Wenn der Typ kein Geld mit hat...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Dattelpalme
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 69
Registriert: 23 Mär 2016 19:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Wenn der Typ kein Geld mit hat...

Beitrag von Dattelpalme »

Tania hat geschrieben: 15 Nov 2022 13:22
NBUC hat geschrieben: 15 Nov 2022 12:41 Da hat jemannt ganz spontan seine weibliche traditionsbwußte Seite entdeckt und ebenso spontan das Geschlecht gewechselt - geht ja heutzutage...?

Ist ein blöder Stunt gewesen, aber solange das im Schnitt (auch wenn der Trend abwärts geht) noch erwartet wird, erscheint mir die Empörung da etwas unangebracht.
Erkennst Du wirklich keinen Unterschied zwischen "Jemand erwartet eingeladen zu werden" und "Jemand lässt dem Gegenüber quasi kaum eine andere Wahl, als die Rechnung zu übernehmen." ?

Diese Erwartungshaltung von Frauen ist eine etablierte gesellschaftliche Konvention. Die natürlich auch durch die genauso etablierte Konvention, dass der Mann sich irgendwie verpflichtet fühlt zu zahlen, oder es einfach höflich oder nett findet, einen Gegenpart hat. Man kann das blöd finden oder auch nicht. Aber niemand zwingt Dich, dieser (oder irgendeiner) Konvention zu folgen. Tust Du es nicht, ist die schlimmstmögliche negative Folge, dass eine Dame, die auf traditionelle Männer steht, Dich nicht wiedersehen will. Was ziemlich hilfreich ist, wenn Du selbst die Frau auch nicht wieder sehen willst. Dafür würdest Du aber bei einer unkonventionellen emanzipierten Frau vielleicht Punkte sammeln.

Erklärst Du aber in einem Restaurant nach dem Essen, dass Du nicht fähig bist, Deine Rechnung zu zahlen, dann zwingst Du sie entweder, Dein Essen zu bezahlen (und das unabhängig davon, ob sie Dich sympathisch oder doof findet), oder Du machst sie zur Mittäterin oder Zeugin einer Straftat (ja, Zechprellerei ist eine), und schädigst überdies noch ein völlig unbeteiligtes Restaurant.
Ich gehe mit einer Frau ins Restaurant. Was trinken. Sie sagt sie hat kein Geld dabei. Dann ist das ihr Problem. Ich übernehme keine Rechnung für eine Fremde. Der Kellner kommt, ich sage dass ich zahle möchte und bezahle meinen Teil. Dann schaut er zu ihr rüber und der Rest interessiert mich nicht. Ganz bestimmt wird mir jedoch nicht passieren dass ich für sie mit bezahle. :cooler:
Benutzeravatar
Himbeere
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 831
Registriert: 23 Sep 2013 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Wenn der Typ kein Geld mit hat...

Beitrag von Himbeere »

An euren Reaktionen merke ich, dass ich offensichtlich ziemlich bescheuert bin, mich da nicht zu wehren. Aber eigentlich kein Wunder, denn ich schaffe es ja schon kaum, Schulden einzutreiben, wenn ich jemandem Geld geliehen habe. Ich möcht einfach nicht wiederholt danach fragen und komme mir irgendwie mies dabei vor, etwas zu fordern, selbst wenn ich ein Recht darauf habe. Weil es mir zudem echt unangenehm ist, Rechnungen für getane Arbeit zu stellen, habe ich früher auch immer wieder Aufträge am Ende nicht abgerechnet, weil ich der Meinung war, ich hätte die Arbeit nicht gut genug erledigt. Bis heute fällt mir das schwer, und ich habe ein schlechtes Gewissen dabei. :hammer:
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Wenn der Typ kein Geld mit hat...

