Ja, manche ExAB werden ja auch massiv angegriffen und abgewertet, verständlich, wenn man darauf keinen Nerv hat. Aber irgendwie fühlt man sich hier schon mal wie in der Karawane der Hoffnungslosen...Knallgrau hat geschrieben: ↑16 Aug 2022 19:28Ich versteh das, sah ich zu meinen AB-Zeiten auch so. Aber ich hab auch mitbekommen, wie ExAbs für Ratschläge/Erfahrungen usw. "angegriffen" wurden und ich versteh auch, dass ExAb-Geschichten in Phasen, wo es einem selbst schlecht geht, nerven können und ich will einfach niemandem auf die Füße treten...Mariquita hat geschrieben: ↑16 Aug 2022 14:40 Ich fände es ja gut, wenn sich die, bei denen es dann doch geklappt hat nicht fast alle verabschieden würden. Das könnte dem Forum etwas mehr Positivität verleihen. Das B in AB steht doch für Beginner, suggeriert, dass etwas anfängt, wenn auch später als bei anderen.
Erfolgsmeldungen
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.
Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.
Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Re: Erfolgsmeldungen
Ich versteh dich...ja, viell.hast du ja recht und ich schau es mir hier doch noch ein bissl an...Mariquita hat geschrieben: ↑16 Aug 2022 19:45Ja, manche ExAB werden ja auch massiv angegriffen und abgewertet, verständlich, wenn man darauf keinen Nerv hat. Aber irgendwie fühlt man sich hier schon mal wie in der Karawane der Hoffnungslosen...Knallgrau hat geschrieben: ↑16 Aug 2022 19:28Ich versteh das, sah ich zu meinen AB-Zeiten auch so. Aber ich hab auch mitbekommen, wie ExAbs für Ratschläge/Erfahrungen usw. "angegriffen" wurden und ich versteh auch, dass ExAb-Geschichten in Phasen, wo es einem selbst schlecht geht, nerven können und ich will einfach niemandem auf die Füße treten...Mariquita hat geschrieben: ↑16 Aug 2022 14:40 Ich fände es ja gut, wenn sich die, bei denen es dann doch geklappt hat nicht fast alle verabschieden würden. Das könnte dem Forum etwas mehr Positivität verleihen. Das B in AB steht doch für Beginner, suggeriert, dass etwas anfängt, wenn auch später als bei anderen.
-
- Kommt an keinem Thema vorbei
Na aber sicher doch!
Das freut mich sehr für dich! Deine Texte hier im Forum waren immer so direkt und ehrlich und offen und gefühlvoll, dass ich immer irgendwie mitgelitten habe mit dir, auch wenn wir uns gar nicht kennen. Deshalb freut es mich wirklich ganz besonders, dass Du endlich denjenigen gefunden hast, der zu dir passt und der dir guttut - auch wenn es vielleicht nicht zwingend der ist, nach dem Du gesucht hast. Was auch sicher kein schlechter Ratschlag von dir ist, den Suchradius etwas auszuweiten und über den sprichwörtlichen Tellerrand zu blicken.
Schon passiert. Entgegen deiner Vermutung bin ich aber nicht vom Erfolgsthread zu deinem Blog gekommen, sondern umgekehrt - um mal ausnahmsweise zu antworten. Ich fände es schade, wenn Du das Forum komplett verlassen würdest. Der Account frisst ja kein Brot - hat die letzten anderthalb Jahre ja auch irgendwie geklapptKnallgrau hat geschrieben: ↑16 Aug 2022 08:29 Wer Interesse hat, kann die ganze Story (hab sie schon in den Entwürfen verfasst und werde sie gleich posten) in meinem Blog (viewtopic.php?f=99&t=25175&start=40) nachlesen.![]()

Aber so oder so: Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück.

Und ich kann es gar nicht fassen, dass ich schon länger hier im Forum bin als Du...
Oh vielen Dank für deine netten Worte und wie du meine Texte beschreibst, ich fühl mich als Mensch unglaublich gut getroffen und auch geehrt, dass ich scheinbar so authentisch rüber gekommen bin, das bedeutet mir viel. Vielen Dank!Galip hat geschrieben: ↑16 Aug 2022 19:56Na aber sicher doch!
Das freut mich sehr für dich! Deine Texte hier im Forum waren immer so direkt und ehrlich und offen und gefühlvoll, dass ich immer irgendwie mitgelitten habe mit dir, auch wenn wir uns gar nicht kennen. Deshalb freut es mich wirklich ganz besonders, dass Du endlich denjenigen gefunden hast, der zu dir passt und der dir guttut - auch wenn es vielleicht nicht zwingend der ist, nach dem Du gesucht hast. Was auch sicher kein schlechter Ratschlag von dir ist, den Suchradius etwas auszuweiten und über den sprichwörtlichen Tellerrand zu blicken.
Schon passiert. Entgegen deiner Vermutung bin ich aber nicht vom Erfolgsthread zu deinem Blog gekommen, sondern umgekehrt - um mal ausnahmsweise zu antworten. Ich fände es schade, wenn Du das Forum komplett verlassen würdest. Der Account frisst ja kein Brot - hat die letzten anderthalb Jahre ja auch irgendwie geklapptKnallgrau hat geschrieben: ↑16 Aug 2022 08:29 Wer Interesse hat, kann die ganze Story (hab sie schon in den Entwürfen verfasst und werde sie gleich posten) in meinem Blog (viewtopic.php?f=99&t=25175&start=40) nachlesen.![]()
Aber so oder so: Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück.
![]()
![]()
![]()
Und ich kann es gar nicht fassen, dass ich schon länger hier im Forum bin als Du...

