Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Ab welchem Alter wird es schwierig, eine Partnerin / einen Partner für zu finden?

nach der Pubertät
15
5%
ab 25 Jahren
42
13%
ab 35 Jahren
96
30%
ab 45 Jahren
31
10%
ab 55 Jahren
8
3%
ab 65 Jahren
4
1%
niemals
123
39%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 319

Hemmschuh

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Hemmschuh »

Mefi hat geschrieben: 18 Jul 2022 04:51

ch bin halt einfach hässlich. Ein Mindestmaß an Aussehen wird halt doch benötigt, wenn man als männlicher AB erfolgreich sein will. Das fehlt mir halt, dann ist alles andere auch egal.

35. Ich habe so einige Zweifel, dass ich jemals erste Erfolge feiern werde :lol:

Das höchste der Gefühle sind für mich "Online-Beziehungen," aber auch diese wollen irgendwann Fotos, und spätestens dann sind sie auch wieder weg. :mrgreen: :mrgreen:
Kommt mir alles bekannt vor. Spätestens, wenn man in einem Chat Fotos teilt, ist es vorbei mit dem Interesse. Wobei es bei mir meist schon soweit ist, sobald eine Frau nach meiner Größe und Figur fragt. Dates im Real Life habe ich nie hinbekommen, im Online-Bereich gab es drei, wobei ich mich zweimal alleine am ausgemachten Treffpunkt wiedergefunden habe :good:
Immerhin bist du noch relativ jung und außer, was dein Aussehen angeht, positiv gestimmt. Klingt vielleicht blöd, weil ich komplett versagt habe und dir dadurch kaum Mut machen kann, aber ich sehe bei dir durchaus noch Chancen. Andere Frisur, Bart, Brille statt Kontaktlinsen oder andersherum, anderer Kleidungsstil? Vielleicht kann dich die ein oder andere Frau hier im Forum beraten!?
Egil
Begeisterter Schreiberling
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von Egil »

Ich denke, schwer ist es für viele Leute (nicht alle) immer. Für manche schwerer, wenn sie älter werden, weil dann jugendliche Leichtigkeit, gutes Aussehen und Gelegenheiten schwinden, für andere kann es mit zunehmendem Alter sogar leichter werden, weil sie souveräner, weniger schüchtern und vielleicht sogar attraktiver (insbesondere bei Männern; ich sehe heute auch definitiv besser aus als vor 20 Jahren) werden.
Every Dudu needs a Bubu :amor:
opopop
Tauscht Gedanken aus
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Beitrag von opopop »

Tja, willkommen im Club.
Wiege derzeit bei 1,85m ca. 110kg. Vor guten zehn Jahren waren es 56kg, da hatte ich sogar zwei Jahre eine Freundin.
Liegt bei mir an Cortison, das ich wie Smarties futtere.
Vor einer Weile waren es noch 134kg. Immerhin geht es abwärts, aber bis ich im Normalbereich angekommen bin gebe ich mir noch ein paar Jahre.
Großartige Veränderungen in Bezug auf eine Partnerschaft erwarte ich trotzdem nicht mehr. Bei der Abnehmerei geht es mir nur noch um den gesundheitlichen Aspekt.
Egil
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von Egil »

opopop hat geschrieben: 19 Jul 2022 10:02 Tja, willkommen im Club.
Wiege derzeit bei 1,85m ca. 110kg. Vor guten zehn Jahren waren es 56kg, da hatte ich sogar zwei Jahre eine Freundin.
Liegt bei mir an Cortison, das ich wie Smarties futtere.
Vor einer Weile waren es noch 134kg. Immerhin geht es abwärts, aber bis ich im Normalbereich angekommen bin gebe ich mir noch ein paar Jahre.
Großartige Veränderungen in Bezug auf eine Partnerschaft erwarte ich trotzdem nicht mehr. Bei der Abnehmerei geht es mir nur noch um den gesundheitlichen Aspekt.
Ach, das Gewicht ist es bei mir nicht und nie gewesen. Ich wiege seit über 20 Jahren ziemlich konstant 95kg auf 2,04m.
Every Dudu needs a Bubu :amor:
Cavia
Keiner schreibt schneller
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Beitrag von Cavia »

56 Kilo????? Bei 185cm???

110 Kilo sind bei deiner Größe doch voll okay.
Grief is just love with no place to go
Manu

Beitrag von Manu »

Cavia hat geschrieben: 19 Jul 2022 11:53 56 Kilo????? Bei 185cm???

