Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Mariquita

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von Mariquita »

Hoppala hat geschrieben: 24 Apr 2022 13:21
Mariquita hat geschrieben: 24 Apr 2022 11:52
Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 24 Apr 2022 11:44 Hallo Mariquita :winken:


Echt? :specht: Also wer so einen Mist schreibt, der hat wohl selber ein Problem. Ich persönlich möchte zwar aus verschiedenen Gründen kein Tier haben, weder Hund noch Katze, noch sonst was. Aber jemandem der ein Haustier hat zu unterstellen er bzw. sie hätte ein Problem mit Menschen, könne keine Kritik ertragen oder hätte ein Helfersyndrom finde ich dann doch schon ziemlich weit hergeholt. :wuetend:
Online-Dating halt. Da erlebt man so ziemlich alles an Absurditäten, was der Single und Fremdgehmarkt (ich glaube, nur 50% der Mitglieder auf Datingportalen sind single) zu bieten hat. :omg:
Ist doch gut, wenn sich die untauglichen Kandidaten auf diese Weise schnell und eindeutig zu erkennen geben. Spart viel Zeit.
Würde ich noch OD betreiben, würde ich das wahrscheinlich genauso sehen, bzw. habe ich so gesehen.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von Hoppala »

Sternenwanderer hat geschrieben: 24 Apr 2022 15:52
Hoppala hat geschrieben: 24 Apr 2022 13:21 Ist doch gut, wenn sich die untauglichen Kandidaten auf diese Weise schnell und eindeutig zu erkennen geben. Spart viel Zeit.
Genau, immer positiv denken. :mrgreen:
Es ist sicher nicht positiv, wenn die Optionen so schnell und deutlich dahinschwinden. Aber es ist nützlich-konstruktiv gedacht.

Bei soviel Mist, der einem im Leben passiert, wird man doch irre, wenn man nicht die nützliche Erfahrung, das zu Lernende, damit es besser weiter geht, darin findet.
Und es gibt immer was. Bisher jedenfalls. Auch wenn es anfangs ganz desolat anders scheint.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Kleiner Mann

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von Kleiner Mann »

Mariquita hat geschrieben: 24 Apr 2022 11:23 Als ich einstmals noch Online-Dating gemacht habe (ich hoffe für immer davon geheilt zu sein), wurde ich oft abgelehnt, weil ich Hunde in der Bildergalerie hatte und im Text meine Tierliebe erwähnt hatte. Das ganze kann also auch nach hinten los gehen. Wie es sich bei der "Mann sucht Frau" Dating Konstellation verhält, weiß ich natürlich nicht.

Da war von:
"Du hast wohl ein Problem mit Menschen, sonst würdest du ja keine Tiere halten" (ich halte keine wegen Berufstätigkeit)
über:
"Da kann wohl jemand nicht mit Kritik umgehen, Tiere kritisieren ja nicht",
bis hin zu:
"Herrschsucht und Helfersyndrom, da Tiere einen ja dann brauchen",
so ziemlich alles dabei.
Nimmst so sowas echt ernst?
Mariquita

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von Mariquita »

Kleiner Mann hat geschrieben: 25 Apr 2022 18:05
Mariquita hat geschrieben: 24 Apr 2022 11:23 Als ich einstmals noch Online-Dating gemacht habe (ich hoffe für immer davon geheilt zu sein), wurde ich oft abgelehnt, weil ich Hunde in der Bildergalerie hatte und im Text meine Tierliebe erwähnt hatte. Das ganze kann also auch nach hinten los gehen. Wie es sich bei der "Mann sucht Frau" Dating Konstellation verhält, weiß ich natürlich nicht.

