Ich frage mich gerade ...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von LesHommes »

Wie lange steht er da schon? Bei basilikum funktioniert das jedenfalls, aber dauert manchmal eine Weile.
Da ich Koriander nicht mag, hab ich da allerdings keine Erfahrungswerte.
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Hoppala
Meisterschreiberling

Beitrag von Hoppala »

Lissie hat geschrieben: 17 Sep 2022 13:38
Hoppala hat geschrieben: 13 Sep 2022 13:58 ... ob man Koriander wirklich per Steckling vermehren kann?
Manche Gärtnerseiten sagen: nur per geteilter Wurzel (hab ich nicht). Andere sagen: auch kräftiger Seitentrieb von 10-15 cm tut's (selbst von der Biiopflanze "geerntet"). Aber bei mir tut sich nichts im Wasserglas, keine Wurzelbildung - obwohl die Triebe bestens grün bleiben :-)
Hat hier wer den grünen Daumen? Geht das nun grundsätzlich und ich mach was grundfalsch? Oder sollte ich den Koriander besser bei der nächsten Mahlzeit einsetzen?
Standort: Wasserglas Fensterbrett, wenig direkte Sonne, mit transparenter Folie abgedeckt um die Verdunstung zu reduzieren (soll angeblich helfen), täglich gelüftet.
Ich hätte da leider nicht so viel Hoffnung. Steht er nur mit dem Ende des Stängels im Wasser? Wenn, dann würde er mit viel Glück an einer Stelle wurzeln, wo ein Blatt abzweigt. Dafür müsste das Wasser bis dahin reichen. Aussäen wäre besser. Oder einen mit Wurzeln kaufen und aufteilen.
Danke für den HInweis. Ja, die standen schon etwas tiefer im Wasser und die unteren Blätter hatte ich abgezwickt (lt Anweisungen auf Gärtnerseiten).
Der Koriander hat sich nun im Essen nützlich gemacht ...

Aussäen ist vielleicht etwas spät im Jahr. Und ich will ja auch nur ein paar Pflänzchen im Topf, kein Feld ... (ich muss ja auch noch irgendwo wohnen :-) ...)
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Mit müden Augen
Meisterschreiberling
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von Mit müden Augen »

wie es Hathor geht. :vielglueck:

ob mein Schnupfen morgen wieder weg ist oder schlimmer wird. Oder gar das Unausprechliche ist. :crybaby:

und natürlich das Übliche :cry: :oops: :oops: :oops:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Nephthys79
Liebt es sich mitzuteilen
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Nephthys79 »

...ob es irgendeine Doku über Neuseeland aus den letzten 20 Jahren OHNE Herr-der-Ringe Soundtrack im Hintergrund gibt 🤔
Auf zu neuen Ufern!
Mannanna
Keiner schreibt schneller

Beitrag von Mannanna »

Bei den Engländern überlegt man gerade, ob man der jüngst verblichenen Queen ein Denkmal errichten sollte.
Ihr als letzter Vertreterin des britischen Empires würde viellecht der Entwurf da gerecht?
https://harrypotter.fandom.com/wiki/Mag ... nument.jpg
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Mit müden Augen
Meisterschreiberling

[+] Gejammer
-womit ich das bloss verdient habe.
-wie lange ich das noch ertragen muss.

Diese Fragen quälen mich ständig. Ich bin so fertig. :crybaby:
Tania
Eins mit dem Forum
AB-Status: mit AB befreundet

Beitrag von Tania »

Mit müden Augen hat geschrieben: 25 Sep 2022 20:17
[+] Gejammer
-womit ich das bloss verdient habe.
-wie lange ich das noch ertragen muss.

Diese Fragen quälen mich ständig. Ich bin so fertig. :crybaby:
:umarmung2: :umarmung2: :umarmung2:
Tania
Eins mit dem Forum

Beitrag von Tania »

Mein Mitbewohner ist vor gerade mal 2 Monaten in die Stadt gezogen.