Ne, das ist schon Übergewicht. Hab bei 1,87 100 Kilo gewogen und das Übergewicht hat man mir angesehen. Jetzt wiege ich 80 Kilo und sehe "normal" aus.
Mefi

Beitrag von Mefi »

Kommt natürlich immer darauf an wie sehr man sportlich tätig ist. Das reine Gewicht sagt da dann auch nicht ganz soviel aus. Definierte 95 kilo sind auf 1.85 definitiv nicht zu dick.

Aber 56 zu 1.85 kommt mir schon arg wenig vor. Das sollte auch nicht dein Ziel sein das nochmal zu wiegen.
Manu

Beitrag von Manu »

Mefi hat geschrieben: 19 Jul 2022 13:15 Kommt natürlich immer darauf an wie sehr man sportlich tätig ist. Das reine Gewicht sagt da dann auch nicht ganz soviel aus. Definierte 95 kilo sind auf 1.85 definitiv nicht zu dick.

Aber 56 zu 1.85 kommt mir schon arg wenig vor. Das sollte auch nicht dein Ziel sein das nochmal zu wiegen.
Jup. 56 sind klar zu wenig. Und natürlich sind 90 Kilo aufgrund von Muskelmasse kein Übergewicht mehr. Ich gehe hier aber von Fett und nicht von Muskeln aus.
Hemmschuh

Beitrag von Hemmschuh »

Könnt ihr Hünen mir ein paar Zentimeter und Kilos abgeben??? Ich bin ein Hänfling unter 170 und unter 60 Kilo. Chancen hatte ich in meinen jüngeren Jahren nur bei Männern. Blöd nur, dass ich weder schwul noch bi bin :crybaby:

In einem Erotik-Chat, in dem ich mich öfter mal aufhalte, gibt es übrigens immer wieder Frauen (viele davon leider Fakes), die auf dickere Männer stehen. Wenn ihr nicht auf die ganz sportlichen Ladies steht, solltet ihr doch als gestandene Mannsbilder Chancen bekommen!? Die stehen doch nicht alle auf komplett durchtrainierte aalglatte Muckibudenkerle!?
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
AB-Status: AB

Beitrag von time4change »

Cavia hat geschrieben: 19 Jul 2022 11:53 ... Bei 185cm???

110 Kilo sind bei [der] Größe doch voll okay.
Naja, eher gerade noch ok...

Wiege selber bei 1,80 m knapp über 100 kg - und da sind sicherlich 15 kg verzichtbarer "Ballast" (oder positiv formuliert Fettreserven für den nächsten Hungerwinter wie in D zuletzt 1946/'47?) dabei...

Würde aber auch NICHT unter 80 kg abmagern wollen!
Hemmschuh hat geschrieben: 19 Jul 2022 14:52 ... Wenn ihr nicht auf die ganz sportlichen Ladies steht, solltet ihr doch als gestandene Mannsbilder Chancen bekommen!?
Genau das wäre "mein Typ" - ich finde durchtrainierte bzw. (gerne sehr) sportliche Frauen am attraktivsten...

Ob die Frau dabei 60 kg oder 90+ kg wiegt ist nicht entscheidend ;)
[+] spoiler
bräuchte also z.B. eine Serena Williams, die ihrerseits nicht auf "durchtrainierte aalglatte Muckibudenkerle" steht
Zuletzt geändert von Anonymous am 19 Jul 2022 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler repariert
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei

Beitrag von Dr. House »

Manu hat geschrieben: 19 Jul 2022 12:34
Cavia hat geschrieben: 19 Jul 2022 11:53 56 Kilo????? Bei 185cm???

