Ich fühle mich heute ...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
The Poet
Keiner schreibt schneller
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von The Poet »

+1 ... :schlafen: :schlafen: :schlafen:

Hab mich vorhin nochmal 1h hingehauen... hat offenbar immer noch nicht gereicht... immer noch total alle. :specht:

Wird Zeit, sich Winterspeck anzufuttern, und die Höhle für den Winterschlaf einzurichten, glaub ich... :gruebel: ...und danach erstmal 3 Monate nicht mehr aufzuwachen. Bild

Ist nur die Frage, wie man die Muskelatrophierung verhindert... denn ich bin ja kein Bär (wie der Teddy des Smileys da oben), sondern ein Primat Bild .
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Mit müden Augen
Meisterschreiberling
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von Mit müden Augen »

The Poet hat geschrieben: 29 Okt 2022 11:38Ach so, und unsere Eigentümergemeinschaft hat Wuzachs, äh, Zuwachs bekommen. :cheerleader: :D
Vorsicht böse: https://9gag.com/gag/az2AqOm :mrgreen: :oops:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
RomNey
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Beitrag von RomNey »

Traurig.
Hab die Trennung noch nicht verarbeitet. 🥺
Normal ist was sich gut anfühlt!
Dérkesthai
Begeisterter Schreiberling

Beitrag von Dérkesthai »

Kopfweh, schlechte, Depri, Post-Corona-Sche*ß und mehr.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
The Poet

Beitrag von The Poet »

Bauchschmerzig.

Und: Meine Lieblings-Dino-Tasse für den Fenchel-Anis-Kümmel-Tee ist kaputt gegangen. :crybaby: Sie hat beim Eingießen des Heißwassers einen Sprung bekommen und ist undicht geworden, so dass mir die ganze Soße aus- und dann über den Tisch gelaufen ist. :?

Was ist denn hier los ?!? ... das ist jetzt schon die zweite! ... Vor kurzem ist mir meine Hahnentasse ebenfalls spontan einmal in der Mitte durchgesprungen (danach hatte ich zwei Halbtassen, super :roll: ... *⁾) - und zwar auch beim Eingießen des kochenden Wassers.

Das ist absolut kein gutes Omen fürs Wochenende... :?

Immerhin ist die schöne Dino-Tasse noch "eins". Ich kann sie als Erinnerungsstück ins Regal stellen oder so ... nur halt nicht mehr befüllen. Trotzdem: Menno. :sadman:

____
*⁾ Hier müsste ich jetzt eigentlich den "zwei halbe Hahn"-Sketch von extra3 verlinken. Aber ich bin zu traurig dafür.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Mit müden Augen
Meisterschreiberling

Notfallkuschler für den Poeten (einen schlechten Tassenwitz verkneife ich mir): :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2:

Ich fühle mich müüüüde, verängstigt und friere weil die dämliche Heizung offenbar noch immer nicht läuft...
The Poet

Beitrag von The Poet »

Mit müden Augen hat geschrieben: 05 Nov 2022 12:52 Notfallkuschler für den Poeten (einen schlechten Tassenwitz verkneife ich mir): :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2:
Sowas wie "du hast doch nicht mehr alle Tassen im Smartmeterzählerschrank"? :mrgreen:

Danke für das EKS ... das Emergency Kuschler Set.
Mit müden Augen hat geschrieben: 05 Nov 2022 12:52 Ich fühle mich müüüüde, verängstigt und friere weil die dämliche Heizung offenbar noch immer nicht läuft...
Autsch... ich "friere" ja "freiwillig" bzw. aus Geldgründen (wobei es so arg kalt jetzt hier auch noch nicht ist), aber die Heizung gar nicht anschalten zu können wg. Defekt ist doof.

:umarmung2: und :vielglueck: für die Heizung.
Mit müden Augen
Meisterschreiberling

Ne nicht defekt (meines Wissens), irgendjemand (die Hausverwaltung oder die Nachbarn wo das Ding steht oder der Weihnachtsmann) weigern sich offensichtlich bloss das Ding anzuschalten. Mit den Nachbarn will ich nochmal reden (*zitter*).

Ich habe gerade eine schlechte Nachricht bekommen und außerdem den Link zur Chatüberwachung angeklickt und fühle mich jetzt :crybaby: und :fluchen: :wuetend: .
The Poet

Beitrag von The Poet »

Mit müden Augen hat geschrieben: 05 Nov 2022 14:46 Ne nicht defekt (meines Wissens), irgendjemand (die Hausverwaltung oder die Nachbarn wo das Ding steht oder der Weihnachtsmann) weigern sich offensichtlich bloss das Ding anzuschalten. Mit den Nachbarn will ich nochmal reden (*zitter*).

Ich habe gerade eine schlechte Nachricht bekommen und außerdem den Link zur Chatüberwachung angeklickt und fühle mich jetzt :crybaby: und :fluchen: :wuetend: .
Versteh ich. Bei der Sache, die ich vorher gelesen (und gepostet) hab, ist mir auch der (Zucker-)Hut hochgegangen.

