Erkenntnis des Tages

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.
Mit müden Augen
Meisterschreiberling
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Mit müden Augen »

Karl von Kirsche hat geschrieben: 18 Nov 2022 16:37...
oder auch: Newton ist ein Arschloch. ;)
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Karlsson
Keiner schreibt schneller
AB-Status: AB

Beitrag von Karlsson »

Karl von Kirsche hat geschrieben: 18 Nov 2022 16:57
Lerche hat geschrieben: 18 Nov 2022 16:50
Karl von Kirsche hat geschrieben: 18 Nov 2022 16:37 Die Abdeckung der Kellerleuchte ist leider aus massivem Glas und folgt den grundlegenden Gesetzen der Physik, wie ich diese Woche beim Versuch, das Leuchtmittel (vulgo: Glühbirne) zu wechseln, feststellen musste. Darum heißt es morgen gleich in der früh: Auf zu Bauhaus! Immerhin besteht die Möglichkeit, den Artikel vorab zu reservieren und zu bezahlen. Man kann ihn dann direkt an der Kundeninformation abholen. Bin gespannt, ob's klappt :cooler:
:surprise:
Im Bauhaus muss man doch auch gemütlich durchbummeln und glubschen was es Schönes gibt.
Es gibt Baumärkte, die laden zum gemütlichen Anschauen ein, und solche, die wenig einladend sind. Das Bauhaus-Fachcenter, das ich meine, gehört zur letztgenannten Kategorie. Vielleicht sollten sie eine Cocktail-Bar integrieren, das würde die Dinge grundlegend ändern :mrgreen:
Das können die sich doch gar nicht mehr leisten... :lol:
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Mit müden Augen
Meisterschreiberling

Code: Alles auswählen

$ gcc -Wall -Wextra -o main main.c -lm && time ./main
real 0m56,719s
user 0m56,420s
sys 0m0,296s

$ gcc -Wall -Wextra -O3 -o main main.c -lm && time ./main
real 0m7,195s
user 0m6,973s
sys 0m0,220s
:shock:

Sorry für das Nerdzeug. :oops: :oops: :oops: Ich muss mich irgendwie ablenken.
Milchbub

Beitrag von Milchbub »

Wer braucht schon die WM jetzt noch in diesem Jahr? Erst gestern ging ein noch älterer traditioneller Fußball-Cup zu Ende.
Der neue Champion steht fest! :gewinner: :mrgreen:
Mannanna
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Mannanna »

Luisa Neubauer ist heute ein wenig erwachsener geworden...
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
The Poet
Ich bin ...: offen für alles.

Beitrag von The Poet »

Mannanna hat geschrieben: 20 Nov 2022 19:54 Luisa Neubauer ist heute ein wenig erwachsener geworden...
Wegen der Pressemeldung, der folgend sie gechecked hat, dass der Klimawandel nicht auf den COPs gelöst wird, oder weshalb meinst du?
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Don Rosa

Beitrag von Don Rosa »

Binden-Skandal hat nichts mit der Preisgestaltung von Damenhygieneprodukte zu tun.
Kalypso
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Beitrag von Kalypso »

Don Rosa hat geschrieben: 21 Nov 2022 21:58 Binden-Skandal hat nichts mit der Preisgestaltung von Damenhygieneprodukte zu tun.
Und es sind nur Männer darin verwickelt. :specht:
Immerhin hat eine Frau ein sichtbares Zeichen gesetzt. :daumen:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
The Poet

Beitrag von The Poet »

Kalypso hat geschrieben: 21 Nov 2022 22:24
Don Rosa hat geschrieben: 21 Nov 2022 21:58 Binden-Skandal hat nichts mit der Preisgestaltung von Damenhygieneprodukte zu tun.
Und es sind nur Männer darin verwickelt. :specht:
Immerhin hat eine Frau ein sichtbares Zeichen gesetzt. :daumen:
Bzw. damit umwickelt. :mrgreen: Mit den Binden.

(@Kleingedrucktes: Vielleicht hätten die Beteiligten ein neues Medizin-Startup mit Möchtegern-griechisch-mythologisch klingendem Namen gründen wollen sollen... dann hätten sie bestimmt auch ne gute alte Bekannte (weibl.) mit an Bord gehabt. ^^

Die Frage ist, wie es dann - angelehnt an Theranos - gehießen hätte... :gruebel: "Ulihoeneos"? :gruebel: "Gianninfantilos"? :lach: Oder gar... "Halligallikarnassos"? :kopfstand: )
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Mannanna

Beitrag von Mannanna »

The Poet hat geschrieben: 21 Nov 2022 20:57
Mannanna hat geschrieben: 20 Nov 2022 19:54 Luisa Neubauer ist heute ein wenig erwachsener geworden...
Wegen der Pressemeldung, der folgend sie gechecked hat, dass der Klimawandel nicht auf den COPs gelöst wird, oder weshalb meinst du?
Weil sie dahinter gekommen ist daß man noch so gute Argumente haben kann: Geld zählt mehr.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
The Poet

Beitrag von The Poet »

Mannanna hat geschrieben: 22 Nov 2022 07:54
The Poet hat geschrieben: 21 Nov 2022 20:57
Weil sie dahinter gekommen ist daß man noch so gute Argumente haben kann: Geld zählt mehr.
Aaah! :mrgreen:

Ok, ja, das ist auch sehr zutreffend.
Reinhard
Tippt schneller als der eigene Schatten
Ich bin ...: verdammt bissig.

Beitrag von Reinhard »

Mannanna hat geschrieben: 22 Nov 2022 07:54
(...)

