du dich tatsächlich als subjektiv hässlich empfindest, dann bringt es auch nichts dich vom Gegenteil überzeugen zu wollen. Der Glaube daran scheint ja auch tief in dir zu sitzen, da werden Worte die dich vom Gegenteil überzeugen wollen nicht viel ändern. Und deine Abwehrhaltung und Reaktion gegenüber anderen wird nur umso heftiger ausfallen j mehr sie dich überzeugen wollen.dr_Levelboss hat geschrieben: ↑12 Mär 2022 09:35 Was für Hilfe würde ich mir als betroffener wünschen bzw. wie würde die/der Therapeut*in meiner Träume agieren?
Zunächst würde ich mir mal Verständniss für meine Situation, bzw. für das was ich erlebe, wünschen.
Ich habe Dinge erlebt und erlebe Dinge die nicht cool sind. Ich habe aber auch schon schöne Situationen erlebt. Komischerweise triggert die Strategie von so ziemlich allen Menschen und auch von meinen zwei Therapeutinnen, tatsächlich eher, dass ich von den schlechten Erlebnissen erzähle und mich da reinsteigere. Ich nehme hier nämlich immer so eine "Ist doch alles nicht so schlimm" oder eine "Das bildest du dir bestimmt bloß ein" Attitüde wahr. Ich finde das ist mir gegenüber nicht solidarisch, ergreift eher Partei für die, die mich wirklich wegen meinem Aussehen ablehnen oder ärgern und schafft bei mir natürlich nicht gerade Vertrauen.
Ich würde mir da mal wünschen das jemand sagt "Schauf die, das sind alles
,
und
. Es tut mir Leid, dass du immer wieder sowas erleben musst, doch es gab doch bestimmt auch gute Begegnungen....
Ich hatte und habe auch gute und schöne Begegnungen (erst letztes WE wieder), irgendwie gelingt es niemandem das ich da mal darin schwelge, bzw. das ich da mal darüber sprechen und die analysieren darf. Mir ist nämlich klar, dass ich nicht nur wegen meinem Aussehen abgelehnt wurde, sondern auch aus anderen Gründen. Im Extremfall hab ich ja sogar, eine Ablehnungshaltung oder ein vermeidendes Verhalten an den Tag gelegt.
Zu mir hat mal jemand gesagt "Wenn man dich drückt, dann bekommt man von dir eigentlich alles was man will" irgendwie macht sich das aber bei diesem Thema niemand zu nutze. Die meisten Menschen hier, kämpfen bei diesem Thema gegen mich, aufgrund meiner Geschichte bin ich für soetwas aber nicht empfänglich und so entsteht dann ein Tauziehen, doch um per Tauziehen etwas bei mir zu bewegen, dafür bin ich (und meine Dämonen) zu stark.
Auch rational, muss man mich nicht überzeugen, hier erkenne ich ziemlich schnell Wiedersprüche. Es ist zwar Teil der Lösung meinen Verstand wieder nur als Werkzeug zu benutzen, doch wenn man versucht ihn zu besiegen um das zu erreichen, dann sind wir wieder beim Tauziehen.
Ich bräuchte im Prinzip jemanden, der mich auf subtile, verständnissvolle und einfühlsame Weise an die Hand nimmt. Jemand der mich wertschätzt, der mich drückt und mit mir zusammenarbeitet um so die Veränderungen herbeizuführen die ich brauche und mir auch wünsche.
Es wird bestimmt auch Menschen gegeben haben, die dich aufgrund deines Äußeren abgelehnt haben. Da will ich dir deine Erfahrung auch nicht absprechen. Es wird tatsächlich manchmal so gewesen sein. Aber wie du auch schreibst, nicht jedes mal. Das du die schlechten Erfahrungen die du gemacht hast als viel stärker und prägender empfunden hast hat auch vielleicht was damit zu tun, dass sie nur das Selbstbild was du von dir hast bestätigt haben.