Es stimmt, er ist nicht der, nach dem ich gesucht habe, aber ich hätte niemand Besseres finden können.

Du hast ja recht...ich dachte halt, weil ich quasi eh nicht mehr aktiv bin...
Ach so viel länger ist das gar net, ich hab grad geguckt...

-
- Keiner schreibt schneller
- AB-Status: Softcore AB
- Ich bin ...: offen für alles.
Oh, das finde ich ja auch sehr schön, mal wieder von dir zu lesen – und dann solch gute Nachrichten! Herzlichen Glückwunsch!

Das freut mich besonders, da deine letzten Posts ja doch ziemlich spärlich und traurig waren und ich vieles davon ja auch extrem gut nachvollziehen konnte.
Ich fände es allerdings auch schade, wenn du dem Forum deswegen jetzt ganz den Rücken kehrst. Klar, nicht alle kommen in jedem Moment damit klar, wenn andere Foristen dann ihr Glück gefunden haben und ich selbst habe auch Phasen, wo mich Erfolgsmeldungen eher unangenehm triggern, aber dafür gibt es ja extra Bereiche und man kann einfach entscheiden, wann man was lesen möchte.
Ich finde es jedenfalls auch immer spannend, zu lesen, wie unterschiedlich man sich dann so in seiner ersten richtigen Beziehung durchwurschtelt.
Ninja Turtle hat geschrieben: ↑16 Aug 2022 14:51 Na dann reihe ich mich auch mal mit ein und verspreche hoch und heilig dem Forum noch eine Weile treu zu bleiben.
Ach, na du machst es ja auch spannend. ^^ Aber dann werde ich doch auch mal ein paar vorsichtige Glückwünsche dalassen und hoffe, die dazugehörige Erfolgsstory später noch serviert zu bekommen

@ Calli: Oh vielen lieben Dank
Langsam krieg ich echt ein schlechtes Gewissen, weil ich gehen wollte...wie gesagt...ich gucks mir noch ein bissl an hier und schau mal was sich so getan hat hier...
@ Turtle: Auch Glückwunsch von mir an den - für mein Gefühl - Chameur des Forums
...wundert mich nicht und ich reih mich unter die Neugierigen ein ...

@ Turtle: Auch Glückwunsch von mir an den - für mein Gefühl - Chameur des Forums

-
- Eins mit dem Forum
- AB-Status: mit AB befreundet
- Ich bin ...: unfassbar.

Ich drück trotzdem sämtliche Däumchen

Der „Chameur des Forums“ ist in solchen Dingen leider etwas unbeholfen.

Klar, kommt bestimmt noch.Calliandra hat geschrieben: ↑16 Aug 2022 20:33Ach, na du machst es ja auch spannend. ^^ Aber dann werde ich doch auch mal ein paar vorsichtige Glückwünsche dalassen und hoffe, die dazugehörige Erfolgsstory später noch serviert zu bekommen![]()

-
- Kommt an keinem Thema vorbei
- AB-Status: am Thema interessiert
- Ich bin ...: vergeben.
Knallgrau, yesssssss!!!
Und dir, Ninja Turtle, auch alles Gute!
Und dir, Ninja Turtle, auch alles Gute!
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben."-Alexander von Humboldt zugeschrieben
-
- AB-Status: AB
Wow, Knallgrau, tolle Story!
Du verdienst es wirklich, endlich glūcklich zu sein. Du hast echt immer viel riskiert und auch viel durchgemacht, emotional. Dein Blog war einer der Highlights hier.
Bitte bleib! Ich weiß, ich kritisiere oft User, von denen ich denke, dass sie hier nicht reinpassen und Schäden anrichten.
Da gehts aber nie um Ex-Abs. Sondern um gänzlich Nichtbetroffene, die hier nur zu Profilierungszwecken unterwegs sind. Und auch hier mag ich nicht pauschalisieren, z.B. hat sich Ringelnatz nie belehrend über Abs gestellt, sondern war immer auf Augenhõhe mit allen.
Seltsam, dass das immer missverstanden wird.
Also bleib bitte. Und schreib mehr.
Und für dich weiterhin

