Es war leider eher Bauchgefühl, das aber tatsächlich alle anderen Teilnehmer*innen hatten. Stichhaltige Begründungen habe ich nicht wahrgenommen. Die anderen empfanden seine Ausstrahlung bzw. Ausführungen als zu wenig optimistisch.
Ich habe zum ersten Mal ...
-
Solstice
- Begeisterter Schreiberling
- AB-Status: AB Vergangenheit
Re: Ich habe zum ersten Mal ...
-
Volta
- Keiner schreibt schneller
- Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
-
Einzelgänger
- Liebt es sich mitzuteilen
- AB-Status: Hardcore AB
- Ich suche hier ...: Freunde.
Sonnenflecken gesehen.
Habe mir zwar vor Ewigkeiten einen Sonnenfilter für mein Teleskop zugelegt und das Ganze auch benutzt, zu der Zeit war die Sonne aber nicht sehr aktiv und es war nichts zu sehen. Habe das dann irgendwie vergessen und heute mal wieder geguckt. Ist einiges los
Habe mir zwar vor Ewigkeiten einen Sonnenfilter für mein Teleskop zugelegt und das Ganze auch benutzt, zu der Zeit war die Sonne aber nicht sehr aktiv und es war nichts zu sehen. Habe das dann irgendwie vergessen und heute mal wieder geguckt. Ist einiges los
Der letzte AB
-
Kalypso
- Ich bin ...: vergeben.
Ich habe zum ersten Mal eine Lerche gegessen.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
-
Don Rosa
-
Milchbub
Ein paar "Leipziger Lerchen" habe ich auch verspeist.
Apropo Lerche...vor einiger Zeit habe ich bei einem Spaziergang an einem Wohnhaus in einer Kleinstadt den Namen Lerche entdeckt.
Ich fragte mich ob hier unsere Forums-Lerche wohnt.
Einfach so zu klingeln und nachsehen wer da wohnt war mir dann doch viel zu peinlich und irgendwie auch zu gefährlich...
Wer weiß denn schon welche Person da plötzlich aus der Wohnung heraus stürmt.
So ging ich dann ohne zu klingeln weiter...
-
Kalypso
Ja, allerdings frage ich mich seitdem wie wohl die ursprüngliche Pastete mit echter Lerche geschmeckt hat.
-
Karlsson
- AB-Status: AB
Eine Pastete zubereitet aus einem kleinen Vögelchen???...
Ich weiß nicht, ob ich das essen könnte...
Hygge/Kalsarikännit
Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
-
Kalypso
Vielleicht schmecken Singvögel so ähnlich wie Wachteln?
-
Mannanna
- Ich bin ...: unfassbar.
Sag mal... du hast doch wohl nicht etwa... also Lerche ward hier auch schon länger nicht mehr gesehen... Pastete?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)
"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
-
Nephthys79
...Faul auf meiner neuen Liege auf meinem Balkon gelegen und absolut NIX gemacht, sollte ich öfter machen.... 

-
Versingled
- Meisterschreiberling
- Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen
Das wäre auch meine Empfehlung ...Nephthys79 hat geschrieben: ↑14 Mai 2022 14:06 ...Faul auf meiner neuen Liege auf meinem Balkon gelegen und absolut NIX gemacht, sollte ich öfter machen....![]()
Si vis pacem para bellum.
-
oldfield2283
... das Treppchen verpaßt beim Fußball-Tippen
... meinen neuen Laptop AUS geschaltet (der lief zur Einweihung gleich mal 24 Stunden durch, mußte so sein, gab nicht mal Lüfter-Krach...)
... meinen neuen Laptop AUS geschaltet (der lief zur Einweihung gleich mal 24 Stunden durch, mußte so sein, gab nicht mal Lüfter-Krach...)
-
NeC
Klingt nach einem perfekten Start in die Frühling / Sommer!Nephthys79 hat geschrieben: ↑14 Mai 2022 14:06 ...Faul auf meiner neuen Liege auf meinem Balkon gelegen und absolut NIX gemacht, sollte ich öfter machen....![]()
Dazu passt ein Zitat, das mir vorhin im Zusammenhang mit einem Nachbarthread über den Weg gelaufen ist:
Richard David Precht hat geschrieben:Was heute an den antiken Weisheitslehren so interessant ist: Für die Griechen war Müßiggang - Kontemplation - Meditation, sich mit sich selbst zu beschäftigen, seinen Gedanken nachzugehen, ein ganz großes Ideal.
-
The Poet
- Ich bin ...: offen für alles.