Ne, das ist schon Übergewicht. Hab bei 1,87 100 Kilo gewogen und das Übergewicht hat man mir angesehen. Jetzt wiege ich 80 Kilo und sehe "normal" aus.
186cm und 65kg hier :roll:
Ist nicht unbedingt so toll bzw besser als die 56kg und beschäftigt mich seit Jahren, aber komme davon nicht weg. 70 wären schön, 75kg noch besser. Und ja, das wirkt sich durchaus aufs Partnerleben oder Partnersuche auf, da dass insgesamt aufs Selbstbewusstsein und Selbstbild (negativen) Einfluss hat. Als Mann fühle ich mich dadurch jedenfalls nicht wirklich und ich vermeide es auch, mich großartig freizügig in der Öffentlichkeit (zB Freibad) zu zeigen.
Hemmschuh

Beitrag von Hemmschuh »

time4change hat geschrieben: 19 Jul 2022 16:57
Hemmschuh hat geschrieben: 19 Jul 2022 14:52 ... Wenn ihr nicht auf die ganz sportlichen Ladies steht, solltet ihr doch als gestandene Mannsbilder Chancen bekommen!?
Genau das wäre "mein Typ" - ich finde durchtrainierte bzw. (gerne sehr) sportliche Frauen am attraktivsten...

Ob die Frau dabei 60 kg oder 90+ kg wiegt ist nicht entscheidend ;)
[+] spoiler
bräuchte also z.B. eine Serena Williams, die ihrerseits nicht auf "durchtrainierte aalglatte Muckibudenkerle" steht
Mit "ganz sportlich" meinte ich die Fitnessmäuschen, die gertenschlank sind und zuhauf auf Instagramm zu sehen sind. Dennoch kannst du ja mal über eine Mitgliedschaft im Fitnessstudio nachdenken. Da soll es neben den benannten Mäuschen auch normal bis üppig gebaute Frauen geben, die topfit jede Übung mitmachen. A la Serena Williams mit vielen Muskeln. Guter Nebeneffekt: Du kannst deine Fitness auch steigern und die 15 Kilo abbauen :mrgreen:
time4change

Hemmschuh hat geschrieben: 19 Jul 2022 17:51 Mit "ganz sportlich" meinte ich die Fitnessmäuschen, die gertenschlank sind und zuhauf auf Instagramm zu sehen sind.
Mäuschen sind nicht so mein Typ ... stehe eher auf (selbstbewußte) Katzen...

PS:
Statt über eine Mitgliedschaft in Fitnessstudio nachzudenken habe ich in den letzten Jahren lieber ab und an einem Kumpel beim Holzmachen geholfen
da sieht man GLEICH ein Ergebnis...
Mefi

Beitrag von Mefi »

Hemmschuh hat geschrieben: 19 Jul 2022 14:52 Könnt ihr Hünen mir ein paar Zentimeter und Kilos abgeben??? Ich bin ein Hänfling unter 170 und unter 60 Kilo. Chancen hatte ich in meinen jüngeren Jahren nur bei Männern. Blöd nur, dass ich weder schwul noch bi bin :crybaby:

In einem Erotik-Chat, in dem ich mich öfter mal aufhalte, gibt es übrigens immer wieder Frauen (viele davon leider Fakes), die auf dickere Männer stehen. Wenn ihr nicht auf die ganz sportlichen Ladies steht, solltet ihr doch als gestandene Mannsbilder Chancen bekommen!? Die stehen doch nicht alle auf komplett durchtrainierte aalglatte Muckibudenkerle!?
Keine Sorge. Meinen Gesicht hilft keinerlei Körpergröße weiter. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Verkaufe 6cm Körpergröße gegen besseres Face. ;)
opopop
Tauscht Gedanken aus
AB-Status: Softcore AB
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Beitrag von opopop »

