Ich frage mich gerade ...
-
- Eins mit dem Forum
- AB-Status: mit AB befreundet
- Ich bin ...: unfassbar.
Re: Ich frage mich gerade ...
... ob ich die Einzige bin, der diese ständige Attributierung von Frauen (nicht nur) hier im Forum auf die Nerven geht. Irgendwie scheint es immer nur um "attraktive Frauen", "gutaussehende Frauen" oder "hübsche Frauen" zu gehen. Gibt es in der Wahrnehmung der Männerwelt keine Frauen, die ohne Attribute auskommen? Oder lohnt es einfach nur nicht, über die zu reden/schreiben/nachzudenken?
-
- Liebt es sich mitzuteilen
"kluge Frauen"Tania hat geschrieben: ↑15 Apr 2022 13:49 ... ob ich die Einzige bin, der diese ständige Attributierung von Frauen (nicht nur) hier im Forum auf die Nerven geht. Irgendwie scheint es immer nur um "attraktive Frauen", "gutaussehende Frauen" oder "hübsche Frauen" zu gehen. Gibt es in der Wahrnehmung der Männerwelt keine Frauen, die ohne Attribute auskommen? Oder lohnt es einfach nur nicht, über die zu reden/schreiben/nachzudenken?
"liebe Frauen"
"starke Frauen"
... und ich frage mich, welche Attribute du so für die Männer hast
-
- Meisterschreiberling
- AB-Status: AB
- Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen
Jede Frau ist auf ihren ganz eigene Art und Weise "attraktiv", "gut aussehend" und "hübsch". Beauty lies in the eye of the beholder ... nur scheinen mir oft die "beerholder" den Ton anzugeben ...Tania hat geschrieben: ↑15 Apr 2022 13:49 ... ob ich die Einzige bin, der diese ständige Attributierung von Frauen (nicht nur) hier im Forum auf die Nerven geht. Irgendwie scheint es immer nur um "attraktive Frauen", "gutaussehende Frauen" oder "hübsche Frauen" zu gehen. Gibt es in der Wahrnehmung der Männerwelt keine Frauen, die ohne Attribute auskommen? Oder lohnt es einfach nur nicht, über die zu reden/schreiben/nachzudenken?
Si vis pacem para bellum.
Versingled hat geschrieben: ↑15 Apr 2022 14:27 Jede Frau ist auf ihren ganz eigene Art und Weise "attraktiv", "gut aussehend" und "hübsch". Beauty lies in the eye of the beholder ... nur scheinen mir oft die "beerholder" den Ton anzugeben ...

-
- Meisterschreiberling
- AB-Status: Hardcore AB
- Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
warum es kein Osterlied von Wham gibt.

der Himmel brennt, die Engel fliehen
-
- Eins mit dem Forum
- AB-Status: AB Vergangenheit
- Ich bin ...: vergeben.
- Ich suche hier ...: nur Austausch.
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... 75925a385b
Wie viel Sinn so eine Studie wohl angesichts der reinen Selbsteinschätzung als Basis hat?
Wie viel Sinn so eine Studie wohl angesichts der reinen Selbsteinschätzung als Basis hat?
Natural Born UnCool
Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.
wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.
wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
-
- Begeisterter Schreiberling
Eigentlich ist "Last Christmas" kein Weihnachtslied bzw. sollte ursprünglich "Last Easter" heißen. Es handelt von dem letzten Weihnachten zusammen als Paar und handelt von einer Trennung. Das wurde kurz vorm Abliefern entschieden. Angeblich. Sowohl Plattenfirma als auch andere Künstler bestätigen sowohl die eine als auch die andere Seite. Dagegen sind wohl die, die finanziellen Einbußen befürchten.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
-
- Meisterschreiberling
Ernsthaft?
Last Easter, i gave you my eggs
Ich frage mich das Übliche...

Last Easter, i gave you my eggs

Ich frage mich das Übliche...

der Himmel brennt, die Engel fliehen
-
Ja, ernsthaft. I gave you my heart wäre aber geblieben, denke ich. Nur halt Last Easter statt Last Christmas.
-
SWR3 - Die größten Hits und ihre Geschichte: Last Christmas -Wham!Dérkesthai hat geschrieben: ↑18 Apr 2022 12:02Ja, ernsthaft. I gave you my heart wäre aber geblieben, denke ich. Nur halt Last Easter statt Last Christmas.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
-
Ich weiß das schon. Mich musst du also nicht zitieren, ich hab das schließlich gepostet als Text. Nur meine Quellen sind andere.uhu72 hat geschrieben: ↑18 Apr 2022 15:37 SWR3 - Die größten Hits und ihre Geschichte: Last Christmas -Wham!
-
- Tippt schneller als der eigene Schatten
- Ich bin ...: verdammt bissig.
Echt jetzt? Dann lag ich meinen
von damals also auch noch sachlich richtig? 