...das muss man sich aber auch leisten können...NeC hat geschrieben: ↑15 Mai 2022 11:20Klingt nach einem perfekten Start in die Frühling / Sommer!Nephthys79 hat geschrieben: ↑14 Mai 2022 14:06 ...Faul auf meiner neuen Liege auf meinem Balkon gelegen und absolut NIX gemacht, sollte ich öfter machen....![]()
![]()
Dazu passt ein Zitat, das mir vorhin im Zusammenhang mit einem Nachbarthread über den Weg gelaufen ist:Richard David Precht hat geschrieben:Was heute an den antiken Weisheitslehren so interessant ist: Für die Griechen war Müßiggang - Kontemplation - Meditation, sich mit sich selbst zu beschäftigen, seinen Gedanken nachzugehen, ein ganz großes Ideal.
Und: "Die Griechen" meint natürlich die griechische Upper Class... also in erster Linie der wohlhabende Teil der griechischen Männer. Frauen und Sklaven und wahrscheinlich auch ein großer Teil der männlichen Griechen (nämlich der ohne nennenswerten Besitz) waren da nicht inkludiert.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
-
NeC
Ich glaube, Du und ich und auch Nephthys79 können sich das an einem Samstagnachmittag durchaus mal leisten.
Wir sind halt voll die Upperclass-Bande!
Mir ging es eher darum, dass den eigenen Gedanken nachhängen statt Bad oder Küche putzen heutzutage bei vielen Menschen leider eher den negativen Beigeschmack von faulsein hat.
-
Versingled
- Meisterschreiberling
- Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen
Ich leiste mir gerade auch ... scheiß Leistungsgesellschaft ...NeC hat geschrieben: ↑15 Mai 2022 12:35Ich glaube, Du und ich und auch Nephthys79 können sich das an einem Samstagnachmittag durchaus mal leisten.
Wir sind halt voll die Upperclass-Bande!![]()
Mir ging es eher darum, dass den eigenen Gedanken nachhängen statt Bad oder Küche putzen heutzutage bei vielen Menschen leider eher den negativen Beigeschmack von faulsein hat.
Si vis pacem para bellum.
-
The Poet
- Ich bin ...: offen für alles.
Also als Gesellschaft und wohl auch einzeln sind wir $Normalos (Normalos im Durchschnitts-Sinn, nicht im AB-Sinn) heute (in de_dust_2 Deutschland) im Schnitt sogar Upper-upper class, verglichen mit der damaligen (griechischen) Upper class, aus den Zeiten auf die sich das Precht-Zitat (höchstwahrscheinlich) bezieht...NeC hat geschrieben: ↑15 Mai 2022 12:35Ich glaube, Du und ich und auch Nephthys79 können sich das an einem Samstagnachmittag durchaus mal leisten.
Aber zu einem gewissen Teil sind wir das ja nur deshalb, weil wir heute nicht mehr vor der Haustür ausbeuten, sondern weil wir die Ausbeutung in andere Länder ausgelagert haben...
(...und sind noch nicht mal ehrlich mit uns selbst bezüglich dieses Umstands. Lese und sehe gerade was über die Fynn Kliemann-Maskenaffäre von diesem shady Kliemann-Ar*** und denke: "Werden sie es jemals lernen?"
Wenn ihr Influencer unbedingt reich werden wollt, ok, aber warum versucht ihr es nicht mal auf die ehrliche Art?
Ganz abgesehen davon, dass wahrscheinlich 70%-90% der Weltbevölkerung - verglichen mit uns - auf den "lower decks" vor sich hinvegetieren
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
-
NeC
Versingled hat geschrieben: ↑15 Mai 2022 12:39Ich leiste mir gerade auch ... scheiß Leistungsgesellschaft ...NeC hat geschrieben: ↑15 Mai 2022 12:35Ich glaube, Du und ich und auch Nephthys79 können sich das an einem Samstagnachmittag durchaus mal leisten.
Mir ging es eher darum, dass den eigenen Gedanken nachhängen statt Bad oder Küche putzen heutzutage bei vielen Menschen leider eher den negativen Beigeschmack von faulsein hat.![]()
Ich leiste mir jetzt mal ein Eis bei Vogelgezwitscher und vollem Sonnenschein - zum ersten Mal an einem Wochenende dieses Jahr!
(um auch mal wieder die Kurve zum Threadthema zu kriegen (-; )
-
Kalypso
Eis ist ein gutes Stichwort: Ich habe gestern zum ersten Mal die Sorte Rose-Safran probiert.