Ich glaube, dass es dir am meisten helfen würde, wenn du daran arbeitest diese Überzeugung von dir nicht auch noch andere Bereiche deines Charakters bestimmen zu lassen. Du könntest versuchen es so zu sehen „Ich bin zwar hässlich, ABER ich habe noch viel mehr zu bieten, charakterlich bin ich so und so und meinen Humor habe ich ja auch noch. Außerdem habe ich dieses und jenes zu bieten.“
Ich glaube nämlich wenn du dein äußeres dich dermaßen beeinflussen lässt wirkt sich das zwangsläufig negativ auf den Rest deines Charakters und Verhaltens aus. Du denkst dann von vorneherein, „ach wieder mal abgelehnt weil ich hässlich bin“, du bist aber gleichzeitig schlecht gelaunt, frustriert und wütend, weil du es sowieso erwartet hast. Sowas wirkt dann natürlich wenig einladend. Aber wenn du so an die Sache rangehst, dass du sagst „ja ich bin hässlich, ABER...“ kannst du ja mit Sicherheit mit anderen Punkten überzeugen. Du kannst sogar dir selbst gegenüber eine Art Galgenhumor entwickeln und so deinem Äußeren weniger Macht über dich zusprechen und ihm so die Schärfe nehmen. Es klingt vielleicht bizarr und ich weiß nicht ob es dir vielleicht helfen würde, aber du könntest ja auch mal über dich selbst schmunzeln und so die Verbissenheit aus der Situation nehmen. Du könntest lernen es weniger ernst zu nehmen.
Letztlich könntest du dir auch die Frage stellen warum dein Aussehen so wichtig für dich ist, dass es so viel von deinem Selbstbild bestimmt. Klar aussehen ist nicht unwichtig, will ich auch nicht behaupten, aber es ist eben auch nicht alles. Warum schaffen es denn auch durchschnittliche oder weniger attraktive Menschen in eine Beziehung? Die müssen ja irgendwas an sich haben, dass sie doch noch „beziehungsfähig“ und „anziehend“ macht, abseits vom Aussehen. Und wenn du denn mal irgendwann eine Frau triffst, die sich für dich als Mensch interessiert und der du auch offen und freundlich begegnest und letztlich in eine Beziehung kommst, kannst du vielleicht sogar deinen Frieden mit dir selbst und deinem Aussehen machen.
Ich hab keine Ahnung ob dir das weiterhilft, aber ich dachte das ist vielleicht mal ne andere Perspektive.
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
-
Genauso ist es.dr_Levelboss hat geschrieben: ↑12 Mär 2022 09:35selbst schöne Menschen fühlen sich manchmal hässlich
-
- Meisterschreiberling
Und tut nichts zur Sache.Leibesfrucht hat geschrieben: ↑12 Mär 2022 15:20Genauso ist es.dr_Levelboss hat geschrieben: ↑12 Mär 2022 09:35selbst schöne Menschen fühlen sich manchmal hässlich
Wenn ein Baum von Schädlingen befallen abstirbt, ist "auch gesunde Bäume verlieren manchmal Blätter" eine so richtige wie irrelevante Bemerkung.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
-
- Tippt schneller als der eigene Schatten
dr_Levelboss hat geschrieben: ↑12 Mär 2022 09:35 Was für Hilfe würde ich mir als betroffener wünschen bzw. wie würde die/der Therapeut*in meiner Träume agieren?
Ich würde mir da mal wünschen das jemand sagt "Schauf die, das sind alles
,
und
. Es tut mir Leid, dass du immer wieder sowas erleben musst, doch es gab doch bestimmt auch gute Begegnungen....
Ich verstehe zwar, dass du darauf kommst, dass sie da nicht auf deiner Seite stehen. Das hast du gut erklärt, warum du das denkst ... aber ... stimmt das denn?
Es bedeutet ja noch lange nicht, dass sie das unterstützen, wenn jemand dein Aussehen abwertet. Selbst hässliche Menschen haben ja nicht verdient, dass man sie deswegen abwertet, also kann es eigentlich nicht sein, dass jemand so ein Verhalten unterstützenswert findet.
