Ich unterschlage keinen Zusammenhang. Deine Aussage. als Ausländer könne man bei manchen Frauen "bessere Chancen" haben, steht für sich-. Ich bestärke dein "Hoffnungmachen", da man fast überall Ausländer ist. Dass deine Aussage in dieser Konsequenz dann etwas merkwürdig ist, ist Folge deiner Aussage.Hemmschuh hat geschrieben: ↑13 Jul 2022 22:00Du ziehst dir einen einzelnen Satz aus meinem Post und unterschlägst den Zusammenhang, vielen Dank! Ich beziehe mich auf einen Vorredner, der mehrere Frauen aus dem Ausland kennengelernt hat und mache ihm Hoffnung, dass das evtl. klappen könnte. Ich benutze das Wort VIELLEICHT, aber du unterstellst mir vollkommene Überzeugung. Warum machst du das, spürst du so eine moralische oder intellektuelle Überlegenheit?Hoppala hat geschrieben: ↑13 Jul 2022 14:35 Hm. Daa ist das doch kein Problem. Jede/r ist doch in den allermeisten Teilen der Welt Ausländer. Also irgendow = praktisch überall.
Du haust in einem fort solche Sprüche raus. Falls du die ernst meinst bzw. tatsächlich in solchen Hörensagen-aber-ganz-bestimmt-Kategorienkästchen denkst, ist es sicher nicht einfach für dich.
Fürs Forum wäre es evntuell nett, wenn du deine pauschalöen "So ist das1"-Aussagen in "ich denke/meine/bin überzeugt" änderst. Du erzählst ja überwiegend von dir selbst und deiner Weltsicht. Nicht von der Welt.
Dich stört auch, dass ich von mir erzähle. Ist das hier verboten? Eher nicht, oder? Also: Ich war während meines Studiums für 6 Monate im fernen Ausland und hatte über ein Jahr lang eine Stelle im noch ferneren Ausland. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich mich dort leichter im Umgang mit Frauen tat. Ich war nur zu gehemmt, um mal einer näher zu kommen. Das hat nichts mit meiner Weltsicht zu tun, sondern es sind meine persönlichen Erfahrungen. Und die wollte ich anbringen, um dem anderen Vorredner auf SEINE Situation zu antworten. Ich dachte immer, ich sei sehr empfindlich. Aber da scheint es hier noch viel schlimmere Kaliber zu geben.
Vielmehr frage ich mich, woi ich was von "vollkommene Überzeugung" geschrieben hätte? Im Gegenteil habe ich die Option nahegelegt, dass du das so wie es da steht eventuell gar nicht meinst. Das ist das genau Gegenteil davon, dir "Überzeugung" zu unterstellen.
Ich habe dich vielmehr darauf hingewiesen, dass du anscheinend öfter solche Sprüche raushaust. Und dass das dem Verständnis deiner Weltsicht nicht gut tut. Und ja, wenn du von dir iund deinen Erfahrungen schriebst, IST das deine Wetlsicht. Und nein, ich habe gerade nicht deine Erfahrungsschilderungen kjritisiert. Im gegentiel habe ich darauf hingewiesen, dass du genau die deutlicher machen solltest, anstelle Allgemeinaussagen zu treffen..
Deine persönliche Erfahrung im Ausland, die du in deinerr Antwort schilderst, belegt meine Antwort ja: Im Ausland fiel es dir leichter. Ausländer bist du praktisch überall. (daraus wird im Umkehrschluss auch deutlich, dass deine Aussage Mensch mit heimischer Staatangehörigkeit und heimischem Wohnsitz wenig nutrzt).
Mir scheint, irgendwas läöuft in deiner schriftlichen Darstelleung schief. Du schreibst Sätze, die du, wenn man sie aufgreift, ganz anders gemeint haben willst. Du beziehst dich inhaltlich auf Sätze, die recht eindeutig gar nicht das aussagen, was du gelesen haben willst.
Ich weiß nicht, ob du empfindlich bist.
Aber die missverständliche Ausdrucksweise, bei der man nicht weiß, ob das nun im Ernst geäußert wurde, wäre schon für weniger empfindliche Menschen oft Anlass für unnötiges Sich-angegriffen-fühlen.
Sowas lese ich inzwischen in fast jedem deiner Beiträge. Andere haben dich darauf schon hingewiesen. Jetzt mache ich es hier, nachdem ich es mir schon recht oft verkniffen habe. Das ist der Zusammenhang für meine Antwort an dich.
Einen konkreten Vorschlag für dich habe ich nicht, da ich wirklich nicht erkennen kann, was du mit deinen Sätzen eigentlich sagen willst. Soweit Aussagen von dir eindeutig sind und man diese weiterdenkt, rufst du "nein nein! Das habe ich anders gemeint, und deine Antwort XY ist falsch/ein Angriff" - wobei XY so gar nicht geäußert wurde ...
Ernst gemeint? Unüberlegt hingeschrieben? Falsch verstanden? Irgendwas anderes? Eventuell fällt dir was ein, wie du deine Erfahrungen und Ansichten verständlicher machst.