Ich frage mich gerade ...
-
- Begeisterter Schreiberling
- AB-Status: AB
- Ich bin ...: offen für alles.
Re: Ich frage mich gerade ...
Wie lange steht er da schon? Bei basilikum funktioniert das jedenfalls, aber dauert manchmal eine Weile.
Da ich Koriander nicht mag, hab ich da allerdings keine Erfahrungswerte.
Da ich Koriander nicht mag, hab ich da allerdings keine Erfahrungswerte.
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
-
- Meisterschreiberling
Danke für den HInweis. Ja, die standen schon etwas tiefer im Wasser und die unteren Blätter hatte ich abgezwickt (lt Anweisungen auf Gärtnerseiten).Lissie hat geschrieben: ↑17 Sep 2022 13:38Ich hätte da leider nicht so viel Hoffnung. Steht er nur mit dem Ende des Stängels im Wasser? Wenn, dann würde er mit viel Glück an einer Stelle wurzeln, wo ein Blatt abzweigt. Dafür müsste das Wasser bis dahin reichen. Aussäen wäre besser. Oder einen mit Wurzeln kaufen und aufteilen.Hoppala hat geschrieben: ↑13 Sep 2022 13:58 ... ob man Koriander wirklich per Steckling vermehren kann?
Manche Gärtnerseiten sagen: nur per geteilter Wurzel (hab ich nicht). Andere sagen: auch kräftiger Seitentrieb von 10-15 cm tut's (selbst von der Biiopflanze "geerntet"). Aber bei mir tut sich nichts im Wasserglas, keine Wurzelbildung - obwohl die Triebe bestens grün bleiben
Hat hier wer den grünen Daumen? Geht das nun grundsätzlich und ich mach was grundfalsch? Oder sollte ich den Koriander besser bei der nächsten Mahlzeit einsetzen?
Standort: Wasserglas Fensterbrett, wenig direkte Sonne, mit transparenter Folie abgedeckt um die Verdunstung zu reduzieren (soll angeblich helfen), täglich gelüftet.
Der Koriander hat sich nun im Essen nützlich gemacht ...
Aussäen ist vielleicht etwas spät im Jahr. Und ich will ja auch nur ein paar Pflänzchen im Topf, kein Feld ... (ich muss ja auch noch irgendwo wohnen

Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
-
- Meisterschreiberling
- AB-Status: Hardcore AB
- Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
wie es Hathor geht.
ob mein Schnupfen morgen wieder weg ist oder schlimmer wird. Oder gar das Unausprechliche ist.
und natürlich das Übliche

ob mein Schnupfen morgen wieder weg ist oder schlimmer wird. Oder gar das Unausprechliche ist.

und natürlich das Übliche

der Himmel brennt, die Engel fliehen
-
- Liebt es sich mitzuteilen
- Ich bin ...: unfassbar.
...ob es irgendeine Doku über Neuseeland aus den letzten 20 Jahren OHNE Herr-der-Ringe Soundtrack im Hintergrund gibt 
Auf zu neuen Ufern!
-
- Keiner schreibt schneller
Bei den Engländern überlegt man gerade, ob man der jüngst verblichenen Queen ein Denkmal errichten sollte.
Ihr als letzter Vertreterin des britischen Empires würde viellecht der Entwurf da gerecht?
https://harrypotter.fandom.com/wiki/Mag ... nument.jpg
Ihr als letzter Vertreterin des britischen Empires würde viellecht der Entwurf da gerecht?
https://harrypotter.fandom.com/wiki/Mag ... nument.jpg
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)
"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
-
- Meisterschreiberling
-
- Eins mit dem Forum
- AB-Status: mit AB befreundet
-
- Eins mit dem Forum
Mein Mitbewohner ist vor gerade mal 2 Monaten in die Stadt gezogen.
Er ist Mitte 30, chronisch pleite, arbeitet als Verkäufer im Lebensmitteleinzelhandel, sieht ausgesprochen durchschnittlich aus, hat kein Auto, keine Statussymbole, ein zeitintensives frauenfernes Hobby ... und hat in den paar Wochen offensichtlich jemanden kennengelernt, den er bereits als "meine Freundin" vorstellt.
Kann mir nochmal jemand dieses "LMS" erklären?
Er ist Mitte 30, chronisch pleite, arbeitet als Verkäufer im Lebensmitteleinzelhandel, sieht ausgesprochen durchschnittlich aus, hat kein Auto, keine Statussymbole, ein zeitintensives frauenfernes Hobby ... und hat in den paar Wochen offensichtlich jemanden kennengelernt, den er bereits als "meine Freundin" vorstellt.
Kann mir nochmal jemand dieses "LMS" erklären?

-
- Meisterschreiberling
Vielleicht steht das "LM" für "Lebensmittel(einzelhandel)"?

Danke für die Kuschler und sorry für das andauernde Gejammere. Hoffentlich ist es bald vorbei.

