halbkaputt hat geschrieben: ↑20 Feb 2022 12:06
gerade moderne Smartphones machen sowas auch gern schonmal automatisch. in "echt" kann das dann schon nicht mehr so attraktiv sein
Also wenn ich Fotos von mir mache, möchte ich die meistens ganz schnell wieder löschen. Dann wird mir auch die Einsamkeit klar
mancjmal macht es schlechte Laune -ja. ich musste der Krankenkasse letztens. ein neues Foto für die Karte schicken und dann war das Wochenende eigentlich gelaufen als ich das auf dem Display gesehen hab
halbkaputt hat geschrieben: ↑20 Feb 2022 13:08
mancjmal macht es schlechte Laune -ja. ich musste der Krankenkasse letztens. ein neues Foto für die Karte schicken und dann war das Wochenende eigentlich gelaufen als ich das auf dem Display gesehen hab
Hm, manchmal bringen einen solche Winzigkeiten echt aus dem Konzept! Schon seltsam und eigentlich so unnötig.
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Heathcliff hat geschrieben: ↑22 Feb 2022 13:56
wie ich wohl einem Nicht-Muttersprachler den Unterschied zwischen Wandschrank und Schrankwand auf Deutsch erklären würde ...
Eine Schrankwand ist ein Schrank, der fast die ganze Breite der Wand einnimmt, also quasi eine Wand aus einem Schrank. Ein Wandschrank ist einfach ein Schrank (beliebiger Breite), der an einer Wand steht.
Kalypso hat geschrieben: ↑01 Mär 2022 11:22
Ich frage mich, wie lang das Wetter noch so (nachts saukalt, tagsüber sonnig) bleibt?
Ich bekomme davon Kopfschmerzen ...
Morgen Aschemittwoch ist es wie alles schöne leider vorbei - sagt meine Wetter-App....
Das mit deinen Kopfschmerzen tut mir leid - aber ich finde/fand das Wetter wunderbar um nicht zu sagen super! Es hat auch nicht unwesentlich zu meiner guten Stimmung beigetragen
Mit müden Augen hat geschrieben: ↑02 Mär 2022 15:19
wann erwachen eigentlich die Igel aus dem Winterschlaf ? Im Garten liegt ein leeres Schneckenhaus mit deutlichen Spuren, ob das ein Igel war?
Ne, ich denke das war schon ne Gehäuseschnecke und kein Igel.
Ich gestehe: Ich habe ein paar Bücher von Wladimir Kaminer.
Muß ich die jetzt verbrennen oder so? Hat Kaminer sich schon eindeutig von Rußland oder Putin distanziert?
Alles, was vom Russen kommt, ist ja jetzt von Grund auf böse.
Edit: OhGottOhGott! ich habe auch noch ein Glas Soljanka im Schrank. Aus einem russischem Laden...
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)
"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Mannanna hat geschrieben: ↑04 Mär 2022 09:38
Muß ich die jetzt verbrennen oder so? Hat Kaminer sich schon eindeutig von Rußland oder Putin distanziert?
Edit: OhGottOhGott! ich habe auch noch ein Glas Soljanka im Schrank. Aus einem russischem Laden...
Kaminer hat sich wohl deutlich distanziert. Ändert aber nix an der gerade immer stärker werden Russenfeindlichkeit- als ob das was an der Situation ändern würde- eher im Gegenteil!
Ich frage mich gerade, wie ich mit den ganzen negativen Nachrichten etc. umgehen soll. ich hatte gehofft, es wird wieder alles besser- im Gegenteil.
Mannanna hat geschrieben: ↑04 Mär 2022 09:38
Inwieweit man zwischen Werk und Künstler unterscheiden kann, ist wohl von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich habe keine Probleme, Werke von russischen Künstlern zu genießen. Aber wenn beispielsweise ein Schriftsteller komplett die Ideologie von Putin teilt und auch verbreitet, kann ich das persönlich nicht mehr voneinander trennen. Mir würde sicher kein Buch von Sergei Lukjanenko Spaß bereiten beim Lesen. Dafür ist das Leid, welches diese Ideologie verursacht zu groß um innerlich zu sagen: Ist doch egal was der Autor so denkt und verbreitet, Hauptsache das Buch ist spannend.