Gleiche Technik und Argumentation wie bei OBD2-Spritsparsteckern. Eine blinkende LED ist tatsächlich wartungsarm. Wartungsarm und einfache Bedienung sind wohl die einzig wahren Behauptungen bei diesen Angeboten.Hoppala hat geschrieben: ↑24 Nov 2022 21:40 Ich verbeuge mich vor der Kreativität (und nur davor) der geldgeilen Abzocker, die immer wieder Wege finden, Ängste und Unwissenheit der Menschen zu nutzen, um ihnen nutz- und wertloses, aber gut bepreistes Zeug aufzuschwätzen.
Habe heut zum ersten Mal von der Energie-Spar-Box gehört.
Erkenntnis des Tages
Re: Erkenntnis des Tages
-
- Keiner schreibt schneller
- AB-Status: AB
- Ich bin ...: unfassbar.
Wenn ich die Fußball-WM Umfrage mit der Einkommensumfrage verdrösel, hat der/ die/ das meiste AB eher wenig Geld und interessiert sich nicht für Fußball. Kann die Kombination ein Grund für AB-Tum sein? So in der Art: Kein Massen-Hobby und kein Massen-Lebensstil macht es schwierig auf dem Partnermarkt?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)
"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
-
- Meisterschreiberling
- Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen
Wäre wohl nicht völlig unwahrscheinlich ...Mannanna hat geschrieben: ↑25 Nov 2022 08:09 Wenn ich die Fußball-WM Umfrage mit der Einkommensumfrage verdrösel, hat der/ die/ das meiste AB eher wenig Geld und interessiert sich nicht für Fußball. Kann die Kombination ein Grund für AB-Tum sein? So in der Art: Kein Massen-Hobby und kein Massen-Lebensstil macht es schwierig auf dem Partnermarkt?
Si vis pacem para bellum.
-
- Liebt es sich mitzuteilen
- AB-Status: Hardcore AB
- Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
- Ich suche hier ...: Freunde.
Leute mit Massen-Hobbys und Massen-Lebensstil sind ja diejenigen, die wir gerne mal als "Normalos" bezeichnen.
Von daher ein ganz klares ja von meiner Seite
Der letzte AB
-
- Eins mit dem Forum
- AB-Status: AB Vergangenheit
- Ich bin ...: vergeben.
- Ich suche hier ...: nur Austausch.
Ja, nicht unüberwindbar schwierig, aber wenn da noch ein oder zwei weitere Mankos dazu kommen (Aussehen, Erziehung, Mobbing, ungute Wohnsituation zumindest als Kind) dann laufen die Zahlen massiv gegen einen.Mannanna hat geschrieben: ↑25 Nov 2022 08:09 Wenn ich die Fußball-WM Umfrage mit der Einkommensumfrage verdrösel, hat der/ die/ das meiste AB eher wenig Geld und interessiert sich nicht für Fußball. Kann die Kombination ein Grund für AB-Tum sein? So in der Art: Kein Massen-Hobby und kein Massen-Lebensstil macht es schwierig auf dem Partnermarkt?
Natural Born UnCool
Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.
wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.
wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Das mit dem Geld erscheint logisch, denn wer Erfolg im Beruf hat, wird gewisse Skills, wie z. B. Selbstbewusstsein besitzen, die auch auf dem Partnermarkt Erfolg versprechen.Mannanna hat geschrieben: ↑25 Nov 2022 08:09 Wenn ich die Fußball-WM Umfrage mit der Einkommensumfrage verdrösel, hat der/ die/ das meiste AB eher wenig Geld und interessiert sich nicht für Fußball. Kann die Kombination ein Grund für AB-Tum sein? So in der Art: Kein Massen-Hobby und kein Massen-Lebensstil macht es schwierig auf dem Partnermarkt?
Mit Fußball hat das nichts zu tun. Man kann auch von zu Hause Fußball gucken, da kommt auch niemand vorbei.
-
- Meisterschreiberling
In DE wäre ich mir da nicht so sicher...

Diese OBD2-Spritsparstecker davon hat BigClive bei Youtube einige zerlegt, nur falls jemand wissen will was da drin ist (Spoiler: nicht viel mehr als eine Lichtshow)... Bei diesem Thema fallen mir natürlich die Atomstromfilter ein sowie diese (teils radioaktiven) Aufkleber die angeblich Handystrahlung "neutralisieren" oder auch direkt strahlungsabsorbierende Handyhüllen (die schlussendlich für mehr Exposition und kürzere Akkulaufzeiten sorgen weil das Handy die zusätzliche Dämpfung durch mehr Dampf auf der Endstufe ausgleicht). Naja...
der Himmel brennt, die Engel fliehen
-
- Tippt schneller als der eigene Schatten
- Ich bin ...: verdammt bissig.
Naja, das würde ich nicht herauslesen wollen ...Mannanna hat geschrieben: ↑25 Nov 2022 08:09 Wenn ich die Fußball-WM Umfrage mit der Einkommensumfrage verdrösel, hat der/ die/ das meiste AB eher wenig Geld und interessiert sich nicht für Fußball. Kann die Kombination ein Grund für AB-Tum sein? So in der Art: Kein Massen-Hobby und kein Massen-Lebensstil macht es schwierig auf dem Partnermarkt?
Die Umfragen unterscheiden nicht nach AB-Status und wenn die teilnehmenden ABs auch noch tendenziell jünger sind als der Bevölkerungsschnitt, dann haben sie auch ein geringeres Einkommen, wegen Studium oder gerade erst erfolgter Berufseinstieg oder so. Und dann gibt es noch diejenigen ABs mit den gemeinsamen Ursachen für beide Probleme ...
Für diese Zwecke müsste man eher fragen, wie das erwartete Lebenseinkommen so ungefähr aussieht, aber ist halt ein Kreuz mit den Umfragen ...