Mefi hat geschrieben: 19 Jul 2022 13:15 Aber 56 zu 1.85 kommt mir schon arg wenig vor. Das sollte auch nicht dein Ziel sein das nochmal zu wiegen.
Zu Zeiten der 56 Kilo war ich sehr sportlich. Man nannte mich tatsächlich "durchtrainiert". Würde heute keiner mehr glauben.
Habe damals ziemlich viel Sport getrieben, und bin vor allem im Alltag Fahrrad gefahren. 13 Kilometer einfacher Weg zur Berufsschule, auch im Winter und bei Regen. Damals habe ich als Azubi 250 bis 276 Euro im Monat verdient, da war kein Geld für eine Monatskarte übrig.
War außerdem ziemlich krank. Morbus Crohn, keine vernünftige Remission erreicht. Also Kalorien verbrannt wie ein Tier, und durch Geschwüre im Gedärm kaum Kalorien aufgenommen.
Damals habe ich Pullover in Größe M getragen, jetzt ist es 2XL bis 3XL. Zu M werde ich wohl nicht mehr kommen, aber XL wäre schön.
time4change hat geschrieben: 19 Jul 2022 16:57 Wiege selber bei 1,80 m knapp über 100 kg - und da sind sicherlich 15 kg verzichtbarer "Ballast" [...] dabei...
Ja, über mich könnte man sagen, dass ich äußerst gut durch den letzten Winter gekommen bin...
Das nächste große Ziel ist erstmal unter hundert. Das langfristige Ziel sind 80.
Undomiel

Beitrag von Undomiel »

Ich würde mich nicht so sehr aufs Gewicht fokussieren. Seit der Pubertät war das mein großes Problem und ist es zum Teil immer noch. Aber mehr in meinem Kopf als in der Realität. Letztendlich war es nicht mein Gewicht, dass mir im Weg stand, sondern das daraus resultierende nicht vorhandene Selbstbewusstsein und dessen Wirkung auf meine Ausstrahlung. Weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass mich jemand attraktiv finden könnte, fand mich auch niemand attraktiv. Aufgrund dessen hab ich mir viele Chancen verbaut, ich bin auch davon überzeugt, dass ich zum großen Teil deswegen AB geworden bin
time4change

Undomiel hat geschrieben: 20 Jul 2022 14:29 Ich würde mich nicht so sehr aufs Gewicht fokussieren.
"Fokussieren" tue ich mich darauf nicht...

Will aber 80+ werden OHNE Schlaganfall, Herzinfarkt, ... und auch nicht im Pflegeheim liegen...
Undomiel

Beitrag von Undomiel »

time4change hat geschrieben: 20 Jul 2022 15:00
Undomiel hat geschrieben: 20 Jul 2022 14:29 Ich würde mich nicht so sehr aufs Gewicht fokussieren.
"Fokussieren" tue ich mich darauf nicht...

Will aber 80+ werden OHNE Schlaganfall, Herzinfarkt, ... und auch nicht im Pflegeheim liegen...
Auf den gesundheitlichen Aspekt habe ich mich auch nicht bezogen. Nur auf das Thema Gewicht im Zusammenhang mit Partnerfindung.
Einsamkeit_is_doof

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

time4change hat geschrieben: 20 Jul 2022 15:00 "Fokussieren" tue ich mich darauf nicht...

Eine Garantie hat man aber sich als schlanker Mensch nicht. Ein Großonkel von mir war Heilpraktiker und hat sehr gesund gelebt. Kein Alkohol, kein Fleisch, nicht geraucht, kein Übergewicht und und und. Er hat im Grunde alles getan, um gesund alt zu werden und nach seiner Lebensart hätte er eigentlich 90 oder älter werden müssen. Und was war? Er ist mit 50 gestorben... :sadman:
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
time4change

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 20 Jul 2022 17:31 Eine Garantie hat man aber sich als schlanker Mensch nicht. Ein Großonkel von mir ... hat sehr gesund gelebt. Kein Alkohol, kein Fleisch, nicht geraucht, kein Übergewicht und und und. ...
auch kein Untergewicht?

keinerlei Mangelerscheinungen in der Ernährung?
(gerade wenn jemand die Hälfte wegen vermeintlich ungesund weg lässt)

Am längsten leben die Menschen mit einem BMI von 27. Nach Einschätzung der WHO bedeutet dieser Wert allerdings schon Übergewicht.

das wären bei meinen 1,8 m 87,5 kg ...