Es gibt viele Leute da draußen, die weder besonders schön noch besonders hässlich sind, die kriegen auch hin und wieder so eine Ablehnung zu hören. Da gibt es dann (mindestens) zwei Arten des Umgangs damit. Die eine ist diejenige, den anderen für ein Arschloch zu halten, der dir schaden will. Damit ist dann diese Aussage keineswegs ernstzunehmen, weil sie ja von "so einem" kommt. Die Strategie kriegst du offensichtlich hin, beschreibst du hier ja selber. Das ist auch die leichter zu erlernende Strategie, man erklärt einfach jeden zum Arschloch, der dir auch nur ein wenig dumm kommt. Funktioniert ...
Ich kenne das auch, ich habe beispielsweise letzthin (in einem anderen Thread und aus anderem Anlass) verlinkt, was kurz mal alle als Idioten bezeichnet. Sollte auch witzig sein, klar, aber Witz war nicht der Grund für die Verlinkung ...
Nun ... mir ist trotzdem (verstandesmäßig) klar, dass das keine konstruktiver Umgang ist. Es bringt einem doch nichts, einfach mal sehr viele bis alle Menschen für Idioten oder Arschlöcher oder was-auch-immer zu halten. (Noch nicht mal, wenn dem so ist. Andere haben wir halt nicht.)
Deshalb kommt dann meistens die andere Strategie des Umgangs mit Abwertung zur Anwendung (die erstere Strategie reserviert man sich für die schlimmen Fälle). Man denkt sich dann, der andere hat keine Ahnung, der hat es nicht so gemeint, das sieht nur er so, oder das hat ganz andere Gründe, dass er das sagt. Und so weiter. Letztlich läuft es darauf hinaus, dass du deine Meinung nicht von seiner Aussage abhängig zu machen brauchst. Das ist ja nunmal wirklich der Normalfall. Für die Meinungsänderung wartet man auf Argumente, und nicht bloß weil irgendjemand missfallend das Gesicht verzieht. (Leider reichen allermeistens ja nicht mal Argumente ...)
Aus Sicht der Therapeuten ist es vermutlich (<-- d.h. ich weiß es nicht genau) sinnvoll, erstmal dahin zu kommen, dass das deine Normalstrategie wird. Dazu gehört dann explizit NICHT, dich dabei zu unterstützen die (Zitat) "das sind alles

Make love not war!
-
Nur dass Dr Levelboss ein gesunder Baum ist, der bei sich ein paar abfallende Blätter bemerkt und deswegen glaubt, er wäre von Schädlingen befallen.Hoppala hat geschrieben: ↑12 Mär 2022 23:34Und tut nichts zur Sache.Leibesfrucht hat geschrieben: ↑12 Mär 2022 15:20Genauso ist es.dr_Levelboss hat geschrieben: ↑12 Mär 2022 09:35selbst schöne Menschen fühlen sich manchmal hässlich
Wenn ein Baum von Schädlingen befallen abstirbt, ist "auch gesunde Bäume verlieren manchmal Blätter" eine so richtige wie irrelevante Bemerkung.
-
- Bringt jede Tastatur zum Glühen
- AB-Status: Hardcore AB
- Ich suche hier ...: nur Austausch.