Da war von:
"Du hast wohl ein Problem mit Menschen, sonst würdest du ja keine Tiere halten" (ich halte keine wegen Berufstätigkeit)
über:
"Da kann wohl jemand nicht mit Kritik umgehen, Tiere kritisieren ja nicht",
bis hin zu:
"Herrschsucht und Helfersyndrom, da Tiere einen ja dann brauchen",
so ziemlich alles dabei.
Nimmst so sowas echt ernst?
Ich habe es insofern ernst genommen, dass ich es wie Hoppala schrieb sehr hilfreich beim aussortieren fand. Wären es nicht die Hunde oder anderen Tiere gewesen, wäre es etwas anderes gewesen. Im Online-Dating sind teilweise sehr schräge Leute unterwegs.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von LonesomeCoder »

AviferAureus hat geschrieben: 19 Apr 2022 21:05 Wenn ein AB hier mitliest, um sich Tips zu holen, und diesen Ratschlag aufnimmt:
Kleiner Mann hat geschrieben: 29 Mär 2022 21:31 .....Hund zieht ja immer....
und den dann umsetzen möchte: sein oder ihr Hündlein richtig hübsch macht, kämmt und bürstet, um dann im Park oder Wald Frauen oder Männer anzusprechen, und dann von den gemachten Erfahrungen berichtet wird:
AviferAureus hat geschrieben: 08 Apr 2022 18:59 ....mit einem hübschen Hündchen.... dann fliehen sogar einige .... und ich habe genau gehört, was die gesagt haben: "Da kommt der böse Wolf." "Wie ein Wolf, ganz zottelig." "Schnell weg. Der will dich fressen." usw.
Dann kommt das als Antwort, genau von der Seite, von der der Tip kam:
Kleiner Mann hat geschrieben: 08 Apr 2022 19:26 ....Ja, und?
:fluchen:
Warum fütterst du "Kleiner Troll" auch? Merkst du nicht, dass sich Glockenspiel gerne auf Kosten anderer belustigt und profiliert wie hier (indem er die Ängste, Sorgen und Probleme anderer nicht ernst nimmt, sondern lächerlich macht)? Siehst du ja hier und in den folgenden "Beiträgen" von ihm (in "" weil die Texte keinerlei Beitrag leisten).
Ich finde es so respektlos, wie er von erwachsenen Frauen immer als "Mädels" redet. Gibts so in der Form auch nur bei seinen früheren Accounts.
Mariquita hat geschrieben: 15 Apr 2022 17:56 @ Einsamkeit ist doof: Ich finde es völlig normal und verständlich, dass du eine wildfremde Frau, die alleine herumsaß nicht ansprichst, bzw. dich das nicht traust. Wer traut sich denn so was? Wer ist denn bitte dickfellig genug die sehr wahrscheinliche Zurückweisung wegzustecken? Und bitte: Ich spreche hier nicht von sehr wahrscheinlicher Zurückweisung, weil mit dir irgendetwas nicht stimmen würde, oder du nicht "gut genug" oder sonst was wärest. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie auf jemanden wartet, Freund, Mann, Date was auch immer besteht, die Wahrscheinlichkeit, dass sie ihre Ruhe will besteht, die Wahrscheinlichkeit, dass sie ängstlich reagiert und daher schroff und aggressiv wird, wenn ein fremder Mann sie anspricht ist gegeben...

Ich verstehe gar nicht, warum sich manche Männer so einen Druck machen fremde Frauen "kalt ansprechen" zu müssen. Würde ich nie machen, auch als Mann nicht.
Sind in deinem Freundeskreis alle unter der Haube, sind im Job nur Männer, bei den Hobbys ist es nicht anders und OD klappt auch nicht, dann sind Kaltansprachen eben was, was man auch noch probieren kann. Klar, dort geht es auch wie im OD sehr oberflächlich zu und alleine schon weil ab so 25 aufm Dorf und ab so 30 in der Stadt kaum mehr eine Frau solo ist, ist die Quote an Ablehnungen sehr hoch.
Kaltansprachen sind vergleichsweise "wirtschaftlich": man kann sie "nebenbei" machen, z.B. wenn man eh wegen was anderen wo hingeht und muss sich nicht groß extra für ein neues Hobby Zeit nehmen, man muss kein extra Geld für Eintrittskarten oder Mitgliedsbeiträge usw. ausgeben.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Mariquita

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von Mariquita »

Mir scheinen Kaltansprachen (dieses Wort habe ich übrigens erst hier im Forum gelernt) ein ziemlicher Selbstwertcrasher zu sein und ein immenses Verletzungsrisiko zu bergen.

Wie gesagt, ich würde es mir nicht antun.

Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme (wie altmodisch das jetzt klingt) nach Wirtschaftlichkeit zu bewerten, birgt vielleicht schon eine erhöhte Wahrscheinlichkeit des Scheiterns in sich...

Manchmal bin ich froh nicht mehr jung zu sein. Es ist alles so seelenlos geworden, die Männer, die für mich noch in Frage kommen, bzw. für die ich noch in Frage komme, es sind wirklich nicht mehr viele, aber die sind zum Glück noch anders drauf. :oma:
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von Einzelgänger »

Mariquita hat geschrieben: 02 Mai 2022 10:41 Mir scheinen Kaltansprachen (dieses Wort habe ich übrigens erst hier im Forum gelernt) ein ziemlicher Selbstwertcrasher zu sein und ein immenses Verletzungsrisiko zu bergen.

Wie gesagt, ich würde es mir nicht antun.
Es macht auch niemand, weil er es will. Wenn man nunmal keine andere Wahl hat ...
Der letzte AB
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von NBUC »

Mariquita hat geschrieben: 02 Mai 2022 10:41 Mir scheinen Kaltansprachen (dieses Wort habe ich übrigens erst hier im Forum gelernt) ein ziemlicher Selbstwertcrasher zu sein und ein immenses Verletzungsrisiko zu bergen.

Wie gesagt, ich würde es mir nicht antun.

Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme (wie altmodisch das jetzt klingt) nach Wirtschaftlichkeit zu bewerten, birgt vielleicht schon eine erhöhte Wahrscheinlichkeit des Scheiterns in sich...

Manchmal bin ich froh nicht mehr jung zu sein. Es ist alles so seelenlos geworden, die Männer, die für mich noch in Frage kommen, bzw. für die ich noch in Frage komme, es sind wirklich nicht mehr viele, aber die sind zum Glück noch anders drauf. :oma:
Ganz im Gegenteil.

Die (idealerweise korrekte) Beurteilung nach "Wirtschaftlichkeit" ist genau das, was die Gesamtchance auf einen Treffer schon per Definition erhöht: Gesamterfolgschance vs. Aufwand abgeschätzt und da halt über verschiedenen Alternativen geblickt.

Die Kunst ist es dann die korrekten Randbedingungen zu setzen (inkl. Inklusion der "Kosten" von Selbstwertsachäden, aber auch von der Art des zu erwartenden Gewinns -> "außer Optik nichts bekannt") und die Chancen dann richtig einzuschätzen.
Das ist entsprechend schwer, aber die Alternative ist eben blind agieren oder sogar gar nicht agieren.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Mariquita

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von Mariquita »

Bestimmt war früher nicht "alles besser". Für Männer vielleicht in gewisser Hinsicht. Da galt nicht jedes Ansprechen oder Kontaktaufnahme oder Interessensbekundung von Männern gleich als Belästigung...

Ich habe öfter in Youtube von Paartherapeuten, Coaches und ähnlichen Leuten gehört, dass die heutige junge Generation 50% weniger Sex hat als noch vor 25 bis 30 Jahren, also genau die Zeit, in der ich jung war. Leider kann ich jetzt auf keine "wissenschaftliche Studie", wie sie ja hier immer gern gefordert wird verweisen.

Ich glaube das unbesehen, es deckt sich mit meinen Beobachtungen. Woran das liegt? Da gehen die Meinungen auseinander, aber ich kann mir vorstellen, dass es damit zusammen hängt, dass wir erstens nicht um alles so ein unglaubliches Gewese gemacht, zweitens nicht aus allem eine Kosten-Nutzen Rechnung gemacht und drittens nicht alles und jeden irgendwie in Tabellenform pressen wollten.
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von Seb-X »

Mariquita hat geschrieben: 02 Mai 2022 11:20 Ich glaube das unbesehen, es deckt sich mit meinen Beobachtungen. Woran das liegt? Da gehen die Meinungen auseinander, aber ich kann mir vorstellen, dass es damit zusammen hängt, dass wir erstens nicht um alles so ein unglaubliches Gewese gemacht, zweitens nicht aus allem eine Kosten-Nutzen Rechnung gemacht und drittens nicht alles und jeden irgendwie in Tabellenform pressen wollten.
So ist unsere Realität aber heute. Ich kann sie nicht ändern und sie macht mir keine Freude. Ich kann auch nicht in einer Weise das beste draus machen, dass ich zufrieden wäre. Das Leben ist kein Spaß.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Mariquita

