Ich ärgere mich über...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Mit müden Augen
Meisterschreiberling
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Mit müden Augen »

https://9gag.com/gag/axBmvN2 :wuetend: :wuetend: :wuetend:

Mal davon abgesehen dass die Katze viel zu fett ist, was soll dieser homophobe Müll? Läuft sowas wirklich im Fernsehen in $Land? :roll:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
uhu72
Begeisterter Schreiberling
AB-Status: AB

Beitrag von uhu72 »

... Das ich meine waschkarte verloren habe.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
GustavGans

Beitrag von GustavGans »

Mit müden Augen hat geschrieben: 09 Mai 2022 16:52 https://9gag.com/gag/axBmvN2 :wuetend: :wuetend: :wuetend:

Mal davon abgesehen dass die Katze viel zu fett ist, was soll dieser homophobe Müll? Läuft sowas wirklich im Fernsehen in $Land? :roll:
Das nennt man heutzutage Body Positivity (siehe z.B. Ricarda Lang). Aber wahrscheinlich funktioniert das nur bei Frauen. Männer oder Katzen werden einfach nur als "viel zu fett" bezeichnet.
Mit müden Augen
Meisterschreiberling

:roll:
Ich will hier niemandem auf die Füße treten, aber Übergewicht kann und bringt gesundheitliche Probleme mit sich. Und bei Haustieren ist das leider ein häufigeres Problem. Anyway.
Mit müden Augen
Meisterschreiberling

...die Dummheit, Arroganz, Ignoranz, Aggressivität und den Egoismus der Gesellschaft. :wuetend:

...mein Leben. :crybaby:

...den schmierenden Kugelschreiber. :fluchen:

Edit: Beitragszahl: Dieser Beitrag wurde über eine serielle Schnitstelle gesendet. :roll: (sorry, nur für Nerds :oops: )
The Poet
Keiner schreibt schneller
Ich bin ...: offen für alles.

Beitrag von The Poet »

Mit müden Augen hat geschrieben: 15 Mai 2022 20:56 ...die Dummheit, Arroganz, Ignoranz, Aggressivität und den Egoismus der Gesellschaft. :wuetend:

...mein Leben. :crybaby:

...den schmierenden Kugelschreiber. :fluchen:

Edit: Beitragszahl: Dieser Beitrag wurde über eine serielle Schnitstelle gesendet. :roll: (sorry, nur für Nerds :oops: )
< :opa: >... mein erstes Modem war doppelt so schnell :mrgreen: ... damit war ich damals im Netz unterwegs und das Herunterladen einer-f***ing-einzigen-mp3 ... äääääh: einem "völlig legalen fourieranalysierbaren Datenstrom gekennzeichnet durch einige herausragende Hauptfrequenzen " :pfeif: :mrgreen: hat ganze 30 Minuten gedauert... Bild (← Das ist keine Geige, die dieser Smiley hält... bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen :schwitzen: . Und nein, das folgende Schlagzeug steht hier einfach nur so zufällig rum und wird von einem übereifrigen Drummer-Smiley-Azubi ohne jegliche professionelle Bandzugehörigkeit lediglich ausprobiert, es hat keinerlei Bezug zur Thematik... Bild. →) Bild

Tja, liebe Kinder, damals brauchte man als Musikliebhaber Liebhaber von fourieranalysierbaren Dateien echt noch jede Menge Geduld, und konnte während des "Surfens" auch gerne mal einen Bild aufsetzen ^^, bis man an seine legalen Downloads auf KNN.com (Kangaroo News Network) kam. </ :opa: >

@Rest:

:umarmung2: :vielglueck:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Mit müden Augen
Meisterschreiberling

Real Nerds use(d) Akustikkoppler. :opa: :lol:

Aber immerhin verstehe ich jetzt woher das Furry-Hasenkostüm kommt, wenn du damals :opa: schon Furrytransformierte Daten aus der weltweiten Müllhalde gesaugt hast. *Nuckelsmilie hier einfügen* :mrgreen:

@Rest
The Poet

Beitrag von The Poet »

Mit müden Augen hat geschrieben: 15 Mai 2022 22:42 Real Nerds use(d) Akustikkoppler. :opa: :lol:

Aber immerhin verstehe ich jetzt woher das Furry-Hasenkostüm kommt, wenn du damals :opa: schon Furrytransformierte Daten aus der weltweiten Müllhalde gesaugt hast. *Nuckelsmilie hier einfügen* :mrgreen:
:lach: :good:

Tja, der gute Herr Jean Karottiste Joseph Furry, der sich gern in ein Häschen transformierte, und dafür im Jahre Achtzehnhunderthäschenhäschen (lang ist's her!) die Furrytransformation erfand :mrgreen: ... Gott die Lepurine Lady habe ihn selig. :holy:

*zumKarottensaftglasGreif* Bild
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Mannanna
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Mannanna »

...Drecksäcke :fluchen:

Gerade eben habe ich einen Anruf von angeblich Europol erhalten. Zum Glück habe ich aber sofort aufgelegt. :)

https://www.wochenblatt-news.de/neue-be ... -ihr-geld/

Merke: Nix sagen, nix eintippen, kein gar nix am besten... :dont: :daumen:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
red_rooster
Kennt sich hier gut aus
Ich bin ...: vergeben.