Du verdienst es wirklich, endlich glūcklich zu sein. Du hast echt immer viel riskiert und auch viel durchgemacht, emotional. Dein Blog war einer der Highlights hier.
Bitte bleib! Ich weiß, ich kritisiere oft User, von denen ich denke, dass sie hier nicht reinpassen und Schäden anrichten.
Da gehts aber nie um Ex-Abs. Sondern um gänzlich Nichtbetroffene, die hier nur zu Profilierungszwecken unterwegs sind. Und auch hier mag ich nicht pauschalisieren, z.B. hat sich Ringelnatz nie belehrend über Abs gestellt, sondern war immer auf Augenhõhe mit allen.
Und für dich weiterhin

“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Henry David Thoreau
Ohhhh danke für die Blumen liebe Strangie!Strange Lady hat geschrieben: ↑17 Aug 2022 05:59 Wow, Knallgrau, tolle Story!![]()
Und für dich weiterhin![]()

Sorry, das du dich da angesprochen fühlst, ich hab dich gar nicht gemeint!

Mir ging es eher um UserInnen, die es so darstellen, als werfe der ExAb mit seiner "Weisheit" durch die Gegend, die alles an Tipps und Ratschlägen abschmettern und in zig langen Absätzen meinen erklären zu müssen, warum dieses oder jenes bei ihnen nicht funktioniert und wie gesagt ich versteh den Frust durchaus, aber wenn mir das hier, wie sagt man neudeutsch, zu "toxisch" wird, bin ich ohnehin rauß.
Herzlichen GlückwunschKnallgrau hat geschrieben: ↑16 Aug 2022 08:29 Hallihallo,
keine Ahnung, ob sich noch jemand an mich erinnert, ich war schon länger nicht mehr aktiv.
Erst mal möchte ich allen "Erfolgreichen" meine herzlichen Glückwünsche aussprechen und mich ganz still und heimlich auch einreihen- wer hätte das gedacht.
![]()
Wer Interesse hat, kann die ganze Story (hab sie schon in den Entwürfen verfasst und werde sie gleich posten) in meinem Blog (viewtopic.php?f=99&t=25175&start=40) nachlesen.![]()
Alles Liebe & herzliche Urlaubsgrüße

Sehr wahr...Undomiel hat geschrieben: ↑18 Aug 2022 17:43Herzlichen GlückwunschKnallgrau hat geschrieben: ↑16 Aug 2022 08:29 Hallihallo,
keine Ahnung, ob sich noch jemand an mich erinnert, ich war schon länger nicht mehr aktiv.
Erst mal möchte ich allen "Erfolgreichen" meine herzlichen Glückwünsche aussprechen und mich ganz still und heimlich auch einreihen- wer hätte das gedacht.
![]()
Wer Interesse hat, kann die ganze Story (hab sie schon in den Entwürfen verfasst und werde sie gleich posten) in meinem Blog (viewtopic.php?f=99&t=25175&start=40) nachlesen.![]()
Alles Liebe & herzliche Urlaubsgrüßesehr schön geschrieben, erinnert mich sehr an mich selber
anfängliche Zweifel, aber es passt einfach. Und wenn es passt ist es auf einmal ganz easy
![]()

-
- Begeisterter Schreiberling
- Ich bin ...: verdammt bissig.
- Ich suche hier ...: Übungsdates.
-
- AB-Status: AB Vergangenheit
- Ich bin ...: vergeben.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Wir zwei lieben uns schon lange. Und seitdem ich meinen Technikkurs hatte, liebt er mich glaube ich noch ein bisschen mehr.

-
- Begeisterter Schreiberling
- Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Die Kunst besteht darin, mit seinem Erfolg nicht unnötig Hausieren zu gehen. Dafür gibt es ja extra diesen Erfolgsthread hier. Hast also bisher alles richtig gemacht.Knallgrau hat geschrieben: ↑16 Aug 2022 19:28Ich versteh das, sah ich zu meinen AB-Zeiten auch so. Aber ich hab auch mitbekommen, wie ExAbs für Ratschläge/Erfahrungen usw. "angegriffen" wurden und ich versteh auch, dass ExAb-Geschichten in Phasen, wo es einem selbst schlecht geht, nerven können und ich will einfach niemandem auf die Füße treten...Mariquita hat geschrieben: ↑16 Aug 2022 14:40 Ich fände es ja gut, wenn sich die, bei denen es dann doch geklappt hat nicht fast alle verabschieden würden. Das könnte dem Forum etwas mehr Positivität verleihen. Das B in AB steht doch für Beginner, suggeriert, dass etwas anfängt, wenn auch später als bei anderen.

Und viel Glück für alles weitere.

Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
-
- AB-Status: Softcore AB
- Ich bin ...: offen für alles.
Da geht jetzt aber meine Phantasie ein bisschen mit mir durch, wenn du das so hier reinschreibst.