Er ist Mitte 30, chronisch pleite, arbeitet als Verkäufer im Lebensmitteleinzelhandel, sieht ausgesprochen durchschnittlich aus, hat kein Auto, keine Statussymbole, ein zeitintensives frauenfernes Hobby ... und hat in den paar Wochen offensichtlich jemanden kennengelernt, den er bereits als "meine Freundin" vorstellt.

Kann mir nochmal jemand dieses "LMS" erklären? :gruebel:
Mit müden Augen
Meisterschreiberling

Tania hat geschrieben: 25 Sep 2022 22:36Kann mir nochmal jemand dieses "LMS" erklären? :gruebel:
Vielleicht steht das "LM" für "Lebensmittel(einzelhandel)"? :gruebel:

Danke für die Kuschler und sorry für das andauernde Gejammere. Hoffentlich ist es bald vorbei. :crybaby:
Cavia
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Beitrag von Cavia »

Tania hat geschrieben: 25 Sep 2022 22:36 Mein Mitbewohner ist vor gerade mal 2 Monaten in die Stadt gezogen.

Er ist Mitte 30, chronisch pleite, arbeitet als Verkäufer im Lebensmitteleinzelhandel, sieht ausgesprochen durchschnittlich aus, hat kein Auto, keine Statussymbole, ein zeitintensives frauenfernes Hobby ... und hat in den paar Wochen offensichtlich jemanden kennengelernt, den er bereits als "meine Freundin" vorstellt.

Dann ist seine Freundin aber doch wenigstens total hässlich und/weit über 40, oder? Anders geht das ja nicht …
Grief is just love with no place to go
Tania
Eins mit dem Forum

Beitrag von Tania »

Cavia hat geschrieben: 26 Sep 2022 08:54 Dann ist seine Freundin aber doch wenigstens total hässlich und/weit über 40, oder? Anders geht das ja nicht …
Aber dann hätte er doch auch mich anbaggern können :crybaby: Nee, die muss mindestens eine 9 sein. Oder ne 8, aber dafür Tochter eines Brauereibesitzers. Und allerhöchstens 28!

Naja, ich werde sie ja irgendwann kennenlernen ;) Hoffentlich zieht er nicht zeitnah zu ihr ... ich hab sowas von keine Lust, schon wieder einen neuen Mitbewohner zu suchen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von NBUC »

Tania hat geschrieben: 25 Sep 2022 22:36 Mein Mitbewohner ist vor gerade mal 2 Monaten in die Stadt gezogen.

Wie oft denn noch? Du willst doch offenbar gar nicht verstehen.

Es geht um bei LMS primär um den ersten oberflächlichen Eindruck.
Und dann die Einschätzung in Relation zur Konkurrenz. Wenn der Rest der Kerle noch schlechter oder unauffälliger sind, wäre er als Einäugiger eben König untere den Blinden.

Bei "ein paar Wochen" sind die Chancen gut, dass es (je nach Kontaktfrequenz) noch oberflächlich ist.
Aber weißt du, wie de sich kennengelernt haben?

Und vor allem, was er ihr erzählt hat?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Mit müden Augen
Meisterschreiberling

... warum meine Halsschmerzen über Nacht immer wieder schlimmer werden und sich dann tagsüber bessern. Müsste es nicht umgekehrt sein weil sich der Körper nachts erholt? :gruebel:

... ob ich es noch schaffe zu :duschen: oder ob ich direkt wieder ins Bett gehe. Und ob dann eine Katastrophe usw usf. :crybaby: :oops: :oops: :oops: :oops:
Mannanna

Beitrag von Mannanna »

Wer wohl die Nordstream pipelines gesprengt hat? Rußland? USA? Polen?
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... e-100.html
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
The Poet
Ich bin ...: offen für alles.