Make love not war!
-
Vollkommen richtig. Trennungslied.Reinhard hat geschrieben: ↑18 Apr 2022 18:32 Echt jetzt? Dann lag ich meinenvon damals also auch noch sachlich richtig?
![]()
-
Oh, so war das auch gar nicht gemeint. Ich wollte deine Erklärung mit einer Quelle untermauern, für alle diejenigen, die es vielleicht genauer interessiert.Dérkesthai hat geschrieben: ↑18 Apr 2022 18:26Ich weiß das schon. Mich musst du also nicht zitieren, ich hab das schließlich gepostet als Text. Nur meine Quellen sind andere.uhu72 hat geschrieben: ↑18 Apr 2022 15:37 SWR3 - Die größten Hits und ihre Geschichte: Last Christmas -Wham!

Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
-
OK, das konnte ich da nicht rauslesen.
-
Ich frage mich gerade ernsthaft, was los ist mit der lunasol App und aber auch meiner Wahrnehmung? Bei uns im Norden ist derzeit die Tageslänge länger als im Süden zB am Bodensee? War es nicht immer genau anders herum und zwar signifikant, eine halbe Stunde? Jetzt ist es sogar anders herum. Okay ich weiß, die Erde ist kein Uhrwerk und es gibt Abweichungen vom idealen Lauf, die 12/12 Stunden am Frühlingsbeginn stimmen auch nicht. Aber im Süden ist doch alles früher und grüner, signifikant um mehrere Wochen und das liegt auch an längeren Tagen. Oder?! Aber nun behauptet meine App und meine innere Uhr, die Sonne geht im Norden derzeit früher auf als im Süden. Und geht später unter.. Wo habe ich in der Schule nicht aufgepasst? Mündet das dann in das Phänomen der Polar-Nacht (übrigens schon wieder in zwei Monaten, danach geht es straff wieder zu kürzeren Tagen und Richtung Weinnachten auch wenn die Bäume noch nicht mal ein Blatt haben).Oder macht die Natur diesmal eine Ausnahme für den sonst pessimistischen und nun dann Forum optimistischen Oldfield 
Und ich habe es vom Herbst/Winter so in Erinnerung, die Tage sind im Norden schrecklich kurzer. Gibt es da einen Unterschied zwischen Herbst und Frühling?
Und ich habe es vom Herbst/Winter so in Erinnerung, die Tage sind im Norden schrecklich kurzer. Gibt es da einen Unterschied zwischen Herbst und Frühling?
-
- Eins mit dem Forum
- AB-Status: mit AB befreundet
Ist da nicht im Norden Polar-Tag?oldfield2283 hat geschrieben: ↑20 Apr 2022 06:55 Mündet das dann in das Phänomen der Polar-Nacht (übrigens schon wieder in zwei Monaten, ...

-
- Tippt schneller als der eigene Schatten
- Ich bin ...: verdammt bissig.
Ja.oldfield2283 hat geschrieben: ↑20 Apr 2022 06:55 Ich frage mich gerade ernsthaft, was los ist mit der lunasol App und aber auch meiner Wahrnehmung? Bei uns im Norden ist derzeit die Tageslänge länger als im Süden zB am Bodensee?
Nordhalbkugelsommer-jahreshälfte.
Nein. Nur in der Winterjahreshälfte. (Der jeweiligen Hemisphäre.)oldfield2283 hat geschrieben: ↑20 Apr 2022 06:55 War es nicht immer genau anders herum und zwar signifikant, eine halbe Stunde?
Vor allem an steilerem Einstrahlwinkel der Sonne.oldfield2283 hat geschrieben: ↑20 Apr 2022 06:55 Jetzt ist es sogar anders herum. Okay ich weiß, die Erde ist kein Uhrwerk und es gibt Abweichungen vom idealen Lauf, die 12/12 Stunden am Frühlingsbeginn stimmen auch nicht. Aber im Süden ist doch alles früher und grüner, signifikant um mehrere Wochen und das liegt auch an längeren Tagen. Oder?!

Astronomie.oldfield2283 hat geschrieben: ↑20 Apr 2022 06:55 Aber nun behauptet meine App und meine innere Uhr, die Sonne geht im Norden derzeit früher auf als im Süden. Und geht später unter.. Wo habe ich in der Schule nicht aufgepasst?

Jupp. An den Polen sind die Extreme ausgeprägt, am Äquator sind die Tage praktisch immer gleich lang.
oldfield2283 hat geschrieben: ↑20 Apr 2022 06:55
(übrigens schon wieder in zwei Monaten, danach geht es straff wieder zu kürzeren Tagen und Richtung Weinnachten auch wenn die Bäume noch nicht mal ein Blatt haben).Oder macht die Natur diesmal eine Ausnahme für den sonst pessimistischen und nun dann Forum optimistischen Oldfield
Kein signifikanter Unterschied Herbst/Frühling.
Make love not war!
-
- Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Muss Medusa ihre Haare füttern ? Und was für ein Shampoo benutzt sie ?
A man that flies from his fear may find that he has only taken a short cut to meet it.
— J.R.R Tolkien
https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=21&t=27770
7.2973525693e-3

— J.R.R Tolkien
https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=21&t=27770
7.2973525693e-3