Beitrag von Egil »

Dattelpalme hat geschrieben: 15 Nov 2022 13:57 Ich gehe mit einer Frau ins Restaurant. Was trinken. Sie sagt sie hat kein Geld dabei. Dann ist das ihr Problem. Ich übernehme keine Rechnung für eine Fremde. Der Kellner kommt, ich sage dass ich zahle möchte und bezahle meinen Teil. Dann schaut er zu ihr rüber und der Rest interessiert mich nicht. Ganz bestimmt wird mir jedoch nicht passieren dass ich für sie mit bezahle. :cooler:
Natürlich gibt es Frauen, die darauf aus sind, sich einladen zu lassen. Aber dann hast du zwei Möglichkeiten: Du lädst sie trotzdem ein oder ihr sucht euch eine andere Aktivität, die nichts kostet. Ansonsten, wenn du was trinkst und lässt sie zugucken, brauchst du nicht darauf hoffen, dass da was draus wird, würde ich sagen.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Wenn der Typ kein Geld mit hat...

Beitrag von Egil »

Himbeere hat geschrieben: 15 Nov 2022 14:00 An euren Reaktionen merke ich, dass ich offensichtlich ziemlich bescheuert bin, mich da nicht zu wehren. Aber eigentlich kein Wunder, denn ich schaffe es ja schon kaum, Schulden einzutreiben, wenn ich jemandem Geld geliehen habe. Ich möcht einfach nicht wiederholt danach fragen und komme mir irgendwie mies dabei vor, etwas zu fordern, selbst wenn ich ein Recht darauf habe. Weil es mir zudem echt unangenehm ist, Rechnungen für getane Arbeit zu stellen, habe ich früher auch immer wieder Aufträge am Ende nicht abgerechnet, weil ich der Meinung war, ich hätte die Arbeit nicht gut genug erledigt. Bis heute fällt mir das schwer, und ich habe ein schlechtes Gewissen dabei. :hammer:
OK, das ist natürlich ein Problem. Ich habe selbst einige Male etwas ähnliches erlebt, aber nicht so krass. Ich denke, da hilft nur, Augen zu und durch. Dir in einer stillen Stunde fest vornehmen, das beim nächsten Mal besser zu machen, oder gleich die Rechnung zu schreiben.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1428
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Wenn der Typ kein Geld mit hat...

Beitrag von selina »

Himbeere hat geschrieben: 15 Nov 2022 14:00 Aber eigentlich kein Wunder, denn ich schaffe es ja schon kaum, Schulden einzutreiben, wenn ich jemandem Geld geliehen habe. Ich möcht einfach nicht wiederholt danach fragen und komme mir irgendwie mies dabei vor, etwas zu fordern, selbst wenn ich ein Recht darauf habe.
Kann ich gut verstehen. Zumal ich noch 'gelernt' habe das Schulden halt eine Bringschuld sind.
Ich selbst verleihe außerhalb der engsten Familie überhaupt keine Geld.
Den einen oder anderen Euro für Kollegen die kein Kaffeegeld dabei haben zähle ich jetzt nicht dazu. Das kann ich auch verschmerzen falls ich es nicht wieder bekomme.
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wenn der Typ kein Geld mit hat...

Beitrag von Tania »

Himbeere hat geschrieben: 15 Nov 2022 14:00 An euren Reaktionen merke ich, dass ich offensichtlich ziemlich bescheuert bin, mich da nicht zu wehren. Aber eigentlich kein Wunder, denn ich schaffe es ja schon kaum, Schulden einzutreiben, wenn ich jemandem Geld geliehen habe.
Das ist nicht bescheuert. Eher konfliktscheu. Du bist damit nicht allein. Es gibt viele Menschen, die sich quasi aus unangenehmen Situationen "rauskaufen". Und leider gibt es auch genug Leute, die das ausnutzen.

Vielleicht schaffst Du es ja, Dir anzugewöhnen, prinzipiell Bitten von (relativ) Fremden um Geld - egal ob geliehen oder geschenkt - abzulehnen. Einfach immer, ohne Ausnahme. Bis es quasi eine automatische Reaktion ist. Was man nicht verleiht, muss man nicht zurückfordern.

Und pass bitte auf, dass Du nicht auf irgendwelche Lovescammer oder andere Trickbetrüger reinfällst. Die haben irgendwie ein gutes Gespür für Leute, die lieber zahlen als eine Bitte abzulehnen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wenn der Typ kein Geld mit hat...