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von Mariquita »

Manchmal frage ich mich, ob ich auch AB, bzw. ABine geworden wäre, wenn ich in der heutigen Zeit sozialisiert worden wäre.
Aber ich glaube, wir schweifen zu sehr vom Thema ab.
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von Einzelgänger »

Mariquita hat geschrieben: 02 Mai 2022 11:36 Manchmal frage ich mich, ob ich auch AB, bzw. ABine geworden wäre, wenn ich in der heutigen Zeit sozialisiert worden wäre.
Ich frage mich auch oft, ob ich kein AB wäre, wäre ich nicht im Zeitalter des Internets und der sozialen Medien aufgewachsen.
Der letzte AB
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von NBUC »

Mariquita hat geschrieben: 02 Mai 2022 11:20 Bestimmt war früher nicht "alles besser". Für Männer vielleicht in gewisser Hinsicht. Da galt nicht jedes Ansprechen oder Kontaktaufnahme oder Interessensbekundung von Männern gleich als Belästigung...

Ich habe öfter in Youtube von Paartherapeuten, Coaches und ähnlichen Leuten gehört, dass die heutige junge Generation 50% weniger Sex hat als noch vor 25 bis 30 Jahren, also genau die Zeit, in der ich jung war. Leider kann ich jetzt auf keine "wissenschaftliche Studie", wie sie ja hier immer gern gefordert wird verweisen.

Ich glaube das unbesehen, es deckt sich mit meinen Beobachtungen. Woran das liegt? Da gehen die Meinungen auseinander, aber ich kann mir vorstellen, dass es damit zusammen hängt, dass wir erstens nicht um alles so ein unglaubliches Gewese gemacht, zweitens nicht aus allem eine Kosten-Nutzen Rechnung gemacht und drittens nicht alles und jeden irgendwie in Tabellenform pressen wollten.
Das Hinterfragen, Berechnen und "dran arbeiten" kommt doch genau deshalb, weil es Probleme gibt, die sich nicht so nebenbei erledigen lassen. Das ist die Reaktion auf diese Probleme und ein Versuch diese zu lösen, nicht ihre (initiale zumindest) Ursache.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Betty1985
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 228
Registriert: 14 Feb 2022 17:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von Betty1985 »

Mariquita hat geschrieben: 02 Mai 2022 11:36 Manchmal frage ich mich, ob ich auch AB, bzw. ABine geworden wäre, wenn ich in der heutigen Zeit sozialisiert worden wäre.
Aber ich glaube, wir schweifen zu sehr vom Thema ab.
Mach doch ein neues Thema auf und erläutere... denke, das Thema könnte noch mehr betreffen oder/und interessieren.
Ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen.
Ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr!
Mariquita

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von Mariquita »

NBUC hat geschrieben: 02 Mai 2022 11:44
Mariquita hat geschrieben: 02 Mai 2022 11:20 Bestimmt war früher nicht "alles besser". Für Männer vielleicht in gewisser Hinsicht. Da galt nicht jedes Ansprechen oder Kontaktaufnahme oder Interessensbekundung von Männern gleich als Belästigung...

Ich habe öfter in Youtube von Paartherapeuten, Coaches und ähnlichen Leuten gehört, dass die heutige junge Generation 50% weniger Sex hat als noch vor 25 bis 30 Jahren, also genau die Zeit, in der ich jung war. Leider kann ich jetzt auf keine "wissenschaftliche Studie", wie sie ja hier immer gern gefordert wird verweisen.