Make love not war!
-
- Meisterschreiberling
Mein Klopapier ist auch wartungsarm ...Don Rosa hat geschrieben: ↑24 Nov 2022 23:38Gleiche Technik und Argumentation wie bei OBD2-Spritsparsteckern. Eine blinkende LED ist tatsächlich wartungsarm. Wartungsarm und einfache Bedienung sind wohl die einzig wahren Behauptungen bei diesen Angeboten.Hoppala hat geschrieben: ↑24 Nov 2022 21:40 Ich verbeuge mich vor der Kreativität (und nur davor) der geldgeilen Abzocker, die immer wieder Wege finden, Ängste und Unwissenheit der Menschen zu nutzen, um ihnen nutz- und wertloses, aber gut bepreistes Zeug aufzuschwätzen.
Habe heut zum ersten Mal von der Energie-Spar-Box gehört.
OBD2-Spritsparstecker - auch noch nie gehört (was soll ich mit einem Pkw anfangen - ich vermute, dafür sind die gedacht?). Da schreibt aber der Name doch schon nach Nepper Schlepper Bauernfänger.
Ich bin einfach viel zu wenig dreist und denke, man müsste dumme Menschen informieren. Dabei wäre "Abzocken" die marktwirtschaftlich angemessene Option. (In den "ehrlichen" Märkten der ITK-Branche ist es ja weithin nicht sooo viel anders .... allein die ganzen "Rabattapps" der Supermarktketten ...)
Das raffinierte ist ja, das bei diesen Sinnlos-Gadgets nie wirklich gelogen wird. Die Versprechungen werden in pseudotechnisches Kauderwelsch verpackt, so dass es ich anhört, als fände da eine bestimmte Funktion statt; mit etwas Ahnung sieht man aber, dass die Beschreibung das gar darstellt kann und insofern auch nichts Einforderbares versprochen wird. Wie Heilsteine. Entsprechnd kam auch Heise zum Ergebnis: Nepp, aber nur schwerlich Betrug zu nennen. Niemandem ist verboten nice verpackte LEDs für 60 Euro anzubieten. "Sparsamste Beleuchtung für ihre Wohnung -. praktisch kein Verbrauch mehr! Nur ein Gerät und sie schlagen dem Stromlieferanten ein Schnippchen!"" Alles korrrekt. Man darf halt sonst keine Beleuchtung einsetzen, aber herrje, das ist doch klar, oder???
Erkenntnis des Tages: Bildung und Wissen schaden dem Bruttosozialprodukt!
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
-
- Meisterschreiberling
Vor allem ist schon die Ausgangsbeobachtung nicht haltbar.Reinhard hat geschrieben: ↑25 Nov 2022 16:48Naja, das würde ich nicht herauslesen wollen ...Mannanna hat geschrieben: ↑25 Nov 2022 08:09 Wenn ich die Fußball-WM Umfrage mit der Einkommensumfrage verdrösel, hat der/ die/ das meiste AB eher wenig Geld und interessiert sich nicht für Fußball. Kann die Kombination ein Grund für AB-Tum sein? So in der Art: Kein Massen-Hobby und kein Massen-Lebensstil macht es schwierig auf dem Partnermarkt?
Die Umfragen unterscheiden nicht nach AB-Status und wenn die teilnehmenden ABs auch noch tendenziell jünger sind als der Bevölkerungsschnitt, dann haben sie auch ein geringeres Einkommen, wegen Studium oder gerade erst erfolgter Berufseinstieg oder so. Und dann gibt es noch diejenigen ABs mit den gemeinsamen Ursachen für beide Probleme ...
Für diese Zwecke müsste man eher fragen, wie das erwartete Lebenseinkommen so ungefähr aussieht, aber ist halt ein Kreuz mit den Umfragen ...![]()
Bisher ergibt die Umfrage, dass die Angaben hier insgesamt einen nicht gewaltig, aber doch merklichen höheren Einkommenmedian ergeben als in der bundesdeutschen Gesamtbevölkerung. Anders gesagt:; da wurden bislang relativ wenige "AB mit wenig Geld" registriert, im Vergleich zur Gesamtbevölkerung.
Genereller Median liegt irgendwo im oberen Bereich von Stufe 2 (bis 2000€). Wenn also AB = kein Massenlebensstil, dann eher, weil AB vergleichsweise einkommensstark(!). Soweit die Umfrage da maßgeblich sein mag.
Wie sich das mit Fußball verhält weiß ich nicht. Ich würde allerdings fragen, ob man "WM lässt mich kalt" mit "kein Fußballinteresse" gleichsetzen kann???
Ich bin zum Beispiel durchaus sportnteressiert - aber ich guck mir sowas doch nicht an!?
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
-
- Tippt schneller als der eigene Schatten
- Ich bin ...: verdammt bissig.
-
- Ich bin ...: offen für alles.
EdT - bzw. eigentlich mehrere E-se-dT:
Es gibt A) Spritsparstecker, die B) (natürlich) nicht funktionieren und C) offenbar tatsächlich genügend dumme Leute, die den Quatsch ungeprüft kaufen
Aber für uns ABs wäre doch eigentlich gar nicht der OBD2-Spritsparstecker interessant, sondern vielmehr der
ODB2-Spritsparstecker
.
Es gibt A) Spritsparstecker, die B) (natürlich) nicht funktionieren und C) offenbar tatsächlich genügend dumme Leute, die den Quatsch ungeprüft kaufen