Beitrag von Frangipani210 »

Egil hat geschrieben: 15 Nov 2022 08:05 Ich kenne nur die Modelle "Mann lädt ein" und "jeder zahlt seinen Teil". Ich habe immer angeboten, die Rechnung zu bezahlen, und sie hat es dann abgelehnt. Allerdings waren es ja auch nur drei erste Dates, und die Damen waren alle Akademikerinnen mit entsprechend hohem Einkommen. Als ich mein Croissant kennen lernte, war Lockdown, und es stellte sich die Frage nicht. Später war es mir manchmal peinlich, wie viel sie bezahlte, auch wenn wir nie essen waren. Bei meiner Wildkatze übernehme ich selbstverständlich die Rechnung.

Wenn er nicht sehr glaubwürdig versichert, sein Portemonnaie aus Nervosität vergessen zu haben, würde ich an deiner Stelle so einen Kerl sofort in den Wind schießen. Wenn er wirklich knapp bei Kasse ist (Azubi, Arbeitslos, Selbstständiger, dessen Geschäfte gerade nicht gut laufen,...), kann er das vorher sagen, statt Märchen zu erzählen.
Wieso benennst du deine Ex nach einem französischem Gebäck und deine jetzige Freundin nach einem Tier? :gruebel:
Oder handelt es sich bei deinen Freundinnen wirklich um genannte Objekte? Falls dem so ein sollte, dann bin ich jetzt sehr verstört :verwirrt:
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Wenn der Typ kein Geld mit hat...

Beitrag von Blau »

Girassol hat geschrieben: 14 Nov 2022 12:47 Generell bestehe bzw. bestand ich immer auf getrennte Rechnungen beim ersten Date. Auch wenn die Männer oft einladen wollten.
Ich auch. Ich möchte mich zu nichts verpflichtet fühlen, nur weil mir jemand etwas spendiert hat. Tatsächlich habe ich im Laufe meines Lebens um ein Vielfaches mehr andere Leute eingeladen, als ich mich habe einladen lassen. Allerdings ganz ohne Hintergedanken, sondern weil ich einfach dem anderen eine Freude machen wollte und es mich nicht groß geschmerzt hat :hut:
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Wenn der Typ kein Geld mit hat...

Beitrag von Egil »

Frangipani210 hat geschrieben: 15 Nov 2022 19:54 Wieso benennst du deine Ex nach einem französischem Gebäck und deine jetzige Freundin nach einem Tier? :gruebel:
Oder handelt es sich bei deinen Freundinnen wirklich um genannte Objekte? Falls dem so ein sollte, dann bin ich jetzt sehr verstört :verwirrt:
Das erste war die Folge eines missglückten Kompliments und in der Folge mein Kosename für sie. Im zweiten Fall so ähnlich: Sie liebt Katzen über alles und ist sehr stürmisch.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Wenn der Typ kein Geld mit hat...

Beitrag von fidelchen »

Tut mir leid, aber entweder du stehst auf ein ganz komischen Typ von Mann, mit dem du dich gerne Datest, hattest nur zwei Dates im Leben oder ich kann das irgendwie in der Häufigkeit nicht glauben ;)

Ansonsten sollte das - zumindestens wenn sein Verhalten auch noch sehr Gleichgültig wirkt - hoffentlich ein KO-Kriterium sein und ein recht schlechten Charakter aufzeigen.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wenn der Typ kein Geld mit hat...

Beitrag von °°°Raupe »

Himbeere hat geschrieben: 14 Nov 2022 10:32 Ich war ja in meinem Leben nicht oft mit Männern allein im Restaurant. In ca. 60 Prozent der Fälle lief es am Ende so, dass der Typ behauptete, leider kein Geld dabei zu haben, ergo habe am Ende ich bezahlt. Das wurde auch bei mehrfachen Treffen so gemacht. Ich werte das als eindeutiges Zeichen mangelnden Interesses an meiner Person bzw dafür, dass ich jedenfalls als Partnerin unattraktiv wäre. Ich habe nicht erwartet, eingeladen zu werden, aber ich für meinen Teil gehe fast nie ohne Geld inklusive Bankkarte aus dem Haus und bezweifle, dass die wirklich keins hatten. Wie würdet ihr dieses Verhalten interpretieren? Bin ich zu streng?
Ich denke, da lief schon vorher sehr viel falsch.
Ich vermute eher, dass Du eine Art "OpfaTyp" bist, die sich Männer dieser Art heraus suchen.
Wahrscheinlich haben sich die Typen schon vor den "Dates" gesagt, dass sie kein Geld für Dates ausgeben wollen.
Ich finde das im Ganzen ohnehin sehr merkwürdig.
Ins Restaurant würde ich mit einer Frau auch nur gehen, wenn da vorher schon irgendwas abgelaufen ist.
In einem Restaurant lässt man sich ja gleich richtig zum Essen nieder, was für beide Seiten eventuell sehr unangenehm werden kann.
Was spricht gegen einen Kaffee oder einen Drink?
Da kann man dann auch das Lokal wechseln und jeder ist mal mit dem Bezahlen dran.
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wenn der Typ kein Geld mit hat...