Beitrag von The Poet »

Mannanna hat geschrieben: 27 Sep 2022 18:21 Wer wohl die Nordstream pipelines gesprengt hat? Rußland? USA? Polen?
Beim ehemaligen Nachrichtenmagazin stand gerade, dass die CIA die Bundesregierung angeblich vorgewarnt hat...

https://www.spiegel.de/politik/beschaed ... 34de0b3d57
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Heathcliff
Liebt es sich mitzuteilen

Beitrag von Heathcliff »

Mannanna hat geschrieben: 27 Sep 2022 18:21 Wer wohl die Nordstream pipelines gesprengt hat? Rußland? USA? Polen?
Nö!

Greta Thunberg kehrt von Ostsee-Tauchurlaub zurück

:mrgreen:
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
Tania
Eins mit dem Forum

Beitrag von Tania »

NBUC hat geschrieben: 26 Sep 2022 11:05 Aber weißt du, wie de sich kennengelernt haben?

Sie ist eine Arbeitskollegin. Also er kennt sie jetzt knapp 2 Monate, und seit 2 Wochen sind sie offiziell zusammen. Sie hat schon mit seiner Umgestaltung begonnen (neue Frisur, neue Jacke, Nasen- und Ohrhaare weg), am Wochenende wird sie den Eltern vorgestellt, und die Namen der zukünftigen Söhne stehen auch fest. Mit Töchtern sind sie noch am Überlegen.

Er hat ihr übrigens nicht viel erzählt. Sie hat nach 2 Wochen Zusammenarbeit im Kollegenkreis erzählt, dass sie zeitnah Kinder will, sich einmal umgesehen, auf ihn gezeigt und gesagt "Und Du wirst der Vater!" Anscheinend hatte er keine Wahl ;)
Cavia
Ich suche hier ...: Freunde.

Beitrag von Cavia »

NBUC hat geschrieben: 26 Sep 2022 11:05

Wie oft denn noch? Du willst doch offenbar gar nicht verstehen.

Es geht um bei LMS primär um den ersten oberflächlichen Eindruck.
Und dann die Einschätzung in Relation zur Konkurrenz. Wenn der Rest der Kerle noch schlechter oder unauffälliger sind, wäre er als Einäugiger eben König untere den Blinden.

Bei "ein paar Wochen" sind die Chancen gut, dass es (je nach Kontaktfrequenz) noch oberflächlich ist.
Aber weißt du, wie de sich kennengelernt haben?

Klar, immer schön die Schuld auf die vermeintliche Doofheit der anderen schieben und schnell die Theorie unauffällig umbasteln, wenn diese den Realitätstest nicht besteht.
Grief is just love with no place to go
NBUC
Eins mit dem Forum
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von NBUC »

Cavia hat geschrieben: 29 Sep 2022 10:47 Klar, immer schön die Schuld auf die vermeintliche Doofheit der anderen schieben und schnell die Theorie unauffällig umbasteln, wenn diese den Realitätstest nicht besteht.
Angesehen dessen, das sich das schon lange hier schreibe, hast du mit dieser falschen Unterstellung wohl eher deinen miesen Diskussionsstil bewiesen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Reinhard
Tippt schneller als der eigene Schatten

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 29 Sep 2022 08:32 Sie ist eine Arbeitskollegin. Also er kennt sie jetzt knapp 2 Monate, und seit 2 Wochen sind sie offiziell zusammen. Sie hat schon mit seiner Umgestaltung begonnen (neue Frisur, neue Jacke, Nasen- und Ohrhaare weg), am Wochenende wird sie den Eltern vorgestellt, und die Namen der zukünftigen Söhne stehen auch fest. Mit Töchtern sind sie noch am Überlegen.

Er hat ihr übrigens nicht viel erzählt. Sie hat nach 2 Wochen Zusammenarbeit im Kollegenkreis erzählt, dass sie zeitnah Kinder will, sich einmal umgesehen, auf ihn gezeigt und gesagt "Und Du wirst der Vater!" Anscheinend hatte er keine Wahl ;)

Naja, das fällt aber doch eindeutig mal unter "am richtigen Ort zur richtigen Zeit". :lol:
Make love not war!

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“