Ich habe mir gekauft ...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Versingled
Meisterschreiberling
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Ich habe mir gekauft ...

Beitrag von Versingled »

Heathcliff hat geschrieben: 24 Mär 2022 18:22 Sonnenblumenöl Bild

Zwei Flaschen! :cooler:

Versingled, willste tauschen? Eine Flasche gegen die Kamera? :mrgreen:
Auf jeinen Fall ... :mrgreen:
Si vis pacem para bellum.
Pinguin
Gern gesehener Gast
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von Pinguin »

Ein Eis 🍨 :pfeif:
Hoppala
Meisterschreiberling

Beitrag von Hoppala »

4 gemischte Körnerbrötchen, 1 große Brezel, 1 kleine Brezel, 600g Natursauerteig-Steinofenbrot (das gute, problemlos 10 Tage lecker), 3 Stück Kirsch-Sahnetorte.
Deutlich unter 8€
"Mein" Bäcker auf dem Wochenmarkt ist immer noch der beste!

Ein Telefon. Nach 30 Jahren gibt mein altes so langsam auf - meine Inspektion (ein Hoch den zerstörungsfrei aufschraubbaren Gehäusen!) ergab, dass neben einer leicht reparierbaren Feder leider auch ein Bauteil unschöne Spuren auf der Platine verursacht.
Warum gibt es eigentlich nur noch ödes schwarz oder weiß zur Auswahl? Warum will die Welt keine Farbe`mehr im Büro oder zuhaus?
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Mannanna
Keiner schreibt schneller

Beitrag von Mannanna »

Einen Scheibenwischer, ein Fahrtenbuch, 2 Paar Schuhe, 2 T-Shirts, eine Ansichtskarte samt Briefmarke, einen Cappuccino und ein bißchen Gold. :mrgreen:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
NBUC
Eins mit dem Forum
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von NBUC »

Mannanna hat geschrieben: 13 Apr 2022 10:37 Einen Scheibenwischer, ein Fahrtenbuch, 2 Paar Schuhe, 2 T-Shirts, eine Ansichtskarte samt Briefmarke, einen Cappuccino und ein bißchen Gold. :mrgreen:
Das Gold hast du vermutlich angesichts des gestiegenen Preises im Cappuccino vermutet, richtig ... ? :mrgreen:
Geht mir mit diversen Lebensmitteln grad auch so.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Vogel
Begeisterter Schreiberling
AB-Status: Hardcore AB

Beitrag von Vogel »

NBUC hat geschrieben: 13 Apr 2022 11:36
Mannanna hat geschrieben: 13 Apr 2022 10:37 Einen Scheibenwischer, ein Fahrtenbuch, 2 Paar Schuhe, 2 T-Shirts, eine Ansichtskarte samt Briefmarke, einen Cappuccino und ein bißchen Gold. :mrgreen:
Das Gold hast du vermutlich angesichts des gestiegenen Preises im Cappuccino vermutet, richtig ... ? :mrgreen:
Ich vermute, er meint Klopapier....
Mannanna

Beitrag von Mannanna »

Vogel hat geschrieben: 13 Apr 2022 13:24
NBUC hat geschrieben: 13 Apr 2022 11:36
Ich vermute, er meint Klopapier....
Ach Mist... Das würde natürlich mehr Rendite abwerfen. Oder Mehl. Da haben der Banker und ich heute morgen gar nicht dran gedacht. :wuetend:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
kreisel

Beitrag von kreisel »

Dosenobst zu Höchstpreisen. Trotz Eigenmarke vom Discounter.
lucasg
Liebt es sich mitzuteilen

Beitrag von lucasg »

Zu Mittag gab es gestern ein Fleischkäsebrötchen und nun ist Fifa 22 für die Switch unterwegs. Mein erstes Sportspiel
towards a better future
Dérkesthai
Begeisterter Schreiberling

Beitrag von Dérkesthai »

kreisel hat geschrieben: 14 Apr 2022 04:02 Dosenobst zu Höchstpreisen. Trotz Eigenmarke vom Discounter.
Joa, hatte ich letztens auch. Ananas direkt 30 Cent teurer. Abf*ck.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
oldfield2283

Beitrag von oldfield2283 »

... nein kein Handy und keine Festplatte - sondern eine Waschmaschine, nach langer Tragödie...

... und ich wollte mir zu Ostern eigentlich nur ein Brot kaufen und ansonsten einfach so weiter meinen Kühlschrank, Keller, Vorräte leer futtern, bin dann aber doch rückfällig geworden und habe mich eingereiht in die Schlange der Menschen, die eine große Hungersnot erwarten und Unmengen an Lebensmitteln einkaufen und danach was auch immer damit machen (ich esse ja wirklich alles auf, wie schwer es mir wochenlang auch tut). Immerhin konnte ich schon mal auf Süßigkeiten verzichten (noch genug da...)
Heathcliff

Beitrag von Heathcliff »

einen Stift, mit dem man Unterwasser schreiben kann.