Beruhigungskuschler: :umarmung2:
Mit müden Augen
Meisterschreiberling

Danke. :shy:

Dem Forum scheint es wieder besser zu gehen?
Cavia
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Beitrag von Cavia »

Beschissen. Ein Leben mit Schlafstörungen ist nur sehr eingeschränkt genießbar. Ständig muss man Verabredungen absagen.
Grief is just love with no place to go
Mannanna
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Mannanna »

Irgendwie doof, lustlos, nutzlos... :?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
The Poet

Beitrag von The Poet »

Cavia hat geschrieben: 05 Nov 2022 16:55 Beschissen. Ein Leben mit Schlafstörungen ist nur sehr eingeschränkt genießbar. Ständig muss man Verabredungen absagen.
:umarmung2: Das kenn ich.

Also nicht das mit den Verabredungen. Aber mit den Schafstörungen... ääääh: Schlafstörungen. Bild
Cavia

Beitrag von Cavia »

The Poet hat geschrieben: 05 Nov 2022 18:24
Cavia hat geschrieben: 05 Nov 2022 16:55 Beschissen. Ein Leben mit Schlafstörungen ist nur sehr eingeschränkt genießbar. Ständig muss man Verabredungen absagen.

Also nicht das mit den Verabredungen. Aber mit den Schafstörungen... ääääh: Schlafstörungen. Bild
Ja? Hast du das auch so krass? Wie gehst du damit um? Ich habe leider keinen Leidensgenossen, mit dem ich mich austauschen könnte.
Karlsson

Beitrag von Karlsson »

The Poet hat geschrieben: 05 Nov 2022 18:24

Ich auch... Wenn wenigstens Schafe zum zählen da wären...
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Karlsson

Beitrag von Karlsson »

Mannanna hat geschrieben: 05 Nov 2022 18:17 Irgendwie doof, lustlos, nutzlos... :?
Och Manni... :umarmung2:
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Cavia

Beitrag von Cavia »

Wisst ihr, woran euer Schlafproblem liegt? Was tut ihr dagegen?
Milchbub

Beitrag von Milchbub »

Cavia hat geschrieben: 05 Nov 2022 19:57 Wisst ihr, woran euer Schlafproblem liegt? Was tut ihr dagegen?

Da ich eine Nachteule bin, habe ich eher Einschlafprobleme. Der Tag-Nacht-Rhythmus ist bei mir sicherlich etwas gestört. Manchmal schlafe ich erst in den frühen Morgenstunden ein, aber der Schlaf ist dann in der Regel gut.

Zum Einschlafen können u.a. folgenden Dinge helfen:

- Baldriantropfen / Baldriantabletten (gibt es in jeder Drogerie)

- Etwas Hören. wie Z.B. Märchen, Geschichten, längere politische Reportagen oder Wiegen- und Schlaflieder können etwas beruhigendes haben. Man muss ja nicht so genau zuhören was da erzählt wird, aber angenehme Stimmen können beruhigen...
Als Beispiel https://www.youtube.com/watch?v=uTGB7gCtgbU

- Ich mach manchmal im Nebenraum das Licht an. Manchmal sogar im Schlafzimmer. Bewirkte bei mir komischerweise manchmal Wunder. Ich bin schon einige Male mit Licht schneller eingeschlafen als im Dunkeln. :gruebel:
Ein paar Stunden später bin ich manchmal dann mit hellem Licht aufgewacht. :gruebel:

- Am frühen Abend lange Spaziergänge

- :gruebel: Der nächste Punkt ist vielleicht doch eher etwas für die Männer?
:gruebel: Ich schreib das mal so... "Sex mit happy End" ist für viele Männer oft eine Einschlafgarantie. Wie gut die Frauen danach einschlafen können möchte ich nicht beurteilen.

Möglicherweise hast Du diese Punkte schon längst ausprobiert, aber vielleicht gibt es hier doch einen Punkt das Dir weiterhelfen kann.
Tania
Eins mit dem Forum
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Tania »

Milchbub hat geschrieben: 06 Nov 2022 01:36 Wie gut die Frauen danach einschlafen können möchte ich nicht beurteilen.
Dabei könnte das soooooo eine interessante Versuchsreihe werden ... :pfeif:
Cavia

Beitrag von Cavia »

Vielen Dank, ich meinte allerdings keine allgemeinen Tipps - die kenne ich alle und sie helfen nicht (ich nehme ja sogar verschreibungspflichtige Medikamente( - sondern, ob es etwas gibt, das bei euch konkret hilft. Und wie ihr mit dem Schlafmangel den Alltag meistert, ohne komplett zu verzweifeln.

Ich habe keine Einschlafprobleme. Und wenn doch, dann nehme ich halt ne Schlaftablette. Ich wache zu oft auf und endgültig meist nach 6h (mehrfach unterbrochenem) Schlaf. Und das ist für mich viel zu wenig. Ich schaffe es einfach nicht, dann wieder einzuschlafen.

Und Sex, tja. Das kann ich zur Zeit leider nicht testen. Meine Erinnerung sagt mir aber, das nützt nichts.

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“