Ich frage mich gerade ...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Triggi

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Triggi »

Gibt es den AB Chat noch ????
Tania
Eins mit dem Forum
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Tania »

... ob ich die Einzige bin, der diese ständige Attributierung von Frauen (nicht nur) hier im Forum auf die Nerven geht. Irgendwie scheint es immer nur um "attraktive Frauen", "gutaussehende Frauen" oder "hübsche Frauen" zu gehen. Gibt es in der Wahrnehmung der Männerwelt keine Frauen, die ohne Attribute auskommen? Oder lohnt es einfach nur nicht, über die zu reden/schreiben/nachzudenken?
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen

Beitrag von oldfield2283 »

Tania hat geschrieben: 15 Apr 2022 13:49 ... ob ich die Einzige bin, der diese ständige Attributierung von Frauen (nicht nur) hier im Forum auf die Nerven geht. Irgendwie scheint es immer nur um "attraktive Frauen", "gutaussehende Frauen" oder "hübsche Frauen" zu gehen. Gibt es in der Wahrnehmung der Männerwelt keine Frauen, die ohne Attribute auskommen? Oder lohnt es einfach nur nicht, über die zu reden/schreiben/nachzudenken?
"kluge Frauen"
"liebe Frauen"
"starke Frauen"

... und ich frage mich, welche Attribute du so für die Männer hast
Versingled
Meisterschreiberling
AB-Status: AB
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Beitrag von Versingled »

Tania hat geschrieben: 15 Apr 2022 13:49 ... ob ich die Einzige bin, der diese ständige Attributierung von Frauen (nicht nur) hier im Forum auf die Nerven geht. Irgendwie scheint es immer nur um "attraktive Frauen", "gutaussehende Frauen" oder "hübsche Frauen" zu gehen. Gibt es in der Wahrnehmung der Männerwelt keine Frauen, die ohne Attribute auskommen? Oder lohnt es einfach nur nicht, über die zu reden/schreiben/nachzudenken?
Jede Frau ist auf ihren ganz eigene Art und Weise "attraktiv", "gut aussehend" und "hübsch". Beauty lies in the eye of the beholder ... nur scheinen mir oft die "beerholder" den Ton anzugeben ...
Si vis pacem para bellum.
Don Rosa

Beitrag von Don Rosa »

Versingled hat geschrieben: 15 Apr 2022 14:27 Jede Frau ist auf ihren ganz eigene Art und Weise "attraktiv", "gut aussehend" und "hübsch". Beauty lies in the eye of the beholder ... nur scheinen mir oft die "beerholder" den Ton anzugeben ...
Bild :prost:
Mit müden Augen
Meisterschreiberling
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von Mit müden Augen »

warum es kein Osterlied von Wham gibt. :singen: :hallo:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
NBUC
Eins mit dem Forum
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von NBUC »

https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... 75925a385b

Wie viel Sinn so eine Studie wohl angesichts der reinen Selbsteinschätzung als Basis hat?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Dérkesthai
Begeisterter Schreiberling

Beitrag von Dérkesthai »

Mit müden Augen hat geschrieben: 17 Apr 2022 12:24 warum es kein Osterlied von Wham gibt. :singen: :hallo:
Eigentlich ist "Last Christmas" kein Weihnachtslied bzw. sollte ursprünglich "Last Easter" heißen. Es handelt von dem letzten Weihnachten zusammen als Paar und handelt von einer Trennung. Das wurde kurz vorm Abliefern entschieden. Angeblich. Sowohl Plattenfirma als auch andere Künstler bestätigen sowohl die eine als auch die andere Seite. Dagegen sind wohl die, die finanziellen Einbußen befürchten.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Mit müden Augen
Meisterschreiberling

Beitrag von Mit müden Augen »

Ernsthaft?

Last Easter, i gave you my eggs :singen:

Ich frage mich das Übliche... :schlafen: :schlafen: :schlafen:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Dérkesthai

Beitrag von Dérkesthai »

Mit müden Augen hat geschrieben: 18 Apr 2022 11:43 Ernsthaft?

Ja, ernsthaft. I gave you my heart wäre aber geblieben, denke ich. Nur halt Last Easter statt Last Christmas.
uhu72

Beitrag von uhu72 »

Dérkesthai hat geschrieben: 18 Apr 2022 12:02
Mit müden Augen hat geschrieben: 18 Apr 2022 11:43 Ernsthaft?

Ja, ernsthaft. I gave you my heart wäre aber geblieben, denke ich. Nur halt Last Easter statt Last Christmas.
SWR3 - Die größten Hits und ihre Geschichte: Last Christmas -Wham!
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Dérkesthai

Beitrag von Dérkesthai »

Ich weiß das schon. Mich musst du also nicht zitieren, ich hab das schließlich gepostet als Text. Nur meine Quellen sind andere.
Reinhard
Tippt schneller als der eigene Schatten
Ich bin ...: verdammt bissig.

