.... man spielt auch nicht mehr nackt im Sandkasten und fängt an zu weinen, wenn einem die Schaufel weggenommen wirdTwo-Tone hat geschrieben: ↑02 Jun 2022 22:53Naja, aber viele Dinge, die man mit einem Partner möchte, sind trotzdem nicht mehr durchführbar: Gerne mal auf Raves gehen, das hätte man machen können wenn man 20 ist, während mit Ü50 höchstens eine Tanzveranstaltung mit Oldies nennenswert ist. Sex ist auch nicht mehr für viele drin. Für das Erlebnis einer Jugendliebe ist es sowieso längst zu spät. Den neuesten Blockbuster mit dem Partner angucken, besonders aus dem Horror- oder SciFi-Genre, macht auch nur im jungen Alter Lust wenn man mit Ü50 lieber seichte ARD- oder ZDF-Romantik sehen möchte.
Also mal ehrlich. Wieso sollte ich denn wenn ich Lust drauf habe nicht mehr ins Kino in einen Action Film gehen wenn ich über 50 bin. Und es gibt genug Menschen auch über 70 die noch ein sexuell sehr aktives Leben führen.
Es wird einfach so angestrengt nach Gründen gesucht, um etwas zu finden, warum dieser ominöse Zug abgefahren sein sollte. Der wirklich einzige sinnvolle Punkt ist das Kinderkriegen. Der Rest ist sehr konstruiert.