Aber für uns ABs wäre doch eigentlich gar nicht der OBD2-Spritsparstecker interessant, sondern vielmehr der
ODB2-Spritsparstecker

=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
-
Hab jetzt einen Flachmann intus und im Fernsehen ist Star Trek. Hui, supi, Wochenende 

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)
-
Man merkt's ... an der Post-Frequenz.

Hab gerade ein Posting geschrieben ... und in der Zwischenzeit: 6 neue Postings von Mannanna in meiner "Eigene Beiträge"-Übersichts-Threadliste

=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
-
- Meisterschreiberling
- Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen
-
Tja, so sieht's aus...Mannanna hat geschrieben: ↑25 Nov 2022 08:09 Wenn ich die Fußball-WM Umfrage mit der Einkommensumfrage verdrösel, hat der/ die/ das meiste AB eher wenig Geld und interessiert sich nicht für Fußball. Kann die Kombination ein Grund für AB-Tum sein? So in der Art: Kein Massen-Hobby und kein Massen-Lebensstil macht es schwierig auf dem Partnermarkt?
Im stillen Kämmerlein klopft keine Frau mal eben an die Tür und fragt nach einer Rose...
Hygge/Kalsarikännit
Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
-
Im stillen Kämmerlein bleibt tatsächlich nur Tinder oder Singlebörse...Karlsson hat geschrieben: ↑25 Nov 2022 19:40Tja, so sieht's aus...Mannanna hat geschrieben: ↑25 Nov 2022 08:09 Wenn ich die Fußball-WM Umfrage mit der Einkommensumfrage verdrösel, hat der/ die/ das meiste AB eher wenig Geld und interessiert sich nicht für Fußball. Kann die Kombination ein Grund für AB-Tum sein? So in der Art: Kein Massen-Hobby und kein Massen-Lebensstil macht es schwierig auf dem Partnermarkt?
Im stillen Kämmerlein klopft keine Frau mal eben an die Tür und fragt nach einer Rose...
-
- Begeisterter Schreiberling
-
Menschen ey...
...wenn ihr sie schon töten musstet, warum dann nicht wenigstens kurz und schmerzlos erschießen.
Ich will nicht zu dieser Affenspezies gehören. Damals genauso bescheuert wie heute.

Meine Fresse, wie wenig Mitgefühl mit anderen lebenden Wesen kann man haben?https://de.wikipedia.org/wiki/Wolf#Konflikte_zwischen_Mensch_und_Wolf hat geschrieben:Neben den Treibjagden gab es noch andere Jagdmethoden. Um den Anreiz der Wolfsjagd zu erhöhen, gab es hohe Fangprämien. Nach einer Verordnung in Preußen zahlte man für eine adulte Wölfin zwölf Taler, einen adulten Wolf zehn Taler, einen Jungwolf acht Taler und für einen ausgegrabenen Welpen vier Taler. Das Tragen von Schusswaffen war der normalen Bevölkerung aber verboten. Es wurden u. a. mit Strychnin vergiftete Köder eingesetzt. Auch Wolfsgärten und Wolfsgruben wurden angelegt. Eine weitere Methode waren aus Eisen geschmiedete Wolfsangeln.[206] Die mit Widerhaken versehenen Enden wurden mit Ködern bestückt und an einem Baum so hoch aufgehängt, dass der Wolf danach springen musste, um zuschnappen zu können. Der Wolf blieb mit dem Maul hängen und verendete in einem langen Todeskampf.

...wenn ihr sie schon töten musstet, warum dann nicht wenigstens kurz und schmerzlos erschießen.
Ich will nicht zu dieser Affenspezies gehören. Damals genauso bescheuert wie heute.

-
- Meisterschreiberling