Ich ärgere mich über...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Mit müden Augen
Meisterschreiberling
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Mit müden Augen »

Macht das Känguru wieder Party? :?

Ich versuche es jetzt nochmal mit hinlegen und (hoffentlich) :schlafen: ...
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Gano

Beitrag von Gano »

[ERROR][CaseExchange_RestRequest]: Error calling method: doHttpRequest in class: com/hp/ov/sm/server/utility/HttpClient Exception (java.io.IOException: Server returned HTTP response code: 500 for URL: https://[ZENSIERT]/rest/693999611/ces)
Hilfreiche Fehlermeldungen wie diese.

Glücklicherweise habe ich das Problem mittlerweile lösen können.
Heathcliff
Liebt es sich mitzuteilen
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Beitrag von Heathcliff »

die Grützköppe, die die TAN-App der Sparkasse entwickeln.

Die haben klammheimlich die Freigabemethode geändert, nicht mehr einfach auf "freigeben" tippen, neiiiiin, da ist jetzt links ein Kreis mit Pfeil nach rechts, in den muss man tippen und dann den Kreis nach rechts ziehen.

Ist jetzt aber nicht so, dass das irgendwo erwähnt wurde, ich tippe, geht nix, breche ab.

Tags darauf (die Freigabe musste aus Sicherheitsgründen mal überprüft werden) tippe ich wieder, wieder geht nix, wieder breche ich ab.

Eben hab ich dann die Hotline angerufen, die Maus am Rohr wusste sofort Bescheid, ich werde also nicht der erste gewesen sein, der damit Probleme hat.

Ist ja auch überhaupt nicht so, dass man da einen kleinen Hinweis hätte anbringen können ... :fluchen:
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
cama
Kommt an keinem Thema vorbei
AB-Status: am Thema interessiert

Beitrag von cama »

...die Bekleidungsgeschäfte in meiner Stadt, und überhaupt über Damenoberbekleidungshersteller.

Ich war gerade drei Stunden Klamotten kaufen und habe nicht ein einziges Kleidungsstück gefunden, das mir paßt! Von schick wollen wir mal gar nicht anfangen. :sadwoman:

Liebe Klamottenläden: wenn ihr Damenoberteile bestellt und die drei, vier Teile in Größe 40-48 sofort weg sind, aber die in 34-38 für immer im Laden bleiben: sagt euch das überhaupt nichts?

Liebe Bekleidungshersteller: bei Shirts und Blusen für Damen ist die Größenangabenzahl ein verschleierter Ausdruck für die Brüste. Große Zahl ist also nicht gleich dicker Bauch und breite Schultern, sondern große Zahl=große Brüste. Das entsprechende Oberteil muß dann nicht irgendwie mit größerer Größe immer breiter in den Schultern werden, sondern...ja, genau. :roll:

Und Hosen könnten mal lang genug sein. Wir sind nicht alle nur einsdreiundsechzig.
Überhaupt Hosen: die Körperstelle in der Mitte heißt Taille, da bin ich etwas dünner als an den anderen Stellen. Der Hintern hat dafür wieder etwas mehr Umfang. Was schneidern die denn da immer zusammen?! Das paßt doch nur Zwerginnen mit dickem Bauch, ohne Hintern und mit ganz dünnen Storchenbeinen. :fluchen2:

Nun kriegt eben wieder mal der böse Onlinehändler mit A mein Geld.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben."-Alexander von Humboldt zugeschrieben
Heathcliff
AB-Status: AB Vergangenheit

Beitrag von Heathcliff »

darüber, dass meine Biskuitrolle mit frischen Erdbeeren nix geworden ist.

Irgendwas hab ich beim Biskuit falsch gemacht, beim Zusammenrollen ist er dann richtig schön gerissen.

Dabei hab ich mir sooooooo eine Mühe gegeben, ich könnte Bild
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
uhu72
Begeisterter Schreiberling
AB-Status: AB

Beitrag von uhu72 »

... den verlorenen Tag. Nichts gescheites heute gemacht.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Lerche
Keiner schreibt schneller

Beitrag von Lerche »

Zigarettenqualm der durchs offene Fenster in die Wohnung reinzieht :coolgun:

Und das ich den Zaziki für mein Steak vergessen habe :crybaby:
Ich umarme gerne Menschen
dann weiß ich wie groß das Loch im Garten sein muss
Danger Mouse

Beitrag von Danger Mouse »

... meinen Nachbar und seine scheiß Musik/TV Anlage. Das leise wummern vom Bass geht mir auf die Nerven.
Mietwohnung sind immer scheiße. Ich sollte wieder zurück aufs Land ziehen.
Mit müden Augen
Meisterschreiberling

Lerche hat geschrieben: 10 Jun 2022 11:37Zigarettenqualm der durchs offene Fenster in die Wohnung reinzieht :coolgun:
Mach halt das nächste mal ein paar Steaks mehr und lade die FF (freiwillige Feuerwehr) ein, die haben so nette B-Rohre, für eine Zigarette reicht das... :coolgun:

(B-Rohre sind die größere Variante für ganz große Brände, dürften so ein paar hundert Liter pro Minute schaffen....)

sorry :oops: :umarmung2:
oldfield2283

Beitrag von oldfield2283 »

Lerche hat geschrieben: 10 Jun 2022 11:37 Zigarettenqualm der durchs offene Fenster in die Wohnung reinzieht :coolgun:
+1

Ich habe auch solche asozialen Nachbarn, Balkon genau schräg unter mir. Die stellen sich absichtlich auf meine Seite bzw in meine Richtung und es stinkt rund um die Uhr bzw immer dann wenn man arglos an nichts Böses denkt...
Lerche