Beitrag von °°°Raupe »

Strange Lady hat geschrieben: 14 Nov 2022 18:50 Es gibt halt solche Schmarotzer. Hab ne Bekannte, die seit Jahrzehnten ihr Portemonnaie immer vergisst.
Ist aber auch chronisch schlecht organisiert. Vergisst auch ständig ihre Schulden.
Was soll man da machen? Ich gehe inzwischen hin und hab "zufällig" nur so viel mit, wie ich selbst bezahlen muss. Jetzt muss sie immer heimradeln und Kohle holen, während ich noch einen Absacker trinke.
Sie lernt auch nie dazu.
no comment.
;)
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Wenn der Typ kein Geld mit hat...

Beitrag von Lilia »

Ich bin bei Treffen nie in eine solche Situation geraten und überlege, ob es eine Option wäre, es wie die Taxifahrer zu machen (jedenfalls war das früher so usus): einen Pfand verlangen, den derjenige zurückbekommt, wenn er seine Schulden z.B. mit einer Gegeneinladung zurückzahlt. Netter Nebeneffekt: man bekommt gleich heraus, ob derjenige an einem Wiedersehen interessert ist. Irgendwas hat man ja immer dabei und sei es das Handy, Führerschein, Ausweis, o.ä.
Übrigens finde ich es auch seitens Frauen dreist, grundsätzlich zu erwarten, dass der Mann einlädt. Eine Einladung ist immer eine Geste der Wertschätzung, keine Selbstverständlichkeit.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Wenn der Typ kein Geld mit hat...

Beitrag von Nephthys79 »

So ein Verhalten in 60% der Fälle ist schon eine spezielle Erfahrung, hab ich noch nie erlebt. Und mir bisher auch keine Gedanken gemacht, wie ich reagieren würde. Ich denke ich würde meinen Krempel zahlen, plus Trinkgeld und gehen. Das Interesse am Kennenlernen wäre ja eh weg.
Ich lade mir nahe Menschen gerne mal ein, aber das mache ich dann schon vorher klar, jemand Fremden würde ich nicht einladen und mich auch nicht einladen lasse. Wozu auch, für ein solches Verhalten gibt es in der Situation beim unverbindlichen Treffen keinen Grund.
Auf zu neuen Ufern!
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Wenn der Typ kein Geld mit hat...

Beitrag von RomNey »

Himbeere hat geschrieben: 14 Nov 2022 10:32 Ich war ja in meinem Leben nicht oft mit Männern allein im Restaurant. In ca. 60 Prozent der Fälle lief es am Ende so, dass der Typ behauptete, leider kein Geld dabei zu haben, ergo habe am Ende ich bezahlt.
....
Wie würdet ihr dieses Verhalten interpretieren? Bin ich zu streng?
Das tut mir leid das du das so erleben musstest.
Das finde ich von den Männern dreist und schon ein wenig unverschämt.
Dazu noch in 60% der Fälle 😱

Also keine Ahnung wie das bei euch ist aber wenn ich mit jmd essen gehe, dann habe ich Geld dabei um mind. mein Essen zu bezahlen.
Wenn es ein date ist und ich mir Hoffnung mache habe ich auch genug um mein Essen 3 mal zu bezahlen 😉

Also finde nicht das du zu streng bist...
Im Gegenteil, wäre spannend gewesen wenn du auch immer gesagt hättest das du kein Geld hast.
Hätte er wahrscheinlich doch sein Portemonnaie gezückt.
Oder hatte abgewaschen 😉😂
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Mariquita

Re: Wenn der Typ kein Geld mit hat...

