Er meldet sich nicht mehr...soll ich ihn nochmal anschreiben?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
holzkopf

Re: Er meldet sich nicht mehr...soll ich ihn nochmal anschreiben?

Beitrag von holzkopf »

Tony2021 hat geschrieben: 20 Jun 2022 10:03 Diese Frage hab ich mir bei Dates, bei denen ich mich sehr wohl gefühlt habe, auch schon gestellt. Fragt man nach einem Kuss oder macht man einfach? In meiner Vorstellung sollte für den ersten Kuss zumindest ein bisschen Romantik vorhanden sein (ruhiger Ort, nette Atmosphäre, ungezwungen, ...).
Seh ich genauso...
Allerdings weiß er nichts von meinem AB-tum und ich habe gehofft, dass ich dieses Thema irgendwie umschiffen kann (was mir wohl nicht gelingen wird).
Da er eine schöne Haarpracht hat, hab ich ihn gefragt, ob ich ihm mal durch die Haare gehen kann. Er meinte dann, dass ich dass am nächsten Tag tun kann, wenn er keine Pflegeprodukte in den Haaren hat. Ich hatte das schon wieder vergessen, da hielt er mir auf einmal seinen Kopf hin. :schwitzen:
Er stand gestern morgen vor meinem Spiegel im Bad und da hab ich ihn gefragt, ob ich mich neben ihn stellen und meine Zähne putzen kann, bzw. ob er ein Problem damit hat. Er meinte nein, wich dann aber trotzdem gut 1,5 Meter aus, sodass wir im Endeffekt auch nicht wirklich nebeneinander standen. Hab dann das Bad verlassen (mit der Zahnbürste in der Hand) und er fragte mich, ob alles okay sei. Hab dann nur gesagt, dass ich beim Zähneputzen gern rumlaufe...

Ich weiß es nicht, Nähe scheint er aktiv irgendwie nicht zu suchen, hat aber auch nichts gesagt, als ich ihn Samstag Abend (neckenderweise und ganz sanft!) kurz in den Schwitzkasten genommen habe. :pfeif:
Habe ihm da aber auch klar gesagt, dass er mir was sagen soll, wenn ihn das stört. Und er dann nur so: "Keine Angst, das hätte ich schon."

Ach man, es ist zum Mäuse melken. :hammer:
Cavia
Keiner schreibt schneller
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Beitrag von Cavia »

Ach, viele Männer wissen doch heute nicht mehr, was sie dürfen, was erwartet wird und was ein No Go ist. Frauen laufen da weniger Gefahr es zu vermasseln, wenn sie aktiv werden. Wenn du also beim nächsten Treffen Lust darauf hast, dann küsse ihn einfach. Er wird sich bestimmt freuen.
Grief is just love with no place to go
Henrietta
Gern gesehener Gast
AB-Status: AB

Beitrag von Henrietta »

Peter hat geschrieben: 20 Jun 2022 09:18
Hättest Du denn gewollt, dass es auch zwischen euch körperlich intim geworden wäre? Wenn nicht, hast Du eventuell auch einfach nicht gesendet/gezeigt, dass Du zu Küssen oder auch mehr bereit gewesen wärst.
Genau, dazu wollte ich auch noch was aus eigener Erfahrung schreiben, denn ein Mann hat mir mal zurück gemeldet, dass er nicht gewusst hätte, wie er mich hätte küssen sollen. Und dass ich so passiv gewesen wäre.
Ich habe versucht, mein Verhalten hinterher zu reflektieren und es ist recht sicher so, dass ich aus Angst/Schüchternheit mehr oder weniger unbewusst vermeide, dass der Mann mir näher kommen kann. Sprich, ich gebe ihm keine Einladung oder Signale dazu. Das wirkt dann nach außen, als hätte ich kein Interesse. Dabei habe ich nur Schiss...
holzkopf

Beitrag von holzkopf »

