Ich freue mich ...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
NeC
Keiner schreibt schneller
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich freue mich ...

Beitrag von NeC »

The Poet hat geschrieben: 17 Jun 2022 20:00 Kommt ein Pferd in den Saturn-Markt. Fragt der Kassierer: "Warum so ein langes Gesicht?" Und das Pferd fragt zurück: "Ich suche meinen Hund, er ist entlaufen. Haben Sie ihn gesehen? Er heißt Pluto."
Darauf der Kassierer: "Ah, da müssen Sie noch ein wenig die Straße stadtauswärts runter zum Zoologie-Markt, erst an der Vögel- und dann an der Fischabteilung vorbei... "

</Nerd> :verwirrt:
cama
Kommt an keinem Thema vorbei
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Beitrag von cama »

...darüber, daß meine Bank heute die Bezahlung für unser Haus veranlaßt hat. Demnächst ist Schlüsselübergabe, und dann habe ich: ein Haus am Bodensee. :D

...na gut, nicht direkt am Ufer, aber echt nicht weit weg! Und meins! :D :D :D
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben."-Alexander von Humboldt zugeschrieben
Versingled
Meisterschreiberling
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Beitrag von Versingled »

cama hat geschrieben: 21 Jun 2022 08:41 ...darüber, daß meine Bank heute die Bezahlung für unser Haus veranlaßt hat. Demnächst ist Schlüsselübergabe, und dann habe ich: ein Haus am Bodensee. :D

:good:
Si vis pacem para bellum.
cama

Beitrag von cama »

Danke, Versingled!
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben."-Alexander von Humboldt zugeschrieben
Mit müden Augen
Meisterschreiberling
AB-Status: Hardcore AB

Beitrag von Mit müden Augen »

cama hat geschrieben: 21 Jun 2022 08:41...darüber, daß meine Bank heute die Bezahlung für unser Haus veranlaßt hat. Demnächst ist Schlüsselübergabe, und dann habe ich: ein Haus am Bodensee. :D

:vielglueck:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
cama

Beitrag von cama »

Danke, MmA!
Ringelnatz
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von Ringelnatz »

cama hat geschrieben: 21 Jun 2022 08:41 ...darüber, daß meine Bank heute die Bezahlung für unser Haus veranlaßt hat. Demnächst ist Schlüsselübergabe, und dann habe ich: ein Haus am Bodensee. :D

wow, das klingt wundervoll!!!

Ich freue mich über diese nette Geschichte https://www.youtube.com/watch?v=tshqjNvu5Z4 :shylove:
In a world where you can be anything, be kind.
The Poet
Ich bin ...: offen für alles.

Beitrag von The Poet »

Ok... das war irgendwie zu einfach... :gruebel:

1. Akt: Teildefektes Smartphone für 1 EUR ersteigert (plus Versand, also etwa 6 EUR). Defektart: Display gerissen... sonst noch funktionstüchtig, und es leuchtet auch noch. Ok, hat ein paar schwarze Zeilen, aber für meinen Zweck ausreichend.

2. Akt: Zufällig auf eBay auf die Display+Touchscreen-Einheit für genau diesen Gerätetyp gestoßen - gebraucht, ganz leichte Nutzungspuren, aber sonst top. Ebenfalls für nur 7 EUR :shock: . Gekauft, weil: "Probieren wir es einfach mal". (Sofortkauf von einem Shop, der sich wohl auf Gebraucht-Handy-Handel, bzw. Handy-Reparaturen oder Bauteile dafür oder sowas spezialisiert hat.)

3. Akt: Zwei Tage später (Top-Lieferzeit! :daumen: Sowas hat man ja auch nicht immer... das Smartphone brauchte so einige Tage, bis es da war) ... also heute, nein, noch genauer, gerade eben: Displayeinheit kommt an.

Finalis:

Altes Display abgenommen, neues draufgesetzt... alles funzt. Auf Anhieb!!! :D

Ohne irgendwelches Gefrickel, ohne Config-Notwendigkeiten, ohne Rumgelöte oder sowas.