Man kann aber auch noch andere Wörter damit schreiben ... Bild
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
Mit müden Augen
Meisterschreiberling
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von Mit müden Augen »

eine Schale (250 g) einheimische Erdbeeren - lange hat sie nicht überlebt. :roll:

Naja, nicht schlecht aber geht besser. Richtig gute Erdbeeren darf man im Suppenmarkt ähhh Supermarkt wohl nicht erwarten...
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Versingled
Meisterschreiberling
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Beitrag von Versingled »

Mit müden Augen hat geschrieben: 06 Mai 2022 14:52 eine Schale (250 g) einheimische Erdbeeren - lange hat sie nicht überlebt. :roll:

Naja, nicht schlecht aber geht besser. Richtig gute Erdbeeren darf man im Suppenmarkt ähhh Supermarkt wohl nicht erwarten...
Als ich heute beim Edeka war bin ich durch die Obstabteilung gegangen und habe mich gefragt, ob die angebotenen Erdbeeren (wegen der Größe) neben einem AKW gewachsen sind ... :cooler:
Si vis pacem para bellum.
Mit müden Augen
Meisterschreiberling
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von Mit müden Augen »

Versingled hat geschrieben: 06 Mai 2022 14:58Als ich heute beim Edeka war bin ich durch die Obstabteilung gegangen und habe mich gefragt, ob die angebotenen Erdbeeren (wegen der Größe) neben einem AKW gewachsen sind ... :cooler:
Vermutlich eher neben einer Chemiefabrik...
der Himmel brennt, die Engel fliehen
oldfield2283

Ich habe mir Physalis, Erdbeeren und einen Laptop gekauft. Zu letzterem werde ich keinerlei technische Angaben machen, auch nicht warum und warum gerade jetzt ich mir den gekauft habe und wie lange ich gesucht,gewürfelt und überlegt habe. Ich wollte den einfach haben.
oldfield2283

Versingled hat geschrieben: 06 Mai 2022 14:58
Mit müden Augen hat geschrieben: 06 Mai 2022 14:52 eine Schale (250 g) einheimische Erdbeeren - lange hat sie nicht überlebt. :roll:

Als ich heute beim Edeka war bin ich durch die Obstabteilung gegangen und habe mich gefragt, ob die angebotenen Erdbeeren (wegen der Größe) neben einem AKW gewachsen sind ... :cooler:
Hm, ihr kennt wohl KARL nicht... Doch die sind ganz gut, und wer will kann selber pflücken oder sie auch nur besuchen - denen in meinem Landkreis geht es sehr gut, da die Sonne nun ENDLICH auch uns mal gefunden hat
Heathcliff

Beitrag von Heathcliff »

die ersten frischen Erdbeeren dieses Jahres. Bei Netto, 1.99 € für 500 gr.

Waren saulecker, da frage ich mich mehr und mehr, wie der lokale Spargelerdbeereumel in seinem Stand am Supermarktparkplatz dazu kommt, für seine Erdbeeren das dreifache, also 12 € pro Kilo, zu verlangen ...
(Che Guevara)
Mannanna

Beitrag von Mannanna »

Heathcliff hat geschrieben: 13 Mai 2022 18:39 die ersten frischen Erdbeeren dieses Jahres. Bei Netto, 1.99 € für 500 gr.

Waren saulecker, da frage ich mich mehr und mehr, wie der lokale Spargelerdbeereumel in seinem Stand am Supermarktparkplatz dazu kommt, für seine Erdbeeren das dreifache, also 12 € pro Kilo, zu verlangen ...
Weil dem seine Erdbeeren von seinem Feld kommen und deine gekauften aus einem Gewächshaus in Holland, Spanien, Agypten oder sonstwoher... :roll:

Heathcliff

Beitrag von Heathcliff »

Mannanna hat geschrieben: 13 Mai 2022 18:46
Heathcliff hat geschrieben: 13 Mai 2022 18:39 die ersten frischen Erdbeeren dieses Jahres. Bei Netto, 1.99 € für 500 gr.

Weil dem seine Erdbeeren von seinem Feld kommen und deine gekauften aus einem Gewächshaus in Holland, Spanien, Agypten oder sonstwoher... :roll:
Spanien. Verpackung, Transportkosten, Kosten für das Gewächshaus etc. kommen da noch bei und sie sind trotzdem enorm billiger!

Und dass die vom Spargelerdbeereumel besser schmecken, das kann ich mir kaum noch vorstellen, aber selbst wenn, werden sie nicht dreimal besser schmecken.

Naja, bei uns hat die Saison ja eigentlich noch garnicht begonnen, vielleicht deshalb die 12 €, was weiß ich.
(Che Guevara)

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“