Hättest Du denn gewollt, dass es auch zwischen euch körperlich intim geworden wäre? Wenn nicht, hast Du eventuell auch einfach nicht gesendet/gezeigt, dass Du zu Küssen oder auch mehr bereit gewesen wärst.
Küssen wäre definitiv drin gewesen, Sex allerdings nicht.
Henrietta hat geschrieben: 20 Jun 2022 12:46 Genau, dazu wollte ich auch noch was aus eigener Erfahrung schreiben, denn ein Mann hat mir mal zurück gemeldet, dass er nicht gewusst hätte, wie er mich hätte küssen sollen. Und dass ich so passiv gewesen wäre.
Ich habe versucht, mein Verhalten hinterher zu reflektieren und es ist recht sicher so, dass ich aus Angst/Schüchternheit mehr oder weniger unbewusst vermeide, dass der Mann mir näher kommen kann. Sprich, ich gebe ihm keine Einladung oder Signale dazu. Das wirkt dann nach außen, als hätte ich kein Interesse. Dabei habe ich nur Schiss...
Ganz blöde Frage: Soll ich ihm das beim nächsten Treffen sagen? Nicht, dass diese Fast-Beziehung an meiner Unfähigkeit scheitert, Signale zu senden... :fessel:
Desiised
Kommt an keinem Thema vorbei
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Beitrag von Desiised »

Sag mal kann es sein dass er auch AB ist?
Sein Verhalten hört sich ein bisschen so an
Henrietta
Gern gesehener Gast

Beitrag von Henrietta »

holzkopf hat geschrieben: 20 Jun 2022 13:20

Ganz blöde Frage: Soll ich ihm das beim nächsten Treffen sagen? Nicht, dass diese Fast-Beziehung an meiner Unfähigkeit scheitert, Signale zu senden... :fessel:
Tja....wenn ich es doch selbst wüsste :shylove:
Als ich dieses Problem hier früher mal schilderte, wurde mir von einigen Teilnehmenden genau dazu geraten. Aber es kam mir etwas hölzern vor, bzw. hatte ich davor dann genauso Schiss.
Vielleicht reicht es ja auch, wenn Du jetzt etwas sensibilisiert dafür bist und darauf achten kannst, ob Du ggf. keine oder falsche Signale aussendest.
Ich habe es ja erst hinterher gecheckt.
Mariquita

Beitrag von Mariquita »

Küssen wäre definitiv drin gewesen, Sex allerdings nicht.
Henrietta hat geschrieben: 20 Jun 2022 12:46 Genau, dazu wollte ich auch noch was aus eigener Erfahrung schreiben, denn ein Mann hat mir mal zurück gemeldet, dass er nicht gewusst hätte, wie er mich hätte küssen sollen. Und dass ich so passiv gewesen wäre.
Schwer zu beantworten. Ich persönlich vermeide es lieber über Beziehung zu reden bevor eine besteht. Analog dazu auch über Zärtlichkeiten zu reden, bevor man welche ausgetauscht hat. Das kann schnell eine krampfige Atmosphäre geben.
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von Isa_01 »

Also für mich klingt das alles gut!

Das klingt nicht nach zwei Leuten die super die Datingerfahrung haben, sondern nach eher Unerfahrenen. Und genau so ist es ja auch (bzw er wirkt schon auch so nach dem was du schreibst).

Wenn er seine Wurzeln in einer anderen Kultur hat ist es gar nicht verwunderlich wenn er schüchtern ist, auch wenn er hier aufgewachsen ist. Da braucht es bspw. nur eine Großmutter oder einen Vater der ihm mal gesagt hat, dass man sich in der Öffentlichkeit nicht küsst, Händchen hält etc. Das ist in genug Ländern auch heute noch verbreitet, auch wenn unser eins das gerne vergisst.
Ich würde es ruhig angehen und vor allem: Versuch an deiner eigenen Unsicherheit zu arbeiten! Er klingt für mich auch sehr unsicher, daher würde ich zu viel Fragen in Richtung "Bin ich zu langweilig, zu uninteressant, zu......" wirklich vermeiden so gut es geht. Ja, das ist schwer und macht dich nervös, aber lass es weg, wirklich.
Er hat gesagt wenn er nicht will dann sagt er es. Punkt.

Und am wichtigsten: Genieß es!! Ja, diese Unsicherheit und Nervosität ist stressig und anstrengend, aber auch total schön!!!!! 🥰😍🤩
Peter

Beitrag von Peter »

Henrietta hat geschrieben: 20 Jun 2022 14:07

Tja....wenn ich es doch selbst wüsste :shylove:
Als ich dieses Problem hier früher mal schilderte, wurde mir von einigen Teilnehmenden genau dazu geraten. Aber es kam mir etwas hölzern vor, bzw. hatte ich davor dann genauso Schiss.
Vielleicht reicht es ja auch, wenn Du jetzt etwas sensibilisiert dafür bist und darauf achten kannst, ob Du ggf. keine oder falsche Signale aussendest.
Ich habe es ja erst hinterher gecheckt.
Wenn ich das mal als Mann beantworten darf. Ich werde sicher erst dann eine Frau Küssen, wenn sie mir das leicht ermöglicht.
Ganz sicher werde ich nicht um einen Tisch herum gehen und sie dann küssen.