Beitrag von Reinhard »

Echt jetzt? Dann lag ich meinen :wuetend: von damals also auch noch sachlich richtig? :surprise:
Make love not war!
Dérkesthai

Beitrag von Dérkesthai »

Reinhard hat geschrieben: 18 Apr 2022 18:32 Echt jetzt? Dann lag ich meinen :wuetend: von damals also auch noch sachlich richtig? :surprise:
Vollkommen richtig. Trennungslied.
uhu72

Beitrag von uhu72 »

Dérkesthai hat geschrieben: 18 Apr 2022 18:26
Ich weiß das schon. Mich musst du also nicht zitieren, ich hab das schließlich gepostet als Text. Nur meine Quellen sind andere.
Oh, so war das auch gar nicht gemeint. Ich wollte deine Erklärung mit einer Quelle untermauern, für alle diejenigen, die es vielleicht genauer interessiert. :hut: :kopfhoerer:
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Dérkesthai

Beitrag von Dérkesthai »

uhu72 hat geschrieben: 19 Apr 2022 15:19 Oh, so war das auch gar nicht gemeint. Ich wollte deine Erklärung mit einer Quelle untermauern, für alle diejenigen, die es vielleicht genauer interessiert. :hut: :kopfhoerer:
OK, das konnte ich da nicht rauslesen.
oldfield2283

Beitrag von oldfield2283 »

Ich frage mich gerade ernsthaft, was los ist mit der lunasol App und aber auch meiner Wahrnehmung? Bei uns im Norden ist derzeit die Tageslänge länger als im Süden zB am Bodensee? War es nicht immer genau anders herum und zwar signifikant, eine halbe Stunde? Jetzt ist es sogar anders herum. Okay ich weiß, die Erde ist kein Uhrwerk und es gibt Abweichungen vom idealen Lauf, die 12/12 Stunden am Frühlingsbeginn stimmen auch nicht. Aber im Süden ist doch alles früher und grüner, signifikant um mehrere Wochen und das liegt auch an längeren Tagen. Oder?! Aber nun behauptet meine App und meine innere Uhr, die Sonne geht im Norden derzeit früher auf als im Süden. Und geht später unter.. Wo habe ich in der Schule nicht aufgepasst? Mündet das dann in das Phänomen der Polar-Nacht (übrigens schon wieder in zwei Monaten, danach geht es straff wieder zu kürzeren Tagen und Richtung Weinnachten auch wenn die Bäume noch nicht mal ein Blatt haben).Oder macht die Natur diesmal eine Ausnahme für den sonst pessimistischen und nun dann Forum optimistischen Oldfield 😶
Und ich habe es vom Herbst/Winter so in Erinnerung, die Tage sind im Norden schrecklich kurzer. Gibt es da einen Unterschied zwischen Herbst und Frühling?
Tania
Eins mit dem Forum
AB-Status: mit AB befreundet

Beitrag von Tania »

oldfield2283 hat geschrieben: 20 Apr 2022 06:55 Mündet das dann in das Phänomen der Polar-Nacht (übrigens schon wieder in zwei Monaten, ...
Ist da nicht im Norden Polar-Tag? :gruebel:
Reinhard
Tippt schneller als der eigene Schatten
Ich bin ...: verdammt bissig.

Beitrag von Reinhard »

oldfield2283 hat geschrieben: 20 Apr 2022 06:55 Ich frage mich gerade ernsthaft, was los ist mit der lunasol App und aber auch meiner Wahrnehmung? Bei uns im Norden ist derzeit die Tageslänge länger als im Süden zB am Bodensee?
Ja.

Nordhalbkugelsommer-jahreshälfte.

oldfield2283 hat geschrieben: 20 Apr 2022 06:55 War es nicht immer genau anders herum und zwar signifikant, eine halbe Stunde?
Nein. Nur in der Winterjahreshälfte. (Der jeweiligen Hemisphäre.)

oldfield2283 hat geschrieben: 20 Apr 2022 06:55 Jetzt ist es sogar anders herum. Okay ich weiß, die Erde ist kein Uhrwerk und es gibt Abweichungen vom idealen Lauf, die 12/12 Stunden am Frühlingsbeginn stimmen auch nicht. Aber im Süden ist doch alles früher und grüner, signifikant um mehrere Wochen und das liegt auch an längeren Tagen. Oder?!
Vor allem an steilerem Einstrahlwinkel der Sonne. :hierlang:

oldfield2283 hat geschrieben: 20 Apr 2022 06:55 Aber nun behauptet meine App und meine innere Uhr, die Sonne geht im Norden derzeit früher auf als im Süden. Und geht später unter.. Wo habe ich in der Schule nicht aufgepasst?
Astronomie. :mrgreen:

oldfield2283 hat geschrieben: 20 Apr 2022 06:55 Mündet das dann in das Phänomen der Polar-Nacht
Jupp. An den Polen sind die Extreme ausgeprägt, am Äquator sind die Tage praktisch immer gleich lang.

oldfield2283 hat geschrieben: 20 Apr 2022 06:55
(übrigens schon wieder in zwei Monaten, danach geht es straff wieder zu kürzeren Tagen und Richtung Weinnachten auch wenn die Bäume noch nicht mal ein Blatt haben).Oder macht die Natur diesmal eine Ausnahme für den sonst pessimistischen und nun dann Forum optimistischen Oldfield 😶
Und ich habe es vom Herbst/Winter so in Erinnerung, die Tage sind im Norden schrecklich kurzer. Gibt es da einen Unterschied zwischen Herbst und Frühling?

Kein signifikanter Unterschied Herbst/Frühling.
Make love not war!
Sahne mit Bohnen
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Beitrag von Sahne mit Bohnen »

Muss Medusa ihre Haare füttern ? Und was für ein Shampoo benutzt sie ?
A man that flies from his fear may find that he has only taken a short cut to meet it.
— J.R.R Tolkien

https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=21&t=27770
7.2973525693e-3
❤️🇺🇦

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“