-
- AB-Status: AB Vergangenheit
- Ich bin ...: verdammt bissig.
- Ich suche hier ...: Freunde.
Dann ist seine Freundin aber doch wenigstens total hässlich und/weit über 40, oder? Anders geht das ja nicht …Tania hat geschrieben: ↑25 Sep 2022 22:36 Mein Mitbewohner ist vor gerade mal 2 Monaten in die Stadt gezogen.
Kann mir nochmal jemand dieses "LMS" erklären?![]()
Grief is just love with no place to go
-
- Eins mit dem Forum
Aber dann hätte er doch auch mich anbaggern können

Naja, ich werde sie ja irgendwann kennenlernen

-
- Eins mit dem Forum
- Ich bin ...: vergeben.
- Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wie oft denn noch? Du willst doch offenbar gar nicht verstehen.Tania hat geschrieben: ↑25 Sep 2022 22:36 Mein Mitbewohner ist vor gerade mal 2 Monaten in die Stadt gezogen.
Es geht um bei LMS primär um den ersten oberflächlichen Eindruck.
Und dann die Einschätzung in Relation zur Konkurrenz. Wenn der Rest der Kerle noch schlechter oder unauffälliger sind, wäre er als Einäugiger eben König untere den Blinden.
Bei "ein paar Wochen" sind die Chancen gut, dass es (je nach Kontaktfrequenz) noch oberflächlich ist.
Aber weißt du, wie de sich kennengelernt haben?
Und vor allem, was er ihr erzählt hat?
Natural Born UnCool
Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.
wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.
wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
-
- Meisterschreiberling
... warum meine Halsschmerzen über Nacht immer wieder schlimmer werden und sich dann tagsüber bessern. Müsste es nicht umgekehrt sein weil sich der Körper nachts erholt? 
... ob ich es noch schaffe zu
oder ob ich direkt wieder ins Bett gehe. Und ob dann eine Katastrophe usw usf.

... ob ich es noch schaffe zu

-
Wer wohl die Nordstream pipelines gesprengt hat? Rußland? USA? Polen?
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... e-100.html
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)
-
- Ich bin ...: offen für alles.
Beim ehemaligen Nachrichtenmagazin stand gerade, dass die CIA die Bundesregierung angeblich vorgewarnt hat...Mannanna hat geschrieben: ↑27 Sep 2022 18:21 Wer wohl die Nordstream pipelines gesprengt hat? Rußland? USA? Polen?
https://www.spiegel.de/politik/beschaed ... 34de0b3d57
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
-
- Liebt es sich mitzuteilen
Nö!Mannanna hat geschrieben: ↑27 Sep 2022 18:21 Wer wohl die Nordstream pipelines gesprengt hat? Rußland? USA? Polen?
Greta Thunberg kehrt von Ostsee-Tauchurlaub zurück

Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
(Che Guevara)
-
- Eins mit dem Forum
Sie ist eine Arbeitskollegin. Also er kennt sie jetzt knapp 2 Monate, und seit 2 Wochen sind sie offiziell zusammen. Sie hat schon mit seiner Umgestaltung begonnen (neue Frisur, neue Jacke, Nasen- und Ohrhaare weg), am Wochenende wird sie den Eltern vorgestellt, und die Namen der zukünftigen Söhne stehen auch fest. Mit Töchtern sind sie noch am Überlegen.
Er hat ihr übrigens nicht viel erzählt. Sie hat nach 2 Wochen Zusammenarbeit im Kollegenkreis erzählt, dass sie zeitnah Kinder will, sich einmal umgesehen, auf ihn gezeigt und gesagt "Und Du wirst der Vater!" Anscheinend hatte er keine Wahl

-
- Ich suche hier ...: Freunde.
Klar, immer schön die Schuld auf die vermeintliche Doofheit der anderen schieben und schnell die Theorie unauffällig umbasteln, wenn diese den Realitätstest nicht besteht.NBUC hat geschrieben: ↑26 Sep 2022 11:05Wie oft denn noch? Du willst doch offenbar gar nicht verstehen.Tania hat geschrieben: ↑25 Sep 2022 22:36 Mein Mitbewohner ist vor gerade mal 2 Monaten in die Stadt gezogen.
Es geht um bei LMS primär um den ersten oberflächlichen Eindruck.
Und dann die Einschätzung in Relation zur Konkurrenz. Wenn der Rest der Kerle noch schlechter oder unauffälliger sind, wäre er als Einäugiger eben König untere den Blinden.
Bei "ein paar Wochen" sind die Chancen gut, dass es (je nach Kontaktfrequenz) noch oberflächlich ist.
Aber weißt du, wie de sich kennengelernt haben?
Und vor allem, was er ihr erzählt hat?
Grief is just love with no place to go
-
- Eins mit dem Forum
- Ich suche hier ...: nur Austausch.
Angesehen dessen, das sich das schon lange hier schreibe, hast du mit dieser falschen Unterstellung wohl eher deinen miesen Diskussionsstil bewiesen.
Natural Born UnCool
-
- Tippt schneller als der eigene Schatten
Tania hat geschrieben: ↑29 Sep 2022 08:32 Sie ist eine Arbeitskollegin. Also er kennt sie jetzt knapp 2 Monate, und seit 2 Wochen sind sie offiziell zusammen. Sie hat schon mit seiner Umgestaltung begonnen (neue Frisur, neue Jacke, Nasen- und Ohrhaare weg), am Wochenende wird sie den Eltern vorgestellt, und die Namen der zukünftigen Söhne stehen auch fest. Mit Töchtern sind sie noch am Überlegen.
Er hat ihr übrigens nicht viel erzählt. Sie hat nach 2 Wochen Zusammenarbeit im Kollegenkreis erzählt, dass sie zeitnah Kinder will, sich einmal umgesehen, auf ihn gezeigt und gesagt "Und Du wirst der Vater!" Anscheinend hatte er keine Wahl![]()
Naja, das fällt aber doch eindeutig mal unter "am richtigen Ort zur richtigen Zeit".

Make love not war!