Es gibt ziemlich offensive Frauen, die das weitestgehend allein angehen und Mann muss nur noch mitmachen. Holzkopf wird wahrscheinlich eher nicht dazu gehören. Wobei der Schwitzkasten schon in die Richtung geht :lol:

Ansonsten hilft es, es dem Mann leicht zu ermöglichen zu tun, was sie gerne hätte, dass er es tut.

Beispiel Händchen halten. Da hilft es natürlich, beispielsweise beim Spaziergang dicht neben ihm zu gehen. Eventuell so dicht, dass sich ab und zu die Hände sowieso leicht berühren. Wenn sie beim Gehen einen Meter Abstand hält, auch wenn ich versuche Distanz zu verringern, werde ich sicher nicht nach ihrer Hand greifen.

Beispiel Arm umlegen. Wenn sie sich auf der Parkbank einen Meter von mir wegsetzt, werde ich sicher keinen Arm um sie legen. Setzt sie sich so dicht an mich, dass wir uns berühren, schon eher. Lehnt sie sich an mich, mit Sicherheit.

Beispiel Abschiedskuss. Umarmen wir uns nur kurz und schon ist sie weg, gibt es keinen Kuss. Löst sie sich jedoch nur leicht, lässt ihre Hände noch auf meinem Rücken liegen und schaut mir aus recht kurzer Distanz in die Augen, werde ich es wahrscheinlich tun.

Und dann gibt es natürlich auch Aktivitäten, die besonders geeignet sind. Filmschauen, sich dicht neben ihn setzen und sich eventuell irgendwann an ihn anlehnen führt recht häufig dazu, dass man das Ende des Films nicht mehr mitbekommt.
LöwinNRW
Ein guter Bekannter

Beitrag von LöwinNRW »

Peter hat geschrieben: 20 Jun 2022 14:38 Beispiel Händchen halten. Da hilft es natürlich, beispielsweise beim Spaziergang dicht neben ihm zu gehen. Eventuell so dicht, dass sich ab und zu die Hände sowieso leicht berühren. Wenn sie beim Gehen einen Meter Abstand hält, auch wenn ich versuche Distanz zu verringern, werde ich sicher nicht nach ihrer Hand greifen.

Beispiel Arm umlegen. Wenn sie sich auf der Parkbank einen Meter von mir wegsetzt, werde ich sicher keinen Arm um sie legen. Setzt sie sich so dicht an mich, dass wir uns berühren, schon eher. Lehnt sie sich an mich, mit Sicherheit.

Beispiel Abschiedskuss. Umarmen wir uns nur kurz und schon ist sie weg, gibt es keinen Kuss. Löst sie sich jedoch nur leicht, lässt ihre Hände noch auf meinem Rücken liegen und schaut mir aus recht kurzer Distanz in die Augen, werde ich es wahrscheinlich tun.

Und dann gibt es natürlich auch Aktivitäten, die besonders geeignet sind. Filmschauen, sich dicht neben ihn setzen und sich eventuell irgendwann an ihn anlehnen führt recht häufig dazu, dass man das Ende des Films nicht mehr mitbekommt.
Das sind prima und anschauliche Beispiele, Peter. Danke dafür! :daumen: Falls ich mal wieder ein zweites oder drittes Date haben sollte, werde ich mir das merken.
Von Männern, mit denen ich ein erstes Date hatte, habe ich die Rückmeldung bekommen (eigentlich so direkt nur von einem, bei den anderen KÖNNTE es sein, dass ich das in ihre Worte reininterpretiere), dass "das Date nicht in eine flirtmäßige Richtung ging".
Dem würde ich zustimmen, da ich kein Interesse habe, mit Männern, die ich vor 30 Minuten das erste Mal gesehen habe, Händchen zu halten oder zu küssen. Wir haben uns aber angeregt unterhalten und gelacht. Daher war ich mit dem Ablauf der Dates zufrieden und habe nicht verstanden, was die Männer von mir erwartet hätten. Wir haben uns zur Begrüßung und zum Abschied umarmt und ich habe versucht, oft Augenkontakt herzustellen und zu lächeln/lachen. Seitens der Männer kam (für mich wahrnehmbar) weder verbales noch körperliches Flirten, auf das ich hätte eingehen oder antworten können.
Ich nehme aber die Tipps von Peter gerne für ein eventuell zweites oder drittes Date mit, weil ich mich dann schon viel wohler mit der neuen Person an meiner Seite fühlen werde und mir vorstellen könnte, z.B. Händchen zu halten. Vielleicht ist das ja auch hilfreich für dich, holzkopf!
Undomiel