Beitrag von Lerche »

So'n fescher Feuerwehrmann mit nem Rohr ( :mrgreen: ) wär nicht schlecht... :pfeif:
Mit müden Augen
Meisterschreiberling

Lerche hat geschrieben: 10 Jun 2022 12:31So'n fescher Feuerwehrmann mit nem Rohr ( :mrgreen: )
:ohnmacht: :oops:
Lerche

Beitrag von Lerche »

Mit müden Augen hat geschrieben: 10 Jun 2022 13:16
Lerche hat geschrieben: 10 Jun 2022 12:31So'n fescher Feuerwehrmann mit nem Rohr ( :mrgreen: )
:ohnmacht: :oops:
:umarmung2:
Mit müden Augen
Meisterschreiberling

siehe Uhrzeit :roll: :fluchen:
Mit müden Augen
Meisterschreiberling

... schnarchlangsame chinesische Software. :schlafen:

... das ständige "permission denied"-Gedönse. :fluchen2:

... dass ich mir immer so verdammt hohe Ziele setzen muss. :wuetend: :wuetend:

... die Müdigkeit, mein Leben, das Universum, 42 :crybaby:
oldfield2283

Mit müden Augen hat geschrieben: 13 Jun 2022 14:00 ... schnarchlangsame chinesische Software. :schlafen:
welche meinst du zum Beispiel? Ich denke bei chinesisch jetzt nur an billige Hardware (Handy, PC), Software hat sich mir noch nicht (negativ) vorgestellt. Naja vielleicht sind die ja alle noch in der Corona-Warteschlange vor den Häfen
oldfield2283

... und ich ärgere mich wahnsinnig über meinen neuen Ausweis. Da hab ich jetzt sooooo lange darauf gewartet, 4 Wochen vor Ablauf beantragt, 6 Wochen auf Termin beim Amt gewartet, viel Geld dafür bezahlt... Und nach dem Beantragen noch mal 5 Wochen! Und dann ist der kaum sicht- bzw lesbar, ganz blass sowohl Schrift als auch Bild, kamerascheu (fotografieren ging nicht, jedenfalls nicht mit China-Handy) und von Anfang an schon schief verbogen und mit einer Delle drin. Was ist nur aus dem guten alten made in Germany geworden?! Und ich warte schon auf die ersten Versuche mit dem Vorzeigen von dem Ding und ungläubigen Staunen. Man macht (bei der Kontrolle oder sonstwo) gleich einen schlechten Eindruck oder erweckt Argwohn und kann noch nicht mal was dafür. Der Kommentar der Dame beim Amt auf meine Nachfrage war auch nicht druckreif :sadwoman: :crybaby:
Mit müden Augen
Meisterschreiberling

oldfield2283 hat geschrieben: 16 Jun 2022 09:26
Mit müden Augen hat geschrieben: 13 Jun 2022 14:00... schnarchlangsame chinesische Software. :schlafen:
welche meinst du zum Beispiel?
Die Software gehört zu einem Stück Hardware, ganz grob Messtechnik für Elektroniknerds. Genauer möchte ich aus Anonymitätsgründen nicht werden. Die HW ist übrigens ziemlich gut, aber die SW...
The Poet
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Beitrag von The Poet »

Kann mir mal jemand diese "Kontaktlos zahlen"-Seuche erklären? Zuerst kommt die Volksbank mit der Funktion daher (für das Konto der WEG ... daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass da aus Versehen Geld verloren geht, gering, da ich sie ausschließlich zum Ziehen der Kontoauszüge bei der lokalen Volksbank dabei habe), die ich nie erwünscht hab, und jetzt fängt meine Privatbank auch noch mit dem Scheiß an! :fluchen:

Also nicht, dass das Feature nicht evtl. seine Daseinsberechtigung hat, für irgendwelche DAUs, aber war die Idee einer Bankkarte nicht ursprünglich, dass man eine 2-Faktor-Authentifizierung hat? Aus, äh, GRÜNDEN?

1. Faktor: Karte, gespeichert in meinem Geldbeutel. 2. Faktor: PIN, gespeichert in meinem Kopf.

Früher brauchte ein Dieb also beides, um mit meiner Debitkarte einzukaufen oder Geld abzuheben. Jetzt braucht er nur noch meine Karte (z.B. weil er mir das Portemonnaie geklaut hat), und wenn er damit einen Tag lang in allen möglichen Geschäften vor den Geräten an der Kasse rumwedelt, bin ich hinterher N x bis zu 50 EUR los. WTF???
Kunden-Nullhaftung, ja, schön und gut, trotzdem muss ich die Fehlzahlungen hinterher anzeigen bei der Bank!

Was mich vor allem nervt: Das Feature ist standardmäßig AKTIVIERT (nach der ersten Zahlung mit PIN mit der neuen Kontaktlos-Karte). Sowas sicherheitstechnisch relevantes sollte eine OPT-IN-Option sein, keine OPT-OUT-Option. Wer das unbedingt zu brauchen meint, kann das ja dann aktivieren, ich will es NICHT.

Godverdomme... :hammer: ...so funktioniert "Security by Design" nicht, ihr Nixkönner... Banken ey... :roll:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Mit müden Augen
Meisterschreiberling

Was erwartest Du? Man will halt die Leute dazu bringen mit Karte zu bezahlen, denn das liefert mehr Daten... Und dafür muss es bequem sein und einfach. Erklär mal einem beliebigen Menschen was Opt-In ist... Ja, die Welt ist schlecht. :?

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“