Zur Klarstellung: "ist scharf auf" bezeichnet doch nur ein Begehren, z.B. Person A sieht Person B in der Fußgängerzone vorbeilaufen oder auf Tinder und denkt sich "Boa, ist die geil, die würde ich mal gerne so richtig durchvögeln" oder "Der ist voll hübsch, den würde ich gerne kennenlernen wollen und wenns passt, mit ihm Kinder haben und heiraten". Aber ob A dann B auch anspricht oder anschreibt, steht auf einem anderen Stern und wenn ja, ob die Aktion Erfolg hat, auch.Tania hat geschrieben: ↑28 Feb 2022 10:58 Passt es wirklich so gar nicht in Dein Weltbild, dass Menschen sich exakt das Haus aussuchen könnten, was zu ihnen passt? Nicht das, was bei "Luxusmakler" oder "Schöner Wohnen" zu sehen ist, sondern das, mit dem sie sich wohlfühlen? Nicht die 20-Zimmer-Villa mit drei Pools und Designerzaun, sondern das etwas ältere Häuschen am Dorfrand, das so langsam mal nen frischen Anstrich gebrauchen könnte, aber irgendwie total anheimelnd wirkt?
Mit Partnern ist es ähnlich ...
Gibt aber viele Gründe warum A an B kein Interesse zeigt und stattdessen weiter wartet oder Person C mit viel weniger Marktwert kontaktiert (und deswegen bleiben nur ca. 5 und nicht 80 % der Männer über):
- A rechnet sich bei B mangels eigenen Marktwert keine Chancen aus
- A weiß, dass B verpartnert ist (Monogamie!) oder Ansprüche hat, die A nicht erfüllen kann oder will oder B ist nicht für neue Kontakte offen
- Die Rahmenbedingungen passen nicht, z.B. ist der Altersunterschied zu groß, sie wohnen zu weit auseinander und ein Umzug oder Fernbeziehung ist nicht gewollt, anderes Verhältnis wie Chef - Praktikantin, Studentin - Professor usw. steht im Wege
- A will nur Kontaktformen, die B nicht will
- Unvereinbare religiöse oder politische Ansichten
Die meisten Menschen wollen doch so wohnen:
- Mit ausreichend Platz
- Niedrige Kosten
- Gute Verkehrsanbindung
- Kurze Wege zu Job, Freunden und Freizeitaktivitäten
- Ruhige Lage
- Keine Probleme wie Schimmel oder Nachbarn, die um 3 Uhr nachts Lärm machen
- Schnelles Internet (wegen Streaming und Home-Office mittlerweile nicht nur mehr wie früher für Online-Gamer und Warez-Downloader wichtig)
- In einer Gegend ohne Stigma wie "da haußen doch nur Junkies" oder "da sind nur arrogante Snobs daheim"
- Eigentum weil das ein Leben ohne Angst vor Mieterhöhungen und Kündigung wegen Eigenbedarf ermöglicht und man selber über Renovierungen, Umbauten usw. entscheiden kann
Hier gibt es aber viel Zielkonflikte und man muss sich entscheiden, welches Übel für einem das Geringere ist. Z.B. hat eine Wohnung in einer Großstadt mit zentraler Lage eine gute Verkehrsanbindung und kurze Wege zur Arbeit und Freizeiteinrichtungen, aber die Kosten und die Lautstärke vorm Fenster sind hoch. Aufm Dorf ist es anders: dort wohnt man günstig und ruhig, aber die Verkehrsanbindung ist schlecht und die Wege für Beruf und Freizeit sind weit. Wirklich zufrieden wird deshalb kaum jemand sein (außer vllt. Millionäre, die sich groß und ruhig wohnen in einem Vorort einer Metropole leisten können). Ich liebe den Platz und die Ruhe vom Dorf, finde es aber blöd, dass es bei mir vor Ort kaum was gibt und ich für alles erst ewig weit fahren muss (dazu ist ein Auto Pflicht, abgesehen vom Schulbus gibts keinen nennenswerten ÖPNV; ich kenne welche für die ein Wohnort, wo es ohne Auto nicht geht, grundsätzlich nicht in Frage kommt). Dafür beneiden mich Freunde, die wegen kurzen Wegen ins Büro (und Jobs mit viel höheren Gehältern und Aufstiegschancen als auf dem Land) und mehr Freizeitmöglichkeiten in Städten wohnen, für die niedrigen Kosten und die Ruhe sowie die gute Luft. Mir ist es so lieber, die anderen haben andere Präferenzen.