Beitrag von Undomiel »

Also für mich hört sich das durchaus danach an als sei er an dir interessiert :good: vielleicht möchte er es langsam angehen oder ist selber unsicher/schüchtern. War bei meinem Freund genauso. Er hatte auch nur wenig Erfahrung und hatte große Angst zu schnell vorzugehen und mich zu verschrecken. Mir hat total geholfen, dass wir diesbezüglich ehrlich miteinander waren. So konnte ich sein zuerst sehr passives Verhalten besser einordnen und hab mich trotz meiner großen Unsicherheit getraut, selber aktiver zu sein. Auch wenn er alle meine Signale knallhart wegignoriert hat :hierlang: ich würde an deiner Stelle mal versuchen, beim nächsten Treffen vorsichtig Körperkontakt zu suchen. Und das dann steigern, wenn die Reaktion positiv ist
Maverick

Beitrag von Maverick »

LöwinNRW hat geschrieben: 20 Jun 2022 15:11 Das sind prima und anschauliche Beispiele, Peter. Danke dafür! :daumen: Falls ich mal wieder ein zweites oder drittes Date haben sollte, werde ich mir das merken.
Von Männern, mit denen ich ein erstes Date hatte, habe ich die Rückmeldung bekommen (eigentlich so direkt nur von einem, bei den anderen KÖNNTE es sein, dass ich das in ihre Worte reininterpretiere), dass "das Date nicht in eine flirtmäßige Richtung ging".
Dem würde ich zustimmen, da ich kein Interesse habe, mit Männern, die ich vor 30 Minuten das erste Mal gesehen habe, Händchen zu halten oder zu küssen. Wir haben uns aber angeregt unterhalten und gelacht. Daher war ich mit dem Ablauf der Dates zufrieden und habe nicht verstanden, was die Männer von mir erwartet hätten.
Wir haben uns zur Begrüßung und zum Abschied umarmt und ich habe versucht, oft Augenkontakt herzustellen und zu lächeln/lachen. Seitens der Männer kam (für mich wahrnehmbar) weder verbales noch körperliches Flirten, auf das ich hätte eingehen oder antworten können.
Ich nehme aber die Tipps von Peter gerne für ein eventuell zweites oder drittes Date mit, weil ich mich dann schon viel wohler mit der neuen Person an meiner Seite fühlen werde und mir vorstellen könnte, z.B. Händchen zu halten. Vielleicht ist das ja auch hilfreich für dich, holzkopf!
Die dick markierte Aussage kann ich 1:1 übernehmen, nur dass ich da statt "Männer" den Begriff "Frauen" einsetzen müsste.

Ich finde es bei den ersten Dates wichtig, sich angeregt zu unterhalten und eben noch nicht (lüstern)* zu flirten.

Das kann hinterher kommen, wenn ich eine Frau gut kenne und weiß: Mit ihr kann ich mir etwas festes vorstellen.

Aber schon beim ersten, zweiten oder dritten Date Händchen zu halten oder sich zu küssen, ist doch Selbstbetrug, wenn ich etwas ernsthaftes suche. Damit überspiele ich ja die Gefühle die ich benötige, um einschätzen zu können, ob es etwas Festes werden könnte.
Peter

Beitrag von Peter »

Maverick hat geschrieben: 20 Jun 2022 15:54 Aber schon beim ersten, zweiten oder dritten Date Händchen zu halten oder sich zu küssen, ist doch Selbstbetrug, wenn ich etwas ernsthaftes suche. Damit überspiele ich ja die Gefühle die ich benötige, um einschätzen zu können, ob es etwas Festes werden könnte.
Das gilt aber jetzt für Dich im speziellen. Beim 2. oder 3. Date Händchen halten ist ansonsten und im allgemeinen wohl kein Selbstbetrug.
Maverick