Beitrag von red_rooster »

DHL und ihre Packstationen:

Früher, SMS mit Code und Karte ... man hat sein Paket bekommen

Heute DHL-App und es wird ein QR-Code generiert der 120 Sekunden gilt. Nur blöde wenn an dem Ort der Packstation das mobile Internet so überlastet ist, dass dieser Kode nicht abgerufen werden kann. Wundert auch nicht wenn 2 Einkaufszentren und diverse Gewerbebetriebe in der Umgebung liegen.
Die Packstationen sind nun so sicher, da kommt auch der nicht an das Paket dem es gehört.

Das ist der eindeutige Beweis für Drogenkonsum bei den Programmierern die für DHL arbeiten
Wandelt, Brüder, eure Bahn, Freudig, wie ein Held zu Siegen!!
halbkaputt
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Beitrag von halbkaputt »

red_rooster hat geschrieben: 17 Mai 2022 21:14 DHL und ihre Packstationen:

Früher, SMS mit Code und Karte ... man hat sein Paket bekommen

Heute DHL-App und es wird ein QR-Code generiert der 120 Sekunden gilt. Nur blöde wenn an dem Ort der Packstation das mobile Internet so überlastet ist, dass dieser Kode nicht abgerufen werden kann. Wundert auch nicht wenn 2 Einkaufszentren und diverse Gewerbebetriebe in der Umgebung liegen.
Die Packstationen sind nun so sicher, da kommt auch der nicht an das Paket dem es gehört.

Das ist der eindeutige Beweis für Drogenkonsum bei den Programmierern die für DHL arbeiten
ist unfair das den Programmierern in die Schuhe zu schoeben!. bei den Genossenschaftsbanken könnte man auch SMS TAN bekommen. inzwischen nur noch über App - follow the money! auch wenn solche Großverbraucher nur Bruchteile von Cent pro SMS zahlen ist denen das schon zu viel. corperate greed!(gibt's da einen deutschen Begriff für? mir fällt keiner ein). sprich: die Programmierer müssten das vermutlich nach Dienstanweisung umsetzen.
Dérkesthai
AB-Status: AB Vergangenheit

Beitrag von Dérkesthai »

halbkaputt hat geschrieben: 18 Mai 2022 05:08 ist unfair das den Programmierern in die Schuhe zu schoeben!. bei den Genossenschaftsbanken könnte man auch SMS TAN bekommen. inzwischen nur noch über App - follow the money! auch wenn solche Großverbraucher nur Bruchteile von Cent pro SMS zahlen ist denen das schon zu viel. corperate greed!(gibt's da einen deutschen Begriff für? mir fällt keiner ein). sprich: die Programmierer müssten das vermutlich nach Dienstanweisung umsetzen.
Die SMS TAN bei Banken ist eine EU-Verordnung, die nun umgesetzt wird.
Finde ich trotzdem kacke und hat mich ganz schön in die Bredouille (oh, Frankreich, wie schön!) gebracht.
Entweder Hardware (=TAN Generator; der Geld kostet (und früher haben Pakete mit x TANs auch noch Geld gekostet) oder bekloppte App, die von einer anderen Bank kommt und mit der meine Bank (also mit der App) nichts zu tun hat (Kritik kann also nicht umgesetzt werden), auf einem eher unsicheren OS. Musste daher noch mehr Apps installieren, um halbwegs ein Gefühl von Sicherheit und Wohlgefühl zu haben. Sche*ß Verordnung.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
halbkaputt
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Beitrag von halbkaputt »

Dérkesthai hat geschrieben: 18 Mai 2022 07:25 Die SMS TAN bei Banken ist eine EU-Verordnung, die nun umgesetzt wird.
Finde ich trotzdem kacke und hat mich ganz schön in die Bredouille (oh, Frankreich, wie schön!) gebracht.
Entweder Hardware (=TAN Generator; der Geld kostet (und früher haben Pakete mit x TANs auch noch Geld gekostet) oder bekloppte App, die von einer anderen Bank kommt und mit der meine Bank (also mit der App) nichts zu tun hat (Kritik kann also nicht umgesetzt werden), auf einem eher unsicheren OS. Musste daher noch mehr Apps installieren, um halbwegs ein Gefühl von Sicherheit und Wohlgefühl zu haben. Sche*ß Verordnung.
wäre mir neu, dass das eine Verordnung ist, Heise schreibt z. B.:
Dem Bericht nach hätten Sparkassen-IT-Dienstleister Finanz Informatik (FI) sowie das genossenschaftliche Pendant Atruvia Kosten und Sicherheitsbedenken als Gründe genannt