Heute ist mir offenbar das Glück hold. Bild Bild :tanzen2:

Ist auch überhaupt kein schlechtes Gerät. Vor 5 Jahren, als es noch neu war, war es wohl Mittelklasse, sagt mir Onkel Google.

Jetzt noch das Teil auf Werkseinstellungen zurücksetzen, die Fernsteuerung aktivieren - und ich habe neben der Cam-Funktion auch noch einen Info-Screen für mein SmartMeter-Projekt... :lol: (plus all das, was ein Smartphone noch so kann... praktisch für so gut wie umsonst... ok, ich brauche nichts von den sonstigen Features, aber egal :lach: ).
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Mit müden Augen
Meisterschreiberling
AB-Status: Hardcore AB

Beitrag von Mit müden Augen »

Pouet Pouet: :daumen:

Wie hast du das alte Display entfernt, sind die nicht geklebt? Heißluft?
der Himmel brennt, die Engel fliehen
The Poet

Beitrag von The Poet »

Mit müden Augen hat geschrieben: 01 Jul 2022 16:27 Pouet Pouet: :daumen:

Wie hast du das alte Display entfernt, sind die nicht geklebt? Heißluft?
War schon entfernt. :mrgreen:

Im Sinne von: Der Verkäufer hatte es schon versucht, zu demontieren, und nur halbherzig wieder aufgelegt / angedrückt.

Ja, sind geklebt, leider *seufz* ... :traurig: ...sch***-planned obsolescence -.-
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Heathcliff
Liebt es sich mitzuteilen

Beitrag von Heathcliff »

Ich freue mich, dass es nicht auch noch schneit, bei der Hitze dann auch noch Schnee schippen :surprise:
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
The Poet

Beitrag von The Poet »

Heathcliff hat geschrieben: 20 Jul 2022 12:25 Ich freue mich, dass es nicht auch noch schneit, bei der Hitze dann auch noch Schnee schippen :surprise:
Genau. Und dann wären außerdem alle total verwirrt bezüglich der Jahreszeit... und es würde plötzlich aus allen Rohren "Last Christmas" von Wham ballern in den Online-Shops Offline-Shops in der Stadt :mrgreen: . Mitten im Hochsommer. Das wäre dann Folter!

Ich freue mich...

...über die wieder auferstandene Kühle in meiner Wohnung (bzw. meinem Schlafzimmer)! :tanzen2:
Heathcliff

Beitrag von Heathcliff »

The Poet hat geschrieben: 20 Jul 2022 12:42 Ich freue mich...

...über die wieder auferstandene Kühle in meiner Wohnung (bzw. meinem Schlafzimmer)! :tanzen2:
Hat Lårs denn inzwischen zwei Schläuche?

Elsa bläst grade herrliche 12,8° kühle Luft hier rein :good:

Aber an die Fensterdurchführung muss ich noch mal ran, da muss ein anderes Brett her.
(Che Guevara)
The Poet

Beitrag von The Poet »

Heathcliff hat geschrieben: 20 Jul 2022 12:48
The Poet hat geschrieben: 20 Jul 2022 12:42 Ich freue mich...

Hat Lårs denn inzwischen zwei Schläuche?

Elsa bläst grade herrliche 12,8° kühle Luft hier rein :good:

Aber an die Fensterdurchführung muss ich noch mal ran, da muss ein anderes Brett her.
Jap, und meine Konstruktion besteht gerade ihre Feuertaufe... bzw. Blitztaufe: Es ge(t)wittert und donnert gerade richtig. :shock:

Jetzt werd ich sehen, ob der Lack meiner Überdachung für den Zweischlauch-Ausgang und für die Brett-Außenseite auch wasserfest ist. Bild :mrgreen:
Versingled
Meisterschreiberling
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Beitrag von Versingled »

Ich freue mich, dass Wagen 1102 und Wagen 1111 die Zulassung bekommen haben ... https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 71242.html
Si vis pacem para bellum.
The Poet

Beitrag von The Poet »