Beitrag von Maverick »

Peter hat geschrieben: 20 Jun 2022 15:58
Maverick hat geschrieben: 20 Jun 2022 15:54 Aber schon beim ersten, zweiten oder dritten Date Händchen zu halten oder sich zu küssen, ist doch Selbstbetrug, wenn ich etwas ernsthaftes suche. Damit überspiele ich ja die Gefühle die ich benötige, um einschätzen zu können, ob es etwas Festes werden könnte.
Das gilt aber jetzt für Dich im speziellen. Beim 2. oder 3. Date Händchen halten ist ansonsten und im allgemeinen wohl kein Selbstbetrug.
Ich denke schon. Weil mit dem Händchen halten gehe ich auf die romantische Ebene über und ich könnte mir vorstellen, dass das Verliebtheitsgefühle fördert.

Diese übertönen wahrscheinlich die vernunftorientierten Gefühle, die ich zur Einschätzung benötige, ob die Person charakterlich für eine Langzeitbeziehung taugt. Taugen meine ich hier subjektiv. Für jeden ist ja in einer Langzeitbeziehung etwas anderes wichtig.

Suche ich also nach etwas festem, halte ich Körperkontakt in so einem frühen Stadium für nicht geeignet.

Vielleicht war ich deswegen auch auf Dates noch nicht erfolgreich. Aber dann soll es so sein. Jeder hat und braucht halt sein eigenes Tempo.
LöwinNRW
Ein guter Bekannter

Beitrag von LöwinNRW »

Maverick hat geschrieben: 20 Jun 2022 16:02 Ich denke schon. Weil mit dem Händchen halten gehe ich auf die romantische Ebene über und ich könnte mir vorstellen, dass das Verliebtheitsgefühle fördert.
Du willst dich verlieben und du willst, dass sich dein Gegenüber in dich verliebt. Aber etwas, von dem du ausgehst, dass es Verliebtheitsgefühle fördert, willst du nicht tun, weil es Verliebtheitsgefühle fördert. :gruebel: Mhmm, das wird vielleicht mit deiner Demisexualität zu tun haben, aber es erschließt sich mir jetzt leider nicht ganz.
Maverick

Beitrag von Maverick »

LöwinNRW hat geschrieben: 20 Jun 2022 16:41
Maverick hat geschrieben: 20 Jun 2022 16:02 Ich denke schon. Weil mit dem Händchen halten gehe ich auf die romantische Ebene über und ich könnte mir vorstellen, dass das Verliebtheitsgefühle fördert.
Du willst dich verlieben und du willst, dass sich dein Gegenüber in dich verliebt. Aber etwas, von dem du ausgehst, dass es Verliebtheitsgefühle fördert, willst du nicht tun, weil es Verliebtheitsgefühle fördert. :gruebel: Mhmm, das wird vielleicht mit deiner Demisexualität zu tun haben, aber es erschließt sich mir jetzt leider nicht ganz.
Wenn überhaupt verliebe mich erst in eine Person, wenn ich sie sehr gut kenne. Aber dafür muss ich ja erstmal den Charakter gut kennenlernen. Dann ist doch immer noch Zeit, Händchen zu halten etc.

Denn was bringt es mir, mich in eine Person zu verlieben und nach fünf Monaten festzustellen, dass es gar nicht passt?

Aber vielleicht denke ich da anders als ihr Normalos.
Tony2021
Liebt es sich hier auszutauschen
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von Tony2021 »

Kann LöwinNRW und Peter da nur beipflichten.

- So schwierig es sein mag, man muss Gelegenheiten für lockeren Körperkontakt schaffen und gleichzeitig die Augen danach offen halten. Ich war mal mit einem Date (2. Treffen) im Freizeitpark. Wir haben immer mal wieder nah auf einer Bank gesessen (Knie/Beine haben sich berührt) oder direkt nebeneinander gestanden. Ziemlich am Ende des Tages hab ich in einer Bahn den Arm um sie gelegt, was mir gar nicht so leicht fiel vor Aufregung, aber sie ist dann noch ein paar Zentimeter näher herangerückt. Das war schön, auch wenn es keinen Kuss gab und nicht mehr draus geworden ist. :oops:

- Was Löwin schreibt, kenne ich ähnlich wie Maverick auch von Frauen. Man schreibt online miteinander, verabredet sich, unterhält sich, geht spazieren, lacht miteinander usw. Mit etwas Glück ergeben sich Möglichkeiten für flüchtige Berührungen. Aber EINDEUTIGE Flirtsignale? Hat mir noch keine Frau bei solchen Treffen gesendet. Das war immer mal mehr, mal weniger, sympathisch oder freundschaftlich, manchmal auch ziemlich steif wie ein Vorstellungsgespräch.