Bei Partnern ist es auch so. Die guten Partien sind wie die guten Wohnungen/Häuser als Erstes weg (und sind nach einer Trennung nicht lange verfügbar). Man muss sich also mit den Personen und Wohnungen zufrieden geben, die überhaupt noch frei sind. Und je höher der Marktwert, desto mehr muss man bieten können (eigenen Marktwert bzw. Geld). Manche sehr gefragte Menschen nutzen ihren Marktwert auch aus und leisten sich ein schlechtes Verhalten. Oder vögeln sich nur durch die Gegend ohne Lust auf sich binden wollen. Deswegen sind auch viele Menschen, die keine Traumpartner sind, unter der Haube und viele Wohnungen, die keine Traumwohnungen sind, bewohnt.
+111111111111111111111Frostwald hat geschrieben: ↑02 Mär 2022 17:04Es kommt mir vor wie ein Schlag in die Magengrube, wenn man selber wirklich viel versucht hat, aber gescheitert ist und dann hört, es läge an einem selber. Auch wenn es vielleicht sogar zum Teil wahr ist, weil man vielleicht bestimmte Entwicklungen erst durchmachen muss, Erkenntnisse erst gesammelt werden wollen, ist der gesammelte Frust einfach sehr hoch.Menelaos hat geschrieben: ↑02 Mär 2022 15:57Was für eine Art von Support würdest du dir denn da vorstellen?
Verbitterung ist nun mal kein schöner Zustand, und das Aufgeben, das sich Niederlassen in einer unangenehmen Situation kein Ziel, von dem ich als Außenstehender denke, dass es zum Wohle des Betroffenen geschieht.
Und diesen Frust, diese Trauer, diese Bitterkeit dann abgeschlagen oder verneint zu bekommen, ist gemein.
Ein wenig Verständnis für die Bemühungen, Trost oder Anerkennung, auch dass man sich eben momentan so fühlt, dass finde ich nett.
Und zu guter Letzt: Die persönliche Entscheidung für den weiteren Lebensweg respektieren, auch wenn man das nicht gutheißt.
+1111111111111111 Und leider kapiert er auch nicht, dass er hier was nicht kapiert.dr_Levelboss hat geschrieben: ↑03 Mär 2022 06:22Interessant!!! Ich fände Menelaos Ansatz gut, wenn er so aussehen würde wie du und ich und sich auf unserem Attraktivitätsniveau bewegen würde. So wie ich ihn warneheme und einschätze bewegt er sich da aber im gesicherten Mittelfeld oder sogar noch etwas höher.oathlizard hat geschrieben: ↑02 Mär 2022 21:44 Ich finde Menelaos Ansatz, mit dem Thema umzugehen gut (Menenetor)und wünschte, ich wäre schon soweit! Das möchte ich hier voranstellen, damit dieser Post nicht falsch verstanden wird!!!
Aufgrund dieser Annahme ist sein Ansatz eben nur theoretischer Natur und das ohne jegliche Empathie für die Betroffenen.
Er hat zum Beispiel überhaupt keinen praktischen Ansatz dafür wie man mit diesen Erniedrigungen, das Aussehen betreffend umgeht, im Gegenteil, bei mir verleugnet er das ja und unterstellt mir Wahn. Vermutlich ist das so weil er das nicht kennt.
Natürlch ist es immer leicht über Probleme zu sprechen die man selbst nicht hat und natürlich ist gut immer besser als schlecht und nicht verbittert immer besser als verbittert, doch das sind halt alles nur Binsenweißheiten die der Selbstinszenierung dienen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
-
- Liebt es sich mitzuteilen
- AB-Status: Softcore AB
- Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Danke, schön gesagt, nehm ichLeibesfrucht hat geschrieben: ↑13 Mär 2022 07:44Nur dass Dr Levelboss ein gesunder Baum ist, der bei sich ein paar abfallende Blätter bemerkt und deswegen glaubt, er wäre von Schädlingen befallen.