Versingled hat geschrieben: 22 Jul 2022 17:55 Ich freue mich, dass Wagen 1102 und Wagen 1111 die Zulassung bekommen haben ... https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 71242.html
Oooooh... :shylove: ...mit der Zacke binle ich auch mal gefahrenle, als ich dortle war! :good:
Prinzessinnenschreck
Ein guter Bekannter

Beitrag von Prinzessinnenschreck »

The Poet hat geschrieben: 20 Jul 2022 19:23
Heathcliff hat geschrieben: 20 Jul 2022 12:48 ...
Jap, und meine Konstruktion besteht gerade ihre Feuertaufe... bzw. Blitztaufe: Es ge(t)wittert und donnert gerade richtig. :shock:
Jetzt werd ich sehen, ob der Lack meiner Überdachung für den Zweischlauch-Ausgang und für die Brett-Außenseite auch wasserfest ist. Bild :mrgreen:
Verstehe nicht, warum ihr euch immer mit diesen Mauer- und Fensterdurchbrüchen rumärgert. Installiert doch einfach eine Split-Anlage, die kühlt gleich die Außenluft, und dann kann's auch drinnen nicht mehr zu warm werden...
https://amazingjokes.com/image/2022-07- ... ed_outside
In the Grass
I found an instrument in the wet grass this morning.
It was a didgeridew.
The Poet

Beitrag von The Poet »

Prinzessinnenschreck hat geschrieben: 24 Jul 2022 10:36
The Poet hat geschrieben: 20 Jul 2022 19:23
Heathcliff hat geschrieben: 20 Jul 2022 12:48 ...
Verstehe nicht, warum ihr euch immer mit diesen Mauer- und Fensterdurchbrüchen rumärgert. Installiert doch einfach eine Split-Anlage, die kühlt gleich die Außenluft, und dann kann's auch drinnen nicht mehr zu warm werden...
https://amazingjokes.com/image/2022-07- ... ed_outside
In the Grass
I found an instrument in the wet grass this morning.
It was a didgeridew.
Das wär suuuuuper gewesen.

War in der Erwägung, aber - in meinem Fall: Zu teuer. (Ich hab praktisch kein Geld (übrig), ich kann nicht mal eben so 600-1000 EUR für ne Split-Anlage rausballern ... und Installation kommt da ja wahrscheinlich auch noch obendrauf. Armut ist kacke. :sadman: )

(Außerdem ist dann das Krach machende Gerät draußen, sprich das muss ich dann erst mit den anderen Leuten im Haus absprechen ... und eine der anderen hat ihre Split-Anlagen-Idee auch nicht durchbekommen, dann kann ich das auch knicken. Das ist das "Problem", wenn man in einer Hochburg der Grünen wohnt: Die schwitzen sich lieber ökologisch vollwertig zum Tode/zu Kompost :mrgreen: , als auf Technik zu vertrauen. Die Technikfeindlichkeit des grünen Milieus geht mir von Jahr zu Jahr irgendwie mehr auf den Zeiger... :roll:
Aber wie gesagt: Hauptgrund war die Preisfrage.)
Heathcliff

Beitrag von Heathcliff »

The Poet hat geschrieben: 24 Jul 2022 18:33 Das wär suuuuuper gewesen.
Schau Dir das Foto in dem link von Prinzessinnenschreck mal genau an ... :mrgreen:
(Che Guevara)
The Poet

Beitrag von The Poet »

Heathcliff hat geschrieben: 24 Jul 2022 18:51
The Poet hat geschrieben: 24 Jul 2022 18:33 Das wär suuuuuper gewesen.
Schau Dir das Foto in dem link von Prinzessinnenschreck mal genau an ... :mrgreen:
:lach:

Jetzt erst genau hingeguckt.

:idee: Deshalb wollten die Nachbarn also in Wahrheit die Splitanlage der anderen Nachbarin nicht... das wär denen gar nicht zu laut geworden, sondern sie wollten einfach keinen Frost auf den seltenen exotischen Blumenstöcken vor der Tür :lol: .

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“