und weiter unten dann:
Für die Banken sei es deutlich günstiger, auf das App-basierte Push-TAN Verfahren zu setzen, erklärte Schelling der Wirtschaftszeitung: "Wir können damit den Instituten mehrere Millionen Euro pro Jahr einsparen, obwohl wir die SMS-Kontingente schon sehr günstig im großen Maßstab einkaufen." Zudem sei die Push-TAN auch tief in eigene Prozesse integriert und bequemer und sicherer für die Kundschaft.
liest sich für mich schon so, als ob's primär ums Geld geht
Dérkesthai

Beitrag von Dérkesthai »

halbkaputt hat geschrieben: 18 Mai 2022 08:43 liest sich für mich schon so, als ob's primär ums Geld geht
Wer sagt das halt schon gerne direkt.
Meine Bank bezieht sich auf die PSD2 Verordnung bzw. einer Ergänzung davon. Die eigentliche Verordnung gibt es ja schon länger,
Hoppala
Meisterschreiberling

Beitrag von Hoppala »

Es ist "bequemer" für dich. Steht doch da ...

Niemals werde ich Finanzgeschäfte per Mobiltelfon abwickeln. Der Aufwand ist viel zu groß.
Woran niemand denkt: es gibt ne Menge Menschen, die wegen allerlei körperlicher Unpässlichkeiten diese ganzen Technikspielereien nicht bedienen können. Jedwedes Unternehmen/Behörde, die für den Alltag auf Korrespondenz mit Privatpersonen angewiesen ist, muss zwingenderweise parallel nicht-digitale Zugangswege offen lassen.
Die werden natürlich nicht so lauthals mit schönen Worten beworben. Wenn der Kunde die Arbeit des Unternehmens selbst und auf eigenes Risiko macht ("bequem"), ist das ja ne feine Sache ...

Wer mal eine rüstige ältere Dame als Mutter hatte, die zwar schon mit einem gewöhnlichen DECT-Telefon ihre Problem hat, aber ansonsten vergleichsweise fit und nicht auf den Mund gefallen ist ("da geh ich einfach mal hin, ich find schon jemand, der zuständig ist, denen werd ich was erzählen, das begreift doch keiner mehr!"), der weiß, was plötzlich alles ganz reibungslos auf herkömmlichen und sehr einfachen Wegen geht ...
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
The Poet

Beitrag von The Poet »

Was? :shock:

Wenn die SMS TAN eine EU-Verordnung ist, "die nun umgesetzt wird", wieso hat meine Postbank dann gerade alles an alten Methoden (SMS inkludierend) abgeschafft, und mir diesen Seal One als 2nd Factor aufgezwungen (oder alternativ Überweisungsfreigabe per Smartphone-App, dann wäre das Smartphone der 2. Faktor, aber ich hab ja kein Smartphone, von daher...)?

2-Faktor ist ja an sich gut (aus IT-Security-Sicht), aber die alte Methode war doch super (und die war auch schon 2-Faktoriell): Als technische Schnittstelle ein generalisierbar nutzbarer TAN Optic Leser mit standardisiertem Protokoll, den ich unabhängig bei DREI (!) Banken einsetzen konnte (theoretisch wahrscheinlich sogar noch mehr, aber als Privatmensch braucht man ja nicht so viele Konten bei unterschiedlichen Banken, und bei mir ist das auch nur der Hausverwaltung geschuldet, die ich für die Eigentümer der WEG hier mache), und als zweiter Faktor (neben Online-PIN / -Passwort fürs Konto) halt jeweils die Bankkarte mit Chip drauf, die man da reinsteckt.
Dérkesthai

Beitrag von Dérkesthai »

@Poet - Nö, umgekert, die SMS TAN werden wegen dieser Verordnung abgeschafft.

@Hoppala - Es ist hinderlich und überflüssig kompliziert. Gerade auch weil die Filiale meiner Bank 30-40km von mir weg ist. Und von Automaten in Bankfilialen einer größeren kooperierenden Bankenkette kann ich nur nutzen, wenn ich Geld abheben will. Für nichts anderes. Vielleicht noch Kontostand abrufen. Aber nichts mit überweisen, einzahlen etc.
The Poet

Beitrag von The Poet »

Dérkesthai hat geschrieben: 18 Mai 2022 17:58 @Poet - Nö, umgekert, die SMS TAN werden wegen dieser Verordnung abgeschafft.
Ok, gut, so macht das deutlich mehr Sinn... ich dachte schon... :schwitzen:
Mit müden Augen
Meisterschreiberling

meine Schlafstörungen :fluchen: :fluchen: :fluchen:
The Poet

Beitrag von The Poet »

Dito... :specht: :?

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“