Beitrag von Mariquita »

fidelchen hat geschrieben: 21 Nov 2022 18:52 Tut mir leid, aber entweder du stehst auf ein ganz komischen Typ von Mann, mit dem du dich gerne Datest, hattest nur zwei Dates im Leben oder ich kann das irgendwie in der Häufigkeit nicht glauben ;)
Das ging mir beim Lesen genauso. Und ich habe schon alle möglichen Arten von schrägen Dates gehabt.
Davon abgesehen kann ich den Hickhack um 4,50 € für einen Cappuccino oder eine Weinschorle echt nicht nachvollziehen. In ein "Restaurant" würde ich bei einem ersten Date nicht gehen wollen, wurde mir auch noch nie vorgeschlagen.
DuelaDent

Re: Wenn der Typ kein Geld mit hat...

Beitrag von DuelaDent »

Ich habe dieses Thema gelesen und wusste, da muss ich mich endlich mal anmelden und meinen Seft dazu geben- deshalb zunächst einmal "Hallo" in die Runde!

Ehrlich gesagt, ist mir so etwas noch nie passiert: jeder Kerl, den ich getroffen habe, wollte bezahlen. Hier allerdings muss man zu sich selbst und zu ihm ehrlich sein. Wenn er mir gefallen hat, habe ich mich immer bedankt und gesagt "Lieb von dir, das nächste Mal zahle ich"- so entstanden nie Probleme, keiner hat sich je ausgenutzt gefühlt.

Wusste ich allerdings, dass es kein zweites Mal gibt, habe ich mich bedankt und auf getrennten Rechnungen bestanden. Fronten geklärt.

Was ich allerdings gar nicht mag ist Geiz und Aufrechnung bis auf den letzten Cent - das ist an Frauen und Männern gleichermaßen unattraktiv.

Ich persönlich betreibe kein Online-Dating im Moment, weil mir die Motivation und Energie dafür fehlen, aber ich finde, man kann auch im Voraus kurz klären, wie man mit der Rechnung umgeht- manchen Menschen gibt das mehr Ruhe und Sicherheit und es entsteht keine peinliche Pause (soll ja alles vorkommen).
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Wenn der Typ kein Geld mit hat...

Beitrag von RomNey »

DuelaDent hat geschrieben: 25 Nov 2022 09:45 Ich habe dieses Thema gelesen und wusste, da muss ich mich endlich mal anmelden und meinen Seft dazu geben- deshalb zunächst einmal "Hallo" in die Runde!
Herzlich Willkommen.
Gibt übrigens auch ein vorstellungs unter forum.
Falls du Lust hast und dich traust 😉😊
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
DuelaDent

Re: Wenn der Typ kein Geld mit hat...

Beitrag von DuelaDent »

RomNey hat geschrieben: 25 Nov 2022 14:46
DuelaDent hat geschrieben: 25 Nov 2022 09:45 Ich habe dieses Thema gelesen und wusste, da muss ich mich endlich mal anmelden und meinen Seft dazu geben- deshalb zunächst einmal "Hallo" in die Runde!
Herzlich Willkommen.
Gibt übrigens auch ein vorstellungs unter forum.
Falls du Lust hast und dich traust 😉😊
Dankeschön :)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wenn der Typ kein Geld mit hat...

Beitrag von Tania »

Mariquita hat geschrieben: 24 Nov 2022 11:45 Davon abgesehen kann ich den Hickhack um 4,50 € für einen Cappuccino oder eine Weinschorle echt nicht nachvollziehen.
Das freut mich echt für Dich.

Der Hartz4-Regelsatz beinhaltet ca. 5,19 Euro/Tag für Essen und Getränke. Bafög beinhaltet rechnerisch 168€ für Lebensmittel. Da ich jahrelang von letzterem gelebt habe, kann ich jeden verstehen, der keine Lust hat, 4.50€ für jemanden auszugeben, den er wahrscheinlich nie wieder sieht. Genau genommen kann ich sogar jeden verstehen, der keine Lust hat, so viel für ein einziges Getränk auszugeben.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.