Ich glaube das unbesehen, es deckt sich mit meinen Beobachtungen. Woran das liegt? Da gehen die Meinungen auseinander, aber ich kann mir vorstellen, dass es damit zusammen hängt, dass wir erstens nicht um alles so ein unglaubliches Gewese gemacht, zweitens nicht aus allem eine Kosten-Nutzen Rechnung gemacht und drittens nicht alles und jeden irgendwie in Tabellenform pressen wollten.
Das Hinterfragen, Berechnen und "dran arbeiten" kommt doch genau deshalb, weil es Probleme gibt, die sich nicht so nebenbei erledigen lassen. Das ist die Reaktion auf diese Probleme und ein Versuch diese zu lösen, nicht ihre (initiale zumindest) Ursache.
Es ist vielleicht ein bisschen wie beim Tanzen lernen oder einparken. Wenn man anfängt darüber nachzudenken, klappt es nicht mehr. Wenn ich mir beim kennen lernen und mich verlieben ständig Gedanken mache, ob ich "halbattraktiv" oder "Hot Babe" bin, ob der Mann Alpha ist, ob ich ihn "betaisiere", wieviele Likes ich was weiß ich wo habe...
Ich kann es mir einfach nicht vorstellen...zu verkopft, zu viel Gedöns.
Zuletzt geändert von Mariquita am 02 Mai 2022 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Mariquita

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von Mariquita »

Betty1985 hat geschrieben: 02 Mai 2022 11:44
Mariquita hat geschrieben: 02 Mai 2022 11:36 Manchmal frage ich mich, ob ich auch AB, bzw. ABine geworden wäre, wenn ich in der heutigen Zeit sozialisiert worden wäre.
Aber ich glaube, wir schweifen zu sehr vom Thema ab.
Mach doch ein neues Thema auf und erläutere... denke, das Thema könnte noch mehr betreffen oder/und interessieren.
Als Nicht ABine begebe ich mich mit einer Themeneröffnung darüber, wie jemand zum AB wird auf sehr dünnes Eis. Das wird schnell als verletzend oder herablassend empfunden. Ich bin da lieber zurückhaltend.
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von Seb-X »

Mariquita hat geschrieben: 02 Mai 2022 12:08 Wenn man anfängt darüber nachzudenken, klappt es nicht mehr. 
Viele grübeln aber immer vor jedem Anfang, automatisch, immer. Ich gehöre dazu. Wenn das Zitat ein Naturgesetz ist, dann sollte ich es u.a. mit der Partnersuche komplett lassen. Ich bin kein lockerer Mensch.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Mariquita

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von Mariquita »

Seb-X hat geschrieben: 02 Mai 2022 12:14
Mariquita hat geschrieben: 02 Mai 2022 12:08 Wenn man anfängt darüber nachzudenken, klappt es nicht mehr. 
Viele grübeln aber immer vor jedem Anfang, automatisch, immer. Ich gehöre dazu. Wenn das Zitat ein Naturgesetz ist, dann sollte ich es u.a. mit der Partnersuche komplett lassen. Ich bin kein lockerer Mensch.
Es ist natürlich kein Naturgesetz. Es ist ein übertriebener Vergleich um deutlich zu machen, was ich meine. Auch unlockere Menschen finden Partner. Ich war in jüngeren Jahren auch nicht die lockerste um es mal vorsichtig auszudrücken.

Ich finde es halt nur nicht hilfreich wie sich heutzutage scheinbar üblich die Partner oder Sexsuchenden in ein für mein Empfinden völlig absurdes Regelkorsett zwängen.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5438
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von Finnlandfreundin »

Mariquita hat geschrieben: 02 Mai 2022 11:36 Manchmal frage ich mich, ob ich auch AB, bzw. ABine geworden wäre, wenn ich in der heutigen Zeit sozialisiert worden wäre.
Aber ich glaube, wir schweifen zu sehr vom Thema ab.
Eine interessante Frage
Mariquita

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von Mariquita »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 02 Mai 2022 14:23
Mariquita hat geschrieben: 02 Mai 2022 11:36 Manchmal frage ich mich, ob ich auch AB, bzw. ABine geworden wäre, wenn ich in der heutigen Zeit sozialisiert worden wäre.
Aber ich glaube, wir schweifen zu sehr vom Thema ab.
Eine interessante Frage
...auf die es keine Antwort gibt. Eigentlich ist es müßig darüber nachzudenken, wer man in einer anderen Zeit gewesen wäre. Ich habe meine ersten Erfahrungen mit 14 gemacht, etwas, was uns damals in den frühen 80ern ganz normal vorkam, was ich heute absolut nicht mehr gut finde.