@Holzkopf: Wenn du es schon bis zum Schwitzkasten geschafft hast, dann mach doch da einfach weiter ;-) Immerhin bist du schon in der 40cm-Zone, die den intimen Bereich eines Menschen markiert, gelangt. Beim nächsten Streich dieser Art machst du deinen Übermut einfach bei ihm mit einem Dankeschön-Küsschen (kann ja auf die Wange sein) wett. Oder du küsst ihn direkt. Oder du sprichst deine Unsicherheit auf charmante Art aus: " Weisst du, ich frage mich, wie du wohl küsst" oder "Flirten ist nicht so mein Ding, ich küsse lieber" oder ... Das erfordert natürlich Mut und ein gewisses Timing, aber ich drücke dir die Daumen! :good:

Übrigens merke ich gerade, dass ich die Theorie wohl besser beherrsche als die Praxis....verdammt..... :?
holzkopf

Beitrag von holzkopf »

Desiised hat geschrieben: 20 Jun 2022 13:54 Sag mal kann es sein dass er auch AB ist?
Sein Verhalten hört sich ein bisschen so an
Ganz ehrlich? Das hab ich auch gedacht, nachdem ich meine Posts hier nochmal gelesen habe. :pfeif:
Isa_01 hat geschrieben: 20 Jun 2022 14:32
Das klingt nicht nach zwei Leuten die super die Datingerfahrung haben, sondern nach eher Unerfahrenen. Und genau so ist es ja auch (bzw er wirkt schon auch so nach dem was du schreibst).
Nach seinen Schilderungen kann das aber eigentlich nicht sein (erstes Mal im Teenageralter (er ist jetzt Mitte 30), immer nur Langzeitbeziehungen, Single seit letztem Juli, war mit der letzten Freundin 5 Jahre zusammen, etc.).
Peter hat geschrieben: 20 Jun 2022 14:38
Ansonsten hilft es, es dem Mann leicht zu ermöglichen zu tun, was sie gerne hätte, dass er es tut..

Wäre der Zug nicht schon da gewesen und hätte er nicht um einen Sitzplatz kämpfen müssen, wäre das wohl eine Möglichkeit gewesen. Er hat mich aber auch 'nur' mit einem Arm umarmt. War irgendwie halbherzig- hat sich für mich zumindest so angefühlt.. :schwitzen:
holzkopf

Beitrag von holzkopf »

Tony2021 hat geschrieben: 20 Jun 2022 17:14

@Holzkopf: Wenn du es schon bis zum Schwitzkasten geschafft hast, dann mach doch da einfach weiter ;-) Immerhin bist du schon in der 40cm-Zone, die den intimen Bereich eines Menschen markiert, gelangt. Beim nächsten Streich dieser Art machst du deinen Übermut einfach bei ihm mit einem Dankeschön-Küsschen (kann ja auf die Wange sein) wett. Oder du küsst ihn direkt. Oder du sprichst deine Unsicherheit auf charmante Art aus: " Weisst du, ich frage mich, wie du wohl küsst" oder "Flirten ist nicht so mein Ding, ich küsse lieber" oder ... Das erfordert natürlich Mut und ein gewisses Timing, aber ich drücke dir die Daumen! :good:
Das ist für mich schon Meisterklasse! :verwirrt:
Das schaffe ich nie. :mrgreen:
Mariquita

Beitrag von Mariquita »

holzkopf hat geschrieben: 20 Jun 2022 17:27
Tony2021 hat geschrieben: 20 Jun 2022 17:14

Das ist für mich schon Meisterklasse! :verwirrt:
Das schaffe ich nie. :mrgreen:
Hm...musst du vielleicht auch nicht "schaffen". Also ich habe nicht die besten Erfahrungen damit als Frau allzu offensiv zu sein. Ich sage mir inzwischen "besser nicht". Aber ich gehöre auch zu einer anderen Altersklasse.