Das setzt Erwachsenwerden mit Desillusionierung gleich.

Das trifft in dieser Welt zwar zu, aber die Scheiße ist doch die: das müsste es nicht sein. :cry:
Make love not war!
Mit müden Augen
Meisterschreiberling

Reinhard hat geschrieben: 22 Nov 2022 18:37Das setzt Erwachsenwerden mit Desillusionierung gleich.
Das stimmt ja auch... Leider... :?
Mannanna

Beitrag von Mannanna »

Die ältetste Verschwörungstheorie der Welt hat auch heute noch Anhänger.
https://www.gmx.net/magazine/wissen/psy ... l-37500438

Angesichts unsere Quernichtdenker wundert mich das nichtmals so sehr...
btw: Was ist eigentlich aus QAnon geworden? :lol:

Montecristo

Beitrag von Montecristo »

Mannanna hat geschrieben: 24 Nov 2022 03:51 Die ältetste Verschwörungstheorie der Welt hat auch heute noch Anhänger.
Eine ehemalige Kollegin meiner Frau geht zu einer Wahrsagerin.
Mutter von 2 Kindern, katholisch erzogen. Wirkt eigentlich sehr bodenständig.
Mannanna hat geschrieben: 24 Nov 2022 03:51 btw: Was ist eigentlich aus QAnon geworden?
Das wird wie bei Nostradamus. Die Prophezeiung ist ja da.
Und wenn man lange genug wartet, dann trifft auch irgendwas irgendwie zu.
Beispielhaft Pizzagate. 2016 vorgesagt.
Und Breitbart hat immer eine Rubrik "Masters of The Universe".
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Kalypso

Beitrag von Kalypso »

Die DIN 13164 muss sich in den letzten Jahren verändert haben. :gruebel:

Und ich rede hier nicht von den Masken.
Mit müden Augen
Meisterschreiberling

In einem Monat ist Weihnachten. :shock:
Egil
Begeisterter Schreiberling
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von Egil »

Kalypso hat geschrieben: 24 Nov 2022 15:10 Die DIN 13164 muss sich in den letzten Jahren verändert haben. :gruebel:

Und ich rede hier nicht von den Masken.
Ach? Ist da mittlerweile was drin im Verbandskasten, was man auch gebrauchen kann? :gruebel: So was wie ein stinknormales Pflaster zum Beispiel? Oder eine Schere, die auch schneidet?
Every Dudu needs a Bubu :amor:
Kalypso

Beitrag von Kalypso »

Egil hat geschrieben: 24 Nov 2022 20:02 So was wie ein stinknormales Pflaster zum Beispiel? Oder eine Schere, die auch schneidet?
Das war auch vorher schon drin. :frech2:

Bei einigen Produkten haben sich die Mengen verändert und anderes scheint weggefallen zu sein. :gruebel:

Ich hatte nun mehrere (halb)leere Fächer in der Verbandstasche, die ich dann aber u.a. mit einer 2. Rettungsdecke und übrigen Dreieckstüchern gefüllt habe. Eine 2. Schere habe ich auch.

Mehr von etwas (ohne Verbrauchsdatum) zu haben, schadet bestimmt nicht und sollte weder TÜV-Prüfer noch Polizei interessieren.
Hoppala
Meisterschreiberling

Beitrag von Hoppala »

Ich verbeuge mich vor der Kreativität (und nur davor) der geldgeilen Abzocker, die immer wieder Wege finden, Ängste und Unwissenheit der Menschen zu nutzen, um ihnen nutz- und wertloses, aber gut bepreistes Zeug aufzuschwätzen.
Habe heut zum ersten Mal von der Energie-Spar-Box gehört.

Herrje dass darauf jemand reinfällt. Erinnert mich sehr an die Handyakkus, die die schädliche Handystrahlung neutralisieren sollten ... Ein ziemlicher Hoax, weltweit betrieben und durchaus professionell vermarktet. Solte mal jemand ein Buch drüber schreiben, wer sich da gesund gestoßen hat.

Und jetzt dieser Umweltmüll. Es sollte jedem einleuchten, dass man keinen Strom sparen kann, wenn man an der Haushaltssteckdose parallel noch ein Gerät anschließt ganz egal was (na gut, vielleicht ein Fahrradergometer, dass als Dynamo dient ...) . Ich käme nicht auf die Idee, sowas jemand verkaufen zu wollen. WIe gesagt: Respekt vor der Fantasie!

Allerdings auch die Erkenntnis: Leute fallen offenbar auf das wilde Geschwurbel rein und geben einen Monatsabschlag für das Zeug aus. Menschen, die auch zur Wahl gehen und als Bürger diese Gesellschaft mitgestalten. Was wundert da noch das Geschwulle von Politikern, die gewählt werden wollen? Oder die Art, wie diese Welt weitergestaltet wird.

Dazu passt, dass jeder sechste Mitbürger hierzulande wohl an Hexerei unter uns glaubt (neue Untersuchung; wobei ich die Methode nicht ganz einleuchtend finde - vielleicht Hexerei? ;-) ). Im internationalen Durchschnitt noch wenig.

Ich schätze, für "Herr schmeiß Hirn vom Himmel" bin ich nicht mehr optimistisch genug.
"Bitte mehr Mitmenschlichkeit" hingegen setzt mich dem Vorwurf der Naivität aus.

Es wär doch alles zu regeln - würde man sich "nur" vertragen und respektieren und jedem sein bisschen Essen, Schlafen, Anerkennung, Liebe.

Genug Erkenntnis für heut.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.